794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Helmut schrieb:

Das ging dir bei der anderen Ex doch auch so, oder?

Umgekehrt wird natürlich ein Schuh draus: Solange du Frau X auf ein unerreichbar hohes (fiktives!) Podest stellst, wird Frau Y dich nicht "flashen" können.

Aber auch hier gilt: DU stellst sie auf das Podest, dem sie im echten Leben gerade jetzt sicher nicht mehr gerecht würde.

Irgendeinen Nutzen zieht deine Psyche daraus, dir den "Kampf" um die "perfekte Frau" zu inszenieren. Welchen?

Nein. Meine Ex hatte mich beim ersten Aufeinandertreffen nicht so geflasht. Im Gegenteil. Ein Kumpel hat mich damals auf sie aufmerksam gemacht und ich weiß noch wie ich zu ihm sagte, dass sie nicht mein Typ ist.

Da wusste ich auch nach der Trennung, dass ich sie eigentlich gar nicht so attraktiv finde. Okay, der Body war auch echt nice, allerdings war der Sex nicht gut. Dieser Fakt, dass ich sie gar nicht so hot fand (anfangs) und der Sex unterdurchschnittlich war, hat mir bei der Bewältigung der Oneitis unheimlich geholfen. Ich konnte sie irgendwann vom Podest runterholen. Daher triggert sie mich heute auch 0,0, wenn ich sie sehe. Leider Gottes kann ich das bei Jana absolut überhaupt gar nicht sagen. Ich muss mich echt sehr stark anstrengen, die Gedanken an den guten Sex abzuwenden. Sonst zieht mich das extrem runter. Beim ersten Aufeinandertreffen war ich schon leicht geflasht, allerdings war sie nach ein paar Tagen aus dem Kopf, da sie für mich keine Option war (und auch irgendwo out-of-league-Gedanken). Ihre Kontaktaufnahme war so gesehen der Todesstoß.

Welchen Nutzen dieser "Kampf" hat, wüsste ich auch gerne. Ich merke aktuell wieder, wie meine Gedanken vermehrt zu ihr abschweifen und ich Kontakt haben möchte. Obwohl die Herdplatte glühend heiß ist. Es fuckt mich echt ab.

/edit:

Ja, sie wird dem psychischen Idealbild nicht gerecht. Absolut nicht. Sie hat ihren Scheiß nicht zusammen und sie ist emotional nicht verfügbar. Jedenfalls nicht für mich. Optisch ändert sich das aber ja nicht. Ich screene viel zu sehr (bzw. aktuell ausschließlich) auf Optik.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich weiß auch was das Urproblem an der ganzen Sache ist. Ich hatte noch nie so eine heiße wie Jana und ich habe innerlich "Angst", nie wieder solch ein Geschoss zu bekommen. Daher betreibe ich auch den Aufwand und renne ihr so bescheuert hinterher. Könnte ich in die Zukunft gucken, in der ich wüsste, dass da eine kommt, die ich genauso scharf finde und die mich genauso positiv flasht, wäre das einfacher. Ich befürchte aber stark, dass das nicht passieren wird.

 

irgendwie hast du eine sehr extreme fixierung auf das ausserliche und blendest vieles anderes aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Celica2k schrieb:

Welchen Nutzen dieser "Kampf" hat, wüsste ich auch gerne.

Wie findest das raus?

vor 10 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich screene viel zu sehr (bzw. aktuell ausschließlich) auf Optik.

Wie änderst das?

Point being: Mach dir wirklich mehrmals täglich bewußt, dass es an deinen Handlungen/Gedanken/Inszenierungen liegt was da grad abgeht. Es ist deine Entscheidung, diesen "Kampf um die ultraheiße Frau" zu inszenieren, und es ist deine Entscheidung, jede weitere Frau nur nach Optik zu bewerten. Und das ist auch okay sich so zu entscheiden - mit allen Konsequenzen. Andere Konsequenten brauchen andere Entscheidungen.

vor 12 Minuten, Celica2k schrieb:

Meine Ex hatte mich beim ersten Aufeinandertreffen nicht so geflasht.

Gab's da nicht zwischendurch noch eine (will jetzt nicht den ganzen Thread nochmal lesen) die du fast nicht loswerden konntest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, RoyalDutch schrieb:

irgendwie hast du eine sehr extreme fixierung auf das ausserliche und blendest vieles anderes aus

Sad but true. Wie gesagt, sehr sehr viele Frauen kommen erst gar nicht auf mein Radar. Das können Frauen mit den besten LTR-Eigenschaften sein, die man sich vorstellen kann, wenn die Optik nicht passt, ist das für mich keine Option. Ich brauche eine Frau zum präsentieren. Bei Jana haben einige gesagt "die ist echt geil". Da war ich dann stolz.

Bei den meisten Frauen aus dem Dorf hier, die vergeben sind, denke ich mir nur so "wie kann man mit so einer zusammen sein". Da bin ich dann froh Single zu sein.

/edit:

Zitat

Wie findest das raus?

Wenn ich das wüsste, wäre ich wahrscheinlich schon ein gutes Stück weiter. Mache ich mir heute Abend einmal zu Gedanken.

Zitat

Wie änderst das?

Point being: Mach dir wirklich mehrmals täglich bewußt, dass es an deinen Handlungen/Gedanken/Inszenierungen liegt was da grad abgeht. Es ist deine Entscheidung, diesen "Kampf um die ultraheiße Frau" zu inszenieren, und es ist deine Entscheidung, jede weitere Frau nur nach Optik zu bewerten. Und das ist auch okay sich so zu entscheiden - mit allen Konsequenzen. Andere Konsequenten brauchen andere Entscheidungen.

Ich würde es gar nicht mal so als Kampf sehen. Ich suche einfach eine Frau, die ich attraktiv finde, die Interesse an mir hat und mit der ich eine gute Zeit ohne Drama und dem ganzen negativen Shit haben kann. Es kann ja sein, dass da irgendwann eine kommen wird, die ich wieder attraktiv finde und wo es dann läuft. Nicht 200 m entfernt wohnt sogar eine, die ich echt gut finde, ist leider seit Jahren vergeben. Würde die Kontakt aufnehmen, würde ich die sofort daten. Also weiß ich so gesehen schon, dass es da draußen Frauen gibt, die mein Interesse wecken können.

Nur bleibe ich dabei, keine Frauen zu daten, die nicht mein sexuelles Interesse wecken. Das habe ich für mich aus der letzten Tinderrunde mitgenommen. Das war verschwendete Zeit. Erst recht mit Frauen, die weit entfernt wohnen.

Zitat

Gab's da nicht zwischendurch noch eine (will jetzt nicht den ganzen Thread nochmal lesen) die du fast nicht loswerden konntest?

Nein. Zwischen meiner Ex und Jana gab es keine andere Frau, zu der ich eine Oneitis entwickelte. Ich bin eine Zeit lang zweigleisig gefahren mit einer Tinderella, die ein guter Fang gewesen wäre. Das war potenzielles LTR-Material. Ich entschied mich dann aber für Jana und nextete die Tinderella.

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Celica2k schrieb:

Sad but true. Wie gesagt, sehr sehr viele Frauen kommen erst gar nicht auf mein Radar. Das können Frauen mit den besten LTR-Eigenschaften sein, die man sich vorstellen kann, wenn die Optik nicht passt, ist das für mich keine Option. Ich brauche eine Frau zum präsentieren. Bei Jana haben einige gesagt "die ist echt geil". Da war ich dann stolz.

Bei den Frauen aus dem Dorf hier, die vergeben sind, denke ich mir nur so "wie kann man mit so einer zusammen sein". Da bin ich dann froh Single zu sein.

 

Ist ja ok und bin da bei dir meine Freundin muss mir auch optisch gefallen. Mir macht es aber den Anschein wenn die Optik passt blendest du alles andere aus bzw schaust kaum nach LTR Qualitäten nur nach Optik .

 

Wie ist es in anderen Bereichen. Wie wichtig ist dir da externe Anerkennung Job Auto deine Optik etc? Kann ein Ansatzpunkt sein dran zu arbeiten

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Ist ja ok und bin da bei dir meine Freundin muss mir auch optisch gefallen. Mir macht es aber den Anschein wenn die Optik passt blendest du alles andere aus bzw schaust kaum nach LTR Qualitäten nur nach Optik 

Auch das stimmt. Ich verliebe mich zu schnell bzw. entwickle zu schnell Gefühle. Ich wusste bei Jana, dass sie eine wandelnde Redflag damals war. Weiß ich ja auch jetzt. Kerle mit Alternativen hätten wahrscheinlich einen Bogen um sie gemacht bzw. sie zwar gevögelt, aber emotional auf Distanz gehalten (Level: FB). Das ist mir nicht gelungen, obwohl ich es mit Paralleldating versucht hatte. Jana war von Date 1 auf einem unerreichbaren Podest. Deswegen ist auch da irgendwann nach Date Nummer 2 quasi schon mein gespielter Frame verpufft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und nun? 

Ich mein, dann bist Du halt der OneItIs Typ. 

Machste halt ein paar Jahre. Und wenn Du keine Lust mehr drauf hast, dann hörst Du damit auf. 
Kannst Du das nicht, holst Du Dir Hilfe. 

Es gibt ja auch Mädels, die sich ritzen. Das hat ja alles eine Funktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, noraja schrieb:

Und nun? 

Ich mein, dann bist Du halt der OneItIs Typ. 

Machste halt ein paar Jahre. Und wenn Du keine Lust mehr drauf hast, dann hörst Du damit auf. 
Kannst Du das nicht, holst Du Dir Hilfe. 

Es gibt ja auch Mädels, die sich ritzen. Das hat ja alles eine Funktion. 

Ich will aber kein Oneitis Typ mehr sein.

Ich habe auch nochmal in meine Aufzeichnungen geschaut. Interessant ist, dass ich selbst zu der "Hochzeit" (wo es ohne Drama echt gut lief) schrieb, dass sie sofort weg ist, wenn sie eine bessere Option gefunden hat. Man erkennt also, dass ich mit Verlustängsten zu kämpfen habe. Dürfte mit dem mangelndem Selbstwert zusammenhängen und damit verbunden an der Tatsache, dass ich denke, dass sie in einer höheren Liga spielt.

Das ist absolut nicht gut und eine weitere Baustelle, die ich angehen muss.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich will aber kein Oneitis Typ mehr sein.

Momentan ja schon. 

Ich mein, wenn ich Dir jetzt 5 Mio. gebe, wenn Du die Trulla nicht mehr anrufst, ist sie in einer Minute Geschichte. 
Du willst halt noch nicht. Bzw. so wie ich meine Werkzeugkiste sortieren möchte. Sie steht rum. 
Aber so richtig Lust habe ich gerade nicht drauf. 

Dann akzeptier das doch und sei halt der OneItIs Typ für 6, 12 oder 18 Monate. 
Und wenn Du dann nicht mehr willst (also richtig), dann hör auf. 
Geht das nicht, hol Dir nen Therapeuten. 

Bis dahin sparst Du Dir Deine Zeit mit der Du hier den Thread pflegst und machst was Konstruktives. 
Werkzeugkoste aufräumen zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Ich brauche eine Frau zum präsentieren. Bei Jana haben einige gesagt "die ist echt geil". Da war ich dann stolz.

und du erklärst dir paar posts später, warum das so ist (sie wertet dich auf, weil du dir selber wenig wert bist):

vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

...schrieb, dass sie sofort weg ist, wenn sie eine bessere Option gefunden hat. Man erkennt also, dass ich mit Verlustängsten zu kämpfen habe. Dürfte mit dem mangelndem Selbstwert zusammenhängen und damit verbunden an der Tatsache, dass ich denke, dass sie in einer höheren Liga spielt.

Dazu fällt mir immer wieder die Opferrolle auf - viele Dinge beschreibst du, als wären sie dir einfach passiert, statt dir deiner Verantwortung bewusst zu werden.

 

maybe den coach mal gegen nen richtigen psychologen austauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Dürfte mit dem mangelndem Selbstwert zusammenhängen und damit verbunden an der Tatsache, dass ich denke, dass sie in einer höheren Liga spielt.

Ja, das ist ein schlechter Selbstwert. Mir ist aufgefallen das du alles und jeden bewertest. Deine Ex, Jana, dich- warum?

vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Nein. Meine Ex hatte mich beim ersten Aufeinandertreffen nicht so geflasht. Im Gegenteil. Ein Kumpel hat mich damals auf sie aufmerksam gemacht und ich weiß noch wie ich zu ihm sagte, dass sie nicht mein Typ ist. Da wusste ich auch nach der Trennung, dass ich sie eigentlich gar nicht so attraktiv finde. Okay, der Body war auch echt nice, allerdings war der Sex nicht gut.

Hier wertest du wieder. Die Ex war nicht so nice und eigentlich wollte ich Sie nicht. Fakt ist du bist freiwillig mit ihr in einer Beziehung gewesen.

vor 7 Stunden, Celica2k schrieb:

Jana war ne 7 - 7,5. Gesicht 6-7, Body 8.

Jana bewertest du auch aber nicht mal so gut. Du stellst sie hier im Thread wie ne 10 dar und dann kommt ne 7 raus. Woher die Ablage und nochmal warum immer das bewerten?

Hast glaube ich selbst geschrieben das du sehr hohe Ansprüche hast. Wenn ich aber mal rein rational auf die Zahlen gucke oder die Bewertung deiner Ex lese,  dann ist da nicht viel mit hohen Ansprüchen. Du rennst immer nur in ne Oneitis weil es dir gerade gut geht und dann ein Mädel da hast was äh nett ist. Mehr aber auch nicht. Du rennst da blind rein. Warum? Das einfachste wäre zu sagen du hast keine Alternativen aber die hast du ja anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Welchen Nutzen dieser "Kampf" hat, wüsste ich auch gerne. Ich merke aktuell wieder, wie meine Gedanken vermehrt zu ihr abschweifen und ich Kontakt haben möchte. Obwohl die Herdplatte glühend heiß ist. Es fuckt mich echt ab.

+

vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Ja, sie wird dem psychischen Idealbild nicht gerecht. Absolut nicht. Sie hat ihren Scheiß nicht zusammen und sie ist emotional nicht verfügbar. Jedenfalls nicht für mich. Optisch ändert sich das aber ja nicht. Ich screene viel zu sehr (bzw. aktuell ausschließlich) auf Optik.

Mir kommt es in diesem Faden echt vor, als schreiben zwei verschiedene Persönlichkeiten, das ist einfach nicht mehr normal. Selbstdisziplin is a thing. 

vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Sad but true. Wie gesagt, sehr sehr viele Frauen kommen erst gar nicht auf mein Radar. Das können Frauen mit den besten LTR-Eigenschaften sein, die man sich vorstellen kann, wenn die Optik nicht passt, ist das für mich keine Option. Ich brauche eine Frau zum präsentieren. Bei Jana haben einige gesagt "die ist echt geil". Da war ich dann stolz.

Weil du einfach keinen eigenen Selbstwert hast. Du misst deinen Selbstwert nur an deinem Auto, deinem Geld, deinem Job und Jana. An sonst nix. Würdest du in dir ruhen und würdest du deinen Selbstwert nicht ausschließlich von solchen Faktoren abhängig machen, dann wär die Ausgangssituation was ganz anderes. Traurig. 

 

vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Auch das stimmt. Ich verliebe mich zu schnell bzw. entwickle zu schnell Gefühle. Ich wusste bei Jana, dass sie eine wandelnde Redflag damals war. Weiß ich ja auch jetzt. Kerle mit Alternativen hätten wahrscheinlich einen Bogen um sie gemacht bzw. sie zwar gevögelt, aber emotional auf Distanz gehalten (Level: FB). Das ist mir nicht gelungen, obwohl ich es mit Paralleldating versucht hatte. Jana war von Date 1 auf einem unerreichbaren Podest. Deswegen ist auch da irgendwann nach Date Nummer 2 quasi schon mein gespielter Frame verpufft.

Alleine diese zwei Sätze sind so krank, dass du es einfach weißt, dass du es vorher wusstest, dass du dennoch seit Herbst so einen verdammten Aufriss machst und hier deine Zeit verschwendest (ja, es ist nix anderes), ist so unsagbar traurig. Sorry not sorry für diese Wortwahl. Du verarscht dich hier in einer einzigen Tour selbst und bemitleidest dich, begibst dich AKTIV in die Opferrolle. Das ist das, was so hart kickt in diesem Faden. Wie kann man nur als Erwachsener Mann sich so selbst herabsetzen? 

vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Ich will aber kein Oneitis Typ mehr sein.

Dann sei es nicht. Es ist genau so einfach, wie ich/wir es dir schreiben. Aber du willst nicht anders. Du willst einfach nicht. Anstatt sie überall zu blockieren, anstatt ernsthaft Therapie anzufangen um deine alten Verhaltensmuster, die bei deiner alten Beziehung und jetzt bei Jana dich in ebendiese Situation geführt haben, machst du hier nix halbes und nix ganzes und bist ein Oberwussy (das gleiche Wort hast du selbst benutzt, um dich zu beschreiben). Du willst niemand anderes sein. Das ist der Punkt. Du bist genau da, wo du sein willst. Ich frag mich, was noch passieren muss, damit du endlich mal anfängst, die Suppe auszulöffeln, die du seit einem Jahr köcheln lässt. 

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zur Zeit muss man auch berücksichtigen dass ihm diese ganzen corona bedingten Umstände momentan das alles noch zusätzlich erschweren. Das Nacht-Leben ist halt fast vollkommen auf Eis gelegt, Vereine haben zu, Veranstaltungen gibts kaum..und überall wo sich vor 2 Jahren noch Gespräche im Alltag ergeben haben sind die Leute viel vorsichtiger geworden. Die Gesichter der Frauen die einem so begegnen lassen sich nur noch erahnen wenn sie gerade Maske trägt. Wenn man eben dann noch auf nem Dorf wohnt wo tinder kaum Matches ausspuckt hat man die arschkarte wenn man sich doch eigentlich eine LTR wünscht oder 2-3 FBs oder whatever...das geht sicher vielen Leuten momentan so.

immer wenn ich eine Trennung hinter mir hatte oder in einem anderen tiefen Loch hing habe ich mir paar jungs geschnappt, ab in die Disco und bis zum Morgengrauen gefeiert und getrunken. Oder mit paar Leuten nach Ibiza und dort durch die Clubs.. beides entfällt zur Zeit. Wüsste aus dem Stand auch nicht wie man sich dauerhaft ablenken sollte. Ja natürlich alleine Sport treiben geht immer. Ist nur für mich keine mentale Ablenkung von Kummer oder sorgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, MissXYZ schrieb:

Alleine diese zwei Sätze sind so krank, dass du es einfach weißt, dass du es vorher wusstest, dass du dennoch seit Herbst so einen verdammten Aufriss machst und hier deine Zeit verschwendest (ja, es ist nix anderes), ist so unsagbar traurig.

Jetzt muss man dazu aber sagen, dass ich bei meiner Borderline Ex doch ein Meer an dunkelroten Fahnen gesehen habe. Monatelang jedem Kumpel erzählt habe, dass ich nie mit der in eine Beziehung renne. Bis ich mir gedacht habe, dass es doch eigentlich gut läuft und ich vielleicht einfach gut darin bin, dunkelrote Fahnen zu handeln. 

Mit der hatte ich auch ein Jahr On-Off und bin da auch alleine nicht raus gekommen. 
Trotz Alternativen. 

Ich hatte nur irgendwie nicht das Bedürfnis darüber zu schreiben. 
Mir war klar, dass das doof war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, CharlieHarper2020 schrieb:

Ich glaube zur Zeit muss man auch berücksichtigen dass ihm diese ganzen corona bedingten Umstände momentan das alles noch zusätzlich erschweren. Das Nacht-Leben ist halt fast vollkommen auf Eis gelegt, Vereine haben zu, Veranstaltungen gibts kaum..und überall wo sich vor 2 Jahren noch Gespräche im Alltag ergeben haben sind die Leute viel vorsichtiger geworden. Die Gesichter der Frauen die einem so begegnen lassen sich nur noch erahnen wenn sie gerade Maske trägt. Wenn man eben dann noch auf nem Dorf wohnt wo tinder kaum Matches ausspuckt hat man die arschkarte wenn man sich doch eigentlich eine LTR wünscht oder 2-3 FBs oder whatever...das geht sicher vielen Leuten momentan so.

 

Excuses, mehr nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Das einfachste wäre zu sagen du hast keine Alternativen aber die hast du ja anscheinend.

Ich habe aktuell keine Alternativen. Alternativen sind Frauen, die auf einer ähnlichen "Attraktivitätsskala" liegen, als die anderen HB's. So eine habe ich bisher nicht gefunden. Also schon gefunden, aber genau die konnte ich nicht gamen. Bzw. ist es im Sande verlaufen.

Ich glaube manchmal wirklich, dass ich einfach mal was brauchbares vögeln müsste, damit mein Hirn aufhört, mir immer und immer wieder die gleiche Kassette zu drücken, was die Looks von Jana betrifft.  Wie gesagt, mich fuckt das mittlerweile echt hart selbst ab. Da ich eben schon weiß, dass es bessere/gleichwertige da draußen gibt. Aber ich eben befürchte, die nicht gamen bzw. verführen zu können. Aber ich sollte mir vielleicht denken, dass ich in Janas Liga fischen konnte, warum sollte dass dann mit anderen nicht klappen?

vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Ja, das ist ein schlechter Selbstwert. Mir ist aufgefallen das du alles und jeden bewertest. Deine Ex, Jana, dich- warum?

Gute Frage! Durch diesen Bewertungsshit bin ich irgendwie hier erst durch das Forum gekommen. Generell habe ich hier glaube ich viel negativen RedPill-Stoff aufgesaugt und nehme das zu ernst. Getreu dem Motto "alle Frauen sind hypergam. Sie suchen immer die nächstbeste Option. Performst du nicht, bist du out". Dieses "Gedankengut" war absolut gar nicht förderlich, habe ich auch mal im anderen Thread geschrieben. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht, als ich Jana gedated habe, dass ich performen/liefern muss, sonst ist sie weg. Als mir das im ersten Thread dann zu bunt wurde und ich ne Forenpause gemacht hatte, lief es seltsamerweise am besten. Bzw. hatte ich da keinen Hirnfirck.

vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Fakt ist du bist freiwillig mit ihr in einer Beziehung gewesen.

War ich auch. Nur hatte ich mich da auch in eine Frau verliebt, die rückblickend betrachtet einfach nicht zu mir gepasst hat. Bin ich heute cool mit. Wie gesagt, sie ist auch nicht hässlich oder so. Mir hat sie ja auch dann irgendwann sehr gut gefallen. Sie war ja auch ne Gute irgendwo. Aber eben nicht zu mir passend. Hab ich halt auch ne zu große Welle drum gemacht.

vor 3 Stunden, MissXYZ schrieb:

Du willst niemand anderes sein. Das ist der Punkt. Du bist genau da, wo du sein willst. Ich frag mich, was noch passieren muss, damit du endlich mal anfängst, die Suppe auszulöffeln, die du seit einem Jahr köcheln lässt. 

Das ist nun absoluter Blödsinn. Ich will da gar nicht mehr sein. Vor dem Drama um meine Ex (bzw. die Aktion davor, die den Stein erst ins Rollen brachte mit dem Selbstwertproblem), war alles cool, da war ich nicht so Hirnfickgeplagt etc. Da will ich ja auch wieder hin.

Wie gesagt, die letzten zwei Tage waren doch ein deutliches Signal. Ich möchte nicht behaupten, dass es "klick" gemacht hat, aber bspw. heute Abend ging es mir erstaunlich gut. Da hatte ich 0 Drang, ihr zu schreiben oder so. Wenn das bloß mal so bleiben würde. Aber sobald die Gedanken an den Sex bzw. ihre Figur kommen, muss ich dagegen ankämpfen. Die kommen in regelmäßigen Abständen immer automatisch. So als wenn mein Hirn mir sagen will "Hier friss das, Arschloch". Cool ist anders.

vor 3 Stunden, CharlieHarper2020 schrieb:

Ja natürlich alleine Sport treiben geht immer. Ist nur für mich keine mentale Ablenkung von Kummer oder sorgen 

Sport ist neben meinen Autos das Einzige, was mich wirklich runterbringt. Gerade nach dem Sport fühle ich mich gut und kann abschalten. Schwere Scheiße heben hilft halt immer. Auch wenn das coronabedingt mit Kraftsport auch maximal suboptimal ist, aber wir wissen uns immerhin etwas zu helfen.

Sonst stimmt das natürlich schon. Man ist quasi gezwungen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Wenn man dann eh schon Hirnfick hat, ist das teils sehr anstrengend bzw. zermürbend. Ist ja mittlerweile auch sogar von vielen Psychologen bestätigt, dass dieser ganze Lockdownkram auf die Psyche geht. Auch wenn manch anderer hier das als excuses abstempelt. Ohne Lockdown wäre es safe einfacher zu ertragen. Das ist sicher.

 

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich suche einfach eine Frau, die ich attraktiv finde, die Interesse an mir hat und mit der ich eine gute Zeit ohne Drama und dem ganzen negativen Shit haben kann. Es kann ja sein, dass da irgendwann eine kommen wird, die ich wieder attraktiv finde und wo es dann läuft.

Wie groß ist die Chance das "wieder eine kommt, die du attraktiv findest" (also eine andere Frau) wenn du weiterhin mit Jana Kontakt hast bzw. dir das Ende noch offen halten möchtest?

 

vor 58 Minuten, Celica2k schrieb:

Aber sobald die Gedanken an den Sex bzw. ihre Figur kommen, muss ich dagegen ankämpfen. Die kommen in regelmäßigen Abständen immer automatisch. So als wenn mein Hirn mir sagen will "Hier friss das, Arschloch". Cool ist anders.

Du bist der Herr deines Hirns.

Ist klassisches Mentaltraining.

Wenn da ein Neuron feuert mit "Ey, ich werd grad horny" dann feuert das zweite Neuron mit "Look, Jana nackt wär jetzt top".

An der Stelle nimmst dein Bewußtsein, und hältst dagegen. "Look, Bild von einer anderen Frau" (setz ein was immer du willst - Internet Foto, anderes Mädel aus echtem Leben, fiktive Vorstellung).

Ein Schlüsselpunkt wie ich mich 2015 von meiner eigenen "Oneitis" distanziert habe, war mir eine Sammlung von Fotos zuzulegen von Mädels die *noch mehr mein Typ waren*. Einfach um meinen Hirn eine Alternative anzubieten, ein "Schau mal, da kommt noch was besseres". Kam dann auch.

Aber nochmal: Das ist alles bewusste, tägliche Arbeit. Wie Krafttraining. Das setzt auch voraus komplett die Verantwortung zu übernehmen - gerade und auch über die eigenen Gedanken, wo bei dir manchmal noch so ein "Der Bus fährt nach Stadt X, und ich sitz einfach auch drin" mitschwingt... Wobei du irgendwie verdrängst, dass es deine Buslinie ist, und der Fahrer dein Angestellter.

Gib deinem Hirn eine alternative Option. Visualisier dir eine Traumfrau, die nicht Jana ist. Visualisier dir eine Zeit mit dieser Frau, die angenehm und locker abläuft. Visualisier dir eine Beziehung, so wie du sie möchtest, mit jemand der da wirklich zu dir passt. Wenn dein Hirn es oft genug "sieht", wird es möglich. So funktioniert neuronale Plastizität.

Aber wirklich: Werd dir bewußt, dass du im Bus nicht hilfloser Passagier bist. Deshalb auch mein Vorschlag, dir mindestens dreimal am Tag klarzumachen: "Ich mach mir das selbst, es ist meine eigene Entscheidung."

Und ja, Corona verstärkt unsere eigenen Dramen ziemlich, weil die politischen Maßnahmen viele Gefühle von Hilflosigkeit, Fremdbestimmtheit etc. auslösen, und gleichzeitig die Ablenkungsmechanismen wegfallen. Ist umgekehrt auch eine Chance - was du jetzt in der Krise lernst, kannst du nacher im "normalen Alltag" dreimal leichter.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Celica2k schrieb:

Dieser Fakt, dass ich sie gar nicht so hot fand (anfangs) und der Sex unterdurchschnittlich war, hat mir bei der Bewältigung der Oneitis unheimlich geholfen

Das einzige was dir aus der Oneitis "geholfen" hat war Jana, allerdings hat sich nur die Oneitis von Ex auf Jana übertragen. Das kenne/kannte ich von mir: Hatte ich bei einer Frau verkackt ging es mir schlecht, aber sobald ne andere am Start war, war die andere nicht mehr relevant. Jedoch hat sich bei mir auch nur die eine Oneitis auf die andere verschoben. Was dir vielleicht helfen könnte ist das Buch "Das Innere Kind muss Heimat finden". Denke mal dein Schattenkind klammert daran, weil du vermutlich in deiner Vergangenheit so eine negative Erfahrung gemacht hast und selbst ja auch denkst, dass du keine heißere mehr kriegen wirst (was du btw definitiv bekommen wirst). Ich merkte es bei mir, als ich z.B Hirnfick schob/schiebe: es sind Trigger aus meiner Vergangenheit, die mein inneres Kind auf Alarmbereitschaft setzen, am liebsten Kontrolle haben möchte und direkt reagieren will mit Drama usw.. Hier musst du versuchen, dass Erwachsene Ich in den Vordergrund zu stellen bzw. ihm die größere Macht geben keine scheiße zu bauen, denn vom Kopf her weißt du ja was zu tun ist. Für mich persönlich ist das auch harte Arbeit und ich werde auch sicherlich das eine oder andere mal n Fehler machen, aber das ist völlig normal. Vielleicht bekommst du diese Erkenntnis in ein paar Jahren, mit Glück aber auch in nächster Zeit.

 

vor 39 Minuten, Celica2k schrieb:

Ohne Lockdown wäre es safe einfacher zu ertragen. Das ist sicher.

Jo geht mir genauso, irgendwann wird das ganze wieder lockerer und besser.

 

vor 42 Minuten, Celica2k schrieb:

Wie gesagt, die letzten zwei Tage waren doch ein deutliches Signal. Ich möchte nicht behaupten, dass es "klick" gemacht hat, aber bspw. heute Abend ging es mir erstaunlich gut. Da hatte ich 0 Drang, ihr zu schreiben oder so. Wenn das bloß mal so bleiben würde. Aber sobald die Gedanken an den Sex bzw. ihre Figur kommen, muss ich dagegen ankämpfen. Die kommen in regelmäßigen Abständen immer automatisch. So als wenn mein Hirn mir sagen will "Hier friss das, Arschloch". Cool ist anders.

Wird auch noch ne lange Zeit so weiter gehen und dich noch traurig machen, aber auch hier: HALT DIE SCHEIßE AUS! Das geht vorbei. Ist das gleiche wie mit NoFap/Diät usw. da muss man die scheiße auch aushalten

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Da ich eben schon weiß, dass es bessere/gleichwertige da draußen gibt. Aber ich eben befürchte, die nicht gamen bzw. verführen zu können. 

Limiting beliefes, erinner dich an letzten Sommer. Vergebenes HB die locker (wenn nicht sogar höher) in Janas Liga gespielt hat lag in deinem Arm obwohl sie dich erst 2h kannte. Hätte die zwei Bier mehr drin gehabt oder keinen Freund wäre da vermutlich FC drin gewesen...

bearbeitet von bbtrp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 20.4.2021 um 11:24 , botte schrieb:

Das meiste findet in Deinem Kopf statt, wahrscheinlich sogar fast alles - denn so weit wart ihr ja noch gar nicht miteinander. Und das zeigt Dir auch, wo allein die Lösung liegt für Deine Misere: in Deinem Kopf. Da Du kein Pawlowscher Hund bist, ist das eine Entscheidung, die Du treffen kannst und musst. Diese Entscheidung heisst: Kontaktsperre. Bewusst weisst Du das. Aber Du willst es derzeit noch nicht genug. Im Moment ist es für Dich immer noch einfacher (nicht lachen!), den Trottel mit Liebeskummer zu geben, als wirklich zu gehen. Weil Dein Bild von ihr immer noch irgendetwas bedient in Dir.

Knapp drei Wochen später: same old. @Celica2k - Du findest die Opferrolle einfach immer noch zu geil. Bekommst hier ja auch immer wieder Zuspruch und auf jeden Gedankenfurz aufbauende Kommentare. Und bist gleichzeitig nicht Manns genug, eine Kontaktsperre über mehr als drei, vier Tage durchzuhalten. Sorry, aber das ist erbärmlich. Prognose: In dem Zustand wirste keine gesunde Beziehung zu einer Frau aufgebaut bekommen. Nicht zu Jana, nicht zu irgendeiner. 

Du weisst seit Wochen, was zu tun ist. Gefällst Dir aber zu sehr als Lappen, um die Konsequenzen zu ziehen. Was soll ein Therapeut da machen wenn Du Lappen sein willst? Auch für eine Therapie müsstest Du zuerst mal anerkennen, dass Du massive Probleme hast. Sind aber immer irgendwie die anderen. Von daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2020 um 15:35 , Celica2k schrieb:

Gibt wirklich Mut und motiviert ungemein! Mich hat auch noch nichts so emotional gefickt wie diese letzte "Beziehung". Ich freue mich darauf, irgendwann wieder freitags nach Hause zu fahren, mich auf das Feierabendbier mit den Jungs zu freuen, auf coole Musik und leckere Steaks, OHNE dabei an die Ex denken zu müssen.

Lies dir mal deine aller ersten Beiträge durch, was du da für Sachen wegen deiner ex gefühlt hast. Auch hier z.B.

Am 27.8.2020 um 15:35 , Celica2k schrieb:

Ich habe ein Ziel: bei der nächsten Beziehung alles besser zu machen und wirklich eine Partnerin zu finden, die passt. Aber es kann eben nur passen, wenn man selber vorher glücklich ist und das auch ausstrahlt. HSE ist. Dann zieht man auch solche Frauen an. 

Manchmal hilft es sein eigenes geschriebene öfters durchzulesen um das besser zu begreifen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich brauche eine Frau zum präsentieren. Bei Jana haben einige gesagt "die ist echt geil". Da war ich dann stolz.

Finde ich generell irgendwie ziemlich arm, aber wenn´s dich glücklich macht, mach doch.

Bist doch glaube ich um die 30 wie ich, da gibt es noch genug scharfe Hühner, die du knallen kannst. Kommst doch auch mit Frauen in Kontakt, hast Dates etc.., also scheinst ja auch kein Krücke zu sein. Von daher versteh ich da dein Problem nicht. Die bist halt die heftigste Drama-Queen. 

Ist schon echt die maximale Lappennummer. 

 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Wie groß ist die Chance das "wieder eine kommt, die du attraktiv findest" (also eine andere Frau) wenn du weiterhin mit Jana Kontakt hast bzw. dir das Ende noch offen halten möchtest?

Ziemlich gering. Wobei ich ja andere Frauen wie gesagt durchaus attraktiv finde. Die sind lediglich nicht verfügbar oder aktuell vergeben. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass mich Frauen aus dem OG irgendwie nicht überzeugen. Daher lasse ich das, ich finde es besser, wenn man die Frauen über den SC kennenlernt oder halt anderweitig im realen Leben. Ich habe gemerkt, dass ich gerade bei der letzten Tinderrunde Frauen gedated habe, die mir im realen Leben gar nicht auffallen würden. Habe jetzt schon mehrere Wochen kein Tinder und Co. mehr und ich vermisse es kein bisschen.

vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Wenn da ein Neuron feuert mit "Ey, ich werd grad horny" dann feuert das zweite Neuron mit "Look, Jana nackt wär jetzt top".

An der Stelle nimmst dein Bewußtsein, und hältst dagegen. "Look, Bild von einer anderen Frau" (setz ein was immer du willst - Internet Foto, anderes Mädel aus echtem Leben, fiktive Vorstellung).

Ein Schlüsselpunkt wie ich mich 2015 von meiner eigenen "Oneitis" distanziert habe, war mir eine Sammlung von Fotos zuzulegen von Mädels die *noch mehr mein Typ waren*. Einfach um meinen Hirn eine Alternative anzubieten, ein "Schau mal, da kommt noch was besseres". Kam dann auch.

Aber nochmal: Das ist alles bewusste, tägliche Arbeit. Wie Krafttraining. Das setzt auch voraus komplett die Verantwortung zu übernehmen - gerade und auch über die eigenen Gedanken, wo bei dir manchmal noch so ein "Der Bus fährt nach Stadt X, und ich sitz einfach auch drin" mitschwingt... Wobei du irgendwie verdrängst, dass es deine Buslinie ist, und der Fahrer dein Angestellter.

Gib deinem Hirn eine alternative Option. Visualisier dir eine Traumfrau, die nicht Jana ist. Visualisier dir eine Zeit mit dieser Frau, die angenehm und locker abläuft. Visualisier dir eine Beziehung, so wie du sie möchtest, mit jemand der da wirklich zu dir passt. Wenn dein Hirn es oft genug "sieht", wird es möglich. So funktioniert neuronale Plastizität.

Aber wirklich: Werd dir bewußt, dass du im Bus nicht hilfloser Passagier bist. Deshalb auch mein Vorschlag, dir mindestens dreimal am Tag klarzumachen: "Ich mach mir das selbst, es ist meine eigene Entscheidung."

Sehr guter Tipp! Habe ich direkt mit angefangen und funktioniert bisher echt gut.

Und es stimmt, ich kann es selbst beeinflussen und habe das Ruder so gesehen die ganze Zeit selbst in der Hand. Aber es reicht jetzt wirklich. Ich habe nun etwas über zwei Wochen Kontakt mit ihr gehabt und das war einfach nur unnötig, Zeitverschwendung, absolut nicht klug und hat mich kein bisschen weitergebracht. Aber trotzdem habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, ich habe für meinen Teil "aufgeräumt" mit ihr und kann seitdem ruhiger schlafen. Ich werde mich nicht mehr bei ihr melden. Das Problem gerade am Anfang nach Kontaktaufnahme war eben, dass ich mir Vorwürfe gemacht habe, dass ich Schuld an ihrer Situation bin. Heute weiß ich aber, dass ich damit nichts zu tun habe und ich nicht für ihre Probleme verantwortlich bin. Ich wollte dieses Problem aber fixen.

Ich muss das Set verlassen. Ja, ich hatte Hoffnung, da sie bereits einen Tag nach Kontaktaufnahme einem Treffen zustimmte. Da muss ich ehrlich sein und ich habe mir echt gedacht, dass ich zumindest wieder auf das Level einer FB kommen kann. Ich wollte diesen Lay unbedingt fürs Ego. Da seit nun 3 Wochen kein Treffen mehr stattgefunden hat (es blieb ja bei dem einen Treffen), weiß ich, dass keinerlei Attraction ihrerseits mehr da ist. Ich hänge im Orbit und da wollte ich niemals mehr bei einer Frau sein. Weil das dem Selbstwert extrem schadet. Ich habe es schließlich bei jeder Tinderella geschafft. Wenn ich gemerkt habe, dass da kein Invest ihrerseits mehr kommt, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Da schaffe ich das problemlos. Bei Jana fällt es mir aber schwer.

vor 11 Stunden, DirtyD schrieb:

Was dir vielleicht helfen könnte ist das Buch "Das Innere Kind muss Heimat finden"

Habe ich schon gelesen und durchgearbeitet. Ich habe das auch schon geschafft, da ich immerhin in den zwei Wochen Kontakt kein Drama gemacht habe. Auch wenn ich einmal kurz davor war, da sie ein Treffen abgesagt hatte, mit der Begründung, ihr ginge es schlecht. Da habe ich genau an dieses Schattenkind gedacht und konnte mich dann innerhalb weniger Minuten beruhigen. Auch wenn ich innerlich leicht gekocht habe. Da konnte ich erstmals die durchgespielten Übungen unter realen Bedingungen anwenden. Der Lerneffekt war gut.

vor 10 Stunden, bbtrp schrieb:

Limiting beliefes, erinner dich an letzten Sommer. Vergebenes HB die locker (wenn nicht sogar höher) in Janas Liga gespielt hat lag in deinem Arm obwohl sie dich erst 2h kannte. Hätte die zwei Bier mehr drin gehabt oder keinen Freund wäre da vermutlich FC drin gewesen...

Stimmt. Da war ich aber locker und gut drauf. Das fehlt mir aktuell bei dem Umgang mit Frauen. Jedenfalls bei Frauen, die ich interessant finde. Mit random HB's, die nicht auf meinem Radar auftauchen, geht das problemlos.

vor 9 Stunden, botte schrieb:

Sind aber immer irgendwie die anderen.

Habe ich nie behauptet. Ich habe den Kontakt selbst wieder hergestellt, also muss ich dafür die Verantwortung übernehmen, kein anderer. Das ist auch nicht Janas Schuld oder so, die hat mich schließlich in Ruhe gelassen. Die Probleme habe ich mir selbst geschaffen.

vor 9 Stunden, DirtyD schrieb:

Lies dir mal deine aller ersten Beiträge durch, was du da für Sachen wegen deiner ex gefühlt hast

Heute unvorstellbar! Ich frage mich wirklich, warum ich da so in einem Loch wegen ihr hing. Ich kann heute echt darüber lachen. Schließlich war das auch nur eine dreimonatige "LTR", hatte zwar offiziell das LTR-Label, war so gesehen aber gar keine.

vor 3 Stunden, Chris1337 schrieb:

Bist doch glaube ich um die 30 wie ich, da gibt es noch genug scharfe Hühner, die du knallen kannst. Kommst doch auch mit Frauen in Kontakt, hast Dates etc.., also scheinst ja auch kein Krücke zu sein. Von daher versteh ich da dein Problem nicht. Die bist halt die heftigste Drama-Queen. 

30 bin ich noch nicht. Mir bringen die Dates aktuell jedoch halt einfach noch nichts. Ich habe aber jetzt auch mein Mindset gewechselt. Ich lasse nun Kontakt zu Frauen zu, die selbst nicht auf meinem Radar erscheinen. Ist dann halt platonischer Kontakt, kann auch nicht schaden. Die eine hat nen coolen Humor, man shakert ein wenig herum und zudem hat die einen verdammt großen SC voll mit Frauen, die ersten werde ich morgen kennenlernen. Die kennen auch wieder welche usw... einfach mitnehmen. Vielleicht lerne ich darüber ja eine kennen, hab ich ja eh lieber als diesen OG-Mist.

Heute geht es mir relativ gut. Ich fühle mich ganz gut, da ich es schaffe, mich nicht bei ihr zu melden. Ich habe die Kontrolle übernommen und ich habe mir heute morgen als erstes den Satz von @Helmut gesagt. Auch wenn ich natürlich recht häufig an sie denken muss. Aber ich versuche mich so gut es geht abzulenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Celica da du ja wohl schon eine Weile an deinem Selbstwert arbeitest, verstehe ich eins noch immer nicht, wieso sollte Jana die einzige HB7,5 sein die du abbekommen wirst?? Das klingt abstrus für mich. Klar du bist nach eigener Aussage kein HG10 aber wer ist das schon. Bei über 7 Milliarden Menschen auf der Welt soll das jetz die einzige HB7,5 gewesen sein die sich mit dir einlässt? Unwahrscheinlich..

Hast du noch nie im Café gesessen und hast dich gewundert mit was für Kerlen die HB8/9 dort vorbeigehen? Die Kerle sind dann aber kaum alle superreich/superintelligent/oder mega-lustig, womit es leicht zu begründen wäre.

Wer oft irgendwo im Süden Urlaub gemacht hat kennt das doch, man sitzt an der Promenade und ein Pärchen läuft vorbei, ganz normal Leute, Sie HB8, gepflegte lange Haare, große blaue Augen, super Figur, enger kurzer Jeansrock, und daneben dann ihr Freund, etwas ungepflegter, paar Pickel, beginnende halbglatze, ausgeprägter bierbauch, ausgewaschenes Shirt, Aldi-Shorts und Socken in Sandalen..

meine Ex fragte mich dann mal ganz direkt ob ich die 2 kenne oder warum ich dort hinschauen würde😲

ich meinte dann nur: nee habe gerade darüber nachgedacht auf welche Art und Weise die sich wohl kennengelernt haben!

Sie : hält sich die Hand vorn Mund und muss kichern, wusste wohl was ich meinte 😂

naja soll jetz nicht arrogant wirken. Es hat sich niemand selbst erschaffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2021 um 21:18 , Celica2k schrieb:

Dazu kommt halt dieser generell OG-Mist. Ich wohne ländlich, nächste größere Stadt (60k Einwohner) 15 Minuten entfernt.

Warum ziehst du nicht einfach um? Irgendwo, wo du vllt auch Daygame betreiben kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.