Sie antwortet immer mal Tagelang nicht, macht Drama ohne Ende

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3-4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-2x pro Woche circa/ gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein, aber sie ist oft bei mir, incl. Übernachtungen (vllt 2-3x pro Woche)
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe unten
9. Fragen an die Community: siehe unten

 

Hi Leute,

 

meine Freundin verhält sich seit kurzem mit einer Mischung aus himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Mal ist sie super süß, hängt an mir, will kuscheln, Sex ohne Ende, erzählt mir wie sehr sie mich liebt, und in den letzten Tagen vermisst hat. Aber 1-2 Tage später, bricht sie wegen einer Lappalie einen Streit vom Zaun, sei es um falsch eingekaufte Lebensmittel, minimale Verspätungen bei Treffpunkten, dass mein Fußboden dreckig sei, oder dass ich ihr zu einem Zeitpunkt xy, zu wenig geschrieben hätte, oder zu lange zum Antworten gebraucht hätte. Wirklich, es sind absolute Unsinnigkeiten, die ich hier nicht weiter als nötig ausbreiten möchte.

Wir waren bei einer Grill-Party eingeladen, und sollten gefülltes Gemüse vorbereiten. Sie meinte ob ich Frischkäse da hätte, ich bejahte. Sie kam zu mir und es war (angeblich) der falsche. Daraus entfachte ein riesiger Streit, dass ich unaufmerksam und stumpf sei, und keine Kommunikation hätte.

Bei der Sache mit dem Abholen lief es so. Sie kam zu mir. Da ich seit kurzem etwas außerhalb wohne, hole ich sie oft an einer Bahnstation mit dem Auto ab. Ich wohne dort in einer relativ großen Wohnung, die preislich ähnlich wie eine kleine Wohnung im Zentrum liegt. Auch hier höre ich sie nur meckern, boah du wohnst am Arsch der Welt, boah, boah, boah. Jedes mal aufs neue. Auf jeden Fall schickte ich ihr die Verbindung per Screenshot, und meinte "Sei dann und dann da, ich hole dich da ab, bis später". Daraufhin verschob sie noch 2x den Treffpunkt um 10 min nach vorne und wieder nach hinten, weil sie eine Bahn früher bekommen hätte, nicht warten wollte, und es so besser passe, mit ihrem Bus. Ich erwiderte darauf, dass ich mich auf den ursprünglichen Termin eingestellt hätte, und jetzt nur da kann, und sie eben 10 Minuten warten müsse. Da war sie schon missmutig ohne Ende. Angekommen an der Bahn, war sie nicht da. Es stellte sich per Telefonat heraus, dass sie an einem anderen Ausgang wartete. Ich sagte, ok bleib da stehen, ich fahre dahin, und wollte auflegen, parallel brüllte sie mir ins Telefon, nein bleib du da, ich laufe zu dir, ich sagte nur nein, und legte mehr oder minder auf, damit endlich mal eine Entscheidung getroffen wurde. 

Angekommen am anderen Ausgang, sah ich sie, winkte ihr per Hand aus dem Auto zu, konnte aber nicht anhalten, aufgrund des Verkehrs. Ich fuhr also an ihr vorbei, um am Ende der Straße zu drehen, wo weniger Verkehr war. Was macht sie? Sie rennt mir hinterher, mein Handy bimmelt wieder. Grade angekommen im Wendehammer, kommt sie völlig abgehetzt ans Auto, mit einer Laune wie Sau, reißt die Tür auf, und meint, endlich hat es geklappt, hast du mich nicht gesehen, boah das nervt so. Ein paar Diskussionen später, dass ich nur gewendet habe, und jeder andere, normale Menschen sich einfach an den ursprünglichen Zeitpunkt gehalten hätte, gab ich es auf, drehte das Radio an, und wir fuhren nach Hause. Kein Begrüßungskuss, kein nettes Wort, nichts.

Lieber Leser, ich hoffe ihr habt noch nicht aufgehört zu lesen, und wenn ihr noch hier seid, danke. Ich finde es genauso schrecklich und sinnlos wie ihr. Diese Situationen lassen sich in grün und blau, alle 2 Wochen aufs neue durchspielen. Sei es beim Einkaufen, wenn es um die Auswahl eines Films geht, Auswahl eines Restaurants, wohin man in den Urlaub fährt, endlos.

Eingangs berichtete ich ja, dass sie tagelang nicht antwortet. Ursprünglich stellte sie mir ja in Kritik, dass ich das tue. Wir chatten meist abends. Nun bricht sie aber immer mal wieder ab 20 Uhr, unser chatten mitten im Gespräch ab, und mit einer Antwort kann ich erst am nächsten Tag gegen 17/18 Uhr rechnen. Es ist nichts dringendes, aber wenn ich sie um 20 Uhr frage, wie ihr Arbeitstag war, was genau sie gemacht hat heute, dann braucht man irgendwie um 18 Uhr am Tag darauf auch keine Antwort mehr darauf. 

All das passt für mich nicht zusammen. Ihre Kritikpunkte an mir sind. Sie wolle mich öfter sehen, öfter bei mir übernachten, mehr Zeit verbringen, mehr Unternehmungen machen. All das sind ihre Kritikpunkte, da ich zur Zeit viel mit meiner Arbeit zu tun habe. Dazu passt aber ihr Verhalten und das ganze Drama nicht. 

Unsere Beziehung war nicht immer so dramalastig. Es gab für mich nie was zu Beschweren. Das ganze ist erst seit circa einem halben Jahr so.

Wie würdet ihr mit dieser LTR umgehen? Mehrere Gespräche haben absolut nichts gebracht! Ich weiß nicht weiter.

bearbeitet von Peterfreeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie scheint mir wenig Respekt vor Dir zu haben und ist womöglich selbst unzufrieden mit/in der Beziehung. Das kann nach 1-2 Jahren mit dem Verschwinden der rosaroten Brille schon mal so zutage treten. (Du bist ja offenkundig auch nicht mehr ganz so Feuer und Flamme!?) Anders lässt sich erst einmal kaum erklären, dass sie sich an jeder Kleinigkeit stört. Das schließt nicht aus, dass sie dennoch phasenweise sehr verschmust ist. Frauen ticken da anders, verhalten sich tendenziell opportunistischer als Männer.

Über die Ursachen kann man an der Stelle nur spekulieren. Im Ergebnis sind diese für Dich auch eher zweitrangig, sofern da kein massives und ernsthaftes/nachvollziehbares Problem ihrerseits vorliegt. Denn es ist an Dir Dich zu fragen, ob diese Art des Miteinanders Deiner Vorstellung von Beziehung entspricht? Da Du mit dem Thema hier aufschlägst, lautet die Antwort nein. Dementsprechend solltest Du Dich jetzt auch verhalten: Mach ein klare Ansage, dass Dir Euer Umgang miteinander missfällt. Setze klare Grenzen und lass dann auch Konsequenzen folgen, wenn diese überschritten werden. Im Ergebnis muss man dann ggf. halt akzeptieren können, dass es für eine Beziehung eben nicht reicht.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorredner richtig sagt. Sie ist unglücklich. Übermorgen ist es die leere Zahnpastatube, oder der offene Klodeckel. Dabei ist nicht die Zahnpastatube das Problem. Nein, alles wird zum gefundenen Fressen, dir eins reinzudrücken, weil sie dich nicht abkann im Moment. Meist wollen Frauen dir etwas damit sagen. 

Hast du vllt in der letzten Zeit deine Karriere schleifen lassen, hast du einen Bauch bekommen, ist euer Sex grottig, und nur noch ein Rüberrutschen vorm Schlafengehen, decken sich eure Ansichten bzgl. Zusammenziehen, dem Wohnort, oder Kinderwünschen nicht. Mögliche Gründe sind mannigfaltig. 

Frauen sind nicht in der Lage die Gründe für ihre unbefriedigte Weiblichkeit rational zu besprechen. Ganz wenige ja, aber ich spreche hier von Einhörnern. Deine Aufgabe, lieber TE, ist es, obige Punkte durchzuschauen, was davon auf dich/euch zutrifft, oder sogar in Kombination. Und dann darüber erst mit dir selber, ganz wichtig, und dann mit ihr, ein offenes, ehrliches Gespräch zu führen. 

vor einer Stunde, Peterfreeman schrieb:

Mehrere Gespräche haben absolut nichts gebracht!

Und natürlich bro, haben diese Gespräche nichts gebracht, weil du sie über die unsinnigen Symptome geführt hast. Es ist scheißegal welchen Frischkäse du gekauft hast, oder wann du sie abholst. Darüber muss nicht rational geredet werden. Sondern über den oben erläuterten LTR Problemkatalog.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe da auch einen Hintergrund auf Ihrer Seite, dass Sie unzufrieden ist. Meine Vermutung ist das Du aus der Stadt gezogen bist. Das ist immer ein neuer Abschnitt so ein Umzug, es läutet eine neue Phase ein. Mit der örtlichen Entfernung von Ihr und der Beziehung hast Du unterbewusst eine Botschaft ausgedrückt, dass Du die Kiste alleine durchzieht, die Beziehung und Sie nicht im vollen Einklang mit deinen Entscheidungen sind. Das ist für sie wahrscheinlich sehr [komisch], was weiß ich. 

Würde da mal nachhaken und konkret mit Ihr drüber reden, was da jetzt eigentlich bei Ihr los ist? 

Du kannst das nicht über die sachliche Schiene machen und eine Diskussion über den richtigen Frischkäse führen - Resultat 0,0. 

Gut das Generve, vollends. Werde mich jetzt nicht weiter über die Unfähigkeit von Frauen auslassen, halbwegs sortierte Gedanken und eine geradlinige Argumentation zu führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entzieh ihr mal für kurze Zeit Deine Aufmerksamkeit. 

Sie ist unzufrieden. Dh aber nicht, daß sie machen kann was sie will.

Rational bringste da nix weiter. Das ist zumeist so..aber dafür lieben wir Frauen..ihre Emotionen.

Bedeutet aber nicht, wie bereits gesagt, daß sie jetzt ohne Ende Gas geben kann.

Kannste sie mal auch in die Schranken weisen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verliebtheitsphase ist vorbei und sie testet Dich hart! Sie weiß gerade selber nicht was sie will. Mehr Nähe oder mehr Distanz. Mach eine außergewöhnliche (mind-blowing ) Aktion mit ihr, vllt. fühlt sie sich auch nicht mehr so geliebt, da zu viel Routine/Alltag. Bleib cool, laß Dich nicht provozieren, sei der Fels in der Brandung, setzte Grenzen, mach dich rarer, stell den Hirnfick ein und mach dein Ding. Verliere dabei dein Humor nicht, zusammen Lachen verbindet!  Wenn es nicht besser wird, war sie die falsche! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, sie will die Beziehung nicht mehr. Wie die Vorposter schon geschrieben haben : was könnten größere Gründe dafür sein? Auch mit der Wohnung gebe ich dem Einen recht. Vielleicht fühlt sie sich ausgegrenzt , weil du eine Wohnung ohne sie bezogen hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie beginnt ab Oktober ihren Master eh in einer 200km entfernten Stadt, daher war zusammenziehen jetzt nicht mal auf der Agenda. Danach sicherlich bestimmt. Aber meine aktuelle Wohnung wäre sogar groß genug für beide. Das schließt sie für mich aber ja schon kategorisch aus, indem sie sich immer über die Lage beschwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Peterfreeman schrieb:

Grade angekommen im Wendehammer, kommt sie völlig abgehetzt ans Auto, mit einer Laune wie Sau, reißt die Tür auf, und meint, endlich hat es geklappt, hast du mich nicht gesehen, boah das nervt so.

Das wäre der Moment gewesen, wo ich gehalten hätte, sie rausgeschmissen hätte und mich danach mit den Jungs auf ein Bier getroffen hätte. Handy auf lautlos irgendwo in der Jackentasche. Wenn eine 23jährige ihre Grenzen austesten und mir auf der Nase rumtanzen will wie ein Kleinkind, wird sie auch behandelt wie ein Kleinkind. Und nicht noch belohnt.

Setzt mal Grenzen!

Andere Frage: Wieso habt ihr so selten Sex?

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

Das wäre der Moment gewesen, wo ich gehalten hätte, sie rausgeschmissen hätte und mich danach mit den Jungs auf ein Bier getroffen hätte. Handy auf lautlos irgendwo in der Jackentasche. Wenn eine 23jährige ihre Grenzen austesten und mir auf der Nase rumtanzen will wie ein Kleinkind, wird sie auch behandelt wie ein Kleinkind. Und nicht noch belohnt.

Genau das! Sie verhält sich dir gegenüber respektlos und du lässt es mit dir machen. Setz da für dich Grenzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin führt dich theatralisch am Nasenring durch die Arena. Soweit so gut und nicht unüblich für Frauen zw 20-30.

Ich rate ins blaue, sie ist überdurchschnittlich attraktiv und du hast dich gut ins Zeug gelegt bei der Werbung um sie? Das wäre dann ein Klassiker. Hatte ich übrigens auch schon, das hat geholfen:

- lass dich nie auf ihr "Drama Level" runter ziehen. Heißt: Versuch cool zu bleiben, bleib entspannt bei deiner Meinung und notfalls sagst du gar nichts mehr. Verhalten zu löschen geht über ignorieren.

- niemals scheiß Verhalten belohnen (Essen einladen, Geschenke ect), nicht entschuldigen.

- wenn's zu bunt wird: kurzfristig raus da, mal Handy fürn Tag auf stumm und Sturm vorüber ziehen lassen. Anfangs wird's Hurricane, gegen Ende ist sie kleinlaut. 

- genau in dieser kleinlauten Phase erzählst du ihr was Phase ist: du machst da nicht mit. Entweder respektvolles miteinander auf Augenhöhe, oder bye bye.....

- Hart bleiben, Frame halten.

- hart bleiben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, sie scheint eine schwierige Person zu sein, aber ehrlich gesagt, würde ich mich von dir auch nicht herumkommandieren lassen. Du schickst ihr also die Verbindungen wann sie da sein soll? Vielleicht hatte sie das ja anders geplant. Sie sagt dir, dass sie zu dir läuft am Bahnhof und du machst es unnötig kompliziert, indem du deinen Kopf durchsetzen musst. An deiner Stelle würde ich ihr auch mal die Entscheidungsbefugnis überlassen und ihr aber auch eine Ansage machen, dass das ständige Gemeckere unattrakriv ist. Sie kann gerne mit dir reden und dir ihre Probleme schildert, aber einfaches Gemotze führt in Zukunft dazu, dass sie eben gehen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab jetzt nicht alles zu ende gelesen aber meine LTR würde sich garnicht trauen so mit mir zu reden, die hat echt garkeinen Respekt mehr vor dir. Ihr ganzes Verhalten zeigt eindeutig das die nicht mehr so bock auf dich hat. Mein Tipp: Zeig ihr mal ganz klar kante.

 

"ndlich hat es geklappt, hast du mich nicht gesehen, boah das nervt so"

"boah du wohnst am Arsch der Welt, boah, boah, boah"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hficker schrieb:

Hab jetzt nicht alles zu ende gelesen aber meine LTR würde sich garnicht trauen so mit mir zu reden, die hat echt garkeinen Respekt mehr vor dir. Ihr ganzes Verhalten zeigt eindeutig das die nicht mehr so bock auf dich hat. Mein Tipp: Zeig ihr mal ganz klar kante.

 

"ndlich hat es geklappt, hast du mich nicht gesehen, boah das nervt so"

"boah du wohnst am Arsch der Welt, boah, boah, boah"

Genau diese Meinung vertrete ich auch.  Ganz allgemein gesprochen, TE das hat jetzt nix konkret mit Deinem Girl zu tun...

 

Ich kann und werde nie begreifen wie man sich so etwas gefallen lassen kann. 

Vor allem: Auf Dauer. 

Das kommt ja net plötzlich, das Wesen hatte sie ja von Anfang an. 

Dann wird das schön geredet, "aber die hat so geile Titten etc., dann kommt " ich schau mir das noch an..warte ab" .

Dann kommt die Zeit der PUA Werkzeuge um sie "bestrafen, belohnen, freezen.." 

Das ist doch mühsam. Also mir ist das zu blöd. 

Früher auch gemacht. Heute kommt das nicht in Frage. 

Aufziehen, necken, mal streiten..alles Gut. 

Sobald der Spruch zu primitiv wird.. habe fertig. Ohne Diskussionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.