Metagespräche über‘s Daten? | Gefangen in der Friendzone?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anfang Mai hab ich sie über OKC angeschrieben und wir haben unseren kurzen Talk dort nach Austausch der Nummern über WA fortgesetzt. Von Anfang an hat die Chemie gestimmt. Wir haben uns nicht das typische Ausgefrage (Job bla bla bla) um die Ohren gehauen, sondern uns mehr neckisch-subtil kennengelernt. Wir bauten eine Dynamik auf, in der wir uns täglich schrieben. Ich fragte sie dann nach einer Weile nach dem ersten Treffen. Das konnte aber leider erst ca. 1 Monat später stattfinden, da sie noch in den Urlaub fuhr und ich ne Zeit lang auch nicht in der Stadt war. 

Das Date verlief an sich sehr schön. Wir trafen uns mit Wein und Knabberzeugs im Park. Nach kurzer Aufregung und Auftauphase zu Beginn waren beide locker, wir lachten, erzählten von Freunden und von der Familie. Ab und an warf ich ein paar flirty Spitzen, sah sie auch mal länger an, wunderte mich aber, dass sie da irgendwie „zögerlich“ war bzw. irgendwie etwas zurückhaltend oder kühl, nicht reagierend. Ich forcierte den KC nicht, weil ich dachte, überrumpelnd rüberzukommen. Bis auf die Umarmungen zu Beginn und zum Abschied ist also an diesem Tag nichts weiter passiert. Ich sagte ihr, dass wir das ganze wiederholen sollten und sie willigte sofort nickend ein.

Bis zum zweiten Date änderte sich im Grunde an der Chatdynamik nichts. Das Interesse blieb bestehen. Es kamen Fragen hinzu wie „Ob sie die einzige sei, mit der ich schreibe“ usw.

Das zweite Date folgte und es war wieder ein sehr schönes. Ich genoss es, sie anzusehen, mich mit ihr unterhalten, sie lachen zu sehen aber irgendwie gab es wieder diesen latenten Krampf, nicht richtig auf sie zukommen zu können. Sie sendete so absolut keine Signale in die Richtung. Zumindest kannte ich eine so herzliche und doch kühle Art bisher nicht.

Nach diesem Date sprach ich sie einfach mal drauf an. Sie war völlig überrascht, weil unsere persönlichen Gespräche und meine Intentionen wohl im Kontrast stünden. Sie bedankte sich herzlich für meine offenen Worte und ihr fiel es schwer, angemessen zu reagieren. Sie wolle das ganze wohl nochmal sacken lassen. Sie ist insgesamt sehr eloquent und jeder Satz wirkt immer wohl überlegt. Aber diese Nachricht hat mich dann schon etwas irritiert und ich wusste nicht so recht, wie nun weiter. 
Sie sprach dann davon, kein Metagespräch über unsere Dates angefangen zu haben und war der Meinung, dass das vielleicht gut gewesen wäre. Sie fing an zu fragen, was ich denn genau von ihr wissen wolle. Ich legte meine Karten mehr oder weniger auf den Tisch.

Ich bekam heraus, dass sie schon sehr verkopft sei, mit der Zeit aber lockerer geworden ist und sich gern auf eine gute Stimmung einlässt, wenn sie sie spürt. Ihr war nicht so recht nach einem Kuss und sie hätte mir das beim Versuch vielleicht gesagt oder sie hätte es mal ausprobiert (O-Ton).

Sie ist und blieb mit ihrer ganzen Art so unglaublich süß und hat mich so sehr insgesamt, dass ich auch hier nur kurz baff war. Ich merkte aber so langsam, dass da wohl irgendwas im Argen sein muss. Es fehlte plötzlich mehr und mehr die Lockerheit, obwohl das Interesse bestehen blieb. Sie schrieb weiterhin, schickte mir Urlaubsfotos, berichtete von Ausflügen mit Freunden, fragte wie es mir geht, wie mein Tag verläuft usw.

Das dritte Date stand an. Und was soll ich sagen. Wir können eigentlich so gut miteinander. Wir trinken Wein, klönen, gehen Essen, lachen, hören uns zu, kamen uns auch näher, als es zu regnen begann und wir uns einen Schirm teilten. Aber dieser absolute Non-Flirty-Vibe blieb irgendwie.

Zu späterer Stunde sprach sie dann erneut das Metagespräch an und meinte mehr oder weniger drucksig, dass sie noch nicht genau wisse, ob und auf welcher „Stufe“ sie sich genau befindet, was uns angeht. Sie findet mich sympathisch und alles aber sie habe bisher kein Gefühl darüber hinaus entwickeln können. Man wisse ja nie, warum sowas passiert oder nicht passiert. Auf die Nachfrage wie es nun weitergeht mit uns, kam zurück, dass sie ratlos sei und auch nicht wisse, was man nun macht.

Das ist jetzt drei Tage her und sie schreibt von sich aus weiter und fragt wie es mir geht, ob alles okay sei usw.

Ich bin einfach lost irgendwie. An welcher Stelle hab ich es verkackt? Konnte ich überhaupt etwas verkacken oder war sie von Anfang an auf irgendwas bestimmtes aus, nur nicht auf ein Kennenlernen im klassischen Sinne? Wie gesagt, ich hätte sie unglaublich gerne geküsst aber ich hatte einfach nie so das Gefühl, als wäre der Kuss in dem Moment nicht überrumpelnd oder so. So eine klassische Ablehnungsangst. War ich einfach nur dumm? Wie mach ich denn jetzt weiter? Unwiederbringlich gefriendzoned? Ich mag sie schon echt sehr sehr gern trotz dieser wohl fehlenden Lockerheit an dieser Stelle.
Ich werde mich die nächsten Tage erstmal ausklinken, da ich nicht in der Stadt bin. Danach nochmal ein Treffen forcieren? Wie dann vorgehen?

Wie ist die allgemeine Einschätzung dieser Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie wartet drauf, dass du deine Eier findest. Mal schauen wie lange sie noch Geduld hat.

So toll kann sie ja nicht sein, wenn du sie nach 3.Dates noch nicht küssen/berühren willst. 😄

 

Was soll denn passieren? Macht mit = Win / Will in dem moment nicht aber trifft sich weiterhin = win / will nicht und kommt mit gelaber/bricht kontakt ab= win, weil du sie abhaken kannst und auf andere fokusieren.

 

Wie du verlierst? Indem du den Eierlosen nonflirty Typen spielst, der 5 Jahre auf SIgnale wartet.

bearbeitet von beyondurlvl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, keine Gefühle entwickeln usw. klingt eher nach Friendzone, Orbitertum. Trotz einer angenehmen Stimmung usw.

Ohohoh, das Ansprechen der Was-ist-mit-uns-Frage ist Sache der Frau. Haben wir grad in einem Onetis-Thread hier.

Recht viel falsch machen kannst Du nicht mehr. KC initieren und das Ergebnis abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das schon durchgelesen?

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bin ich jetzt erstmal ein paar Tage weg, sie ebenso. In der nächsten Woche würde ich dann nochmal auf sie zugehen. Bin in der aktuellen Situation aber unsicher, wie ich das machen soll. Konkret nochmal nach nem Treffen fragen und so tun als wären keine Karten auf dem Tisch? Immerhin weiß sie, was ich will bzw. was ich mir vorstellen kann und ich weiß, was sie sich eben aktuell wohl nicht vorstellen kann (keine Gefühle).

Oder wäre es schlauer, eine klare Ansage zu machen? Wie schaff ich es denn, sie im Status quo nochmal zu treffen ohne wie ein Bittsteller zu wirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es zu dieser Geschichte hier nochmal eine Entwicklung, wie ist der letzte Stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten noch ein paar Zeilen gewechselt nachdem ich aus dem Urlaub zurück war. Ich merkte aber schon, dass das alles eher zäh ist. Die alte Dynamik war raus. Hab sie gefragt, wie es aussieht und weitergeht.

Darauf:

“Ich glaube, es geht nicht weiter, oder? Also, ich sehe nicht wie bzw. was, ehrlich gesagt. Welche Gedanken hast du dir denn gemacht?“

Hab ihr dann noch gesagt, dass ich einen möglichen friendzoned Zustand nicht möchte, weil er von meiner Seite aus nicht funktionieren würde und ihr alles Gute gewünscht.

Darauf:

„Das ist wohl das netteste Goodbye, das ich jemals mit jemandem hinbekommen habe. Danke dafür! Ich fand alles auch wirklich dolle nett und angenehm. Ein Austausch kann es gern bleiben.“

Klingt fast schon wie etwas erleichtert aber naja. Ich find‘s insgesamt schon schade. Sie war toll.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, l0RD schrieb:

Wir hatten noch ein paar Zeilen gewechselt nachdem ich aus dem Urlaub zurück war. Ich merkte aber schon, dass das alles eher zäh ist. Die alte Dynamik war raus. Hab sie gefragt, wie es aussieht und weitergeht.

Darauf:

“Ich glaube, es geht nicht weiter, oder? Also, ich sehe nicht wie bzw. was, ehrlich gesagt. Welche Gedanken hast du dir denn gemacht?“

Hab ihr dann noch gesagt, dass ich einen möglichen friendzoned Zustand nicht möchte, weil er von meiner Seite aus nicht funktionieren würde und ihr alles Gute gewünscht.

Darauf:

„Das ist wohl das netteste Goodbye, das ich jemals mit jemandem hinbekommen habe. Danke dafür! Ich fand alles auch wirklich dolle nett und angenehm. Ein Austausch kann es gern bleiben.“

Klingt fast schon wie etwas erleichtert aber naja. Ich find‘s insgesamt schon schade. Sie war toll.

Es gibt einfach manchmal Menschen, die man nicht lesen kann. Ich find nicht, dass du total verkackt hast. Hätte es auch nicht riskiert sie zu küssen, wenn da irgendwas „fehlt“. Gerade Kopfmenschen haben manchmal auratechnisch nen komischen Vibe 😂 Und plötzlich findest du dich selbst nur in deinem Kopf, anstatt einfach mal zu machen 😊

Sehr schade für dich, aber wer weiß, was sonst noch schwierig geworden wäre...😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zukunft. Sei entschlossener und küsse sie. Wenn sie blockt, dann weißt du Bescheid und verrennst dich nicht irgendwo oder entwickelst gar Gefühle, während sie nicht weiß, wie sie es dir schonend beibringen soll, dass sie sich mehr als "Austausch" nicht vorstellen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch gar nicht, was so ein "Austausch" genau sein soll. Aber ja, ich hätte es einfach machen sollen. Aber wenn in der ganzen Dynamik so absolut gar keine flirty Resonanz vorhanden ist, sie auf neckisches gar nicht eingeht, dann ist es für mich echt nicht leicht, da den Kusskontakt zu suchen ohne wirklich überrumpelnd zu sein. Man hat ja doch so ein Bauchgefühl und weiß, wann der Moment da ist. Das hatte ich nie. Um so verwunderter war ich, dass sie sich halt doch immer weiter mit mir treffen wollte. Ich hatte ja die Vermutung, dass sie so abwartend und vorsichtig ist, wegen irgendwelcher schlechten Erfahrungen oder Vorkommnisse. Sie hatte da mal von "Perlen vor die Säue" erzählt bei früheren Dates. Das hätte ich okay gefunden. Aber es war wohl nicht so. Ich denke also nicht, dass wir da völlig aneinander vorbei gedatet haben. Sie hat halt irgendwann gemerkt, dass es wohl doch nicht passt und konnte oder wollte es nicht zeigen/sagen, bis dann erlösenderweise die Nachfrage kam.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Berichten! Schade, dass es so gelaufen ist, jedoch vielleicht auch gut so. Wie schon geschrieben wurde, wer weiß, was da noch so an Problemen aufgetaucht wäre. Ich kann diesem Typ Frau auch sehr viel abgewinnen, weiß aber auch genau was für innere Konflikte du damit hattest. Das kann wirklich so arg schlauchen und ehe man sich versieht hängt man nur noch im Kopf-Modus. Naja, weiter machen und alles Gute dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Komisch ist, dass sie sich heute wieder gemeldet hat und fragt wie es mir geht usw.

Ich meine, wir sind eigentlich mit nem klaren Cut erstmal auseinander. Ein Austausch kann es ja bleiben, alle paar Monate nach nem Befinden fragen, okay. Aber gleich ne Woche nachdem man sich alles Gute gewünscht hat, wieder pingen, nun ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@l0RD - nee, ist doch alles so dolle nett mit Euch. Das war ganz bestimmt kein Cut, weil ihr Euch ja suuper versteht, gell? Am Arsch die Räuber.

Mal zur Sache: Sie konnte keine Gefühle für Dich entwickeln, weil Du ihr die Gelegenheit dazu nicht verschafft hast. Zu passiv warst, auf Zeichen gewartet hast, sie in ihrer Neutralität letztlich gespiegelt hast. So funktioniert's nicht. Eine Frau meint bei einem ersten oder zweiten Date eigentlich gar nicht Dich, denn Dich kennt sie da ja noch gar nicht. Ums Kennenlernen geht's da oft nur zweiter Hand, darfst nur nicht so scheisse sein, dass es Dich bei ihr direkt aus der Kurve haut.

Was eine Frau meint: verführ mich, verschaff mir Gefühle, Aufregung, Achterbahn. Das kann auch mal ein dreister oder halbmotivierter Versuch sein, sie zu küssen. Selbst wenn ihr da schon Metagespräche führt, kannst Du das noch biegen. "Also jetzt mal angenommen - jetzt mal nur ganz rein, rein hypothetisch - Du fändest mich doch ganz geil. Und ich hätte versucht, Dich letztes Mal zu küssen. Komm mal her, ich demonstrier's mal gerade!" Also jedenfalls kannst Du versuchen, es zu biegen. Klappt das immer? Nö. Aber zu verlieren hast Du auch nichts. Einfach mal drauf ankommen lassen. Selbst die Entrüstung nach einem Kussversuch ist für die Frau aufregender als freundschaftliche Gespräche. Musst Du aber auch machen. Sonst geht's dahin, wo ihr jetzt seid. 

That much said: manchmal soll's halt auch nicht sein. Ist völlig OK das zu sehen und zu sagen: Danke, reicht. Dann solltest Du aber lernen, früher die Reissleine zu ziehen und nicht bis zum dritten oder vierten Date in so einer Situation zu hängen, wo sich einfach nichts entwickelt. Spätestens nach dem zweiten körperlosen Date sollte da mal Schluss sein. Dann musste hier auch keine Threads schreiben.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will halt nicht das Gefühl haben, dass sie anfängt, irgendwie zu spielen oder mich mit ihrem „Austausch“ in nem Orbit zu behalten. Ich schätze sie schon eher straight ein und ein „Nein“ ist ein Nein und damit ist es dann auch gut. Aber dann melde ich mich nicht auch gleich wieder. Wozu denn? Das mache ich ja nicht ohne einen Gedanken vorher. Und der wird ausgelöst. Entweder war ein Date scheisse oder der neue Chat ist Müll oder was weiß ich für ein Gefühl plötzlich. Ich will da aber auch nicht mindfucken. 
Den echt klaren Kopf, wie ich jetzt weitermachen soll konkret, hab ich aber nun auch nicht mehr. Ich kann - getriggert durch solche Nachrichten - nicht plötzlich abschalten, dass ich sie hot finde und mir auch das Gesamtpaket nachwievor sehr sehr zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Next heisst next. Austausch = Orbit, so lange Du heiss auf sie bist. Wäre was anderes, wenn Du sie vllt als gute Freundin akzeptieren könntest. Aber so lange Du mehr willst als sie, bleibt das Orbit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was will sie? Möchte sie rausfinden, ob ich schon auf der Ebene bin, sie als (gute) Freundin zu betrachten? 1 Woche nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich das nicht so einfach kann und deswegen gern den Strich machen würde? Oder gehört es für sie zum Austausch, da jetzt regelmäßig einfach zu pingen und nachzufragen, wie es mir geht. Sie muss ja auch eine Erwartung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimms mir nicht übel: Du behauptest, dass sie eloquent sei und sich genau überlege, was sie sagt. Offensichtlich fragt sie dich aber immer nur, wie es dir geht. Das sind typische stumpfe Hauptschul-Queen-Sätze, auf die ich etwa überhaupt nicht reagieren würde, da mir das einfach viel zu stupide und flach wäre. 

Vielleicht solltest du dein Bild von ihr erneuern, denn allzu gewandt scheint mir die Gute nicht zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MCMLXXXIX

Oh doch glaub mal. Sie ist weit weit weg von irgend einer Hauptschulkönigin. Diese „Wie geht’s?/Wie läuft‘s?“-Nachrichten spiegeln nicht das wieder, was wir zuvor die 2,5 Monate hatten. Um so verwunderter bin ich ja, dass sie solche Nachrichten bringt um irgendetwas aufrecht zu erhalten. Eine Bilderneuerung ist aber absolut nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als seltsam. Ich behaupte mal, dass solche Nachrichten mit überdurchschnittlichen Bildungsgrad nicht (mehr) verfasst werden. Umso skurriler ist es, dass sie mehrfach darauf zurückgreift. Eigentlich müsste sie damit rechnen, dass du dadurch das Interesse an ihr verlierst. Als Ping ist das -abseits vom Haupschulschulhof- wohl eher unbrauchbar. 

Ich würde an deiner Stelle zeitlich verzögert reagieren, dabei allerdings überhaupt nicht auf diese unbrauchbare Frage eingehen.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja als ob sie wirklich interessiert, wie es mir geht. Mir ist schon klar, dass das ganze zum Aufrechterhalten dieses „Austausches“ aka Orbiterchecks dient - mehr oder weniger. Ich weiß nur nicht, ob sie etwas bestimmtes hören will, einfach nur auf eine Antwort wartet oder warum sie überhaupt das ganze so frequent fortführen will obwohl wir das beendet hatten. Wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, l0RD schrieb:

Diese „Wie geht’s?/Wie läuft‘s?“-Nachrichten spiegeln nicht das wieder, was wir zuvor die 2,5 Monate hatten.

Sie hatte Langeweile. Und Du hattest Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie hat einen riesigen SC, ständig Termine, im OKC war sie auch wieder aktiv usw. 

Sie hat keine Langeweile. Und wenn, dann schreibt sie nicht mir. Das ergibt keinen Sinn.

Das schlechte Gewissen sollte mit der Klärung unserer Sache auch erledigt sein. Neuer Flirt kacke? Wäre aber auch ziemlich frech, bei so einer Geschichte wieder auf mich zurückzukommen.

E. 

Ich hab ihr jetzt mal kurz und knapp geantwortet. Gucken, ob und was da kommt.

bearbeitet von l0RD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

da wir hier gerade das thema friendzone haben: 

https://www.vice.com/amp/de/article/pgw8ev/die-friendzone-gibt-es-nicht-und-frauen-schulden-dir-einen-scheissdreck[1]

blickt einer was die hure da schreibt? ich verstehe nur bahnhof. was hat das mit friendzone zu tun? ohne mist habs zweimal gelesen weil ichs verstehen wollte. seit dem lässt es mir keine ruhe mehr. hab sorge heute nacht nicht schlafen zu können 😞

 

[1] webseite wurde vom poster beim kacken entdeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, l0RD schrieb:

Also sie hat einen riesigen SC, ständig Termine, im OKC war sie auch wieder aktiv usw. 

Sie hat keine Langeweile. Und wenn, dann schreibt sie nicht mir. Das ergibt keinen Sinn.

Das schlechte Gewissen sollte mit der Klärung unserer Sache auch erledigt sein. Neuer Flirt kacke? Wäre aber auch ziemlich frech, bei so einer Geschichte wieder auf mich zurückzukommen.

E. 

Ich hab ihr jetzt mal kurz und knapp geantwortet. Gucken, ob und was da kommt.

Faustregel: Immer beim ersten Date küssen, dann weißt du woran du bist und verschwendest nicht deine Zeit.

Was die Frauen sagen und was sie wirklich wollen sind oft zwei paar Stiefel. Also tu so als ob du zuhörst und dann. Action!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.