Massive Probleme, sie einzuschätzen; falscher Umgang?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, Ritn87 schrieb:

Was genau gestehe ich mir denn nicht ein? 

Ja, diese Frage sollst Du Dir stellen 🙂 

 

Ich rate mal: " Nicht in der Beziehung, die ich mir vorstelle " 

Zitat

und zu "kämpfen" 

Jeder wie er mag. Wenn Du Dir darunter ne gute Beziehung vorstellst, dann mach das. 

Eine "win-win" Situation klingt anders.

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig richtig. Aber das schließt doch nicht aus, dass man den Wunsch hat zumindest zu versuchen, daran zu arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ritn87 schrieb:

Das ist völlig richtig. Aber das schließt doch nicht aus, dass man den Wunsch hat zumindest zu versuchen, daran zu arbeiten?

Nochmal: 

Du hast hier gefragt, wir teilen unsere Meinungen und Erfahrungen.

Unter ner guten Beziehung stellst Du Dir das vor. Dann mach es einfach 🙂 

Sich verbessern zu wollen ist per se was gutes. 

Kommt aber immer vom Ausgangswert an. 

Deine Ansprüche sind halt so, ein anderer Mann wiederum stellt sich was anderes vor.

Deine Entscheidung, Deine Beziehung. 

Du musst uns das nicht schönreden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde kämpfen und sich abstrampeln bis zu nem gewissen grad ok und auch vertretbar. Meine Meinung ist aber hier eine andere als deine lieber TE. 
Wir haben dir alle hier gesagt wie wir die Sache sehen. Der eine etwas stringenter, der andere etwas lockerer. Auch alles gut. 
 

Letztlich ist es aber deine Beziehung, dein Leben. Wenn du für dich nicht an dem Punkt angekommen bist, alles sein zu lassen ist es ja keine Todsünde. Und selbst wenn, du solltest n Scheiss geben was andere darüber denken und so handeln wie es für dich vertretbar ist, weil nur du alleine deine Grenzen setzen kannst. 
 

Unabhängig davon stehen die Zeichen trotzdem nicht auf happy wife, happy life und so. Leider...

Edit: und wenn ich schon „dran arbeiten“ lese bei ner 6 Monate jungen Beziehung wird mir anders...die ersten 2-3 Jahre sollte es wenig bis nix zum arbeiten geben. Falls doch ist das leider überhaupt keine gute Voraussetzung für was längeres ernstes. Meine Erfahrung was das angeht...Think about☝🏻

bearbeitet von LT21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Ritn87 schrieb:

Nein, sie wusste im Voraus, dass es finanziell schwieriger wird. Das war definitv nicht der Grund.

 

Finanziell schon schwierig, als sie noch vor hatte, sich alleine eine Wohnung zu suchen? Welch Zufall , sorry, da findet sie einen "blödmann" , der bereit ist , direkt mit ihr zusammenzuziehen😅 nirgends spart man so viel Geld , als wenn man zusammenzieht. Könnt mir vorstellen , dass der Blick aufs Konto sie ab und zu wieder lieb sein lässt. w27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde aktuell erstmal wissen wollen, wie ich mit Drama umgehen soll.

Aktuell argumentiere ich dann so stark und konsequent, bis es ihr Leid tut und sie auf mich zukommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Ritn87 schrieb:

Also ich würde aktuell erstmal wissen wollen, wie ich mit Drama umgehen soll.

Nutze die Suchfunktion hier im Forum! Gibt viele gute Texte bezgl. Drama.

Ansonsten drehen wir uns tatsächlich im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich mich die letzten Tage, nach euren Kommentaren hier, unsicherer als vorher gefühlt.

 

Ich meine eine Änderung ihres Handyverhaltens bemerkt zu haben. Sie hat eine neue Arbeitsstelle seit 4 Wochen. Es gibt Dinge, die mich vermuten lassen, dass sie mich betrügt. Da ich sonst kein sehr eifersüchtiger Mann bin, ist diese Situation für mich neu.

Ohne hier jetzt ALLE meine "Indizien", die ich meine gefunden zu haben, zu nennen, bräuchte ich nochmal euren Rat. Ich habe sie mit meinen Vermutungen konfrontiert. 2x in in wenigen Tagen. Sie hat es abgestritten, auch nach 3 Stunden reden und obwohl sie schon fast völlig verzweifelt war, kein Geständnis. Leider haben beide Ansprachen von mir, obwohl sachlich, in erster Instanz dazu geführt, dass sie sich massiv verteidigt hat.

Muss ich hier Details nennen, um bessere Vermutungen von euch zu erhalten? Unsere Sexfrequenz ist unverändert. Liebesbekundungen, Zukunftsplanungen und Harmonie sind ebenfalls unverändert. Auch ihr Verhalten in Bezug auf Kleidung, Style und Schminke sind unverändert. Was sich geändert hat? Mein Bauchgefühl. Dass sie sich direkt nach der Arbeit im Intimbereich wäscht. Dass sie manchmal ohne für mich ersichtlichen Grund zu Hause nervös und unausgeglichen ist. Dass sie viel über die neue Arbeit nachdenkt, deswegen traurig ist und es auf die Art der Arbeit schiebt. Dass sie während sie arbeitet teilweise in Sekunden von sehr investierend und nett zu Kälte und Distanz wechselt (oder für mich völlig unergründlich plötzlich in Sprachnachrichten albern und abgedreht wirkt, obwohl ne Stunde vorher noch das Gegenteil der Fall war), für mich grundlos und da sie sich hauptsächlich darüber beklagt, dass sie nie etwas zu tun hätte und der Meinung ist, dort ihre Lebenszeit zu verschwenden, kommen mir Aussagen wie :"habe jetzt keinen Kopf für Dich..." seltsam vor. Auch, dass sie am Wochenende bei einer Freundin schlafen wollte (wo sich rausstellte, dass die Freundin eigentlich ein Treffen tagsüber wollte) ist "neu".

Mein krassestes Indiz? Wichse in ihrem Slip. Wir hatten zwar Sex, bin aber überzeugt, nicht damit in Berührung gekommen zu sein. Als ich sie drauf ansprach, wurde sie aggressiv (wie kannst du mir sowas zutrauen! Ich habe mich damit saubergemacht [meine zu wissen, dass dies nicht der Fall ist]) und als ich mir den Slip später nochmal anschauen wollte, waren alle Flecken weg. Angeblich, weil ein nasses Handtuch im Wäschekorb darüber lag. Der Slip war voll; reicht da ein nasses Handtuch, damit das verschwindet? Ich möchte ihr ja glauben, so ist das nicht.

Ich vertraue ihr im Grundsatz. Ich habe das Gefühl, zu viel auf Kleinigkeiten zu achten. Ich hatte allerdings auch noch NIE zuvor so ein Bauchgefühl und so viele Indizien in relativ kurzer Zeit in einer Beziehung, die mich haben so zweifeln lassen. Steigere ich mich da wirklich in etwas hinein? Ich liebe Sie, und sie mich (es gibt Dinge, die mir das sehr glaubhaft machen).

bearbeitet von Ritn87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Drama akzeptiert, das sind nun die Früchte.

Da du wahrscheinlich immer noch nicht den Schlussstrich ziehen möchtest, entziehe ihr wenigstens die Aufmerksamkeit.

Schließlich hat das bisher am besten funktioniert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Ritn87 schrieb:

Ich vertraue ihr 

„...ich traue ihr zu, dass sie mich betrügt„, sollte hier wohl stehen. 
ich habe mir den thread durchgelesen und würde mal mein Gefühl dazu sagen. Ich fürchte, du brauchst das Drama, wie sie auch. Du selber hast/ hattest Zweifel an allem, konntest aber von dieser Frau nicht ablassen, trotz der ganzen Alarmglocken in deinem Kopf. Ich kenne dich nicht und bin sicher kein Psychologe, aber für mich klingt es danach, als würdest du dich nicht für wertvoll genug halten, um dir eine gesunde Beziehung zu suchen. 
 

Was mir aufgefallen ist, und das zieht sich meiner Meinung nach durch alle Beträge, wie ein roter Faden: du hast ihr kaum Grenzen gesetzt. Sie sagt bzw. verlangt etwas und du springst und das immer wieder. Du meinst vielleicht ihr Grenzen zu setzen, in dem du mit Argumenten und Gesprächen ankommst und sie sich dann entschuldigt, aber behandeln tut sie dich dennoch weder respektvoll, noch wertschätzend, außer, wenn sie merkt, sie kommt langsam an deine Grenzen, dann lenkt sie ein. 
 

Jetzt deutet für dich auch alles auf Betrug hin und du machst Drama. Sie scheint wie eine Droge für dich zu sein und macht den Mittelpunkt deines Lebens aus. Vielleicht wirkt es nur so, weil es hier im Thread natürlich nur um sie geht, aber wenn es so sein sollte, dann mache dir mal Gedanken dazu, wie glücklich du wirklich damit bist. Etwas retten zu wollen um jeden Preis, was dich aber nachher gar nicht glücklich macht, ist nicht unbedingt zielführend und wird dich auf Dauer auch nicht glücklicher machen. 
Mein Ratschlag wäre also: setz dich hin und denke mal darüber nach, was du im Leben willst, was du dir in einer Beziehung allgemein wünschst und was du brauchst, um glücklich zu sein. 

Und: Eifersucht und Kontrolle (des Slips im Wäschekorb 😱😱) kann nicht gesund sein für eine gesunde und wertschätzende Beziehung. Es ist eher kontraproduktiv und hat mehr mit dir zu tun, als mit ihr. 

Wie gesagt, Experte bin ich nicht, das sind nur meine Gedanken dazu. 

bearbeitet von needynessone
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den kontruktiven Beitrag!

Vorweg: Ich habe nicht "kontrolliert". Ich hatte den Slip in meinen Wäschekorb geschmissen und die Flecken waren mir aufgefallen, als ich ihn später in Ihren Wäschekorb gebracht hatte.

Natürlich nimmt sie einen gewissen Stellenwert in meinem Leben ein. Das ist meine Ansicht der Liebe. Aber es kommt wohl krasser rüber, als es ist. Ich treffe mich mit Freunden, mache Sport, habe meinen Job und meine Hobbys. Bin gut trainiert, ernähre mich gesund und fühle mich auch ohne sie attraktiv und geliebt. Dennoch investiere ich gerne viel; das ist einfach meine Auffassung. Wenn Sie es nicht immer leicht hatte, dann ist das für mich kein Ausschlusskriterium. Und ca. 80% der Beziehung ist so, wie ich mir das vorstelle. Gibt es 100% überhaupt? Ja, für mich ist eine Trennung immer die aller aller aller aller letzte Option. Das lebe ich so, das weiß sie so, so war ich schon immer und so bin ich einfach (allerdings auch sehr authentisch dabei, weiß nicht, wie ich das hier vermitteln soll) Mal ein Beispiel:

Zum Thema Grenzen: Sie bindet mich aktiv in fast jede Entscheidung ein (außer es geht um ihre Arbeit, also Überstunden etc., da tut sie das nur so zu 75%) und ich bin stets präsent mit meiner Meinung zu Planungen, Freizeitgestaltung etc. Sie fragt in 99% der Fälle ganz von sich aus nach meiner Meinung, auch bei DIngen, die mich gar nicht direkt beschäftigen.

Sie: Wir sollten morgen früh spazieren gehen.

Ich: Nachmittags passt es mir besser.

Sie: Ok, ich freue mich.

Oder:

Sie: Können wir heute im Laden XY einkaufen?

Ich: Ich muss zu XZ, da gibt es was, was ich brauche.

Sie: Ok, dann nächstes Mal zu XY, ok?

 

Respektlosigkeiten gabs nur am Anfang, Wertschätzung ihrerseits ist seit 2-3 Monaten fast konstant hoch. Ich denke, dass man von einer vermeintlichen LSE HD in einer LTR nicht mehr erwarten kann.

bearbeitet von Ritn87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ritn87 schrieb:

Auch, dass sie am Wochenende bei einer Freundin schlafen wollte (wo sich rausstellte, dass die Freundin eigentlich ein Treffen tagsüber wollte) ist "neu".

Was war denn da jetzt genau? War sie bei der Freundin oder nicht?

vor 1 Stunde, Ritn87 schrieb:

Mein krassestes Indiz? Wichse in ihrem Slip. Wir hatten zwar Sex, bin aber überzeugt, nicht damit in Berührung gekommen zu sein.

Du musst zu 100 % davon überzeugt sein oder nicht. Sonst zerschiesst du dir die Beziehung oder machst dich zum Trottel weil sie dich verarscht. 

Ganz einfache Frage: Hat sich dich immer wieder angelogen in der Vergangenheit? Das sollte dir zu denken geben.

Wer weiß, vielleicht kommt’s noch besser und du warst „zufällig“ an ihrem Handy...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie war nicht bei ihrer Freundin. (Weil ich meinte, dass mir das dieses Wochende nicht gefällt). 

 

Sie hat mich in der Vergangenheit 1x so halb angelogen, am Anfang. War aber nichts Wildes. Sonst ist mir nichts bekannt. Im Gegenteil, sie war immer ehrlich, auch wenn das unangenehm für sie oder mich war.

An ihrem Handy war ich selbstverständlich nicht. Sagte ja, ich vertraue ihr. Aber dieses Bauchgefühl hat mich fertig gemacht. Keine Ahnung, wieso.

bearbeitet von Ritn87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leidensfähigkeit mancher User hier ist enorm. 

 

Ein schönes und ruhiges Leben?

Nö..brauch ich nicht.

Ich geb mir lieber so eine Scheisse..

Denn:  ich habe unbegrenzte Ressourcen und unbegrenzte Lebenszeit. 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als ob der Chad sie in der Tiefgarage nach dem Feierabend besamt. Sie kommt dann heim, wäscht ihre Mumu und vergisst ihren mit Chads Sperma versauten Slip in die Waschmaschine zu schmeißen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Ritn87 schrieb:

Sieht das hier jeder so krass und eindeutig?

Ich frage mich eher: Warum siehst Du das nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Ritn87 schrieb:

 

An ihrem Handy war ich selbstverständlich nicht. Sagte ja, ich vertraue ihr. Aber dieses Bauchgefühl hat mich fertig gemacht. Keine Ahnung, wieso.

Klar, Du vertraust ihr. 

Ich sitze dann auch immer drei (!) Stunden und führe ein Verhör.

 

Achja, ans Handy gehst Du nicht, weil Du das endgültige Urteil nicht sehen willst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Achja, ans Handy gehst Du nicht, weil Du das endgültige Urteil nicht sehen willst. 

Den Spruch finde ich gerade echt für die Katz‘. Ihn darin zu befeuern, dass er es doch tun soll, weil die Indizien dafür sprechen? 
 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Wieso gibt sie es denn dann nicht einfach zu, anstatt sämtliche Kraft dahingehend zu investieren mir zu beweisen und zu zeigen, dass da nichts ist?

 

Soo lange sind wir ja nun auch noch nicht zusammen, als dass hier irgendwelche Gewohnheiten, Vorteile oder Ängste eine Rolle spielen sollten. Nur, weil sie dann ein Eisen im Feuer verlieren würde? 

 

Wie soll ich die Wahrheit denn erfahren, wenn nicht durch Konfrontation? Sie könnte doch sagen "ich will was Offenes" oder so.

bearbeitet von Ritn87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, needynessone schrieb:

Den Spruch finde ich gerade echt für die Katz‘. Ihn darin zu befeuern, dass er es doch tun soll, weil die Indizien dafür sprechen? 
 

Interessante Sichtweise.

Hatte ich nicht am Schirm. Nö. 

 

Der TE schrieb: "Ich vertraue ihr"   und nagelt sie fest: 

Zitat

auch nach 3 Stunden reden und obwohl sie schon fast völlig verzweifelt war, kein Geständnis.

Wie in der DDR. 

So siehst also eine gute Beziehung aus. Also in seinen Augen. 

Ist ok, seine Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Ritn87 schrieb:

Wie soll ich die Wahrheit denn erfahren, wenn nicht durch Konfrontation? Sie könnte doch sagen "ich will was Offenes" oder so.

Gar nicht. Entweder sie ist freiwillig treu oder eben nicht. 

"Schatz ich gehe trainieren, dann ins Solarium" 

 

Frisch geduscht kommt sie so und so heim. 

Wo sie war?  Das weiss sie. 

Entweder Du vertraust ihr oder nicht.

Deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Interessante Sichtweise.

Hatte ich nicht am Schirm. Nö. 

 

Der TE schrieb: "Ich vertraue ihr"   und nagelt sie fest: 

Wie in der DDR. 

So siehst also eine gute Beziehung aus. Also in seinen Augen. 

Ist ok, seine Welt. 

Eben, das meine ich. Vertrauen muss sein, aber was der Spruch soll, er würde sich nur nicht trauen ans Handy zu gehen, um die Wahrheit nicht zu sehen, verstehe ich nicht. Klingt nach: hättest du Eier, würdest du es machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.