Beziehung: LTR nennt man es hier glaube ich

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche Ratschläge.. 

ich 29 sie 25 sind im Prinzip 6 Jahre zusammen hatten allerdings vor 1,5 Jahren einen 3 monatigen Schluss Strich gezogen der von mir aus kam.. da sie es im Endeffekt nicht aussprchen konnte hatte ich die Zügel in die Hand genommen.. ich hatte eine volle Kontakt Sperre ergriffen und mich nie wieder gemeldet und mein Leben gelebt.. bis sie sich gemeldet hatt und mich zurück haben wollte und Um eine zweite Chance Gebeten hatte.. die sie auch von mir bekommen hatt.. jetzt habe ich ihr an Sonntag mal gesagt das sie nicht wirklich in den letzten 2 Wochen liebevoll mir gegenüber ist wie eine Freundin.. eig sein  sollte und wir wenig Zeit miteinander verbringen.. sie ist im Job aufgestiegen hatt viel Stress.. als ich ihr diese Dinge genannt habe.. habe ich ihr auch gesagt das sie eine zweite chance bekommen hatt und gerade mit dem Feuer spielt.. habe gesagt das, das nicht förderlich für unsere Beziehung ist.. das man sich mal Minimum 3 mal die Woche sehen sollte.. sie sagte sie wird das ändern das ihr aber momentan der Kopf platzt und erstmal selbst zurecht kommen muss mit ihrer „ersten Wohnung“ Haushalt etc.. neue Position im arbeits leben.. habe ihr gesagt das ich keine Lust drauf habe das, das so weiter läuft.. jetzt haben wir übernächste Woche 2 Wochen Urlaub fahren nicht weg oder so... jedoch habe ich ihr gesagt das ich gespannt bin ob sich da etwas ändert.. und wenn nicht dann muss ich Konsequenzen draus ziehen... Sie weiß das ich ihr nicht hinter her rennen werde.. 

kann mir jemand etwas dazu sagen helfen..? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Michu6m9 schrieb:

 jetzt haben wir übernächste Woche 2 Wochen Urlaub fahren nicht weg oder so... jedoch habe ich ihr gesagt das ich gespannt bin ob sich da etwas ändert.. und wenn nicht dann muss ich Konsequenzen draus ziehen...

Die 2 Wochen Urlaub kannst du nicht als Referenz nehmen, da wird alles Friede Freude Eierkuchen sein. Warte noch die Zeit nach dem Urlaub ab, wenn der Alltag wieder eingekehrt ist.

Bist du dann weiterhin unglücklich, dann stehe zu deinem Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LT21 schrieb:

Naja, hört sich für mich Ego an was du da deiner Freundin an den Kopf wirfst. Wenn du Beschäftigung suchst, kannst du das auch ohne Freundin haben, oder? 
 

Sie ist auch nicht da um dich zu bespaßen, damit dir nicht langweilig ist. Grad im Kontext mit neuem Job und erster Wohnung is es etwas kindisch von dir. Du bist 29 man...wenn deine Freundin grad ne angespannte Situation hat, solltest du ihr nicht mit „hast ne zweite Chance bekommen...“ und so nem Quatsch ankommen. Wie würdest du dir vorkommen wenn sie es so machen würde wie du es grad machst? 
 

Geh mit Freunden was machen, putz dein Auto, plane mal nen Abend für euch beide und erwarte nicht ne Animateurin die alles für dich plant🙄 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diesen Vorwand "Sie hat keine Zeit" brauchst, um schlusszumachen... 

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, Du sitzt in einem Café. Die Kellnerin hat viel zu tun und bedient Dich nicht schnell genug. Deswegen überlegst Du nun, ob Du einfach aufstehst und gehst. Kann man schon machen. Aber Du sitzt halt nicht im Café.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE: 

 

Und? Was machst Du noch so? Außer auf Deine Braut zu warten? 

Ich lese da nichts aus diesem Elendslangen Text heraus ausser: 

"Die Atle soll froh sein, dass ich sie zurückgenommen habe und jetzt weine ich weil sie nur 2,3 Tage in der Woche Zeit für mich hat.

Das habe ich ihr jetzt gesagt. Wenn sie nicht bald macht was ich gerne hätte -> bin ich fort." 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ariello schrieb:

Wenn Du diesen Vorwand "Sie hat keine Zeit" brauchst, um schlusszumachen... 

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, Du sitzt in einem Café. Die Kellnerin hat viel zu tun und bedient Dich nicht schnell genug. Deswegen überlegst Du nun, ob Du einfach aufstehst und gehst. Kann man schon machen. Aber Du sitzt halt nicht im Café.

Ich suche keinen Vorwand Schluss zu machen oder so.. es ist einfach so als wir wieder zusammen kamen.. hatte ich ihr gesagt wie eine Beziehung eig dein sollte das man den Partner halt schon i wo gerne mal 3x die Woche um sich hatt.. ich will nicht Schluss machen aber wie soll ich sagen.. da ist momentan nichts liebevolles von ihr „wie sie schreibt wie sie spricht.. „

also meinst du ich habe über reagiert ? Ich bin generell sehr Verständnis voll und ruhig was solche Dinge betrifft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Michu6m9 schrieb:

also meinst du ich habe über reagiert ? Ich bin generell sehr Verständnis voll und ruhig was solche Dinge betrifft

Ja du hast überreagiert. Verständnisvoll und ruhig klingst du irgendwie absolut nicht. Vielleicht ruhig, das kann ich nicht einschätzen, aber Verständnisvoll auf keinen Fall. 
Um aber mal ganz ehrlich zu sein: Wahrscheinlich ist das Ding bei euch eh gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, LT21 schrieb:

Naja, hört sich für mich Ego an was du da deiner Freundin an den Kopf wirfst. Wenn du Beschäftigung suchst, kannst du das auch ohne Freundin haben, oder? 
 

Sie ist auch nicht da um dich zu bespaßen, damit dir nicht langweilig ist. Grad im Kontext mit neuem Job und erster Wohnung is es etwas kindisch von dir. Du bist 29 man...wenn deine Freundin grad ne angespannte Situation hat, solltest du ihr nicht mit „hast ne zweite Chance bekommen...“ und so nem Quatsch ankommen. Wie würdest du dir vorkommen wenn sie es so machen würde wie du es grad machst? 
 

Geh mit Freunden was machen, putz dein Auto, plane mal nen Abend für euch beide und erwarte nicht ne Animateurin die alles für dich plant🙄 

 

Ich suche keinen Vorwand Schluss zu machen oder so.. es ist einfach so als wir wieder zusammen kamen.. hatte ich ihr gesagt wie eine Beziehung eig dein sollte das man den Partner halt schon i wo gerne mal 3x die Woche um sich hatt.. ich will nicht Schluss machen aber wie soll ich sagen.. da ist momentan nichts liebevolles von ihr „wie sie schreibt wie sie spricht.. „

also meinst du ich habe über reagiert ? Ich bin generell sehr Verständnis voll und ruhig was solche Dinge betrifft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Michu6m9 schrieb:

das sie eine zweite chance bekommen hatt und gerade mit dem Feuer spielt..

Zitat

habe ihr gesagt das ich keine Lust drauf habe das, das so weiter läuft.

Zitat

und wenn nicht dann muss ich Konsequenzen draus ziehen.

 

und dann kommt ja doch noch die Wahrheit raus..

Zitat

ich will nicht Schluss machen 

 

Junge! Das nennt mal emotionale Erpressung. 

 

Außerdem weiß sie, außer sie ist ganz dumm, daß Du nur mit Platzpatronen schießt. 

Du kannst Ihr maximal auf die Nerven gehen damit. 

Krieg das in den Griff.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weil deine Kleine jetz seit 2 Wochen auf den Ernst des Lebens trifft (neue Stelle und erste Wohnung) und ihr euch nicht öfter als 2,3x sehen könnt, ist das n Grund um so zu sein? Check ich nicht...Wenn es dich stört kommuniziere es sachlich und bring dich da aktiv mit ein um es zu verbessern. 
Und vor allem: lass die alten Kamellen von früher ausm Spiel...das ist Kinderkacke

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, LT21 schrieb:

Naja, weil deine Kleine jetz seit 2 Wochen auf den Ernst des Lebens trifft (neue Stelle und erste Wohnung) und ihr euch nicht öfter als 2,3x sehen könnt, ist das n Grund um so zu sein? Check ich nicht...Wenn es dich stört kommuniziere es sachlich und bring dich da aktiv mit ein um es zu verbessern. 
Und vor allem: lass die alten Kamellen von früher ausm Spiel...das ist Kinderkacke

Hart aber faire Antworten ! 🙂 danke dafür 

ihr werdet recht haben wahrscheinlich haben mich meine Emotionen etwas überschüttet.. wir stehen nicht in Streit oder so wie kommunizieren eig ganz normal weiter.. soll ich sie auf das Thema nich mal ansprechen und sagen das es eine über Reaktion war was meinst du ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wofür. Deine Freundin ist eh unter Strom und da musst du ihr deinen emotionalen Überschlag nicht nochmal in Erinnerung rufen...
 

Organisier am WE ne coolen Abend für euch und bumst dann einfach die halbe Nacht🤷🏻‍♂️Wird sie entspannen und dich auch, garantiert...Und wenn dir nächste Woche wieder langweilig, beschäftige dich alleine mit Auto, Keller, Freunden oder was auch immer. Aber nerv sie nicht damit. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Michu6m9 schrieb:

soll ich sie auf das Thema nich mal ansprechen und sagen das es eine über Reaktion war was meinst du ? 

Nein, Du machst Deine Sachen. Männersachen. 

Wenn sie Zeit hat und Dich sehen WILL, macht ihr euch was aus. 

Ansonsten lebst Du normal weiter. Du machst Deinen Kram, sie macht Ihren Kram.

Wie das erwachsene Menschen eben so tun. 

Sie ist ja nicht Dein Privat Entertainment !

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Nein, Du machst Deine Sachen. Männersachen. 

Wenn sie Zeit hat und Dich sehen WILL, macht ihr euch was aus. 

Ansonsten lebst Du normal weiter. Du machst Deinen Kram, sie macht Ihren Kram.

Wie das erwachsene Menschen eben so tun. 

Sie ist ja nicht Dein Privat Entertainment !

Okay weiß ich Bescheid... ich hatte oben nicht erwähnt das wir uns teiweise auch schon mal 10 Tage nicht gesehen haben.. klar telefoniert geschrieben bla bla.. 

jedoch wie ich schon erwähnt habe seit dem wir wieder zusammen sind,fing das an mit der neuen Wohnung die wir gemeinsam renoviert haben.. und das sie generell Probleme hatt sich von zuhause abzukapseln „das hatt aber andere Gründe“ die ich auch verstehe ihrer Seite aus. Und richtig drinnen leben tut sie erst seit sage ich mal 3 Wochen dort.. und erwähnt hatt sie natürlich auch, das sie Urlaub braucht bla bla.. bist du also der Meinung das sie selbst quasi mit ihrem neuen Verlauf im Leben klar kommen will muss..? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Michu6m9 schrieb:

bist du also der Meinung das sie selbst quasi mit ihrem neuen Verlauf im Leben klar kommen will muss..? 

Ich kenne euch nicht. Ich weiss es also nicht. 

Wenn Du unzufrieden bist mit euer Frequenz, dann änder das. So oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Michu6m9 schrieb:

Ich suche keinen Vorwand Schluss zu machen oder so.. es ist einfach so als wir wieder zusammen kamen.. hatte ich ihr gesagt wie eine Beziehung eig dein sollte das man den Partner halt schon i wo gerne mal 3x die Woche um sich hatt.. ich will nicht Schluss machen aber wie soll ich sagen.. da ist momentan nichts liebevolles von ihr „wie sie schreibt wie sie spricht.. „

also meinst du ich habe über reagiert ? Ich bin generell sehr Verständnis voll und ruhig was solche Dinge betrifft 

Ich glaube einfach, dass Deine Erwartungshaltung Dein Problem ist. Bei Eurer ersten Runde ist es ja wohl auch primär daran gescheitert, dass Du ein anderes Verständnis von Beziehung hast als sie. Das ist etwas Grundsätzliches, das man meiner Ansicht nach auch nur bedingt ändern kann. Von daher empfehle ich Dir, dass Du entweder lernst damit umzugehen, dass Sie sich nicht genau so verhält wie Du es gerne hättest. Oder Du suchst Dir ein Mädel, das Deine Erwartungen erfüllen kann. Wie Du's drehst und wendest, es ist in erster Linie DEIN Problem und nicht ihres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ariello schrieb:

Ich glaube einfach, dass Deine Erwartungshaltung Dein Problem ist. Bei Eurer ersten Runde ist es ja wohl auch primär daran gescheitert, dass Du ein anderes Verständnis von Beziehung hast als sie. Das ist etwas Grundsätzliches, das man meiner Ansicht nach auch nur bedingt ändern kann. Von daher empfehle ich Dir, dass Du entweder lernst damit umzugehen, dass Sie sich nicht genau so verhält wie Du es gerne hättest. Oder Du suchst Dir ein Mädel, das Deine Erwartungen erfüllen kann. Wie Du's drehst und wendest, es ist in erster Linie DEIN Problem und nicht ihres.

Nein damals kam der hauptsächliche Grund von ihr.. da kamen Sachen wie.. sie weiß nicht ob sie die Beziehung noch will bla bla... damals waren wir so verblieben das ich ihr zeit gegeben hatte um in sich zu kehren und nach zu denken.. sie konnte es halt nicht aussprechen dann hatte ich es beendet im Prinzip das ausgesprochen was sie sich gedacht hatt... als sie dann nach den 3 Monaten wieder zurück wollte hatt sie halt gesagt.. das sie Druck hatte von Außenstehenden Personen quasi ihrer Oma.. hatten uns ausgesprochen und dem ganzen die zweite Chance bekommen 

also wie gesagt der Grund für den damaligen Bruch war bzw kam nicht von mir sondern eingeleitet hatte sie es.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Michu6m9 schrieb:

Nein damals kam der hauptsächliche Grund von ihr.. da kamen Sachen wie.. sie weiß nicht ob sie die Beziehung noch will bla bla... damals waren wir so verblieben das ich ihr zeit gegeben hatte um in sich zu kehren und nach zu denken.. sie konnte es halt nicht aussprechen dann hatte ich es beendet im Prinzip das ausgesprochen was sie sich gedacht hatt... als sie dann nach den 3 Monaten wieder zurück wollte hatt sie halt gesagt.. das sie Druck hatte von Außenstehenden Personen quasi ihrer Oma.. hatten uns ausgesprochen und dem ganzen die zweite Chance bekommen 

also wie gesagt der Grund für den damaligen Bruch war bzw kam nicht von mir sondern eingeleitet hatte sie es.. 

ich sage mal so prinzipiell lief läuft bei uns immer alles etwas anders als wie bei anderen wenn ich das so nennen darf.. was aber für mich immer okay war ist.. weil ich mich ja drauf eingelassen habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Michu6m9 schrieb:

Nein damals kam der hauptsächliche Grund von ihr.. da kamen Sachen wie.. sie weiß nicht ob sie die Beziehung noch will bla bla... damals waren wir so verblieben das ich ihr zeit gegeben hatte um in sich zu kehren und nach zu denken.. sie konnte es halt nicht aussprechen dann hatte ich es beendet im Prinzip das ausgesprochen was sie sich gedacht hatt... als sie dann nach den 3 Monaten wieder zurück wollte hatt sie halt gesagt.. das sie Druck hatte von Außenstehenden Personen quasi ihrer Oma.. hatten uns ausgesprochen und dem ganzen die zweite Chance bekommen 

also wie gesagt der Grund für den damaligen Bruch war bzw kam nicht von mir sondern eingeleitet hatte sie es.. 

Wer die Kündigung ausspricht ist unwichtig. Warum wollte sie die Beziehung nicht mehr? Vl aus dem selben Grund wie jetzt? 

Achja, die Oma hat Dich genau NULL zu interessieren. Außer an den Geburtstagen. Da aber auch nur solange mindestens ein Hunni im Kuvert steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Wer die Kündigung ausspricht ist unwichtig. Warum wollte sie die Beziehung nicht mehr? Vl aus dem selben Grund wie jetzt? 

Achja, die Oma hat Dich genau NULL zu interessieren. Außer an den Geburtstagen. Da aber auch nur solange mindestens ein Hunni im Kuvert steckt.

Wie sie mir damals gesagt hatt sie wollte die Beziehung nicht mehr weil sie mit dem Druck ihrer Oma Seite aus nicht klar kam.. da die Oma gegen mich geschossen hatte.. sehr häufig.. und meine Freundin quasi zwischen 2 Stühlen stand.. und Oma ist mit das einzige Familien Mitglied das sie noch hatt und dadurch natürlich an ihr hängt bzw.. die beiden ein starkes Verhältnis zueinander haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Michu6m9 schrieb:

Wie sie mir damals gesagt hatt sie wollte die Beziehung nicht mehr weil sie mit dem Druck ihrer Oma Seite aus nicht klar kam.. da die Oma gegen mich geschossen hatte.. sehr häufig.. und meine Freundin quasi zwischen 2 Stühlen stand.. und Oma ist mit das einzige Familien Mitglied das sie noch hatt und dadurch natürlich an ihr hängt bzw.. die beiden ein starkes Verhältnis zueinander haben 

Wie meinst du das mit „wer die Kündigung ausspricht ist unwichtig“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Michu6m9 schrieb:

Wie meinst du das mit „wer die Kündigung ausspricht ist unwichtig“ 

Wer das Beziehungsende ausspricht. 

Es ist völlig unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Michu6m9 schrieb:

Wie sie mir damals gesagt hatt sie wollte die Beziehung nicht mehr weil sie mit dem Druck ihrer Oma Seite aus nicht klar kam.. da die Oma gegen mich geschossen hatte.. sehr häufig.. und meine Freundin quasi zwischen 2 Stühlen stand.. und Oma ist mit das einzige Familien Mitglied das sie noch hatt und dadurch natürlich an ihr hängt bzw.. die beiden ein starkes Verhältnis zueinander haben 

Ja, ne.. ist mir nicht klar. 

Sorry, falsches Signal. Die Oma ist die Oma. 

Oder biste ein gesuchter Mörder oder Walter White? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Wer das Beziehungsende ausspricht. 

Es ist völlig unwichtig.

Prinzipiell.. mache ich mir einfach nur Gedanken... geht es gerade wieder in die selbe Richtung wie damals ? Oder interpretiere ich mir selber zu viel da rein.. und sie hatt halt momentan eine Phase wo sie ihr Leben gerade führt und mit neuen Dingen klar kommen muss „Will“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.