Trennung nach 4.5 Jahren

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 28.1.2021 um 11:01 , HardballS4 schrieb:

Vermisse ich meine Ex? Nein ich vermisse sie überhaupt nicht. immer wenn ich das Gefühl verspürte sie zu vermissen, habe ich mich gefragt was genau ich vermisse und ich konnte die Frage nie mit einer Eigenschaft von ihr spezifisch beantworten, es waren immer Gründe die eine Partnerin vermissen lassen aber nicht der Mensch dahinter. (hoffe das ist verständlich. Sprich mir fehlt nicht der Mensch, sondern die "Funktion Partnerin")

Das hier ist so mit die wichtigste Passage des ganzen Threads! So nüchtern zu formulieren und auch für sich einzugestehen ist ein Milestone finde ich. 
 

Ich denke du bist aus dem gröbsten Haufen so langsam raus😁und das freut mich sehr. Dennoch sollte du deinen klaren Kopf behalten und nicht zu tief ins RedPill Universum verschwinden. Extremistische Sichtweisen sind nie gut auf Dauer. 
 

Schönes Rest WE✌🏻

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defintiv der richtige Gedankenpfad den du dir legst !

Aus der Theorie Redpill sich Werkzeuge anzunehmen, gewisse Verhaltensweisen bewusster zu machen und wahrzunehmen ist nicht verkehrt .

Nicht nur zwecks Screening sondern auch im Verlauf einer Partnerschaft .

Die wichtigsten Dinge sind ,aus meiner Erkenntnis, sein Selbstwertgefühl sowie Selbstbewusstsein nicht von anderen Menschen abhängig zu machen . 

Seinen eigenen Toleranzbogen nicht überspannen lassen .

Es muss ein geben und ein nehmen in Balance sein in der Summe . Sprich es ist ok ,wenn Zeitweise es nicht 50:50 läuft,sondern mal 40:60 oder 60:40 wenn es sich reguliert .

Mach dir mal Gedanken darüber was genau du schätzt an einem Partner und ob dieses auch realistisch ist . Sprich auf dich selbst mal die Formel anwenden .

Ich frage in der Kennenlernphase gerne die Frau die folgende Frage, 

,, Was magst du total besonders an mir ,und was nicht? Die selbe Frage möchte ich auch von Dir gestellt bekommen bitte . "

Ich hab die Erfahrung gemacht,das genau in dieser Phase der Zeitpunkt dafür der beste ist. 

Es wird hier genau aufgelistet, was sie attraktiv an dir findet ,was für langfristige Erwartungen sie hat (Subkommunikation) und was sie persönlich stört . 

In einer längeren Beziehung, wo gewisse Gewohnheiten und Verbindlichkeiten bestehen (Gemeinsame Wohnung, Freundeskreis usw) wird hier eher mal zur Gunsten des "Hausfriedens " was ausgelassen um den Status Quo solange zu erhalten und ggf weiteres Nachbohren zu negieren .

Daher sollte man immer schauen , was ist für mich vertretbar,umsetzbar und langfristig auch mit  Glücklich bin .

Und damit meine ich nicht ob mein Partner die gleiche Euphorie für meine Cornflakes Packung Sammlung hegt, sondern z.b. selben Humor ,Sichtweisen und Grundlagen hat .

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2021 um 01:23 , LT21 schrieb:

Das hier ist so mit die wichtigste Passage des ganzen Threads! So nüchtern zu formulieren und auch für sich einzugestehen ist ein Milestone finde ich. 
 

Ich denke du bist aus dem gröbsten Haufen so langsam raus😁und das freut mich sehr. Dennoch sollte du deinen klaren Kopf behalten und nicht zu tief ins RedPill Universum verschwinden. Extremistische Sichtweisen sind nie gut auf Dauer. 
 

Schönes Rest WE✌🏻

Schließe mich an mit der Passage über die Ex als Funktion. Sehr hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2021 um 01:23 , LT21 schrieb:

Das hier ist so mit die wichtigste Passage des ganzen Threads! So nüchtern zu formulieren und auch für sich einzugestehen ist ein Milestone finde ich. 
 

Ich denke du bist aus dem gröbsten Haufen so langsam raus😁und das freut mich sehr. Dennoch sollte du deinen klaren Kopf behalten und nicht zu tief ins RedPill Universum verschwinden. Extremistische Sichtweisen sind nie gut auf Dauer. 

Wie es mit Milestones hi und da mal so ist können auch diese ins Rollen kommen :-) Zur Zeit bin ich wieder häufiger über die Beziehung am nachdenken und frage mich immer mal wieder wo der Anfang von Ende war und was mein Beitrag zu dem ganzen gewesen ist. Nicht etwa weil ich sie zurück haben wollen würde sondern viel mehr um irgendwo mal zu verstehen was ich in einer zukünftigen Beziehung besser im Auge halten muss. Manchmal wäre ich echt froh darüber mehr Erfahrungen mit Frauen gemach zu haben. Würde wohl die ganze Sache etwas leichter machen weil dann schon öfters erlebt.

Keine Sorge, ich bin kein Mensch der extreme Ansichten egal in welchem Bereich cool findet. Aber ich glaube einfach ich muss mein Mindset updaten und die Überdosis Blue Pill los werden wenn ich in der Zukunft eine schöne und erfüllende Beziehung haben möchte. 

Ursache ist wohl das ich heute einen Tag Urlaub hatte und mehr oder weniger nichts schlaues machen konnte ausser einkaufen und Haushalt machen. 
meistens kommen solche Gedanken wenn ich nicht arbeite und viel zeit zum nachdenken habe. Die Tage sind dann oft nicht so cool jedoch habe ich das Gefühl das sie mich in ganz kleine Schritten wieder weiter bringen.

Wie geht ihr mit solchen "Flashbacks" um wenn euch ein Thema nicht wirklich los lässt?
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, HardballS4 schrieb:

Manchmal wäre ich echt froh darüber mehr Erfahrungen mit Frauen gemach zu haben. Würde wohl die ganze Sache etwas leichter machen weil dann schon öfters erlebt.

Amen Bruder!🙏😅

Ich denke auch manchmal, dass es für mich nachteilig ist so unkompliziert zu sein - oder besser gesagt - so gut und lange Beziehungen geführt zu haben... so dass ich ne extrem geringe Anzahl von LTRs hatte. 

Anderseits haben viele immer wieder Partnerschaften, mit immer wieder den selben Fehlern und deshalb immer wieder schnelle Trennungen/Drama. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit tauschen wollen. Und ich finde persönlich, dass ich allein schon aus meiner ersten LTR viel Erfahrung für/in die zweite mitgenommen hatte. Plus, dass man am Ende doch nie auslernt😉

 

vor 12 Stunden, HardballS4 schrieb:

Die Tage sind dann oft nicht so cool jedoch habe ich das Gefühl das sie mich in ganz kleine Schritten wieder weiter bringen.

Wie geht ihr mit solchen "Flashbacks" um wenn euch ein Thema nicht wirklich los lässt?
 

Zeit. Du brauchst schlicht Zeit. Und ja, ich glaube auch, dass diese eher uncoolen Tage dich weiter bringen werden.

Ich war zuletzt in der Situation alte Bilder durchsucht zu müssen... (da ich jetzt niemand bin der nach ner Trennung Bilder der Ex täglich anschmachtet, lösche ich diese auch nicht) ...und hab da nochmal verinnerlicht, dass Ex eben nicht nur dieses stumpfe und gemeine Wesen im Herbst der LTR war, sondern auch ne recht coole Frau war, die gerne auf Konventionen geschissen hat.

Und klar, kommt da Wehmut hoch und klar, dass man über die LTR/Trennung grübeln sollte um die dahinter liegenden Muster zu sehen und zu lernen... Aber wenn man sich klar macht, dass dies Vergangenheit ist, ist das ok. Zwei Menschen hatten eine schöne Zeit und du hast deine Lebenszeit nicht verschwendet sondern voll genossen.

Es ist ok und es soll auch so sein, dass du Wehmut empfindest. Wäre es anders, müsstest du dich fragen für welche toxische Beziehung du dich damals entschieden hattest.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, HardballS4 schrieb:

Wie geht ihr mit solchen "Flashbacks" um wenn euch ein Thema nicht wirklich los lässt?

Dein Problem ist deine Leere. Du weißt irgendwie nicht so recht was mit Dir anzufangen. Im Urlaub Langeweile haben spricht da irgendwie Bände.
Liest sich so, als wäre dass Thema "Frauen/Beziehung" dein zentrales Lebensthema, fällt dass weg weil Single/getrennt kommt da nicht viel.

In dem ganzen Thread hier werde ich das Gefühl auch nicht los, dass Du damit doch nicht abgeschlossen hast und Dir selber was vormachst. Das mit
deinen Katzen klingt zwar nett und schön, ich hingegen hätte ihr da nach spätestens zwei Wochen n' Ultimatum gesetzt. Entweder sie kommt die
Tiere holen oder ich bring Sie ihr vorbei. Glaube bei Dir war da eher noch so ne Art Hoffnungsschimmer verbunden, vielleicht doch wieder vermehrt
mit ihr Kontakt haben zu können.

Glaub dein Problem lässt sich nur lösen wenn Du anfängst n' geiles Leben ohne Frauen führen zu können. Schaffst Du das nicht, wirst Du bei der
nächsten Trennung wieder die gleichen Probleme haben. Vermutlich sogar schon viel früher, während der Beziehung. Bricht dieser Bestandteil weg
oder fängt an Probleme zu machen, wird dich dass zu sehr mitnehmen / beschäftigen.

Beziehungen sollten niemals das eigene Leben "total aufwerten", sondern viel eher ergänzen. Funktioniert nur, wenn der Rest, dein Singleleben quasi, auch
einwandfrei ohne Frauen/Beziehungen funktionieren würde.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du überinterpretierst hier zuviel @TheWomanizer

Natürlich ist noch nichts final abgeschlossen und das ist auch nix verwerfliches. Dafür gibt es kein Datum und auch keinen Druck. Das wird irgendwann mit der Zeit kommen. 
 

Dieses hohle Gesabbel von allen von wegen „geiles Leben blabla“ ist so ne derbe Platitüde, dass ich es nimmer lesen kann ne. No offense. Hat einer irgendwo aufgeschnappt und alle plappern es nach. 
Definier mal ein geiles Leben bitte. Wird das 08/15 Job, Freunde, Hobby sein. Jep, sehr geil👌🏻
 

Mal im Ernst jetzt. Es ist vollkommen ok, dass es nicht abgeschlossen ist und du täuscht dich wenn du irgendwas mit Hoffnungsschimmer hier reinschreibst. Der TE ist hier ein mit der reflektiertesten und entspanntesten User die ich in so ner Situation erlebt habe. 
 

@HardballS4

Diese Flashbacks sind normal und werden ab und an immer hallo sagen. Was fühlst du dabei wenn du sowas hast? Als ich sowas früher hatte war es anfangs immense Trauer weil es vorbei war. Das klassische im Stich gelassen fühlen und allein. Irgendwann als ich es für mich verstanden hatte war da ne Art Ohnmacht  und Taubheit bis später ein Gefühl von „Ich finde es traurig aber es ist nicht mehr zu ändern und ok“ anklopfte.  

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWomanizer Danke für deinen Input ich versuche mal auf deine Statements einzugehen...

vor 8 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Dein Problem ist deine Leere. Du weißt irgendwie nicht so recht was mit Dir anzufangen. Im Urlaub Langeweile haben spricht da irgendwie Bände.
Liest sich so, als wäre dass Thema "Frauen/Beziehung" dein zentrales Lebensthema, fällt dass weg weil Single/getrennt kommt da nicht viel.

Mein Problem ist, dass zur Zeit einfach alles stillsteht... ich weiss nicht wie du das handhabst aber bei mir ist dank Lockdown und alles Geschlossen nicht wirklich viel los. Ich treffe mich hi und da mal mit zwei Freunden via Skype Call ab und an mal mit meinem ehemaligen WG Kollegen zum Biken oder für Dinner und Movie aber sonst ist einfach tote Hose. Kein Zoo, Keine Bar's die man besuchen kann, keine Musen keine sonstigen Aktivitäten wie Fitness oder so möglich. 

Dazu kommt noch das weniger optimale Wetter und das angeordnete Homeoffice. Also hängt man noch mehr in der Bude rum und sieht mehr oder weniger immer nur die selben Dinge. 
Wenn also das bei dir ankommt, dass mein Leben sich nur um Beziehungen oder Frauen dreht dann scheine ich wirklich Probleme mit meiner Schreibweise und Kommunikation zu haben. (ich hoffe du kommst jetzt nicht mir der limiting Belief Keule)

vor 8 Stunden, TheWomanizer schrieb:

In dem ganzen Thread hier werde ich das Gefühl auch nicht los, dass Du damit doch nicht abgeschlossen hast und Dir selber was vormachst. Das mit
deinen Katzen klingt zwar nett und schön, ich hingegen hätte ihr da nach spätestens zwei Wochen n' Ultimatum gesetzt. Entweder sie kommt die
Tiere holen oder ich bring Sie ihr vorbei. Glaube bei Dir war da eher noch so ne Art Hoffnungsschimmer verbunden, vielleicht doch wieder vermehrt
mit ihr Kontakt haben zu können.

Natürlich habe ich mit der Verarbeitung der ganzen Situation noch nicht abgeschlossen. Wenn es so wäre würde ich weder von Flashbacks noch von sonstigen Dingen die mich bezüglich Ex-Beziehung beschäftigen schreiben. 
Ist ja super wenn du so ein harter Hund bist und gleich ein Ultimatum heraus haust oder deine Wünsche mit Nachdruckt durchsetzen willst. Wenn es um eine Sache gegangen wäre hätte ich auch so reagiert aber es ging um zwei Tiere die mir sehr am Herzen gelegen sind. Dies hat mit dem möglichen Kontakt zu meiner Ex überhaupt nichts zu tun gehabt. Es ging mir lediglich darum das die beiden Katzen nicht im Tierheim oder Gott weiss ich wo gelandet wären. 

vor 8 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Glaub dein Problem lässt sich nur lösen wenn Du anfängst n' geiles Leben ohne Frauen führen zu können. Schaffst Du das nicht, wirst Du bei der
nächsten Trennung wieder die gleichen Probleme haben. Vermutlich sogar schon viel früher, während der Beziehung. Bricht dieser Bestandteil weg
oder fängt an Probleme zu machen, wird dich dass zu sehr mitnehmen / beschäftigen.

Definier doch mal, was für dich ein geiles Leben ist... wäre sicherlich mal spannend für mich zu sehen was als geiles Leben durchgehen würde.

Mein Leben wird sicherlich wieder einiges schöner und wohl auch wieder spannender wenn man sich wieder frei bewegen kann. Wieder ins Fitness oder in den Zoo gehen kann, mal wieder ne Runde auf dem Golfplatz möglich ist, ein neues Hobby beginnen oder über eine Reise nachdenken kann und neben der Arbeit auch wieder mal Freizeit geniessen kann.
Denke mal wenn das Wetter wieder wärmer und trockener wird ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Was ich sicherlich aus der ganzen Sache für mich mitnehme ist, dass ich mehr auf mich schauen werde und dabei konsequenter sein wenn es darum geht meine Werte und meine Bedürfnisse wahrzunehmen und auch zu berücksichtigen.
Mehr als an mir weiter arbeiten und zu sehen das mir die vergangenen Fehler nicht wieder passieren, kann ich soweit ich bis jetzt weiss, nicht tun. 

Und hey falls du dein Leben zu 100% auf der Reihe hast, dich von nichts und niemandem aus der Bahn werfen lässt und deine Ziele und Wünsche immer erreichen kannst, dann herzliche Gratulation zu deinem Geilen Leben!

Grüsse in die Nacht
HardballS4

bearbeitet von HardballS4
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, LT21 schrieb:

Diese Flashbacks sind normal und werden ab und an immer hallo sagen. Was fühlst du dabei wenn du sowas hast? Als ich sowas früher hatte war es anfangs immense Trauer weil es vorbei war. Das klassische im Stich gelassen fühlen und allein. Irgendwann als ich es für mich verstanden hatte war da ne Art Ohnmacht  und Taubheit bis später ein Gefühl von „Ich finde es traurig aber es ist nicht mehr zu ändern und ok“ anklopfte.  

Das Gefühl ist oft einfach eine undefinierbare Schwere in den Gedanken. Stellenweise auch einfach eine sehr nachdenkliche Stimmung über die ganze Beziehung und alles was in der letzten Zeit der Beziehung und nach der Trennung so vorgefallen ist. 

Was mich erstaunt ist auch die Sache, dass sie anscheinend wieder mit ihrem Ex zusammen ist der gemäß ihrer Erzählungen ja immer so ein Kontrollfreak und unentspannter Zeitgenosse war. Aber wenn ich mir vor Augen führe, dass ihr jetziges Projekt heißt ein Kind zu bekommen macht das Ganze irgendwie wieder Sinn. Egal wie das Ziel muss erreicht werden und dafür wird viel auf sich genommen. Er stand wohl bereit und wird jetzt als "Erfüllungsgehilfen-Partner" verwendet um das Ziel zu erreichen. Er wollte ja schon immer unbedingt Kinder haben...

Was mich jedoch freut ist, dass ich häufiger auch an die schönen Zeiten zurück denken kann. Ich möchte mich nicht nur an das uncoole und weniger schöne erinnern sondern viel lieber die guten und schönen Dinge im Kopf behalten und das andere einfach vergessen. 
Es war hauptsächlich eine schöne Zeit, es hat nicht sein sollen das es weiter geht, es ist vorbei und das es vorbei ist, ist auch gut so.

Weiterentwickeln, nach vorne schauen, den Staub abklopfen und wieder in den Sattel steigen und seines eigenen Glückes Schmied sein :-)

Cheers
HardballS4

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, LT21 schrieb:

Dieses hohle Gesabbel von allen von wegen „geiles Leben blabla“ ist so ne derbe Platitüde, dass ich es nimmer lesen kann ne. No offense. Hat einer irgendwo aufgeschnappt und alle plappern es nach. Definier mal ein geiles Leben bitte. Wird das 08/15 Job, Freunde, Hobby sein. Jep, sehr geil👌🏻
 

Mach ich sehr gerne. Das "nachplappern" hängt aber auch damit zusammen, dass ich schon etwas mehr als 10 Jahre hier unterwegs bin und die Dinge verinnerlicht habe.

Jobtechnisch bin ich technischer Account Manager. Berate dabei Kunden das optimale an Produkten für Ihre Produktion(-sbereiche) zusammenzustellen und zu verwenden. Vor Corona viel im Außendienst unterwegs, aktuell eher 1-2 mal pro Monat. Also schreibe ich aktuell sehr viele Guides und berate die Kunden digital via Teams. Dazu zählen dann auch Produktvorführungen und detaillierte Erläuterungen der Produkte. Erfüllt mich sehr, da ich es schon immer mochte Menschen bei Problemen zu unterstützen bzw. die dahin zu führen, dass sie Probleme irgendwann selber lösen können. 

Freunde treffe ich eher selten, aktuell fast gar nicht. Jedenfalls nicht face to face - nicht weil ich Angst davor hab mich anzustecken, mir sind diese ganzen Corona-Auflagen einfach zu anstrengend / unsinnig. Dafür zocken wir dann schon mal Di & Do online paar Runden. Ist mittlerweile fester Bestandteil meiner wöchentlichen Routine, und egal was Freundin oder sonst wer davon hält: Ich mags, also mach ichs. Würde ich auch nicht canceln für irgendwelche anderen Dinge. Anderes Hobby von mir ist Poker. Sehr gern im Casino (geht aktuell aber nicht) also helfe ich nun dabei, Freunden bei Pokerstars "zu gewinnen". War da selber mal recht erfolgreich (Gewinne unter 10.000€) und gewinne die kleinen Mikroturniere (Buy-In bis 10$) immer noch recht regelmässig bzw. erreiche in 70% der Fälle die Geldränge. Fanden Freunde immer interessant, also...guess what: hab ich auch hier angefangen kleine Guides dazu zu verfassen. Das ganze funktioniert auch sehr gut und erfüllt mich ebenfalls - wo wir wieder beim Thema "unterstützen um selbst Probleme lösen zu können" wären. Ist irgendwie so in mir drin.

Ansonsten mach ich Privat aktuell in der Wohnung was. Lerne son bisschen eigene Möbel herzustellen (und ich bin Handwerklich alles andere als begabt) und auch das macht mir Spaß - weil selbstgemacht. Bin generell eher der kreative Mensch. 

Meine Hobbies / Lifestyle muss niemand gut oder perfekt finden, ich jedoch mag dass sehr und es erfüllt mich. Lebe ja nicht um anderen zu gefallen. Di & Do (die Abende, wo ich gerne mal Zocke) freue ich mich morgens auf der Arbeit schon Abends zu zocken. Heißt im Umkehrschluss: egal wer da was von mir will - ich habe keine Zeit, weil ich mir selbst wichtig bin. Mache das ja für mich. So als kleine Anekdote.

 

vor 10 Stunden, HardballS4 schrieb:

Ist ja super wenn du so ein harter Hund bist und gleich ein Ultimatum heraus haust oder deine Wünsche mit Nachdruckt durchsetzen willst. Wenn es um eine Sache gegangen wäre hätte ich auch so reagiert aber es ging um zwei Tiere die mir sehr am Herzen gelegen sind. Dies hat mit dem möglichen Kontakt zu meiner Ex überhaupt nichts zu tun gehabt. Es ging mir lediglich darum das die beiden Katzen nicht im Tierheim oder Gott weiss ich wo gelandet wären. 

Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Hatte vor zwei Jahren meine letzte Beziehung, ging 3 Jahre. Wir (eigentlich Sie) hatten uns einen Hund gekauft. Ich hatte da ein sehr inniges Verhältnis zum Hund, dass sogar soweit ging das ich die Einladung von meinem Vater zu Weihnachten ausgeschlagen hatte weil er "gerne ohne Hund" feiern wollte. Ging für mich gar nicht. War mein ein und alles. 

Als wir uns trennten blieb der Hund bei ihr. Habs dann ähnlich wie Du probiert (eigentlich nicht mehr mein Tier, trotzdem Verbindung halten). War eine für mich sehr schmerzhafte Angelegenheit, weil... den Alltag (das, was ich am besten fand) für mich nicht mehr präsent war. Konnte mir den Hund dann mal fürn Spaziergang leihen und so Sachen, war aber nicht das selbe wie zusammen n' Film gucken, Unsinn in der Bude treiben usw. - mit der Zeit wurden die Besuche weniger, auch weil ich wenig Zeit hatte. War dann irgendwann so, dass ich den Hund unregelmäßiger Besuchen konnte und ja... der Hund wusste irgendwann nicht mehr wie er sich verhalten sollte mir gegenüber, da ich ja immer Bezugsperson Nr.1 war. Hatte mich dann irgendwann gefragt ob sie (der Hund) mich noch wiedererkennt, weil sie so verhalten reagiert hatte. Also hab ich irgendwann beschlossen hier n' radikalen Cut zu ziehen und würde das jedem 1:1 genau so empfehlen:

Was vorbei ist, ist vorbei. Besser einen radikalen Cut ziehen als Entwöhnung auf Raten. 

Hindert einen nur daran sich weiterzuentwickeln bzw. voran zu kommen. Man wird irgendwie immer wieder dran erinnert wie es war und vor allem wie es nicht mehr sein wird.

Bin ich deswegen n' harter Hund? Möglich, aber auch hier: ich tue das für mich und nicht um von anderen gemocht oder "moralisch einwandfreier Mensch" dazustehen. Interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Deswegen meine Aussage bezgl. des harten zwei wöchigen Ultimatums. 

Und um den Kreis zu schließen: die Dinge habe ich größtenteils hier im Forum gelernt. Man kriegt hier tolle Dinge aufgezeigt, muss den Weg aber selbst gehen. Fehler erlaubt, eigentlich sogar absolut notwendig. Sonst lernt man nichts außer Theorie. 
 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWomanizer

Danke für deine Ausführungen...

Bezüglich geiles Leben, stehe ich in etwa so da wir du... Job der mir Freude macht, einige sehr gute Freunde und doch auch das eine oder andere Hobby das mit Spass macht. Somit grundsätzlich ein schönes leben auch ohne Beziehung oder Frauen. Mit macht die Corina Sache einfach recht das leben schwer. Vor allem mental. Da anzusetzen wäre sicherlich mal gut.

Versteh dich bezüglich Hund sehr gut, nur war meine Situation etwas anderes gelagert. Sie hätte die Tiere nicht zu sich nehmen könnte wegen den ganzen Tieren bei ihrem Vater und seiner Partnerin. Darum habe ich die beiden bei mir behalten uns ihr dann nach dem nächsten möglichen Umzugstermin auch gesagt dass sie sich mal zum den Verbleib der Tiere zu kümmern hat. Für mich war es eine grosse Erleichterung als ich gesehen habe wie gut es den beiden am neuen Ort geht. Ich bin fast 1000 Tode gestorben als ich aus der Wohnung ging um nicht dabei sein zu müssen wenn die beiden Abgeholt werden. Aber es ist gut so und für mich war es auch persönlich wichtig die beiden nicht einfach weg zugeben sondern für die Katzen das beste zu erreichen. Um die Ex ging es mir nicht sondern darum mir im Spiegel in die Augen schauen zu können...

Darin sind wir uns sicher einig, das Forum ist super und werden man sich auf die öfters mal harten Kommentare ein lässt und offen ist für Ansichten die einem nicht verständlich sind oder vor erst nicht gefallen bis man die dann etwas später vielleicht versteht, kann man sehr viel sehr gutes mitnehmen!

Grüsse in den Sonntag

HardballS4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Scheidung aufgrund einer 5-jährigen Trennung ist ein Beweis dafür, dass Ihre Ehe irreversibel gescheitert ist. Wenn beide Parteien eine Einigung erzielen, kann die Beendigung der Ehe schnell und einfach erfolgen, ohne Feindseligkeit oder gegenseitige Schuldzuweisungen.

In vielen Scheidungsfällen, in denen der Angeklagte nicht kooperiert oder Sie keine Adresse für Ihre Frau haben, kann der Prozess kompliziert und verzögert sein. Es ist ein Mythos, dass Sie sich nach 5 Jahren Trennung ohne die Teilnahme Ihres Mannes scheiden lassen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jonnymark44 schrieb:

Eine Scheidung aufgrund einer 5-jährigen Trennung ist ein Beweis dafür, dass Ihre Ehe irreversibel gescheitert ist. Wenn beide Parteien eine Einigung erzielen, kann die Beendigung der Ehe schnell und einfach erfolgen, ohne Feindseligkeit oder gegenseitige Schuldzuweisungen.

In vielen Scheidungsfällen, in denen der Angeklagte nicht kooperiert oder Sie keine Adresse für Ihre Frau haben, kann der Prozess kompliziert und verzögert sein. Es ist ein Mythos, dass Sie sich nach 5 Jahren Trennung ohne die Teilnahme Ihres Mannes scheiden lassen können

OK und wo ist hier der Zusammenhang zu meinem Thema?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön von dir zu lesen und noch besser ist es zu sehen, wie du dich entwickelt hast. Hast ein gutes, positives mindset. Mach weiter so!

Auch ich mir alles Gute!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe wünsch ich dir und vor allem weiter den klaren Kopf den du uns hier preisgegeben hast!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche die eine hervorragende, stetige Entwicklung und viel Erfolg für alle deine Vorhaben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles Gute!

Starke Entwicklung! Freut mich, dass du heute diese Zeilen tippen kannst. Mit sich selbst im Reinen zu sein ist wohl mit das Wichtigste.

Mit diesem guten Mindset wirst du positiv in neue Kennenlernphasen gehen und du wirst auch gute HB's anziehen. Es sei dir gegönnt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.2.2021 um 10:38 , luffy123 schrieb:

Alles Gute zum Geburtstag. 40 ist das neue 30 😉

Gilt nicht für Frauen ☝️🤨

😅

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag werte Mit-Leser und Verfolger dieses Fadens.

ich denke es ist mal wieder Zeit für ein Update.

Viel ist nicht passiert in dem letzten Monat das hier für eine langen Text sorgen würde :-)

Beruflich geht es mal wieder einen Schritt weiter und ich werde per April die Rolle des Enterprise Architekten übernehmen.
Die Rolle verändert sich komplett jedoch bleiben die Vertragsbedingungen soweit beim Alten. Nicht was ich mir gewünscht 
hätte jedoch ok. Habe dafür bei meinem Vorgesetzten den Wunsch nach einer Weiterbildung platziert und wenn diese übernommen
werden wird ist das mit dem Salär für dieses Jahr auch ok. Nächstes Jahr wird dann neu verhandelt... :-)

Persönlich ist zur Zeit vieles am "laufen" sprich ich beschäftige mich wieder mehr mit der Fotografie, freue mich wie ein kleines Kind
auf mein neues eMTB das ich bestellt habe aber noch bis ca. Mai auf die Lieferung warten muss und warte schon darauf wann es
endlich wieder wärmer wird damit man auf den nun wieder geöffneten Golfplätzen und Driving Ranges dem Hobby nach gehen kann.
Was mir aktuell doch sehr fehlt, ist das Fitness-Studio. die Ernährungsumstellung scheint soweit zu funktionieren das ich trotz Homeoffice
und massiv weniger "Alltags Bewegung" nicht weiter zunehme aber das Training zu Hause scheint nicht ganz aus zu reichen um die nötigen
Reize zu setzen damit das Gewicht runter geht. Ich glaube ich muss mich einfach mehr zu Spaziergängen überwinden...
Hier zeigt sich mal wieder ein Thema von mir. Ich bin einfach zu Faul und zu bequem um wirklich in die Gänge zu kommen. Ideen habe ich viele
aber dann meistens auch mindestens so viele wenn nicht mehr Ausreden warum ich jetzt gerade keine Lust dazu habe... 

Zum Thema Dating und so gibt's nichts neues, hatte vor zwei Wochen mit einer alten Kollegin von früher zusammen gekocht und einen entspannten
Abend verbracht. Wir haben uns super unterhalten und auch viel auszutauschen da wir uns ca. 20 Jahre nicht mehr gesehen haben.
Wäre mehr als ein gemütlicher Abend drin gewesen? Wohl eher weniger... hätte ich es probieren sollen? Hatte echt keine Lust dazu irgendwas zu probieren... 

Werde mich aber irgendwie mal bewegen müssen um wieder mal "ins Spiel zu kommen" irgendwie fehlt mir das Körperliche schon etwas... 

Kontakt mit der Ex gab es nur zweimal kurz via Text 

Einmal bei der Geburtstagsnachricht. klassische Gratulations-Nachricht wie ich sie auch einem Freund oder so schreiben würde. 

Und gestern als ich ihr eine Nachricht geschrieben habe, da ich eine Rechnung von Nespresso bekam welche nicht von mir sein konnte.
Sprich Lieferadresse war nicht meine aber Rechnungsadresse schon. Habe die Rechnung dann fotografiert und ihr gesendet.
Spannend daran war eigentlich nur die Lieferadresse :-) Diese hat meine Vermutung bestätigt das sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist.
War / ist mir mittlerweile soweit egal, war einfach Spannend wie der Zufall so spielt und einem das letzte Puzzlestück in die Hände spielt.

Soweit zum aktuellen Stand bei mir. 

wünsche euch eine super Woche und viel Erfolg bei euren Vorhaben!
Grüsse HardballS4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, HardballS4 schrieb:

 

Persönlich ist zur Zeit vieles am "laufen" sprich ich beschäftige mich wieder mehr mit der Fotografie, freue mich wie ein kleines Kind
auf mein neues eMTB das ich bestellt habe aber noch bis ca. Mai auf die Lieferung warten muss und warte schon darauf wann es
endlich wieder wärmer wird damit man auf den nun wieder geöffneten Golfplätzen und Driving Ranges dem Hobby nach gehen kann.
Was mir aktuell doch sehr fehlt, ist das Fitness-Studio. die Ernährungsumstellung scheint soweit zu funktionieren das ich trotz Homeoffice
und massiv weniger "Alltags Bewegung" nicht weiter zunehme aber das Training zu Hause scheint nicht ganz aus zu reichen um die nötigen
Reize zu setzen damit das Gewicht runter geht. Ich glaube ich muss mich einfach mehr zu Spaziergängen überwinden...

Das klingt doch alles super. Es wird Sommer, da kann man draußen wieder mehr machen, das allein ist ein Grund zur Freude.

Auch gut, dass du langsam eine neue Routine in Bezug auf deine Ernährung eingeführt hast, das Gewicht zu halten ist doch schon mal die halbe Miete. Keiner verlangt, dass du nach 6 Monaten total ripped ausiehst.

vor 12 Minuten, HardballS4 schrieb:

Hier zeigt sich mal wieder ein Thema von mir. Ich bin einfach zu Faul und zu bequem um wirklich in die Gänge zu kommen. Ideen habe ich viele

 

aber dann meistens auch mindestens so viele wenn nicht mehr Ausreden warum ich jetzt gerade keine Lust dazu habe...

Du hast es erkannt, das ist der erste Schritt der Besserung. Andererseits bist du aktuell zufrieden, also warum viel ändern? Es fehlt der richtige Trigger zu Veränderung.

vor 13 Minuten, HardballS4 schrieb:

Einmal bei der Geburtstagsnachricht. klassische Gratulations-Nachricht wie ich sie auch einem Freund oder so schreiben würde. 

Und gestern als ich ihr eine Nachricht geschrieben habe, da ich eine Rechnung von Nespresso bekam welche nicht von mir sein konnte.
Sprich Lieferadresse war nicht meine aber Rechnungsadresse schon. Habe die Rechnung dann fotografiert und ihr gesendet.
Spannend daran war eigentlich nur die Lieferadresse :-) Diese hat meine Vermutung bestätigt das sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist.
War / ist mir mittlerweile soweit egal, war einfach Spannend wie der Zufall so spielt und einem das letzte Puzzlestück in die Hände spielt.

Wow, das ist natürlich eine witzige Geschichte. Irgendwie schon ein schwacher Zug von deiner Ex nach so vielen Jahren wieder ihrem Ex zusammen zu kommen. Hat sie keinen besseren gefunden?

Na, wer ist wohl der heimliche Gewinner eurer Trennung, ich glaube du!

Zu den Frauen: Vllt musst du auch mal low fap machen, um richtig Bock auf die Frauen zu bekommen. Irgendwann kommt die Lust automatisch wieder, wenn im Sommer die Frauen mit kürzerer Kleidung durch die Welt spazieren. Herrlich! 😄

Seis drum, jetzt ist es vorbei. Ich glaube ihr Umzug ist eine gewisse Genugtung für dich. Ein vollkommendes Abschließen. Du kannst dich weiterhin auf dich und deinen Weg konzentrieren, es sieht ganz gut aus.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, teedler schrieb:

Wow, das ist natürlich eine witzige Geschichte. Irgendwie schon ein schwacher Zug von deiner Ex nach so vielen Jahren wieder ihrem Ex zusammen zu kommen. Hat sie keinen besseren gefunden?

Soweit ich weiss hat der Typ wohl nie richtig mit ihr abgeschlossen gehabt und auch während unserer Beziehung immer mal wieder den Kontakt gesucht.
Ich habe darauf nie wirklich reagiert, höchstens mal gesagt sie soll sich doch mal treffen wenn sie Bock drauf hat zu erfahren wie es ihm so geht.
(Hat sie meines Wissens nie gemacht, aber was weiss ich denn schon... sie hat sich ja auch heimlich mit meiner Mutter getroffen um mit ihr über mich zu reden...)

Die Frage ist, wollte sie überhaupt suchen oder ist er einfach der "logische Schluss" und ein guter "Samenspender" der ihr jetzt den Wunsch nach dem eigenen Kind
erfüllen soll... So wie ich meine Ex am gegen Ende der Beziehung erlebt habe ist sie breit sehr sehr viel zu opfern wenn sie ein Ziel verflogt und wenn das Ziel jetzt Kind heisst muss dieses Ziel im Rahmen aller Möglichkeiten verfolgt werden und wenn sie jetzt noch 1 oder 2 Jahre braucht um einen Partner zu finden mit dem es dann ggf. eh wieder nach 2 Jahren vorbei ist (wie in der Vergangenheit immer wieder, ausser mit mir) dann macht sie lieber jetzt vorwärts und sieht zu das sie ihr Kind bekommen kann. Sie kann ja dann einfach zusehen das sie für sich das Optimum heraus holen kann und für sie wird das so passen... 

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin ihr irgendwie dankbar das sie gegangen ist und mich nicht in den ganzen Strudel mit reingezogen hat bezüglich Kind. Ich wäre zwar wirklich soweit gewesen, dass ich es mir grundsätzlich hätte vorstellen können, jedoch bin ich mir heute nicht mehr sicher ob das wirklich meine Entscheidung gewesen wäre oder mehr eine Entscheidung aus "Angst" sie zu verlieren...

Mir ist grundsätzlich egal wer nach einer Beziehung als Gewinner oder Verlierer aus der Sache rausgeht. :-) Aus meiner Sicht habe ich zwar auch einiges mit ihr verloren (wir hatten ja auch super schöne Dinge gemeinsam erlebt) aber dennoch bin ich immer noch Herr über meine Zeit und meine Ressourcen.
Also egal wie beschissen es zum Teil aussieht, das wichtigste habe ich mir bewahren können. Andere in meinem Alter sind geschieden und haben Kinder. 

Ich denke mal ich stehe nicht so schlecht da :-) es reicht zwar nicht ganz, für die angeblichen magischen Sech Sechsen...

1) At least a six-figure salary. 
2) At least six-feet tall.
3) Drives a 600 horsepower car. 
4) Has a six-pack abdomen. 
5) At least six months since his last relationship. 
6) At least six inches below the belt 

Ich werde ich mein Leben nach wie vor gestallten können wie ich das gerne möchte :-) 
Irgendwo wird es auch für mich wieder eine passende Frau geben und wenn ich mich beim "suchen nicht doof anstelle" wird das sicherlich auch wieder Spass machen :-D 

Cheers und einen schöne Rest vom Tag
HardballS4

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.