Trennung nach 4.5 Jahren

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten, HardballS4 schrieb:

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin ihr irgendwie dankbar das sie gegangen ist und mich nicht in den ganzen Strudel mit reingezogen hat bezüglich Kind. Ich wäre zwar wirklich soweit gewesen, dass ich es mir grundsätzlich hätte vorstellen können, jedoch bin ich mir heute nicht mehr sicher ob das wirklich meine Entscheidung gewesen wäre oder mehr eine Entscheidung aus "Angst" sie zu verlieren...

 

Gut gemacht. Ich kenne genügend Horrorehen und -eltern aus genau solchen Gründen.

vor 56 Minuten, HardballS4 schrieb:

Mir ist grundsätzlich egal wer nach einer Beziehung als Gewinner oder Verlierer aus der Sache rausgeht. :-) Aus meiner Sicht habe ich zwar auch einiges mit ihr verloren (wir hatten ja auch super schöne Dinge gemeinsam erlebt) aber dennoch bin ich immer noch Herr über meine Zeit und meine Ressourcen.
Also egal wie beschissen es zum Teil aussieht, das wichtigste habe ich mir bewahren können. Andere in meinem Alter sind geschieden und haben Kinder. 

Und das unterscheidet Dich von den ganzen rachsüchtigen Betas und Jammerlappen hier. Sie stolz auf Dich. Du hast es Dir erarbeitet.

 

Am 5.2.2021 um 23:13 , HardballS4 schrieb:

Wie geht ihr mit solchen "Flashbacks" um wenn euch ein Thema nicht wirklich los lässt?
 

Den Punkt fand ich noch interessant, auch wenn Du Dich inzwischen vielleicht so gut weiter entwickelt hast, dass er für Dich nicht mehr aktuell ist.

Schwarz-rot-gold. So lief das bei mir, so läuft es bei den meisten. Eine Phase der Trauer, schwarz. Man denkt voller Schmerz zurück, glaubt, nie wieder eine solche Frau zu finden. Hier hängt man dann in den Seilen, Alkohol und Bordellbesuche sind Mittel der Ablenkung, die aber für mehr nicht taugen. Rot, die Phase der Wut: man erkennt, dass man nicht alles falsch gemacht hat, dass die Partnerin einem ungerecht und nicht gut behandelt hat, man findet wieder zu sich selbst zurück. Wut auf die Ex-Partnerin, aber auch Wut auf sich selbst, dass man sich das hat bieten lassen, dass man sich hat gehen lassen, seine Freunde und seinen Körper vernachlässigt hat. Hier ist Sport das Mittel der Abhilfe, rumrennen, bis man zu erschöpft für wütende Gedanken ist. Wur ist zerstörerisch - falls man also eine Eishockeytorwartmaske und eine Machete rumliegen hat - schnell entsorgen, bevor was passiert. Gold: man fängt an, wieder zu leben, sich zu belohnen, kauft neue Klamotten, geniesst die Freiheit, sieht in der Ex nicht mehr das zerstörende Monster, sondern einen wertvollen Teil der eigenen Biografie. Hier scheinst Du Dich gerade zu bewegen, meinen Glückwunsch dazu. Flashbacks wird es immer geben, sie werden aber nicht mehr so zerstörerisch sein wie in den schwarzen oder roten Phasen.

Ach ja, kurz was für die ganzen Ex-Back-Heulsusen hier: Ex-Back geht frühestens in der goldenen Phase, niemals früher!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Fastlane schrieb:

Den Punkt fand ich noch interessant, auch wenn Du Dich inzwischen vielleicht so gut weiter entwickelt hast, dass er für Dich nicht mehr aktuell ist.

Doch der Punkt ist immer noch wichtig für mich. Die Flashbacks gibt es immer noch hi und da. Gerade wenn es darum geht zu reisen. Kann man zwar nicht zur Zeit aber der Gedanke alleine zu reisen ist nicht ganz so verlockend wie gemeinsam. Jedoch werde ich das ebenfalls mal ausprobieren und alleine verreisen. 

Irgendwie auf eine Partnerin warten um wieder mal eine Reise zu machen, finde ich doof. Sicherlich auch etwas das sich positiv auf die eigene Entwicklung auswirken könnte.

Dieser Satz von dir finde ich super und auch für mich sehr treffend:

vor 20 Minuten, Fastlane schrieb:

Wut auf die Ex-Partnerin, aber auch Wut auf sich selbst, dass man sich das hat bieten lassen, dass man sich hat gehen lassen, seine Freunde und seinen Körper vernachlässigt hat.

Genau das ist ein Thema das mich noch beschäftigt, nicht die Wut auf die Ex, sondern mehr die Frage nach dem warum. Warum habe ich es nicht gemerkt und ernster genommen, das ich nicht so glücklich bin. Warum habe ich meine Freunde und mich selber vernachlässigt. Warum habe ich mich gehen lassen und nicht mehr auf mich geachtet...

Herr hier wären Antworten sehr hilfreich um in einer nächsten Beziehung nicht wieder die selben Fehler zu machen...

Cheers

HardballS4

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, HardballS4 schrieb:

Genau das ist ein Thema das mich noch beschäftigt, nicht die Wut auf die Ex, sondern mehr die Frage nach dem warum. Warum habe ich es nicht gemerkt und ernster genommen, das ich nicht so glücklich bin. Warum habe ich meine Freunde und mich selber vernachlässigt. Warum habe ich mich gehen lassen und nicht mehr auf mich geachtet...

Herr hier wären Antworten sehr hilfreich um in einer nächsten Beziehung nicht wieder die selben Fehler zu machen...

 

Jedes Gibbon-Äffchen hat ne Lernkurve und weiss beim zweiten Mal, dass man matschige Bananen vorsichtiger schälen muss als grüne. Wenn der das schafft, gilt das erst recht für reflektierte Menschen wie Dich. Du wirst denselben Fehler nicht wieder machen, dafür hast Du Dich zu tief reingedacht. Die Gefahr ist eher, dass Du die nächsten Frauen etwas zu machomäßig angehest, weil das Pendel nach der anderen Seite ausschlägt und aus Selbstschutz. Kriegst Du aber hin, nenen wir hier Kalibrierung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Fastlane schrieb:

Jedes Gibbon-Äffchen hat ne Lernkurve und weiss beim zweiten Mal, dass man matschige Bananen vorsichtiger schälen muss als grüne. Wenn der das schafft, gilt das erst recht für reflektierte Menschen wie Dich. Du wirst denselben Fehler nicht wieder machen, dafür hast Du Dich zu tief reingedacht. Die Gefahr ist eher, dass Du die nächsten Frauen etwas zu machomäßig angehest, weil das Pendel nach der anderen Seite ausschlägt und aus Selbstschutz. Kriegst Du aber hin, nenen wir hier Kalibrierung.

This.

Und du wirst ja auch wieder Fehler machen. Es wird auch mal wieder weh tun. Wichtig ist, dass du einfach nur achtsam bist. Mit dir selbst. Deiner zukünftigen Partnerin. Eine Beziehung hat einen riesigen Gestaltungsraum und du kannst daran mitwirken. Wir allen kennen das, das Verfallen in die  absolute Passivität. Bis alles implodiert. Und schau darauf, dass deine Partnerin das auch weiß und mit dir aktiv gestaltet. Am Besten in dem du dich wirklich selbst zeigst. Hier heißt es immer sei die beste Version die du sein kannst. Ich würde sage, sei die Person die du wirklich sein möchtest und zeig dich wie du bist. Tue dies letztendlich aber immer in den von dir gesteckten Grenzen und den von dir gelebten Werten. Dann kann denke ich nix schief gehe dude ;-)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Fastlane schrieb:

Jedes Gibbon-Äffchen hat ne Lernkurve und weiss beim zweiten Mal, dass man matschige Bananen vorsichtiger schälen muss als grüne.

Und wenn sie richtig Hunger haben, schälen sie sie gar nicht ... 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, guardine schrieb:

Und du wirst ja auch wieder Fehler machen. Es wird auch mal wieder weh tun. Wichtig ist, dass du einfach nur achtsam bist. Mit dir selbst. Deiner zukünftigen Partnerin.

Diesen Punkt von dir finde ich sehr wertvoll! Das Thema Achtsamkeit ist sehr wichtig, dessen werde ich mir immer mehr bewusst. Daran arbeite ich auch weiterhin. Fällt mir als totaler Kopf-Mensch nicht leicht, auf meine eigenen Gefühle zu achten und diese auch ernst zu nehmen.

Fehler wird es immer wieder geben die ich mache, ist eine Wahrheit die sich nicht verleugnen lässt. Mit ist es auch wichtig zu meinem Fehlern zu stehen. Gleiches würde ich auch von meinem Gegenüber erwarten, egal ob Partnerin, Freunde oder bei der Arbeit.

Sehr guter Input.

Grüsse HardballS4

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Mit-Leser meines Fadens,

Letzte Woche gab es mal wieder etwas von meiner Ex zu hören. Dieses mal nicht in Form von einer Nachricht oder eines Postes sondern in Form einer Rechnung für Kaffee. ich habe wie jeden Tag meinen Briefkasten geleert und ein Brief von einem Kaffeeversender in der Hand gehalten den ich mir nicht erklären konnte da ich dort schon seit längerer Zeit nichts mehr bestellt habe, da ich zu Hause sehr wenig Kaffee trinke. Mich auf Werbung eingestellt und das Couvert geöffnet und mal kurz überrascht gewesen. Es war eine Rechnung über sehr komische Kaffeesorten die ich selber wohl nie bestellen würde. Beim genaueren Anschauen der Rechnung fiel mir erst die Lieferadresse ins Auge. Der Name und die Adresse auf der Rechnung war weder meine noch die vom Vater meiner Ex. Es war die Adresse von ihrem Ex-Freund vor mir. :-D Somit hat sich meine Vermutung bestätigt und sie ist jetzt wieder mit ihrem Ex zusammen. :-D 

Kurze Nachricht von mir an Sie mit einem Bild der Rechnung mit der Ansage, dass sie ihre Rechnung bitte selber begleichen soll...
Von ihr kurze Bestätigung das Sie sich drum kümmert und ein Danke für das weiter leiten.

Wäre mal spannend ob es sich dabei um einen Fehler von ihr handelt da sie ja über ihr Konto oft Kaffee an meine Adresse bestellt hat. (als wir zusammen waren) oder ob sie mir damit mehr oder weniger "eins reinwürgen wollte" weil ich ihrem Wunsch nach der Trennung ohne nach gekommen bin, sie nie aktiv kontaktiert habe und auch kein Ex-Back oder ähnliches veranstaltet habe um sie wieder zurück zu bekommen...

wie auch immer wollte nur kurz den Update geben und würde mich über eure Meinungen und Ansichten bezüglich eine reinwürgen erfahren... hattet ihr schon solche Erfahrungen mit Expartnern oder nicht?

Grüsse
HardballS4

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenne solche Aktionen von Exes...z.T. auch wirklich unter der Gürtellinie. Spielt aber alles keine Rolle, entscheidend ist, wieso es dich direkt wieder in den PDM verfallen lässt. Es kann 1000 Gründe haben. Sollte dir aber egal sein. Ausser du bist noch nicht wirklich über sie hinweg. DAS ist das einzige, was mir an deiner Stelle auffallen würde: Ich mache mir über eine falsch zugestellte Rechnung so viele Gedanken, dass ich es direkt im Forum niederschreiben und diskutieren muss.
Du hast es gut gehandelt. Ausser den Spruch mit "sie soll ihre Rechnung selber begleichen" hätte ich genauso gehandelt. Wieso nicht darüber lächeln und sich direkt selbst einen Kaffee machen?

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sich kurz fragen was das jetzt sollte" ist mMn noch kein PDM. Einfach ne menschliche Regung, dass man sich fragt ob sie das mit Absicht gemacht hat, oder einfach zu doof war die Rechnungsadresse zu ändern.

@HardballS4 du wirst es nie erfahren. Sei froh, dass sie kein Theater wegen der Rechnung macht. DAS hab ich nämlich schonmal erlebt.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Sich kurz fragen was das jetzt sollte

Genau das war es... Sehe mich da nicht im PDM.

Wenn es Ärger gaben würde wegen der Rechnung, wüsste ich schon wie vorgehen. Gab es schon öfters da es in meiner Gegend einen gibt der genau den gleichen Namen hat wie ich und seine Rechnungen nicht bezahlt... Diese landen dann meistens mit Betreibungsandrohung bei mir... Warum auch immer...

@Astra

Fand die ganze Aktion einfach witzig und auch etwas peinlich. Der Grund für mein Post war eher, um meine Vermutung bezüglich zurück zum Ex-Freund mit dem vermeintlichen Beweis für die Mit-Leser zu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke deine Gedankengänge sind legitim und genauso hätte ich auch gedacht. 
Ob jetz Absicht dahintersteckt oder es ein Versehen war🤔wir kennen deine Ex nicht. Wenn sie der Typ dafür ist, wäre es nach all den langen Monaten schon irgendwie n Offenbarungseid mMn. Werden wir aber nicht erfahren und das ist gut so finde ich. 
 

Ich hatte bisher null Erfahrungen mit solchen Sachen. Wobei...ne Ex packte mir nen ganzen Monat lang Postkarten ans Auto mit Liebessprüchen obwohl sie wusste, dass ich schon ne neue hatte. Und stellte mir nen Adventskalender vor die Haustür🙄war schon strange muss ich sagen und ich fand’s echt unpassend. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2021 um 16:17 , Fastlane schrieb:

Die Gefahr ist eher, dass Du die nächsten Frauen etwas zu machomäßig angehest, weil das Pendel nach der anderen Seite ausschlägt und aus Selbstschutz.

Was genau meinst du damit? Könntest du Beispiele dazu nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2021 um 00:24 , DirtyD schrieb:

Was genau meinst du damit? Könntest du Beispiele dazu nennen?

Ich denke @Fastlanemeint damit, das ich gewisse Dinge in der nächsten Beziehung etwas stärker ausgeprägt leben werde als in der letzten. Da ich meine Bedürfnisse eher vermehrt zurück genommen habe, werde ich in einer nächsten Beziehung meine Bedürfnisse mehr verzichten was dann etwas Macho mässig wirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit die verstreicht, zeichnet einen rückblickend das auf,worauf man verzichtet hat zugunsten eines anderen.

Wichtige ist langfristig zu schauen was man genau will und was nicht, und das auch so zu kommunizieren. Aber stehts an der Lösung für die Probleme zu arbeiten, den einfach Kompromisse eingehen und den scheiss der ein belastet immer nur runter zu schlucken hilft nicht die Ursache zu beheben sondern nur temporär die Symptome. 

Und wir lernen erst aus mehreren Unwissenheiten,ich spreche explizit nicht von Fehlern auf Beziehungsebenen, da wir wenn wir es nicht anders kennen es nicht als Fehler erkennen können, erst wenn es soweit gekommen ist .. Wie und was man zu tun hat.

Mit meiner aktuellen Freundin habe ich ein bisher eine gesunde Distanz drin. Wenn sie mit mir Zeit verbringt, hat sie meine volle Aufmerksamkeit, weil ich beschlossen habe meine kostbare Zeit mit ihr zuteilen und zu verbringen. Ist sie nicht präsent, ist sie kein Teil meiner Realität (hoffe du verstehst was ich damit meine) und ich lebe mein Leben mit meinen Aktivitäten und Plänen nach wie vor.

Das heisst nicht ,daß ich nicht an sie denken muss hin und wieder, aber ich weiss das sie gleich, nachher, morgen oder erst in ein paar jahren aus meinem Leben wieder verschwunden sein kann. Und das ist o.k. ,ich weiss um diese Wahrscheinlichkeit, sei es durch zwischenmenschliches Interesse oder Krankheit/Tod etc.

Eine gesunde Emotionale Distanz sollte man wahren. Und sich immer mal wieder selbst die Frage stellen, wie bereichert mich diese Person in meinem Leben ? Tut sie das nicht, sollte man verschiedene Wege gehen. 

Das hässliche Gesicht eines Menschen lernt man nur in 2 Situationen meines Erachtens nach kennen. 

1. Im Streit 

2. Wenn man sich trennt. (Und die Person dieses nicht akzeptiert will oder dadurch sich verletzt fühlt aber das ist ein anderes Thema )

 

Long Story short .. 

Trennungen sind kacke, gehören aber dazu und das wichtige ist,das man daraus lernt und daraus lernt.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

ich greife meinen alten Faden einmal für eine Frage auf die zwar mit der Trennung grundsätzlich zusammenhängt.

Wenn ich mich so im Kollegenkreis umsehe und schaue was meine Freunde aktuell so für Themen haben die in
Beziehungen oder Partnerschaften sind, frage ich mich ernsthaft ob es überhaupt noch möglich ist als "durchschnittlicher Mann"
eine schöne Partnerschaft zu führen. Einer ist in dem Scheidungsprozess und der andere hatte sonst nicht so viel glück mit seiner
Frau und hängt meiner Meinung nach in einer sehr sehr ungesunden Beziehung fest.

Irgendwie geistert mir meine Ex immer noch im Kopf herum und ich frage mich immer wieder aufs neue, wie ich sie endlich aus 
meinem Kopf bekomme. Es geht mir nicht mal darum das ich sie vermisse oder so, sondern eher darum, dass ich wie ein wenig
neidisch auf sie bin, dass sie in einer Beziehung ist und mehr oder weniger das hat was ich mir eigentlich auch für die Zukunft 
wünsche.

Ich darf mich grundsätzlich nicht beklagen. Mir gefällt mein Leben alleine nicht schlecht. Was mir einfach auffällt, ich habe immer noch
die selben Freunde, sehr sehr wenige dafür gute würde ich sagen. Jedoch habe ich im letzten Jahr keine neuen Leute kennen gelernt.
Weder Damen noch Herren und irgendwie merke ich das mir das etwas auf den Wecker geht. Nur weiss ich nicht wie ich das anstellen
soll hier endlich weiter zu kommen. Meine Vermutung ist es, das es daran liegt das ich noch einige Baustellen am Innergame und vor
allem am Selbstwert zu bearbeiten habe und darum nicht auf fremde Menschen zu gehen kann.

Gibt es von eurer Seite her gute Tipps wie man den "Neid" gegenüber dem Glück des Ex-Partners besser abgrenzen kann? 

Es gibt einfach so doofe Phasen wo mich die ganze scheisse herunter zieht und dann beginnt wieder das Gedanken-Karussel
ob ich nun für die nächste Zeit noch weiterhin alleine durchs Leben gehen werde oder ob ich mich endlich mal soweit verbessern
kann um das Thema neue Leute kennenlernen von mir aus angehen zu können...

Was sind eure Strategien wenn ihr neue Leute kennenlernen möchtet oder wenn ihr im Leben etwas verändern wollt das euch super
schwer fällt und ihr euch selber im Weg steht?

Danke für die Inputs und Antworten

Grüsse HardballS4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, HardballS4 schrieb:

Gibt es von eurer Seite her gute Tipps wie man den "Neid" gegenüber dem Glück des Ex-Partners besser abgrenzen kann? 

Es gibt einfach so doofe Phasen wo mich die ganze scheisse herunter zieht und dann beginnt wieder das Gedanken-Karussel
ob ich nun für die nächste Zeit noch weiterhin alleine durchs Leben gehen werde oder ob ich mich endlich mal soweit verbessern
kann um das Thema neue Leute kennenlernen von mir aus angehen zu können...

Das Glück deiner Ex? Habt ihr noch Kontakt? Oder ist das nur in deinem Kopf zusammengesponnen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, willian_07 schrieb:

Das Glück deiner Ex? Habt ihr noch Kontakt? Oder ist das nur in deinem Kopf zusammengesponnen?

Direkten Kontakt gibt es keinen mehr, es sei den es gibt noch etwas zu Regeln bezüglich Rückerstattung der Ferienkosten oder so.
Ich habe sie nirgendwo "blockiert oder gelöscht" hatte das noch nie gemacht nach einer Trennung.

Dooferweise hat sie angefangen immer mehr aus ihren ach so tollen Ferien bei Facebook zu posten. (hat sie in der Vergangenheit nie gemacht)
Nun ja das hat mir  den Eindruck vom "Glück" vermittelt. Habe das Thema jedoch soweit gelöst das ich sie soweit auf "Snooze" gesetzt habe und somit
nun Ruhe im Karton ist.

Ich glaube es ist es wohl grösstenteils im Kopf zusammengesponnen... Kommt meistens dann hoch wenn mein Leben nicht ganz so
verläuft wie ich mir das wünsche und mir meine eigene Gedankenwelt mal wieder nur die vermeidlichen Unzulänglichkeiten in meinem
Leben aufzeigen will. Diese hängen verständlicherweise auch mit meinen grössten Baustellen zusammen...

vor 5 Stunden, MissXYZ schrieb:

neue Leute kennenlernen - ab dem Zeitpunkt, an dem ich aufgehört habe, krampfhaft zu versuchen, neue Leute kennenzulernen, kamen sie wie von selbst. Easy as that. Ich hab auch gemerkt, dass ich überhaupt kein Mensch mehr bin, der einen super großen SC braucht, ich brauch ein paar, dafür richtig gute, aber thats it. Das hat mir so Druck rausgenommen. Ich bin mir selbst der beste Freund und kann auch gut mal alleine sein. 

ich fühle mich in der glücklichen Lage eine sehr gute Beziehung zu meinen Eltern zu haben. Ebenso habe ich den einen oder andern sehr guten Freund. Man kennt sich schon länger und hat zusammen auch schon so manches erlebt.
Was mir einfach auffällt, es wird stellen weise schwieriger mit den Leuten etwas zu unternehmen da Familie und zum Teil auch Kinder vorhanden sind. Daher auch der Wunsch nach neuen Gesichtern und wohl auch nach neuem Input und Blickwinkel auf die Welt. Leider ein Nachteil wenn man sich fast 20 Jahre kennt und befreundet ist.

Mit dem alleine Sein habe ich nicht gross Mühe oder tue mich schwer alleine zu sein, was ich jedoch bis jetzt noch nicht kann und mich dahingehend herantaste ist alleine weg zu gehen. 
Habe am Freitag den Versuch gestartet und bin alleine in die nächste grössere Stadt um City-Fotos zu machen und auf dem Weg etwas trinken gegangen. Jedoch brauche ich noch eine Krücke (Kamera)
Wenn ich diese Situationen wohl auch öfter suchen würde, würde es mir wohl auch einfacher fallen. Habe leider oft das Gefühl komisch angeschaut zu werden wenn ich alleine unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, HardballS4 schrieb:

Mit dem alleine Sein habe ich nicht gross Mühe oder tue mich schwer alleine zu sein, was ich jedoch bis jetzt noch nicht kann und mich dahingehend herantaste ist alleine weg zu gehen. 
Habe am Freitag den Versuch gestartet und bin alleine in die nächste grössere Stadt um City-Fotos zu machen und auf dem Weg etwas trinken gegangen. Jedoch brauche ich noch eine Krücke (Kamera)
Wenn ich diese Situationen wohl auch öfter suchen würde, würde es mir wohl auch einfacher fallen. Habe leider oft das Gefühl komisch angeschaut zu werden wenn ich alleine unterwegs bin.

Erinner dich mal zurück. Wann ist dir beim weggehen das letzte mal jemand im Kopf geblieben, der auf jeden Fall alleine da war?
Schwierig, oder? Niemand guckt dich bewusst an.

Also, ja, ich versteh dich - so gehts so vielen Leuten. Aber is doch völlig geil, allein was zu machen. Kino gehen alleine beste, niemand fasst dir ins Popcorn, keiner quatscht in Film, easy. 
Ich finde es aber mega gut, dass du allein weggegangen bist am Freitag. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, HardballS4 schrieb:

Wenn ich diese Situationen wohl auch öfter suchen würde, würde es mir wohl auch einfacher fallen. Habe leider oft das Gefühl komisch angeschaut zu werden wenn ich alleine unterwegs bin.

Hm. Das kann ich so nicht bestätigen. Mir fällt häufiger auf, dass hier und da ein paar Frauen mich von oben bis unten mustern. Aber den restlichen Menschen ist das scheiß bums egal, was du machst. Ob du einen Freudentanz in der belebten Fußgängerzone einer der größten Städte in Deutschland aufführst, oder ob du wild rumbrüllst um in State zu kommen oder ob du versuchst auf einem Podest oder Bank Reden in der Fußgängerzone zu halten. Es juckt niemanden, denn jeder ist in seiner eigenen Bubble. Ich würde behaupten, dass das alles Gespinste in deinem Kopf sind und eher auf dein Innar-Game zurückzuführen sind. Könnte aber auch Folge von Corona-Lockdown sein ... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, MissXYZ schrieb:

Erinner dich mal zurück. Wann ist dir beim weggehen das letzte mal jemand im Kopf geblieben, der auf jeden Fall alleine da war?
Schwierig, oder? Niemand guckt dich bewusst an

Das ist ein sehr guter Punkt! Ich kann mich zwar doch an die eine oder andere Situation erinnern, wo ich Menschen z.B alleine in einer Bar habe sitzen sehen. Jedoch würde ich wohl keine dieser Personen wieder erkennen.

 

vor 20 Stunden, luffy123 schrieb:

Ich würde behaupten, dass das alles Gespinste in deinem Kopf sind und eher auf dein Innar-Game zurückzuführen sind

Hier trifft du meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf und ich kann mir gut vorstellen dass sich genau das der Grund ist, warum es mir sehr sehr schwer fällt im Freizeit-Kontext auf fremde Menschen zu zu gehen und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Frage ist leider für mich immer noch wie dieses Thema am Besten verarbeitet und gelöst werden kann.

Ich glaube der erste Schritt dazu wäre zu verstehen was die Ursache dieser Haltung/Angst ist.

Vielleicht kann mir das Buch:

Das Kind in dir muss Heimat finden

Helfen einen ersten Ansatz zu dieser Frage zu finden.

Wär jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Lage? Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen um lockerte und kontaktfreudiger zu werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardball,

ich habe nicht das Gefühl, dass es dir helfen könnte, ein Buch zu lesen und dann ein anderer Mensch zu werden. Menschen sind einfach zu festgefahren, erst recht wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben. Was du brauchst, ist ein Bruch der Komfortzone. Es geht dir vermutlich "nicht schlecht" genug, um tatsächlich etwas ändern zu wollen. Ich glaube es ist ein Leidendruckthema. An sich hast du doch deine scheiße zusammen, nur in dieser Hinsicht Frauen/Umfeld will es nicht ganz klappen. 

Such dir doch mal einen Mentor, einen Coach von dem du lernen kannst, aus dir rauszukommen. Warum nicht mal was neues probieren? Dann bezahlst du eben jemanden, der dir die richtigen Impulse gibt. Ändern musst du dich jedoch allein. 

Ich lese raus, dass du dir neue Freunde und Frauen wünschst. Ich bin ein analytischer Typ, der sich seine Ziele aufschreibt und dann mindstormt, bis er Wege findet, um die Ziele erreichen zu können. Klingt vllt. komisch, aber wenn man es dann schwarz auf weiß sieht, wird einiges klarer. 

Mit 20 war ich eher der ruhige, nicht sehr soziale, zockende Nerdtyp. Hatte zwar hier und da Frauen, aufgrund meiner Libido wäre ich sonst auch gestorben, aber so richtig klappen wollte es nicht. Dann habe ich einen guten Freund kennen gelernt, übers Zocken. Dieser war damals ein "Alpha", no excuses, ging aus sich raus, nahm sich einfach das, was er wollte, war sozial, hatte viele Freunde. Ich habe unterbewusst Teile seines Verhaltens adaptiert.

Aktuell ist mein soziales Umfeld sehr gut und ist sehr heterogen. Ich habe auch Leute, mit Kind, die damals mit mir in der WG wohnten und wir die Studentenfeiern abrissen. Sowas geht heute nicht mehr so gut mit diesen Freunden, klar.

Nach meiner Trennung habe ich mir dann auch neue Freunde gesucht, und diese neuen Impulse von neuen Menschen taten mir richtig gut. Anfangs wars schon awkward, weil man sich als Bittsteller vorkommt, aber die Erfolge stellen sich ein, wenn man dann ständig zu allen Aktivitäten eingeladen wird. Ja, ich glaube es ist eine gewisse Alphahaltung, wenn man eben sozial ist, viele Freunde hat. Lies mal die Basic Pickup Texte in der Schatztruhe, hast du vllt. schon mal getan, aber ab und an gönn ich mir da auch noch was, da ich auch nicht fertig bin mit meiner Entwicklung (ist MANN nie). 

Die üblichen Tipps wie neue Sportart anfangen, Verein beitreten usw. helfen natürlich. Deswegen wird das ja ständig gepredigt. 

Zu deiner Ex: Let it go. In den sozialen Medien ist alles oder vieles nur Schein. Gut, dass du ihr nicht mehr followst, warum auch. Vielleicht ist sie glücklich, vielleicht nicht. Freu dich für sie und nun macht jeder seins! 

Deine Gedanken bezüglich Beziehungen kann ich nachvollziehen. Es gibt aber nicht mehr die eine Disney-Lovestory im Leben. Das Ziel vom Leben sollte auch keine LTR sein, eine LTR ist da oder nicht. Das ganze soll nicht demotivieren, sondern eher dazu beitragen, dass man die Momente mit Menschen genießt, denn alles ist eben vergänglich. 

 

 

bearbeitet von teedler
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.