Morgen Corona Reise - wohin?!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mojen,

suche Reiseziele für die nächste Woche. Bis heute abend, morgen früh gehts los (Auto:

  • jeden Tag draußen Action, abends schön abhängen
    • Bsp Gardasee Mountainbiken, abends nochmal See springen u Pizza Marktplatz
  • bergig, mindestens hügelig, Meer/Wasser irgendwie auch
  • Sport: wandern, klettern, surfen/schwimmen/paddeln ...
  • gern Ausland, Corona-tauglich
  • Städtchen angucken auch mal nett
  • irgendwas, was ich noch nicht kenne 😉 - Kleinode mitten in Deutschland

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter bei mir steht Inventar am Namen..

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ecke Rhein Mosel Lahn Saar mal angeguckt? Wenn du mobil bist kannst du da echt viel sehen. Rheinsteig bei Boppard, Trier mit der Porta Nigra und der römischen Therme, Cochem an der Mosel, Saarbrücken und von da Richtung Saarburg. Alles Weingegenden. Kannst dir schon einen rein stellen bei. Die kleinen winzer haben mittlerweile oft wieder auf. Kannst von 2.20 bis 9 Euro alles für 0.2l blechen. Luxemburg ist nicht weit weg. Da in die Luxemburger Eiffel. 

Wenn du im Saarland bist kannst dir gleich mal Verdun angucken. Auf dme alten fort kann man rumkelettern das Tor oben ist nur halb zu. In den Wäldern da ist es richtig gruselig weil da noch die schützengraben und granattrichter sind. 

 

Sächsische Schweiz ist auch nett. Malerweg oder sowas. Wrsl recht überlaufen aber echt  richtig gut. Dresden kann man auch n Tag verbringen zum saufen nach Leipzig. 

Harz hat auch was. Ist aber immer Scheiss Wetter da. Hatte in drei anlaufen nie das Glück mal Sonne zu erwischen. 

Schwarzwald in Konstanz Zeppelinbier Trinken mit der Fähre über Bodensee fahren nach Schaffhausen zum rheinfall von da nach Bern wilde Bären gucken und für 19€ ne Pizza essen. 

Schweiz sowieso mit das schönste Land in Europa. Nur unbezahlbar. 

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, danke, Flußviereck klingt genau!

vor 51 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Sächsische Schweiz ist auch nett. Malerweg oder sowas. Wrsl recht überlaufen aber echt  richtig gut. Dresden kann man auch n Tag verbringen zum saufen nach Leipzig. 

Haha, nächstes Mal! (my backyard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau also das ist echt richtig nett da. Ich mag halt auch Weinberge. Das Rheintal zwischen Bonn und Koblenz ist sicherlich einer der schönsten Flecken Landschaft in Deutschland. Also nach dem heiligen Bayern und den Alpen naturlich. Mit Burgen und sowas. Also echten. Nicht son Plastik neuschwansteinscheiss auf den die Bauern sich da einen drauf Keulen xD. 

Moseltal ist dem sehr ähnlich nur eben deutkich kleiner. Die Berge drum herum sind aber nicht ohne. Saar noch mal runter skaliert. Aber hat echt was. Und es ist recht gut ausgebaut. Hast Steige, Pfade und Wege. Paar Mountainbike Parks und-trails sowie Sommerrodelbahnen wenn kids dabei sind und so gleitschirmfliegereien wenn man was Kohle über hat. Das macht es schon recht vielseitig, weil nur Wandern oder sowas ist ja auch langweilig. Wenn der Fuß weh tut fährt man Schiff und kippt sich da drauf lokales rein. 

 

Taunus und Spessart haben auch schöne Ecken. Und erstaunlich viele Rehe. 

Bei mir geht es nächste Woche nach Bertechsgaden. War da zuletzt vor zwei Wintern auf den Watzmann und Co hoch, das war richtig geil. Jetzt mal im Sommer gucken. Evtl noch in den Chiemgau, weil liegt ja nebenan.

Ich mag Corona. Hab gut was abgearbeitet dieses Jahr 😄

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit dem Gardasee lagst Du doch schon perfekt.

Riva dem Garda. Hin und wieder zum Surfen nach Torbole. Biken, klettern, See. Südtiroler Küche neben italienischer Küche. 
 

Und so leer wie im Moment wird’s in Venedig nie wieder

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Calara schrieb:

Mit dem Gardasee lagst Du doch schon perfekt.

Riva dem Garda. Hin und wieder zum Surfen nach Torbole. Biken, klettern, See. Südtiroler Küche neben italienischer Küche. 

Und so leer wie im Moment wird’s in Venedig nie wieder

Schonschon, aber da bin ich ja IMMA 😉 Geht tatsächlich drum, mal Neues zu entdecken. Hab ich neulich entdeckt. 

vor 23 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Bei mir geht es nächste Woche nach Bertechsgaden. War da zuletzt vor zwei Wintern auf den Watzmann und Co hoch, das war richtig geil. Jetzt mal im Sommer gucken. Evtl noch in den Chiemgau, weil liegt ja nebenan.

Chiemsee war ich vor 2 Jahren mit The Kind. War irgendwie nich so pralle, alter Westen, kommst kaum an den See ran und irgendwie nich so wie auf den 80er Jahre Windsurf-Shirts. 😉 Schon gut, aber mehr auch nicht.

Spreewald ist übrigens auch sehr cool für paar Tage. Dürfte zZt allerdings unangenehm sein? - wenn Mücken, dann richtig kraß im Spreewald. Bin da mal im Kreis gelaufen beim Suppe essen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Chiemsee höchstens mal gucken. Aber da Chiemgauer Alpen und so. Oder Garmisch patendings. Die quellflüsse da sind Bombe. 

 

Und hör mir auf mit Mücken. War im Norden an der Ostsee bei Lübeck und wurde da zerstochen wie ein Rentier vor der Schlachtung.

 

Aber Spreewald steht noch auf der Liste. Mecklenburger Seenplatte. Auch. War ich mal. Als kind. Aber weiß nichts mehr. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Aber da Chiemgauer Alpen und so. Oder Garmisch patendings. Die quellflüsse da sind Bombe.

Höllentalklamm + Alpspitze klettersteigen - goiler Tag. Zeit für Rückweg (Lift 16:30) einplanen. Oder besser oben XYZegg Hütte pennen. Zugspitze ist da auch gleich, der Grat ist aber kraß (kaum gesichert, 10 Stunden oder so), selber noch nicht gemacht, gibt auch gemütliche Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei dem Scheißwetter würd ich einfach nach Süden fahren, bis mindestens 2 Täler lang die Sonne scheint.
Da dann umgucken/rumfragen.
Woche ist bissl sehr kurz für Alpen. Aber du startest ja auch weiter südlich. 2-3 starten, Kickdown die 9 runter, solltest gen 8 schon hinter Mittenwald oder Garmisch sein.

Hat deine Karre gut Dampf? Schonmal Stilfser Joch hoch- und runtergeheizt?
Da sind noch 2 Pässe. Namen vergessen. Kann man ne richtig geile Rundtour machen. Ziemliches Bondfeeling mit dem richtigen Ofen untrm Arsch.
War imho auch bei Top Gear Winner in der Kategorie "schönste Straßen der Welt".


P.S. Falls du in Tirol strandest, nimm unbedingt den Alpine Coaster in Imst mit. Direkt am Start bremsen, bis sie von hinten meckern, dann nur noch Leinen los. Tierischer Ritt, insbesondere zu 2. weil mehr Schwung... und nicht. den. Anker. werfen.
Man kann nicht aus den Schienen fliegen.. glaub ich. ^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seat Mii hat se, wa :-) Kann man überraschend gut mit reisen (Polo war die Hölle noch vor 10 Jahren..).

Alpen sind fraglos geil, aber soll mal was Anderes/Neues sein.

Bin am Brenner in der Kurve mit nem M5 fast mal ... 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Jingang schrieb:

Alpen sind fraglos geil, aber soll mal was Anderes/Neues sein

Weiter nach Florenz? Oder Kroatien.

Hier oben ist doch nix zu holen momentan. 20° und mit viel Glück ma Sonne. So´n Scheißsommer grad, ey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß gar nicht was du hast. Vorhin hat es auf meinen Döner geregnet. Aber auch echt nur so die zwei Minuten in denen ich vorm bhf noch was essen wollte und schon zu viel ausgepackt und auseinander gepflugt habe um ihn wieder transporttauglich unters vordach zu tragen. Zeug fällt raus der Rest wird nass, der Rucksack baumelt so kacke um dne Ellenbogen und son wichser raucht mir ins Essen. Das war schon richtig Sommer wie man ihn aus Köln kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

G´schicht´n aus´m Breslauer Platz ^^
 
Fehlt noch irgendn bettelnder Heroinjunkie mit Skateboard und Polkamusik aus der ranzigen Kneipe unter dem Comerzhotel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal kurz Feedback, was es geworden ist:

Erstmal Franken Kletterkumpel treffen. Etwas verhalten, Magen-schwach (halbe Firma war flachgelegt). Dann Rheinsteig andersrum (nochmal Dank an @Rudelfuchs für die vielen guten Tips) - von Wiesbaden Schloß aufn Hügel rauf. Ganz cool, mal "alten Westen" live zu sehen (teils überraschend), viel Stadt/Gärten, klarer Rhein, bißchen Weinberg - zu viele Leute, wollen mehr Ruhe. Also bißchen Etappen-googeln u weiter zur Lorelei/Katz/Maus. Üble Hitze an beiden Tagen (von wegen kein Sommer). Alles nett irgendwie, paar gute Fotos, coole Mundart, endlich mal wieder RICHTIG Kirschen klauen .. kickt aber irgendwie nicht so richtig. Hitze = Meer. Alles irgendwie zu weit, aber Bodensee ist ja auch schön groß und noch nicht besucht. Auf dem Weg Zwischenstop an so einem Bade-KZ (Blausee - kommst nirgendwo anders ran scheinbar) - sehr sehr furchtbar irgendwie. Abends Ankunft Bodensee - andere Welt, richtig cool, schwer zu erklären. Nen Tag da gewandert, sehr sehr schön, halbnackt im leichten Niesel. Sind noch optimistisch, aber nächster Tag richtig doof verregnet (Donnerstag), Rückweg. Freitag Gammel-Galore. Sonntag nochmal lokales Bade-Klettern, feinfein.

Insgesamt: War gut, mal was anderes zu versuchen. Um zu lernen: Das was ich/wir so machen (Alpen, Ostsee..), ist schon irgendwie Beschte. Kann nicht viel anstinken. Auch wenn bissle gleich irgendwie. Hab auch bei der Recherche gemerkt, daß ich doch schon fast alles kenne irgendwie.
Kurze sehr erholsame Woche, superviel geschlafen hehe.

Plan: Bißchen systematischer die ZielGebiete abklappern. Und Ausland wenns wieder geht.

Wie liefn bei dir @Rudelfuchs, Regen müßte ja auch bissel gekreuzt haben?

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War ganz cool. Zwei Tage haben geregnet, einer davon so viel dass drinnen schon die bessere Alternative war. Hab den dann in na Therme verbracht. 

Ansonsten Predigtstuhl hoch gelaufen, mit der Bahn runter, zwischendurch Bier an zwei Hütten getrunken. Den nächsten angesagten Nieseltag in Salzburg verbracht. Tolles Wetter, war ärgerlich weil der Wetterbericht halt so gar nicht gestimmt hat. 

Dann über die Wimbachklamm auf den Watzmann. Da oben gepennt. Am nächsten Tag über Kührointalm und Grünstein runter zum Königssee. 

Überschreitung hab ich mir nicht zugetraut, da doch recht alle gewesen. Alpen ist halt doch was anderes als so paar Weinberge. 

Dann war richtig Pisswetter aber die erste Hälfte des Tages dennoch am frillensee gewesen. Echt hübsch da aber halt kinderwagengerechte Wege. War aber ok, da von recht starkem Regen zurück ins Auto und in die Therme gespült worden. 

 

Verpasst hab ich leider die Wasserfälle, die Eishöhle und eben die Überschreitung, aber da hätte ich dann doch gern jemanden mit Ahnung dabei. Soll zwar machbar sein, aber mit Mädel und so muss man gucken. Wollen definitiv wieder in die Alpen paar Kletterateige ausprobieren und dann mal richtig hoch und drüber. 

 

Ist halt leider 750 km Fahrt, da fällt das als kurztripp leider raus. 

Kann man aber definitiv öfters hin. Hab n Kollegen bei Rosenheim, evtl nutze ich das mal als Basiswenn es die Tage hergeben. 

So als Fazit geb ich dir recht, die Alpen sind ungeschlagen. Hast du woanders halt nicht so ne Aussicht, Höhe Natur. Anderer Kollege war auch da aber hatte nur Dreckswetter und konnte nur die Hälfte machen. 

Ich fand es total ok. Immer so zwischen 18 und 23 Grad teils Sonne. Schwitzt Man nicht ganz so viel. 

Wetterbericht kannst halt auch knicken da. Und scheisse teuer alles. Für das was man fürs Geld bekommt. Also bayerischer Charme. Potthässlich. Bekommen die Zimmer und Buden halt auch so weg. Müssen sich gefühlt keine Mühe geben.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

bayerischer Charme. Potthässlich. Bekommen die Zimmer und Buden halt auch so weg.

Bin Fan von "irgendwo abfahren u Zelt in den Wald stellen" (besser: Kombi pennen). Neuerdings Espressomaschinchen dabei, auch mal Suppe kochen in der Regenkurve. Ist oft der beste Teil vons Janze. Starlink gucken, Oberunterförster wecken lassen, Tal für sich allein - immer was los. Und dann mal edel nächtigen als Kontrast (u weil Weibsvolk anwesend).

Für so Etappenwege simma noch nicht ausgerüstet, wäre beim Rheinsteig gut gewesen. Muß man glaub ziemlich Gepäck optimieren, damits Spaß macht.

Und Regen. Beide zu doof, ordentliche Regensachen zu haben 😉 Ist aber vermutlich auch nicht soo leicht/günstig. Von außen vs von innen (Schweiß) naß werden und so. Glaube da keinem Werbeversprechen, GoreTex Gold = Todesgarantie. Und so. Ma gucken.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.7.2020 um 19:57 , Jingang schrieb:

Chiemsee war ich vor 2 Jahren mit The Kind. 

Lieber kleinere Seen aussenrun abchecken. Gilt auch für Tegernsee. Tegernsee is so richtig für'n Arsch btw.

Am 10.7.2020 um 21:26 , Easy Peasy schrieb:

Alpen

Alpen würd ich maximal nur unter der Woche machen. Drehste am WE durch vor lauter Stau. Mitm Möped hab ich mir Alpen schon vor 2 Jahren abgewöhnt. Einfach zuviel los.

Btw. Welche Möhre fährst du? Klingt sehr nach Joghurtbecher 😉

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Ischgl ist derzeit auch sehr günstig und menschenleer!

Österreich hat ja ne freiwillige Maskenpolitik. Ist schon strange da als piefke als einziger mit Maske an der tanke zu stehen. 

Aber geht. Also so Urlaube. Ich mein man steht da allein im Wald und die nächsten Menschen sind 500m unter dir. 

Touristen Hotspots meiden und gut ist. 

Da ist in jeder Großstadt voller. 

Gut die Therme war n Risiko. Aber auch hier wenig los weil Bauarbeiten und daher reduzierter Preis und maximal 8 Leute pro Sauna. Ka ob das viech bei 90 Grad überlebt. 

In nen Flieger würde ich z. B nicht steigen. Aber mehr so aus dem Bauch raus. Ka wie gut die Filter da sind und ob die Leute sich an die Maske halten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drosten meinte mal, daß Flieger ok wäre, irgendwas mit querlüften. Voll gegens Bauchgefühl - müßte erstmal nen Tag recherchieren bevor ich EVTL in so nen Alusarg einsteige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Urlaub in D schön und gut, macht aber dieses Jahr keinen Spaß mit dem "Sommer". Bayern/Allgäu ist nice, Rheingau, Nordsee, Ostsee, alles super, nur wenn das Wetter shit ist, hilft das alles nichts. Dieses Jahr hats nach Corona für Ostsee/Grömitz gereicht. War schön, aber Wetter so la la. Kalifornien fällt coronabedingt flach, fliegen jetzt spontan auf ne griechische Insel. All Inclusive, Sonne satt, Strand, Meer und 30 Grad, Sommer halt. Dafür nehm ich den Flug in Kauf. Wer mit dem Zug fährt, unter Leute geht, im Restaurant isst, in die Sauna (!) geht usw. kann auch in nen Flieger steigen. Alles andere ist Paranoia. 

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, El Borracho schrieb:

All Inclusive

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Jingang schrieb:

 

🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, wieder Woche Urlaub, Thema Hitzeflucht.

1/ Ostsee ist gerade angenehm - gibts ne Empfehlung (außer Darß)?

2/ Kennt wer was in den Alpen/Bergen, wo man überleben könnte? Gewitter + Ballersonne - Gardasee ist irgendwie auch fast raus. Schwarzwald ist immer kühl, aber naja, irgendwie nur Wald..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.