[Beratung] MerlinoX

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mein Name ist Mike, ich bin 25 Jahre alt und noch Student. In letzter Zeit bin ich häufiger im Style & Fashion Bereich des Forums unterwegs gewesen. Ich bin nicht mehr ganz zufrieden mit meinem Kleiderschrank und habe hier nach Inspirationen und Tipps gesucht. Da bei mir in letzter Zeit häufiger Fragen aufkommen sind, habe ich mich dazu entschieden meinen eigenen Thread zu erstellen. Ich zähle zunächst grob auf was ich habe und wo ich selber große Schwachstellen sehe. Mir wäre wichtig zu erfahren, welche Lücken ich zuerst angehen soll und wie ich diese zu besetzen habe. Am Ende füge ich noch ein paar Bilder bei, in welche Stilrichtung ich gerne gehen würde.
Zur Verfügung habe ich zunächst rund 500€ Budget. Dass ich damit nicht alle Lücken gleichzeitig mit der besten Marke füllen kann ist mir bewusst. Wäre also nicht schlecht, wenn mir beispielsweise noch ein Hemd fehlt nicht direkt auf Luxire verwiesen wird. Tipps zu günstigeren und nicht gleich qualitativ deutlich schlechten Marken würden mir sehr gut weiterhelfen. Mein bevorzugtes Ziel wäre erst einmal eine gute Basis auf der ich dann mit der Zeit aufbauen kann.

Kurz noch zum Körperbau:
1,82m und 66kg, also recht schlank.

 

Hosen:

Chinos oder Anzughosen sucht man hier vergeblich. Hier ist also auch die erste Baustelle.
Bei kurzen Hosen wäre mir wichtig, dass diese zumindest bis zu den Knien gehen, da ich leider relativ krumme Knie habe. Die komplett zur Schau zu stellen ist meiner Meinung nach nicht von Vorteil.

 

T-Shirts:

  • zahlreiche rundhals Printshirts
  • melierte Shirts in hellblau (rund), dunkelblau(V), hellrot (V)
  • jeweils zwei Shirts in schwarz und weiß (rundhals)
  • einige zwei bis dreifarbige gestreifte Tshirts (rundhals)

Dass ich die Printshirts loswerden muss, weiß ich.
Ob rundhals T-Shirts mittlerweile ein NoGo sind, habe ich hier nicht wirklich herausgefunden. Gab verschiedene Meinungen. Falls es der Fall ist, werde ich in Zukunft Shirts mit V-Ausschnitt kaufen, aber die bestehenden trage ich weiter.
Hier wird wohl die Aussage fallen, dass ich auf Hemden und Polos umsteigen soll, weshalb wir auch schon bei meiner zweiten Baustelle sind.
Polos habe ich aktuell keine, also bin ich offen für Vorschläge, die ins Budget passen.

 

Pullover:

Hier bin ich ganz zufrieden, weshalb ich auf eine Aufzählung verzichte.

 

Hemden:

Ich hoffe man erkennt die Farben und Muster halbwegs: https://www.img1.de/?img=hemden27ce7.jpg

Beruflich weiß ich noch nicht, wo ich landen werde. Einen Anzug werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaum tragen müssen. Auf gestreifte Hemden kann ich beispielsweise verzichten. Interessant für mich wäre also noch ein Businesshemd in hellblau und vielleicht ein Freizeithemd in einer Farbe die hier offensichtlich fehlt.

 

Jacken:

Auch hier bin ich mehr oder weniger zufrieden.

Eine Übergangsjacke, ein Mantel und ein Sakko reizen mich. In einer Lederjacke sehe ich mich aktuell leider überhaupt nicht.
Ich habe vor kurzem was von einer Harrington gelesen, aber die trifft nicht ganz meinen Geschmack. Erinnere mich aber auch nicht mehr ganz, ob die für schlanke Personen geeignet war oder eher für kräftig gebaute Körper.
Über Empfehlungen zu Marken oder Hinweise, worauf ich bei einem Mantel achten sollte, würde ich mich freuen.

 

Schuhe:

Auch hier bin ich ziemlich zufrieden. Hier fehlen mir nur Lederschuhe für besondere Anlässe in schwarz und/oder braun.
Bekommt man für unter 100€ ein brauchbares Paar oder sollte man an dieser Stelle lieber einmal richtig zahlen und dann eine lange Zeit was davon zu haben?
Privat sehe ich mich nicht in Lederschuhen, weshalb ich diese nur zu wichtigen Terminen tragen würde.

 

Sonstiges:

Mindestens einen Ledergürtel brauche ich noch. Einen in schwarz und einen in braun/cognac. Gibt es hier "Geheimtipps" oder sollte ich mich am Thread "Wo Mann einkauft" halten?

 

 

Kurzzusammenfassung von dem was ich bewusst brauche:

  • Chinos
  • Kurze Hosen
  • Unifarbene T-Shirts
  • Polos
  • hellblaues Businesshemd und eventuell Freizeithemd
  • Übergangsjacke, Mantel und Sakko
  • Lederschuhe 
  • Ledergürtel in schwarz und cognac 

 

Abschließend noch ein paar Styles, die mir gefallen und wo ich mir vorstellen könnte diese auch zu tragen. Überwiegend sportlich-schick:

image416f94a_thumb.jpg

Untitleddesign171200x1208d53a_thumb.jpg

e745cef8f071a909067025ae2429386d_thumb.j

4829839a312f1023b16a368f062d5774_thumb.j

c66879284f1043369ad60b5f6a820860_thumb.j

2d6d621bebb34aee294ee3a4b1ce8ff9_thumb.j

bearbeitet von MerlinoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2020 um 22:05 , MerlinoX schrieb:

Name ist Mike, ich bin

Sorry Mike, doch ein bisschen knapp. Tipps gibt's erst morgen oder am.Freitag!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2020 um 22:05 , MerlinoX schrieb:

Verfügung habe ich zunächst rund 500€ Budget. Dass ich damit nicht alle Lücken gleichzeitig mit der besten

Du machst hier den.großen Anfängerfehler: Du willst mit deinem Budget alles auf einmal.kaufen. So hast du viel aber dann nichts gescheites. Kaufe alles nacheinander über einen langen Zeitraum. So kaufst du bessere Qualität und sparst dir langfristig Geld. Aber ebenso baust du dir ein Gefühl für Stil auf, das du bei einem einzigen Großkauf nicht machst.

Am 10.7.2020 um 22:05 , MerlinoX schrieb:

Chinos oder Anzughosen sucht man hier vergeblich. Hier ist also auch die erste Baustelle.
Bei kurzen Hosen wäre mir wichtig, dass diese zumindest bis zu den Knien gehen, da ich leider relativ krumme Knie habe. Die komplett zur Schau

Ich weiß ihr jüngeren könnt Euch nicht erinnern. Aber es gibt da was, das nennt sich Modegeschäft und da kann man tatsächlich rein gehen und muss nicht online kaufen. ;-)

Für deine Zwecke empfehle ich (wenn nicht Second Hand) bei Peek & Cloppenburg reinzuschauen. Deren Marken im.mittleren Segment wie Christian Berg, MC Neal usw. Dort findest du so um die 50 Euro ordentliche Chinos. Bald ist Sale, da könntest du günstigere abstauben. Beige, (hell)Grau, dunkelblau, Bordeaux Rot empfehke ich als Farben. Ebenso für kurze Hosen. I

Bitte Kauf auch keine kurze Hosen die über das Knie gehen! Das sieht wesentlich schlechter aus, als vermeintlich krumme Knie.

Am 10.7.2020 um 22:05 , MerlinoX schrieb:

muss, weiß ich.
Ob rundhals T-Shirts mittlerweile ein NoGo sind, habe ich hier nicht wirklich herausgefunden. Gab verschiedene Meinungen. Falls es der

Nein, sind sie nicht. Aber V-Necks zur Variation sind immer gut. Viel wichtiger ist aber, dass du nicht dünner Lappen wie von H&M. 

 

Am 10.7.2020 um 22:05 , MerlinoX schrieb:

fehlen mir nur Lederschuhe für besondere Anlässe in schwarz und/oder braun.
Bekommt man für unter 100€ ein brauchbares Paar oder sollte man an dieser Stelle lieber einmal richtig zahlen und dann eine lange Zeit was davon zu haben?

Wenn du wirklich nur dreimal im Jahr die Schuhe anziehst, dann kannst du auch zu billigeren greifen. Schwarz sollten sie sein und eine klassische Form, sonst sieht man den Preis sofort. Ich empfehle als Billigste Variante die von Zara

https://m.zara.com/de/de/eleganter-lederschuh-in-schwarz-p12406520.html?v1=53460849&v2=1546902

Noch keine Topquali aber besser als Massenware und ein gutes PLV sind diese hier von Showpassion

https://www.shoepassion.de/no-5615-bl.html?gclid=Cj0KCQjw0rr4BRCtARIsAB0_48MEHXy4oUDs_QN-HJi4meuluNjDyATZDdsZKocxC9TtdDWFYTLewccaAjqYEALw_wcB

....

Freitag gibt es dann den Rest der Antwort

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ersten Antworten. Dazu habe ich schon ein paar kleine Fragen.


Ich werde die Sache definitiv erstmal langsamer angehen. Beim erstellen des Threads habe ich wohl etwas zu schnell gedacht. Frage mich gerade selber was ich im Hochsommer beispielsweise mit einer Übergangsjacke anfangen will.
Ich erinnere mich an den Begriff "Modegeschäft", habe zu diesem aber nicht die besten Erinnerungen. Vielleicht war ich immer zur falschen Zeit (kein Sale) am falschen Ort, aber ich finde dort selten etwas das mich sofort anspricht. Und wenn doch, dann stimmt der Preis für meinen Geschmack nicht. Online habe ich deutlich mehr Auswahl, oftmals günstigere Preise und ich muss mich nicht von Laden zu Laden kämpfen. Ich gehöre leider zu den Männern, die nicht gerne in die Stadt fahren um shoppen zu gehen.
Außerdem sollte ich mich daran gewöhnen was Qualität kostet. Der Onlinehandel hat mich mit der Zeit wohl etwas manipuliert.

Gibt es deiner Meinung nach einen groben Preisrahmen für qualitative Kleidung? Womit sollte man grob rechnen müssen, wenn man wenig Zeit hat auf gute Schnäppchen zu warten? Natürlich kann man nicht sagen, dass z.B. jedes Poloshirt was min. 50€ kostet auch eine gute Qualität hat. Aber wenn ich jetzt im Geschäft bin und da ein beliebiges Poloshirt für 69,95€ sehe, lege ich es wieder zurück. Du kannst meine aktuellen Preiseinschätzungen (SALE-Preise) gerne etwas korrigieren:

- Jeans und Chino 50€
- Pullover 30€
- T-Shirt 15€
- Polo 35€
- Hemd 50€

 

vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

Bitte Kauf auch keine kurze Hosen die über das Knie gehen! 

Ist ein halb bedecktes Knie in Ordnung oder zählt das schon als übers Knie gehend?

3417814488fe7_thumb.jpg

 

vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

Noch keine Topquali aber besser als Massenware und ein gutes PLV sind diese hier von Showpassion

https://www.shoepassion.de/no-5615-bl.html?gclid=Cj0KCQjw0rr4BRCtARIsAB0_48MEHXy4oUDs_QN-HJi4meuluNjDyATZDdsZKocxC9TtdDWFYTLewccaAjqYEALw_wcB

Die gefallen mir sehr gut, gibt's aber leider nur ab 44 (bräuchte 43). Gilt bei Anzugschuhen eigentlich eine Regel, welche die Größenwahl betrifft? Laufschuhe soll man ja min. eine Nummer größer kaufen.
Gilt für Anzugschuhe ähnliches, weil man z.B. aufgrund des leichten Absatzes etwas nach vorne rutscht und daher mehr Platz braucht? 😄

bearbeitet von MerlinoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Du machst hier den.großen Anfängerfehler: Du willst mit deinem Budget alles auf einmal.kaufen. So hast du viel aber dann nichts gescheites. Kaufe alles nacheinander über einen langen Zeitraum. So kaufst du bessere Qualität und sparst dir langfristig Geld. Aber ebenso baust du dir ein Gefühl für Stil auf, das du bei einem einzigen Großkauf nicht machst.

^this.

Es bringt wenig, an einem Tag 500 Euro auf den Kopf zu hauen für einen vermeintlich soliden Grundstock, wenn dir dein persönlicher Stil fehlt und du nicht weißt, wo du hin willst bzw. was genau zu dir passt. 
Kauf hochwertig und kauf über Dauer. Alles andere bringt dich in 2 Jahren wieder dahin, wo du jetzt bist. Ich habe teilweise Sachen im Schrank, die deutlich über 8 Jahre alt sind, alles im höherpreisigen Bereich, aber halt dafür einfach langlebig und es macht immer noch Spaß, die Sachen anzuziehen. Ich habe Freude daran, man erkennt die Qualität und das wichtigste - ich finde es immer noch schön. Das kommt aber nicht von einem Shopping-Trip sondern hat sich aufgebaut. 
Ich bin jetzt 26 Jahre alt, mal als Vergleich, wie lang ich meine Sachen trage. Das schaffen die wenigsten H&M-Billo-Teile. 
Klar, man braucht keine absoluten Marken-Sachen, bei denen man nur für den Namen zahlt, aber auf ein bisschen Qualität sollte man schon achten und da muss man meist halt auch tiefer in die Tasche greifen. 
 

vor einer Stunde, MerlinoX schrieb:

Natürlich kann man nicht sagen, dass z.B. jedes Poloshirt was min. 50€ kostet auch eine gute Qualität hat. Aber wenn ich jetzt im Geschäft bin und da ein beliebiges Poloshirt für 69,95€ sehe, lege ich es wieder zurück. Du kannst meine aktuellen Preiseinschätzungen (SALE-Preise) gerne etwas korrigieren:

- Jeans und Chino 50€
- Pullover 30€
- T-Shirt 15€
- Polo 35€
- Hemd 50€

69,95 finde ich für ein gutes Polo nicht übermässig teuer. An dem Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" ist schon was dran. 15 Euro für'n Shirt kann man sicher irgendwo was gutes finden, generell würde ich da aber höher ansetzen, ebenso bei Jeans / Hosen. Meine liegen da alle gut drüber und ich trag die teils seit über 5 Jahren ohne wirkliche Abnutzung. Kann halt n Stück von H&M/Zara/etc. nicht mithalten. 

Bin da bei Jon. Versuch's mal bei P&C, wenn man viel Glück hat, schießt man im Breuninger im Sale auch wirklich gute Sachen. Anson's kann man auch gut rein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MerlinoX schrieb:

bei Anzugschuhen eigentlich eine Regel, welche die Größenwahl betrifft

Nein, sie müssen vor allem.gut passen. Jedoch fallen sie immer etwas anders aus. Klar, Schuhe die du oft anhast müssen besser passen als welche die du einmal anziehst. Hier ein guter Guide für die Passform.von Schuhen und Stiefeln. Nicht nur von feinen Lederschnüren:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.edmeier.de/knowhow/images/Passform.pdf&ved=2ahUKEwjQ6peH8c_qAhUCDewKHUSyBSIQFjAAegQIBBAB&usg=AOvVaw3btv8ju5CiNKyiv4GG2JyU

vor einer Stunde, MerlinoX schrieb:

Gibt es deiner Meinung nach einen groben Preisrahmen für qualitative Kleidung? Womit sollte man grob rechnen müssen, wenn man wenig Zeit hat auf gute Schnäppchen zu warten? 

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Eine Lederjacke ist z.B. ganz was anderes als eine Chino.

 

vor einer Stunde, MerlinoX schrieb:

erinnere mich an den Begriff "Modegeschäft", habe zu diesem aber nicht die besten Erinnerungen.

Wie gesagt, für so Basis ist P&C ganz ok, und du kannst die Sachen vor allem.anprobieren!

Ansonsten ist wefashion, wie von Royal Dutch erwähnt, eine gute Adresse für Chinos & Co.

...

Wie gesagt, Freitag mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MerlinoX schrieb:

bedecktes Knie in Ordnung oder zählt das schon als übers Knie gehend?



So wie auf dem Foto ist es in Ordnung

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2020 um 19:14 , MerlinoX schrieb:

Jeans und

Chino 50€

Chinos.ja. Eine gute RAWjeans kostet dann doch so 130.-

Am 15.7.2020 um 19:14 , MerlinoX schrieb:

Pullover 30€

Also das ist doch H&M Kategorie, die nach einer Saison nicht mehr zu gebrauchen sind. Ein mittelmäßiger leichter Baumwollpulli kostet 50.-. Ein relativ ordentlicher Wollpullover 100.-.

Am 15.7.2020 um 20:23 , MissXYZ schrieb:

T-Shirt 15€

Ja, kann drin sein.

Am 15.7.2020 um 20:23 , MissXYZ schrieb:

Polo 35
- Hemd 50€

Beides für ordenrliche Mittelklasse in Ordnung.

 

...

Am 15.7.2020 um 19:14 , MerlinoX schrieb:

groben Preisrahmen für qualitative Kleidung? Womit sollte man grob rechnen müssen, wenn man wenig Zeit hat auf gute Schnäppchen zu warten? Natürlich 

Aber du hast doch Zeit, du brauchst doch erstmal nur Sommerkleidung zeitnah. Also Chinos,T-Shirts und ein leichtes Hemd.. Alles andere hat Zeit und da kannst du auf Schnäppchen warten.

Ein wichtiger Tipp für dich als Studenten: 

Kaufe teurere Sachen Second Hand. Gerade bei Wintermantel, einem hochwertigen Pullover usw. kannst du so viel Geld sparen. Oft findest du bei eBay wirklich gutes, was kaum oder gar nicht getragen wurde. So bekommst du.für einen H&M Preis wirklich hochwertiges für Jahre.

....

Am 10.7.2020 um 22:05 , MerlinoX schrieb:

Abschließend noch ein paar Styles, die mir gefallen und wo ich mir vorstellen

OK, die geben doch eine gute Orientierung, was zu dir passt, da kann man sich gut daran orientieren.

...

Also was willst du denn jetzt für den Sommer kaufen? Chinos, T-Shirts, kurze Hosen und ein Hemd?

Dann können wir konkret was vorschlagen.

Wie wäre es denn jetzt für den restlichen Sommer mit einem schönen Leinenhemd?

1395422288_images(5).jpeg.cc0918b9b5a6c74754bf00e0ecd58b03.jpeg86973b47df4cc2a1cec1f395a701fb99.thumb.jpg.f739728e95425963a3c460cd2b21a6d3.jpg

d6c9495222091c4056f2af7bd99de401.jpg

 

.....

Morgen poste ich nach deiner Antwort dann mehr. :-)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Chinos.ja. Eine gute RAWjeans kostet dann doch so 130.-

Meint du mit RAWjeans G-Star? Das wäre dann meine Anlaufstelle, wenn ich in Zukunft mal wieder eine ordentliche Jeans benötige?
Ich habe unter anderem eine viel günstigere Jeans von Alcott mit der ich sehr zufrieden bin. Die sind jetzt bald zwei Jahre alt und sehen trotz häufigen Tragens und einigen Waschgängen unverändert aus. Inwieweit unterscheiden die sich zu denen von G-Star (falls die überhaupt gemeint sind).
Der Stoff wirkt auf mich gut und bequem. So Kleinigkeiten, die ich eben durch googeln entdeckt habe, sind gefühlt keine nennenswerten Merkmale (u.a. Nieten, Gürtelschlaufen und Münztasche).
Es kann ja fast nur auf die Stoffqualität und Verarbeitung, die eine höhere Lebensdauer verspricht, ankommen. Aber über welchen Zeitraum sprechen wir dann? Vielleicht ist meine Hose ja auch nur ein seltener Glücksgriff.
Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin schau ich bei G-Star vorbei. Vielleicht merke ich ja dann einen Unterschied bei den Hosen der hohen Preisklasse.

 

vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Ein mittelmäßiger leichter Baumwollpulli kostet 50.-

Sprechen wir hier noch vom Salepreis oder noch ohne? Klar kann man Preisschildern nicht vertrauen, wo draufsteht, dass der Artikel von 50€ auf 19,99€ reduziert wurde. Aber hier wurde z.B. WeFashion als Empfehlung für Pullover, T-Shirts und Chinos genannt. Da findet man aktuell keinen Pullover für 50€. Die Kosten höchstens 40-45€, wenn der Sale nicht wäre. Oder wäre Mittelmaß erst sowas wie Woolovers, weil bei WeFashion Dauersale ist?

 

vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Oft findest du bei eBay wirklich gutes, was kaum oder gar nicht getragen wurde.

Das richtige eBay oder Kleinanzeigen? Wenn du eBay meinst, vertraust du deiner Erfahrung was die Passform angeht? Bei Kleinanzeigen könnte man ja noch anprobieren, weil man eher in seiner Umgebung sucht. Privatverkäufer bei eBay schließen ja so gut wie immer eine Rücknahme aus.
Bei Pullovern kann man nicht viel falsch machen, aber bei einem Mantel sieht's doch schon gefährlicher aus.

 

vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Also was willst du denn jetzt für den Sommer kaufen? Chinos, T-Shirts, kurze Hosen und ein Hemd?

Sicher wäre eine Chino in sehr hellem grau. Noch eine in nicht ganz so intensivem Beige kann nicht schaden.
An T-Shirts brauche ich ein weißes Slimfit-Shirt 1x mit V-Ausschnitt und 1x mit Rundhals. Du kannst mir gerne noch ein T-Shirt in einer Farbe empfehlen, die mir deiner Meinung nach fehlt. Ich habe ganz oben ja aufgeführt welche Farben ich besitze.
Ein oder zwei Poloshirts wären auch gut. Welche Farbe wäre da empfehlenswert? Weiß? Sehr schön finde ich die Farbe hier hellblau Polo, aber der Preis stört mich.
Unter den kurzen Hosen habe ich zwar eine kurze Jeans, aber die ist nicht gut verarbeitet. Daher wäre eine Empfehlung super. Wichtiger wäre aber eine kurze Hose in hellgrau/hellbeige. Hier bevorzuge ich aber weiterhin eine, die bis zu den Knien reicht, wie auf meinem Foto.

Beim Hemd bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe Anfang des Monats Formel 1 geschaut und fand das Hemd von Nico Rosberg schön. Von der Farbe her war es sehr ähnlich die das Lacoste Polo von oben. So eins wäre also nicht schlecht. Für den Sommer bevorzuge ich aber Polos.
hqdefaultbe3d8_thumb.jpg
Im Herbst melde ich mich dann vielleicht vielleicht, wenn ich sicher Hemden benötige. Zu meinem Foto mit meinen bestehenden Hemden hast du zwar (noch?) nichts gesagt, aber ich bin da ganz zufrieden.

Eine weißes Leinenhemd könnte nicht schaden. Hier bin ich aber auch nicht 100% sicher was einen Kauf betrifft. Wenn dir auf der Suche nach Empfehlungen zufällig der Mauszeiger über die Kategorie rutscht, würde ich mich über ein Beispiel freuen. Allerdings will ich dich da nicht zuviel Zeit verlieren lassen.

bearbeitet von MerlinoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer RAW-ist eine nicht vorgewaschene Jeans gemeint, ausdrücklich NICHT G-Star - das ist nur ein missverständlicher Markenname. 
 

Ein Beispiel für eine RAW mit einem guten PLV ist die Edwin Nashville:

https://www.burgundschild.com/de/edwin/nashville

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind RAW-Jeans Jeans in der Qualität, wie sie früher (also vor mehreren Jahrzehnten) hergestellt wurden. Die von mir vorgeschlagene Nashville von Edwin ist mehr oder weniger eine Hommage an eine alte 501 von Levi’s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei die passform auf dem bild schlecht ist

wuerde wenn man nicht gerade dicke beine durch squats hat immer eine mit tapered leg bevorzugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2020 um 20:13 , RoyalDutch schrieb:

wobei die passform auf dem bild schlecht ist

wuerde wenn man nicht gerade dicke beine durch squats hat immer eine mit tapered leg bevorzugen

Edwin Nashville kann ich definitiv nicht empfehlen. Sitzt wie ein Sack. ED-80 und beim Schneider angepasst ED-55 (wenn man squattet) gehen klar. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nashville sollte man eher kräftige Beine haben, das stimmt. Der Vorschlag war ja auch nur ein Beispiel. Im Übrigen ist die Passform aber immer auch ein wenig Geschmacksache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2020 um 23:26 , MerlinoX schrieb:

Sprechen wir hier noch vom Salepreis oder noch ohne? Klar kann man Preisschildern nicht vertrauen, wo draufsteht, dass der Artikel von 50€ auf 19,99€ reduziert wurde. Aber hier wurde z.B. WeFashion als Empfehlung für Pullover, T-

Für Pullover sind das zu niedrige Preise. In dem Preisbereich hast du einen hohen Kunstfaseranteil.und oder minderwertige Wolle. Da hast du bereits nach nem halben Jahr Peeling und kleine Löcher drin.

 

Am 17.7.2020 um 23:26 , MerlinoX schrieb:

richtige eBay oder Kleinanzeigen? Wenn du eBay meinst, vertraust du deiner Erfahrung was die Passform angeht? Bei Kleinanzeigen könnte man ja noch anprobieren, weil

Bessere Anzeigen bei eBay haben oft  genaue Maßangaben,  icht nur die Konfektionsgröße angegeben. Wenn nicht vorhanden, kannst du auch einfach im Laden die Sachen der Marke anprobieren. 

 

Am 17.7.2020 um 23:26 , MerlinoX schrieb:

Meint du mit RAWjeans G-Star? Das wäre dann meine Anlaufstelle, wenn ich in Zukunft mal wieder eine ordentliche Jeans benötige?

Zoidberg hat es erläutert. Es gibt die Edwin auch in slim oder skinnyfit

https://www.cultizm.com/de/denim/jeans/7456/edwin-ed-80-red-listed-selvage-indigo-unwashed-14oz

.

Am 17.7.2020 um 23:26 , MerlinoX schrieb:

wäre eine Chino in sehr hellem grau. Noch eine in nicht ganz so intensivem Beige kann nicht schade

Qualität Dockers, hier z.B

https://www.amazon.de/Dockers-Herren-Smart-Tapered-Herstellergröße/dp/B07SM8QM3L/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&qid=1595342146&refinements=p_89%3ADockers&s=apparel&sr=1-6&th=1&psc=1

Andere kannst du selbst suchen.

Ordentlich und OK wie gesagt von Wefashion

 

https://www.wefashion.de/de_DE/herren/chinohosen-2/

....

T-Shirts und Polo kommen morgen

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2020 um 19:19 , jon29 schrieb:

Wie wäre es denn jetzt für den restlichen Sommer mit einem schönen leinenhemd?

 

Wo findet man solche Leinenhemden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2020 um 08:07 , Samuelsama schrieb:

Wo findet man solche Leinenhemden?

Bei Luxire kannst du dir selbst tolle Leinenhemden zusammenstellen. Ansonsten haben die meisten Hersteller Leinenhemden im.Programm.

Ansonsten kann ich dir morgen welche heraussuchen. Budget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2020 um 16:38 , jon29 schrieb:

T-Shirts und Polo kommen morgen

Hey jon, hattest du die letzten Tage keine Zeit oder hast du's vergessen? 😁

Und danke nochmal für die Dockers Chino Empfehlung von Amazon. Hab dort zugeschlagen, aber leider ist die Hose noch nicht angekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Bei Luxire kannst du dir selbst tolle Leinenhemden zusammenstellen. Ansonsten haben die meisten Hersteller Leinenhemden im.Programm.

Ansonsten kann ich dir morgen welche heraussuchen. Budget?

Luxire ist super, für diesen Sommer aber zu spät. Da hat man ja mehrere Wochen Lieferzeit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, MerlinoX schrieb:

Hey jon, hattest du die letzten Tage keine Zeit oder hast du's vergessen? 😁

Und danke nochmal für die Dockers Chino Empfehlung von Amazon. Hab dort zugeschlagen, aber leider ist die Hose noch nicht angekommen. 

 

Sorry, keine Zeit. Schreibe  heute Abend. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2020 um 19:11 , MerlinoX schrieb:

Hey jon, hattest du die letzten Tage keine Zeit oder hast du's vergessen? 😁

Und danke nochmal für die Dockers Chino Empfehlung von Amazon. Hab dort zugeschlagen, aber leider ist die Hose noch nicht angekommen. 

 

Sorry, heute wird es doch nichts mehr. Aber morgen, versprochen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzta.

T-Shirts:

Günstige Basis wie erwähnt We- Fashion.

Sehr gute Quali haben.folgendd, Blue de Genes: 

https://www.blue-de-genes.com/shop/t-shirts/

 

Merz von Schwanen, etwas teurer, aber sehr gut

https://www.merzbschwanen.com/de_DE/shop/collection/all-menswear-188?gclid=CjwKCAjwmf_4BRABEiwAGhDfSYEt1karsTMtKhh21N4B28K1KWuAwN7ccQRVbJyE9-A0tMjLeFbVTxoC10oQAvD_BwE

Marineshirts von Saints James:

 

https://www.amazon.de/Saint-James-Herren-Levant-Modern/dp/B0171H2EHQ

Als nicht Poloträger bin ich nicht so fit. Da wissen andere besser Bescheid. We-Fashion ist aber wieder eine Basis und Ralph Lauren bietet da schon eine sehr gute Qualität!

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meine Basic-T-Shirts. Sehr günstig. Für den Preis absolut solide. Kein zu dünner Stoff.

Lower East Herren T-Shirt mit Rundhalsausschnitt, 5er Pack, Blau(Dunkelblau), Large https://www.amazon.de/dp/B00N3TGY4Q/ref=cm_sw_r_cp_apip_3zy9aQBQy8Ylg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.