LSE-LD akzeptieren und loslassen

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Helmut schrieb:

Kennst du nen Kerl der "Anspruch hätte"?

Wenn ja, was unterscheidet dich von ihm?

Puh, würde sagen ne Kombination aus Charakteristika die man hier wohl als "inner Game" zusammenfassen würde (die innere Überzeugung es verdient zu haben, zu wissen was man will / nicht will, die eignen Bedürfnisse zu spüren und nach außen adäquat vertreten, etc.) und der Sozialkompetenz das im gesellschaftlichen Rahmen nach außen zu tragen.

Hui... Einige Ansatzpunkte, über die ich mir mal ein paar Gedanken machen möchte...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, TriiaZ schrieb:

Ich habe mir mal paar Postings durchgelesen, aber mal paar Fragen:

"Worüber ich gerade nachdenke ist, ob es vielleicht einfach (höhö) damit getan ist, den Grundsatz LSE zieht LSE an etc. " <- Weit verbreiteter Satz, aber jeder der auch nur etwas Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat, sollte wissen, dass das Humbug ist. Ich habe mir - auch wenn ich deine Postings cross-lese - vielfach das Gefühl, dass du versuchst vieles in PUA Schubladen zu packen und dich sehr an PUA "Weißheiten" und Regeln klammerst. Lass das ganze LSE / HSE Zeug mal beiseite - es ist höchstens ein grober Leitfaden, genauso wie alles andere. Wenn ich meine Lebenserfahrung mit Frauen zusammenfassen würde, dann wären gefühlt 90% der Hot Chicks LSE und ich glaube, ich kenne mehr Mädchen die beim Psychologen schon einmal saßen als die, die es noch nicht getan haben. 

Und auch HSE Frauen werden mit ihrem Partner respektlos umgehen, wenn er sich dies gefallen lässt. Menschen testen nun einmal ihre Boundings aus. Und dabei greifen auch HSE Frauen auf LSE Werkzeuge zurück, jedoch aus unterschiedlichen Motiven und in harmloserer Form.

Und auch nahezu jede Frau hat ihre Issues und ihre Dämonen. Die Frage ist immer nur wie crazy das am Ende wird und diese richtigen crazy Fälle von tagelangen heulsessions, tagelangen Dramen und extremen Stimmungsschwankungen sind doch dann wirklich eine absolute Seltenheit. Oder du machst etwas verkehrt. Sei froh um diese Frauen, die erziehen dich zum Mann, wenn es dein Vater in der Kindheit versäumt hat. ;-)

danke für deinen Beitrag.

Ja, ich bediene mich an diesen "Schubladen" in erster Linie, um das Erlebte in für Außenstehende verständliche Förmchen zu packen. Es geht mit dabei nicht um Frauen, die LSE-Merkmale aufweisen oder mal beim Psychologen waren, sondern um die emotionale Loslösung von jenen Frauen die mir nachhaltig nicht gut tun. Bin auch absolut gewillt, diese Erfahrungen als Lektionen zu sehen und daran zu wachsen, weiß nur in dieser speziellen Konstellation nicht recht weiter.

Nehme hier aus dem Thread viele Denkanstöße mit - brauche aber ein bisschen, um mich damit auseinander zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, a.supertramp schrieb:

Puh, würde sagen ne Kombination aus Charakteristika die man hier wohl als "inner Game" zusammenfassen würde (die innere Überzeugung es verdient zu haben, zu wissen was man will / nicht will, die eignen Bedürfnisse zu spüren und nach außen adäquat vertreten, etc.) und der Sozialkompetenz das im gesellschaftlichen Rahmen nach außen zu tragen.

Hui... Einige Ansatzpunkte, über die ich mir mal ein paar Gedanken machen möchte...

Mal eine paar Fragen an dich:

- Du schriebst, du hattest eine Sozialphobie. Wie hat es sich ausgewirkt ?

- Kommst du bei deinen Mitmenschen gut an ? Knüpfst du leicht Kontakte ? Wie ist das Verhältnis zu deiner Umwelt ?

- Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern ? Vater ? Mutter ? Waren deine Eltern Vorbilder von dir in der Kindheit ? Hast du Geschwister ?

- Bist du eher intro- oder eher extrovertiert heute ? Wenn ja, wie viel von beidem ? Oder Mischtyp ?

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, a.supertramp schrieb:

danke für deinen Beitrag.

Ja, ich bediene mich an diesen "Schubladen" in erster Linie, um das Erlebte in für Außenstehende verständliche Förmchen zu packen. Es geht mit dabei nicht um Frauen, die LSE-Merkmale aufweisen oder mal beim Psychologen waren, sondern um die emotionale Loslösung von jenen Frauen die mir nachhaltig nicht gut tun. Bin auch absolut gewillt, diese Erfahrungen als Lektionen zu sehen und daran zu wachsen, weiß nur in dieser speziellen Konstellation nicht recht weiter.

Nehme hier aus dem Thread viele Denkanstöße mit - brauche aber ein bisschen, um mich damit auseinander zu setzen.

Ok. Inwieweit taten dir die Frauen nicht gut ? Wie hat es sich gezeigt ? Haben sie dich aktiv geschädigt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, a.supertramp schrieb:

Hui... Einige Ansatzpunkte, über die ich mir mal ein paar Gedanken machen möchte..

Ich fand das grade ziemlich fein, dass du nix erwähnt hast was nicht in deiner eigenen Hand liegt.

Vielleicht erlaub dir einfach mal den Gedanken das du dir nix mehr verdienen musst. Du hast die letzten Jahre offenbar mehr in dich investiert als andere Kerle ein ganzes Leben lang.

Und wenns eines gibt was Frauen sehr attraktiv finden, dann nen Kerl der sein Potential entwickelt. So wie du.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, TriiaZ schrieb:

Mal eine paar Fragen an dich:

- Du schriebst, du hattest eine Sozialphobie. Wie hat es sich ausgewirkt ?

- Kommst du bei deinen Mitmenschen gut an ? Knüpfst du leicht Kontakte ? Wie ist das Verhältnis zu deiner Umwelt ?

- Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern ? Vater ? Mutter ? Waren deine Eltern Vorbilder von dir in der Kindheit ? Hast du Geschwister ?

- Bist du eher intro- oder eher extrovertiert heute ? Wenn ja, wie viel von beidem ? Oder Mischtyp ?

- hatte seit dem 19. Lebensjahr permanent das Gefühl mich "sozialen Situationen" entziehen zu müssen. Habe zu der Zeit Schule, Studium, Feiern, etc. nur mit reichlich Diazepam bewältigt bekommen. Da ich das lange mit Tabletten und Alkohol unterdrückt habe, ist es mir irgenwann in Form von Panikattacken um die Ohren gefolgen.

- komme eigentlich gut an, schaffe aber selten den Sprung von oberflächlichen Bekanntschaften zu etwas "Innigerem"

- Verhältnis zu den Eltern ist -inzwischen- geklärt. Habe akzeptiert, dass mein passiver Vater nicht aus seiner Haut kann und schätze ihn. Von meiner Mutter ist mir (gefühlt viel zu spät) die Abnabelung gelungen. Ich habe mir erarbeitet, meine Eltern als höhrer Instanz zu hinterfragen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. In der Kindheit war es für mich etwas tricky mit einem passiven Vater, einer dominanten Mutter und einer älteren Schwester.

- bin -wenn ich mich wohl fühle- eher extrovertiert veranlagt. Habe mir aber leider sehr früh angewöhnt das zu unterdrücken und bin daher im Kontakt mit anderen erstmal zurückhaltend.

vor 8 Minuten, TriiaZ schrieb:

Ok. Inwieweit taten dir die Frauen nicht gut ? Wie hat es sich gezeigt ? Haben sie dich aktiv geschädigt ? 

Naja, die Frauen haben versucht mich zu binden und mich gleichzeitig auf Distanz zu halten, weil sie die Nähe nicht zulassen konnten. Dieses Wechselspiel macht dich auf Dauer platt! Habe es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr geschafft, mich abzugrenzen und bin diesem Flow gefolgt.

vor 6 Minuten, Helmut schrieb:

Ich fand das grade ziemlich fein, dass du nix erwähnt hast was nicht in deiner eigenen Hand liegt.

Vielleicht erlaub dir einfach mal den Gedanken das du dir nix mehr verdienen musst. Du hast die letzten Jahre offenbar mehr in dich investiert als andere Kerle ein ganzes Leben lang.

Und wenns eines gibt was Frauen sehr attraktiv finden, dann nen Kerl der sein Potential entwickelt. So wie du.

Ich danke dir Helmut! Tut wirklich gut, das von dir zu lesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, a.supertramp schrieb:

- komme eigentlich gut an, schaffe aber selten den Sprung von oberflächlichen Bekanntschaften zu etwas "Innigerem"

Wenn du die Intimität/Tiefe/Verletztlichkeit dieser aktuellen Diskussion hier einordnen würdest von 1-10,
würdest du dann auch mit einer Frau, die du attraktiv findest, etwas mit der gleichen Einordnung so besprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, saian schrieb:

Wenn du die Intimität/Tiefe/Verletztlichkeit dieser aktuellen Diskussion hier einordnen würdest von 1-10,
würdest du dann auch mit einer Frau, die du attraktiv findest, etwas mit der gleichen Einordnung so besprechen?

Puh, bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.

Grundsätzlich würde ich sagen - nein. Also, es wäre mir theoretisch möglich, ich habe damit aber eher schlechte Erfahrungen gemacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.7.2020 um 22:42 , a.supertramp schrieb:

Mein sticking-point bei der Sache ist es, die Erkenntnis zu akzeptieren und diese Frauen wirklich abzuhaken.

Ich idealisiere diese Frauen i.d.R. aufgrund ihres Aussehens. Und selbst wenn ich während des Starfish-Sex mit einem solchen HB denke "alter, warum gibts du dir das hier eigentlich??" bekomm ich diese kindische Illusion von wegen "vielleicht wird das ja noch besser" im nachhinein nicht abgestellt. Ich merke, dass ich mir selbst und auch meinem Selbstwertgefühl damit immer wieder einen Bärendienst erweise.

Dann komme ich an den Punkt, an dem ich die Reissleine ziehe, habe dann im Nachgang aber immer diese leise Stimme im Hinterkopf, die sich quasi an die Hoffnung klammert und sagt "jaaa, aber vielleicht wird es ja doch noch was". Dass die betreffenden Frauen sich auch oft danach noch über Jahre immer wieder melden macht es nicht leichter. Und um diese Stimme, dieses Zweifeln an der getroffenen Entscheidung geht es mir. Es gelingt mir da irgendwie keine 100%ige Abgrenzung.
Klar, oft ist es dann vorübergehend damit getan, sich mit anderen HBs abzulenken, aber in Gedanken falle ich dann doch immer wieder auf diese (wenigen) Frauen zurück. Glaube manchmal, es auf die Optik zurückführen zu können aber das greift wohl zu kurz.

Bin für Erklärungsversuche, Lösungsansätze und Input allgemein dankbar!

Das was du hier beschreibst, lässt sich mit dem Ego erklären. Du fickst sie und sie liegt wie ein toter Fisch da. Anstatt dass du es abhackst, bezieht dein Ego es schon auf dich und ist gekränkt.

Also investierst du Energie (Gedanken, Worte, Pläne, Taten, Zeit) hinein. Zunächst ganz wenig, dann mehr und irgendwann noch mehr. Dann hast du irgendwann so viel Energie rein investiert, dass dein Ego noch gekränkter ist, wenn du jetzt einen Schlussstrich ziehst. Also bleibst du dabei und investierst noch mehr Energie in die Geschichte.

Und ohne das du es gemerkt hast, hast du dich in eine Abhängigkeit gebracht, weil dein Ego kann nur noch „geheilt“ werden, wenn du guten Sex von Frau Starfish bekommst.

Das passiert wenn man unter seine eigenen Ansprüche geht.

Also Ego ignorieren und auf Abstand gehen.

Ist auch bei der OneItIs entscheidend. Wenn man in ne OneItIs hineinrutscht und die Frau entspricht deinen Ansprüchen dann kann man die OneItIs viel leichter durchleben & überwinden.

Ist die Frau unter den Ansprüchen, springt das Ego im Dauerfeuer und die OneItIs wird heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, a.supertramp schrieb:

Puh, bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.

Grundsätzlich würde ich sagen - nein. Also, es wäre mir theoretisch möglich, ich habe damit aber eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Wie sehen die schlechten Erfahrungen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, saian schrieb:

Wie sehen die schlechten Erfahrungen aus?

Erinnere mich an Situationen in denen ich dann eher als Therapeut wahrgenommen wurde und an Situationen, in denen die Frau sich verarscht vorkam. Zusammengefasst würde ich sagen, dass es eigentlich immer zu einem Verlust der Anziehung gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich verstehe, was du meinen könntest.

Hast du dich mal gefragt, ob das tatsächlich ein "entweder ... oder" ist?

Meine Wahrnehmung nach ist das ein falsches Dilemma:
"Entweder ich bin attraktiv ODER ich rede über Gefühle."
https://de.wikipedia.org/wiki/Falsches_Dilemma

Und falls du das so wahrgenommen hast, dass es tatsächlich entweder oder ist, dann würde ich mir folgende Frage stellen:

- Kann es sein, dass es zu diesem "entweder...oder" für dich kommt, weil die Frauen von einer bestimmten Sorte sind?
- Kann es sein, dass der geringe Selbstwert der Person dazu führt, dass sie nicht gerne über Gefühle redet, weil es eventuell ein "Angriffspunkt" sein könnte?
- Möchte ich ein leben lang zwischenmenschliche Beziehungen zu Frauen haben, bei denen ich tiefgehende emotionale Gespräche vermeiden muss, weil ich die Angst habe, dass dann die Attraktivität wegfällt?
- Wie händeln das eigentlich Paare mit sehr guten Beziehungen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, saian schrieb:

Hast du dich mal gefragt, ob das tatsächlich ein "entweder ... oder" ist?

Ah, okay. Glaube wir haben da ein bisschen an einander vorbei gesprochen.

Ich habe das auf den frühen Kennenlernprozess bezogen, wenn es darum geht die oberflächliche Beziehung auf eine tiefere Ebene zu bringen. Da ist es aus den o.g. Gründen für mich stimmiger, die Beziehung erst über den körperlichen Weg auf ein tieferes Intimitätsniveau zu bringen, als über den Verbalen. Wenn das erstmal gelungen ist, ist auch der andere Weg kein Problem für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und findest du, auch in Bezug auf deinen Eingangspost "Ich komme immer nur an LSE Frauen", dass diese Methode von "erst körperlich, dann verbal" sinnvoll ist?

Vielleicht führt gerade dieser Weg dazu, dass es mit LSE-Frauen besser klappt, weil sie sich mehr über ihr Körperliches profilieren (nur Hypothese von mir, ungeprüft).

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, saian schrieb:

Und findest du, auch in Bezug auf deinen Eingangspost "Ich komme immer nur an LSE Frauen", dass diese Methode von "erst körperlich, dann verbal" sinnvoll ist?

Halte den Ansatz grundsätzlich im Verführungskontext für nicht falsch. Aber vielleicht missverstehe ich an der Stelle auch, was du mit tiefgehenden emotionalen Gesprächen meinst. Kannst du da vielleicht mal ein thematisches Beispiel geben?

Und um das mit dem Eingangpost nochmal zu konkretisieren: sehe meine akute Baustelle weniger darin, immer wieder an die LSE Frauen zu geraten als viel mehr darin, von einer bestimmten Sorte wieder loszukommen. Der Kausalität bin ich mir natürlich bewusst, trotzdem möchte ich letzteres gerne erstmal verstehen. Dazu fand ich den Ansatz mit dem Ego von @Jebac sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du behaupten, bei LSE Mädels hast du öfters Erfolg, als bei HSE Mädels? Erfolg nicht im Sinne von Fc, meine eher FB (über mehrere Monate) oder LTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, a.supertramp schrieb:

Halte den Ansatz grundsätzlich im Verführungskontext für nicht falsch. Aber vielleicht missverstehe ich an der Stelle auch, was du mit tiefgehenden emotionalen Gesprächen meinst. Kannst du da vielleicht mal ein thematisches Beispiel geben?

Und um das mit dem Eingangpost nochmal zu konkretisieren: sehe meine akute Baustelle weniger darin, immer wieder an die LSE Frauen zu geraten als viel mehr darin, von einer bestimmten Sorte wieder loszukommen. Der Kausalität bin ich mir natürlich bewusst, trotzdem möchte ich letzteres gerne erstmal verstehen. Dazu fand ich den Ansatz mit dem Ego von @Jebac sehr spannend.

Gibst du dir die Schuld, dass die jeweiligen Beziehungen nicht geklappt haben ? Gestehst du den anderen ihre Unsicherheiten zu, dir selber aber nicht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Würdest du behaupten, bei LSE Mädels hast du öfters Erfolg, als bei HSE Mädels? Erfolg nicht im Sinne von Fc, meine eher FB (über mehrere Monate) oder LTR

sowas hab ich offen gesagt nicht. FCs ja, kurze Affähren auch. Aber die letzte FB über mehrere Monate liegt bald 4 Jahre zurück und zu ner reifen LTR hats noch nie gereicht.

vor 5 Stunden, mr.skin schrieb:

Gibst du dir die Schuld, dass die jeweiligen Beziehungen nicht geklappt haben ? Gestehst du den anderen ihre Unsicherheiten zu, dir selber aber nicht?

Sehr gute Fragen! Würde spontan beide bejahen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, a.supertramp schrieb:

Sehr gute Fragen! Würde spontan beide bejahen...

 

Würdest du, wenn du kurz nachdenkst, sagen, dass du unvoreingenommen jeder Person die selbe Empathie entgegenbringst  ? (finde gerade leider die Stelle auf die Schnelle nicht, in der du schreibst, dass Frauen, bei denen alles "perfekt lief" keinen Reiz auf dich ausüben.)

Bist du dir deiner Schwächen konkret ( nicht abstrakt, konkret wie sich das äußert) bewusst ?

 

Versuchst du in der Kennenlernphase die Kontrolle zu behalten ?

Versuchst du anfänglich in der Kommunikation das Nähe Distanz Bedürfnis zu setzen ?

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich bis dato in dem thread für mich heraus kristallisiert hat, (kann aber auch daneben liegen, bin nur nen Mensch) 

Das supertramp halt auch keinen Fehlgriff haben möchte,  so nach dem Motto "muss alles stimmen sonst passt es nicht". 

Hab in jungen Jahren ähnlich getickt und bei kleinsten Anzeichen von Charakterzügen, die mir nicht passten, garnicht weiter auf die Frau eingelassen. 

Aber mal metaphorisch das darzustellen  :

Früher wollte ich immer den neusten, größten TV haben. Sobald ein neues Feature auf dem Hifi Markt dazu kam, war der alte TV irgendwie uninteressant geworden. Und habe dann aber auch gezögert, weil das übernächste Model ja noch viel viel besser sein könnte, und man schlecht investiert und doppelt zahlt.. 

Aber mit der Zeit merkt man, daß sich nicht mehr viel verändert, und das die Ausstattung und Bildqualität einen vollkommen ausreicht und damit zufrieden ist. Auch wenn paar Funktionen umständlich vielleicht sind 😉

 

Eine Beziehung mit Tiefe hat aber meiner Meinung nach viel mit gegenseitige win/win Problem Lösungen zutun, Kompromisse hin gegen sind meist,, der eine steckt für den anderen zurück " dies darf nicht dauerhaft auf der Agenda sein, da sich nur Unzufriedenheit aufstaut und auf kurz oder lang dann in einem Gigantischen Knall entlädt. 

Die typische hier im Forum oft zu lesende" hab ich garnicht kommen sehen, ganz plötzlich Gefühle weg/hat sich getrennt nach xyz " ist meist das Resultat. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mr.skin muss ich noch bisschen drüber nachdeneken..

@Namelessone leider etwas am Thema vorbei. Bin eher der Typ -um mal bei deinem Beispiel zu bleiben- der sich einen schönen TV besorgt, dann feststellt dass er fast nur chinesische Programme reinbekommt und einem jedes Mal beim Senderwechsel einen Stromschlag gibt. Und ihn dann, obwohl er mir nicht so recht taugt irgendwie trotzdem ganz gern behalten will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, a.supertramp schrieb:

leider etwas am Thema vorbei. Bin eher der Typ -um mal bei deinem Beispiel zu bleiben- der sich einen schönen TV besorgt, dann feststellt dass er fast nur chinesische Programme reinbekommt und einem jedes Mal beim Senderwechsel einen Stromschlag gibt. Und ihn dann, obwohl er mir nicht so recht taugt irgendwie trotzdem ganz gern behalten will.

Die Frage ist dann, weshalb bekommst du dann nur TVs mit chinesichen Programmen? 

Vielleicht stellst du den TV ja selbst auf chinesisch? Oder suchst du online nach TVs? 

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Die Frage ist dann, weshalb bekommst du dann nur TVs mit chinesichen Programmen? 

Vielleicht stellst du den TV ja selbst auf chinesisch? Oder suchst du online nach TVs? 

Würde sagen, weil es oberflächlich gesehen die besten TVs sind, die ich für das, was ich zu investieren bereit bin bekommen kann.

Heisst, statt dem 37“ Samsung mit HD-ready kaufe ich fürs gleiche Geld den 65“ Xingling mit 4k.

Hah, ich mag diese Analogie und sie hilft mir in gewissen Punkten zu verstehen, warum ich so an die Nummer klammere. Der mittelfristige Weg ist also zu realisieren, dass ich theoretisch mehr als 300€ aufm Kto habe.

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2020 um 02:25 , Jebac schrieb:

Das was du hier beschreibst, lässt sich mit dem Ego erklären. Du fickst sie und sie liegt wie ein toter Fisch da. Anstatt dass du es abhackst, bezieht dein Ego es schon auf dich und ist gekränkt.

Also investierst du Energie (Gedanken, Worte, Pläne, Taten, Zeit) hinein. Zunächst ganz wenig, dann mehr und irgendwann noch mehr. Dann hast du irgendwann so viel Energie rein investiert, dass dein Ego noch gekränkter ist, wenn du jetzt einen Schlussstrich ziehst. Also bleibst du dabei und investierst noch mehr Energie in die Geschichte.

This! Genannt "Sunk cost fallacy". Mein erster und bislang einziger Starfish sagte auf meine spaßige Ansage, ihren Orgi bekämen wir auch noch hin, nur: "Na du bist ja optimistisch...". Ohne Worte🙄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2020 um 14:42 , a.supertramp schrieb:

Frauen, die tatsächlich klarkommen und ihren Stiefel durchziehen schüchtern mich offen gesagt gewaltig ein.

Hierzu von mir mal ein kleiner Einwurf. Frauen die tatsächlich klar kommen und denen es in der Außenwirkung an nichts mangelt, schüchtern Männer wohl im allgemeinen sehr ein. Ich finde sogar, dass es wenig feminin auf mich wirkt, wenn sie zudem einfach ihren Stiefel durchziehen. Schwierig als Mann da überhaupt in die Verführung zu wechseln, wenn sie völlig immun und keinerlei subtile Signale von sich geben.

Es kann sein, dass ich hier deine erwähnte Frauenkategorie überinterpretiere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.