Wenn ich aus diesem Forum bzw. Unterforum Texte als Privatkopie z.B. als Word oder PDF abspeichern möchte, muss ich dann alle topics einzeln anklicken/öffnen oder ist es technisch/technologisch möglich schnell/einfach z.B. eine PDF oder Word Datei zu erst

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Datensicherung: Ich möchte für privat Infos/Inhalte - Texte als Privatkopie sichern, um diese später nochmal lesen zu können.

Kennt jemand einen Trick oder Methode bei der man für sich Privat Texte aus diesem Forum bzw. Unterforum schnell/einfach z.B. eine PDF oder Word Datei erstellt?

Wenn ich aus diesem Forum bzw. Unterforum Texte als Privatkopie z.B. als Word oder PDF abspeichern möchte, muss ich dann alle topics einzeln anklicken/öffnen oder ist es technisch/technologisch möglich schnell/einfach z.B. eine PDF oder Word Datei zu erstellen?

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey simon,

technisch ist das natürlich möglich (php kentnisse vorausgesetzt) aber wie du sicherlich mitbekommen hast, ist @Marcel Herzog, also das pickup forum damit nicht einverstanden das du texte von hier kopierst und extern irgendwo abspeicherst.

das muss man akzeptieren!

die frage eins kann ich leider nicht beantworten weil ich bisher höchstens 5 oder 10 artikel aus der schatztruhe gelesen habe. und die habe ich mir entweder gezielt ausgesucht oder durch zufall entdeckt. 

so würde ich auch an deiner stelle vorgehen. du brauchst nicht alles zu lesen, weil auswendig lernen würde dir gar nichts bringen. lieber zu der aktuellen situation passend eine artikel heraussuchen, lesen und auch gleich umsetzen.

das ist wie beim musik machen. du kannst nicht auf einmal alle musik stücke lernen. lieber aufteilen, üben, verinnerlichen und dann den nächsten part vornehmen.

alles gute!

ps: auch wenn du es schaffst, ein passendes php skript zu schreiben, wird dein ip durch soviel abfragen (jede seite muss einzeln aufgerufen werden) erkannt und sofort gesperrt. wenn du erneut versuchst, bekommst du ein brief vom anwalt. 

frag dich selbst, lohnt sich das?

mache wie ich, wenn dir ein artikel gefällt, setze ein lesezeichen, fertig!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hattest doch schon einen Thread, wo es ständig nur um dieses „1 pdf machen“ ging.

Erwartest du hier jetzt allen Ernstes andere Antworten?

Falls ja, sollen wir hier antworten oder lieber ein pdf draus machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@SimonPU

Ist dir bewusst, dass deine Art hier im Forum zu kommunizieren und zu interagieren etwas... hhmm... sehr ungewöhnlich ist, zumindest auf mich auch anstrengend wirkt?

Wenn du im echten Leben auch so kommunizierst, dann wäre es vielleicht besser du machst dir weniger Stress wegen PU-Texten, und arbeitest mal an deinen normalen sozialen Interaktionen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rein rechtlich gesehen ist soviel ich weiss Texte als Privatkopie (also einfach für sich selber) sichern, um diese später nochmal lesen zu können, ohne kommerziellen Hintergrund kein Problem.

Technisch/technologisch habe ich diesbezüglich leider keine Ahnung - deshalb die Frage. Klar es ist ein PU-Forum und kein PC-Informatik-Forum, trotzdem würde es mich etwas erstaunen wenn hier niemand Ahnung davon hat. Falls dies technisch/technologich möglich ist muss es schneller/einfacher sein als alle topics einzeln anklicken/öffnen und abspeichern, sonst bringt es ja nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SimonPU schrieb:

Rein rechtlich gesehen ist soviel ich weiss Texte als Privatkopie (also einfach für sich selber) sichern, um diese später nochmal lesen zu können, ohne kommerziellen Hintergrund kein Problem.

doch, weil dir der Inhaber dies ausdrücklich verboten hat. dann ist das strafbar!

sag mal, lies du die antworten nicht? technisch ist das natürlich möglich aber dein ip wird nach etwa 100 seiten erkannt und für immer gesperrt. ohne erlaubnis und duldung von pickupforum kommst du nicht weiter, auch technisch nicht.

 

ads?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dir ist es ja noch nicht mal technisch möglich, einen lesbaren Betreff für diesen Thread zu schreiben... Und zu lesen offenbar auch nicht, sonst hättest du inzwischen vermutlich kapiert, was man dir sagen will:

Ja, natürlich ist das möglich. Vermutlich gibt's hier auch Leute, die das können. Aber NEIN, niemand außer dir hält das für nötig, deshalb ist es nicht erwünscht, und keiner wird dir dabei helfen. 

Macht eigentlich nix, dafür gibt's schließlich die Schatztruhe, und da könntest du dir das Wissen einfach anlesen. Machst du aber nicht, weil du irgendwie deine Festplatte mit deinem Hirn verwechselt... 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey simon,

du hast mich gerade per pn wegen urheberrecht gefragt. ich antworte dir lieber hier:

damit kenne ich mich leider nicht aus, ich bin entwickler und kein anwalt.

wenn dem so ist, kannst du dir irgendein browser-pdf-tool installieren (windows), die seite aufrufen und dann als pdf datei abspeichern. das würde gehen. es gibt von adobe sogar ein tool dafür, acrobat x nennt sich das. 

bei linux geht das ganze noch einfacher. strg + p und die seite als pdf-datei speichern.

das ganze automatisieren würde zwar technisch gehen aber dann würde auch der netzwerk sicherheit einspringen (zu viele abfragen) und deine ip sperren. ersteinmal für 24. std. danach ws. für immer.

klar, man kann das skript so einstellen das man nur 5-10 seiten pro stunde aufruft und somit nicht auffällt, aber das kann man auch manuell so nebenbei machen. 

was ich dir sagen will, ist, dass das system erkennt ob ein natürliches person da sitzt und die seiten aufruft oder ein skript dies tut.

ich habe zbsp. die 8 lesezeichen die ich vor einem jahr hier gesetzt habe zuletzt wieder alle gelöscht. die frau gibt es nicht mehr und andere themen sind aktuell wichtiger, also die texte sind heute für mich unbrauchbar weil ich mich seitdem weiterentwickelt habe. verstehst du simon, was ich dir damit sagen will? 

außerdem gibt es noch archive.org und google cache. die heben die seiten mindestens 1-2 jahre noch auf, nachdem sie gelöscht sind.

also immer locker bleiben mein freund.

 

bearbeitet von Zappa
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleiner Nachtrag zu dem was @Zappa hier so richtig schreibt: bitte bedenkt immer, dass es in der heutigen Zeit NICHT mehr wichtig ist, Wissen zu finden und zu horten. Es ist wichtig, dass Wissen FILTERN zu können, sich das rauszufinden, was für einen selbst grade relevant ist. Sprich, man sollte sich halt die Themen aussuchen, die man braucht, und muss garnicht alles speichern oder lesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.