10 Klausuren in einer Phase Schreiben?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 16.7.2020 um 15:49 , SchnatterNatter schrieb:

Du (oder Dein Cousin) gehören nicht an die Uni/FH. Wer so rumfault - Lieber exmatrikulieren und eine ordentliche Ausbildung machen. Wenn danach wieder Motivation da sein sollte, neu versuchen. 

Denke das ist übertrieben , er hat anderthalbjahre gefault und will jetzt die kurve. Kann er schaffen.

 

Denke 8 Klausuren hängt stark  von den Fächern ab. Einführung in die BWL , Statistik 1+2 und Personalmanagement , wäre für mich damals schon gerade zu machbar gewesen aber ich bin auch nicht der Typ der einfach so auswendig lernen kann.

Brauche dafür viel Zeit und mag Fächer lieber wo ich was verstehe und Anwende aber studier auch info.

Also wenn dein Cousin sich anstrengt und jeden Tag 8+ Stunden lernt , dann hat er ne reele Chance.

Muss er alle 8 bestehen? Wie is das mit dem Bafög? Gibts bei euch auch ne Sonderregelung für Corona? Bei uns zählt zb kein Fehlversuche wenn das Fach aufgrund von Corona umgekrempelt werden musste und das derzeitige Semester zählt nicht zur Regelstudienzeit.

Bedeutet also für deinen Kollegen, er hat glück im Unglück.

Selbst wenn er 4 von 8 besteht , hauptsache er kommt über die Zeit hinweg durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn er wirklich jeden Tag 8 Stunden lernt ist es durchaus möglich. ich bezweifle aber auch das er es durchzieht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht tatsächlich um meinen Cousin, ich mache nächstes Jahr schon den Master 😉

Er lernt motiviert bereits seit 2 Wochen und er hat noch 2.5 Monate Zeit. 

Ich denke das wird alles klappen 

Gruß und danke euch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.