Back to Earth: Gehirnwäsche erbeten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30

2. Ihr Alter: 22

3. Art der Beziehung: monogam

4. Dauer der Beziehung: 6 Monate kennenlernen + 12 Monate Beziehung

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex: bis zur Trennung 4-5 Mal die Woche, jedes Mal wenn man sich sieht, Sex war sehr gut und befriedigend für beide Seiten.

7. Gemeinsame Wohnung? Nein, ich wohne alleine, sie bei Ihren Eltern.

Zusammenfassung: Freundin betrügt mich über Monate, als es auffliegt belügt sie mich noch über Monate und hat gestern Schluss gemacht weil ich wohl zu sehr verunsichert wurde und mir die Bezihung entgliten ist.

8. Probleme, um die es sich handelt:

Liebe Community,

ich lese hier schon lange mit, vieles habe ich verinnerlicht und für mich und meine persönliche Entwicklung genutzt, einige Probleme vor allem in Beziehungen tauchen jedoch immer mal wieder auf. Ich erhoffe mir aus diesem Thread eine kleine Gehirnwäsche, aber eventuell auch eine Fehleranalyse um es nicht noch mal auf diese Art und Weise durchzumachen.

Zu mir: Ich bin 30, Senior Projektmanager in einer Unternehmensberatung, ich verdiene sehr gut, der Preis ist jedoch 4-5 Tage im Hotel in der DACH Region und Arbeitszeiten von 7-22 oder open end, das mache ich seit ca. 2013.

Zu meiner Ex Freundin, nenne wir sie mal Paula, sie ist 22 Jahre alt, hat eine Ausbildung abgeschlossen und studiert jetzt im zweiten Semester, wohnt bei ihren Eltern und hat zwei Pferde, welche sie über alles liebt. Ich bin ihre zweiter fester Freund und von ihren Erzählungen hatte sie keine große Erfahrung mit Männern oder Beziehungen.

Paula und ich lernten uns über Tinder im Dez. 2018 kennen, wir landeten auch direkt im Bett, zu der Zeit bin ich gerade wieder zurückgezogen in meine Heimatstadt und hatte erstmal kein Interesse an einer Beziehung, wir trafen uns dann ca. 6 Monate regelmäßig und hatten immer Sex mit der Zeit unternahmen wir immer mehr Pärchen Zeug bis sie dann fragte was denn nun mit uns sei und ob wir nicht zusammen sein wollten, nachdem es 6 Monate super lief und es sich für mich gut angefühlt hatte, habe ich dem zugestimmt und wir sind ein Paar geworden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich regelmäßig Sex mit anderen Frauen, ob Paula das wusste, weiß ich nicht es kam nie zur Sprache, jedoch am Tag des Zusammenkommens meinte sie, lösch doch bitte die Kontakte mit Frauen mit denen du was hattest, wir einigten uns auf Monogamie und ich willigte ein unter der Bedingung sie sollte auch diese Sorte von Kontakten löschen.

Nun ist ein Jahr vergangen und Paula trennte sich gestern von mir, in diesem Jahr ist einiges negatives passiert, was mich persönlich auch sehr schmerzt und mich in ein Loch geworfen hat, fangen wir mal an:

Paula betrog mich bis zum September 2019 vier Mal mit dem gleichen Kerl, hier sollte man noch erwähnen, sie sehen sich bis zu fünf Mal die Woche im Stall und sie hatte ihr erstes Mal mit ihm, außerdem betrog sie auch ihren erste festen Freund mit diesem Kerl. Mit der Zeit nahm sie mich immer mit in den Stall zu den Pferden was mir sehr gut tat und ich das erste Mal im Leben privat etwas gemacht habe was meinen beruflichen Stress einfach vergessen machen ließ, ich würde sagen ihr Hobby wurde unabhängig von ihr zu meinem Hobby.

Ich merkte hier das erste Mal etwas komisches, der Kerl kam manchmal zu Paula gelaufen und als er mich erblickte drehte er sich einfach um und ging, als hätte er einen Geist gesehen, auch schrieb er ihr oft und regelmäßig, was sie schrieben weiß ich nicht, die einzigen Sachen die ich mal sah wo sie das Handy genau neben mir hatte, waren immer Fragen seinerseits nach einem Treffen. Hier ein Fehler meinerseits, ich habe den Kerl nie als Konkurrenz angesehen weder äußerlich noch intellektuell. Aus diesem Grund ignorierte ich das, man muss auch sagen ich habe nie was kontrolliert, nie was gesucht und ihr jeden Freiraum gelassen welchen sie wollte, ich war sehr entspannt. Im September 2019 hatten wir einen Streit, wo sie dann für 3 Stunden nicht erreichbar war oder auch nicht online war, ich rief sie an und merkte sofort ihre panische Angst, sie saß im Auto mit dem Kerl und stammelte etwas vor sich hin sie wären was essen gewesen, noch mal bis zu diesem Zeitpunkt war dieser Kerl nicht auf meinem Radar und ich ging davon aus das sie Kontakte mit denen sie was hatte aussortiert hatte so wie sie es von mir wollte.

Ab diesem Punkt wurde mir langsam klar das hier etwas nicht stimmt, ich fragte sie als sie zuhause war am Telefon, wo wart ihr den essen, woraufhin nach einem ähm und öhm irgendein Restaurant genannt wurde, als ich sie fragte was sie den gegessen hatte, meinte sie nur, dass sie nichts gegessen hatte, weil sie kein Hunger hatte.

In dem Gespräch nannte sie mir ein Detail das genau zu einer anderen Geschichte passte welche Sie mir früher erzählte und mir wurde sofort klar die beiden sind früher intim gewesen, sie verkaufte mir das Ganze als es ist Jahre her und wir sind nur Freunde. Ich sagte dann, wenn ihr nur Freunde seid, schick mir doch den Chat von euch beiden bei Whatsapp, wo sie meinte ne das kann sie nicht, weil sie diesen immer löscht, als ich fragte warum löscht du den und ob du noch andere Chats löscht, meinte Sie nur nein andere lösche ich nicht und den lösche ich, weil sie nicht will das ich dort etwas lese was zweideutig sein könnte.

Sie sagte im Streit dann auch sowas wie du musst mir glauben oder ich trenne mich von dir, woraufhin ich einknickte, selber nicht Schluss machte und es hinnahm. Obwohl ich wusste das sie lügt, ein Monat verging und die Beziehung kippte immer mehr, ich vertraute ihr nicht mehr, ich sprach sie noch mal an, wegen dem Restaurant und meinte dann, ob sie weiß das es im Iphone so eine Funktion gibt die sich „Wichtige Orte“ nennt wo das Handy alle Orte speichert an welchen war, daraufhin brach sie in Tränen aus und meinte sie müsste mir noch was sagen, sie waren nicht im Restaurant, sondern irgendwo außerhalb in einem Wald spazieren und quatschen, ich fragte noch mal nach ob es Intimitäten gab, woraufhin sie meinte nein, ich schluckte das wieder obwohl sie mich belog und ich wusste das sie lügt, wer geht heimlich im Sommer in einen Wald spazieren mit jemanden mit dem über Jahre intim war um zu reden. Sie schickte mir am gleichen Abend einen Screenshot von einem Chat wo sie dem Typ geschrieben hatte das ich denke das die was hätten und er schrieb dann sowas aufgesetztes wie ne das ist lange her ich habe doch eine Freundin etc.

Im Dezember 2019 drückte sie mir während der Autofahrt ihr Handy in die Hand und meinte such mal bitte xy bei WhatsApp, ich habe das getan und durch Zufall wurde in den Such Ergebnissen etwas vorgeschlagen was mich erkennen ließ das es mehr treffen gab und sie keine Freunde sind sondern eine Affäre seit 6 Jahren. Ich fragte sie nach dem Screenshot von damals, woraufhin sie mir gestand das dieser durch Sie mit ihm abgestimmt wurde.

Diese 4 Punkte erhielt ich über Wochen Stück für Stück, es wurde immer gelogen bis die Details nicht mehr passten.

Ich sprach sie darauf an, worauf sie mir dann alles erzählte als wenn sie es schon immer loswerden wollte, es stellte sich heraus:

  • Ein Treffen wo sie ihm ein geblasen hat im Auto.
  • Ein Treffen wo sie rumgemacht haben und sie ihn nach Hause gefahren hat.
  •  Ein Treffen als sie Sturmfrei hatte wo sie im Pool gebadet haben und auch nackt waren aber nur rumgemacht haben.
  • Das treffen September wo sie sich nur geküsst haben.

Das ist das was ich weiß, mir ist schon klar das wenn man nackt in einem Pool ist mit einem Mädel da mehr gelaufen ist als nur knutschen. Jedoch beteuert sie bis gestern, dass dies alles die Wahrheit ist und sie selber das nur gemacht hat, weil er ihr leidtat und sie ihm einfach nicht nein sagen konnte und es besser hielt vielleicht sich zu küssen als Sex zu haben. Ich meinte dann ob dass jemand weiß das die was haben im Stall, daraufhin meinte Sie nein, sie treffen sich immer heimlich und sie will auch nicht, dass jemand das weiß, weil sie ihn nicht attraktiv findet und es ihr peinlich wäre. Auf die Frage warum triffst du dich mit jemanden, denn du nicht attraktiv findest und wo der Sex nicht so gut ist meinte sie nur, es geht darum das er auf Abruf immer für sie da ist und immer wenn es ihr schlecht geht, kann sie so ihren Selberwert aufbessern, weil dort jemand ist der sofort kommt und nett ist.

Nun folgen die letzten 6 Monate bis gestern, ich investierte kaum in die Beziehung und hatte auch 3 mal versucht Schluss zu machen, wo ich dann doch nicht durchzog und zurückruderte und mich entschuldigte, ich verlor hier komplett meine Selbstsicherheit und Attraktivität, ich meine da ist ein 30 Jähriger der von einer 22 jährigen mehrfach betrogen wird und er macht nicht Schluss und am Ende hatte sie mich so manipuliert das ich mir selber und meinem Job die Schuld gebe das sie mir fremdgegangen ist, sie wusste hey dem kann ich fremdgehen und trotzdem bleibt der Lappen bei mir. Eines Tages lächelte sie mir sogar ins Gesicht und meinte... also eigentlich dachte ich ja echt du trennst dich von mir, warum bist du denn überhaupt noch mit mir zusammen?

Die Rollen waren nun so verteilt das sie der Fremdgeher meinte Sie müsste nichts mehr tun und ich müsste ihr erst beweisen das ich das ganze vergessen kann und ihr vertrauen kann. Ich selber war ab Dezember einfach nicht mehr ich, habe krampfhaft versucht das ganze Kontrolliert zu bekommen mit ständigen aufeinander hocken, ständigen Fragen was denn nun war, hat er sich gemeldet, war er im Stall etc. es tröpfelte einfach nur Verlustangst, Unsicherheit und Kränkung aus mir bei allem was ich tat.

Sie trennte sich gestern von mir und meinte sie wäre nicht mehr glücklich, weil ich sie ständig damit nerve, ständig kontrolliere und sie einfach nicht glaubt das es hier ein Happyend gibt. Damit hat sie auch recht, ich wusste das seit September, verschwendetet jedoch noch weitere 10 Monate für eine Frau die mich einfach nur verarscht hat. Vor zwei Wochen saßen wir zusammen auf der Couch und sie fing an zu weinen, ich meinte was ist los, daraufhin meinte Sie heute war er im Stall und er hat ihr nicht Hallo gesagt und verletzt sie sehr und sie möchte noch mal Kontakt mit ihm um das ganze aus der Welt zu schaffen. Was für ein Schlag ins Gesicht, sie erlaubte mir auch nicht mehr mit in den Stall zu kommen die letzten zwei Wochen, ich vermute sie fährt hier eventuell auch parallel wieder und wollte einfach nicht das der andere sieht das ich noch existiere.

Mir ist klar, dass diese Frau einen Schaden hat und keine Beziehung hier möglich ist und ich will sie auch gar nicht zurück trotzdem will ich sie irgendwie doch zurück.

9. Fragen an die Community

Warum um alles in der Welt sitze ich zuhause und das einzige woran ich denke ist zu ihr zu fahren, mich zu entschuldigen und auf Knien zu betteln sie sollte mich zurücknehmen. Habe ich so wenig Achtung vor mir selber? Ich sehe gut aus, ich bin durchtrainiert, ich hatte immer sehr viel Erfolg bei Tinder, ich finde ich bin ein guter Fang und trotzdem lasse ich es zu das jemand mich so behandelt, ich frage mich was vermisse ich und meine Antwort darauf ist nicht Paula an sich, sondern die Muster die wir hatten, sei es im Stall, sei es Tagesablauf, alles was eine x beliebige Frau mir geben könnte. Ich denke durch den Job habe ich keine Hobbys die mich erfüllen, die wenige Freizeit die ich habe will ich mich ablenken und dafür war Paula gut, jetzt bin ich allein und fühle mich so als wenn etwas fehlt, was kann ich tun, Freunde treffen, weiter Fitness, Familie sehen etc. aber es ist trotzdem so das hier nicht von Glück erfüllt werde, ich persönlich glaube auch das es den Pferden lag, ich vermisse es sehr das hat mich wirklich erfüllt, ich könnte doch aber auch einfach in ein anderen Stall gehen und mich dort einbringen, wieso mache ich nichts davon? Oder ist es normal, dass man jetzt erstmal Tage, Wochen in dieser Schwebe ist? Oder muss ich heute damit anfangen mir wieder was zu suchen was mich ablenkt ohne dass ich das ganz verarbeitet bekomme, was ist der richtige Weg nach diesem Vertrauensbruch und dieser Erniedrigung wieder auf die Beine zu kommen?

bearbeitet von Tommybla
Formatierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist im besten Alter, hast einen geilen Job, verdienst gutes Geld siehst wie ich annehme auch ganz vernünftig aus 

und was machst du??!!!

Lässt dir von einer 22 jährigen Rotzgöre auf der Nase herumtanzen, dich anlügen und verarschen...und das über Wochen...Monate

vor 5 Stunden, Tommybla schrieb:

Oder ist es normal, dass man jetzt erstmal Tage, Wochen in dieser Schwebe ist? 

Das ist normal, nach jeder Trennung. Jede Trennung schmerzt und man braucht seine Zeit.

Was du machen sollst!?

Die Nummer dieser Frau löschen und dich nie wieder bei ihr melden. 

 

bearbeitet von MRP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gehirn hat einen Hormoncocktail zusammen gerührt, der mit Paula zusammenhängt. Der ballert ordentlich, und jetzt bist du auf kaltem Entzug.

Mehr isses nich. Arbeite an deinem Selbstwert, dann bleiben so kleine 22jährige LSE-Gören nicht bei dir hängen. Dann vögelst du die nur noch, und konzentrierst dich auf die "guten" Frauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man lange Zeit nicht allein war, ist das am Anfang nie wirklich cool, vor allem nicht wenn man verlassen wurde. Wird nach und nach besser. Ftow, ein Hobby wo du dich so entspannen kannst wie bei ihren Pferden, Kontaktsperre & Zeit können  vielleicht helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis + one Hit k.o.

 

Ich sehe keine Fehler. Ziehe nicht die falschen Schlüsse daraus. Du warst halt lediglich needy und wolltest die Zeichen nicht sehen. Daher auch deine Eifersucht und dein Kontrollzwang, der Dir letztendlich noch mehr geschadet hat.

 

Muss Du wirklich jedes Detail wissen, wenn Sie fremd geht? 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Tommybla schrieb:

ich finde ich bin ein guter Fang 

denn:

Zitat

schick mir doch den Chat von euch beiden bei Whatsapp

Zitat

woraufhin ich einknickte, selber nicht Schluss machte und es hinnahm. Obwohl ich wusste das sie lügt, 

Zitat

 ich sprach sie noch mal an, wegen dem Restaurant und meinte dann, ob sie weiß das es im Iphone so eine Funktion gibt die sich „Wichtige Orte“ nennt wo das Handy alle Orte speichert an welchen war,

Zitat

ob es Intimitäten gab, woraufhin sie meinte nein, ich schluckte das wieder obwohl sie mich belog und ich wusste das sie lügt,

Zitat

es tröpfelte einfach nur Verlustangst, Unsicherheit und Kränkung aus mir bei allem was ich tat.

Zitat

verschwendetet jedoch noch weitere 10 Monate für eine Frau die mich einfach nur verarscht hat

usw. 

Du siehst zu, 12 Monate lang (!),  wie sie eure Vereinbarung torpediert. 

Selbstschädigung in Reinform. Warum ist das so?

 

Hau rein.

Du hast viel zu tun. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Tommybla schrieb:

edoch beteuert sie bis gestern, dass dies alles die Wahrheit ist und sie selber das nur gemacht hat, weil er ihr leidtat und sie ihm einfach nicht nein sagen konnte und es besser hielt vielleicht sich zu küssen als Sex zu haben.

Wer kennt's nicht, aus Mitleid über Monate hinweg den eigenen Mann zu betrügen, weil der andere einem Leid tut? Klassiker.

 

Spaß beiseite, was soll das ganze Trauerspiel? Das tut beim Lesen so weh, aber nicht vor Mitleid sondern eher vor Fremdscham. Wie man sowas freiwillig über Monate hinweg (!!) mitmachen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Sie gibt nach ewigem Hin-und-Her, das mir schon alles viel zu viel Kindergarten gewesen wäre, zu, dass sie dich mehrere Male betrogen hat, mit einem Typ, mit dem sie schon ihren Ex betrogen hat. Allein DAS wäre für mich schon ein Punkt gewesen, an dem die Beziehung meinerseits beendet worden wäre - wer einmal fremdgeht, macht es immer wieder. Sieht man ja wieder hier.

vor 4 Stunden, Tommybla schrieb:

 

Nun folgen die letzten 6 Monate bis gestern, ich investierte kaum in die Beziehung und hatte auch 3 mal versucht Schluss zu machen, wo ich dann doch nicht durchzog und zurückruderte und mich entschuldigte, ich verlor hier komplett meine Selbstsicherheit und Attraktivität, ich meine da ist ein 30 Jähriger der von einer 22 jährigen mehrfach betrogen wird und er macht nicht Schluss und am Ende hatte sie mich so manipuliert das ich mir selber und meinem Job die Schuld gebe das sie mir fremdgegangen ist, sie wusste hey dem kann ich fremdgehen und trotzdem bleibt der Lappen bei mir. Eines Tages lächelte sie mir sogar ins Gesicht und meinte... also eigentlich dachte ich ja echt du trennst dich von mir, warum bist du denn überhaupt noch mit mir zusammen?

Frage mich, wie man das 6 Monate mitmachen kann, ernsthaft. Und erst recht frage ich mich, wie wenig man sich selbst wert sein kann, dass man diese Frau jetzt noch vermisst, nach alldem, was lief. Ehrlich. 

Krieg dein Leben auf die Reihe, nimm dir Zeit für dich und halte die Zeit jetzt aus. So weh es tut, weil du dich endlich mal mit dir selbst konfrontiert siehst ohne Ablenkung durch andere oder deine Freundin. Wenns weh tut, bist du an der richtigen Stelle. 

Ganz abgesehen davon: Wenn du hier Ratschläge willst und schon so einen Roman verfasst, nimm dir doch bitte die Zeit für eine richtige Grammatik inkl. Satzzeichen. Dein Text ist absolut schwer zu lesen und ein bisschen Mühe kann man sich ruhig geben. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MissXYZ schrieb: Wenns weh tut, bist du an der richtigen Stelle. 

Das hier trifft es zu 100%. 
Hässlich sich sowas einzugestehen, aber es ist so wie @MissXYZ sagt. 
 

TE, ich kann deine Gedankengänge verstehen, aber es ist nur die Gewohnheit weil du nichts anderes kennst. Auf und nieder immer wieder...Du scheinst kein dummer Junge zu sein, also benimm dich nicht so, egal wie sehr es jetz zwickt und weh tut. Solche Energievampire sind Gift für Körper und Geist. Und das willst du nicht, auch wenn dein Kopf grad was anderes sagt. Bleib mal ein paar Tage nur für dich alleine. Oder ne Woche oder zwei. Du bist dir selbst genug man und brauchst nicht so ne verkorkste Person. Denn genau ist sie, verkorkst. Nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MissXYZ schrieb:

Wenns weh tut, bist du an der richtigen Stelle. 

Das war das Zitat, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MissXYZ schrieb:

 

Spaß beiseite, was soll das ganze Trauerspiel? Das tut beim Lesen so weh, aber nicht vor Mitleid sondern eher vor Fremdscham. Wie man sowas freiwillig über Monate hinweg (!!) mitmachen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Sie gibt nach ewigem Hin-und-Her, das mir schon alles viel zu viel Kindergarten gewesen wäre, zu, dass sie dich mehrere Male betrogen hat, mit einem Typ, mit dem sie schon ihren Ex betrogen hat. Allein DAS wäre für mich schon ein Punkt gewesen, an dem die Beziehung meinerseits beendet worden wäre - wer einmal fremdgeht, macht es immer wieder. Sieht man ja wieder hier.

Frage mich, wie man das 6 Monate mitmachen kann, ernsthaft. Und erst recht frage ich mich, wie wenig man sich selbst wert sein kann, dass man diese Frau jetzt noch vermisst, nach alldem, was lief. Ehrlich. 

Krieg dein Leben auf die Reihe, nimm dir Zeit für dich und halte die Zeit jetzt aus. So weh es tut, weil du dich endlich mal mit dir selbst konfrontiert siehst ohne Ablenkung durch andere oder deine Freundin. Wenns weh tut, bist du an der richtigen Stelle. 

Ganz abgesehen davon: Wenn du hier Ratschläge willst und schon so einen Roman verfasst, nimm dir doch bitte die Zeit für eine richtige Grammatik inkl. Satzzeichen. Dein Text ist absolut schwer zu lesen und ein bisschen Mühe kann man sich ruhig geben. 

Hey, danke für die Antwort, ich sollte hier vielleicht noch einhacken, ich reflektiere die Frage "Wieso ich das seit Dezember respektive September mitmache?" schon mehrere Monate. Dazu muss ich sagen, dass mein kompletter Selbstwert an meinen Job gekoppelt war. Ich bin vor 7 Jahren als junger Mensch 700 km von zuhause weggezogen und habe angefangen in einer UB zu arbeiten, ich hatte hier einen schnellen Aufstieg, ich musste dazu jedoch immer 130 % geben und habe meine entfernten Freunde vernachlässigt aber mir auch nie was Neues aufgebaut. Ich habe in den letzten Jahren in drei verschiedenen Großstädten gelebt und für mich war das immer nur eine Etappe, die zeitlich begrenzt war. Beziehungen bzw. Bekanntschaften hatten immer ein Ablaufdatum für mich und so konnte ich meine Gefühle, immer bis zu einem gewissen Grad zu lassen. Es streichelt den Selbstwert schon sehr, wenn man Lob erhält, geile Projekte abschließt oder das nächste Bonusziel erreicht.

In Q4 2019 kippte jedoch dieses Konstrukt, ich verantwortet mehrere Projekte, eins davon in Übersee aus Deutschland aus, was durch ein indisches Entwicklerteam implementiert wurde, alleine durch die Zeitverschiebung hast du hier schon einen sehr langen Tag, in einem anderen Projekt gab es Probleme mit dem Jahresabschluss. Ich erlitt hier einen Hörsturz und wachte irgendwann mal im Krankenhaus auf und wusste nicht was passiert war, ich habe z.B. auch seit Monaten Sodbrennen. Ich merkte, dass ich ausgebrannt war und sprach mit einem Psychologen, wo der berühmte Burn-out festgestellt wurde. Ich hatte zwischen September und Dezember einen solchen Stress das ich nie dazu kam mich hinzusetzen und mir klar zu machen, was dort meine Freundin eigentlich abgezogen hat. Stand heute kann ich sagen, dass ich damals einfach nicht den Kopf hatte mich um solche Probleme zu kümmern. Als im Dezember privat noch die Bombe platze, war ich halt komplett durch, alles was meinen Selbstwert schmeichelte war nur noch eine Last und privat hatte ich mich an meine einzige Konstante geklammert, eine toxische Beziehung, hier hatte ich erkannt das es falsch ist, ich hatte jedoch kein anderes Standbein und einfach zu große Angst auch noch das gehen zu lassen

Betrachte ich jedoch die letzten sechs Monate, habe ich meiner Meinung nach einiges in die richtige Richtung gebracht.

Ich habe meinen Job gekündigt und einen neuen Job gefunden der Ende des Jahres startet. Ich habe erkannt das es mehr gibt als nur arbeiten und Hobbys einen erfüllen können und diese verfolge ich nun, ich habe meinen Freundeskreis reaktiviert so das ich mich einmal die Woche mit jemanden sehe, oder mal auch die ganze Gruppe. Unabhängig wer sich nun getrennt hat, bin ich jetzt die Beziehung los, welche mir nicht gut tat. Die Tür ist offen, ich muss jetzt einfach nur durch gehen und mich nicht mehr umdrehen.

Mir ist schon bewusst das ich hier ab September komplett die Hosen runtergelassen habe und es hier kein Happy End mit Paula gibt. Ich frage mich wieso ich jetzt so unsicher bin, aber an Ende muss man wohl auch mal ins kalte Wasser springen und am Ende wird alles gut. Es ist wohl einfach die Stelle die gerade wehtut, da hast du recht, danke.

 

bearbeitet von Tommybla
Rechtschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Tommybla schrieb:

Ich frage mich wieso ich jetzt so unsicher bin, aber an Ende muss man wohl auch mal ins kalte Wasser springen und am Ende wird alles gut. Es ist wohl einfach die Stelle die gerade wehtut, da hast du recht, danke.

 

Die Antwort auf die Frage ist denke ich tatsächlich, wie ein anderer User schon weiter oben geschrieben hat "kalter Entzug". Deine Psyche ist an die Frau gewöhnt. Da wirst Du erst mal durch müssen, um dann zu sehen, dass es Dir ohne sie besser geht. Aber du hast doch schon in anderen Bereichen verdammt viel richtig gemacht, um Dein Leben besser aufzustellen. Gute Frauen für Beziehungen (wie gute Männer) sind halt auch ein bisschen Glücksspiel. Und wie bei Spielsucht hast Du jetzt auch bei dieser Paula noch ein bisschen den Gedanken "Ey, wenn ich noch einmal setze, kann ich vlt. alles zurück gewinnen und zusätzlich den Jackpot knacken" Wird mit 99.99999999% Wahrscheinlichkeit nicht passieren aber du musst trotzdem erst einmal durch, dass Dein Gefühl Dir das vorgauckelt. Kopf hoch und toi, toi, toi

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du klingst für mich sehr reflektiert und hast ja bereits an den richtigen Stellschrauben angesetzt. Super! Letzendlich gibst du dir selbst die Antworten auf alldeine Fragen. Die erbetene Gehirnwäsche durch uns ist mMn also gar nicht notwendig. ;-)

 

bearbeitet von Lillith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2020 um 14:17 , Tommybla schrieb:

Warum um alles in der Welt sitze ich zuhause und das einzige woran ich denke ist zu ihr zu fahren, mich zu entschuldigen und auf Knien zu betteln sie sollte mich zurücknehmen. Habe ich so wenig Achtung vor mir selber? Ich sehe gut aus, ich bin durchtrainiert, ich hatte immer sehr viel Erfolg bei Tinder, ich finde ich bin ein guter Fang und trotzdem lasse ich es zu das jemand mich so behandelt, ich frage mich was vermisse ich und meine Antwort darauf ist nicht Paula an sich, sondern die Muster die wir hatten, sei es im Stall, sei es Tagesablauf, alles was eine x beliebige Frau mir geben könnte. Ich denke durch den Job habe ich keine Hobbys die mich erfüllen, die wenige Freizeit die ich habe will ich mich ablenken und dafür war Paula gut, jetzt bin ich allein und fühle mich so als wenn etwas fehlt, was kann ich tun, Freunde treffen, weiter Fitness, Familie sehen etc. aber es ist trotzdem so das hier nicht von Glück erfüllt werde, ich persönlich glaube auch das es den Pferden lag, ich vermisse es sehr das hat mich wirklich erfüllt, ich könnte doch aber auch einfach in ein anderen Stall gehen und mich dort einbringen, wieso mache ich nichts davon? Oder ist es normal, dass man jetzt erstmal Tage, Wochen in dieser Schwebe ist? Oder muss ich heute damit anfangen mir wieder was zu suchen was mich ablenkt ohne dass ich das ganz verarbeitet bekomme, was ist der richtige Weg nach diesem Vertrauensbruch und dieser Erniedrigung wieder auf die Beine zu kommen?

Es gibt doch wirklich noch Leute, die mich toppen.

Du bist emotional Abhängig. Google mal bitte den Begriff "Firedooring" Da wirst du dich mit Sicherheit wieder erkennen, wenn du dich einliest.

Wird aber wieder, wenn du an dir arbeitest. An deiner Stelle hätte würde ich mir bei einem Verhaltens-Therapeuten Hilfe suchen und dein Problem schildern. Du wirst dann auch erkennen, dass du noch andere Baustellen hast, wie vermindertes Selbstbewusstsein, Selbstwert u.s.w.

Auf alle Fälle solltest du sie erst einmal in den Wind schießen und den Kontakt komplett abbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2020 um 14:17 , Tommybla schrieb:

Warum um alles in der Welt sitze ich zuhause und das einzige woran ich denke ist zu ihr zu fahren, mich zu entschuldigen und auf Knien zu betteln sie sollte mich zurücknehmen. Habe ich so wenig Achtung vor mir selber?

Ja.

 

Am 14.7.2020 um 14:17 , Tommybla schrieb:

jetzt bin ich allein und fühle mich so als wenn etwas fehlt, was kann ich tun,

Viel ausprobieren und gucken was dich erfüllt. Evtl. auch mal deinen Job überdenken. Klingt nicht so als könntest du gut mit den Nebenwirkungen umgehen welche der Job mit sich bringt. Da ist jeder anders.

 

Am 14.7.2020 um 14:17 , Tommybla schrieb:

was ist der richtige Weg nach diesem Vertrauensbruch und dieser Erniedrigung wieder auf die Beine zu kommen?

Blockiere sie auf allen Kanälen

Heul dich ordentlich in deiner Höhle aus. Kann ne Weile dauern

Dann mal langsam wieder anfangen dich ins soziale Leben zu integrieren.

Geh mit deinen Kumpels saufen, ficke andere Frauen und such dir coole Hobbys.

 

Durch das Tal des Schmerzes musst du leider durch. Da kann dir niemand helfen. Das muss man einfach aushalten, so blöd das jetzt klingt. Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen dass man aus so einer Niederlage gestärkt herausgeht. Du hast gesehen wohin es führt wenn du alles mit dir machen lässt, ich denke die nächsten Mädels werden dir nicht so auf der Nase rumtanzen.

Alles Gute.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.