61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

hab' da einen Kollegen, der glaube ich schon ein bisschen mit mir flirtet. Ich bin mir aber völlig unsicher, ob der nur spielt bzw. aus Berechnung heraus so nett und charmant ist oder ob da mehr ist.... Ich möchte, da es sich um die Arbeit handelt, sehr unauffällig vorgehen. Falls er kein Interesse hätte, möchte ich nicht wie Doofkopp dastehen und mich vielleicht noch auslachen lassen müssen. Ihr versteht schon.... Da die Flirtzeichen (zwinkern, strahlen, meinen Namen oft sagen, sanfte Art wenn er mit mir spricht usw.) ja im Grunde alles bedeuten können, möchte ich gerne eine Möglichkeit haben, ihn zu testen, ob da Interesse dahinter ist, ohne mein Gesicht verlieren zu müssen. 

Hat jemand Vorschläge für mich? ☺️

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Flauschilein schrieb:

hab' da einen Kollegen, der glaube ich schon ein bisschen mit mir flirtet. Ich bin mir aber völlig unsicher,

Er ist auch unsicher. 

Sonst wüsstest Du, ob er bei Dir gräbt oder nicht. 

Frag in vorher schon mal nach Kontostand, Besitz und zu erwartendes Erbe. 

Sonst haste nen armen und  schüchternen Mann an der Backe. Auf der Arbeit ! Ein Traum. 

Gib mal im Suchfeld "Arbeitskollegin" ein. Der Wahnsinn..

Der Supergau. 

  • HAHA 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Paar Fragen fallen mir grad ein:

1. Bist du weiblich?

2. Falls ja, was spricht dagegen, einfach zu fragen, ob er dies oder das gut findet und nach Feierabend mitkommen will? Wenn er nein sagt, weißt du ganz glasklar bescheid, aber du hast ihm ja nicht gleich gesagt "omg ich liebe dich und will dich unbedingt!"

3. Falls ja, seit wann müssen Frauen sowas fragen? Ihr seid doch normalerweise die Meister in nonverbaler Kommunikation und Manipulation von Männern. Nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

er ist etwas introvertiert und zurückhaltend, respektvoll und nicht machomäßig und grabschig unterwegs. Das gefällt mir sehr. Aber es ist dann eben recht schwierig für mich, da ich immer denke, es ist nicht eindeutig genug. Ich hab' öfter sehr lange Blicke von ihm gekriegt, wo er sich aber auch oft zurückhält (oder kein Interesse hat?). 

Ich denk' immer, er möchte vielleicht nur Vorteile haben durch "seinen Charme spielen lassen". Das hat er mal erwähnt in einem Gespräch mit einem anderen Kollegen, wo es ums Telefonieren ging, geschäftlich,  mit Frauen. Das macht mich natürlich schon etwas hellhörig. Also lässt er bei mir nur seinen Charme spielen, damit er es beruflich besser bei mir stehen hat?! Wie soll ich das rausbekommen?

 

Sein Kontostand? Sein Erbe? Schüchtern und arm scheint wohl immer dasselbe zu sein? Mir persönlich gefällt so ein Mann besser als so ein Aufreißer..... Naja, er sieht halt auch toll aus usw. Daher denk' ich mir ja auch, der könnte bessere Frauen haben als mich....Aber er ist super charmant und lieb zu mir. Und dann eben diese Flirtsignale.....

Zum Thema "Arbeitskollegin" gibt es super viele Themen hier und ich weiß nicht genau, was du jetzt hier meinst. So heiß sehe ich nicht aus, dass ich das auf meine Situation anwenden könnte. Also dass die Männer mich alle nur flachlegen wollten? Aber vielleicht merke ich das ja auch nicht?! Also auch hier: woran erkenne ich, dass er nur mal mit mir ins Bett will? Das brauche ich nämlich nicht....

 

Ja, ich bin weiblich.

Also das traue ich mich dann doch nicht, mit ihm was trinken zu gehen. So unterhaltsam bin ich auch nicht..... Und ist das nicht gleich zu eindeutig interessiert? Ich weiß nicht. Vielleicht geht es ja noch etwas unverbindlicher zum Testen?

Viele Frauen sind sicherlich Meisterinnen in nonverbaler Kommunikation und Manipulation, aber dazu gehöre ich offensichtlich nicht, da ebenfalls introvertiert und zurückhaltend. Normalerweise auch nicht so sehr am Flirten & Co. interessiert, in diesem Falle aber schon, und ich möchte mir einfach ersparen zu denen zu gehören, die nicht mitkriegen, wenn sie bloß aus Berechnung vollgeflirtet werden und sich der halbe Betrieb darüber kaputtlacht.

Subtil zurückflirten habe ich glaube ich schon gemacht. Ich weiß ja nicht, was du genau darunter verstehst. Lange Blicke gab es häufiger bei uns. Ich weiß ja dann nicht, ob er sonst sein Interesse meist verstecken möchte aus Unsicherheit oder ob ich ihn doch nicht soooo brennend interessiere. Was mir auffällt ist, dass er meist anfängt zu strahlen, wenn ich ums Eck komme und dass er das dann kaum unterdrücken kann, meist wenn er nicht mit mir gerechnet hatte. Er lacht meistens in meiner Nähe, strahlt übers ganze Gesicht, bei mir ist er nie schlecht gelaunt, obwohl andere schon mal davon berichten, dass er schlecht drauf wäre, lacht auch über fast jeden noch so schlechten Witz, den ich versuche anzubringen, wird sogar auch schon mal knallrot im Gesicht, schaut mich oft lange heimlich von der Seite an, schwärmt bei den Kollegen von mir (also charaktereigenschaften, was er alles toll findet an mir, lobt mich dort über den Klee usw.), streichelte mich einmal am Oberarm, um mich zu trösten und Berührungen kommen bei ihm nie vor, egal bei wem.... Wenn ich mal den Mut hatte etwas offensiver zu sein, ist er auch drauf angesprungen und hat intensiviert, darauf habe ich aber mich wieder zurückgezogen und er dann natürlich auch. Ich habe ehrlich gesagt auch erst zwei Monate später begriffen nach dem Oberarmstreichler, dass ich ja jetzt eigentlich dran bin mit zurückberühren?! Ich hatte überlegt, wie ich das anstellen soll, um nicht zu eindeutig zu werden. Hatte mir überlegt, wenn ich hinter ihm vorbeigehen muss, dann einfach mal am Arm zu berühren, so nach dem Motto - huch oder so ähnlich. Es sollte aber ja auch nicht zu zufällig aussehen. Ich finde das schwierig, da ich noch nie solche Überlegungen anstellen musste. Nun habe ich auf eine Gelegenheit gelauert, mich dann aber doch nicht getraut. Dann ist mir passiert, dass ich hinter ihm vorbeiging und ich tatsächlich etwas gestrauchelt bin. Daher hatte ich ihn dann am Ellenbogen etwas berührt, eher so als eine Art, huch, tschuldigung. Das hat mir aber lediglich eingebracht, dass er jetzt immer gewissermaßen zur Seite hopst, um mich vorbeizulassen 😣 

Die Hand auf den Arm legen.... Also manchmal steht er so dicht neben mir am Schreibtisch, wenn er mir was erklären will zu seinem Schriftstück, was er dann vor mir auf den Tisch legt, dass ich schon an mich halten muss, mich nicht gleich an ihn zu kuscheln. Ich überlege oft, einfach mal seinen Unterarm zu berühren, wenn er so dasteht, habe aber auch Angst davor, dass er das dann nie wieder macht. Und das wirkt doch ziemlich aufdringlich, oder nicht? Er steht dann aber so dicht, dass kaum ein Blatt Papier dazwischen passen würde. Dann wiederum ist er wieder weiter weg. Er berührt meine Hände zufällig?, wenn wir uns was überreichen wie Kugelschreiber oder irgendwelche Unterlagen, dann wiederum achtet er genau drauf, dass wir uns nicht dabei berühren. 

Ich bin reichlich verwirrt. Und schwierig ist es tatsächlich, weil wir ja auch nie alleine sind und immer Kollegen um uns herum sind. Per Telefon geht auch nichts mehr. Er hatte anfangs noch einen sehr flirty Ton am Telefon, aber seit er mal versehentlich meinen Kollegen am Rohr hatte, ist das auch Geschichte 🤔

Ich tue mich auch schwer, mit dem SmallTalk, also wenn ich mal alleine im Büro bin und er zufällig da ist und dann versucht er ein Gespräch zu starten und ich weiß dann nie, was ich sagen soll, um das Gespräch in Gang zu halten. Letztens ist er an unserem Büro vorbeigekommen und mein Kollege war nicht da, da hat er dann den Kopf reingestreckt und einfach nur geguckt und gelächelt, wie ich aus dem Augenwinkel erkennen konnte. Dann ging er wieder.

Köder ist wohl auch ein Begriff des Pickup und beinhaltet bestimmte Möglichkeiten? 

Mir ist wichtig, nicht auf einen Charmeur hereinzufallen, der nur aus Berechnung flirtet. Woran erkennt man sowas? Welche Testmöglichkeiten habe ich? Und was mache ich, wenn er vielleicht sogar bereits vergeben sein sollte?

LG

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Flauschilein schrieb:

1.

Ich denk' immer, er möchte vielleicht nur Vorteile haben durch "seinen Charme spielen lassen". Das hat er mal erwähnt in einem Gespräch mit einem anderen Kollegen, wo es ums Telefonieren ging, geschäftlich,  mit Frauen. Das macht mich natürlich schon etwas hellhörig. Also lässt er bei mir nur seinen Charme spielen, damit er es beruflich besser bei mir stehen hat?! Wie soll ich das rausbekommen

2.

Ja, ich bin weiblich.

Also das traue ich mich dann doch nicht, mit ihm was trinken zu gehen. So unterhaltsam bin ich auch nicht..... Und ist das nicht gleich zu eindeutig interessiert? Ich weiß nicht. Vielleicht geht es ja noch etwas unverbindlicher zum Testen?

...

3.

Subtil zurückflirten habe ich glaube ich schon gemacht. Ich weiß ja nicht, was du genau darunter verstehst. Lange Blicke gab es häufiger bei uns.

...lacht auch über fast jeden noch so schlechten Witz, den ich versuche anzubringen, 

...streichelte mich einmal am Oberarm

...dass ich ja jetzt eigentlich dran bin mit zurückberühren?! Ich hatte überlegt, wie ich das anstellen soll, um nicht zu eindeutig zu werden.

Die Hand auf den Arm legen.... Also manchmal steht er so dicht neben mir am Schreibtisch...

 

 

 

 

 

1.

Ich glaube sowas gibt es nicht. Frauen äußern oft solche komischen mentalen Konstrukte wie "was, wenn er nur mit mir spielt" usw. oder in diesem Fall "was, wenn er nur zum Spaß seinen Charme spielen lässt". Sowas gibt es nicht. Männer denken nicht "ich werde jetzt mit ihr spielen!".

2.

Nicht "trinken gehen", das klingt schon sehr eindeutig (nicht, dass das jetzt soo schlimm wär). Da du es unbedingt sehr uneindeutig willst, mache irgendetwas `sowieso`. Du gehst sowieso hin und fragst ihn einfach, ob er nicht auch mitkommen will (z.b. da ist diese Ausstellung, die du super interessant findest, und die du sowieso angucken wirst). Wenn er dich so toll findet, will er auf deine EInladung hin mit; wenn er nicht mit will, weißt du immerhin, dass er nicht so viel Motivation hatte, mitzukommen. Du musst es ja nicht gleich wie "ein Date" formulieren "wollen wir was trinken gehen".

3.

Das ist das typische Problem mit Frauen. Frauen kommunizieren subtil und in Andeutungen und wollen, dass das Gegenüber errät, was gemeint ist.

Männer. sind. so. nicht.

Was du hier machst, ist ein Paradebeispiel für weibliche Kommunikation. "omg, ich habe mich jetzt 8 Monate lang neben ihn gestellt und subtile Andeutungen gemacht, warum hat er mich nicht eingeladen?"

Männer sind nicht subtil. Du musst mit einem Mann reden wie mit einem Hund. "Sitz!" "Mach Platz!" "Komm hierher!" "Scheiß nicht auf den Teppich!"

Frauen würden ihrem Hund gegenüber lieber andeuten: "ist es nicht schön, wenn alles im Haus ganz ganz sauber ist?" und der Hund guckt dich an. Und eine Woche später wunderst du dich, dass er trotzdem auf den Teppich gekackt hat, obwohl du doch so subtil angedeutet hast, dass der Teppich sauber bleiben soll.

 

90% der Männer haben keine Ahnung davon, dass Frauen und Männer verschieden kommunizieren und können deine Andeutungen nicht mal wahrnehmen.

Du musst direkt kommunizieren, wenn du mit einem Mann zu tun hast!

..oder du wartest noch 8 Monate, bis er vielleicht doch von sich aus fragt. Aber subtile Zeichen und Andeutungen senden hilft in 99% der Fällte nicht, weil Männer nicht auf sowas achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, NumbersGame schrieb:

Männer sind nicht subtil. Du musst mit einem Mann reden wie mit einem Hund. "Sitz!" "Mach Platz!" "Komm hierher!" "Scheiß nicht auf den Teppich!"

 

Was kennst Du für Leute ? 

😂😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

"Franz nee Du. Du pennst heute im Zwinger" 

Das ist zwar lustig, aber um die Threaderstellerin nicht zu verwirren, du wirst doch zustimmen, dass die meisten Männer nicht auf die Idee kommen würden

"ich habe heute im Büro einen Witz erzählt, die eine Kollegin hat mich beim Lachen ganz kurz am Arm berührt, also will sie von mir eingeladen werden!"

Die Mehrheit der Männer. Eher nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, NumbersGame schrieb:

 die Threaderstellerin nicht zu verwirren,

Sie ist schon verwirrt. 

Lies mal ihr Post genau. Sie hat keine gesunde Einstellung zu sich selbst.

Das Thema ist nicht der Typ. Das Thema ist ihr eigenes Inneres. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, Flauschilein schrieb:

So heiß sehe ich nicht aus, dass ich das auf meine Situation anwenden könnte. Also dass die Männer mich alle nur flachlegen wollten? Aber vielleicht merke ich das ja auch nicht?! Also auch hier: woran erkenne ich, dass er nur mal mit mir ins Bett will?

Du wärst erstaunt, wen Männer so alles flach legen wollen, wenn der Bürotag mal wieder lang wird. Stell Dein Licht mal nicht untern Scheffel, so schlimm wird's jetzt schon nicht sein. Ob's für mehr als das reicht, kann man von hier nicht sagen.

vor 1 Stunde, Flauschilein schrieb:

Ja, ich bin weiblich.

Merkt man irgendwie. No offense.

vor 1 Stunde, Flauschilein schrieb:

Also das traue ich mich dann doch nicht, mit ihm was trinken zu gehen. So unterhaltsam bin ich auch nicht..... Und ist das nicht gleich zu eindeutig interessiert? Ich weiß nicht. Vielleicht geht es ja noch etwas unverbindlicher zum Testen?

Ja. Zum Beispiel mal auf nen Kaffee in der Pause. Vielleicht auch im kleinen Stehcafe um die Ecke. Natürlich rein dienstlich. Ist immer noch unverfänglich genug. Aber: erzählst Du uns gerade, Du wärst langweilig?

vor 1 Stunde, Flauschilein schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt auch erst zwei Monate später begriffen nach dem Oberarmstreichler, dass ich ja jetzt eigentlich dran bin mit zurückberühren?! Ich hatte überlegt, wie ich das anstellen soll, um nicht zu eindeutig zu werden. Hatte mir überlegt, wenn ich hinter ihm vorbeigehen muss, dann einfach mal am Arm zu berühren, so nach dem Motto - huch oder so ähnlich. Es sollte aber ja auch nicht zu zufällig aussehen. Ich finde das schwierig, da ich noch nie solche Überlegungen anstellen musste.

Nimm mal die Suchfunktion hier oder Google und such nach der Eskalationsleiter nach DiCarlo. Ist eigentlich  für Männer gedacht, aber das gibt Dir vielleicht ne Idee, wie man langsam steigern kann. Immer etwas weniger unabsichtlich, immer etwas länger.

vor 1 Stunde, Flauschilein schrieb:

Mir ist wichtig, nicht auf einen Charmeur hereinzufallen, der nur aus Berechnung flirtet. Woran erkennt man sowas? Welche Testmöglichkeiten habe ich? Und was mache ich, wenn er vielleicht sogar bereits vergeben sein sollte?

Erkennste nicht. Probieren geht hier über Studieren, weil die anfängliche Flirtphase in beiden Fällen dieselbe ist. Was das vergebene betrifft - Du denkst doch nicht allen ernstes, dass das niemand im Büro weiss? Gibt's da nicht so eine nette ältere Bürovorsteherin, bei der Du Dich mal ungezwingen erkundigen könntest? Klar besteht ne Gefahr, dass das zu ihm zurückläuft, aber das würde Dir doch sogar in die Karten spielen. Du willst ja, dass er es weiss, mehr oder weniger. Und da ist so ein Über-Bande-Spielen nciht der schlechteste Weg.

Insgesamt gilt hier dasselbe wie für die meisten Kerle im Forum: wenn Du Dich nicht traust, mal was auszuprobieren, wird auch nichts passieren. Pickup wird häufig auch als GAME bezeichnet. Also geh mal ein bischen spielen und berichte dann. Alles weitere is nur Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Flauschilein schrieb:

Wenn ich z. B. auch daran denke, dass ich ihn zwei mal (versehentlich) lasziv angeschaut habe und er daraufhin positiv reagiert hat.... Also sowas beispielsweise.... Trotzdem ist es wirklich nicht leicht, herauszufinden, ob er sich mehr vorstellen kann oder ob es nur Sympathie ist usw. Und heimlich gucken müsste er doch nicht, wenn da nicht irgendwas anderes im Busch wäre, oder?

Eine Kollegin fragen, ob er jemanden hat, das wäre sicherlich das Beste. Möchte ich aber doch eher so hintenrum, denn das Geklatsche kann ich mir gerne ersparen. Die riechen das doch dann sofort. Müsste eine Gelegenheit kommen, das unauffällig mit reinzupacken.

Was für ein Bullshit.

Warum möchtest du denn nicht einfach rausfinden, ob er Interesse hat, privat mal eben was zu machen? Frag ihn doch, dann sagt er ja oder nein. Dann weißt du bescheid und kannst diesen Affenzirkus sparen.

Oder turnt dich der Affenzirkus an, weil du eine Frau bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.7.2020 um 23:12 , Flauschilein schrieb:

Hallo,

hab' da einen Kollegen, der glaube ich schon ein bisschen mit mir flirtet. Ich bin mir aber völlig unsicher, ob der nur spielt bzw. aus Berechnung heraus so nett und charmant ist oder ob da mehr ist.... Ich möchte, da es sich um die Arbeit handelt, sehr unauffällig vorgehen. Falls er kein Interesse hätte, möchte ich nicht wie Doofkopp dastehen und mich vielleicht noch auslachen lassen müssen. Ihr versteht schon.... Da die Flirtzeichen (zwinkern, strahlen, meinen Namen oft sagen, sanfte Art wenn er mit mir spricht usw.) ja im Grunde alles bedeuten können, möchte ich gerne eine Möglichkeit haben, ihn zu testen, ob da Interesse dahinter ist, ohne mein Gesicht verlieren zu müssen. 

Hat jemand Vorschläge für mich? ☺️

Gruß

 

Ich würde das am Arbeitsplatz nicht weiter ausbauen, das halte ich für nicht ganz ernstgemeintes Flirten also ja Sympathie ist da, aber die habe ich auch für eine neue Kellnerin... also da ist so wenig Interesse da da brauchst du nur in die Disco zu gehen etwas aufgestylt und bekommst mehr Flirtbereitschaft ... zudem Arbeitsplatz das gibt nur Probleme

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst da was testen, sicher sein und so. Das geht so nicht. Hat botte gut beschrieben. Die Unsicherheit ist ja Teil des Spiels. Er macht nen Move, du machst den nächsten.

Am 19.7.2020 um 20:00 , Flauschilein schrieb:

woran erkenne ich, dass er nur mal mit mir ins Bett will?

Gibts keine Garantie. Weiss er vielleicht selber nicht. Der kennt dich ja auch nicht so gut. Aber wenn er bei dir Dauergrinsen hat und rot wird, dann ist das dochn gutes Zeichen. Und voll süss ;).

Am 19.7.2020 um 20:00 , Flauschilein schrieb:

Ich tue mich auch schwer, mit dem SmallTalk, also wenn ich mal alleine im Büro bin und er zufällig da ist und dann versucht er ein Gespräch zu starten und ich weiß dann nie, was ich sagen soll, um das Gespräch in Gang zu halten

Haste ne Baustelle. Erzähl irgendwas. Ist nicht so wichtig. Über die Arbeit. Über dein Mittagessen. Über das, was du nach der Arbeit macht. Was dich interessiert. Üb das auch mit anderen Leuten, ist immer gut, mit Leuten quatschen zu können.

Am 19.7.2020 um 20:00 , Flauschilein schrieb:

Wenn ich mal den Mut hatte etwas offensiver zu sein, ist er auch drauf angesprungen und hat intensiviert, darauf habe ich aber mich wieder zurückgezogen und er dann natürlich auch

Warum?

Am 19.7.2020 um 20:00 , Flauschilein schrieb:

Normalerweise auch nicht so sehr am Flirten & Co. interessiert

Falls es dich doch mal interessiert, versuchs mal mit diesem Artikel. Eins der besten Dinger zu weiblichem Game, find ich:

Teil 1:

https://www.anewmode.com/dating-relationships/how-to-seduce-a-man/

Teil 2:

https://www.anewmode.com/dating-relationships/how-to-turn-a-guy-on/

Nicht alles auf deine Situation anwendbar natürlich (vor allem Teil 2), einiges viel zu viel für auf der Arbeit. Aber wirste schon einschätzen können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klar, erst mal ist es "nur" flirten. Und ich finde es einfach nur wunderschön, dieses Spielen und "Tanzen". Obwohl ja unsere Büros jetzt weiter voneinander weg sind und wir uns kaum noch sehen. Ich würde mir vielleicht nicht sooo viele Gedanken machen, wenn ich nicht total verliebt wäre und an nichts anderes mehr denken könnte.....

Und dann kommen da halt so Sachen wie: "Dich geb' ich nicht mehr her." Oder er weist im Gespräch nebenbei auf einen Metall-Armreif hin, den er aus früheren Zeiten mal wieder ausgekramt hätte aus seiner Schmuckkiste. Als ich daraufhin nicht reagierte, so nach dem Motto, "toll", "schön" oder ähnliches, habe ich das Teil nie wieder an ihm gesehen. Er hat sich optisch in der Zeit, seit wir uns kennen, richtig verändert: hat abgenommen, kleidet sich besser, geht regelmäßig zum Friseur, trägt jetzt Bart (letzteres vielleicht auch nur aus Bequemlichkeit).

Oder er schwärmt bei jemand anderem, mit dem ich nun wirklich gar nichts zu tun habe, "ohne die kann ich nicht mehr leben". Jemand der es zufällig mitgehört hat, hat es mir erzählt. Oder: "hier" wäre ich ja ein absoluter Glücksgriff, ob ich zu Hause wohl auch so wäre? - Er nennt auch oft meinen Namen, was er bei anderen nicht macht und schon gar nicht in diesem manchmal sanften, zärtlichen Ton usw.

Dass man da nicht gleich die Hochzeitsglocken klingeln hört, ist mir auch klar. Dazu kennen wir uns tatsächlich viel zu wenig. Daher ja meine Intention, irgendwie mal einen Schritt weiterzukommen. Allerdings ist mir die Situation im Betrieb eben zu heiß. Wir hier schon geschrieben wurde "never....." Aber ich kann einfach nicht loslassen. 

Bei anderen Männern ist mir das ziemlich egal, da bin ich auch etwas lockerer bzw. ja, es ist mir halt dann ja auch wurschd, ob sie mich beachten, mich ansprechen usw. 

Small Talk muss man wohl tatsächlich lernen. Meist habe ich auch den Kopf so in der Arbeit hängen, dass ich den Kopf auch gar nicht so frei habe, um im richtigen Moment entsprechend reagieren zu können. Dazu bin ich dann einfach zu platt oder gestresst. Die Situation muss ich sich halt auch ergeben. Es gibt Tage, da ist wirklich überhaupt keine Zeit. Was ich auch nicht möchte ist, dass er vielleicht innerlich mit den Augen rollt, weil ich ihn vielleicht nerve, wenn ich mehr auf ihn zugehe. Er sagte mal zu einem Kollegen, dass er wohl mal mehr mit mir reden müsse und ich wäre wie er, dass man ja auch auf ihn mehr zugehen muss. Und das ist echt nicht ganz so einfach bei uns. Wenn mir mal was einfällt, dann kommt von ihm nur Einsilbiges zurück und er vergräbt sich dann gleich wieder in die Arbeit. Und umgekehrt auch 😶

Small Talk wäre wohl ein Anfang. Den langsam ausbauen?! Gibt es dazu hier auch Threads zum reinlesen? Kann man das wirklich lernen? Ich denke oft ich bin da ein hoffnungsloser Fall oder es kommt rüber wie gewollt und nicht gekonnt.....Oder mir ist einfach nicht danach wegen Stress und so. Aber da kann man mir wohl schlecht gleich unterstellen, dass ich was von ihm will. Beim Plaudern wirkt es sicher auch nicht so blöd, wenn ich mal meine Hand auf seinen Unterarm lege. Zumal hier ja auch schon geschrieben wurde, dass das ja tatsächlich auch gar nichts zu bedeuten habe. Wobei: wenn jemand das normalerweise überhaupt nicht macht....???!!!

Die Links zum weiblichen Game sind schon interessant. Muss ich mir mal durchlesen. Game sagt es ja schon passend. Und es hat sowas leichtfüßiges, schönes. Allerdings geh' ich zwischendurch echt auf dem Zahnfleisch. Geht das überhaupt, dass man noch gamen kann, wenn man so an jemandem hängt? Wie kommt man aus diesem Loch wieder raus, in das ich immer wieder reinfalle? Diese Sehnsucht, wenn ich ihn nicht mal zu sehen kriege?

Ich würde tatsächlich gerne ihn auch mal näher kennenlernen. Bin nicht auf ne schnelle Nummer aus. Bin ich dazu hier eigentlich dann falsch? Oder doch richtig, da ich sonst in die Kumpelzone rutsche?

Zurückziehen, das mache ich, weil ich es dann tatsächlich mit der Angst zu tun bekomme. Wenn dann so ein erotisches "Hallo x" kommt, dann wird mir ganz anders - und ich hab' Angst, dass das dann zu schnell geht. Ist sicher auch Blödsinn? Nicht auszudenken, wenn der nur spielen will und ich mich darauf einlasse.... Das könnte ja doch dann alles recht schnell gehen?!

LG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um hier irgendwas in irgendeine Bahn lenken zu können.

Wie alt bist Du? 

Warst Du schon mal in einer längeren Beziehung?

Verlobt/Verheiratet? 

Lebst Du alleine? WG? Eltern? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Cordelia schrieb:

Falls es dich doch mal interessiert, versuchs mal mit diesem Artikel. Eins der besten Dinger zu weiblichem Game, find ich:

Teil 1:

https://www.anewmode.com/dating-relationships/how-to-seduce-a-man/

Teil 2:

https://www.anewmode.com/dating-relationships/how-to-turn-a-guy-on/

.

Danke dafür, das ist mal interessant. Habe mich schon immer gefragt, ob Frauen alle mit demselben Kram reagieren, weil sie es in ihren Genen haben, oder ob sie es lernen.

Und bin übelst gespannt, auf was Männer abfahren!

 

 

 

Habe einen Teil gelesen, manches kommt bisher hin, manches nicht so.

Aber das hier find ich gut:

"You are not making him chase you...

Contrary to popular opinion, men do not “love the chase” (as I wrote about before).  Just because you won’t stick around when a guy isn’t putting in the effort doesn’t mean that you’re making him chase you or making him constantly do stuff to entertain you.

The idea of making him chase you is largely based on the idea of dangling some bait and then withholding the bait so he chases you to get the bait.

There are a few flaws in the “chasing” model…"

 

 

Habe mich schon immer gefragt, von welchen Idioten Frauen immer diese Idee eingepflanzt bekommen, sie müssen einen "Jagdtrieb" beim Mann triggern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.7.2020 um 19:03 , NumbersGame schrieb:

Warum möchtest du denn nicht einfach rausfinden, ob er Interesse hat, privat mal eben was zu machen? Frag ihn doch, dann sagt er ja oder nein. Dann weißt du bescheid und kannst diesen Affenzirkus sparen.

Oder turnt dich der Affenzirkus an, weil du eine Frau bist?

 

vor 3 Stunden, Flauschilein schrieb:

Klar, erst mal ist es "nur" flirten. Und ich finde es einfach nur wunderschön, dieses Spielen und "Tanzen".

Ich habe es zwar zu abfällig formuliert, aber ich hatte Recht: Frauen lieben das.

Sie wollen keine Klarheit, sie wollen nicht wissen, wo sie stehen, sie wollen sich wundern, was dieses oder jenes bedeutet.

Darum ist es im Cold Approach auch besser, nicht zu sagen "hey, ich finde dich hübsch." denn dann hat die Frau sofort gewonnen und kann keine mentale Masturbation mehr darüber führen und sagt "eh, sorry, ich hab ein Freund.". Hätte Mann gesagt "hey, du hast echt ne interessante Frisur. blablablabla Treffen abmachen", dann kann sie hinterher mit ihren Freundinnen darüber nachdenken, was das alles bedeutet hat und ob er sie jetzt will oder nur zufällig am Oberarm berührt hat usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Flauschilein schrieb:

Ich würde tatsächlich gerne ihn auch mal näher kennenlernen. Bin nicht auf ne schnelle Nummer aus. Bin ich dazu hier eigentlich dann falsch? Oder doch richtig, da ich sonst in die Kumpelzone rutsche?

1. Lass mal dieses "ich bin nicht auf ne schnelle Nummer aus".

Wir sind hier nicht in Disneyland. Du hast Bock auf ihn, er hat Bock auf dich. Wenn er nicht in die Pötte kommt (so liest es sich jedenfalls), wirst du irgendwann mal ein GO! (sub)kommunizieren müssen. Sonst wird da nie mehr draus. Keiner weiß, inwiefern ihr miteinander für mehr als "ne schnelle Nummer" funktioniert. Da hilft nur ausprobieren. Alles fängt mit ner schnellen Nummer an. Du musst ihn ja nicht beim ersten date direkt ranlassen. Aber das date sollte halt mal irgendwann zustande kommen.

2. Hör auf @*Bastet* und schlag ihn dir aus dem Kopf. Weil innerhalb der Firma was starten selten bis nie ne gute Idee ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich rate ebenfalls zur Vorsicht.... auf der Arbeit gerade als Frau muss man sich zurück halten. Das machst Du sehr richtig.

Lies gerne mal meinen Thread über meinen Chef; ich bin so froh mich nie auch nur ansatzweise rausgewagt zu haben Ich war nicht verliebt, aber emotional hat es mich sehr mitgenommen. Ich hätte sehr gern mal mit ihm gesprochen... Aber es muss vom Mann ein vernünftige Kommunikation kommen. Wenn es bloß so ein blöder Flirt-Eiertanz ist, das nervt irgendwann nur noch und Du kommst Dir als Frau echt so veralbert vor. .....Sei bitte zurückhaltend; gib Dir keine Blöße. Wenn es die wahre, große Liebe ist wirst Du es merken.

Aber er muss sich anstrengen, nicht Du.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Gast 150 schrieb:

Aber er muss sich anstrengen, nicht Du.

Wieso? Sie öffnet doch Threads in Internet-Foren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.