61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil so viele Frauen lieber passiv bleiben einem Mann gegenüber, für den sie Gefühle entwickeln, statt ihre gesellschaftliche Konditionierung aufzugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das bereuen sie dann später... dann ist es zu spät

immer diese Scheisse von wegen Soziale Normen sind wichtiger und ich muss gut dastehen in meinem Umfeld und so was ... irgendwann sehen sie dann ein, dass dies falsch war und man hätte lieber mal Gas gegeben in Sachen Mann Frau

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Partyboy123 schrieb:

Das bereuen sie dann später... dann ist es zu spät

immer diese Scheisse von wegen Soziale Normen sind wichtiger und ich muss gut dastehen in meinem Umfeld und so was ... irgendwann sehen sie dann ein, dass dies falsch war und man hätte lieber mal Gas gegeben in Sachen Mann Frau

in der freien Wildbahn vielleicht schon, aber auf der Arbeit macht man sich als Frau doch lieber nicht zur peinlichen Tussi, die es nötig hat....da leidet dann ganz schnell das berufliche Ansehen während Männer sich auch heute noch (fast) alles erlauben können.....

 

außerdem kann ich mich in die TE sehr gut hinein versetzen ... wenn man keine totale Dumpfbacke ist, möchte man doch leiber subtil herausfinden, ob der anvisierte Kerl integer ist und wirkliches Interesse hat oder nur spielt oder ne Null ist oder vergeben ist oder oder oder ....

bearbeitet von Gast 150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Gast 150 schrieb:

aber auf der Arbeit macht man sich als Frau doch lieber nicht zur peinlichen Tussi, die es nötig hat....da leidet dann ganz schnell das berufliche Ansehen

Ja, warum müsst ihr es auch so paddelig machen?

 

 

Kollege: "blablabla letzter Urlaub toll, blablabla"

HB zum Kollegen: "blabla, übrigens da ist diese neue Bar, die ich mal ausprobieren will. Nächste Woche will ich mal gucken, wie die Bar so ist. Willst du mitkommen?"

Kollege: "boah was bist du denn für ne peinliche Tussi?! HEY LEUTE, HÖRT MAL ALLE HER: HB HATS NÖTIG!"

Chef: "Was? Oh, dann wirds aber nichts mit der nächsten Beförderung...! Schade, ich hatte große Stücke auf Sie gesetzt..."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, NumbersGame schrieb:

Ja, warum müsst ihr es auch so paddelig machen?

 

 

Kollege: "blablabla letzter Urlaub toll, blablabla"

HB zum Kollegen: "blabla, übrigens da ist diese neue Bar, die ich mal ausprobieren will. Nächste Woche will ich mal gucken, wie die Bar so ist. Willst du mitkommen?"

Kollege: "boah was bist du denn für ne peinliche Tussi?! HEY LEUTE, HÖRT MAL ALLE HER: HB HATS NÖTIG!"

Chef: "Was? Oh, dann wirds aber nichts mit der nächsten Beförderung...! Schade, ich hatte große Stücke auf Sie gesetzt..."

bäh, *zungerausstreck* .... denk was Du willst, :-)

würde ich trotzdem nie so machen ...ich würd nüscht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, NumbersGame schrieb:

Ja, warum müsst ihr es auch so paddelig machen?

 

 

Kollege: "blablabla letzter Urlaub toll, blablabla"

HB zum Kollegen: "blabla, übrigens da ist diese neue Bar, die ich mal ausprobieren will. Nächste Woche will ich mal gucken, wie die Bar so ist. Willst du mitkommen?"

Kollege: "boah was bist du denn für ne peinliche Tussi?! HEY LEUTE, HÖRT MAL ALLE HER: HB HATS NÖTIG!"

Chef: "Was? Oh, dann wirds aber nichts mit der nächsten Beförderung...! Schade, ich hatte große Stücke auf Sie gesetzt..."

normalerweise wird sie dich gefeuert, von der familie ausgestoßen und landet unter der brücke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wenn einer von den beiden kindisch ist zieht das am Ende der Geschichte die Gruppendynamik im Team runter , Respekt und so...

Deswegen Finger weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint mir ja fast, da sind beide kindisch... 

Liebe TE, ich lese hier ungefähr 1000 Zeichen, dass er irgendwie Interesse an dir hat. Du bist aber deiner selbst so unsicher, dass du zu feige bist, auch nur die leisesten Versuche zu unternehmen... So funktioniert das aber nicht - woher sollte er wohl wissen, dass er Chancen bei dir hat, wenn du dich derart bedeckt hältst? Der findet dich toll, er wird das kaum als die Feigheit interpretieren, die es ist, sondern für Mangel an Interesse halten. So wie du bei ihm auch - prima Sache, so sortieren sich die feigen Individuen irgendwie selbst aus dem Genpool aus. Für dich als Einzelfall aber Mist, solltest du also ändern. 

Um das, was hier oben als Witz steht, mal klar zu sagen: NIEMAND würde sich dran stoßen, wenn du einem Kollegen ein einziges Mal eine private Unternehmung vorschlägst! Das gibt ihm die Möglichkeit, freundlich abzulehnen (an dem Tag keine Zeit, oder oder oder), und du weißt daraufhin sofort, dass er kein Interesse an dir hat. Oder aber, er begeistert sich für die Aktivität (womöglich sogar obwohl das eigentlich nicht so sein Ding ist) und geht hin. Dann weißt du schonmal, dass er dich privat treffen möchte, und kannst weiter ausprobieren, wohin das führt - vielleicht wäre das ja für ihn ein Signal, woraufhin er sich mal traut, konkreter zu werden... Dir kann mir diesem Versuch eigentlich nix schief gehen, solange du es nicht als Date betitelst. Der Vorschlag für ein Treffen IST die gesellschaftlich anerkannte Variante, zu testen ob da mehr Interesse dahinter steckt. Also tu es! Den Mutigen gehört die Welt... 

Mal als Randbemerkung: Warum ist dir eigentlich so wichtig, dass es auf was Festes raus läuft? Du kennst ihn ja kaum, vielleicht ist er vom Charakter her auf die Dauer total anstrengend ist nervig? Gibst du dich nicht etwas zu leicht her, wenn er dir jetzt für schon eine Beziehung gut genug ist, bevor du das weißt? Warum nicht einfach was miteinander anfangen, und dann währenddessen erst schauen, ob der Typ überhaupt würdig ist, dass du dich an ihn bindest? Ich meine, als Frau BRAUCHT man heutzutage keinen Mann mehr. Das heißt, du bist nicht verpflichtet, dein Leben dem Erstbesten zu widmen, und bist von daher auch nicht drauf angewiesen, ob er sich denn nu binden möchte, oder halt auch nicht. Für dich kann das auch sehr viele sehr positive Aspekte beinhalten, wenn es mal keine Beziehung wird. Darüber könntest du mal nachdenken. 

Außerdem finde ich interessant, wie du die Fragen zu deinen Erfahrungen gekonnt ignorierst. Ich würde behaupten, da liegt des Pudels Kern.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 17 Stunden, Gast 150 schrieb:

in der freien Wildbahn vielleicht schon, aber auf der Arbeit macht man sich als Frau doch lieber nicht zur peinlichen Tussi, die es nötig hat....da leidet dann ganz schnell das berufliche Ansehen während Männer sich auch heute noch (fast) alles erlauben können.....

Sorry, aber das ist Dünnpfiff. Genau so passieren nämlich sehr viele gute Dinge im Leben: dass man die Angst, sich zum Horst zu machen, mal kurz überwindet und einfach macht. Was denkst Du, wie es Männern oft beim Ansprechen von Frauen ergeht?

Nebenbei zementierst Du so wunderbar das Bild von der passiven Frau, die in der zweiten Reihe steht und wartet, bis sie ‚der Richtige‘ abholt. Kannste natürlich machen - life choices. Ist aber eine Wahl, die Du so heuer nicht mehr treffen musst.

vor 17 Stunden, Gast 150 schrieb:

außerdem kann ich mich in die TE sehr gut hinein versetzen ... wenn man keine totale Dumpfbacke ist, möchte man doch leiber subtil herausfinden, ob der anvisierte Kerl integer ist und wirkliches Interesse hat oder nur spielt oder ne Null ist oder vergeben ist oder oder oder ....

Ob er vergeben ist, lässt sich normalerweise immer iwie raus bringen in einer Firma. Könntest ihn zum Beispiel mal unverfänglich ansprechen, ob er am WE was schönes mit der Familie gemacht hat. Ist völlig harmloser Smalltalk. Ach nee, kannste nicht, weil Du ja lieber passives Frauchen sein willst.

Eins weiter gedacht: woher soll er wissen, ob Du Interesse hast und im Bett sowie am Charakter keine Null bist, wenn Du passiv bleibst? 

Komm mal aus dem 19. Jahrhundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, botte schrieb:

Sorry, aber das ist Dünnpfiff. Genau so passieren nämlich sehr viele gute Dinge im Leben: dass man die Angst, sich zum Horst zu machen, mal kurz überwindet und einfach macht. Was denkst Du, wie es Männern oft beim Ansprechen von Frauen ergeht?

Nebenbei zementierst Du so wunderbar das Bild von der passiven Frau, die in der zweiten Reihe steht und wartet, bis sie ‚der Richtige‘ abholt. Kannste natürlich machen - life choices. Ist aber eine Wahl, die Du so heuer nicht mehr treffen musst.

Ob er vergeben ist, lässt sich normalerweise immer iwie raus bringen in einer Firma. Könntest ihn zum Beispiel mal unverfänglich ansprechen, ob er am WE was schönes mit der Familie gemacht hat. Ist völlig harmloser Smalltalk. Ach nee, kannste nicht, weil Du ja lieber passives Frauchen sein willst.

Eins weiter gedacht: woher soll er wissen, ob Du Interesse hast und im Bett sowie am Charakter keine Null bist, wenn Du passiv bleibst? 

Komm mal aus dem 19. Jahrhundert.

joah ... die tolle neue Zeit und die Frauen sollen aktiver werden ....... können alle gern machen..... jeder hat seine Mentalität.... mir persönlich behagt das Aktvisein nicht und erst recht nicht im Job..... privat merkt man vielleicht eher wenn ich jemanden mag ;-) 

die TE soll im Büro halt etwas besonnener vorgehen, das wäre mein Rat

und Ihr Männer seid doch die Ersten, die eine Frau sofort langweilig und zu anhänglich finden, wenn sie mit offenen Karten spielt und ihre verletzliche Seite offenbart solange die Beziehung nicht fix ist

bearbeitet von Gast 150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 20 Minuten, Gast 150 schrieb:

und Ihr Männer seid doch die Ersten, die eine Frau sofort langweilig und zu anhänglich finden, wenn sie mit offenen Karten spielt und ihre verletzliche Seite offenbart solange die Beziehung nicht fix ist

So weit ist das hier doch noch gar nicht. Sie hat doch noch gar keine Gelegenheit gehabt zu klammern, oder langweilig zu sein. Und wie kommst Du in eine 'fixe' Beziehung, wenn's schon mit dem Kennenlernen nichts wird? Schau: es geht hier ums Flirten. Um Game. Das ist doch genau der Punkt, den hier verschiedene Leute versuchen, der TE klar zu machen: dass es eben sehr wohl eine ganze Reihe von kleinen, unverfänglichen Schritten gibt, mit dem sie ihrem Objekt der Begierde Interesse signalisieren kann - ohne dass sie 'mit offenen Karten spielt' oder 'anhänglich' wird. Davon spricht doch keiner hier.

Es gibt durchaus viele Frauen, die das so halbwegs drauf haben, ohne dabei zu denken, dass sie sich gleich um Kopf und Kragen reden müssen. Die TE noch nicht. Und Du hast damit offensichtlich bereits abgeschlossen. Heisst aber nicht, dass es nicht geht. Weisst Du, was das als Mann für ein schönes Gefühl sein kann, wenn Du IRGENDWANN realisierst, dass Du gnadenlos gegamed worden bist?

Du rätst der TE zu besonnenem Vorgehen - ist OK. Im Moment geht sie aber gar nicht vor und nirgendwo hin. Und dann merkt halt auch kein Mann, dass sie ihn "mag" (was für ein asexuelles Wording, btw).

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, botte schrieb:

So weit ist das hier doch noch gar nicht. Sie hat doch noch gar keine Gelegenheit gehabt zu klammern, oder langweilig zu sein. Und wie kommst Du in eine 'fixe' Beziehung, wenn's schon mit dem Kennenlernen nichts wird? Schau: es geht hier ums Flirten. Um Game. Das ist doch genau der Punkt, den hier verschiedene Leute versuchen, der TE klar zu machen: dass es eben sehr wohl eine ganze Reihe von kleinen, unverfänglichen Schritten gibt, mit dem sie ihrem Objekt der Begierde Interesse signalisieren kann - ohne dass sie 'mit offenen Karten spielt' oder 'anhänglich' wird. Davon spricht doch keiner hier.

Es gibt durchaus viele Frauen, die das so halbwegs drauf haben, ohne dabei zu denken, dass sie sich gleich um Kopf und Kragen reden müssen. Die TE noch nicht. Und Du hast damit offensichtlich bereits abgeschlossen. Heisst aber nicht, dass es nicht geht. Weisst Du, was das als Mann für ein schönes Gefühl sein kann, wenn Du IRGENDWANN realisierst, dass Du gnadenlos gegamed worden bist?

Du rätst der TE zu besonnenem Vorgehen - ist OK. Im Moment geht sie aber gar nicht vor und nirgendwo hin. Und dann merkt halt auch kein Mann, dass sie ihn "mag" (was für ein asexuelles Wording, btw).

wir halten fest, Du würdest gern gegamed werden.... aber die TE ist eben nicht so drauf, akzeptiere das doch; ein sensibler Mann wird ihre Zuneigung trotzdem bemerken, wenn er sich Mühe gibt, die Dame zu lesen....auch wenn sie nicht "gnadenlos gamed"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Minuten, Gast 150 schrieb:

wir halten fest, Du würdest gern gegamed werden.... aber die TE ist eben nicht so drauf, akzeptiere das doch; ein sensibler Mann wird ihre Zuneigung trotzdem bemerken, wenn er sich Mühe gibt, die Dame zu lesen....auch wenn sie nicht "gnadenlos gamed"

It takes two to tango. Wenn die Frau beim Tanzen nur rum steht wie ein Stock, macht's keine Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

It takes two to tango. Wenn die Frau beim Tanzen nur rum steht wie ein Stock, macht's keine Freude.

so manche zurückhaltende Frau tanzt später sehr gern und gut Tango ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Gast 150 schrieb:

so manche zurückhaltende Frau tanzt später sehr gern und gut Tango ;-)

Joa.. nur das die TE es nicht ist. Also "zurückhaltend"

Sie mag das zwar das warme Gefühl in der Magengegend, traut sich aber keinen Millimeter raus.

Da macht das Verführen keinen Spass. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Ui, das ist aber schön, dass hier so fleißig geschrieben wird 😀

Ich kann sagen, dass ich schon etwas älter bin, 42.... Also auch nicht mehr so knackig. Er ist ja aber auch nicht mehr der allerjüngste 😋 Aber immer noch 🤩

Das mit dem Verführen von Männern, ich fürchte, dass ich das mal genau lesen muss. Aber wenn ich es so aus dem Stehgreif machen sollte, was da steht, dann kommt das einfach nur verkrampft rüber. Ein paar mal ist es mir ja schon so rausgerutscht, ganz einfach, weil ich es auch so empfunden hatte in dem Moment. 

Das mit der Jagd auf Frauen ist wohl auch etwas, was man leicht missverstehen kann. Beide Geschlechter lieben das Spiel - eine gut abgestimmte Nähe- und Distanzvarianz, die eigentlich völlig natürlich sein sollte. Also quasi lievoll etwas Distanz mit reinbringen, damit der anderen die Chance hat, einen auch mal zu vermissen. Ich denke, dass man einfach das Gefühl braucht, dass da doch eine gewisse Verbindlichkeit ist, aber nicht zu viel. Habe ich das Gefühl, dass der Kerl zu unverbindlich ist, dann bin ich einfach nur verletzt oder fühle mich maßlos verar.... Habe ich selber kein ernstes Interesse, ist mir das dann ja auch egal....

Das wäre natürlich auch doof, wenn er dann zu stark an mir kleben würde. Das mag ich ja auch nicht.... Aber so wie er bisher sich verhalten hat, kann er ganz gut ohne mich 🤨 Also anhänglich ist was anderes. Wir sehen uns kaum noch.....

Ich frage mich, ob ich mal unauffällig ihm per Whatsapp schreiben sollte? Was sagt das pickupforum denn dazu? Ist das gleich zu aufdringlich? Oder doof?

Also es ist auch klar, dass das immer nach hinten losgehen kann, also dass wir nicht passen oder dann das Interesse irgendwie nachlässt. Aber ich möchte schon gerne wissen, ob er von vorneherein eh nur mal "drüberrutschen" will oder eine nette bequeme Affäre sucht oder ob er sich schon mehr vorstellen kann. Den Eindruck habe ich schon. Aber was wäre, wenn er bei anderen hübschen Kolleginnen quasi dieselbe Nummer abzieht und ich dummes Huhn denke, ich bin die einzige?! Ich kann ja schlecht in der Firma rundfragen? Bisher ist mir nichts derart aufgefallen, aber es könnte ja sein, dass er auch darauf noch achtet, dass ich es nicht mitkriege und denken soll, ich bin die allertollste...

Er würde sich wohl wirklich mehr anstrengen, wenn ich ihm ein Signal geben würde. Doch ich glaube, dass ich das abhaken sollte.... 

 

"Wenn es die wahre große Liebe ist, wirst du es merken?" Woran?

 

Jemanden in eine Bar oder so zu schleppen ist ja das eine. Was dann dort so passiert, dann wiederum das andere. Und danach bin ich dann Betriebsklatsch usw. 

 

Aber ich bin eben auch so, dass Berührungen für mich immer gleich viel bedeuten, da ich selber nicht so unterwegs bin. Ich hänge auch nicht jedem Mann, der mich anlächelt oder mal am Arm anfasst, Interesse an. Die Gesamtheit der Zeichen und die Intuition ergeben für mich schon ein Interesse von seiner Seite aus. Und offensichtlich ergibt sich das für euch jetzt auch so, aus dem was so von sich gegeben hat usw. Im Fernsehen habe ich was gesehen: da ging es auch im Betrieb auf einer Weihnachtsfeier her, mit Bruderschaft trinken und dann Küssen usw. Daraufhin gab's dann Probleme, weil eine Frau sich dann von ihrem Chef mehr erhofft hatte. Und für den hatte es rein gar nichts zu bedeuten. Naja, es ist schon so, dass man da mal durch entsprechende Gefühle etwas den Überblick verlieren kann..... Auch nicht ungefährlich. Dann hat man erst recht die Lacher auf seiner Seite....

 

Ich hatte schon mal jemanden, der irgendwie interessiert war. Erst hatten wir mal paar Mal länger telefoniert. Dann haben wir uns zum Kaffee getroffen. Alles kam von ihm aus. Da braucht man tatsächlich nicht so viel zu machen als Frau. Wenn einer will, dann kommt da auch was. Beim Kaffee trinken war er dann enttäuscht, weil ich nix geredet hatte. Er hatte wohl irgendwann auch satt, den Alleinunterhalter zu spielen. Mein Leben ist halt auch nicht so aufregend und gut erzählen kann ich eben auch nicht.... Danach, ihr ahnt es schon, hab' ich nichts mehr von ihm gehört.

Ja, er will schon gnadenlos gegamed werden. Vielleicht noch so, dass er selber, ohne es zu merken, noch als Schenkelklopfer abends in der Bar mit Freunden herhalten muss. Nein danke....

 

Sensibel ist er, ja... Das gefällt mir wirklich sehr.... 😍

 

Gestern rief er beim Kollegen auf dem Apparat an, der war nicht am Platz. Ich ging ran, um zu sagen, dass er nicht da ist und ob ich was ausrichten kann und so. Erst dachte er wohl, er ist bei einer Kollegin rausgekommen. Als er dann mitkriegte, dass ich es bin, hörte ich, dass er anfing zu lächeln am Telefon. Wir haben dann noch zwei Sätze jeder rausgekriegt. Ich hatte das Gefühl, dass er vielleicht gerne noch was gesagt hätte, weil er sich nicht so entschließen konnte, das Gespräch zu beenden. Aber danach hatte ich auch ein dickes, fettes Grinsen im Gesicht, das ich nicht unter Kontrolle hatte. Das geht uns beiden öfter so. Er kann es auch manchmal nicht kontrollieren. Und so - das muss ja irgendwann auch auffallen, denk' ich manchmal....

Ich muss unbedingt mal fragen, ob er wen hat.... In dem Alter und dann noch so gut aussehend - eigentlich brauche ich gar nicht zu fragen. Die Antwort wird mir sicherlich nicht gefallen......

Das ich ja offensichtlich nicht bereit bin, das "Risiko" auf mich nehmen, zur Betriebshure oder zum Betriebsclown gestempelt zu werden, werde ich wohl besser Abstand davon nehmen. Denn wohin sollte das führen, wenn ich mich ihm wieder mehr annähere??? 

Tatsächlich ist da schon dieses Gefühl: was, wenn ich grade die große Liebe verpasse? Hat schon jemanden oder sogar Kinder, dann bin wohl auf jeden Fall nicht seine große Liebe?! Das ist dann ja die andere....?!!!???

LG

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach krass. Hätte dich anhand deiner Posts hier auf Anfang 20 geschätzt. Das Ding ist, du weisst gar nicht, was du in der Situation willst. Aber ist auch ok. Kannst ja auch einfach nur seine Flirterei geniessen und nix machen. Dann gehste kein Risiko ein.

vor 48 Minuten, Flauschilein schrieb:

Das mit dem Verführen von Männern, ich fürchte, dass ich das mal genau lesen muss

Falls du den Artikel meinst, den ich gepostet habe. Du sollst nicht unüberlegt machen, was da steht. Da stehen aber n paar gute Sachen drin, die dir vielleicht helfen. Da steht aber z.B. auch drin, dass Männer von Nacktbildern angeturnt werden. Jo, ach was. Verschick ich trotzdem nie, und bin froh, dass meine Exen nicht in irgendnem Porno-Folder noch ne Wichsvorlage von mir haben. Bisschen Reflektion natürlich erwartet. Schreibt er aber sogar, glaub ich, dass du nur machen sollst, was zu dir passt. Keine Rolle spielen.

Aber auch wenn ich die Meinung der Vorposter, man sollte nicht am Arbeitsplatz blabla... nicht teile, weil so und so viele Beziehungen entstehen am Arbeitsplatz. Hier würd ich jetzt sagen, lass es. Machs einfach nicht. Du schreibst mit vielen Worten das gleiche wie in deinen vorherigen Posts mit vielen Worten. Du hast tausend Limiting Beliefs. Und wenn du glaubst, dass Männer dich nur mal flachlegen wollen, weil Männer so sind und du langweilig bist, dann wirste da im Endeffekt wahrscheinlich recht behalten. Self-fulfilling prophecy.

Du hast auch nicht geschrieben, wie dein bisheriges Datingleben aussah? Klingt für 42 halt ein bisschen naiv aus ner lockeren Flirterei direkt die Liebe deines Lebens draus zu basteln. Wie gesagt, falls du nicht damit umgehen kannst, dass es vielleicht nix wird, dann lass es. Wird dann beim Dating aber allgemein schwierig. Weil wie schon geschrieben, Garantie gibts nie. Wenn du im Lotto gewinnen willst, kauf dir ein verdammtes Ticket. Blabla. Man kann sich eigentlich nur noch wiederholen ;).

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, Flauschilein schrieb:

Ich kann sagen, dass ich schon etwas älter bin, 42.... Also auch nicht mehr so knackig. Er ist ja aber auch nicht mehr der allerjüngste 😋 🤩

 

vor 33 Minuten, Flauschilein schrieb:

Er würde sich wohl wirklich mehr anstrengen, wenn ich ihm ein Signal geben würde. Doch ich glaube, dass ich das abhaken sollte....

Ja, ich glaube auch langsam, dass du das abhaken solltest.

 

vor 34 Minuten, Flauschilein schrieb:

Das ich ja offensichtlich nicht bereit bin, das "Risiko" auf mich nehmen, zur Betriebshure oder zum Betriebsclown gestempelt zu werden, werde ich wohl besser Abstand davon nehmen. Denn wohin sollte das führen, wenn ich mich ihm wieder mehr annähere???

Da fehlen einem echt die Worte. Dann verhalte dich einfach nicht wie der "Betriebsclown".

 

vor 36 Minuten, Flauschilein schrieb:

Ich frage mich, ob ich mal unauffällig ihm per Whatsapp schreiben sollte? Was sagt das pickupforum denn dazu? Ist das gleich zu aufdringlich? Oder doof?

Schlag ihm eine Sache vor und lies die Tendenz von seiner Reaktion ab. Sagt er "ich habe zur Zeit sehr viel um die Ohren", ist seine Motivation nicht so groß. Sagt er "eigentlich habe ich viel zu tun, aber ich werde schon irgendwie Zeit freimachen!", dann ist seine Motivation hoch dich zu sehen.

 

Die einzige Alternative wäre, dass du nichts machst und die nächsten 6 Monate ganz genau beobachtest, was er tut und was er sagt und dann immer alles hier im Internetforum berichtest. Und am 1.1.2021 gucken wir dann, ob du ihn mal wieder leicht nebenbei am Arm berühren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flauschilein

 

Ich mag Deine schrulligen Posts. 

Lese da jetzt nicht Zeile für Zeile, aber eines kristallisiert sich da schon heraus.

Du beschreibst Dich eher als "graue Maus", ohne große Vita oder großartige Erlebnisse/Freuden/Geschichten die Du sonst erlebst.

 

Kann es sein, daß diese Story hier etwas Farbe in Deinen Alltag bringt? 

Du schwärmst von Deinem Kollegen ohne Grund. Da war noch gar nichts.

Verlier Dich nicht in einer Illusion. 

Bring Schwung in Dein Leben. Dann wirste auch mutiger. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Kenntnisstand entstehen nach wie vor viele Affairen und Beziehungen am Arbeitsplatz, weil es nun einmal kein reiner Zufall ist, dass man Kollegen ist. Also die Chance, dass da ähnliche Persönlichkeiten herumlaufen ist größer als z.B. beim Einkaufen im Supermarkt.

Als Mann muss man da aber besonders vorsichtig sein, weil das Risiko bzgl. Beschwerden wg. sexueller Übergriffe latent vorhanden ist. Und auch wenn die Eintrittswahrscheinlich des Risikos, also dass die Frau sich an den Betriebs-/Personalrat bzw. die Personalabteilung wendet, eher gering ist, kann die Schadenhöhe enorm sein.

Umso wichtiger ist die Frage, ob die Frau cool und locker drauf ist und einigermaßen souverän. Wenn die Frau mit so Gedankenkonstrukten herumläuft, der Mann müsse quasi eine Verlobung in Aussicht stellen, bevor man ´mal zusammen ´was trinken geht, dann ist das Risiko exponentiell groß, sich Ärger ein zu handeln.

Bei dem Fall von Dir, @Flauschilein wundert mich, dass nachdem dein Kollege nach deinen Schilderungen überall herumerzählt hat, dass er große Stücke auf Dich hält, Du anscheinend im Gegenzug es noch nicht geschafft hast, herauszufinden ob er Single ist. Das bekommt man doch mit der Zeit mit oder im Zweifel lenkt man das Gespräch bspw. beim Mittagessen in die Richtung oder befragt eine Kollegin.

Da Du schreibst, es mangele an Gesprächsthemen: Habt ihr denn bislang auch über private, also nicht dienstliche, Themen gesprochen? Wenn ja, dann knüpfe da an. Kann mir übrigens auch nicht vorstellen, wie das geht, wenn man sich etwas kennenlernt und dann fragt "wie war dein Wochenende", dann nicht heraus zu bekommen, welchen Beziehungsstatus der andere hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Gelegenheiten sind sehr selten. Also eigentlich müsste ich quasi wirklich selbst irgendwas anzetteln. Wenn, dann sind wir ja eigentlich höchst selten mal unter uns. Das heißt, wenn mal zufällig keiner in der Nähe ist, dann fällt einem ja auch nicht gleich irgendwas ein. Anknüpfen an irgendwelche Hobbies, die da anklingen ist nach ein paar Wochen auch irgendwie blöde. 

Einfach so mal ne Whatsapp hinschicken: "Hallo, ich dachte, ich schreib' dir mal....." Na, ich weiß nicht..... Aber eigentlich wüsste ich sonst nicht, wie ich da mal näher ranrutschen könnte, ohne gleich Alarm im Betrieb auszulösen....

Manchmal denke ich mir dann halt auch, naja, das nächste Mal dann erst in ein paar Wochen wieder. So kommt ja auch nicht voran. Wenn ich mal öfter in kürzeren Abständen solche Gelegenheiten hätte... Aber so..... Da fängst du immer von vorne an, wieder aufzutauen.

Wenn ich mir dann aber generell so anschaue, wie die Männer in unserem Betrieb hinter den hübschen Frauen, die hier als Kunden auftauchen, hergieren. Also das spricht sich dann immer rum, wenn eine kommt, die gut aussieht und dann sind alle rein zufällig grad da in der Gegend und haben da natürlich irgendwas zu tun, um mal einen Blick drauf zu werfen. Hinterher wird dann groß geschwärmt, wie gut die aussah usw. Also es ist doch auch kein Wunder, wenn einem da ein bisschen der Mut flöten geht und dass man vielleicht unterschwellig gar keine Lust auf eine Beziehung hat usw.

Verloben muss sich mit mir keiner. Aber wenn ich von vorneherein nur als ONS gesehen werde, dann verzichte ich doch lieber. Vielleicht gibt es hier auch ein Missverständnis zwischen Frau und Mann. Also ich muss auch nicht unbedingt heiraten oder so. Aber ich persönlich kann nicht mit dem Gedanken jemanden treffen und Sex mit ihm haben, wenn ich gleich den Eindruck habe, dass es nur für eine Nacht ist und dann werde ich abgehakt und links liegen gelassen für die nächste Tussi. Dass man feststellt, es passt nicht oder die Gefühle verschwinden oder verändern sich oder sonstwas - das ist völlig normal. Und ich möchte ja auch erst mal gucken, wohin das führen kann. Ich will mir ja auch nicht den nächstbesten Deppen ans Bein binden. Aber als Frau habe ich oft das Gefühl, dass jeder Mann bei der nächst hübschen Frau, die vorbeikommt, wieder so ein Theater abzieht und man dann einfach nur noch abgemeldet ist und einfach so ausgetauscht wird, was mich eher dazu bringt, erst gar nichts mehr anzufangen. Wozu? Ich selber habe wirklich keine Lust dazu, ständig den Partner zu wechseln und von Palme zu Palme   zu hüpfen. Da verstehe ich dann das männliche Denken so gar nicht. Wobei es ja auch viele Frauen geben soll, die so drauf sind.

Dass er große Stücke auf mich hält, hat er ja bereits als rein beruflich deklariert. Ich persönlich glaube das zwar nicht, aber der hat offensichtlich doch genauso viel Schiss in der Hose - oder ich bin wirklich auf dem total falschen Dampfer?!

Entscheiden kann ich mich wohl nicht, das endgültig fallen zu lassen, weil ich wirklich sehr angetan bin. In 6 Monaten möchte ich hier aber auch nicht mehr wirklich rumspinnen.... Könnte aber vielleicht tatsächlich sein. Die Zeit rennt......

LG

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Flauschilein schrieb:

Aber wenn ich von vorneherein nur als ONS gesehen werde, dann verzichte ich doch lieber.

Ich glaube, du fantasierst da etwas herbei. Ihr seht euch alle paar Wochen und redet nicht privat miteinander und was er positives über Dich gesagt hat war beruflich motiviert.

Du führst uns hier etwas an der Nase herum.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er sagte, dass es rein beruflich ist... "Ja, was denn sonst" Aber ich spüre doch, wie er mich anschaut und dass er rot wird und nicht verbergen kann, und wenn er mich sieht strahlt er extrem, also wenn er nicht mit mir gerechnet hat. Sonst hat er sich wohl ziemlich im Griff. Ich bin nicht sicher, ob das noch "rein beruflich" ist. Aber wenn er das sagt.... 

Ich bin doch selber verwirrt......

Wir sehen uns schon fast täglich. Aber eben nie alleine..... Und vorher war es halt viel öfter bzw. länger, da sein Büro direkt neben unserem war, also quasi fast ein Büro.....

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte @Flauschilein

Du bist ja schlimmer als mancher Mann. Oder gibt's noch mehr Frauen, die so drauf sind? 

Entwirre Dich selbst, dann triff eine Entscheidung, ob oder ob nicht. Du willst uns nicht erzählen, daß Du kein Treffen anleiern kannst?! Wärst ja die Erste, die es nicht hinbekommt. 

Klar hat er sich im Griff, er versteckt sich hinter "rein beruflich". Ist halt nur die Frage wie lange aus "rein beruflich", wirklich "rein beruflich" wird.

Wenn Du weißt, was Du willst handle dementsprechend. Dann kannste uns hier ein Update posten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, um das jetzt nochmal zusammenzufassen: Meine einzige Chance, ihn auf "positiv" zu testen ist, weiter voranzuschreiten und ihn mal unter 4 Augen zu bekommen, also weiter als jetzt logischerweise. Klingt auch logisch. Habe auch verstanden, dass man das vielleicht auch, wenn geschickt, hinbekommt, ohne gleich als Nymphomanin abgestempelt zu werden. Die Frage ist nur, wenn eher wenig Kontakt da war bisher, ob das nicht schon nach Eskalationsprinzip schon wieder ein Schritt zu weit ist und ich erst noch was anderes machen sollte, damit der sich nicht quasi erschreckt???

Denn um das Treffen so nebenbei einfließen zu lassen, müsste ich ja erst mal näheren Kontakt zu ihm bekommen und ihn vielleicht ja irgendwie mal öfter alleine treffen oder per Handy eben..... Also ich müsste ja erst mal die Voraussetzungen schaffen, um ihn das dann "so nebenbei" fragen zu können....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.