Reflexion nach 10 Jahren Pick Up Forum (passiv)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich lese schon seit 10 Jahren in diesem Forum mit. 2010 habe ich mich zum ersten Mal vom Content hier inspirieren lassen. Wahnsinn wie lange das jetzt her ist und wie schnell die Zeit vergeht. Meistens habe ich in den 10 Jahren nur eins gemacht: Content konsumiert. Hier im Forum, Pickup Bücher, Self-Help Literatur, Videos auf Youtube und ein paar Seminare. Es gab auch Phasen, in denen ich aktiv Pickup betrieben habe und nicht nur mitgelesen habe: Daygame, Clubgame, alleine, zusammen mit Leuten aus der Community und ein 1-on-1 Coaching für 3 Tage.

Insgesamt kam ich auf etwa 100 Approaches in meinem Leben. Eher drunter als drüber. Ich hatte Sex mit etwa 10 Frauen (die genaue Zahl kenne ich gerade nicht - da müsste ich ein wenig nachdenken), davon 3 längere FBs (3 Jahre, 4 Monate und 3 Monate) und sonst ONS oder ONS+ ein weiteres Mal Sex. Alles über Freunde, nichts über Cold Approach. Auch wenn über Cold Approach nichts lief, hat das Forum und genereller Pickup Content mir geholfen, meine Erfolge mit Frauen zu steigern, aber eben nur im (erweiterten) Freundeskreis. Ist okay so. Trotzdem: ein erfülltes Sexleben hatte ich noch nie. Nicht einmal im Ansatz. Mein Frust ist maximal. Es gab Zeiten, da hatte ich über 2 Jahre keinen Sex. Die Phasen, in denen ich aktiv Pickup betrieben habe, waren immer sehr kurz. 2 Monate in 2015, ein paar Wochen in 2017 und ein paar Wochen in 2018. Es war nie nachhaltig. Ich habe immer Vollgas gegeben und war dann schnell ausgebrannt. Kombiniert mit starken Selbstwert-Problemen, einer mittelschweren-schweren Depression und sonstigen kleinen und größeren Unzufriedenheiten war es zum Scheitern verurteilt und meine Kindheit war auch nicht unproblematisch. Ich wollte zu viel auf einmal, habe mich wohl durch Enttäuschungen (z.B. rejections) zu sehr mitnehmen lassen und es erschien mir als sicherer, mich einzugraben und mich der Welt nicht zu zeigen.

Letztes Jahr bin ich mit therapeutischer Hilfe ziemlich gut aus dem tiefen Loch rausgekommen, welches mein Leben bisher war. Es ging um größere Themen als den nächsten Fick zu finden. 

Ich möchte aber nun gerne über die Funktion dieses Forums nachdenken. Es hat für mich 4 Funktionen gehabt.

(1) Es hat mir die Augen geöffnet, dass Erfolg mit Frauen auch für "Typen wie mich” möglich ist. In der Aussage “Typen wie mich” steckt sehr viel drin. Einerseits gut, dass ich eingesehen habe, dass man etwas ändern kann, andererseits schlecht, dass ich mich selbst so stark abgewertet habe mit der Aussage “Typen wie mich”. Was bin ich denn für ein Typ? Einer, der es nicht wert ist Intimität mit einer Frau zu genießen oder geliebt zu werden? Ich hatte früher einen sehr schlechten Selbstwert. Das hat die Interaktion mit dem anderen Geschlecht massiv erschwert. 

(2) Es hat mir geholfen Frauen besser zu verstehen bzw. zu verstehen, was ein Mann sein muss, um von Frauen als attraktiv wahrgenommen zu werden. Auch Negativbeispiele haben da geholfen. Damit konnte ich sehen, wie ich es nicht machen sollte. Allerdings konnte ich nie wirklich “üben" mit diesen Erkenntnissen, weil ich dazu zu wenige Frauen am Start hatte. Meistens habe ich mir in Gedanken vorstellt, wie es denn sein könnte wenn...

(3) Es hat mich entertained und beschäftigt. Wenn man kein eigenes erfülltes Leben hat und extrem unzufrieden zwischen Arbeit und Couch hin- und herpendelt, dann kann man stellvertretend die Leben der anderen Menschen “mitleben”, wenn man hier im Forum mitliest. Ähnlich funktioniert da YouTube, Netflix und Literatur (zumindest Fiction). Ich habe mich in den ganzen Geschichten und seitenlangen Threads hier verloren und war richtig aufgeregt wie es denn weitergeht für die Leute hier.

(4) Als letztes habe ich mich bestätigt gefühlt in meiner massiven Opferhaltung. Ja, das Forum gibt mehr her als Opfer und Opfer-Geschichten. Einige User hier sind sehr positiv und viele Threads geben mir Kraft und Hoffnung. Dennoch kommt es immer darauf an worauf man sich konzentriert und worauf man seinen Fokus legt. Ich habe leider lange Zeit (unterbewusst) den Fokus drauf gelegt, eine Bestätigung zu finden, dass ich Opfer bin und nichts an meiner Situation ändern kann. Mein Aussehen ist schuld, dass nichts mit Frauen geht, ich bin nicht trainiert genug, nicht groß genug, nicht reich genug, nicht dies genug, nicht das genug, Frauen sind an allem Schuld und geben mir nicht genug Aufmerksamkeit, Online Dating hat eh alles schlechter gemacht und da Frauen heutzutage Männer sowieso nicht mehr brauchen war’s das auch mit dem Sex für mich. Da gehe ich richtig drin auf, wenn ich Beiträge und ganze Threads lese von Männern, die die gleichen Überzeugungen haben, die abgelehnt wurden und deren Freundinnen Schluss gemacht haben. All das fütterte meine extrem negative und enttäuschte Sichtweise auf das Thema Dating. Sogar wenn ich versucht habe das Positive zu sehen, haben mich viele Geschichten doch eher runtergezogen und ich konnte meine Opferrolle auf perverse Weise genießen. Die menschliche Psyche ist komplex.

Im Großen und Ganzen muss ich leider gestehen, dass Punkt (3) Entertainment und (4) Bestätigung meiner Opferhaltung für mich am meisten ins Gewicht fallen.

Das perverse an dem Thema Opferhaltung ist, dass es zum Teil wahr ist. Wenn man es rein faktenbasiert analysiert, wäre es für mich tatsächlich einfacher mit den Frauen, wenn ich ein HG10 wäre, reich und berühmt. Und Online-Dating hat auch etwas verändert. Aber darum soll es nicht gehen. Die Frage ist eher, was ich daraus machen soll? Traurig darüber sein, dass ich nicht aussehe wie ein Model und kein Millionär bin? Nein, das hilft ja nicht weiter. Im Prinzip habe ich das die letzten 10 Jahre ausprobiert. Es ist jetzt nunmal so wie es ist, die Karten wurden verteilt und ich möchte wirklich das Beste draus machen. 

Ich bin kein HG10, aber auch nicht hässlich. An schlechten Tagen eine 5-6, an guten Tagen eine 8 (Kleidung, Haarschnitt, Fitness). Ich bin keine 2m groß, dafür 1,81m. Ich habe noch volles Haar. Bei etwas Training kriege ich recht schnell einen definierten Körper. Ich habe ein Studium und Berufserfahrung welche mir ermöglichen gut Geld zu verdienen. Ich habe keinen großen Freundeskreis und nicht viele Freunde, dafür aber ein kleines, stabiles Netzwerk, welches mir definitiv weiterhilft. Und einen guten Therapeuten. Das sind alles Dinge auf denen ich aufbauen kann.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das alles nicht reicht, aber mal ehrlich: es muss doch reichen. Ich weiß nicht, ob das Mitlesen hier im Forum hilfreich ist für mich. Ich glaube nicht. Dennoch bin ich dankbar, dass es Euch gibt!

Ich wollte hiermit einfach mal meine Gedanken geordnet aufschreiben. Das hilft, wenn ich Probleme lösen möchte. Ich mache niemanden für meine Probleme und Unzufriedenheit verantwortlich außer mich selbst. Und ein bisschen meine Eltern vielleicht ;-)

Im Besten Fall gibt es einen 2. Teil in diesem Thread in x Monaten / Jahren und ich berichte von einer Entwicklung zum Positiven. Ich habe auf jeden Fall Hoffnung, dass es so sein kann.

Viele Grüße,
Cornelius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Cornelius1509 schrieb:

Insgesamt kam ich auf etwa 100 Approaches in meinem Leben.

Das ist doch gar nix.

 

vor 5 Stunden, Cornelius1509 schrieb:

Ich hatte Sex mit etwa 10 Frauen (die genaue Zahl kenne ich gerade nicht - da müsste ich ein wenig nachdenken), davon 3 längere FBs (3 Jahre, 4 Monate und 3 Monate) und sonst ONS oder ONS+ ein weiteres Mal Sex. Alles über Freunde, nichts über Cold Approach

Wenn du Frauen nur "über Freunde" bekommen hast hast du auch noch nie "echtes" Pickup betrieben. "Über Freunde" startest du meist sowieso nie bei 0. Ist nen Vorteil. Nen Nachteil ist du lernst es dann auch nie und vorallem du bist auf eben auch genau diese Frauen angewiesen. "Über Freunde" heißt meist auch es gibt wenige Frauen die man da überhaupt wirklich attraktiv findet und noch wenige die auch überhaupt grad zu haben sind. Oftmals landet man dann mit einer im Bett weil die Frau dich ausgesucht hat nicht umgekehrt.

 

Pickup ist in meinen Augen eher ich seh ne Frau zu der ich gar keine connection habe über irgendwen im Gym oder sonstwo und verführe sie. Frauen "über Freunde" ist dann nen Bonus den man mitnimmt wenn es passt aber sollte nicht die einzige Quelle sein.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du musst auch bedenken, dass hier lackierte Schei*e als Bonbons verkauft wird. Mit 10 verschiedenen HB liegst du laut diversen Statistiken genau im Durchschnitt aller Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Cornelius1509 schrieb:

ein erfülltes Sexleben hatte ich noch nie. Nicht einmal im Ansatz. Mein Frust ist maximal.

 

vor 19 Stunden, Cornelius1509 schrieb:

Ich wollte zu viel auf einmal, habe mich wohl durch Enttäuschungen (z.B. rejections) zu sehr mitnehmen lassen und es erschien mir als sicherer, mich einzugraben und mich der Welt nicht zu zeigen.

Kann es sein, dass es Dir gar nicht um Sex alleine geht, sondern DU darin nur ein Mittel siehst um kurzfristig deine inner Leere und Deinen Selbstwert zu füllen? Dann macht ja auch Sinn, dass du noch nie ein erfülltes Sexleben hattest. 

 

vor 19 Stunden, Cornelius1509 schrieb:

Letztes Jahr bin ich mit therapeutischer Hilfe ziemlich gut aus dem tiefen Loch rausgekommen, welches mein Leben bisher war. Es ging um größere Themen als den nächsten Fick zu finden. 

Ist das nicht eine sehr befreiende Erkenntnis?  

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest bzw. hast du denn von diesem Forum:

A) Die wichtigen/wichtigsten Inhalte, nämlich "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" komplett durchgelesen/verinnerlicht und angewendet?

https://www.pickupforum.de/topic/150827-einführung-und-grundlegende-texte-zu-pick-up-pflichtlektüre/

B) Zusätzlich oder alternativ zu "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" die gesamte Schatztruhe durchgelesen/verinnerlicht und angewendet?

https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

bearbeitet von SimonPU
  • IM ERNST? 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2020 um 20:20 , Cornelius1509 schrieb:

Ich habe auf jeden Fall Hoffnung

Für mich ein zentrales Statement deines Posts lieber TE! Gib die Hoffnung nie auf - und gebe immer dein Bestes. Auch wenn es nochmals 5 Jahre dauern sollte, die Hoffnung / Ziele soll man nie verlieren. Hoffnung bzw. eine optimistische Sichtweise sind eine gute Sache und für mich zentral im Dating. Auch wenn man ständig wieder Enttäuschungen durchleben muss, Absagen von der Traumfrau erhält oder wieder mal geghostet wird - am nächsten Tag wieder aufstehen, vorwärts schauen und an das grosse Glück glabuen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2020 um 20:20 , Cornelius1509 schrieb:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das alles nicht reicht, aber mal ehrlich: es muss doch reichen.

Ich finde deinen Beitrag super offen und ehrlich. Und ich glaube es geht Millionen Männern in Deutschland genauso.

Aber ja genau, es reicht nicht.

Wir hier im Forum oder jeder einzelne mit seinem Gehirn reimt sich die Dinge zusammen.

Aber die Evolution ist gnadenlos. Sich darüber beklagen macht es nur schlimmer.

Unser Hauptziel ist es nun mal zu überleben und Nachkommen zu haben, darauf ist unser Körper programmiert.

Es ist codiert in unserer aller DNA. In jeder Zelle.

Wenn wir das nicht tun, ist unser Körper unzufrieden, so wie Du. Das ist gut, denn nur so merken wir

dass wir was ändern müssen.

Klar, eindeutige Verbesserung in den Millionen Jahren Evolution, um die grundlegenden Bedürfnisse

wie Essen, Wohnung, Sicherheit kümmert sich bei Ausfall die Solidargemeischaft oder der Staat.

Ich könnte dir jetzt viele konkrete Tipps geben um was zu verbessern, das wird aber nicht lange wirken,

du musst dir klar sein, dass Du nur einer von 3 Milliarden Männern bist.

Die Natur kennt keine Gnade und nimmt auch keine Rücksicht.

Also tu was. Was? Dafür gibt es genug Ratschläge hier in diesem Forum.

Wenn du es nicht tust, dann machen es andere, so einfach und hart ist das.

bearbeitet von Pook4punkt0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Pook4punkt0 schrieb:

Ich finde deinen Beitrag super offen und ehrlich. Und ich glaube es geht Millionen Männern in Deutschland genauso.

Aber ja genau, es reicht nicht.

Wir hier im Forum oder jeder einzelne mit seinem Gehirn reimt sich die Dinge zusammen.

Aber die Evolution ist gnadenlos. Sich darüber beklagen macht es nur schlimmer.

Unser Hauptziel ist es nun mal zu überleben und Nachkommen zu haben, darauf ist unser Körper programmiert.

Es ist codiert in unserer aller DNA. In jeder Zelle.

Wenn wir das nicht tun, ist unser Körper unzufrieden, so wie Du. Das ist gut, denn nur so merken wir

dass wir was ändern müssen.

Klar, eindeutige Verbesserung in den Millionen Jahren Evolution, um die grundlegenden Bedürfnisse

wie Essen, Wohnung, Sicherheit kümmert sich bei Ausfall die Solidargemeischaft oder der Staat.

Ich könnte dir jetzt viele konkrete Tipps geben um was zu verbessern, das wird aber nicht lange wirken,

du musst dir klar sein, dass Du nur einer von 3 Milliarden Männern bist.

Die Natur kennt keine Gnade und nimmt auch keine Rücksicht.

Also tu was. Was? Dafür gibt es genug Ratschläge hier in diesem Forum.

Wenn du es nicht tust, dann machen es andere, so einfach und hart ist das.

Das einzige was Mann tun muss ist, seine Eier wachsen zu lassen. Deutsche Männer sind verweichlicht. Überlegt euch. Was ist das für ein Mann, der Angst hat, eine fremde Frau anzusprechen. Das ist objektiv betrachtet erbärmlich. Hat weniger mit bösen Frauen und der bösen Welt zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Tatsache ist in diesem Forum gibt es z.B. relativ viel unwichtiges - mindestens 80%. Gemeint ist also einerseits die Reduktion der Datenmenge  und andererseits der Fokus auf die wichtigen/wichtigsten Inhalte in diesem Forum - also "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" oder alternativ die (gesamte) Schatztruhe. "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" hat ungefähr den Umfang eines Buches.

https://www.pickupforum.de/topic/150827-einführung-und-grundlegende-texte-zu-pick-up-pflichtlektüre/

Alternativ oder ergänzend dazu: KOSTENLOSES Erstberatung von Marcel

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.7.2020 um 15:41 , ElCurzo schrieb:

Kann es sein, dass es Dir gar nicht um Sex alleine geht, sondern DU darin nur ein Mittel siehst um kurzfristig deine inner Leere und Deinen Selbstwert zu füllen? Dann macht ja auch Sinn, dass du noch nie ein erfülltes Sexleben hattest.  

Andererseits nimmt Sex schon ein wichtigen Stellenwert im Leben eines Mannes ein. GRADE als Mann würde ich mal behaupten. Bei Frauen ist es eher Beziehung, weniger Sex, weil Probleme an Sex zu kommen haben Frauen meist weniger.

vor 19 Minuten, SimonPU schrieb:

Gemeint ist also einerseits die Reduktion der Datenmenge  und andererseits der Fokus auf die wichtigen/wichtigsten Inhalte in diesem Forum - also "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" oder alternativ die (gesamte) Schatztruhe. "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" hat ungefähr den Umfang eines Buches.

Erstmal aktiv werden. Ich würde mir auch immer nur soviel Content reinziehen wie ich umsetzen kann. Weil du musst es in der Praxis umsetzen können. Wenn ich etwas erlerne interesieren mich in aller Regel auch erstmal nur die Dinge die ich unmittelbar wissen muss. Kein Wissen was vielleicht beim Übernächsten Schritt wichtig sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du @Cornelius1509 das Forum is wie ein Hammer und wie alles im Leben... Du kannst damit ein Haus bauen und Dir damit auf den Kopf hauen. Es ist immer eine Frage WIE man etwas nutzt. Kernenergie -> Atombombe vs. Strom erzeugen. Pauschal lässt sich da kein "gut" oder "schlecht" drauf kleben. Auf das meiste nicht.

Nach 10 Jahren und immer noch nicht zufrieden, würde ich mir aber mal Gedanken darüber machen, ob Dir nicht mal jemand suchst, der Dir da als Experte ernsthaft hilft. Musst Du eben einen finden der zu Dir passt. Gibt ja genügend auf dem Markt.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen hat er es ja auch noch gar nicht wirklich versucht. Einfach wirklich mal auf das Problem fokusieren und nur das eine Problem angehen. Nach/Vor der Arbeit Frauen ansprechen, vllt sogar weniger Stunden arbeiten um sich so Zeit zu schaffen extra. Auch wenns von manchen gern kritisiert wird wenn ein PUA die Frauen zu stark objektiviziert weil er sie nur als "Targets" sieht, kann es finde ich grade am Anfang helfen wenn man Gefühle einfach mal abstellt bzw unterdrückt weil man grade am Anfang meist wirklich viel "scheiße" fressen muss. Da zieht es einen nur runter wenn man sich dann immer wieder denkt "wow die war echt cool, hatten richtig geiles Gespräch" nur um dann festzustellen sie hat dir falsche Nummer gegeben oder nachdem du dich gemeldet hast sie dich blockiert.

 

RedPill hat mir auch in gewisser Weise geholfen indem es mir die Augen geöffnet hat dass es eben Frauen Ü30 irgendwann auch schwieriger haben. Mich hat das vorher immer total geschlaucht diese "Ungerechtigkeit" wie du als Kerl dir alles hart erarbeiten musst und Frauen einfach die große Auswahl haben. Klar haben Frauen es einfacher aber diese Zeit ist bei ihnen auch eben begrenztauf 10-15Jahre wenn man mal ehrlich ist. Ü30 wird die Auswahl für Frauen dann auch deutlich dünner und da hört man sie dann auch öfter jammern. Nur meist keine Selbstreflexion sondern sie schieben es Mehrheitlich auf die Männer.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Am 20.7.2020 um 01:43 , Danisol schrieb:

Wenn du Frauen nur "über Freunde" bekommen hast hast du auch noch nie "echtes" Pickup betrieben. "Über Freunde" startest du meist sowieso nie bei 0. Ist nen Vorteil. Nen Nachteil ist du lernst es dann auch nie und vorallem du bist auf eben auch genau diese Frauen angewiesen. "Über Freunde" heißt meist auch es gibt wenige Frauen die man da überhaupt wirklich attraktiv findet und noch wenige die auch überhaupt grad zu haben sind. Oftmals landet man dann mit einer im Bett weil die Frau dich ausgesucht hat nicht umgekehrt.

 

Pickup ist in meinen Augen eher ich seh ne Frau zu der ich gar keine connection habe über irgendwen im Gym oder sonstwo und verführe sie. Frauen "über Freunde" ist dann nen Bonus den man mitnimmt wenn es passt aber sollte nicht die einzige Quelle sein.

Das kann man so sagen. "Echtes" / Cold-Approach-Pickup habe ich damit nicht betrieben, zumindest nicht mit Erfolg. Das was du erwähnst, hat mich ja damals zum Pickup getrieben. Ich wollte eben nicht auf die Frauen im Freundeskreis angewiesen sein. Das wichtigste ist wohl, verschiedene unterschiedliche Möglichkeiten zu haben, um Frauen kennenzulernen, Cold-Approach als Teil davon. Allerdings ist eines meiner Hauptziele für die nächste Zeit einen größeren Freundeskreis aufzubauen und den dann eben auch als Quelle zu nutzen. Geht nicht von heute auf morgen, aber ich packe jetzt nur noch Sachen an, die mir langfristig nutzen und nicht nur ein Pflaster auf einem offenen Bruch sind. Darüber hinaus ist ein stabiler Freundeskreis auch sau viel wert. Lieber ungefickt mit Freunden als ungefickt und alleine.

Am 20.7.2020 um 14:44 , DasSchwarzeLoch schrieb:

Du musst auch bedenken, dass hier lackierte Schei*e als Bonbons verkauft wird. Mit 10 verschiedenen HB liegst du laut diversen Statistiken genau im Durchschnitt aller Männer.

Ja, krass. Das nimmt zumindest den Druck raus und bringt mich weg von dem Gedanken, dass irgendwas Großes nicht stimmt mit dem Aussehen und der Persönlichkeit. Immer wenn ich solche Zahlen höre, überlege ich, was mein Ziel mit dem Ganzen hier ist. Und da muss ich sagen: Ein glückliches, soziales Leben als Teil einer Gruppe oder verschiedener Gruppen mit wenigen guten Freunden und vielen Bekannten, durch soziale Aktivitäten und durch das Pflegen meiner sozialen Ader Zugang zu Frauen (Freundeskreis und Cold-Approach bzw. im Alltag Gelegenheiten erkennen und die Eier in der Hose haben diese wahrnehmen), einen sicheren, auf irgendeine Weise erfüllenden Job oder erfüllendes Hobby und einen gesunden Lifestyle mit Maß an allen Dingen - also weder 7 Mal die Woche pumpen gehen noch jeden Tag Chips und Cola. Im Idealfall realisiere ich dann, dass ich gerade gar nicht weiß ob ich in meinem Leben bisher mit 20 oder 30 Frauen geschlafen habe.

Am 20.7.2020 um 15:41 , ElCurzo schrieb:

Kann es sein, dass es Dir gar nicht um Sex alleine geht, sondern DU darin nur ein Mittel siehst um kurzfristig deine inner Leere und Deinen Selbstwert zu füllen? Dann macht ja auch Sinn, dass du noch nie ein erfülltes Sexleben hattest. 

Ja, ich denke da ist was dran. Ich verspreche mir von Sex und vor allem von der Bestätigung von Frauen durchaus ein Füllen der inneren Leere und eine Steigerung des Selbstwerts. Ich weiß, dass das keine stabile Grundlage für Selbstwert ist. In den letzten 2 Jahren konnte ich wirklichen Selbstwert aufbauen, sagen wir von einer 3/10 auf eine 5/10 oder 6/10. Das fühlt sich ganz anders an. Dennoch denke ich, dass der Selbstwert nicht komplett losgelöst ist von der Interaktion mit Frauen und auch Männern, wie diese auf einen reagieren etc. Ist irgendwo auch einfach Biologie. Natürlich muss man da unterscheiden zwischen einer, die dir nach 10 Sekunden einen Korb gibt und eine andere nach 10 Monaten. Glaube sowas wird immer weh tun. Aber man kann ja auch Selbstwert haben und trotzdem Schmerz empfinden, weil man verletzt wurde. Vielleicht rappelt man sich dann schneller auf.

Am 20.7.2020 um 15:41 , ElCurzo schrieb:
Am 19.7.2020 um 20:20 , Cornelius1509 schrieb:

Letztes Jahr bin ich mit therapeutischer Hilfe ziemlich gut aus dem tiefen Loch rausgekommen, welches mein Leben bisher war. Es ging um größere Themen als den nächsten Fick zu finden. 

Ist das nicht eine sehr befreiende Erkenntnis? 

Ja!!! :)

Am 21.7.2020 um 03:50 , SimonPU schrieb:

Hattest bzw. hast du denn von diesem Forum:

A) Die wichtigen/wichtigsten Inhalte, nämlich "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" komplett durchgelesen/verinnerlicht und angewendet?

https://www.pickupforum.de/topic/150827-einführung-und-grundlegende-texte-zu-pick-up-pflichtlektüre/

B) Zusätzlich oder alternativ zu "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" die gesamte Schatztruhe durchgelesen/verinnerlicht und angewendet?

https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Ich glaube dir, dass es gute Inhalte sind. Aber das ist mehr Theorie. Von Theorie will ich aktuell fernbleiben. Ich habe die Klassiker gelesen: Lob des Sexismus von Lodovico Satana, No More Mr. Nice Guy von Robert Glover, The Way of the Superior Man von David Deida, Models von Mark Manson und einen Haufen weitere Self-Help-Literatur. Aber natürlich wäre das Lesen solcher Inhalte wie von dir verlinkt sicher produktiver als Threads von frustrierten Männern, die meinen Frust nur noch größer machen.

Am 21.7.2020 um 16:09 , PaulPanzer79 schrieb:

Ich finde den Beitrag des TE gut. 

Einer der ehrlich rüberbringt wie es ihm geht, wie er die Situationen erlebt und das er an sich stetig arbeitet.

Ich hatte und habe immer Respekt vor diesen Menschen. 

Probleme übertünchen kann jeder, manche können das sogar über Jahrzehnte aufrecht erhalten.

Probleme annehmen zu können und mit ihnen zu leben, diese dann Stück für Stück abarbeiten -> machen nicht viele.

 

Vor allem stellt er sich in den Mittelpunkt. Er sucht nicht dutzende "Schuldige". 

"Mimimimi, wegen ihm hab ich das nicht, wegen ihr hab ich jenes nicht" 

 

Einen Dank an  den TE für diesen Beitrag.

Ich danke dir! Ich hatte immer das Gefühl, dass sich mein Leben proportional dazu verbessert hat, je mehr Verantwortung ich übernommen habe und je weniger ich Schuldige gesucht habe, auch wenn ich das sicher noch nicht 100% abgelegt habe. Seien wir mal ehrlich, es gibt nichts einfacheres und "schöneres/befriedigenderes" als die Schuld bei anderen zu suchen und zu haten gegen alle und die ganze Welt. Gleichzeit ist es so massiv destruktiv und wird langfristig das eigene Leben zerstören. Deswegen ziehe ich Verantwortungsübernahme vor, so schwer es auch ist.

Am 21.7.2020 um 22:13 , nonameman schrieb:
Am 19.7.2020 um 20:20 , Cornelius1509 schrieb:

Ich habe auf jeden Fall Hoffnung

Für mich ein zentrales Statement deines Posts lieber TE! Gib die Hoffnung nie auf - und gebe immer dein Bestes. Auch wenn es nochmals 5 Jahre dauern sollte, die Hoffnung / Ziele soll man nie verlieren. Hoffnung bzw. eine optimistische Sichtweise sind eine gute Sache und für mich zentral im Dating. Auch wenn man ständig wieder Enttäuschungen durchleben muss, Absagen von der Traumfrau erhält oder wieder mal geghostet wird - am nächsten Tag wieder aufstehen, vorwärts schauen und an das grosse Glück glabuen.

Gut auf den Punkt gebracht, danke dafür!

Am 21.7.2020 um 22:17 , ich_bins_timo schrieb:

Finde den Beitrag auch mega gut. Sehr ehrlich. Ich hab mich heute am Bahnhof mit einem Typen unterhalten der war 55. Hat mir erzählt wie gerne er jenes gemacht hätte und dieses. Dass er allein lebt weil er nie wirklich auf Frauen zugehen konnte. Und auf Nachfrage war dann alles andere Schuld. Es wäre nicht so einfach, man brauche ja auch Glück usw. Ich meinte dann nur das man die Chancen auf Glück deutlich erhöhen kann indem man sich in Situationen begibt in denen man Glück haben könnte. Dann musste er lachen und war ruhig.^^ Erinnert mich gerade daran. Opferrolle kenne ich selbst zu gut. Hab die Erfahrung direkt als ansporn genutzt meinen ersten Approach an dem Tag zu machen.

Danke! Und Gratulation ;-)

Am 22.7.2020 um 00:10 , Pook4punkt0 schrieb:

Ich könnte dir jetzt viele konkrete Tipps geben um was zu verbessern, das wird aber nicht lange wirken,

du musst dir klar sein, dass Du nur einer von 3 Milliarden Männern bist.

Die Natur kennt keine Gnade und nimmt auch keine Rücksicht.

Also tu was. Was? Dafür gibt es genug Ratschläge hier in diesem Forum.

Wenn du es nicht tust, dann machen es andere, so einfach und hart ist das.

Ich weiß genau was du meinst! Und die 5 Zeilen sind tatsächlich hilfreicher als irgendwelche konkreten Tipps. Die Haltung hinter dieser Aussage ist hart aber entspricht wohl der Wahrheit. 

Am 22.7.2020 um 00:31 , TimComeOn schrieb:

Das einzige was Mann tun muss ist, seine Eier wachsen zu lassen. Deutsche Männer sind verweichlicht. Überlegt euch. Was ist das für ein Mann, der Angst hat, eine fremde Frau anzusprechen. Das ist objektiv betrachtet erbärmlich. Hat weniger mit bösen Frauen und der bösen Welt zutun.

Naja, wir sind halt soziale Wesen und Ablehnung tut weh. Bei der Angst vor dem Ansprechen gehts ja nicht darum die Angst völlig loszuwerden, sondern zu lernen damit zu leben und trotzdem das zu tun, was einem Angst macht. Das ist dann eben genau dieses Eier wachsen lassen. Jordan Peterson sagte mal, dass es in der Angst Therapie nicht darum geht weniger Angst zu haben, sondern viel mehr geht es darum mutiger zu werden.

Am 22.7.2020 um 01:10 , SimonPU schrieb:

 

...Tatsache ist in diesem Forum gibt es z.B. relativ viel unwichtiges - mindestens 80%. Gemeint ist also einerseits die Reduktion der Datenmenge  und andererseits der Fokus auf die wichtigen/wichtigsten Inhalte in diesem Forum - also "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" oder alternativ die (gesamte) Schatztruhe. "Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE" hat ungefähr den Umfang eines Buches.

https://www.pickupforum.de/topic/150827-einführung-und-grundlegende-texte-zu-pick-up-pflichtlektüre/

 

Siehe oben: Natürlich wäre das Lesen solcher Inhalte wie von dir verlinkt sicher produktiver als die unwichtigen 80%. Reduktion und Fokus sind hier die Stichwörter. Dennoch muss ich sagen, dass es wohl wenig Theorie gibt, die ich noch nicht gelesen habe. Meine Aufgabe darf sich aktuell einfach nicht vor dem Laptop oder vor Büchern abspielen.

Am 22.7.2020 um 01:32 , Danisol schrieb:

Erstmal aktiv werden. Ich würde mir auch immer nur soviel Content reinziehen wie ich umsetzen kann. Weil du musst es in der Praxis umsetzen können. Wenn ich etwas erlerne interesieren mich in aller Regel auch erstmal nur die Dinge die ich unmittelbar wissen muss. Kein Wissen was vielleicht beim Übernächsten Schritt wichtig sein könnte.

Genau so sehe ich das auch!

Am 22.7.2020 um 13:12 , Marcel Herzog schrieb:

Weißt Du @Cornelius1509 das Forum is wie ein Hammer und wie alles im Leben... Du kannst damit ein Haus bauen und Dir damit auf den Kopf hauen. Es ist immer eine Frage WIE man etwas nutzt. Kernenergie -> Atombombe vs. Strom erzeugen. Pauschal lässt sich da kein "gut" oder "schlecht" drauf kleben. Auf das meiste nicht.

Nach 10 Jahren und immer noch nicht zufrieden, würde ich mir aber mal Gedanken darüber machen, ob Dir nicht mal jemand suchst, der Dir da als Experte ernsthaft hilft. Musst Du eben einen finden der zu Dir passt. Gibt ja genügend auf dem Markt.

Bisher hab ich mir leider eher auf den Kopf gehauen. Gute Metapher! Da liegt die Verantwortung ganz bei mir solche wertvollen Quellen auf eine gute Weise zu nutzen. Generell bin ich nicht abgeneigt von dem Ansatz, sich einen Coach zu suchen in Lebensbereichen mit denen man unzufrieden ist und dafür auch Geld zu zahlen. Ich habe 2017 ein Coaching gemacht. Hab auch sehr viel gelernt. Dennoch habe ich Jahre lang, also auch als ich das Coaching gemacht habe, versucht durch das Kennenlernen von Frauen Probleme zu lösen, die tiefer saßen, eine Leere zu füllen, die Frauen niemals füllen könnten und Selbstwert zu finden, der tatsächlich nicht in der Akzeptanz der Frau liegt, sondern vielmehr in der Heilung der Ursachen, die erst zu einem schlechten Selbstwert geführt haben. Insofern war das Coaching nicht nachhaltig. Dafür konnte der Coach allerdings nichts.

Am 23.7.2020 um 01:20 , Danisol schrieb:

RedPill hat mir auch in gewisser Weise geholfen indem es mir die Augen geöffnet hat dass es eben Frauen Ü30 irgendwann auch schwieriger haben. Mich hat das vorher immer total geschlaucht diese "Ungerechtigkeit" wie du als Kerl dir alles hart erarbeiten musst und Frauen einfach die große Auswahl haben. Klar haben Frauen es einfacher aber diese Zeit ist bei ihnen auch eben begrenztauf 10-15Jahre wenn man mal ehrlich ist. Ü30 wird die Auswahl für Frauen dann auch deutlich dünner und da hört man sie dann auch öfter jammern. Nur meist keine Selbstreflexion sondern sie schieben es Mehrheitlich auf die Männer.

Ja, da finde ich mich auch wieder in diesen Worten. Habe auch jahrelang diese Ungerechtigkeit nur einseitig gesehen. Jetzt sehe ich das etwas balancierter.

bearbeitet von Cornelius1509

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.