10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

um mich kurz zu halten:
seit 5 Wochen ging die Beziehung (5 Monate) ihrerseite zu Ende, wie aus dem Nichts. Bin 18 (sie ebenfalls) und machte somit meine ersten Erfahrungen. Ich wohne am Land, und sie kam aus der nächstgrößeren Stadt.
Ich war schon immer der eher schüchterne Typ, hatte einige Freunde und habe auch ein sympathisches Auftreten. Jetzt ist die Schule vorbei, und ich merke, dass diese Freunde nur Schulkollegen waren, und andere Freunde sind andere Wege eingeschlagen.
Meine Ex gab mir natürlich die Liebe und Wärme, die mir quasi immer gefehlt hatte. Die Beziehung verlief auch sehr harmonisch, und da wir etwas voneinander wohnten, unternahmen wir immer tolle, spannende Treffen.
Für mich war es wie eine neue Welt, so viel neues, mal raus aus den eigenen vier Wänden.

Nach der Trennung habe ich eigentlich alles richtig gemacht. (habe es akzeptiert, Kontaktsperre,...)
Nur sie geht mir nicht aus dem Kopf, tief im Inneren sitzt immer noch Hoffnung.
Und da sie meine einzige Erfahrung ist, also meine einzige Referenz, vergleicht mein Gehirn automatisch alles mit dieser Beziehung.
Ich müsste mehr Frauen kennenlernen, sodass sie nicht die einzige in meinem Kopf ist.

Aber ich hab mich halt durch sie so im Positiven verändert. (mal raus aus meiner Welt, und hinein in eine neue)

Das Problem ist, dass hier auf dem Land nichts los ist, die Feste etc. sind wegen Corona abgesagt, zum Fortgehen gibt es nichts.
Auch in den nahen Städten läuft das Nightlife nur stark reduziert.
Alle anderen in meinem Alter veranstalten in größeren Gruppen privat etwas, habe aber zu denen keinen Kontakt, und weiß auch nicht wie ich neue Freunde in Zeiten wie diesen schmieden kann?

Zusätzlich bin ich gerade beim Bundesheer für die nächsten 6 Monate, das erschwert das Ganze nocheinmal.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Phase haben viele mal durchgemacht. Das ist okay. Du bist 18, wer weiß was da alles tolles noch kommen mag. Ich glaube, du weißt eigentlich selbst, was zutun ist. Trotzdem habe ich ein paar kleine Tipps für dich:

- Such Kontakt zu Menschen, geh aktiv auf sie zu. Erwarte nicht, dass das andere für dich machen. 

- akzeptiere, dass keiner kommt um dich zu retten, du selbst kannst nur was an der Situation ändern 

- Frauen kommen und gehen. Fahr in die nächste größere Stadt und übe dich im daygame. Dadurch erhältst nur neue eindrücke und wenn du dich hier schon eingelesen hast, setz ein paar Dinge um. Dann werden auch die ersten Erfolge kommen und du hast neue Referenzen, anstatt nur die eine mit deiner ex Freundin. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das klingt so, als wärst du auf einem guten Weg!

Menschen gibt es ja überall, ich würde an deiner Stelle versuchen (wie der Herr vor mir bereits schrieb) aktiv den Kontakt zu Menschen zu suchen,

meistens reicht eine kleine Bemerkung am Rande und man landet in einem Gespräch. 

Die Hoffnung solltest du sofort Aufgeben und akzeptieren, dass daraus nichts mehr wird, stattdessen solltest du dich freuen, dass ein neuer Abschnitt auf dich wartet, du bist Jung und wirst noch viele schöne HBs kennen lernen, dafür musst du halt auch was tun: Raus gehen und welche ansprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, BIG.G schrieb:

Nach der Trennung habe ich eigentlich alles richtig gemacht. (habe es akzeptiert, Kontaktsperre,...)

Sehr gut, und das in deinem Alter, auf dieses Mindset kannst du stolz sein, ich war nicht so weit in deinem Alter.

vor 4 Stunden, BIG.G schrieb:

Nur sie geht mir nicht aus dem Kopf, tief im Inneren sitzt immer noch Hoffnung.

Verstehe ich. Heilung dessen ist Zeit und vor allem Alternativen. Zeit ist noch kaum vergangen und Alternativen hast du nicht. Die kommen aber nicht vorn irgendwo her. Raus gehen, unter Menschen, und ab ins Daygame, das ist zur Zeit die einzige und beste Möglichkeit zu wachsen, und dein Problem in Griff zu kriegen. Schließ dich außerdem dem PU Lair der nächst größten Stadt an. Da gibts auch viele grade raus Kerle, mit denen man Gemeinsamkeiten hat, und sich vllt eine Freundschaft entwickelt. Zusätzlich könnt ihr zusammen gamen gehen.

Und um deine Ex mach dir keinen Kopf. Sie hat sich getrennt. Du hast nichts falsch gemacht, wenn ja, dich im Zweifelsfall entschuldigt. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Es ist ihr Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Max_well schrieb:

 Sehr gut, und das in deinem Alter, auf dieses Mindset kannst du stolz sein, ich war nicht so weit in deinem Alter.

Ich hab ihr "leider" vorgestern geschrieben wie es ihr geht, der Drang zh sehen, wie warm das Wasser noch ist, und gleichzeitig über meine eigenen Gefühle zu reflektieren war zu groß. Sie antwortet eher kurz und emotionslos auf meine 2 Fragen und stellte auch Gegenfrage, und ich merke es tut gut da zu sehen, dass das Wasser kalt ist, aber eigentlich möchte ich ihr noch ne Frage zur Trennung stellen. 

Nach 1.5 Monaten (Kontaktsperre) denkt man distanzierter, hat das Ganze noch mehrmals reflektiert, und es wäre für mich hilfreich für das entgültige Ende. Wie soll ich da am besten Fragen?

vor 2 Stunden, Dekkers schrieb:

Menschen gibt es ja überall, ich würde an deiner Stelle versuchen (wie der Herr vor mir bereits schrieb) aktiv den Kontakt zu Menschen zu suchen,

Das Problem am Land ist, dass du da nicht rausgehen kannst und jemanden triffst, es gibt auch keine Hotspots wie in Städten wo sich zb. junge Menschen aufhalten. Die meisten unternehmen was in Gruppen, darum fällt es mir so schwer. 

Das mit vor die Tür gehen und Leute ansprechen funktioniert nur in der Stadt, am Land siehst eher das Reh 😂

Momentan möchte ich einfach ein paar Alternativen offen haben, ich weiß da muss ich jetzt arbeit reinstecken, aber ich wünsche mich sehr, dass ich hier und da mal zu der Houseparty eingeladen werde, oder mal mitkommen will zum See (20km entfernt) oder zum Grillen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten die du suchst, wirst du nicht von ihr bekommen. Nicht in dem Alter zumindest. 

Nimm diesen Ratschlag mal von nem Mitte 30 jährigen an, sie wird nicht die letzte Frau in deinem Leben sein 👍

Ist auch ein Schritt weiter zu wachsen wenn man die erste Trennung durch hat. 

Das Gefühl, das was fehlt, kanntest du nicht vorher. Nun schon und lernst damit umzugehen langfristig. 

Nutz die Zeit, um an deinen Interessen zu arbeiten bzw nach zukommen... , mal am PC/PlayStation zu versumpfen wie es viele aus deiner Generation und der davor tun mal außen vor,  mach die Hobbies /Ziele aber nie als Grund dafür, um Frauen primär kennenzulernen. 

Zum ändern muss man immer aufstehen und was machen, also sitzt du noch? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit liest sich dein Verhalten schon sehr gut für 18. 

Du bist jetzt beim Bundesheer. Gib dem Ganzen etwas Zeit und du wirst dort Freunde finden, mit denen du mal etwas unternehmen kannst. Meine Kameraden und ich gingen damals gemeinsam zum Eishockey, mal in den Club oder zum See. War eine schöne Zeit. Es brauchte aber auch ca. 2-3 Monate bis man sich gefunden hat.

Nicht verzagen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BIG.G Ich wohne aktuell auch auf dem Land. Kenne dein Problem ein bisschen. Mein Vorteil ist es, dass die nächste Großstadt ca. 20 min entfernt von mir ist. Wie schaut das bei dir aus? Such dir Zeiten in denen du in andere Städte fährst und mach Daygame! Ich habe letztes WE das erste mal mit einem Kollegen aus dem Forum hier welcher auch relativ neu in der PU Szene ist Daygame betrieben. Und es war sehr cool !

Du meintest auch, du bist im Bundesheer? Das bedeutet wohl du kommst aus Österreich? Ich wohne nähe Salzburg, falls du aus der Ecke bist, können wir mal zusammen was starten.

Schau auch mal hier im Forum wer so in deiner Ecke unterwegs ist, evtl. kannst du dich den Leuten anschließen und du findest eine Gruppe!

Am Anfang alleine Daygame zu starten ohne einen Wing ist überwindung, machbar aber mit jemanden an deiner Seite der dich pusht definitiv leichter (Die Erfahrung durfte ich letztes WE machen)

 

Grüße

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, BIG.G schrieb:

Bin 18 (sie ebenfalls) ...

Du mit 18 hatte ich mich auch verlobt, war dann auch am Boden wo sie mich verlassen hat nach paar Monaten.

Was ich Dir nur sagen kann: Es werden noch einige (!) Frauen in Deinem Leben kommen 😉 Rein rechnerisch hatte ich (Ü40) ab 18 jedes Jahr eine andere Frau :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mi Scusi

Danke für deine Antwort, Linz wäre die nächstgrößere Stadt, da ich aber kein Auto habe, muss ich halt 1h aufwenden um dort hinzukommen. 

Bin in Salzburg (Siezenheim) beim Heer, also können wir gerne mal was machen,würd mich freuen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.