Sie klammert immer mehr! Möchte ich Sie wirklich noch?

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke das Ganze sollte vill ins Ex-back Forum ;-) da sind einige, die das auch schon hinter sich haben und gute Tipps geben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Debri27 schrieb:

Ich denke das Ganze sollte vill ins Ex-back Forum ;-) da sind einige, die das auch schon hinter sich haben und gute Tipps geben können. 

Auf keinen Fall! Im Ex-Back geht's darum, dass man die Ex bewusst zurück will und sich dafür Tipps holt. Er will sie ja nicht zurück bzw. nur der Teil von ihm, der jetzt Entzugserscheinungen hat. Er leidet unter der Trennung, die er selbst eingeleitet hat und über die er mehrheitlich denkt, dass sie richtig war. Dass seine Gefühle grad durchdrehen ist normal, weil Sucht nach Versorgtsein, Bewundertwerden, Geliebtwerden. Die Frage ist jetzt nur, ob er diesmal durchhält oder wieder zurückkrebst und das Drama noch monatelang/jahrelang weitergeht. 

bearbeitet von Buenavista000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ex-Back-Fall ist es auf keinen Fall :-D

Sie ist gestern vorbeigekommen, nachdem sie geschrieben hat, dass es so doch nicht das Ende sein kann. Wir haben etwas gesprochen, keinen Sex gehabt. Letztendlich sind wir aber auf folgendem Stand: Ich hätte gerne so 1-3x Treffen in der Woche, weil ich meinen Sport, Freunde, Arbeit und alles weitere unter einen Hut bekommen möchte. Sie antwortet: " Ich brauche aber mehr von dir!" ... jetzt bin ich gerade zur arbeit gefahren und das ist der aktuelle Stand. Ich wurde glaube ich wieder geerdet. Das was Buenavista000 sagt scheint zu stimmen, ich habe komplett andere Bedürfnisse als sie.

Btw: Sie brachte mir selbstgebackene Kekse mit?! Für mich und meine Familie. Das ist so ein gespieltes "alles ist doch okay". Sie hat auch oft betont, dass Sie ohne mich nicht glücklich wird und dass ich das doch auch gemerkt habe gestern. Das wir in dieser kurzen Zeit mehr zusammengeschweisst sind als andere och zig Jahren. Wiederum sagt sie dann, dass sie mehr Zeit mit mir brauch und anders nicht kann, also mit wenig Zeit. Dass es doch normal ist wenn man jemanden liebt, fast jede freie Minute zusammen zu verbringen.

Irgendwie drehen wir uns nur im Kreis und landen dort, wo wir immer ankommen.

Vielen Dank für die Beiträge und Tipps etc. Hilft mir sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SSQ Was ist denn der genaue Stand? Wieder zusammen? Blicke da nicht durch bei deinen Andeutungen.

 

Was hast du geantwortet auf "Ich brauche aber mehr von dir"?

 

Was meinst du mich "Ich wurde glaube ich wieder geerdet?"

 

Kekse: Ja, passt zu ihr. Und du analysierst es mit dem Kopf und weisst eigentlich genau, was Sache ist, aber deine Sucht sendet dir Gefühle, die mit dem Kopf nicht im Einklang sind.

 

Ihr "...dass es doch normal ist wenn man jemanden liebt, fast jede freie Minute zusammen zu verbringen." ist lächerlich und stimmt einfach nicht für interessante Menschen. Hast du ihr darauf geantwortet und habt ihr das endlich mal richtig besprochen/wieder besprochen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Buenavista000 schrieb:

@SSQ Was ist denn der genaue Stand? Wieder zusammen? Blicke da nicht durch bei deinen Andeutungen.

Nein, sind wir nicht! Aber so richtig richtig akzeptieren, dass es vorbei ist tut sie nicht. Ich habe hier im Nachhinein durch das Gespräch gestern auch keinen klaren Cut gezogen.

 

vor einer Stunde, Buenavista000 schrieb:

Was hast du geantwortet auf "Ich brauche aber mehr von dir"?

"Das schaffe ich nicht! Ich gebe mir Mühe, aber habe nun mal ein riesiges soziales Umfeld, gehe ins Gym usw. Ich weiss, dass du es nicht verstehen kannst, das liegt aber daran, weil du nicht der Typ für so eine Art Leben bist."

 

vor einer Stunde, Buenavista000 schrieb:

Was meinst du mich "Ich wurde glaube ich wieder geerdet?"

Die Nacht nach der "Trennung" war schlimm auf Grund des Gedankens, dass Sie nicht mehr da sein wird. Gestern wo sie da war, war ich für eine Zeit lang glücklich und zuversichtlich. Ist dieses emotionale Loch jedoch gestopft, kommen wieder die üblichen Gedanken und Zweifel auf. -> wir drehen uns im Kreis und es wird sich NIE was ändern -> zu verschieden (nicht schlechter oder besser)

 

vor einer Stunde, Buenavista000 schrieb:

Hast du ihr darauf geantwortet und habt ihr das endlich mal richtig besprochen/wieder besprochen?

Sie kommt heute gegen Abend nochmals vorbei und möchte reden. Was genau sollte ich erwähnen und was kann ich tun um nicht in diese emotionale Schiene zu geraten und die Tatsachen zu vergessen.

So langsam geht meine persönliche Batterie leer. Es ist so anstrengend! Dieses "ich will nicht mit aber ohne ist auch schwierig, obwohl sie ja nur geliebt werden möchte und soviel investiert und EIGENTLICH nichts offensichtlich falsch macht". 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zieh die Trennung durch.

Wahrscheinlich fragst du dich, ob du wieder so eine findest aber die selbstständiger ist.

Liebeskummer ist normal und das zeigt dass du sie geliebt hast. Aber wenn es nicht passt, dann sollte man nicht daran festhalten.

Irgendwann wird dir ihre Art wieder auf die Nerven gehen und du wünschst dir wieder die Trennung.

Nutze Die Zeit alleine um herauszufinden was du wirklich willst.

Nach einiger Zeit sind Trennungen nicht so schlimm.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Spannend, ihr habt euch in so kurzer Zeit so oft getrennt und seid wieder zusammen gekommen, dass beim Lesen mein Popcorn alle geworden ist.

Ihr braucht beide Psychotherapie.

Aber nicht zusammen.

Getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SSQ Hey, wie war dein Wochenende? Was ist der Stand bei euch und was ist seit Freitag passiert? War das Gespräch, von dem du hier schreibst, gut und hat's was gebracht?

Ich sehe grad, dass du geschrieben hast "...obwohl sie ja nur geliebt werden möchte und soviel investiert und EIGENTLICH nichts offensichtlich falsch macht...". 

Dein Ernst? Sie ist extrem eifersüchtig, klettet krankhaft, kann kaum allein sein oder sich anderweitig beschäftigen, keine Freunde, keine Hobbys - das nennst du nichts falsch machen in einer Beziehung? Was haben denn deine Freunde und deine Familienmitglieder für Beziehungen, dass du irgendwie meinst, ihr Verhalten sei ohne Fehler? Vielleicht liegt da der Hund begraben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.11.2020 um 19:08 , Buenavista000 schrieb:

@SSQ Hey, wie war dein Wochenende? Was ist der Stand bei euch und was ist seit Freitag passiert? War das Gespräch, von dem du hier schreibst, gut und hat's was gebracht?

Hey, das Gespräch war gut. Lief aber wieder in die von mir erwartete Richtung. Erstmal sind wir uns einig, dass alle Differenzen immernoch real sind und sich nicht gebessert haben, anschließend verfällt man den guten Dingen. Man redet über alles was positiv ist und merkt dass man die andere Person ja wirklich liebt.

 

Am 2.11.2020 um 19:08 , Buenavista000 schrieb:

Dein Ernst? Sie ist extrem eifersüchtig, klettet krankhaft, kann kaum allein sein oder sich anderweitig beschäftigen, keine Freunde, keine Hobbys - das nennst du nichts falsch machen in einer Beziehung? Was haben denn deine Freunde und deine Familienmitglieder für Beziehungen, dass du irgendwie meinst, ihr Verhalten sei ohne Fehler? Vielleicht liegt da der Hund begraben?

Ehrlich gesagt habe ich um mich herum viele Leute die verschiedene Beziehungen führen, mal so mal so. Ich denke, dass ich sehr an dem Aspekt "Loyalität auf Lebenszeit" festhalte. Viele Menschen die ich kennengelernt habe nehmen die Loyalität in einer monogamen Beziehung nicht sehr ernst. 

Seit dem Gespräch achtet Sie aber extrem drauf, mich nicht mehr einzuengen. Diese Woche war sie bisher nur 1x bei mir und hat mich mit den Jungs einiges unternehmen lassen. Ohne Theater. 

Abwarten wie sich das entwickelt. Aber ich weiß es und sie auch, beim nächsten mal wirds richtig krachen. Wir waren bei dem letzten Gespräch auch nicht mehr ganz so emotional, wie sonst. Man ist es irgendwie leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, SSQ schrieb:

Hey, das Gespräch war gut. Lief aber wieder in die von mir erwartete Richtung. Erstmal sind wir uns einig, dass alle Differenzen immernoch real sind und sich nicht gebessert haben, anschließend verfällt man den guten Dingen. Man redet über alles was positiv ist und merkt dass man die andere Person ja wirklich liebt.

@SSQ

"Man"? Wieso schreibst du "man" und nicht "ich"?

Du glaubst plötzlich, sie "ja wirklich zu lieben"? Wie zeigt sich Liebe deiner Meinung nach konkret und welche Gefühle hast du, wenn du jemanden liebst? 

 

vor 23 Stunden, SSQ schrieb:

Ehrlich gesagt habe ich um mich herum viele Leute die verschiedene Beziehungen führen, mal so mal so. Ich denke, dass ich sehr an dem Aspekt "Loyalität auf Lebenszeit" festhalte.

 

Ist eine schöne Einstellung, wenn es wirklich die Richtige ist. Aber wieso bist du immer wieder bereit, dich bis ans Lebensende an eine zu ketten, die nicht zu dir passt? Hast du ne masochistische Ader?

Sind deine Eltern noch zusammen oder hat dein Vater deine Mutter verlassen oder ähnlich?

 

vor 23 Stunden, SSQ schrieb:

Viele Menschen die ich kennengelernt habe nehmen die Loyalität in einer monogamen Beziehung nicht sehr ernst. 

 

Dann würd ich mal den Freundeskreis überdenken!

Ansonsten: Loyalität in einer monogamen Beziehung kannst du auch leben ohne dich auf Lebenszeit zu verpflichten, wenn die Person nicht zu dir passt. Oder etwa nicht? 

 

vor 23 Stunden, SSQ schrieb:

Seit dem Gespräch achtet Sie aber extrem drauf, mich nicht mehr einzuengen. Diese Woche war sie bisher nur 1x bei mir und hat mich mit den Jungs einiges unternehmen lassen. Ohne Theater. 

 

Lol, wette ne Kiste Bier, dass du bereits heute wieder Neues zu berichten hast bzw. sie sich nicht mal für sone kurze Zeit zusammenreissen konnte. Zeit zu beichten 😄

 

vor 23 Stunden, SSQ schrieb:

Abwarten wie sich das entwickelt. Aber ich weiß es und sie auch, beim nächsten mal wirds richtig krachen. Wir waren bei dem letzten Gespräch auch nicht mehr ganz so emotional, wie sonst. Man ist es irgendwie leid.

 

"Man"...

 

vor 23 Stunden, Debri27 schrieb:

Hä seid ihr jetzt wieder zusammen oder nicht ? 😅

 

Ist mir auch überhaupt nicht klar nach deinem Update. Was ist denn jetzt mit euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

Dich kann ich verstehen. Brauchst viel Wärme und Zuwendung und sobald es dir entzogen wird, fehlt es dir total. Außerdem weißt du, dass sowas in heutiger Zeit nicht leicht zu finden ist. 

Es wird nicht einfach, sie aufzugeben. Du wirst immer mehr von ihr abhängig, genauer, davon, welche Geborgenheit und Stabilität sie dir anbietet. 

Vielleicht funktioniert alles, wenn sie ihre Intensität dir gegenüber mildert, aber die Frage ist, ob es ihr nicht zu viel Anstrengung kostet, so dass sie immer wieder zu ihrem Muster zurück fällt und ihr ständig im gleichen Kreise Gerät. 

Frag dich, ob du sie aufrichtig begehrst, oder aus Angst vor dem Gefühl des Alleinseins in lauwarmen Beziehungen nicht verlieren möchtest. 

Ich mõchte auf viel Zuwendung in meiner Beziehung nicht verzichten und schätze Männer vor allem nach diesem Kriterium ein. Ich kenne noch niemanden, mit dem ich eine innige Beziehung führen könnte und der gleichzeitig anziehend für mich wäre. Meistens nur eine Komponente davon scheint vorhanden zu sein. Und halte mich immer wieder zurück.

 

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2020 um 17:24 , Buenavista000 schrieb:

Sind deine Eltern noch zusammen oder hat dein Vater deine Mutter verlassen oder ähnlich?

Noch zusammen und immer zusammen gewesen. Das Problem liegt nicht in der Kindheit.

 

Am 5.11.2020 um 17:24 , Buenavista000 schrieb:

Ansonsten: Loyalität in einer monogamen Beziehung kannst du auch leben ohne dich auf Lebenszeit zu verpflichten, wenn die Person nicht zu dir passt. Oder etwa nicht

Du hast recht, jedoch habe ich diese Erfahrung vorher noch nie gemacht. Dieses 100% blind vertrauen können.

 

Am 5.11.2020 um 17:24 , Buenavista000 schrieb:

Lol, wette ne Kiste Bier, dass du bereits heute wieder Neues zu berichten hast bzw. sie sich nicht mal für sone kurze Zeit zusammenreissen konnte. Zeit zu beichten 😄

Also verwunderlich, aber sie scheint es zu akzeptieren. Wir sehen uns ca. 2-3x die Woche und sie lässt mich meine Hobbys etc. alleine machen. Dafür widme ich mich ihr aber auch, wenn sie mal da ist und wir unternehmen Pärchen-Kram. Die Frage ist, ob sie sich aktuell nur verstellt oder ob sie wirklich versucht die Sache einzusehen und aktiv etwas zu ändern und zu akzeptieren. Sie hat bei unserem letzten Gespräch jedoch betont, dass sie versucht diesen Kompromiss einzugehen, dass sie mir mehr Tage lässt wo ich meinen Hobbys und Freunden nachgehen kann, jedoch nicht weiß ob sie das so kann. Sie hat ja das Bedürfnis mich viel öfters zu sehen. Deswegen muss ich hier abwarten.

 

Am 5.11.2020 um 17:24 , Buenavista000 schrieb:

Ist mir auch überhaupt nicht klar nach deinem Update. Was ist denn jetzt mit euch?

Wir sind nicht getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2020 um 08:18 , Somnambulin schrieb:

TE,

Dich kann ich verstehen. Brauchst viel Wärme und Zuwendung und sobald es dir entzogen wird, fehlt es dir total. Außerdem weißt du, dass sowas in heutiger Zeit nicht leicht zu finden ist. 

Es wird nicht einfach, sie aufzugeben. Du wirst immer mehr von ihr abhängig, genauer, davon, welche Geborgenheit und Stabilität sie dir anbietet. 

Vielleicht funktioniert alles, wenn sie ihre Intensität dir gegenüber mildert, aber die Frage ist, ob es ihr nicht zu viel Anstrengung kostet, so dass sie immer wieder zu ihrem Muster zurück fällt und ihr ständig im gleichen Kreise Gerät. 

Frag dich, ob du sie aufrichtig begehrst, oder aus Angst vor dem Gefühl des Alleinseins in lauwarmen Beziehungen nicht verlieren möchtest. 

Ich mõchte auf viel Zuwendung in meiner Beziehung nicht verzichten und schätze Männer vor allem nach diesem Kriterium ein. Ich kenne noch niemanden, mit dem ich eine innige Beziehung führen könnte und der gleichzeitig anziehend für mich wäre. Meistens nur eine Komponente davon scheint vorhanden zu sein. Und halte mich immer wieder zurück.

 

Du scheinst mich wirklich zu verstehen!

Ich habe solche eine Zuneigung bis jetzt noch nie vorher erlebt, geschweige denn gehört oder mitbekommen.

Die Sache mit der Minderung versuchen wir ja gerade, indem wir uns nicht jeden Tag sehen. Wie ich oben schon geschrieben habe, müssen wir abwarten wie sich das entwickelt und besonders sie muss schauen, ob sie si glücklich werden kann.

Das hervorgehobene in deinem Text kann ich bestätigen! Genau diese Erfahrung habe ich bisher auch gemacht. Jedoch versuchen viele User klarzumachen, dass es Personen gibt auf die beides zutrifft. "Die oder der perfekte Partner".

Angst haben alleine zu sein habe ich 0. Ich komme super alleine zurecht und habe auch keine Zweifel daran jemand anderes kennenzulernen, der zu mir passt. Ich möchte sie als Person aber nicht verlieren. Ganz ganz schwierige Situation und nicht so einfach und simpel zu lösen.

 

Ich berichte, wenn es neues gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2020 um 14:17 , SSQ schrieb:

Du scheinst mich wirklich zu verstehen!

Ich kenne das Thema zu gut...

War in sehr ähnlicher Situation. Er war unglaublich verliebt und hat alles für mich getan. Meine Vase war immer mit tollen Blumen voll; hat alles mögliche ausgedacht, damit wir zusammen Abenteuer und angenehme Erlebnisse haben, hat mich zu hinreißenden Reisen mitgenommen; wenn ich krank war, hat sich frei genommen und sich um mich gekümmert, mich vollkommen angenommen und verstanden. Ich kann einfach nicht alles beschreiben, was da alles stattgefunden hat. So viel Zuwendung und Geborgenheit hatte ich nie vorher erlebt und wurde davon total abhängig. Er hatte so viel Energie und allgemein auch Erfolg. Obwohl ich nicht verliebt war und es vollkommen wahrnahm, hatte keine Chance für einen anderen Mann, weil mir im Vergleich zu ihm alle so lauwarm und kleinlich vorkamen. Unbewusst habe oft Trennung provoziert und es kam auch oft dazu, wir gingen fast auf Messer die ganze Zeit, seit unseren Kennenlernens, aber er kam immer wieder zurück und ich konnte mich nicht entziehen, so einsam und leer alles ohne ihn wurde. Krass, wenn ich an diese Beziehung zurückdenke, die dann doch zur Ehe wurde, berührt mich die Kapazität der menschlichen Zuneigung bis zum Boden des Herzens. Alles endete damit, dass ich doch gegangen bin. Nach vier Jahren habe ich es geschafft. Hatte Schuldgefühle, dass ich seine Liebe nicht ebenfalls mit leidenschaftlicher Liebe erwidern konnte und irgendwann fing er vermehrt an, seine Schattenseiten zu zeigen, die mir dann gar nicht mehr passten, weil ich ihn die ganze Zeit anders gekannt hatte. Und, lieber TE, daran musst du auch denken. Sie ist jetzt in totaler Euphorie, unter unerträglicher Verlustangst und hält sich selbst, dir zuliebe, eventuell stark zurück. Wenn du eure Beziehung ernst nimmst und anfängst zu ihr zu stehen, wird sie sich möglicherweise fallen lassen und wirst sie wahrscheinlich erst dann richtig kennenlernen, wie sie so ist. Das Bild kann nicht unbedingt mit dem Jetzigen übereinstimmen. 

Deswegen, musst du total ehrlich mit dir selbst werden und dir gestehen, ob du sie wirklich begehrst und als Frau dich wirklich reizt. Dieses Thema kann zum echten Folter werden.

bearbeitet von Somnambulin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @SSQ, sehr interessanter Beitrag! Ich sehe mich ziemlich wieder in deiner Situation, würde diese aber nicht als hoffnungslos bezeichnen. Ich finde es super, dass du klar gesagt hast, dass du dich nur 1-3mal die Woche treffen möchtest und ihr so einen Neuanfang probieren wollt. Warum sollte das gleich dem Untergang geweiht sein?

 

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass solche Frauen Sicherheit durch klare Ansagen brauchen. Sitzt du die ganze Woche lang bei ihr fest (was schnell passieren kann, wenn durch Corona der ganze Sport usw. ausfällt), dann entsteht da schnell ein Ungleichgewicht (du brauchst Abwechslung, sie will nur mit dir sein). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche Frauen gut auf Absprachen bezüglich Treffen-Häufigkeit einstellen können, wenn das klar formuliert ist. Sowas kann sich einpendeln. Für mich liest sich das so, als wärst du vorher unzufrieden und hättest das nicht klar kommuniziert, sondern wurdest vorher durch Drama abgekocht. Nach dem Treffen hast du klar gesagt, was du wolltest, und so etwas macht es für sie deutlich einfacher, sich darauf einzustellen. Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden, ich kann sehr viel aus deinen Schilderungen mitnehmen.

 

PS: Klar, auch wenn sich das einpendelt, ob das dann auf Lebenszeit gut geht, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.11.2020 um 09:25 , Somnambulin schrieb:

Ich kenne das Thema zu gut...

War in sehr ähnlicher Situation. Er war unglaublich verliebt und hat alles für mich getan. Meine Vase war immer mit tollen Blumen voll; hat alles mögliche ausgedacht, damit wir zusammen Abenteuer und angenehme Erlebnisse haben, hat mich zu hinreißenden Reisen mitgenommen; wenn ich krank war, hat sich frei genommen und sich um mich gekümmert, mich vollkommen angenommen und verstanden. Ich kann einfach nicht alles beschreiben, was da alles stattgefunden hat. So viel Zuwendung und Geborgenheit hatte ich nie vorher erlebt und wurde davon total abhängig. Er hatte so viel Energie und allgemein auch Erfolg.

Da hattest du deinen Kümmerer, wie ich es dir gerade in diesem Beitrag geschrieben habe:

Zitat

Obwohl ich nicht verliebt war und es vollkommen wahrnahm, hatte keine Chance für einen anderen Mann, weil mir im Vergleich zu ihm alle so lauwarm und kleinlich vorkamen. Unbewusst habe oft Trennung provoziert und es kam auch oft dazu, wir gingen fast auf Messer die ganze Zeit, seit unseren Kennenlernens, aber er kam immer wieder zurück und ich konnte mich nicht entziehen, so einsam und leer alles ohne ihn wurde. Krass, wenn ich an diese Beziehung zurückdenke, die dann doch zur Ehe wurde, berührt mich die Kapazität der menschlichen Zuneigung bis zum Boden des Herzens. Alles endete damit, dass ich doch gegangen bin. Nach vier Jahren habe ich es geschafft. Hatte Schuldgefühle, dass ich seine Liebe nicht ebenfalls mit leidenschaftlicher Liebe erwidern konnte und irgendwann fing er vermehrt an, seine Schattenseiten zu zeigen, die mir dann gar nicht mehr passten, weil ich ihn die ganze Zeit anders gekannt hatte.

Weil es wahrscheinlich keine Liebe war und das hast du unbewusst gespürt. Er hat seinem Beziehungsleben einen Sinn gegeben, indem er sich um dich bemüht hat. Als du darauf nicht so reagiert hast wie er das von dir erwartete, hat er sein wahres Gesicht gezeigt (seine Schattenseiten). Das sind die versteckten Verträge von denen im No more Mr. Niceguy die Rede ist.

Zitat

Und, lieber TE, daran musst du auch denken. Sie ist jetzt in totaler Euphorie, unter unerträglicher Verlustangst und hält sich selbst, dir zuliebe, eventuell stark zurück. Wenn du eure Beziehung ernst nimmst und anfängst zu ihr zu stehen, wird sie sich möglicherweise fallen lassen und wirst sie wahrscheinlich erst dann richtig kennenlernen, wie sie so ist. Das Bild kann nicht unbedingt mit dem Jetzigen übereinstimmen. 

Deswegen, musst du total ehrlich mit dir selbst werden und dir gestehen, ob du sie wirklich begehrst und als Frau dich wirklich reizt. Dieses Thema kann zum echten Folter werden.

Das ist sehe ich auch so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Sam Stage schrieb:

Da hattest du deinen Kümmerer, wie ich es dir gerade in diesem Beitrag geschrieben habe:

Du verdrehst beschriebene Tatsachen. 

Wenn du genau gelesen hast, ging es darum, dass ich nicht verliebt war. Wie könnte er Angst haben, mich zu verletzen? im Gegenteil: Ich war diejenige, die sich immer trennen wollte und er derjenige, der sich enorm bemüht hat, damit es nicht passierte, dass ihm die Freude meiner Nähe entzogen blieb.

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Somnambulin schrieb:

Wie könnte er Angst haben, mich zu verletzen? im Gegenteil: Ich war diejenige, die sich immer trennen wollte und er derjenige, der sich enorm bemüht hat, damit es nicht passierte, dass ihm die Freude meiner Nähe entzogen blieb.

Er hatte Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:
vor 4 Stunden, Somnambulin schrieb:

Wie könnte er Angst haben, mich zu verletzen? im Gegenteil: Ich war diejenige, die sich immer trennen wollte und er derjenige, der sich enorm bemüht hat, damit es nicht passierte, dass ihm die Freude meiner Nähe entzogen blieb.

Er hatte Verlustangst

Und?

Angst ist menschlicher Grundgefühl. 

Und ein Menschen, der liebt, kann verschiedene Ängste haben. Erst recht wenn er liebt, weil man in diesem Zustand mit sich selbst am intensivsten konfrontiert wird, mit verdrängten Inhalten.

Mir erscheint es ein bisschen weltfremd, wenn es propagiert wird, ein Mensch muss frei von Gefühlen sein und trocken dem vorgegebenen Schema folgen. Dann ist er in Ordnung.

Wie kannst du dem Regen sagen, er soll nicht runterfallen? 

Wie kannst du der Haut sagen, sie soll ruhig bleiben, wenn man mit heißem Wasser übergossen wird?

"Liebe ist keine Liebe, wenn man Verlustangst hat, oder den Menschen schmerzhaft vermisst"

und

"Liebe ist, wenn man nichts besonderes zu einem Menschen fühlt. Man soll zum Auserwählten so stehen, wie fast bei jedem anderen und es darf keinen Unterschied geben, ob der Mensch, den man liebt, geht, oder bleibt. Die Laune kann ja nicht durch solche Kleinigkeit verdorben werden".

Glaubst du es wirklich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Somnambulin schrieb:

Mir erscheint es ein bisschen weltfremd, wenn es propagiert wird, ein Mensch muss frei von Gefühlen sein und trocken dem vorgegebenen Schema folgen.

Achso

vor 6 Stunden, Somnambulin schrieb:

Wenn du genau gelesen hast, ging es darum, dass ich nicht verliebt war

 

Am 13.11.2020 um 09:25 , Somnambulin schrieb:

Deswegen, musst du total ehrlich mit dir selbst werden

 

Ehm ... ja ... alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kameltreiber schrieb:

Ehm ... ja ... alles klar

Fragmente, die du zitierst, haben ihren Zusammenhang, aus welchem du sie herausreißt. Wenn du zu faul bist, ihn zu lesen, oder verstehen, meine Bitte wäre mich nicht mehr zu zitieren.

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Somnambulin schrieb:

meine Bitte wäre mich nicht mehr zu zitieren.

Ehm ... ja ... alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.