35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

ich war früher schon hier im Forum aktiv. Daraus haben sich vor einigen Jahren einige Affären und eine scheinbar beständige LTR entwickelt :) Daraufhin war ich hier immer weniger aktiv und habe schließlich das Forum nicht mehr benutzt. Mein Account scheint auch nicht mehr aktiv zu sein.

Nun befinde ich mich gerade in einer extremen Situation. Ich war gut 8 Jahre in einer LTR. Leider hat Sie mich mit meinem besten Freund über einen längeren Zeitraum betrogen ohne, dass ich davon wusste. Eine Beziehung ist daraus nicht entstanden. 

Ich habe die LTR und die Freundschaft beendet. Treue ist für mich eines der höchsten Güter. Mit der Ex komme ich klar.

Leider dachte ich immer, dass Freundschaften unter Männern unerschütterlich sind und sowas war für mich undenkbar. Mein Freundeskreis ist sehr groß und leider ist mein einstmals bester Freund auch ein Teil davon. Damit komme ich aktuell nicht klar. Aktuell gehen wir uns aus dem Weg. Das wird sich in Zukunft nicht vermeiden lassen. 

Wie würdet Ihr damit umgehen? Möchte aus der Sache gerade / gestärkt herauskommen und auch im Freundeskreis keinen Schaden anrichten. 

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Wie würdet / habt Ihr Euch bei sowas verhalten und was war die Konsequenz?

 

Danke!!!

 

Defcon

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

3,5 milliarden frauen und er muss ausgerechnet deine nehmen? ich wüsste nicht warum man mit so jemanden befreundet bleiben soll. gleiches gilt für deine ex. 3,5 milliarden männer und sie muss deinen besten freund nehmen? 

ich würde beide vergessen. dabei gehts nicht mal um den sex an sich sondern das lügen, betrügen und hintergehen. ich hätte kein interesse mit solchen menschen meine zeit zu verbringen. 

jeder andere im sc wird so eine entscheidung verstehen. 

kopf hoch bruda. gibt 7 milliarden andere menschen auf diesen planeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Defcon77 schrieb:

Wie würdet Ihr damit umgehen? Möchte aus der Sache gerade / gestärkt herauskommen und auch im Freundeskreis keinen Schaden anrichten. 

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Wie würdet / habt Ihr Euch bei sowas verhalten und was war die Konsequenz?

Nehmen wir mal an, hier würde jetzt jemand auftauchen, der etwas sagen würde wie "Ist mir egal, ich bin immer noch mit ihr zusammen und noch cool mit dem Freund!" und du ihm das authentisch abnehmen würdest. Wie würde sich das für dich anfühlen? Was würdest du darüber denken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nie verstehen, wie man eine Frau aus einem Freundeskreis nehmen kann bzw. vice versa. Sogar bei Bekannten wäre mir so etwas zu dämlich und respektlos. Und dann auch noch vom vermeintlichen "besten Freund"? Dude...ich würde mal dein Screeningverfahren re-evaluieren und für die Zukunft lernen, nicht jedem Menschen gleich so blind zu vertrauen bzw. sich bessere Menschenkenntnisse aneignen. Andererseits ist das wahrscheinlich leichter gesagt als getan, denn ich keine die Konstellation eurer Freundschaft nicht. 

Kopf hoch, die Ex. so gut es geht vergessen und es als eine neue Chance ansehen neue Frauen kennen zu lernen und ebenso neue Freunde zu finden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Defcon77 schrieb:

 

Leider dachte ich immer, dass Freundschaften unter Männern unerschütterlich sind

Von diesen Gedanken kannste Dich verabschieden. 

Das Leben verläuft nicht linear und schon gar nicht laut Plan oder Schema F.

Aber das weisste selbst..

 

Wenn ich ab und wann meine Kontaktliste durchforste und aufräume, stelle ich mir unter anderem die Frage " Teilen wir die selben Werte?" JA/NEIN. 

Ja -> we stay in contact

Nein -> Auch OK, hier trennen sich unsere Wege. Ohne Groll..weil eben OK. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du in deiner innerlichen Haltung mit der Zeit eine Art "Dankbarkeit" entwickeln, dass dir durch seine Aktionen die Defizite deiner Ex aufgezeigt wurden und du die Chance hattest, dich von einer illoyalen Partnerin zu trennen. Heißt nicht, dass du das konkret ihm menschlich gegenüber empfinden sollst, sondern mehr, dass du deinen Frieden mit diesem Kapitel Ex sowie Kumpel finden und auch den Verlust eurer Freundschaft verarbeiten kannst und es dich nicht mehr akut belastet, ihn im Freundeskreis zu nehmen, weil du mit ihm so wie mit der Ex abgeschlossen hast.

Zu erwarten, dass beispielsweise der Freundeskreis ihm gegenüber Stellung bezieht, wird dich mMn nicht weiterführen, da (sicherlich in Abhängigkeit wie viele Leute/wie eng man zusammenhängt) sich häufig ungern positioniert wird, wenn es einen nicht direkt betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2020 um 11:03 , saian schrieb:

Nehmen wir mal an, hier würde jetzt jemand auftauchen, der etwas sagen würde wie "Ist mir egal, ich bin immer noch mit ihr zusammen und noch cool mit dem Freund!" und du ihm das authentisch abnehmen würdest. Wie würde sich das für dich anfühlen? Was würdest du darüber denken?

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich fände es OK für Ihn. Es entspricht nicht meinen Werten also muss ich diesen Weg für mich komplett ausschließen.

 

Am 23.7.2020 um 11:34 , pMaximus schrieb:

Ich werde nie verstehen, wie man eine Frau aus einem Freundeskreis nehmen kann bzw. vice versa. Sogar bei Bekannten wäre mir so etwas zu dämlich und respektlos. Und dann auch noch vom vermeintlichen "besten Freund"? Dude...ich würde mal dein Screeningverfahren re-evaluieren und für die Zukunft lernen, nicht jedem Menschen gleich so blind zu vertrauen bzw. sich bessere Menschenkenntnisse aneignen. Andererseits ist das wahrscheinlich leichter gesagt als getan, denn ich keine die Konstellation eurer Freundschaft nicht. 

Kopf hoch, die Ex. so gut es geht vergessen und es als eine neue Chance ansehen neue Frauen kennen zu lernen und ebenso neue Freunde zu finden. 

Da bin ich gerade dran. Danke Dir.

 

Am 23.7.2020 um 12:01 , jona.vark schrieb:

Vielleicht kannst du in deiner innerlichen Haltung mit der Zeit eine Art "Dankbarkeit" entwickeln, dass dir durch seine Aktionen die Defizite deiner Ex aufgezeigt wurden und du die Chance hattest, dich von einer illoyalen Partnerin zu trennen. Heißt nicht, dass du das konkret ihm menschlich gegenüber empfinden sollst, sondern mehr, dass du deinen Frieden mit diesem Kapitel Ex sowie Kumpel finden und auch den Verlust eurer Freundschaft verarbeiten kannst und es dich nicht mehr akut belastet, ihn im Freundeskreis zu nehmen, weil du mit ihm so wie mit der Ex abgeschlossen hast.

Zu erwarten, dass beispielsweise der Freundeskreis ihm gegenüber Stellung bezieht, wird dich mMn nicht weiterführen, da (sicherlich in Abhängigkeit wie viele Leute/wie eng man zusammenhängt) sich häufig ungern positioniert wird, wenn es einen nicht direkt betrifft. 

Danke. Das versuche ich gerade. Leider fällt mir das sehr schwer. Verzeihen kann ich die Sache wahrscheinlich nie - jetzt checke ich erstmal wie ich das verarbeitet bekomme.

 

Mir ist klar das sich der SC auch gegen mich entscheiden kann wenn ich zu nervig werde / zu viel fordere. Ich weiß nur nicht wie ich mit dem ganzen umgehe. Hat noch jemand ähnliches erlebt?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.7.2020 um 21:40 , Defcon77 schrieb:

Grüß Gott,

ich war früher schon hier im Forum aktiv. Daraus haben sich vor einigen Jahren einige Affären und eine scheinbar beständige LTR entwickelt 🙂 Daraufhin war ich hier immer weniger aktiv und habe schließlich das Forum nicht mehr benutzt. Mein Account scheint auch nicht mehr aktiv zu sein.

Nun befinde ich mich gerade in einer extremen Situation. Ich war gut 8 Jahre in einer LTR. Leider hat Sie mich mit meinem besten Freund über einen längeren Zeitraum betrogen ohne, dass ich davon wusste. Eine Beziehung ist daraus nicht entstanden. 

Ich habe die LTR und die Freundschaft beendet. Treue ist für mich eines der höchsten Güter. Mit der Ex komme ich klar.

Leider dachte ich immer, dass Freundschaften unter Männern unerschütterlich sind und sowas war für mich undenkbar. Mein Freundeskreis ist sehr groß und leider ist mein einstmals bester Freund auch ein Teil davon. Damit komme ich aktuell nicht klar. Aktuell gehen wir uns aus dem Weg. Das wird sich in Zukunft nicht vermeiden lassen. 

Wie würdet Ihr damit umgehen? Möchte aus der Sache gerade / gestärkt herauskommen und auch im Freundeskreis keinen Schaden anrichten. 

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Wie würdet / habt Ihr Euch bei sowas verhalten und was war die Konsequenz?

 

Danke!!!

 

Defcon

 

 

Krass im negativen Sinne. Tut mir leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest. Zu deinen Fragen.. Ich finde das sehr schwierig zu beantworten. Das alles zu beenden finde ich erstmal richtig. Frage ist, wie sich das für dich anfühlt?

Ich wurde auch 2x betrogen, von zwei verschiedenen Frauen. Das erste Mal war es ein Donnerschlag. Das zweite Mal war es mir (augenscheinlic)h egal. Habe jeweils den Kontakt beendet und die eine Ex später nochmal flach gelegt. Dabei habe ich gemerkt, dass sie wesentlich hässlicher war, als ich sie in Erinnerung hatte. Danach war es für mich abgeschlossen.

 

RÜckblickend denke ich mir, dass da halt immer zwei(bzw drei) Seiten zu gehören und ich wohl auch einiges falsch gemacht habe bzw es eben auch gar nicht hinreichend gepasst hat. Man ist für die Partnerin nicht verantwortlich, sher wohl aber für das eigene Verhalten, auch wenn man das in der Lage vllt gar nicht hören will.(war bei mir bei der ersten Ex zumindest lange so)

Bzgl. des Freundes kommt es drauf an. Also, wie du generell mit Konflikten mit Männern umgehst und wie so euer Verhältnis war? Und wie ist es jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Defcon77 schrieb:

Ich weiß nur nicht wie ich mit dem ganzen umgehe. Hat noch jemand ähnliches erlebt?

Erstmal folgende Frage: Möchtest du hier Anteilnahme oder Lösungsvorschläge?
Beides ist vollkommen okay, nur damit wir alle auf dem selben Dampfer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, saian schrieb:

Erstmal folgende Frage: Möchtest du hier Anteilnahme oder Lösungsvorschläge?
Beides ist vollkommen okay, nur damit wir alle auf dem selben Dampfer sind.

Natürlich Lösungsvorschläge 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mit der Freundin meines besten Freundes im.Bett gelandet. Weder zu ihr noch zu Ihm hat sich  meine Beziehung dadurch relevant verändert. Ich mag beide immer noch sehr.  Er ist immer noch mein bester Freund. Aber ich hab halt auch nicht solche Werte und ffensichtlich auf Leute gescreened, die zu mir passen.

Ich schätze bei Dir wird es darauf rauslaufen, dass du dir einen neuen Freumdeskreis mit neuem besten Freund und eine neue Freundin suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Defcon77 schrieb:

Natürlich Lösungsvorschläge 🙂

Alles klar.

Es ist empirisch gut belegt, dass Vergebung mit Abstand die beste Lösung ist.
Durch Vergebung beendest du selbstständig deine Opferrolle, in der du der passive Betrachter warst ("Mir wurde etwas angetan.").

Weiteres dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vergebung_(Psychologie)
 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, saian schrieb:

Alles klar.

Es ist empirisch gut belegt, dass Vergebung mit Abstand die beste Lösung ist.
Durch Vergebung beendest du selbstständig deine Opferrolle, in der du der passive Betrachter warst ("Mir wurde etwas angetan.").

Weiteres dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vergebung_(Psychologie)
 

Nein Vergebung erzeugt eben gerade erst die Opferrolle, etwa Jesus der sich nicht werte und ans Kreuz genagelt wurde, Sokrates der den Schierlingsbecher trank, die Mönche die sich nicht wehrten und igw zündete sich der erste an. Das ist eher individuell, Gleichgültigkeit ist eher besser. Du kannst in der Psychologie mit dem statistischen Mittel rechnen, dieser Ansatz ist halt so gar nicht wissenschaftlich (wie die meisten psychologischen Modellrechnungen). Vergebung kann zwar im statistischen Mittel herausstechen, dennoch unbrauchbar sein. Ein Mensch er immer allen vergibt, bleibt ewig ein Opfer, ein Mensch der alles rächt, der wird seine ganze Energie und Zeit verschwenden. Es ist situationsbezogen. Ein statistisches Modell ist mE hier unbrauchbar, wäre schön, wenn man so arbeiten könnten. Ein paar machen Sinn wie Titt for Tat, aber das sind eher wenige. 

Ich hätte beides auch beendet, sofern ihr euch drauf geeinigt habt, dass Treue wichtig ist in der LRT. Individuell kann man eine Ausnahme machen, nur dazu liegen zu wenig Infos vor. Freunde die keine sind, sollte besser aus selektiert werden.  

bearbeitet von Löwenzahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Löwenzahn schrieb:

Nein Vergebung erzeugt eben gerade erst die Opferrolle, etwa Jesus der sich nicht werte und ans Kreuz genagelt wurde, Sokrates der den Schierlingsbecher trank, die Mönche die sich nicht wehrten und igw zündete sich der erste an.

Hier geht es um eine interne Opferrolle, wie die Person sich selbst wahrnimmt und danach weiterlebt.
Deine cherry-picking Beispiele gehören hier als nicht dazu.

 

vor 15 Stunden, Löwenzahn schrieb:

Das ist eher individuell, Gleichgültigkeit ist eher besser.

Jetzt fehlen noch die Begründung und die empirischen Daten.

 

 

vor 15 Stunden, Löwenzahn schrieb:

Ein Mensch er immer allen vergibt, bleibt ewig ein Opfer, [...].

Wessen Opfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, saian schrieb:

Wessen Opfer?

Ich finde sowohl seiner selbst, als auch anderer. Typische Sklavenmoral nah Nietzsche (JGB, Jenseits Gut und Böse) Klingt nach "Harmoniesucht". Hab zwar auch einen Artikel dazu, aber den noch nichtöffentlich gestellt. 

Ich hab nicht soviel Zeit, aber ich kleistere hier einfach mal Wiki rein... generell beziehe ich mich idR nur mehr auf Nietzsche JGB, warum was neu begründen, was schon so fein ausgearbeitet wurde?  Es geht mehr darum, dass man sich durch den Glaubenssatz man müsse anderen Vergeben zu eben dem Sklaven des Glaubenssatzes macht und dann recht leicht betrügbar wird. Historische Beispiele führte ich an, bei Sokrates wusste man genau "den können wir hinrichten, der wehr sich eh nicht",. 
 

Zitat

 

Gut" ist der ungefährliche Mensch: "... er ist gutmütig, leicht zu betrügen, ein bißchen dumm vielleicht, un bonhomme. Überall, wo die Sklaven-Moral zum Übergewicht kommt, zeigt die Sprache eine Neigung, die Worte »gut« und »dumm« einander anzunähern."


 

https://de.wikipedia.org/wiki/Sklavenmoral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott zusammen,

Vielen Dank für die super Ansätze. 

Das mit der Opferrolle ist ein guter Ansatz, ich bin nur in der Opferrolle weil ich diese Situation nicht vorausgesehen/zu spät bemerkt habe und mich nicht wehren konnte. Habe mich also nicht dafür entschieden. Jetzt wo ich das verstanden habe muss ich diese nur noch ablegen.

Ich habe mich jetzt sehr lange mit mir selbst auseinandergesetzt. Ich werde nicht vergeben aber hoffentlich bald vergessen haben. Diese 2 Menschen werde ich aus meinem Leben so gut wie möglich fernhalten ohne Ihnen aus dem Weg zu gehen. Ich will meinen Weg, der sicher nicht Perfekt ist, weitergehen. Ich war so immer glücklich und also warum sollte ich das Ändern? Nur die Menschen welchen ich zu 100% vertraue werde ich in Zukunft besser prüfen. 

Ich bin kein Opfer. War ich nie werde ich nie sein. 2 Menschen haben falsche Entscheidungen getroffen mit sehr destruktiven Folgen. Jetzt müssen alle damit leben. Sie, Er, ich und der SC. Nicht mein Fehler. Ich werde mich erholen und mir was neues, besseres aufbauen. Mit meinem SC wenn es geht. Ich gehe niemandem aus dem Weg. Warum auch.

Never look back it distracts from today. 


🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Defcon77 schrieb:

Ich bin kein Opfer. War ich nie werde ich nie sein.

doch, Du bist ein Opfer geworden. Aber was genau ist denn so schlimm daran?

ein Opfer zu werden hat nix mit Schwäche zu tun. Wenn Du mitten in der Nacht allein unterwegs bist und von einer Gruppe abgezogen wirst, was genau war dann Dein Fehler, was Deine Schwäche? Natürlich gibt es einschlägige Filme in denen der Held kein Problem hat sich gegen vier, fünf oder mehr Kerle durchzusetzen. Wenn Du das nicht kannst - weil das Leben eben kein Film ist - dann kannst Du Dich natürlich grämen und jammern und Dich schwach fühlen. 

Oder Du akzeptierst, dass das Leben kein Film, kein Wunschkonzert ist. Und genau so wie die Leute in Thailand nicht Schuld daran waren vom Tsunami weggefegt zu werden, genau so wenig hast Du ein Verantwortung für das Verhalten Deiner Ex und Deinem Freund. Es ist Dir widerfahren und Du musst das akzeptieren. Musst akzeptieren, dass Du nicht alle Dinge in Deinem Leben kontrollieren kannst.

 

P.S.: mich würde vor allem stören, dass es keine einmalige Sache war. Wenn Dir der Freundeskreis wichtig ist, dann drückst Du ihn hinaus. Er hat Scheiße gebaut und sich wie ein Arschloch verhalten!

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Defcon77 schrieb:

Ich werde nicht vergeben aber hoffentlich bald vergessen haben.

Vergebung ist unterbewertet. Geht mir Akzeptanz einher und sorgt meiner Meinung nach langfristig für mehr Zufriedenheit.
"Es ist passiert, was passiert ist und das ist okay"

Verdrängung halte ich für ungesund.
"Ich wende den Blick ab,von dem was passiert ist. Das darf einfach nicht wahr sein."

 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

...Wenn Du mitten in der Nacht allein unterwegs bist und von einer Gruppe abgezogen wirst, was genau war dann Dein Fehler...

Dass er (nachts) in der Stadt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Wieso ist das ein Fehler?

Gegenffage: Was soll man da? Bzw zum Beispiel: Wer sich nachts in der Stadt aufhält, muss sich nicht wundern, abgezogen zu werden oder ähnliches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.7.2020 um 16:27 , Defcon77 schrieb:

Hat noch jemand ähnliches erlebt?

jo. gibt ein foto von meinem 9ten geburtstag. ich und meine drei freunde f1, f2 und f3. wir waren in der schulzeit alle eng befreundet. auch danach. nur f3 hat irgendwann das weite gesucht weil weggezogen und drogensumpf. der rest von uns drei blieb gut befreundet. einige monate viel kontakt. einige monate etwas weniger. mal nur zwei von uns. mal alle drei. lief jahrelang so.

ltr mit mitte 20. macht schluss weil sie steht auf f1 und die kommen zusammen. f1 ist aber mega eifersüchtig und bricht den kontakt zu mir ab. hat mich innerhalb von wenigen tagen überall blockiert. lol

f2 äußert sich dann auch dazu bei mir. kann mich gut dran erinnern weil ich damals das erste mal den begriff "schlamm schieben" gehört habe. sagt hb ist eine bitch und f1 ein penner. hat sich so abwertend über die beiden geäußert das es mir selbt schon zu viel wurde nur zu zuhören.

hb trennt sich von f1 nach 1 oder 2 jahren und hat paar wochen später was mit f2 am laufen. seitdem auch kein kontakt mehr zu f2 weil scheinheilig. jemand anderes aus dem sc erzählte mir mal die beiden wollen dieses oder letztes jahr auch heiraten. lol

habe seitdem einen komplett neuen sc. vermisse niemanden. lebe immer noch. bin froh das ich die wahren gesichter der drei nun kenne. kein interesse mit solchen menschen befreundet zu sein. 

mein tipp für dich: alternativen. egal ob sexuell oder freundschaftlich. wer mit solchen menschen befreundet oder zusammen ist obwohl die so eine scheisse abziehen tut das nur weil er keine andere wahl hat. (neeeeedy)

ich selbst habe eine großen sc. viele menschen schätzen meine anwesenheit und verbringen gerne zeit mit mir. wäre es nicht so streßig könnte ich jeden abend in der woche andere freunde treffen und mit allen eine tolle zeit haben. witzigerweise bin ich einer der wenigen menschen die ich kenne die davon kein stück abhängig sind. ich bin mir pausenlos bewusst darüber das ich niemanden brauche. ich bin schon alleine in fremde städte zu neuen clubs. ich bin schon alleine umgezogen, habe alleine in einer neuen großstadt fuß gefasst, gehe am we alleine in bars und clubs, gehe auch mal alleine spazieren oder an den strand oder in den park oder in die stadt was essen. war auch schon alleine im urlaub und muss zugeben das alleine vieles sogar mehr spaß macht. für diese unabhängigkeit bin ich unendlich dankbar und empfehle jeden auch da hin zu kommen. ab dann wollen nämlich ironischer weise auch alle menschen mit dir befreundet sein. einfach weil du von ihnen nichts willst oder brauchst. oder weil sie auch gerne das hätten was du hast. oder weil du durch die unabhängigkeit sympathisch bist. oder vllt ist auch nur zufall.

in der emotional für dich so streßigen zeit solltest du schnellstmöglich alternativen finden um abstand von der situation zu gewinnen. langfristig empfehle ich dir das du unabhängig wirst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Herausforderung ist, dass der TE (wie viele andere auch) sich eine Vorstellung erschafft, die beinhaltet, dass andere Menschen sich sexuell auf eine bestimmte Weise verhalten sollen, die ihm recht wäre. 

Die Realität ist eine andere: Über ihren Sex entscheiden die anderen Menschen ohne sein Einverständnis frei nach Lust.

Und wer Erwartungen aufbaut, die der Realität widersprechen, wird irgendwann Ent-Täuschung erleben: ein Ende der Täuschung.

Hör auf, Dich zu täuschen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2020 um 19:40 , Löwenzahn schrieb:

Nein Vergebung erzeugt eben gerade erst die Opferrolle, etwa Jesus der sich nicht werte und ans Kreuz genagelt wurde, Sokrates der den Schierlingsbecher trank, die Mönche die sich nicht wehrten und igw zündete sich der erste an. Das ist eher individuell, Gleichgültigkeit ist eher besser.

Wenn man Menschen nicht vergeben kann, dann bleibt man doch immer emotional mit Ihnen verbunden (Hass, Liebe). Vergeben hat nichts mit "Annehmen" oder "Legitimation" zu tun, sondern mit Erkenntnis ( das Erkennen der menschlichen Unvollkommenheit). 

Gleichgültigkeit setzt somit die Vergebung als ersten Schritt unabdingbar voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, ElCurzo schrieb:

Wenn man Menschen nicht vergeben kann, dann bleibt man doch immer emotional mit Ihnen verbunden (Hass, Liebe). Vergeben hat nichts mit "Annehmen" oder "Legitimation" zu tun, sondern mit Erkenntnis ( das Erkennen der menschlichen Unvollkommenheit). 

Gleichgültigkeit setzt somit die Vergebung als ersten Schritt unabdingbar voraus!

Warum sollte das sein? Mal ein Beispiel: Du gehst fort, dich schlägt jemand. Du siehst ihn wieder, dann betonierst du ihm eine. Alles ausgeglichen, fertig. Oder ein Freund betrügt dich, du brichst den Kontakt ab, Sache abgeschlossen. Ein Freund bleibt nach dem vergeben dein Freund, bei echter - aufrichtiger - Entschuldigung, ist das eine Sache, per se, weil man eben Vergeben will, halte ich das für Opferhaltung. Dann hast du lauter "Freunde" die gar keine Freunde sind. Da sollte man schon selektieren, wenn du selektierst, dann kannst du nicht auch vergeben, es kann dir aber egal sein was der gemacht hat. Du wirst kein Glück im Leben haben, wenn du "Freunde" um dich hast, die dich nicht schätzen (wäre das der Fall gewesen, wäre es nicht zu dem Problem gekommen) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.