LTR mit Affäre nebenher

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr/Sein Alter: 22 
3. Art der Beziehung: monogam vereinbart
4. Dauer der Beziehung: fast 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut-ok. 1-3x die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Unglücklich in LTR, Affäre nebenher
9. Fragen an die Community: Affäre zu retten und in LTR umzuwandeln?

 

Liebes Forum,

Disclaimer: Erstmal möchte ich vorab sagen, dass ich weiß, dass dieses Konstrukt ein Haufen Sch**** ist. Alles was ich da fabriziert habe, ist nicht die feine englische Art, ich möchte euch bitten mir nicht Kommentare darüber zu geben, denn das weiß ich selber. 

Einleitung: Ich lernte meine LTR über meine Universität kennen, an der wir beide studieren. Es ist eine große Stadt, in der sie, studiumsbedingt zugezogen ist, und ich hier her komme. So war es mir von Anfang an klar, dass ein junges Mädchen, frisch in einer neuen Stadt, eig LTR-ungeeignet ist. Sie baute sich gerade ihren Freundeskreis auf, und genoss ihr Studentenleben. Schlussendlich kamen wir dann doch zusammen. Ich war von Anfang an aber nicht wirklich zufrieden mit der LTR, allerdings auch nicht unzufrieden. Der Sex passte, wir hatten den selben Humor und die selben Interessen. Aber sie war sehr rastlos. Sie wollte alles in der neuen Stadt ausprobieren und mitnehmen. Immer kamen neue Freundeskreise, neue Hauspartys hinzu, Studenteninitiativen. Alles Dinge wo sie natürlich meist selbst ihr Ding machte, ohne mich. Oft war sie auch wochenlang in ihrer Heimat (ca. 350 km entfernt) wo es auch mal vorkam, dass wir wenig Kontakt hatten, ihrerseits. Es fühlte sich nicht wie eine LTR an. Eher wie eine gute Freundschaft, nur mit dem Fehler, dass ich ziemlich verknallt war. Unzählige Gespräche darüber, dass mir das "Wir" Gefühl fehle, halfen nichts. Ich hatte also in meinem Kopf 2 Möglichkeiten. Entweder ich mache Schluss, oder ich nehme es so hin, und schaue mich einfach weiter um. Was kein Problem war, da sie so ungefähr das Gegenteil von anhänglich war, und es eher den zeitlichen Aufwand einer F+ hatte. Ich entschied mich für Letzteres.

So lernte ich, nach circa 1 Jahr, mehr oder minder unglücklicher LTR, das zweite HB kennen. Sie war 21, eine hübsche Brünette. Eine leidenschaftliche Affäre entwickelte sich. Meine LTR war eh immer beschäftigt, war öfters in ihrer Heimat, meldete sich manchmal Tage lang nicht, und so war es einfach toll mit der Affäre. Ich merkte aber, dass die Affäre begann sich zu verlieben. Die Treffen mit meiner Affäre gingen immer mehr in Richtung Dates. Essen gehen, Zoo, Kino. Natürlich hatte ich noch meine unglückliche LTR. Ich versuchte die Treffen mit meiner Affäre so gut es ging auf die Wohnung zu verschieben, weil ich übelste Paranoia hatte, dass meine LTR, oder Freunde von ihr, mich draußen mit meiner Affäre sehen würde. Das wäre natürlich ein Alptraum gewesen. Natürlich merkte meine Affäre irgendwann, dass man sich an mir die Zähne ausbeißt, und beendete es nach rund 2,5-3 Monaten Affäre.

Ich war relativ traurig. Nun hatte ich wieder meine LTR, die immer noch nicht funktionierte, und die Affäre war weg. So vergingen rund 3-4 Monate. Mit meiner LTR wurde es etwas besser. Sie begann mehr dem zu entsprechen, was ich immer vermisst hatte, und es wurde idyllischer. Schwups in diesem Moment, meldete sich meine Affäre wieder. Und ja, es ging wieder von vorne los. Die Affäre war so leidenschaftlich wie letztes Mal, ich konnte es nicht lassen. Obwohl meine LTR etwas besser lief, gab mir die Affäre viel. Es war so vertraut und leidenschaftlich. Nach fast 3 Wochen ging es aber wieder von neuem los mit den Problemen mit meiner Affäre. Sie merkte, dass mit mir wieder kein Schritt weiter emotional möglich sein wird, und trennte sich wieder. Diesmal tat es mir ziemlich weh.

Zeitgleich kam ich mit meiner LTR in einen riesen Streit. Es ging um zusammenziehen, Urlaubsplanung, den künftigen Wohnort, Kinder. Um was es konkret ging ist eig nicht relevant. Meine LTR ist einfach nicht der Mensch mit dem es auf Dauer passt. Das wusste ich damals, und das weiß ich jetzt. Die Trennung wird unausweichlich sein, einfach menschlich. 

Ich denke aber quasi nonstop an meine Affäre, und ärgere mich schwarz, dass ich nicht einfach schlussgemacht habe, und mit ihr zusammengekommen bin.

Im Moment haben wir keinen Kontakt, und ich weiß auch nicht wie ich diesen wieder aufnehmen soll, ohne needy zu wirken. Was meint ihr dazu?

bearbeitet von stromtaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die LTR unglücklich läuft. Dann... Naja, du kennst die Optionen: versuchen, was zu ändern und dran zu arbeiten. Sich arrangieren. Oder gehen.

 

Die letze Option machste, wenn Du Dich dafür entscheidest, bitte unabhängig davon, ob da jemand neues am Start ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dir bereits bewusst ist, scheint dir die aktuelle LTR nichts mehr zu geben. Was fehlt dir an ihr dann noch? Ich bin auch ein Freund davon an Dingen zu arbeiten, aber wenn du merkst, dass das nichts mehr wird dann mach Schluss.

Mit 25 bist du erwachsen genug Konsequenzen zu ziehen. Stell dir vor deine LTR würde genau das mit dir machen. Und es ist vollkommen normal, dass deine Affäre weg ist. Die hat den Braten gerochen (wenn sie nicht sogar weiß, dass du eine Freundin hast). Deine Ex-Affäre spielt auch erstmal 0 eine Rolle, weil du ein Problem auf ein vermeintlich anderes projezierst. Also hör auf erstmal auf 2 Hochzeiten zu tanzen und entscheide dich halt mal, nicht dieses rumgeeiere. Hör auf bequem zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, kobehero schrieb:

Was fehlt dir an ihr dann noch?

Ich kann es dir gar nicht so genau sagen. Seit 2 Jahren warte ich eig nur darauf, dass da mehr von ihr kommt, und lenke mich ab, und mittlerweile habe ich einfach das Interesse an ihr verloren, es ist ganz schleichend passiert.

vor 16 Minuten, kobehero schrieb:

Deine Ex-Affäre spielt auch erstmal 0 eine Rolle

Ja, könntest du recht haben. Allerdings würde ich im Nachhinein gerne die LTR mit ihr anstreben, nun hat sie aber menschlich dicht gemacht.

bearbeitet von stromtaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du von einer Beziehung direkt in die andere springen? Erstmal würde ich aufarbeiten was mich dazu bringt 2 Jahre (!) eine Beziehung mit jemanden zu führen, auf die ich eigentlich nicht wirklich Lust habe, und dann aus Bequemlichkeit zu betrügen. 
 

Denn das mit der Hoffnung klingt eher nach Ausrede und so, und warum sollte dir das mit einer anderen Frau nicht auch passieren weißt du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

Mach mit deiner LTR Schluss.

Reaktiviere den Kontakt mit deiner Affäre. Da du kein "Laster" mehr an der Backe hast, kannst du Emotional mehr darauf eingehen. 

Eine kurze Nachricht an die Affäre wird dir schon zeigen wo du bist.

"Ich will dich sehen. Freitag 20h, ich hole dich ab"

Da ist nichts mit Needy oder sonst was. Nimm dir was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, stromtaro schrieb:

Es ging um zusammenziehen, Urlaubsplanung, den künftigen Wohnort, Kinder.

be careful 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

TE, was willst Du eigentlich in der ganzen Geschichte? Und wo führst Du, wo arbeitest Du darauf hin, was Du willst? Das fehlt mit in der ganzen Geschichte irgendwie komplett. Ich les hier eigentlich nur 'LTR macht dieses, Affaire macht jenes nicht' - was machst Du denn, um dahin zu kommen, was Du willst? Schaut irgendwie so aus, als wolltest Du immer nur sicher jemand zum Vögeln haben und nicht alleine da stehen. Oder? Mach Dir mal klar, was Du eigentlich wirklich willst. Und dann führst Du Deine LTR dahin. Oder beendest es, wenn sich das nicht realisieren lässt.

Deine Affaire haste vermutlich verbrannt durh das Rumeiern. Wenn sie a) Stolz hat und b) bei Verstand ist, wird sie sich mit Dir auf nichts weiteres einlassen. Fool me once.... Lern daraus.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde erstmal checken, analysieren was/warum es mit der LTR nicht so gut läuft, evtl. gibt es da noch Potential..? Parallel den evtl. Potential der Affäre als LTR checken und alles gegeneinander abwägen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit deiner LTR hat es die letzten 2 Jahre nicht geklappt und nun redet sie mit 22 ueber Planung lol. Warum soll das in Zukunft besser werden, tendenziell wird es langfristig eher schlechter. Du weisst was zu tun ist.

Wie du deine ex Affaere wieder bekommst? Denk doch mal um die Ecke, sie hat etwas was du willst und du hast etwas was sie will, dann gib ihr doch einfach ein Date ohne Erklaerungen oder Entschuldigungen. Was haelt dich davon ihr zu schreiben? Achja, du bist outcome dependant aber durch Uni und Tinder in einer groesseren Stadt hast du genug Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also LTR ist beendet. Affäre habe ich getroffen und mit ihr gequatscht. Hab ihr offen erzählt dass ich nicht bereit war Gefühle zuzulassen bei ihr und mich entschuldigt. Natürlich hab ich ihr nicht unter die Nase gebunden dass ich 2 gleichzeitig hatte. Sie hat sich zwar über die Entschuldigung gefreut, fand ich zumindest, meinte dann aber das ginge im Moment alles nicht bei ihr, und sie brauche Zeit für sich.

Also beide weg. Ist auch gut so irgendwie. Konzentriere mich jetzt erstmal auf mich selber. Und so gegen Spätsommer geh ich mal wieder raus ins Field. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, stromtaro schrieb:

Affäre habe ich getroffen und mit ihr gequatscht. Hab ihr offen erzählt dass ich nicht bereit war Gefühle zuzulassen bei ihr und mich entschuldigt.

Auf meiner Erfahrung basierend kann ich nur dazu raten, solche Dinge nie zu besprechen, sondern deine veränderte Einstellung einfach in deinen Handlungen zu zeigen. Frauen reagieren auf männliches Gelabere nicht so, wie es sich die rational denkenden Männer erhoffen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

Chronologie beachten.

Habe ich😉 war eher ne theoretische Frage. Thema ist beim TE und der Affäre ja durch, hätte mich aber dennoch interessiert wenn du da noch 2,3 Sätze ergänzt hättest. Alles gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Auf meiner Erfahrung basierend kann ich nur dazu raten, solche Dinge nie zu besprechen, sondern deine veränderte Einstellung einfach in deinen Handlungen zu zeigen. Frauen reagieren auf männliches Gelabere nicht so, wie es sich die rational denkenden Männer erhoffen.

Ja stimmt schon. Hab sie halt angeschrieben, dann hatten wir wieder so bisschen Kontakt hin und her. Und sie hat auch im Chat investiert etc. Nur aufgrunddessen, hab ich dann halt nach nem Treffen gefragt. Weil es wirkte als sei sie on. Sie hat ja gesagt. Naja, dann war es halt relativ unangenehm, nachdem nach 10-15 min so der smalltalk vorbei war (haben einfach in nem ruhigen Park gechillt).

Sie ließ sich halt auch nicht anfassen usw., wollte sie dann im Arm halten etc, war aber eher abweisend. Dann meinte ich wir müssen das nicht machen, wenn sie sich nicht danach fühlt. Dann meinte sie halt nur, sie sei gekränkt von damals etc. Dann hab ich mich halt einmal aufrichtig entschuldigt. Aber geändert hat es (natürlich) nichts, weil ihre Emotionen ja schon so waren wie sie waren.

Dann haben wir uns halt verabschiedet und seitdem jetzt auch kein Kontakt mehr (glaub gute 10-14 Tage sinds schon) 

Dachte mir halt, ok, hätte auch den Chat weiter laufen lassen können, aber das hat mir halt wie ne Einladung gewirkt, dass sie im Chat mit investiert hat. Naja seis drum.

Im Kern stimmts was du sagst schon..

bearbeitet von stromtaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, stromtaro schrieb:

Dann meinte sie halt nur, sie sei gekränkt von damals etc. Dann hab ich mich halt einmal aufrichtig entschuldigt.

Dann hab ich sie etwas geneckt und sie gefickt - nach allen Regeln der Kunst. 
 

Das wäre der einzig richtige Weg gewesen. Das mit dem Chats hab ich nur überflogen, denn du bist ein Mann und du brauchst Chats nur, um ein Treffen auszumachen. Für die Zukunft merken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhh ne hab ich probiert, das ging wirklich nicht. Wenn ich was verbockt hab kann ich mich auch entschuldigen.

Wenn wir uns aufs Maul hauen, neck ich dich auch nicht:" Och bruddi, hat mami schon salbe drauf, mimimi". Da ist mir pu dann auch mal egal. 

Vllt meldet sie sich nochmals vllt nicht. Sonst gibts neue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, stromtaro schrieb:

Wenn ich was verbockt hab kann ich mich auch entschuldigen.

Sie ist zu nem Treffen erschienen. So schlimm wird sie also nicht gekränkt gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon. Aber nachdem Necken nicht klappte und sie immer verschlossener wurde, und entschuldigen (natürlich) auch nicht, hatte ich auch kein Bock mehr dranzubleiben. Sie meinte dann noch dass sie das Treffen nur für mich gemacht hätte, und hatte sogar noch Schlafklamotten von mir dabei in ihrer Handtasche, weil ich die noch bei ihr hatte. Demnach war sie schon voreingenommen gekommen zum Treffen, anscheinend. Finde zwar, für so ne Übergabe, kann man das auch klar kommunizieren, und sich nur deshalb dann 2 min treffen und gut is, aber gut.

Denke eher, dass sie es spontan abhängig machen wollte, wie es läuft oder sie sich fühlt, und mir dann entweder mein Zeug geben, oder halt nicht. 

Naja, wie dem auch sei, da kommt nix mehr. Fands nur komisch dass sie halt so viel geschrieben hatte, top gestylt zum Treffen kam, etc..

bearbeitet von stromtaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, stromtaro schrieb:

Naja, wie dem auch sei, da kommt nix mehr. Fands nur komisch dass sie halt so viel geschrieben hatte, top gestylt zum Treffen kam, etc..

Bin da bei den anderen. Die war durchaus noch an dem ein oder anderen fick interessiert.

Mit nem Mann.

Und nicht einem, der sich bei ihr meint dafür entschuldigen zu müssen, einer zu sein. 
Deine „Entschuldigung“ hat sie dann natürlich komplett trocken gelegt. 

hat sie denn drama gemacht oder einfach nur dagesessen und war aber gut gelaunt? Drama hättest du easy in Sex verwandeln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wills mir jetzt auch nicht schönreden. Sie saß halt da, und wollte anfangen sie zu berühren. Daraufhin der Block. Dann hab ich sie halt versucht zu necken. Zu kitzeln etc. Auch verbal ein bisschen den Druck rauszunehmen. Hat halt nicht funktioniert. Sie beharrte immer darauf, ich hätte es halt emotional bei ihr verkackt. Oder, sie wäre halt sauer auf mich. Bla bla. 

Gut gelaunt war sie schon, aber war wohl nicht hartnäckig genug..

bearbeitet von stromtaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.