Trennung vor 2 Monaten, KS, kein Ex-Back, coping mit Ü30

234 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 16.10.2020 um 00:34 , Suane schrieb:

Und da haben wir sie wieder, die Fantasie/Utopie.

Klar sagen das der ein oder andere Familienvater wie glücklich er doch ist... Aber frag mal wie es in der Kiste läuft. Wieviel Zeit er für sich selbst hat. Wieviel Zeit er und sie als Paar haben. 

Du redest vom gechillten Familienleben - und ich will das nichtmal schlecht reden - aber gechillt ist Familie nie. Du hast immer was zu tun, immer zu putzen, Streit schlichten, deine Führung durchsetzen... und deine Freundin wird idR vornehmlich von einer Frau zur Mutter. Ein Glück wenn sie sich nicht gehen lässt und dich ab und zu mal drüber...

Es geht selten natürlich auch anders, aber die Kollegen die Familienväter geworden sind sind nur noch gestresst, müssen nur noch funktionieren und sind mehr ein abschreckendes Beispiel.

Kann ich nur 1:1 bestätigen. I.d.R. bist du nur am funktionieren. Du musst dich um den Job kümmern, dann kommen die Kinder, weil sie von Papa auch was haben wollen an Zeit, dann ist ja noch die Frau da und auch für dich selber sollte noch Zeit bleiben. Ruhiges und chilliges Familienleben ist nicht. Bei keinem den ich kenne. Es sei denn es ist nur 1 Kind da, kann man auch für sich als Paar was rausholen. Sobald da aber 2 und mehr Kinder im Spiel sind kannst du es vergessen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, derehrlichemann schrieb:

Außerdem merke ich, wie mein Körper immer geformter wird. Bouldern und etwas Fitti, Radeln machen sich an meinem Bauch bemerkbar, dieser ist nun sixpackähnlich haha. 

Ok ok, jetzt muss ich doch nach Bolder-Möglichkeiten Ausschau halten😅

Ab und zu meine ich auch die Anfänge eines Sixpacks zu erahnen, aber das stellt sich dann immer als Abdrücke/Falten der Bauchspeckrollen geraus, die beim Sitzen aufeinander pressen🤣

Die Kolleginnen sagen zwar "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel", aber diese 40+ möchte man ja auch nicht abschleppen... Insofern mach weiter und so, wie du dich am wohlsten fühlst. Dein Körpergefühl, Ausssehen und das Feedback darauf zeigen dir, dass du den richtigen Weg eingeschlagen hast. Klingt richtig super!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir waren das 20Jahre und die war am Anfang 14, 2 Kinder, kein Haus 1100€ netto fährt sie jeden Monat ein, sei froh dass sie weg ist, und such dir ne Tante die für dich was tut, nicht für <uns> den deren <uns> sind ausschließlich ihre Spinnereien wie Ikea, dehner, Deichmann. Sie soll Dir nen Lagerfeuer am See und Essen und Getränke gerne gestalten bzw. Wenigstens gönnen. Konsumfeindin  sein, sportlich, fleißig. Vergiss Treue, das können sie gar nicht erfassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Suane schrieb:

Ok ok, jetzt muss ich doch nach Bolder-Möglichkeiten Ausschau halten😅

Ab und zu meine ich auch die Anfänge eines Sixpacks zu erahnen, aber das stellt sich dann immer als Abdrücke/Falten der Bauchspeckrollen geraus, die beim Sitzen aufeinander pressen🤣

Die Kolleginnen sagen zwar "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel", aber diese 40+ möchte man ja auch nicht abschleppen... Insofern mach weiter und so, wie du dich am wohlsten fühlst. Dein Körpergefühl, Ausssehen und das Feedback darauf zeigen dir, dass du den richtigen Weg eingeschlagen hast. Klingt richtig super!

Danke! Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch 10kg in der Trennungsphase abgenommen habe, anfangs, weil ich keinen Appetit hat und später aufgrund des Sports. Zum Glück kann ich wieder mit Genuss essen und schlafen. Verdammt.

War eh bissl zu fett. Naja, nun mit 10kg weniger Körpergewicht macht es sich schon besser an der Wand.

vor 16 Stunden, fireworks schrieb:

Also bei mir waren das 20Jahre und die war am Anfang 14, 2 Kinder, kein Haus 1100€ netto fährt sie jeden Monat ein, sei froh dass sie weg ist, und such dir ne Tante die für dich was tut, nicht für <uns> den deren <uns> sind ausschließlich ihre Spinnereien wie Ikea, dehner, Deichmann. Sie soll Dir nen Lagerfeuer am See und Essen und Getränke gerne gestalten bzw. Wenigstens gönnen. Konsumfeindin  sein, sportlich, fleißig. Vergiss Treue, das können sie gar nicht erfassen.

Das sind wirklich alptraumhafte Geschichten, tut mir leid für dich!

Ich hoffe immer noch, dass es solche Frauen gibt, die wirklich von Herzen in dich investieren. Meine Ex war zumindest größtenteils so, später nicht mehr. Machen Frauen halt nur, wenn sie was wollen und einen Nutzen in dir sehen. Loyalität gibts halt nur unter Männern (und wahre Freundschaft)!

Treue, tja, vielleicht muss Mann immer bereit sein, abzuspringen. Es kann eben jeden Tag vorbei sein. Ich denke bei der nächsten Trennung werde ich auch down sein, weiß aber, was ich zu tun habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, derehrlichemann schrieb:

Danke! Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch 10kg in der Trennungsphase abgenommen habe, anfangs, weil ich keinen Appetit hat und später aufgrund des Sports. Zum Glück kann ich wieder mit Genuss essen und schlafen. Verdammt.

War eh bissl zu fett. Naja, nun mit 10kg weniger Körpergewicht macht es sich schon besser an der Wand.

Das sind wirklich alptraumhafte Geschichten, tut mir leid für dich!

Ich hoffe immer noch, dass es solche Frauen gibt, die wirklich von Herzen in dich investieren. Meine Ex war zumindest größtenteils so, später nicht mehr. Machen Frauen halt nur, wenn sie was wollen und einen Nutzen in dir sehen. Loyalität gibts halt nur unter Männern (und wahre Freundschaft)!

Treue, tja, vielleicht muss Mann immer bereit sein, abzuspringen. Es kann eben jeden Tag vorbei sein. Ich denke bei der nächsten Trennung werde ich auch down sein, weiß aber, was ich zu tun habe.

Du musst jeden Tag in der Lage sein, dich zu trennen auch wenns hart ist. Loyalität gibt es immer nur bis zu einem gewissen Punkt von einer Frau. Verliert Sie den Respekt vor dir, interessiert es Sie meist einen Dreck wie es dir geht. Versuche dir immer ein Stück emotionale Unabhängigkeit zu behalten. Dont hate the player, hate the game 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, derehrlichemann schrieb:

Update zum Sonntag:

Es ist November, es regnet. Ich war gerade 2h spazieren und habe viele Gedankenexperimente durchgeführt und mich dann dabei beobachtet.

Was wäre, wenn meine Ex sich melden würde und mich zurückhaben möchte? 

Ich würde nein sagen, würde sie auflaufen lassen, bei einem persönlichen Gespräch. Letztlich würde es nur mein Ego pushen und an meiner Situation nichts ändern. Ich würde nicht mal mehr mit ihr schlafen, zu groß ist der Ekel vor dem, was sie in der Zwischenzeit mutmaßlich getan hat. Muss ich mir nicht geben! Aber sie hat sich eh nicht gemeldet, nach über 5 Monaten. Irgendwie auch gut so!

Letztlich ist auch nicht alles schlecht, was seit der Trennung passiert ist. Ich habe Bouldern und MTB-fahren begonnen, meinen Körper wieder hergestellt, ein paar neue Freunde gefunden, und arbeite weiterhin an meiner inneren Verfassung. Ich besuche seit 2-3 Monaten einen Psychologen, der mich eben „berät“, weil ich allein eben kein gesundes Mindset mehr finden konnte. Ja, es ist eben so, aber mir ist das nicht peinlich. Jetzt kann ich mich noch ändern, und diese Chance nutze ich. 

Er berät mich zu Themen wie Frauen, Dating und meinem Stottern, welches ich nicht heilen kann, aber meine Einstellung diesbezüglich kann ich deutlich verbessern. 

Das Dating läuft besser, langsam verstehe ich auch, dass ich eben kurz nach der Trennung sehr needy und verzweifelt war. Sex war noch nicht möglich, da ich doch eine Weile brauche, um wieder in den Flow zu kommen.

Ich verspüre keinen Druck mehr jemanden auf Krampf zu finden, da die Zeit bezüglich SMV mir zu Gute kommt. Anders als bei Frauen, die Ü30 sind und mich Daten. Sie wollen förmlich beim ersten Date geschwängert werden. Turnt mich ab. 

Zum Thema Kinder: letzte Woche war ich auf einer Geburtstagsfeier, 10 Erwachsene, 3 Säuglinge. Ein wahrhaft nerviger Haufen, es gab nicht mal Bier auf dieser Feier. Die Mütter hatten sich nach der Geburt einen „feschen“ Kurzhaarschnitt zugelegt - nein, danke. Ich habe wieder die gleichen Gedanken bezüglich Kinder wie vor meiner Beziehung. Nachwievor möchte ich irgendwann ein Kind, aber nicht sofort, eventuell mit 35-38. 

Mein Value ist auch sehr gut, was mir langsam klar wird. Ich bin ein HG6, über 1,8m, arbeite als Senior engineer, habe ein gefülltes Depot, mit diesem könnte ich mind. 3 Jahre chillen und gar nicht arbeiten. Das beruhigt mich. Der Job ist auch gut und ich liebe meine Kollegen. Mein Chef lässt mich in Ruhe schaffen, alles gut! Warum soll ich mich an die Erstbeste binden? Und warum soll ich noch beklagen? Ja ich habe keinen Sex, na und? Hatte die letzten Jahre immer Sex und nun ist halt mal eine Flaute.  

Wie auch immer: Der Spaziergang tat gut, ich merke, wie ich endlich wieder atmen kann, und ein Gefühl der Freiheit beschleicht mich. Ein kleiner Sieg für mich.  

Sorry für den Monolog (scheinbar missbrauche ich diesen Thread als Tagebuch. Wenn dies nicht gewollt ist, bitte Bescheid geben)
 

Ich wünsch euch was! 

 

Gib dir Zeit und arbeite an deinen Zielen.

In einem Jahr bist du HG8 und wirst eine heiße Mitte 20jährige finden, die sich Von dir schwängern lassen will.

Mach ich auch so. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Branx schrieb:

Gib dir Zeit und arbeite an deinen Zielen.

In einem Jahr bist du HG8 und wirst eine heiße Mitte 20jährige finden, die sich Von dir schwängern lassen will.

Mach ich auch so. 😄

Danke Branx! Ja, das ist der Traum! Gut, dass du es schon geschafft hast 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön zu lesen wie du deine innere Zufriedenheit schritt für Schritt wiedererlangst! Darum geht es erstmal und alles andere ist sekundär. 
 

Bleib so positiv von deiner Grundeinstellung und auch wenn mal blöde Tage dazwischen sind, Never mind...es gehört dazu. 
 

Würde mich freuen weiter hier Updates von dir zu lesen, weil du damit auch anderen hier sehr viel gutes tust! 
 

Bleib gesund amigo

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2020 um 16:05 , derehrlichemann schrieb:

Die Mütter hatten sich nach der Geburt einen „feschen“ Kurzhaarschnitt zugelegt - nein, danke.

Aber aber aber "frech und praktisch!!!!111" 😄

Jo @derehrlichemann, schön wenn es Dir schon so deutlich auffällt. Klingt zumindest sehr gut bei Dir.

Musst ggf nur aufpassen, dass das 1. keine Fassade ist und 2. du nicht zu rational wirst. Letzteres ist zumindest mein Thema, welches bestärkt wird, wann immer ich z.B. im Bekanntenkreis erlebe, wie eine Frau nach der Hochzeit breiter und die Haare kürzer werden...

"Aus langen Beinen und dicken Titten, werden dicke Beine und lange Titten.unbekannter Poet

Bleib wachsam...

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2020 um 19:58 , LT21 schrieb:

Ich finde es schön zu lesen wie du deine innere Zufriedenheit schritt für Schritt wiedererlangst! Darum geht es erstmal und alles andere ist sekundär. 
 

Bleib so positiv von deiner Grundeinstellung und auch wenn mal blöde Tage dazwischen sind, Never mind...es gehört dazu. 
 

Würde mich freuen weiter hier Updates von dir zu lesen, weil du damit auch anderen hier sehr viel gutes tust! 
 

Bleib gesund amigo

Danke! Die schlechten Tage, Momente werden weniger. Alles wendet sich dem Guten zu, ich muss es nur zulassen.

Am 2.11.2020 um 23:47 , Suane schrieb:

Aber aber aber "frech und praktisch!!!!111" 😄

Jo @derehrlichemann, schön wenn es Dir schon so deutlich auffällt. Klingt zumindest sehr gut bei Dir.

Musst ggf nur aufpassen, dass das 1. keine Fassade ist und 2. du nicht zu rational wirst. Letzteres ist zumindest mein Thema, welches bestärkt wird, wann immer ich z.B. im Bekanntenkreis erlebe, wie eine Frau nach der Hochzeit breiter und die Haare kürzer werden...

"Aus langen Beinen und dicken Titten, werden dicke Beine und lange Titten.unbekannter Poet

Bleib wachsam...

Hahahahah! Ja, ich denke nicht, dass ich zu rational bin. Ich wünsche mir schon wieder das Verliebtsein, das Vertrauen in einer LTR. Auch wenn ich weiß, dass ich an sich nur mir zu 100% Vertrauen kann, und Mama 😄

Es sind auch nicht alle Frauen kacke, meine Beziehung war genauso zu 95% sehr erfüllend, nur das Ende war der größte Schlag, den ich bisher einstecken musste. Trotz Redpill/PU bin ich aber nicht verbittert, sondern glaube ich noch dran, dass ich wieder jemanden finden werde. Man kann schon lieben, sollte aber immer zuerst mit dem eigenen Arsch an die Wand kommen.

In der nächsten Beziehung geht es bei mir um Risikominimierung. Lieber nicht Heiraten, lieber erstmal nicht zusammenziehen, lieber die HB nicht völlig in den Freudeskreis integrieren. Ich habe viel gelernt.

Ich denke es gibt genug Positivbeispiele an Frauen und Beziehungen, die du auch sehen kannst, wenn du abseits von PU schaust.

Es sind auch aktuell schwere Zeiten, Corona, Herbst. Aber ich treffe trotzdem einzelne Freunde und HBs, Pumpe in meiner Wohnung, gehe viel raus. Meditiere. Das alles beschleunigt die Heilung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zweifelsohne auf dem richtigen Weg. Mach dich aber auch auf Rückschläge gefasst. Ging zumindest mir so. Bestimmte Tage bzw. Ereignisse im Jahr können unangenehme Trigger sein.

Der Jahrestag der Trennung war bei mir ein solcher. Unterbewusst hatte ich wohl Hoffnung, dass sie vlt nochmals meldet. An diesem Tag realisierte ich aber offensichtlich aucg endlich, dass das nie wieder passieren wird. Fortan verzog sich der gedankliche Nebel und sie verblasste. Ich fühle mich zunehmend frei.

Erst der islamistische Terroranschlag von vor ein Paar Tagen führte wieder dazu, dass ich kurzeitig an sie dachte. Ich bekam zahlreiche Nachrichten von irgendwelchen Mädels, die ich gar nicht mehr so richtig am Schirm hatte, ob bei mir wohl alles in Ordnung sei. Von der Ex kam natürlich nichts. Warum auch? Rational ist ihr Verhalten völlig normal und vollkommen in Ordnung. Im Stillen, nachdem man erst mitten in der Nacht von dem Lokal, in dem man sich verschanzt hat, nachhause zurückgekehrt, fragt man sich aber schon, in welcher Welt man lebt, in der sich 0815-Mädels, mit denen man gar nicht allzu viel zu tun hatte, sich nach einem erkundigen, während man von derjenigen, mit der man 4-Jahre unter einem Dach gelebt hat, nicht den kleinsten Mucks hört. Es ist einfach ein seltsamer Kontrast und dieser hat mich leider soweit beschäftigt, sodass ich nach langer Zeit wieder von ihr und ihrem Auszug geträumt habe. 

Long Story short. Auch deine Ex wird dir hin und wieder noch "Probleme" machen. In Summe bist du aber auf einem guten Weg. Rückschläge, auch wenn sie kurzfristig noch so hart sein mögen, führen, nachdem du sie übertaucht hast, immer zur Verbesserung deiner Gefühlslage. Also sollten emotionale Einbrüche kommen, betrachte sie nicht allzu negativ. 

Alles Gute weiterhin.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 1.11.2020 um 16:05 , derehrlichemann schrieb:

Der Spaziergang tat gut, ich merke, wie ich endlich wieder atmen kann, und ein Gefühl der Freiheit beschleicht mich.

Die sind so wichtig solche Spaziergänge/Wanderungen/Radtouren. Je älter ich werde desto mehr brauche ich das um mich zu kalibrieren. Kann sehr empfehlen dafür immer etwas (Tages)Zeit in der Woche freizuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Du bist zweifelsohne auf dem richtigen Weg. Mach dich aber auch auf Rückschläge gefasst. Ging zumindest mir so. Bestimmte Tage bzw. Ereignisse im Jahr können unangenehme Trigger sein.

Der Jahrestag der Trennung war bei mir ein solcher. Unterbewusst hatte ich wohl Hoffnung, dass sie vlt nochmals meldet. An diesem Tag realisierte ich aber offensichtlich aucg endlich, dass das nie wieder passieren wird. Fortan verzog sich der gedankliche Nebel und sie verblasste. Ich fühle mich zunehmend frei.

Erst der islamistische Terroranschlag von vor ein Paar Tagen führte wieder dazu, dass ich kurzeitig an sie dachte. Ich bekam zahlreiche Nachrichten von irgendwelchen Mädels, die ich gar nicht mehr so richtig am Schirm hatte, ob bei mir wohl alles in Ordnung sei. Von der Ex kam natürlich nichts. Warum auch? Rational ist ihr Verhalten völlig normal und vollkommen in Ordnung. Im Stillen, nachdem man erst mitten in der Nacht von dem Lokal, in dem man sich verschanzt hat, nachhause zurückgekehrt, fragt man sich aber schon, in welcher Welt man lebt, in der sich 0815-Mädels, mit denen man gar nicht allzu viel zu tun hatte, sich nach einem erkundigen, während man von derjenigen, mit der man 4-Jahre unter einem Dach gelebt hat, nicht den kleinsten Mucks hört. Es ist einfach ein seltsamer Kontrast und dieser hat mich leider soweit beschäftigt, sodass ich nach langer Zeit wieder von ihr und ihrem Auszug geträumt habe. 

Long Story short. Auch deine Ex wird dir hin und wieder noch "Probleme" machen. In Summe bist du aber auf einem guten Weg. Rückschläge, auch wenn sie kurzfristig noch so hart sein mögen, führen, nachdem du sie übertaucht hast, immer zur Verbesserung deiner Gefühlslage. Also sollten emotionale Einbrüche kommen, betrachte sie nicht allzu negativ. 

Alles Gute weiterhin.

Kann ich so bestätigen. Es wird immer mal wieder ein Trigger kommen. Aber diese treffen dich mit der Zeit weniger heftig. Wichtig ist die Akzeptanz, dass es vorbei ist. Das die EX sich konsequent nicht mehr meldet schmerzt. Aber ist für das eigene Vollbefinden glaube ich besser um mit allem besser abzuschließen. Bleibt frei!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Du bist zweifelsohne auf dem richtigen Weg. Mach dich aber auch auf Rückschläge gefasst. Ging zumindest mir so. Bestimmte Tage bzw. Ereignisse im Jahr können unangenehme Trigger sein.

Der Jahrestag der Trennung war bei mir ein solcher. Unterbewusst hatte ich wohl Hoffnung, dass sie vlt nochmals meldet. An diesem Tag realisierte ich aber offensichtlich aucg endlich, dass das nie wieder passieren wird. Fortan verzog sich der gedankliche Nebel und sie verblasste. Ich fühle mich zunehmend frei.

Erst der islamistische Terroranschlag von vor ein Paar Tagen führte wieder dazu, dass ich kurzeitig an sie dachte. Ich bekam zahlreiche Nachrichten von irgendwelchen Mädels, die ich gar nicht mehr so richtig am Schirm hatte, ob bei mir wohl alles in Ordnung sei. Von der Ex kam natürlich nichts. Warum auch? Rational ist ihr Verhalten völlig normal und vollkommen in Ordnung. Im Stillen, nachdem man erst mitten in der Nacht von dem Lokal, in dem man sich verschanzt hat, nachhause zurückgekehrt, fragt man sich aber schon, in welcher Welt man lebt, in der sich 0815-Mädels, mit denen man gar nicht allzu viel zu tun hatte, sich nach einem erkundigen, während man von derjenigen, mit der man 4-Jahre unter einem Dach gelebt hat, nicht den kleinsten Mucks hört. Es ist einfach ein seltsamer Kontrast und dieser hat mich leider soweit beschäftigt, sodass ich nach langer Zeit wieder von ihr und ihrem Auszug geträumt habe. 

Long Story short. Auch deine Ex wird dir hin und wieder noch "Probleme" machen. In Summe bist du aber auf einem guten Weg. Rückschläge, auch wenn sie kurzfristig noch so hart sein mögen, führen, nachdem du sie übertaucht hast, immer zur Verbesserung deiner Gefühlslage. Also sollten emotionale Einbrüche kommen, betrachte sie nicht allzu negativ. 

Alles Gute weiterhin.

Danke!

Erstmal ist es natürlich gut, dass dir nichts passiert ist!

Ich verstehe deinen Gedankengang sofort. Man erwartet eine Handlung der Ex, eine Nachricht. Ich finde es auch traurig, klar. Aber wie du selber oben schon geschrieben hattest, interessieren sich Exen einen Fick für dich (sicher gibt es welche die sich melden, aber im Schnitt stimmt das schon, denke ich). Die rote Pille liefert hier antworten.

Die Ex wäre wohl nur getriggert, wenn man plötzlich stirbt. Letztlich weißt du auch nicht um die Gedanken der Ex, diese sind auch vollkommen egal.

Es ist wie beim Geburtstag und Weihnachten. Es ist gesellschaftlich irgendwie eine Pflicht, sich zu melden. Doch man selber meldet sich ja auch nicht bei der Ex, also warum mit 2 Maß messen? Ich werde ihr nicht zum Geburtstag gratulieren, wenn die KS so weiterläuft.

An sich ist es nicht die Frau, die ich manchmal vermisse, sondern die schöne Zeit. Naja, wird auch wieder wunderbar alles.

Über 6 Jahre war ich mit der Frau zusammen, nun gar nix, nada. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass ich erstmal Zeit für mich brauche und mich nicht mehr melde. Dennoch hoffe ich jedes mal, wenn ich den Briefkasten öffne, auf einen Brief von ihr. Nicht, dass ich sie wieder möchte, ich möchte lediglich Erklärungen, Entschuldigungen, Klarstellungen. (Haha wie naiv von mir, welche Frau entschuldigt sich schon, und erklärt rational Dinge.)

vor 6 Stunden, Sam Stage schrieb:

Die sind so wichtig solche Spaziergänge/Wanderungen/Radtouren. Je älter ich werde desto mehr brauche ich das um mich zu kalibrieren. Kann sehr empfehlen dafür immer etwas (Tages)Zeit in der Woche freizuhalten.

Yes, das ist wirklich das Beste nach "schwerer Scheiße heben". Die Natur, die Gedanken beim Laufen holen einen doch wieder auf den Boden der Tatsachen. Langes Autofahren hilft bei mir aber auch.

 

vor 5 Stunden, MIPO schrieb:

Kann ich so bestätigen. Es wird immer mal wieder ein Trigger kommen. Aber diese treffen dich mit der Zeit weniger heftig. Wichtig ist die Akzeptanz, dass es vorbei ist. Das die EX sich konsequent nicht mehr meldet schmerzt. Aber ist für das eigene Vollbefinden glaube ich besser um mit allem besser abzuschließen. Bleibt frei!

 

Total! Auf jeden Trigger folgt ein Schmerz, dieser wird immer kleiner, und das Glück kehrt nach dem Überwinden wieder ein Stück mehr zurück #esotherik

Bleibt gesund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, derehrlichemann schrieb:

Über 6 Jahre war ich mit der Frau zusammen, nun gar nix, nada. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass ich erstmal Zeit für mich brauche und mich nicht mehr melde. Dennoch hoffe ich jedes mal, wenn ich den Briefkasten öffne, auf einen Brief von ihr. Nicht, dass ich sie wieder möchte, ich möchte lediglich Erklärungen, Entschuldigungen, Klarstellungen. (Haha wie naiv von mir, welche Frau entschuldigt sich schon, und erklärt rational Dinge.)

Ist verständlich - Aber letztlich musst Du auch n Weg finden, von diesen Gedankengängen loszukommen. Du willst letztlich unabhängig und frei werden. 

Und, tschuldigung: So toll sich Deine Entwicklung liest: Du gibst ihr immer noch die Schuld. Und so langsam kannste auch mal gucken, wo Du mit Dir ins reine kommst - und wo Du letztlich auch nen Anteil mit hattest. Oder wo Du irgendwelche falschen Hoffnungen oder Erwartungen hattest. Du driftest - so wirkt es zumindest - langsam ins redpillige, verbitterte ab. Tu Dir das nicht an. Immer noch fühlste Dich betrogen und verraten.

 

Und ich sag Dir was: Auch sie hatte ihre Probleme. Sonst wärs nicht so gelaufen. 

Also schau, dass du endlich langsam Deinen Frieden machst. Du kommst halt immer noch rüber, als schulde sie Dir was. 
Tut sie nicht. Ihr hattet ne lange Beziehung. Hat nicht geklappt. That's all.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, MCMLXXXIX schrieb:

Erst der islamistische Terroranschlag von vor ein Paar Tagen führte wieder dazu, dass ich kurzeitig an sie dachte. Ich bekam zahlreiche Nachrichten von irgendwelchen Mädels, die ich gar nicht mehr so richtig am Schirm hatte, ob bei mir wohl alles in Ordnung sei. Von der Ex kam natürlich nichts. Warum auch? Rational ist ihr Verhalten völlig normal und vollkommen in Ordnung. Im Stillen, nachdem man erst mitten in der Nacht von dem Lokal, in dem man sich verschanzt hat, nachhause zurückgekehrt, fragt man sich aber schon, in welcher Welt man lebt, in der sich 0815-Mädels, mit denen man gar nicht allzu viel zu tun hatte, sich nach einem erkundigen, während man von derjenigen, mit der man 4-Jahre unter einem Dach gelebt hat, nicht den kleinsten Mucks hört. Es ist einfach ein seltsamer Kontrast und dieser hat mich leider soweit beschäftigt, sodass ich nach langer Zeit wieder von ihr und ihrem Auszug geträumt habe. 

Rational hast du ihr Verhalten also bereits verstanden! Aber gefühlsmäßig bist du noch nicht über sie hinweg! Das ist halt der kleine Unterschied zwischen Frauen und Männern ...

Off topic: Wahnsinn was da passiert ist! Und seinen Ausgang im Bermuda Dreieck genommen hat. Wien ist halt keine Insel der Seligen. War sie übrigens früher auch nicht ...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ist verständlich - Aber letztlich musst Du auch n Weg finden, von diesen Gedankengängen loszukommen. Du willst letztlich unabhängig und frei werden. 

Und, tschuldigung: So toll sich Deine Entwicklung liest: Du gibst ihr immer noch die Schuld. Und so langsam kannste auch mal gucken, wo Du mit Dir ins reine kommst - und wo Du letztlich auch nen Anteil mit hattest. Oder wo Du irgendwelche falschen Hoffnungen oder Erwartungen hattest. Du driftest - so wirkt es zumindest - langsam ins redpillige, verbitterte ab. Tu Dir das nicht an. Immer noch fühlste Dich betrogen und verraten.

 

Und ich sag Dir was: Auch sie hatte ihre Probleme. Sonst wärs nicht so gelaufen. 

Also schau, dass du endlich langsam Deinen Frieden machst. Du kommst halt immer noch rüber, als schulde sie Dir was. 
Tut sie nicht. Ihr hattet ne lange Beziehung. Hat nicht geklappt. That's all. 

Anfangs hatte ich nur mir die Schuld gegeben, was natürlich nicht hilfreich war. Ich denke aber, dass ich schon wesentlich weniger "falsch" gemacht habe, als sie. Sie war eben zu jung, falsche Zeit, falscher Ort. Ich habe sicher auch meine Macken, habe sie manchmal mit meinem Humor verletzt. Hätte sie mir aber auch mal sagen können. Sie war diejenige, die nicht gut kommunizieren konnte. Ihr Vater ist bei Zoff in der Familie in den Keller gegangen, und somit wurden Dinge nie richtig geklärt. Das scheint irgendwie auf unsere Beziehung gewirkt zu haben.

Ich habe 4-5 Sitzungen beim Therapeuten gebraucht, um überhaupt über das Thema Schuld hinwegzukommen. So sehr hat mich das belastet. Keiner will der Arsch sein, der die Beziehung verkackt hat.

Rational sehe ich es so, die Beziehung ist gescheitert, weil:

A sie zu jung war, sie ausprobieren muss und ich Haus, Kinder etc wollte

B ich an Attraction verloren habe, Fett geworden bin, nicht mehr ganz so unabhängig

C ich sie manchmal zu hart geneggt habe

D ich mit der Schwiegermutter nicht wirklich klargekommen bin, mit dem Vater schon (ihn vermisse ich sogar ein bisschen), Mama war ALLES für sie, da war ich eifersüchtig, was natürlich noch mehr geschadet hat

Mein Berater und ich sehen den Punkt A als Haupt-Ursache für das Scheitern an.

 

Ich denke nicht, dass ich noch verbittert bin. Ich war sehr verbittert. Ich bin noch etwas verletzt, klar, aber wesentlich weniger als vor 2-3 Monaten.

Meine Beiträge mögen zuweilen (zu?) euphorisch klingen, aber wenn ich eben so gedacht habe und dann die Gedanken niedergeschrieben habe?

Sie schuldet mir nix, sie darf mich jederzeit verlassen. Alles was ich für sie getan habe, habe ich gerne gemacht. War zwar umsonst, aber so what. Ich würds wahrscheinlich wieder so tun. Mal wird man enttäuscht, mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, derehrlichemann schrieb:

Anfangs hatte ich nur mir die Schuld gegeben, was natürlich nicht hilfreich war. Ich denke aber, dass ich schon wesentlich weniger "falsch" gemacht habe, als sie. Sie war eben zu jung, falsche Zeit, falscher Ort. Ich habe sicher auch meine Macken, habe sie manchmal mit meinem Humor verletzt. Hätte sie mir aber auch mal sagen können. Sie war diejenige, die nicht gut kommunizieren konnte. Ihr Vater ist bei Zoff in der Familie in den Keller gegangen, und somit wurden Dinge nie richtig geklärt. Das scheint irgendwie auf unsere Beziehung gewirkt zu haben.

Ich habe 4-5 Sitzungen beim Therapeuten gebraucht, um überhaupt über das Thema Schuld hinwegzukommen. So sehr hat mich das belastet. Keiner will der Arsch sein, der die Beziehung verkackt hat.

Rational sehe ich es so, die Beziehung ist gescheitert, weil:

A sie zu jung war, sie ausprobieren muss und ich Haus, Kinder etc wollte

B ich an Attraction verloren habe, Fett geworden bin, nicht mehr ganz so unabhängig

C ich sie manchmal zu hart geneggt habe

D ich mit der Schwiegermutter nicht wirklich klargekommen bin, mit dem Vater schon (ihn vermisse ich sogar ein bisschen), Mama war ALLES für sie, da war ich eifersüchtig, was natürlich noch mehr geschadet hat

Mein Berater und ich sehen den Punkt A als Haupt-Ursache für das Scheitern an.

 

Ich denke nicht, dass ich noch verbittert bin. Ich war sehr verbittert. Ich bin noch etwas verletzt, klar, aber wesentlich weniger als vor 2-3 Monaten.

Meine Beiträge mögen zuweilen (zu?) euphorisch klingen, aber wenn ich eben so gedacht habe und dann die Gedanken niedergeschrieben habe?

Sie schuldet mir nix, sie darf mich jederzeit verlassen. Alles was ich für sie getan habe, habe ich gerne gemacht. War zwar umsonst, aber so what. Ich würds wahrscheinlich wieder so tun. Mal wird man enttäuscht, mal nicht.

Das mit der Schuld ist so ne Sache. Gibt halt "Schuld" im Sinne "ich bin der Arsch, ich habs verkackt". Und dann gibts halt "Ok, ich hatte auch nen Anteil, den guck ich mir an". Was halt bei Dir immer wieder durchscheint  ist dieses Dingens, dass halt deine Erwartungen enttäuscht wurden.
Ich kriegte übrigens Beissreflex, wenn Du vor einiger Zeit von ihrer "Hypergamie" gesprochen hast.

Also, ja: Sei wütend. Aber hör auf, dich drauf zu fokussieren, wie schlimm sie ist. Vom Podest runternehme macht Sinn. Und dein Ziel sollte es sein, das irgendwann als Kapitel in Deiner Story zu sehen. In das man auch mal wieder reinblättern kann, schmunzeln, und gut ist. Seh halt einfach den Punkt, dass Du letztlich halt auch sehr viele Hoffnungen reingesetzt hast. Und irgendjemand hats halt hingeschmissen. 

 

Und jo, wenn sie nen anderen hat: Ist ihre Art, weiterzumachen. Sollte Dich genausowenig interessieren, wie sie sich scheins nicht für Dich interessiert. Ihr habt beide nen inneren Battle. Und den führt ihr mit euch selbst, nicht gegeneinander aus. Du kannst rumvögeln oder dir was Neues suchen oder erstmal für Dich sein. Sie auch. Wird Dir helfen, wenn Du irgendwann nicht mehr mit Moral im Blick auf Eure Beziehung oder Trennung guckst.

 

Deinen immer geiler werdenden Körper und das intensive Gebouldere hättste übrigens nicht, wenn Ihr euch nicht getrennt hättet. Bin ich mir sehr sicher.

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Dustwalker schrieb:

Das mit der Schuld ist so ne Sache. Gibt halt "Schuld" im Sinne "ich bin der Arsch, ich habs verkackt". Und dann gibts halt "Ok, ich hatte auch nen Anteil, den guck ich mir an". Was halt bei Dir immer wieder durchscheint  ist dieses Dingens, dass halt deine Erwartungen enttäuscht wurden.
Ich kriegte übrigens Beissreflex, wenn Du vor einiger Zeit von ihrer "Hypergamie" gesprochen hast.

Also, ja: Sei wütend. Aber hör auf, dich drauf zu fokussieren, wie schlimm sie ist. Vom Podest runternehme macht Sinn. Und dein Ziel sollte es sein, das irgendwann als Kapitel in Deiner Story zu sehen. In das man auch mal wieder reinblättern kann, schmunzeln, und gut ist. Seh halt einfach den Punkt, dass Du letztlich halt auch sehr viele Hoffnungen reingesetzt hast. Und irgendjemand hats halt hingeschmissen. 

 

Und jo, wenn sie nen anderen hat: Ist ihre Art, weiterzumachen. Sollte Dich genausowenig interessieren, wie sie sich scheins nicht für Dich interessiert. Ihr habt beide nen inneren Battle. Und den führt ihr mit euch selbst, nicht gegeneinander aus. Du kannst rumvögeln oder dir was Neues suchen oder erstmal für Dich sein. Sie auch. Wird Dir helfen, wenn Du irgendwann nicht mehr mit Moral im Blick auf Eure Beziehung oder Trennung guckst.

 

Deinen immer geiler werdenden Körper und das intensive Gebouldere hättste übrigens nicht, wenn Ihr euch nicht getrennt hättet. Bin ich mir sehr sicher.

 

Gute Hinweise. Ja ich werde meine Learnings draus ziehen, bzw. habe ich das schon gemacht. Ich hatte meinen Anteil, diese Fehler vermeide ich in Zukunft. Ihre Fehler kann ich nicht ändern, aber meine.

Meine Erwartungen an sich waren hoch, ich hielt sie in meinem Wahn für die Frau meines Lebens. Diese Erwartungen wurden enttäuscht, ich war verletzt und schwankte eben zwischen den Extremen, Selbstmitleid, Redpillrage. Mein Blick sollte nun etwas klarer sein.

Im Prinzip ist sie kein schlechter Mensch. Das hab ich nie behauptet. Möge es ihr gut gehen, und möge es vor allem mir gut gehen.

 

Ich wünsche mir, dass ich wie bei den anderen Exen auch die Beziehung als schönes Kapitel in meinem Leben sehen kann, egal wer Schluss gemacht hat. Dennoch, Kontakt zur Ex brauche ich dafür nicht. Ob sie jemanden vögelt will ich nicht wissen, was sie macht auch nicht. Mir egal. Darüber denke ich nicht mehr nach.

Ja, ohne die Trennung konnte ich mich nicht weiterentwickeln, das ist vollkommen korrekt. Ob ich dafür nun sehr dankbar bin? Weiß ich nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, derehrlichemann schrieb:

Ja, ohne die Trennung konnte ich mich nicht weiterentwickeln, das ist vollkommen korrekt. Ob ich dafür nun sehr dankbar bin? Weiß ich nicht.

Geh davon aus, dass irgendwann Deine neue, bessere Version deiner selbst in Deinem Fokus steht. Du wirst irgendwann an den Punkt kommen, an dem das, was Du seit der Trennung durchmachst, an Relevanz verloren hat, und Du halt nicht mehr siehst, warum Du Dich weiterentwickelt hast. Sondern dass Du's getan hast. Sprich: Du musst nicht ihr dankbar sein oder der Trennung. Sondern Dir selber.

 

Guck Dich doch im Forum um. Da gibt's Leute, die haben das gepackt. Und dann solche, die habens nicht geschafft. Oder sehen auch lange Zeit später immer noch die Relation zur Ex. Also so, als hängt man immer noch dran.

 

Ist der selbe Kram, wenn Leute immer betonen, dass der neue Partner ja viel besser ist als n voriger. Was auch so sein mag. Die Preisfrage ist, ob man das immer nur im Blick haben muss. Das willste ja an sich nicht. Den Schmodder jetzt wirste verarbeiten müssen und wird dich auch beschäftigen. Aber das Ziel ist Freiheit. Wenn Du irgendwann die nächste LTR hast, wird die Partnerin genau die Version von dir geil finden, die Du zu dem Zeitpunkt bist. 

 

Und glaub mir: Die Erkenntnis, dass man freier ist, kommt unverhofft. Irgendwann kommt n Trigger bzgl Ex-Partner. Und man fragt sich, wann man denn zum letzten Mal drüber nachgedacht hat.

 

Triggersituationen kann's auch Jahre später noch geben. Das ist dann aber ne Sache von n paar  Minuten. Dann hat man schon wieder anderes im Kopf.

 

Mach einfach deinen Kram weiter. Du machst das gut. Corona überstehen, Ex-Beziehung weiter hinter sich lassen. Allen möglichen Kram ausprobieren. Die Tatsache, dass Du mehr Freizeit hast, kann ein Segen sein. Bei der nächsten Dame biste nicht mehr so naiv. Der Trick ist, halt nicht gleich in Redpill-Denke zu verfallen. Sondern sich bewusst zu sein, dass es endlich ist. Ob 3 Monate oder 30 Jahre. Und mit sich cool zu sein, dass Beziehungen enden können. Und ja, natürlich kannste Pläne haben wie Haus, Kind, Hund oder ne Weltreise haben.

 

Dein Leben ist entspannter, wenn Du mit der Tatsache, dass Dinge enden können, angstfrei umgehst. 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Dustwalker schrieb:

Deinen immer geiler werdenden Körper und das intensive Gebouldere hättste übrigens nicht, wenn Ihr euch nicht getrennt hättet. Bin ich mir sehr sicher.

Und das ist das Geile am Single sein. Es ist eine Zeit der Optimierung, eben weil du jetzt auch mehr Zeit für dich selbst hast (eine LTR kostet nunmal Zeit) und für dich selbst nutzt / investierst.

Genieße die Zeit TE, denn es werden Tage kommen, wenn du wieder in einer Beziehung steckst - ja vllt sogar mit Haus, Hund und Blage - die dich mitunter einengt und du dann an diese schöne Singlezeit zurück denkst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, derehrlichemann schrieb:

Ihre Fehler kann ich nicht ändern, aber meine.

This!

vor 19 Stunden, derehrlichemann schrieb:

Meine Erwartungen an sich waren hoch, ich hielt sie in meinem Wahn für die Frau meines Lebens. Diese Erwartungen wurden enttäuscht ... Mein Blick sollte nun etwas klarer sein.

Vor allem sollte dein Blick realistisch sein! Deine Ex so sehen, wie sie wirklich ist! Mit all ihren menschlichen Fehlern und Defiziten! Wertungsfrei. Das heißt, sie weder glorifizieren, noch verteufeln. 

Ob du jetzt deine positive körperliche Entwicklung ausschließlich deiner Ex zu verdanken hast, lasse ich mal dahin gestellt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.