Trennung vor 2 Monaten, KS, kein Ex-Back, coping mit Ü30

234 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, derehrlichemann schrieb:

Es ist nun meine geile Wohnung, in der ich Frauen auf der Couch, auf dem Tisch und im Bett bumse.

Diese Zeilen haben mich sehr berührt, so dass ich mir eine Träne verdrücken musste. Mach weiter so. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2021 um 11:03 , HardballS4 schrieb:

Schön das update von dir zu lesen! Auch das du weiter nach Vorne schaust und an dir weiter arbeitest. 
Den Punkt oben finde ich super wichtig das du dir das in den schlechten Zeiten immer mal wieder vor Augen führst wie es auch hätte kommen können...
Hilft mir jedenfalls immer wenn ich wegen meiner Ex komische Gedanken habe. Du bist mit dem Herzschmerz aus der Sache rausgekommen ohne noch auf weiteren Ebenen Schaden erfahren zu haben :-) 

Mach weiter so und du wirst dir das Leben aufbauen können das du gerne haben möchtest. Sei jedoch achtsam, sobald die nächste Dame kommt und dir den Kopf verdreht, nicht das du nach eine gewissen Zeit dann wieder am selben Punkt stehst wie nach deiner Trennung. Die eigene Entwicklung kann auch wieder "verloren" gehen wenn man nicht aufpasst :-D 

Danke! Definitiv. Man kann das Gelernte, auch das aus dem Forum, wieder vergessen. So gings mir auch.

Aber letzten Endes hätte ich nix tun können, um die Trennung zu verhindern. Nicht mal Attraktionmangel ist das größte Problem gewesen, da wir auch am Ende der Beziehung noch Sex hatten. Es ist halt einfach passiert.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nun neue, geile Frauen kennen lernen darf, mit denen ich eben auch wieder ne gute Zeit verbringen kann. Ich könnte theoretisch ständig neue Frauen daten, bis an mein Lebensende oder eine feste Freundin finden.

Gut ist auch, dass ich mich mit meiner Ex, die wirkliche psychische Probleme hat/hatte, anders kann es sich niemand erklären, nicht mehr auseinandersetzen muss. Und die Schwiegermutter muss ich auch nicht mehr sehen, und die doofen Verwandten, die mich mochten, aber nur weil ich gute Miene zum Spiel machte. Der ganze Stress mit dieser Person, ich war nicht nur der Freund, sondern auch Vater, Manager, Hausmann. Alles musste ich erledigen und habs getan, um sie niemals zu verlieren - Nice-Guy-Verhalten und versteckte Verträge. Ich denke, das passiert mir wirklich nie wieder.

Das Wochenende habe ich mit meiner FB/Freundin verbracht. Ich muss sagen, ich bin sogar fast glücklich gerade. Strange. So richtig gestatte ich es mir aber nicht, zufrieden zu sein. Ja, ich bin nicht direkt verliebt und schaue gerne andere Frauen auf der Straße an, aber ich habe jemanden, mit dem ich eine coole Zeit haben kann.

Ich setze mich nur zu sehr unter Druck mit den Mädels. Sie müssen immer besser, schlauer, cooler als die Ex sein, dabei kann man das kaum nach so kurzer Zeit einschätzen. Ich sollte die Zeit einfach genießen.

Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, obwohl ich glücklich bin, dass ich die Zeit mit Frauen verschwende, die nicht meine absoluten Traumfrauen sind, die ich eben nicht schwängern möchte. Die Zeit nagt an mir, klar bin ich Anfang 30, aber noch recht fit für mein Alter. Insgeheim kann ich diese Angst, keine mehr im Alter abzubekommen, nicht ganz abschütteln. Ist auch hart, wenn Freunde schon Frau+Kind haben, und einige (wenige) Paare dabei sogar sehr glücklich wirken. Es ist eben meine Bubble, in der ich lebe. Nun bekommt ein weiteres Paar Kinder, und ist somit nur noch beschränkt freundschaftlich für mich verfügbar. Das ist schade.

Letzten Endes ist es dennoch so, dass ich nicht tauschen möchte, nicht mit meinen Freunden, nicht mit meiner Familei, nicht mit meinem früheren Ich, nicht mit Typen aus dem Forum. Ich bin so gut, wie ich bin. Ob mit oder ohne Frau+Kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2021 um 00:09 , Suane schrieb:

Diese Zeilen haben mich sehr berührt, so dass ich mir eine Träne verdrücken musste. Mach weiter so.  

Danke Suane. Ich geb mein Bestes. 2 Schritte vor, 1 Schritt zurück.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, HardballS4 schrieb:

Hey du bis doch super auf dem Weg um zu finden was du gerne möchtest und wen du gerne an deiner Seite haben möchtest.
(bin gerade etwas neidisch auf dich :-) hoffe du nimmst es mir nicht übel) Das fehlt mir irgendwie noch völlig. ich habe mich zwar
mehr oder weniger von meiner Ex gelöst aber neue Frauen kennenlernen und Daten habe ich jetzt in 6 Monaten noch nicht geschafft.
Ich weiss nicht wie... Bin ich zu Feige, zu träge, zu wenige motiviert oder ist es einfach eine Vermeidungsstrategie um nicht verletzt zu werden... das kann ich noch nicht sagen.

Ich weiß nicht, was da bei dir fehlt, um Frauen anzusprechen zu wollen. Bist du zufrieden mit deiner Lage? (ich kenne deinen Thread zum Großteil). Bei mir war es so, dass ich eben gedatet habe, weil ich Sex haben wollte und eine Frau kennen lernen wollte, mit der ich Kochen kann, Film gucken, bissl Schmusen. Ich kann schlecht leben, ohne wöchentlich/monatlich mal Sex zu haben, da fühle ich mich einfach nicht besonders wohl, alles läuft unrund. Seit ich wieder Sex habe, fühle ich mich besser und die Oneitis hat nachgelassen.

Allein wenn ich im Home Office aus dem Fenster schaue, sehe ich so viele hübsche Frauen vorbeilaufen, junge Studentinnen, knackig, blond, brunette, alles wunderbar. Mit allen möchte ich schlafen, in meiner Fantasie. Wenn ich jetzt kein Ventil hätte, wäre ich sehr unzufrieden.

Im Forum wird immer gepredigt, man soll ein Leben ohne Frauen leben. Doch wie kann ich ohne Frauen Sex haben, wenn mir Sex Spaß macht? Ein toller Mann zu werden ist wichtig und auch cool, doch zum wahren Glück fehlen mir dann doch Frauen. Frauen sind wunderbare und zugleich (manchmal) furchtbare Wesen.

Ich denke bei dir ist der Leidensdruck nicht hoch genug. Des weiteren geht auch jeder anders mit einer Trennung um. Ich brauche definitiv andere Frauen, um die Ex völlig zu vergessen. Ich kann die alten Gefühl nicht wegmeditieren, auch wenn mir das hilft.

Neidisch sein musst du nicht, denn du hast auch genug erreicht im letzten Jahr. Jetzt fehlen eben noch die Frauen, sonst ist ja alles gut bei dir? Hej, dann dauert es eben ein paar Monate länger, wer setzt dich denn unter Druck? Hauptsache du fühlst dich wohl.

bearbeitet von derehrlichemann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, derehrlichemann schrieb:

Im Forum wird immer gepredigt, man soll ein Leben ohne Frauen leben. Doch wie kann ich ohne Frauen Sex haben, wenn mir Sex Spaß macht? Ein toller Mann zu werden ist wichtig und auch cool, doch zum wahren Glück fehlen mir dann doch Frauen. Frauen sind wunderbare und zugleich (manchmal) furchtbare Wesen.

+

Zitat:

Wenn du in deinem Leben Herr über deine Zeit bist und fähig bleiben kannst, dein Leben zu gestalten wie du möchtest bist du in einer super guten Position und kannst dich glücklich schätzen

 

 

Wie wahr. 

(Viel mehr gibt's da nicht zu sagen ...) 

bearbeitet von slowfood
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, derehrlichemann schrieb:

Ich muss sagen, ich bin sogar fast glücklich gerade. Strange.

Du bist glücklich, du weißt es meiner Meinung nach nur noch nicht denn:

vor 2 Stunden, derehrlichemann schrieb:

So richtig gestatte ich es mir aber nicht, zufrieden zu sein

Warum machste das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, derehrlichemann schrieb:

Ich weiß nicht, was da bei dir fehlt, um Frauen anzusprechen zu wollen. Bist du zufrieden mit deiner Lage? (ich kenne deinen Thread zum Großteil). Bei mir war es so, dass ich eben gedatet habe, weil ich Sex haben wollte und eine Frau kennen lernen wollte, mit der ich Kochen kann, Film gucken, bissl Schmusen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich mal ich weiss nicht wie angehen.
War noch nie "gut mit Frauen" die Frauen kennenlernen mit denen ich Beziehungen hatte waren alle mehr oder weniger auf dem "Zufall / Glücksfall" basiert. Die erste hat mich an einer Party eines Bekannten angesprochen die zweite habe ich beim Snowboarden mit Freunden kennen gelernt die dritte in einem Chat und die Vierte via Blind-Date eingefädelt von einem sehr guten Bekannten.
Ok diese vier Damen habe es mir ermöglicht ca. 18 Jahre in Beziehungen zu verbringen. (2 / 3 / 8 / 5) also nicht so schlecht :-) 
Waren auch alles meiner Meinung nach gute Frauen. Und ich würde jede Beziehung noch mal eingehen auch wenn ich wissen würde worauf es hinaus laufen würde!

Weil ich vielleicht immer etwas mehr Glück gebraucht habe um jemand kennen zu lernen, könnte ich mir auch vorstellen, dass ich meistens mehr und länger in eine Beziehung investiert habe als viele andere...

Mein Wunsch wäre, für die Zukunft besser zu werden was das angeht, weniger im "Bittsteller" Mindset zu verharren und mich auch mal etwas mehr auszuprobieren und mich nicht gleich wieder festzulegen. Klar wenn es passt super aber auch in Zukunft dann den Mut zu haben mich selber zu trennen wenn ich nicht mehr glücklich bin, und nicht darauf warten bis die Dame den Cut macht... (ich habe noch keine Beziehung beendet)

Wenn ich das schaffen möchte, muss ich mehr aus mir heraus gehen und mich mehr "trauen" ich merke immer wieder wie ich mich selber in Vermeidung übe.. sprich ich quatsche sie nicht an weil... (sucht euch was aus)

ich glaube die ganze Sache ist so eine Kombination von den oben genannten Punkten...

Mal sehen ob das besser wird oder die Lust nach Zweisamkeit und Sex irgendwann so gross wird damit ich mich bewegen kann...
ist ja nicht so das ich die beiden Themen nicht schön finde... kann wohl nur sehr gut ohne. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2021 um 13:18 , Sam Stage schrieb:

Du bist glücklich, du weißt es meiner Meinung nach nur noch nicht denn:

Warum machste das?

Ja, du hast auch recht. Ich habe zurzeit kaum Oneitis (wie das klingt). Und sonst läuft auch alles ganz gut, so wie es eben in den seltsamen Zeiten laufen kann.

Warum ich das mache: Weil ich das Gefühl habe, nicht alles zu gegeben zu haben, nach meiner Trennung, nicht genug an mir gearbeitet zu haben - Nicht die "bestmögliche Frau" gefunden habe. Ich weiß, dass das Quatsch ist, da ich jederzeit wieder eine neue Frau suchen kann/finden kann. Aber okay, die Entwicklung geht auch weiter, und ist nicht nach weniger als einem Jahr abgeschlossen.

Dennoch bin ich nicht unglücklich, sondern kann mich nur nicht 100%ig "fallen lassen", da ich denke, "na, wann pisst mir wieder was/jemand ans Bein?". Ich habe halt keinen "Safe Habour" - keine LTR. Ich weiß aber jetzt, dass es sowas nicht gibt, nix ist safe und für immer.

Ja, ist sicher alles Hirnfick, aber vielleicht lasse ich diesen jetzt raus, damit er irgendwann nicht mehr existiert? Manchmal möchte ich eben, dass jemand zu mir sagt: "ja, es ist alles ok bei dir, in deinem Leben, mach dir keine Sorgen, du hast alles im Griff" - Seltsam oder? Ich habe ja alles im Griff, weiß es nur nicht.

 

Am 15.2.2021 um 13:53 , HardballS4 schrieb:

Mein Wunsch wäre, für die Zukunft besser zu werden was das angeht, weniger im "Bittsteller" Mindset zu verharren und mich auch mal etwas mehr auszuprobieren und mich nicht gleich wieder festzulegen. Klar wenn es passt super aber auch in Zukunft dann den Mut zu haben mich selber zu trennen wenn ich nicht mehr glücklich bin, und nicht darauf warten bis die Dame den Cut macht... (ich habe noch keine Beziehung beendet)

Wenn ich das schaffen möchte, muss ich mehr aus mir heraus gehen und mich mehr "trauen" ich merke immer wieder wie ich mich selber in Vermeidung übe.. sprich ich quatsche sie nicht an weil... (sucht euch was aus)



Der Drang ist scheinbar nicht groß genug, die ne neue Frau zu suchen, und das ist okay. Du hattest schon Frauen, und solltest mit dem PU-Wissen auch neue finden, diesmal suchst DU die Frau raus, nicht umgekehrt. So wie ich dich einschätze, bist du ein gemachter Mann, nicht zu alt, guter Job - schnapp dir die Frauen, WENN du es willst. Keiner zwingt dich dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, derehrlichemann schrieb:

Der Drang ist scheinbar nicht groß genug, die ne neue Frau zu suchen, und das ist okay. Du hattest schon Frauen, und solltest mit dem PU-Wissen auch neue finden, diesmal suchst DU die Frau raus, nicht umgekehrt. So wie ich dich einschätze, bist du ein gemachter Mann, nicht zu alt, guter Job - schnapp dir die Frauen, WENN du es willst. Keiner zwingt dich dazu.

Ob der Drang nicht gross genug ist, oder die "Vermeidungs-Strategie" unterbewusst stärker ist kann ich nicht sagen.
Würde ich mit der Zurückweisung klar kommen oder würde mich diese in der Entwicklung wieder zurück werfen? keine Ahnung

Ob ich ein gemachter Mann bin kann ich schlecht beurteilen, ich habe einen Job der meistens Spass macht und genug Geld zum Leben einbringt. Ich habe vielseitige Interessen sowohl im sportlichen Bereich wie auch ausserhalb vom Sport. Was ich jedoch als Handicap sehe ist das optische hier gibt es definitiv "Nachhol-Bedarf" :-)  (Fakt oder wieder Vermeidung keine Ahnung)

Mal sehen wo die Reise hinführt und wie das Leben wird wenn sich die Lage mit Corona wieder bessert und man mal wieder etwas unternehmen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist wieder fast ein Monat vergangen, die Updates werden immer seltener, das ist vermutlich auch gut so.

Am Wochenende habe ich meine Familie besucht. Meine Mutter zeigte mir am Samstag das neue Whatsapp-Bild meiner Ex, "ach hier übrigens" - ich habe natürlich nicht danach gefragt. Ich habe es mir aber angesehen und schon sonstwas erwartet, ein Bild mit einem neuem Typen. Es war ein Selfie, mit komischen Filtern, wie von einer 12 jährigen. Erst tat mir der Anblick etwas weh, weil sie nicht schlecht aussieht, im Nachhinein finde ich es aber ziemlich verstörend. Sie befindet sich in einer Art Rückentwicklung und es unterstreicht wohl ihren mentalen Zustand. Naja, natürlich wars ein Trigger. Ich habe dann weiter mit meiner Mutter über sie gesprochen. Sie ist wohl doch nicht so heiß, wie ich sie in Erinnerung hatte. Meine Exex war nochmal ne Nummer besser. Naja "Liebe" oder Oneitis macht blind.

Gestern habe ich noch meinen Großvater besucht. Er hat sich gefreut, dass ich wieder jemanden gefunden habe und hat mich ermahnt, dass "Liebe" blind machen würde, er damit auch seine Erfahrungen hatte. Er war ein "Natural", hatte viele Frauen, auch als er in einer Ehe war. Ich habe ihn versichert, dass ich es pragmatisch angehe und er hat es abgenickt.

Seit Herbst habe ich ständigen Kontakt mit einer Frau. Es tut schon gut, morgens neben ihr aufzuwachen, die Brüste zu sehen, ne Runde Sex zu haben und dann auf Arbeit zu fahren. Auch wenn ich sie nicht liebe, diese Momente machen mich glücklich.

Wenn ichs mir einreden würde, könnte ich sie vermutlich auch lieben, oder verliebt sein. Meine Freunde mögen sie zumindest.

Aktuell konzentriere ich mich auf andere Baustellen meines Lebens: die Karriere und Bewerbungen.

Im Prinzip ist alles gut. Wenn nur nicht der Punkt wäre, dass meine Ex noch irgendwo in meiner Stadt lebt und ich bald auf sie treffen werde. Ich wünschte, der Moment wäre schon vorbei. Ich möchte dann eben zumindest fake-it-til-u-make-it der selbstbewusste, eigenständige, starke Mann sein. Ja, es gelingt mir sicher besser als kurz nach der Trennung, aber ich habe keine Ahnung ob ich nicht komplett aus dem Frame falle. Andererseits bin ich neugierig auf sie. Ich denke, nachdem ich sie getroffen habe, ist der Mythos vorbei, die Oneitis gekillt. Weil ich sie eben nur in meinem Hirnfick sehe, nicht real.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich echt schade finde ist, dass du da immer noch diesen ganz tiefen Groll in dir hast. So wirkt es jedenfalls für mich. Es fühlt sich danach an als ob du da in dir drin noch immer keinen Frieden und keine Akzeptanz gefunden hast. Ich habe mir mal deine Beiträge etwas angesehen und mir fällt auf, dass du eigentlich grundsätzlich versuchst sie als Person irgendwie herabzusetzen und schlecht zu machen. Warum machst du das bzw. was steckt dahinter?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, guardine schrieb:

Also was ich echt schade finde ist, dass du da immer noch diesen ganz tiefen Groll in dir hast. So wirkt es jedenfalls für mich. Es fühlt sich danach an als ob du da in dir drin noch immer keinen Frieden und keine Akzeptanz gefunden hast. Ich habe mir mal deine Beiträge etwas angesehen und mir fällt auf, dass du eigentlich grundsätzlich versuchst sie als Person irgendwie herabzusetzen und schlecht zu machen. Warum machst du das bzw. was steckt dahinter?

Ich finde nicht, dass ich sie ständig schlecht mache. Ob der Text liest sich so ja, vllt. Vielleicht mache ich sie doch schlecht, um den Verlust erträglicher zu machen? ich weiß es nicht.

Steinigt mich, aber auch nach Monaten habe ich eine gewisse, wenn auch kleine "Restwut", 3 von 10 auf der Skala. Ich hasse sie nicht, denn jeder darf jederzeit schlussmachen.

Als ich mir ihr zusammen war, war sie ein klasse Mensch. Dieser Mensch ist aber für mich gestorben, und den neuen Menschen mag ich nicht mehr. Und wie soll sich das ändern, wenn keine Entschuldigung für das Verhalten bei der Trennung/nach der Trennung kommt? Es wird keine kommen. Mein Coping besteht daraus, nach und nach loszulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, derehrlichemann schrieb:

Und wie soll sich das ändern, wenn keine Entschuldigung für das Verhalten bei der Trennung/nach der Trennung kommt? Es wird keine kommen. Mein Coping besteht daraus, nach und nach loszulassen.

Der Schlüssel heisst Akzeptanz. Ich hab das mein ich in diesem Thread schonmal vor X Seiten geschrieben.

Akzeptiere, dass sie eine Entscheidung gegen eure Beziehung getroffen hat. Und geh mal davon aus, dass sie immer noch genau der Mensch ist, der sie auch in eurer Beziehung war. Kein Mensch verändert sich um 180 grad. Sie hat Entscheidungen getroffen die du so von ihr nicht erwartet hast. Sie hat dir eine Seite von ihr gezeigt, die du so bisher nicht kanntest. Der Mensch ist aber der gleiche geblieben. Akzeptieren, du musst! (um es mal mit yoda zu sagen...)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt,

nächste Woche kommt es wohl zum großen Showdown - ich treffe Ex auf einem Kindergeburtstag von gemeinsamen Freunden.

Zur Vorgeschichte:

Gestern war ich mit meiner FB bei Freunden, deren Kind nächste Woche Geburtstag hat. Die Freundin hat meiner FB erzählt, als ich eine rauchen war, dass sie eingeladen ist und meine Ex wohl auch kommen würde, und ob meine FB damit ein Problem hätte. Ich wusste nicht genau ob sie kommt, konnte es mir aber denken.

Meine Ex würde wohl immer etwas Drama machen, weil ich komme und weil die Freunde noch Kontakt zu mir haben. Nun ja, kann mir alles egal sein was sie denkt. Meine Freunde stellen sich nicht zwischen uns und lassen die Ex halt reden.

Also werde ich nächste Woche mit meiner FB auf diesen Geburtstag gehen, wo die Ex anwesend sein wird, wenn sie nicht wieder aufgrund meiner Anwesenheit absagt, wir vor ein paar Monaten.

Eigentlich stehe ich gut da: bin wieder in Shape, habe eine hübsche Frau an meiner Seite, habe meine Würde auch behalten und die Ex eben seit der Trennung nicht mehr kontaktiert. Die Situation ist gut für mich.

Dennoch ist es eine unangehme Geschichte, da so viele Sachen eben nicht geklärt worden sind.

Ich werde die Feier genießen, alte Freunde wieder sehen, einfach Spaß haben. Ich sage der Ex freundlich Hallo, das war dann aber mein Invest. Ich bin gespannt!

Das wird die größte Herausforderung seit der Trennung, die ich aber in Verstärkung bewältigen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, derehrlichemann schrieb:

Seid gegrüßt,

nächste Woche kommt es wohl zum großen Showdown - ich treffe Ex auf einem Kindergeburtstag von gemeinsamen Freunden.

Zur Vorgeschichte:

Gestern war ich mit meiner FB bei Freunden, deren Kind nächste Woche Geburtstag hat. Die Freundin hat meiner FB erzählt, als ich eine rauchen war, dass sie eingeladen ist und meine Ex wohl auch kommen würde, und ob meine FB damit ein Problem hätte. Ich wusste nicht genau ob sie kommt, konnte es mir aber denken.

Meine Ex würde wohl immer etwas Drama machen, weil ich komme und weil die Freunde noch Kontakt zu mir haben. Nun ja, kann mir alles egal sein was sie denkt. Meine Freunde stellen sich nicht zwischen uns und lassen die Ex halt reden.

Also werde ich nächste Woche mit meiner FB auf diesen Geburtstag gehen, wo die Ex anwesend sein wird, wenn sie nicht wieder aufgrund meiner Anwesenheit absagt, wir vor ein paar Monaten.

Eigentlich stehe ich gut da: bin wieder in Shape, habe eine hübsche Frau an meiner Seite, habe meine Würde auch behalten und die Ex eben seit der Trennung nicht mehr kontaktiert. Die Situation ist gut für mich.

Dennoch ist es eine unangehme Geschichte, da so viele Sachen eben nicht geklärt worden sind.

Ich werde die Feier genießen, alte Freunde wieder sehen, einfach Spaß haben. Ich sage der Ex freundlich Hallo, das war dann aber mein Invest. Ich bin gespannt!

Das wird die größte Herausforderung seit der Trennung, die ich aber in Verstärkung bewältigen kann.

Moin,

ich bin schon eine Weile nur noch stiller Mitleser, weil sich die Geschichten immer ähneln. Jung zusammen gekommen, Trennung, etc. Passiert jeden Tag, x-tausend mal. Dir scheint es ja soweit gut zu gehen, Glückwunsch! Aber eine Sache hat mich dann doch verleitet, mal wieder zu tippsen: 

Hey man, Dude, wir haben ne Pandemie und Limit sind 2 Haushalte. Jeder verstößt hier und da mal dagegen, kein Ding. Mach ich im begrenzten Rahmen auch um gute Freunde/ Familie zu sehen. Aber sicher nicht, wenn meine Ex da irgendwo am Start ist. Dankend abgelehnt, mit Verweis auf die derzeitige Situation. Ist ja nicht der 30. von deinem besten. 

Ist kein Vorwurf und hab kein Interesse daran Querdenker-Allüren hier im Forum lesen zu müssen. 

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @sensos

erstmal vielen Dank für deinen sicherlich gut gemeinten Beitrag. Tatsächlich hätte ichs aber besser gefunden, wenn du weiterhin nur stiller Mitleser geblieben wärst...

Einerseits finde ich deinen Post hier wirklich deplaziert, weil er nichts mit dem Thema zu tun hat und dem TE der sich hier mitteilt und öffnet nicht hilft - im Gegenteil - aber darüber kann man sich gerne streiten. 

Worüber ich mich aber nicht streite ist, das es nicht angeht, wenn du hier aufgrund von wenigen Infofetzen auf politische Einstellung (die jeder haben darf, hier im Forum aber keine Rolle spielen sollten) der Mitforisten rückschliest und diese dafür noch beleidigst. Das geht wirklich gar nicht!

Ich weiß, jeder hat sein Päckchen zu tragen, besonders in dieser Situation - aber bei all deinem Frust, lass den bitte nicht an anderen aus. Klar, auch das kann passieren - hast z.B. zu viel daheim allein getrunken und ärgerst dich darüber und suchtesr jetzt ein Ventil... Aber dann entschuldigt man sich nachträglich. Insofern, nimm dir ein Herz und überleg mal ob hier nicht ein Sorry deinerseits angebracht wäre.

Wie gesagt, ich möchte das Thema hier auch gar nicht diskutieren, weil gehört mMn nicht hier hin. Ich möchte aber, dass wir uns hier höflich austauschen und da nehme ich auch dich in die Pflicht, dass auch du bitte höflich kommunizierst. Danke.

 

@Topic @derehrlichemann

Das mulmige Gefühl ist schon ok. Aber letztlich wird so ein Moment immer kommen. Berufe dich auf deine Stärken (Shape, FB, Stabiler Typ der immer freundlich ist) und lass deine Ex die Verliererin der Trennung sein, wenn sie sich denn so benehmen will.

Ich denke du wirst, sofern es ein Aufeinandertreffen gibt, dieses Treffen mittelfristig als gut/richtig/nötig beurteilen. 

Und letztlich finde ich es gut, dass deine Freunde sich neutral verhalten und deine FB scheinbar sozial verträglich ist und auch so ankommt. Hast also bei beiden eine gute Auswahl getroffen. Weiter so! 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.3.2021 um 12:14 , sensos schrieb:

Ist kein Vorwurf und hab kein Interesse daran Querdenker-Allüren hier im Forum lesen zu müssen. 

Keine Sorge, ich bin kein Querdenker, und wenn würde ichs hier nicht teilen, da es ein Pickup-Forum ist und m.E. Politik hier wenig zu suchen hat.

Einige der Gäste sind geimpft, es wird Schnelltests geben und die Feier findet draußen statt. Es ist ein Kaffeetrinken mit unter 10 Leute, keine Feier in einer Apresskibar, also immer schön chillig bleiben.

 

Am 14.3.2021 um 15:08 , Suane schrieb:

@Topic @derehrlichemann

Das mulmige Gefühl ist schon ok. Aber letztlich wird so ein Moment immer kommen. Berufe dich auf deine Stärken (Shape, FB, Stabiler Typ der immer freundlich ist) und lass deine Ex die Verliererin der Trennung sein, wenn sie sich denn so benehmen will.

Ich denke du wirst, sofern es ein Aufeinandertreffen gibt, dieses Treffen mittelfristig als gut/richtig/nötig beurteilen. 

Und letztlich finde ich es gut, dass deine Freunde sich neutral verhalten und deine FB scheinbar sozial verträglich ist und auch so ankommt. Hast also bei beiden eine gute Auswahl getroffen. Weiter so! 

Danke Suane für die Worte.

Meine FB hat die gemeinsame Freundin nochmal gefragt, ob die Ex überhaupt weiß, dass ich jemanden mitbringen. Die gemeinsame Freundin hat das verneint. Die Ex hat nun für die Feier abgesagt, es wären ihr zu viele Leute.

Eigentlich schade, ich hätte mich gerne gestellt. Vielleicht hätte sie das entgültig vom Podest gestoßen. Natürlich bin ich aber auch etwas erleichtert, sie nicht zu sehen. Ich habe nun etwas mehr Zeit, an meinen Hirnfick zu arbeiten, der dieses mal unangebracht war.

Wenigstens habe ich bei meinen Freunden kein Drama gemacht, ich hab nicht gefragt ob Ex kommt, habe nix dazu gesagt, ich möchte die Leute nicht mit reinziehen, es kommt sonst auf mich zurück, dann bin ich wieder der weinerliche Ex-Freunde, der ich schon mal war.

Es ist schwierig, ich hasse sie ja nicht, irgendwas in mir hat sie mal geliebt und liebt sie immer noch in irgendein einer Form, genau wie alle Frauen, mit denen ich was hatte. Ich habe aber vieles Schöne verdrängt, und das kommt langsam ans Tageslicht.

Im Sommer wird man vermutlich irgendwann mal aufeinander Treffen. Ich überlege immer noch, sie vorher nicht auf einen Spaziergang einzuladen, zu reden, damit es nicht mega unangenehm wird. Kann auch sein dass alle großen Feiern aufgrund der Lage eh ausfallen.

Ja, sie hat sich getrennt und es ist nicht meine Aufgabe, Kontakt aufzunehmen. Ich will sie nicht wieder haben, sondern irgendwas möchte Frieden schließen, da ich sie nicht aus meinem Leben löschen kann, außer ich lösche auch alle Freunde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 27.4.2021 um 10:54 , derehrlichemann schrieb:

Bis irgendwann im Jahr 2019 ein Schalter umgelegt wurde. Irgendwie ging meine Attraction verloren und die Frau war nicht mehr wiederzuerkennen, ein anderer Mensch, für mich.

Auf Youtube gibt es reichlich Video's zum Thema Narzissmus, die kann ich sehr empfehlen insbesondere wenn man eine Oneitis hatte.
Es gibt sehr viele verschiedene Formen wie sich Narzissmus äußert und deswegen ist das nicht immer einfach zu erkennen.
Auch wenn es deine Ex vielleicht nicht betrifft, es wird dir zukünftig helfen toxische Menschen aus deinem Leben fernzuhalten.
Kannst ja mal schauen ob dir das was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

bei mir ist alles gut. Ich fange im Juli einen neuen Job an, habe eine neue FB gefunden. Alles ist bestens. Ich ziehe mein Ding durch: pumpen, klettern, Karriere, SC erweitern.

Alles läuft nach Plan. Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich wieder aufgestanden bin, denn ich war fucking am Boden. Der Schmerz war sehr groß und ist nun verflogen.

Das Thema Ex ist nur noch im Hintergrund meiner Gedankenwelt zu finden.

Diesen Sommer werde ich wohl beim Zelten auf sie treffen. Ich habe schon die Befürchtung, dass es mega unangenehm wird. Allen möglichen Aufeineandertreffen ist sie bisher ausgewichen, vielleicht tut sie es kurz davor wieder. Dennoch muss ich damit rechnen, sie zu sehen. Wir haben seit Mai 2020 nicht mehr gesprochen.

Nun ja, was mache ich jetzt? Soll ich mit ihr vorher nochmal sprechen? Oder soll ich höflich und freundlich hallo sagen, sie ansonsten aber ignorieren? Das Ding ist, mich interessiert nicht so sehr, was sie tut, ich möchte nur nicht, dass es 3 Tage lang beim Zelten strange wird.

An sich ist es nicht meine Aufgabe, Kontakt aufzunehmen. Ich habe ihr ja perse nichts getan. Es ist auch alles gesagt.

Am 28.4.2021 um 13:00 , Sam Stage schrieb:

Auf Youtube gibt es reichlich Video's zum Thema Narzissmus, die kann ich sehr empfehlen insbesondere wenn man eine Oneitis hatte.
Es gibt sehr viele verschiedene Formen wie sich Narzissmus äußert und deswegen ist das nicht immer einfach zu erkennen.
Auch wenn es deine Ex vielleicht nicht betrifft, es wird dir zukünftig helfen toxische Menschen aus deinem Leben fernzuhalten.
Kannst ja mal schauen ob dir das was bringt. 

Dieses Thema habe ich prüfen lassen. Mein Berater ist der Meinung, dass dieses Thema eben auch hochgepusht wird. In der heutigen Zeit sind viele Menschen auf eine gewisse Art und Weise narzistisch. Sonst kann man eben nicht mithalten. Allein meine Reflexion und Gedanken darüber sind ein Indez, dass ich kein großer Narzist bin. Ob das meine Ex ist, I dont care.

Grüße,

derehrlichemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2021 um 08:47 , derehrlichemann schrieb:

Nun ja, was mache ich jetzt? Soll ich mit ihr vorher nochmal sprechen?

Würdest du mit Michi der beim Italiener ab und zu kellnert vorher sprechen? 

Nein. 

Du würdest den Dude wie nen ganz normalen Menschen behandeln. Und das machst du bitte ab jetzt auch bei deiner Ex. 

Runter mit ihr vom Podest. Raus mit ihr aus der Geisterbahn. Verhalte dich ganz normal ihr gegenüber. Denn wenn du dich weiterhin so verhälst, als würdest du auf rohen Eiern laufen, wird es am Ende nur unangenehm. Versuche nicht ihr was Recht zu machen oder sie zu ignorieren. Mach einfach dein Ding. Punkt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

es gab lange kein Update, und das ist auch gut so. 

Heute morgen gab es jedoch einen kleinen "Showdown". Ich fahre mit dem Rad zu meinem neuen Job. Der Job ist eine große Verbesserung zu meinem alten Job und ich bin stolz drauf, nun in dieser Firma zu arbeiten. Ich reise viel, verdiene ganz gut und lerne viel.

Auf dem Radweg kommt mir meine Ex entgegen, auch mit dem Rad unterwegs. Alles geht schnell und wir sehen uns an. Es ist das erste Mal, dass ich sie überhaupt nach der Trennung sehe, seit Mai 2020. Sie sieht etwas anders aus. Ich auch, bin fitter. 

Dennoch ist es irgendwie ein Schlag in die Magengrube und traurig, dass man nun so tut als sei man fremd. Wir hatten bestimmt 1000 mal Sex und dann endet es so. 

Vielleicht hätten wir uns schon mal aussprechen sollen. Dieses dumpfe Gefühl der Oneitis war verschwunden und ist auch jetzt nicht wieder da. Ich wundere mich nur über diesen Menschen, was ist mit ihr geschehen? 

Mit gemeinsamen Freunden hat sie nun gebrochen: Die Ex hatte sich noch ein Buch von der Freundin geliehen und es kam nie zum Austausch, weil meine Ex wohl nicht die Eier hatte, einfach mal das Buch zurück zu bringen. Also wirft meine Ex es in den Briefkasten, ohne Absender und frankiert. Eine komische Art und Weise für eine Ende-20-Jährige. Das alles wollte ich niemals wissen, aber hat mich auch nicht gestört, es zu wissen.

Am liebsten würde ich noch einmal mit ihr reden, mit der Ex. Aber was soll bei rumkommen? Ich kann vermutlich keine Einsicht erwarten, keine Reflektion. Immer sind die anderen Schuld und doof. Ich habe sie ja eh jahrelang nur verletzt, na klar. Dabei war ich nur viel zu nett und habe meine Bedürfnisse zurückgestellt. 

Ansonsten ist in meinem Leben alles Gut. Ich gehe nach wie vor zu meinem Psychologen, auch wenn das bedeutet, dass ich niemals eine Private Krankenversicherung oder BU zu einem günstigen Preis bekommen werde. Wir reden nicht mehr über die Ex, sondern über allgemeine Dinge im Leben, die sich aufgrund meines Hirnficks ergeben. Eigentlich harmlose Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, derehrlichemann schrieb:

Wir hatten bestimmt 1000 mal Sex und dann endet es so. 

Werde der "König von Scheißegalien" (Lied von Udo Lindenberg). Hast du inzwischen - ich hab das im Thread nicht geprüft - Bücher wie "No more Mr Nice Guy", "The tactical Guide to women" oder "The subtle art of not giving a fuck" gelesen? Oder YT-Videos von Coach Mischa oder Matt Cross reingezogen? Könnte eine gute Ergänzung zum Psychologen sein, der im Zweifel in seiner Bluepill-Disney-Welt gefangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.