Ist Liebe kontraproduktiv?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Einbauschrank

Hallo!

Als rAFC mache ich mir gerade Gedank über mein "Muster".

Die Phasen lauten:

1. Mangelerscheinung

2. PUA Foren lesen, Routinen auffrischen

3. Rausgehen, Frauen ansprechen

4. Frauen finden, Spaß haben

5. Eine Frau finden, die mir *sehr gut* gefällt

6. Die Frau verliebt sich Hals über Kopf in mich

7. Anfangs bin ich liebevoll, aber distanzfähig

8. irgendwann verliebe ich mich auch

9. und werde zum faulen, unmännlichen AFC

10. das bleibt mir nicht verborgen und ich werde "needy", denn ich bin ja nicht länger der scharfe Steche der Phasen 3-7, sondern ein jämmerlicher Beta.

11. shittests nehmen zu, Laune sinkt. Entweder vergraule ich die Frau oder sie mich.

12. Gehe zu 1. Repeat as necessary.

In meiner Analyse sehe ich zwei Bruchstellen. Einmal von 7. auf 8. und einmal von 8. auf 9. Wenn ich von "Liebe" spreche, meine ich diese hormonlastige Emotion, die das logische Denken unterdrückt. Daher denke ich, daß es einfacher ist, Schritt 7/8 zu verhindern als Schritt 8/9.

Wie wird in der PUA Szene dieses Dilemma aufgelöst? Ist "kontrollierte Liebe" möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh erstmal raus und find ne Frau und führ ne Beziehung.

Frauen sind keine Biester.Wer sagt das du sie nicht lieben darfst.

Weiß weiterhin was du willst und lass dich ned kontrollieren dann ist alles okay.

Und lass dir nicht jedn scheiss gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imo ist der Knackpunkt #9. Den zu bekämpfen indem Du #8 unterdrückst, ist nicht das was Du willst. Du musst #9 verhindern. Dann gibts kein 10, 11 usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
7. Anfangs bin ich liebevoll, aber distanzfähig

8. irgendwann verliebe ich mich auch

9. und werde zum faulen, unmännlichen AFC

> Wahrscheinlich wirst du erst zum AFC und dann erst etwas später faul?!?

Denn normalerweise investiert man - wenn man sich verliebt - erst mehr Energie in die Beziehung = gibt sich auf = AFC

Erst dann, wenn die Gewohnheit einsetzt, wird man bequem und faul => der Punkt "Freundin" ist auf "Ziele-Liste" abgehakt.

> Ich seh es so:

Eine Beziehung ist kein erreichbares, statisches Ziel, sondern ein dynamischer Prozess.

> Diese Einstellung hat folgende Konsequenzen:

1) Man wird nicht mehr so leicht faul in einer Beziehung, weil man erkannt hat, dass man ständig Energie hinein investieren muss.

2) Man wird auch nicht so leicht zum AFC, weil man sich klar wird, dass jeder Prozess einer Steuerung bedarf.

Am Rande:

Es gibt da so ein schönes Modell im Verhandlungsmanagement, dass man analog etwa so ausdrücken könnte:

Jeder der beiden Partner in einer Beziehung X schaut ständig, was seine Nicht-X-Beziehungsalternativen sind. Sobald einer etwas Besseres findet, ist die Beziehung X vorbei. Die Stärkung der eigenen Position besteht also idealerweise darin, so auf den Prozess Einfluss zu nehmen, dass sich die eigenen Nicht-X-Beziehungsalternativen verbessern und die Partner- Nicht-X-Beziehungsalternativen (zumindest in deren Wahrnehmung) sich verschlechtern.

Wenn man also faul und zum AFC wird und der Partner das auch so wahrnehmen kann, senkt man die eigene Attraktivität und erhöht dadurch die Anzahl der erfolgversprechenden Alternativen zur Beziehung X. Folge: Ende von X.

Grüße, AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Imo ist der Knackpunkt #9. Den zu bekämpfen indem Du #8 unterdrückst, ist nicht das was Du willst. Du musst #9 verhindern. Dann gibts kein 10, 11 usw.

Dito.

Es ist nicht schlimm sich zu verlieben und zu lieben, es ist nur dann schlimm wenn man alles andere dafür aufgibt.

Folgerichtig solltest du etwas haben was du ebenso willst und dieses genauso gradlinig verfolgen wie die Liebe zu der HB.

Setz dir z.B. einfach ein Ziel, angenommen bis zum Sommer will ich nen Sixpack + tollen Strandkörper haben und das Ziel verfolgst du neben deinem HB, unabhängig von ihr, du gehst Joggen, du gehst ins Fitnessstsudio und das ist dir genauso wichtig, klar sagst du es hier und da vllt mal ab für deine HB, aber du verfolgst es weiter und das wird dich daran hindern Faul/AFC like zu werden und deinem Babe wird es auch gefallen das ihr Freund so verbissen daran arbeitet und so einen geilen Körper hat :-o .

Oder mach dir einfach eine AFC und eine PUA Liste, häng sie dir an die Wand wo du genau die Unterschiede aufschreibst und guck ab und zu drauf, wenn du merkst du wirst leicht AFC dann bau wieder mehr PUA ein, sag mal nen Treffen ab, meld dich mal nicht, kleines Freeze Out und gut ist. (Häng das gute Stück aber ab, wenn sie bei dir ist B-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Imo ist der Knackpunkt #9. Den zu bekämpfen indem Du #8 unterdrückst, ist nicht das was Du willst. Du musst #9 verhindern. Dann gibts kein 10, 11 usw.

Dito.

Es ist nicht schlimm sich zu verlieben und zu lieben, es ist nur dann schlimm wenn man alles andere dafür aufgibt.

Folgerichtig solltest du etwas haben was du ebenso willst und dieses genauso gradlinig verfolgen wie die Liebe zu der HB.

Setz dir z.B. einfach ein Ziel, angenommen bis zum Sommer will ich nen Sixpack + tollen Strandkörper haben und das Ziel verfolgst du neben deinem HB, unabhängig von ihr, du gehst Joggen, du gehst ins Fitnessstsudio und das ist dir genauso wichtig, klar sagst du es hier und da vllt mal ab für deine HB, aber du verfolgst es weiter und das wird dich daran hindern Faul/AFC like zu werden und deinem Babe wird es auch gefallen das ihr Freund so verbissen daran arbeitet und so einen geilen Körper hat :-o .

Oder mach dir einfach eine AFC und eine PUA Liste, häng sie dir an die Wand wo du genau die Unterschiede aufschreibst und guck ab und zu drauf, wenn du merkst du wirst leicht AFC dann bau wieder mehr PUA ein, sag mal nen Treffen ab, meld dich mal nicht, kleines Freeze Out und gut ist. (Häng das gute Stück aber ab, wenn sie bei dir ist ;-) )

Hehe irgendwie komme ich mir gerade vor wie in einer Liebessucht-Selbsthilfegruppe, trifft es aber eigentlich auch gut.

Das wichtige ist schon gesagt worden, bloß nicht faul werden, ausserdem sich seines Marktwertes bewusst sein/ bleiben.

Gute möglichkeiten dies zu erreichen sind:

-Freundeskreis nicht vernachlässigen, feste Zeiten für seine Interessen haben (z.B. Joggen immer jeden zweiten Tag um 4 Uhr)

-Auch ohne Freundin in Discos gehen, du musst die Frauen die du kennen lernst ja nicht mit nach Hause nehmen. (Auch wenn es manchmal schwer fällt) B-)

- Deine beruflichen/ schulischen Interessen vor Augen haben und weiter daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.