Warum benutzen Frauen bei Desinteresse auf Whatsapp das grinsende Emoji mit Schweißtropfen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir und auch ein paar meiner Kumpels ist  sehr oft aufgefallen, dass sobald wir in WA nach Treffen fragen, einige Frauen immer dieses grinsende Emoji mit Schweisstropfen benutzen 😅.

Wir schreiben auch gar nicht mit der Frau grossartig, sondern texten nur um nach einem Treffen zu fragen, mehr nicht.

Mittlerweile ist es bei uns so, dass sobald wir dieses Emoji sehen für uns klar ist, dass da definitiv nix laufen wird und wir da auch deshalb nicht mehr investieren, weil wir das als total unnötig und irgendwie auch blosstellend empfinden, so als wären wir weired oder creepy, nur weil wir nach einem Treffen gefragt haben.

Solche Frauen nexten wir auch direkt, sobald dieses Emoji auftaucht.

Die approaches waren zuvor auch normal, ohne nervös auf die Frauen zu wirken oder sonstiges.

Daher empfinden wir dieses Emoji unbewusst als unpassend, übertrieben und irgendwo auch als beleidigend, weil man uns das Gefühl gibt, dass mit uns etwas nicht stimmt. Eine einfache Ausrede hätte auch gereicht.

Hätte man jetzt sarkastische Sprüche gemacht, nur um witzig zu wirken oder ähnliches, dann wäre es verständlich, aber nur weil wir nach einem Treffen gefragt haben?

Auffällig war auch, dass dieses Emoji auch eher von unsicheren Frauen benutzt wurde.

Habt ihr das bei euch auch beobachtet, dass manche Frauen gehäuft dieses Emoji benutzt haben, sobald ihr nach Treffen gefragt habt? würde mich mal interessieren und ob ihr die Bedeutung dieses Emoji genauso wie ich und meine Kumpels interpretieren würdet.

Wir verstehen es nicht warum gerade dieses Emoji bei Frauen oft verwendet wird

Gotham
 

 

 

bearbeitet von Gotham88
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist also wichtiger warum Frauen ein bestimmtes Emoji für nen Korb verwenden, als der Grund für den Korb?

interessanter Ansatz. Bissl seltsam aber durchaus interessant ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Hexer schrieb:

Dir ist also wichtiger warum Frauen ein bestimmtes Emoji für nen Korb verwenden, als der Grund für den Korb?

interessanter Ansatz. Bissl seltsam aber durchaus interessant ...

Nein, aber in manchen Fällen ergibt das für mich keinen Sinn, deshalb finde ich es wiederum seltsam. Zumal ich es auch bei anderen Freunden beobachtet habe, die auch normal schreiben.

Es geht mehr darum zu wissen, warum die Frau gerade dieses Emoji verwendet, obwohl ich nur nach einem Treffen gefragt habe. Was will sie mir mit diesem Emoji sagen? Sie könnte auch einfach eine Ausrede nehmen, wie das oft der Fall ist.

Warum aber manche zusätzlich zu einer Ausrede, noch dieses Emoji verwenden müssen ist mir unverständlich.

So ein Emoji macht nur dann Sinn wenn ich etwas schreiben würde was weired oder creepy rüberkommt. unlustige Sprüche, Sarkasmus usw ..

Deshalb frage ich.

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so verstehen, das die Frage nach ein Treffen als unangemessen empfunden wird und die Mädels in Verlegenheit bringt.

Willst du das Emoji nicht mehr sehen, musst du mehr Attraction und Comfort aufbauen und danach erst nach ein Treffen fragen.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Gotham88 schrieb:

Deshalb frage ich.

ja ja, ich verstehe. Du möchtest gern Frauen vorhersagen können und genau wissen warum sie mal ein Emoji verwenden und ein anderes Mal eine Ausrede. Sowas wirst Du kaum bei Deinen besten Freunden hinbekommen. Geschweigen denn bei "den Männern" oder "den Frauen". 

 

vor 32 Minuten, Gotham88 schrieb:

aber in manchen Fällen ergibt das für mich keinen Sinn, deshalb finde ich es wiederum seltsam.

weisste, manchmal sind fremde Menschen total knurrig zu Dir und manchmal total nett. Und in den allermeisten Fällen hat das Null mit Dir zu tun. Vielleicht hat sie Stress mit den Eltern oder dem Chef ... es kann Dir egal sein! Ein Korb ist ein Korb ist ein Korb! Es ist kein Angriff gegen Dich und keine Respektlosigkeit sondern einfach nur ein: "Du passt nicht in mein Beuteschema". Hör mal auf darum so ein Theater zu machen!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Gotham88 schrieb:

Wir schreiben auch gar nicht mit der Frau grossartig, sondern texten nur um nach einem Treffen zu fragen, mehr nicht.

Mittlerweile ist es bei uns so, dass sobald wir dieses Emoji sehen für uns klar ist, dass da definitiv nix laufen wird und wir da auch deshalb nicht mehr investieren, weil wir das als total unnötig und irgendwie auch blosstellend empfinden, so als wären wir weired oder creepy, nur weil wir nach einem Treffen gefragt haben.

Solche Frauen nexten wir auch direkt, sobald dieses Emoji auftaucht.

Die approaches waren zuvor auch normal, ohne nervös auf die Frauen zu wirken oder sonstiges.

Daher empfinden wir dieses Emoji unbewusst als unpassend, übertrieben und irgendwo auch als beleidigend, weil man uns das Gefühl gibt, dass mit uns etwas nicht stimmt. Eine einfache Ausrede hätte auch gereicht.

Hätte man jetzt sarkastische Sprüche gemacht, nur um witzig zu wirken oder ähnliches, dann wäre es verständlich, aber nur weil wir nach einem Treffen gefragt haben?

Auffällig war auch, dass dieses Emoji auch eher von unsicheren Frauen benutzt wurde.

Habt ihr das bei euch auch beobachtet, dass manche Frauen gehäuft dieses Emoji benutzt haben, sobald ihr nach Treffen gefragt habt? würde mich mal interessieren und ob ihr die Bedeutung dieses Emoji genauso wie ich und meine Kumpels interpretieren würdet.

Wir verstehen es nicht warum gerade dieses Emoji bei Frauen oft verwendet wird

Auffällig ist eure deine Formulierung. Es liest sich schon fast so als ob du mit deinen Kumpels eine Einheit bildest und ihr schon die selbe Frau als eben jene Einheit gamed. Auch in einer Gruppe, würde ich dir empfehlen dich als Individuum zu betrachten und gerade beim Gamen kann der Grund für den Korb bei dir ein individuell anderer sein als bei deinem Kumpel XY. Kann durchaus sein, dass es bei einem doch an ner Creepyness liegt, beim nächsten war die Optik doch nicht genug, beim Dritten hats nicht harmoniert oder oder.

Um hier mehr Details zu geben, an was der Korb speziell in deinem Fall gelegen hat, wäre es sinnvoll, wenn du ein paar Chatverläufe postest. Am besten direkt mehrere, mit unterschiedlichen Frauen, dann kann man evtl. ein Muster erkennen.

Ansonsten pauschal: Wenn du schreibst, ihr textet nicht viel, sondern nur um nach einem Treffen zu fragen, kann es auch sein, dass da nicht genug Vertrauen da ist, sich gleich mit einem Fremden zu treffen, Attraction nicht hoch genug etc.pp. Wenn du die Nummern vom Daygame hast, musst du auch immer in Erinnerung behalten, dass die Frauen z.B. am nächsten Tag wenn du sie anschreibst, nicht mehr in der selben Stimmung sind, wie in dem Moment als du sie angesprochen hast und sie dir ihre Nummer gab. Hier muss man evtl. erst mal wieder das Feel vom Approach aufkommen lassen o.Ä. bevor man ein Date vorschlägt.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war sie noch interessiert und wenn man nach einem Treffen fragt, dann kommen plötzlich ausreden mit so einem unpassenden Emoji und genau das macht mich bzw meine Kollegen manchmal wahnsinnig, weil wir nicht verstehen, weshalb sie jetzt plötzlich keine Lust mehr haben und springen dann ab. Diese krasse Schwankung.

Also wir machen approach unabhängig voneinander, wir sprechen uns da nicht ab oder so, sondern wir diskutieren nur über die Textnachrichten und auffällig war halt das bei einigen dieses Emoji halt immer vorkam und wir uns dann wunderten und darüber diskutierten, warum gerade das verwendet wurde und ob wir uns tatsächlich so blöd angestellt haben, dass es deshalb so eine Reaktion gab. Weil eigentlich kommt sowas nur, wenn wir uns komisch oder creepy oder needy verhalten würden, was aber nicht der Fall war. Da wir das ein paar mal hatten, wissen wir mittlerweile das es ganz klar eine Abfuhr ist und nexten direkt, auch weil wir das komisch finden und dann kein bock mehr haben.

Mich stört an sich auch nicht eine Abfuhr, sondern diese Art, so als würde mit dir was nicht stimmen.

Warum haben Frauen eigentlich so krasse Stimmungsschwankungen manchmal? ich mein wenn ich eine Frau im Club anspreche und sie ist betrunken dann würde ich das sogar verstehen, aber im Alltag wo man nüchtern ist?

Scheinbar nimmt der rationale Verstand nach dem approach schnell wieder die Kontrolle.

Was wir auch nicht mehr machen ist auf Datevorschläge einzugehen, wo mehr als 4 Tage dazwischen sind, eben wegen dieser Stimmungsschwankungen. Maximal 2 Tage, nur wenn wirklich viel Invest ihrerseits kommt, dann auch länger.

Also im grundegenommen, sobald ich anschreibe kommt sowas wie:

Hi hier ist XX, hat mich gefreut dich kennenzulernen. Morgen bin ich in der Stadt, weil ich was erledigen muss, lass uns doch am xx treffen um 12 uhr, wenns bei dir passt. Lg.

also wirklich nur um Treffen auszumachen.

Sry ich weiss das es nur eine Kleinigkeit ist und habe selbst kein bock auf sowas, aber ich muss dazulernen und muss deshalb so ausführlich fragen. verstehe wenn das vor allem die Profis nervt.

 

vor 13 Minuten, capitalcat schrieb:

Wenn du die Nummern vom Daygame hast, musst du auch immer in Erinnerung behalten, dass die Frauen z.B. am nächsten Tag wenn du sie anschreibst, nicht mehr in der selben Stimmung sind, wie in dem Moment als du sie angesprochen hast und sie dir ihre Nummer gab. Hier muss man evtl. erst mal wieder das Feel vom Approach aufkommen lassen o.Ä. bevor man ein Date vorschlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Gotham88 schrieb:

Warum haben Frauen eigentlich so krasse Stimmungsschwankungen manchmal? ich mein wenn ich eine Frau im Club anspreche und sie ist betrunken dann würde ich das sogar verstehen, aber im Alltag wo man nüchtern ist?

Scheinbar nimmt der rationale Verstand nach dem approach schnell wieder die Kontrolle.

Was wir auch nicht mehr machen ist auf Datevorschläge einzugehen, wo mehr als 4 Tage dazwischen sind, eben wegen dieser Stimmungsschwankungen. Maximal 2 Tage, nur wenn wirklich viel Invest ihrerseits kommt, dann auch länger.

Erst mal würde ich nicht von "krasse Stimmungsschwankung" reden. Das hat einfach den Grund, dass man irgendwo sonnig auf der Straße in seiner Freizeit in einem ganz anderem State of Mind ist, als vielleicht zwei Tage später auf der Arbeit, Stress, Uni, Hamster krank. Ist einfach so. Wenn ich mal länger arbeite, mein Freund mich unwissentlich anruft und ich z.B. total im Arbeitsmodus bin, da hört sich auch meine Stimme und Redensart ganz anders an, als privat - vice versa übrigens auch so. Du weißt ja nie, was dein Gegenüber gerade macht/ fühlt, deswegen ist es immer sinnvoll erstmal abzutasten wie der State of Mind gerade ist und deine HB erstmal aufzulockern, wenn das relevant ist. 

Außerdem überschätzt du denke ich, die Größe des Fußabdrucks, den du nach so einem Approach bei einem Mädel hinterlässt. Sicher freut sie sich und wahrscheinlich hast du vieles richtig gemacht, wenn sie dir ihre Nummer gibt. Aber bei einem kurzen Gespräch, bleibst du erst mal nur ein Fremder auf der Straße. Und das musst du im Folgegespräch beim Texten recht zügig relativeren - tust du es nicht, hat sie rein rational gesehen keinen wirklich Grund sich mit dir zutreffen. Also Ratio ausschalten und über Feels gehen, womit wir wieder beim State of Mind sind. 

Wie gesagt, ich denke, du würdest davon profitieren hier Chatverläufe zur Einschätzung zu posten. Wie viele Sätze wechselst du vor dem Datevorschlag, was sagt sie unabhängig von dem Smiley? Du gibst dem Smiley zu viel Bedeutung. 

Hat imho auch nicht so viel mit creepy zu tun, ich denke du bringst sie einfach in Verlegenheit und sie weiß nicht wie mit der Situation umgehen, was dafür spricht, dass da Comfort in irgend einer Hinsicht fehlt.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Erst mal würde ich nicht von "krasse Stimmungsschwankung" reden. Das hat einfach den Grund, dass man irgendwo sonnig auf der Straße in seiner Freizeit in einem ganz anderem State of Mind ist, als vielleicht zwei Tage später auf der Arbeit, Stress, Uni, Hamster krank. Ist einfach so. Wenn ich mal länger arbeite, mein Freund mich unwissentlich anruft und ich z.B. total im Arbeitsmodus bin, da hört sich auch meine Stimme und Redensart ganz anders an, als privat - vice versa übrigens auch so. Du weißt ja nie, was dein Gegenüber gerade macht/ fühlt, deswegen ist es immer sinnvoll erstmal abzutasten wie der State of Mind gerade ist und deine HB erstmal aufzulockern, wenn das relevant ist. 

Außerdem überschätzt du denke ich, die Größe des Fußabdrucks, den du nach so einem Approach bei einem Mädel hinterlässt. Sicher freut sie sich und wahrscheinlich hast du vieles richtig gemacht, wenn sie dir ihre Nummer gibt. Aber bei einem kurzen Gespräch, bleibst du erst mal nur ein Fremder auf der Straße. Und das musst du im Folgegespräch beim Texten recht zügig relativeren - tust du es nicht, hat sie rein rational gesehen keinen wirklich Grund sich mit dir zutreffen. Also Ratio ausschalten und über Feels gehen, womit wir wieder beim State of Mind sind. 

Wie gesagt, ich denke, du würdest davon profitieren hier Chatverläufe zur Einschätzung zu posten. Wie viele Sätze wechselst du vor dem Datevorschlag, was sagt sie unabhängig von dem Smiley? Du gibst dem Smiley zu viel Bedeutung. 

Hat imho auch nicht so viel mit creepy zu tun, ich denke du bringst sie einfach in Verlegenheit und sie weiß nicht wie mit der Situation umgehen, was dafür spricht, dass da Comfort in irgend einer Hinsicht fehlt.

ok verstehe.

Also bevor ich auf das Treffen eingehe muss ich vorher erst mal abchecken wie gerade ihr state of mind ist, bzw wie sie gerade gelaunt ist, heisst erstmal bisschen smalltalk halten und erst DANN Treffen ausmachen.

Es heisst ja immer, das man nicht soviel texten soll. Wahrscheinlich habe ich diesem momentanen state of mind bei der Frau zu wenig Beachtung geschenkt, da ich mir nicht so sehr darüber im klaren war, das sie nicht mehr diesselbe ist (bzgl der Laune) wie am Tag, wo ich sie zuletzt angesprochen habe. Das erklärt dann dieses Verhalten natürlich.

Bei jeder Frau ist es anders, wahnsinn. Genau deshalb, um mir diese Gedanken nicht mehr zu machen nexte ich dann einfach, weil das echt nervig ist manchmal, aber auf der anderen Seite, wenn ich nichts hinterfrage, dann macht man eventuelle Fehler wieder.

Gut das man so Sachen mal aus der Sicht von einer Frau erklärt bekommt. Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.