LTR, gefühlt weniger Invest, alles richtig gemacht?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 34
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 10 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Immer, wenn wir uns sehen und ich auch Lust habe
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: kleine Respektlosigkeiten, mehr Drama, weniger Invest
9. Fragen an die Community


a.) Wieso hat sie mich zuerst fast schon bedrängt
b.) Wieso macht sie jetzt "gefühlt" das Gegenteil?
c.) Hab ich was falsch gemacht? Invest meinerseits runterfahren? Wieder anschreiben wg. Treffen oder sie ankommen lassen?

d.) Eure Verbesserungsvorschläge

 


Guten Morgen 🙂

hier meine Geschichte:

ich hatte eine offene Beziehung und währendessen habe ich eine wundervolle Frau kennen gelernt,
mit der ich jetzt eine Beziehung führe. Komischerweise genau in der Phase, wo ich mir gesagt habe,
die offene Beziehung macht keinen Sinn mehr wg. zu starken Differenzen.

Die ersten 5 Monate sahen wir uns alle 2-3 Wochen ein Wochenende (+1 bis Tage extra), da sie in einem anderen Land wohnte, weil sie dort studiert.
Der Sex war Hammer, ein Gefühl von das man sich mit der Seele fickt, sprich man schaut sich so tief in
die Augen, das man sich am liebsten auffressen würde. Wenn ich sie gepackt und genommen habe, hat ihr das besoners gefallen
besonders in der Fesselschiene. Wir haben viele Gespräche geführt, da sie z.B kein TV hat und haben viel unternommen (Museen besucht, Party,
Essen gekocht etc). Auf der Party gabs mal Streit, aber eher nebensächlich. Sonst waren die ersten 5 Monate richtig gut.
Sie fragte jeden Tag wie es mir geht und wenn wir Dates ausmachten, sagte sie es immer in dieser Form:
Sag mir wann du Zeit hast, dann plan ich meinen Tag so.
Sie bekochte mich oft. Ablauf z.B: Was möchtest du essen, machte mir Vorschläge und ich habe dann ausgefählt oder gesagt ne lass uns ganz was anderes kochen.
Sie sagte auch, das sie noch nie so eine Spannung gespührt hatte.
Nach den ersten 3 Monaten fragte sie zum ersten mal, was das eig zwischen uns ist und ich sagte ihr, das ich in einer offenen Beziehung bin und
die aber grad am beenden bin.
Mit der offenen Beziehung. hatte ich eine gemeinsame Firma sowie Haus, dauert immer, bis alles geklärt ist etc.

Zu mir selbst: Ich mache viel Sport, lese viel und habe auch viel zu tun wg. meiner Firma. Beschäftige mich intensiv mit Perönslichkeitsentwicklung seit Jahren. Freunde sind mir sehr wichtig.

2 Monate später, also im letzten Jahr im Herbst habe bin ich dann mit der Neuen eine Beziehung eingegangen, wohnte aber noch
weiter in der gemeinsamen Wohnung mit der offenen Beziehung.
Anfang diesen Jahres habe ich dann den Mietvertrag unterschrieben.
Dieses Jahr im Frühjahr bin ich dann ausgezogen in eine eigene neue Wohnung.
Wg. Corona war Sie seit März in Deutschland gelieben und dadurch konnten wir uns auch mal spontan sehen.

Dann gingen die ersten Dramen bzw komischen Szenarien los:

1. Als Sie erfahren hat, das ich mich weiter mit meiner Ex traf, hat sie rumgeschrien und das das für sie gar nicht geht.
Sie meinte sie musste das ein paar Monate schon ertragen, das ich mit der Ex noch zusammen gewohnt habe.
Ich sagte ihr, das das nur meine Ex ist und wir im guten auseinander sind. 3 Stunden lang diskussion,
ich beharrte darauf und sagte ihr, das ich niemals eine Freundschaft beenden werde, nur weil irgendwer das sagt.

einige Wochen später.

2.

Unter der Woche fragte ich, wollen Wir samstag was machen. Sie sagte, nein sie macht Mädelsabend.
Mädelsabend hatte sie stark betont. Am besagten Samstag war ich dann mit meinem Kumpel Spieleabend machen.
Nachdem der Mädelsabend vorbei war, fragte sie, ob sie noch vorbeikommen soll.
Ich sagte nein, ich bin noch im Spieleabend und wir können gerne Sonntag Abend was machen.
Dann meinte sie, Sonntag abend geht nicht, weil sie Montag ein Meeting hat.
Ich muss dazu sagen, das sie vorher auch immer konnte obwohl sie ein Meeting hatte.

einige Wochen später

3. Da ich viel mache, bin ich meist immer Freitag abend zu ihr und dann z.B Samstag Nachmittag wieder gefahren, z.B
um zum Fitness zu gehen oder auf Radtour zu gehen. Sie beschwerte Sich, das sie mich auch mal einen ganzen Tag sehen würde.
Ich hatte das durchdacht, und es stellte für mich kein Problem dar. also richtete ich das so ein, das wir dann mal n ganzen Tag was gemacht haben.
Später sagte mir mir, das wir zu wenig machen und sie mich gerne n ganzes Wochenende da haben würde.
Ich sagte das wir uns oft genug sehen (meist in der Woche 1 oder 2 mal und dann am Wochenende ein Tag).
Ich sagte ihr, das ich auch noch andere Sachen zu tun habe und mich das ganz schön bedrängt.
Ich habe mich auch bedrängt gefühlt und ihr gesagt, das ich auch Freiraum brauche und nicht das ganze Wochenende aufeinander hocken kann.

später

4. Sie fragte mich, was ich mache. Ich sagte ihr lesen. Dann sagte sie mir, das ich ja auch zu ihr kommen kann, und dann gemeinsam mit ihr lesen kann.
Da sagte ich, das das keine gute idee ist, da ich mich so nicht konzentrieren kann.

In der letzten Zeit nach diesen Geschichten hat sich aber einiges verändert: Sie schreibt nicht mehr so oft wie es mir geht und schreibt mir auch nicht mehr so viel, was sie beschäftigt und berührt
(aus Ihrem Leben). Mal antwortet sie auch erst am nächsten Tag und schreibt öfters abgehakt.
Die treffen sind bisher immer noch super, der Sex auch. Wenn ich mal keine Lust habe auf Sex, kommt sie an.

Beim Sex gab es nie einen Cockblock, nur letztens gab es diesen Moment:
Ich hatte sie verwöhnt aber sie kam nicht in Fahrt. Dann dachte ich mir, darauf hab ich keine Lust und legte mich dann neben ihr und wir kuschelten.
Plötzlich wurder sie mega schwarf, befummelte mich und ich blieb erstmal passiv. Dann habe ich sie gepackt. Bis wir dann unglaublich guten Sex hatten.

Dann bin ich wie jedes Jahr auf Radtour mit einem Kollegen, fahren immer 1-2 Wochen durch verschiedene Länder mit dem Rad.
Damit wir uns vorher noch sehen, habe ich ihr gesagt, sie soll sich den Donnerstag frei halten, wenn ihr das passt, da ich am Freitag auf Radtour gehe.
Sie meinta ja. Am besagten Donnerstag meldete sie sich im Laufe des Tages, ich war noch am arbeiten sie fragte wann ich mit arbeiten durch bin.
Ich sagte, das ich schon seit 2 Stunden durch bin.
Dann sprang ich in die Dusche.

Währenddessen schrieb Sie: "Naja... ich frag dich nicht aus Interesse an deinen Arbeitszeiten wie lange du arbeitest. 😉 Und wenn du dir dann mega lange Zeit lässt mit dem antworten wird das sehr beschäftigt desinteressiert 😉 Dann sag ich Bescheid wenn ich mich auf den Weg mache"

Nach dem Dushen ne halbe Stunde später schrieb ich "ich kann ja nächstmal aus der Dusche schrieben :D:D:D"

Sie: "Man kann ja auch schreiben dass man duschen geht 🤷🏼‍♀️"

ich: "ich kann auch schreiben das ich mir jetzt die Nase putze 😛 :D"

1,5 Stunden später kam sie dann erst, weil sie noch gar nicht abfahrbereit war.

Insgesamt schreibt sie öfters so.
Kürzer und knapper. Manchmal frech, wo ich ihr dann Konter gebe.

Als ich auf Radtour war, schrieben wir drei Tage nicht, da ich selbst beschäftigt war mit der Radtour.
Mich hatte gewundert, das sie mir gar nichts mehr geschrieben hat.
Dann hatte ich sie am "Pausentag" gefragt wie es ihr geht etc.

Ich dachte mir komisch, sie fragt nichtmal wie die Tour ist zwischendurch etc.


Wir sind dann die restlichen 4 Tage gefahren und dann erst hat sie mir geschrieben.
Da hab ich geschrieben wie es war. Ich habe sie dann gefragt wie es bei ihr war. Jedoch kam von ihr wieder alles nur so abgehackt.

Ich hatte ihr ein Bild geschickt, wo mein Kumpel und ich Alchol trinken. Danach kam nichts mehr (das war diesen Sonntag).
2 Tage später immer noch nichts.

Was mich jetzt verwirrt:

a.) Wieso hat sie mich zuerst fast schon bedrängt
b.) Macht sie jetzt "gefühlt" das gegenteil?
c.) Hab ich was falsch gemacht? Invest meinerseits runterfahren? Wieder anschreiben wg. Treffen oder sie ankommen lassen?

Aufgefallen ist mir das, das z.B ne andere Freundin interessiert gefragt hat, wann ich wieder genau zurück bin von der Tour, gute Heimreise gewünscht etc.
Solche Sachen kamen von meiner LTR-Freundin nicht. Und eben, weil ich ja wg. der Radtour unterwegs war und komischweise sie mich 4 Tage nicht von sich aus angeschrieben hat, jedoch Freunde oder Freundinnen
das getan haben.

 

Nachtrag: In letzter Zeit hat sie folgende Probleme:

angehender Bandscheibenvorfall, hat 7 KG zugenommen und muss möglicherweise zurück ins Land, wo sie studiert. Sie hat aber keine Lust mehr drauf, weil sie generell keine Großstädte mag, sondern würde gern weiter alles per Homeoffice machen.

bearbeitet von jovanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boaaa..

Ich lese nur "Sie hat, sie meint, sie hat, sie sagte" 

Klar, das funktioniert dann nicht. 

Du bist wie ein PingPong Ball.

 

Frage: Was willst DU von Ihr? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Boaaa..

Ich lese nur "Sie hat, sie meint, sie hat, sie sagte" 

Klar, das funktioniert dann nicht. 

Du bist wie ein PingPong Ball.

 

Frage: Was willst DU von Ihr? 

ich wollte das möglichst ausführlich eräutern, wie sie reagiert etc.

vielleicht kam es falsch rüber.

Natürlich fragte ich sie auch öfters, wann wir uns treffen, wie ihr Tag war etc.

Oder plante Tage was man schönes Unternehmen kann (z.B Kanutour, gemeinsam grillen)

Auch ehrliche Komplimente von mir kamen meinerweists wie, das sie toll aussieht, der Tag mit ihr schön war. Das ich gern was mit ihr mache etc.

Oder ich habe für sie alleine was leckeres gekocht, kerzen angemacht etc.

wie meinst du das? Welche konkreten Vorschläge hast du?

 

Was ich von ihr will: Eine Beziehung, in der man die gemeinsame Zeit genießt und Spaß hat, über die Welt philosophieren kann, ...

 

 

bearbeitet von jovanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ganz ehrlich..Dein Text ist schwere Kost. 

Tausend verschiedene unwichtige Nebenschauplätze. 

 

 

Zitat

Was ich von ihr will: Eine Beziehung, in der man die gemeinsame Zeit genießt und Spaß hat, über die Welt philosophieren kann, ...

Bekommst Du anscheinend nicht von ihr. 

Leb es ihr vor, also Dein gewünschtes Leben. 

Entweder sie zieht mit oder eben nicht. 

Sie "erziehen" oder "manipulieren" zu wollen funktioniert auf Dauer nicht.

 

Kurzversion: Entweder es läuft oder eben nicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jovanne schrieb:

Was mich jetzt verwirrt:

a.) Wieso hat sie mich zuerst fast schon bedrängt
b.) Macht sie jetzt "gefühlt" das gegenteil?
c.) Hab ich was falsch gemacht? Invest meinerseits runterfahren? Wieder anschreiben wg. Treffen oder sie ankommen lassen?

Am Anfang hat sie dir ja signalisiert, dass sie mehr Zeit mit dir verbringen möchte. Mehrmals. Was du ja klar und konsequent abgelehnt hast, so wie ich das aus deinem Text herausgelesen habe. Da brauchst du dich nicht wundern, dass jetzt weniger Invest von ihr kommt bzw. solltest für dich einmal klar machen, was du denn nun wirklich willst und dich da kongruent verhalten.

Insgesamt kam mir beim Lesen deines Textes noch der Gedanke, dass jetzt die Honeymoonphase wohl eher vorbei und die rosa-rote-Brille abgesetzt wurde. Das passiert einfach. Und jetzt stellt sich vielleicht heraus, dass es darüber hinaus nicht viele Parallelen gibt bzw. zeigen sich jetzt eure Baustellen.

Und: Du zerfickst dir zu sehr den Kopf über ihr Verhalten. Das mit dem Schreiben sollte dich nicht so sehr beschäftigen und dich in den Pussy-Diagnose-Modus versetzen. Das bringt dir doch nichts und nimmt der Partnerschaft auch die komplette Leichtigkeit und Freiheit. Vielleicht habt ihr auch einfach ein Kommunikationsproblem und es enstehen dadurch diese kleinen Machtkämpfe.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Leb es ihr vor, also Dein gewünschtes Leben. 

PaulPanzer79, Danke für das Feedback. Der Satz hilft mir sehr!

vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Lillith schrieb:

Am Anfang hat sie dir ja signalisiert, dass sie mehr Zeit mit dir verbringen möchte. Mehrmals. Was du ja klar und konsequent abgelehnt hast, so wie ich das aus deinem Text herausgelesen habe. Da brauchst du dich nicht wundern, dass jetzt weniger Invest von ihr kommt bzw. solltest für dich einmal klar machen, was du denn nun wirklich willst und dich da kongruent verhalten.

Insgesamt kam mir beim Lesen deines Textes noch der Gedanke, dass jetzt die Honeymoonphase wohl eher vorbei und die rosa-rote-Brille abgesetzt wurde. Das passiert einfach. Und jetzt stellt sich vielleicht heraus, dass es darüber hinaus nicht viele Parallelen gibt bzw. zeigen sich jetzt eure Baustellen.

Und: Du zerfickst dir zu sehr den Kopf über ihr Verhalten. Das mit dem Schreiben sollte dich nicht so sehr beschäftigen und dich in den Pussy-Diagnose-Modus versetzen. Das bringt dir doch nichts und nimmt der Partnerschaft auch die komplette Leichtigkeit und Freiheit. Vielleicht habt ihr auch einfach ein Kommunikationsproblem und es enstehen dadurch diese kleinen Machtkämpfe.

 

Hey Lillith, ganz lieben Dank für dein Feedback!


Das mit der Honeymoonphase, klar das könnte sein. Die ist bei mir auch vorrüber.
Aber schon seit 2-3 Monaten. Das merke ich daran, das man alle Makel entdeckt.
 
Aber erst danach wird die Beziehung für mich spannend. Für mich ist eine Athmosphäre,
das sich beide Partner entwickeln und man sich gmeinsam vorrantreibt sehr sehr wichtig.

Deswegen ist es mir auch wichtig, sich über tiefergehende Themen unterhalten zu können.
Alles was in Richtung Oberflächlichkeit geht,
würde mich nicht befriedigen.
Ich lebe gern nach der Maxime, man lernt nie aus.

Mit dem Hirnfick hast du vollkommen recht, da bin ich leider reingerutscht.
Ich versuche grad in diesem "negativen Gefühl" zu entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Du machst das gut, stehst zu deinen Bedürfnissen, lässt dich nicht in diese alle 5 Minuten schreiben und 24/7 Blase ziehen.
Mit 34 weiß man ja in der Regel was man will, das kommunizierst Du auch, gehst auf sie ein zB mit das ganze WE sehen.
Wenn Du sie sonst respektvoll etc. behandelst würde ich sagen halte diesen Kurs.

Sie ist mit 27 halt noch recht jung, sieht wie die Beziehungen um sie herum "funktionieren" und hält das für den Normalzustand.
Das wäre halt so der Klassiker, im Idealfall ändert sich das in ein paar Jahren oder sie hat einfach ein komplett anderes Nähe/Distanzbedürfnis als du. 

Wenn Du deinen Frame weiterhin so verteidigst wirds wohl erstmal immer wieder solche Situationen geben.
Sie weiß sich dann halt nicht anders zu helfen als mal mit einer bockigen Reaktion zu reagieren - zB die sms während du duschen warst (Deine Reaktion fand ich übrigens super!) oder sich desinteressiert geben.

Allerdings beschleicht mich auch das Gefühl das sie dir jetzt deine eigene Medizin verabreicht 🙂
Nach 10 Monaten LTR kann man sich auch 3-4 mal die Woche sehen. 

Evtl. gehst Du mal einen Schritt auf sie zu. Scheint ja ne tolle Frau zu sein.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hamsterbacke schrieb:

Ich finde Du machst das gut, stehst zu deinen Bedürfnissen, lässt dich nicht in diese alle 5 Minuten schreiben und 24/7 Blase ziehen.
Mit 34 weiß man ja in der Regel was man will, das kommunizierst Du auch, gehst auf sie ein zB mit das ganze WE sehen.
Wenn Du sie sonst respektvoll etc. behandelst würde ich sagen halte diesen Kurs.

Sie ist mit 27 halt noch recht jung, sieht wie die Beziehungen um sie herum "funktionieren" und hält das für den Normalzustand.
Das wäre halt so der Klassiker, im Idealfall ändert sich das in ein paar Jahren oder sie hat einfach ein komplett anderes Nähe/Distanzbedürfnis als du. 

Wenn Du deinen Frame weiterhin so verteidigst wirds wohl erstmal immer wieder solche Situationen geben.
Sie weiß sich dann halt nicht anders zu helfen als mal mit einer bockigen Reaktion zu reagieren - zB die sms während du duschen warst (Deine Reaktion fand ich übrigens super!) oder sich desinteressiert geben.

Allerdings beschleicht mich auch das Gefühl das sie dir jetzt deine eigene Medizin verabreicht 🙂
Nach 10 Monaten LTR kann man sich auch 3-4 mal die Woche sehen. 

Evtl. gehst Du mal einen Schritt auf sie zu. Scheint ja ne tolle Frau zu sein.

MfG

Moin Hamsterbacke 🙂 Danke dir fürs tolle Feedback! Ja, mit den sonstigen Beziehungen, die sie im Umkreis hat. Die hocken aufeinderrum. Da kam dann mal sowas wie: Schau, der Freund von XYZ, die machen jeden Tag was. Das das langfristig nicht gut ist, ist dann schwer zu verklickern.

 

"Allerdings beschleicht mich auch das Gefühl das sie dir jetzt deine eigene Medizin verabreicht 🙂"

Inwiefern meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Hamsterbacke schrieb:

Wenn Du deinen Frame weiterhin so verteidigst wirds wohl erstmal immer wieder solche Situationen geben.
Sie weiß sich dann halt nicht anders zu helfen als mal mit einer bockigen Reaktion zu reagieren - zB die sms während du duschen warst (Deine Reaktion fand ich übrigens super!) oder sich desinteressiert geben.

Vielleicht hat die Frau ja auch einen Frame...und ihn hier mit einem Freeze geblockt.
Und das ganze wird als "bockige Reaktion" und Desinteresse umschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, jovanne schrieb:

Das das langfristig nicht gut ist, ist dann schwer zu verklickern.

Jap, da haste kaum eine Chance am besten gar nicht drüber reden, also ich hab das zumindest aufgegeben 🙂
Der Groschen muss von selber fallen oder man steht auf eine Verschmelzung... meins ist das nicht.

vor 32 Minuten, jovanne schrieb:

"Allerdings beschleicht mich auch das Gefühl das sie dir jetzt deine eigene Medizin verabreicht 🙂"

Inwiefern meinst du das?

Bisher warst Du gewohnt das sie sich meldet, Vorschläge macht oder allgemein gesprochen versucht hat dich zu binden.
Du hast dem, aus gutem Grund, nicht oder nur ab und zu nachgegeben. War wohl nicht immer einfach den Frame zu halten doch bestimmt war diese Situation auch ein bisschen angenehm.
Du konntest Dir ihrer sicher sein während Du sie selbst immer auf Zehenspitzen/Distanz gehalten hast.

Diesen Spieß dreht sie jetzt, bewusst oder unbewusst, um und schwupps verwundert es dich das sie sich nicht/seltener meldet oder auf deinen sms reagiert.
Da du dir jetzt Gedanken machst hat das wunderbar funktioniert.

Wenn das schon immer so gewesen wäre gäbe es diesen Thread nicht.
Die Frage ist nun was dahinter steckt, distanziert sie sich bewusst und emotional von dir (Du hättest den Bogen überspannt), ist sie daran gewachsen (Ideal) oder spielt sie Spielchen (Auch nicht schlecht - fake it till you make).

Daher auch der Hinweis:
Geh mal einen Schritt auf sie zu und schau was passiert.
Evtl. macht ein Abend mehr in der Woche den Unterschied, sei ein wenig flexibler.
Nur weil Du mal Mittwoch statt Dienstag zum Sport gehst wird sie nicht weniger auf dich stehen.
 

vor 11 Minuten, LastActionHero schrieb:

Vielleicht hat die Frau ja auch einen Frame...und ihn hier mit einem Freeze geblockt.
Und das ganze wird als "bockige Reaktion" und Desinteresse umschrieben

Ziemlich sicher sogar, einem Kerl würde man ja mehr oder weniger auch dazu raten.

Daher auch mein Hinweis:
"Allerdings beschleicht mich auch das Gefühl das sie dir jetzt deine eigene Medizin verabreicht" 

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe hier Dinge etwas differenzierter. 

 

Bei "fest zusammen" kann man auch aus'm Urlaub hier und da n Ping setzen. Gehört einfach zum guten Ton, zu signalisieren, dass man noch da ist.

 

Bei unterschiedlichem Nähebedürfnis kann man das auch glatter formulieren. Hier liest sichs teils Recht harsch und arrogant "ne, lese gerade, kein Bock auf Dich".

 

 

Also, Mal aus ner empathischeren Sicht betrachtet: Sie will Nähe, du fährst sie recht harsch und teils von oben herab vor die Wand. Hier Mal einfach no-contact, weil der Herr besseres zu tun hat, dort Mal schnippisch gekommen.

Und nun wunderste Dich, warum sie nicht mehr so aufopferungsbereit ist. Ich sag's dir: Sie ist n paar Mal vor die Wand gelaufen. Und du dachtest halt, du machst das alles richtig. Ist manchmal ne blöde Idee, drauf zu pfeifen, wie n anderer sich fühlt.

An anderer Stelle habt ihr aber issues, die auch nicht glatt gelöst wurden - fängt halt schon mit an mit dem Trouble wegen dem Kontakt zur Ex. Imho ne Red Flag, wenn der neue Partner nicht drauf klarkommt.

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

vor 34 Minuten, Dustwalker schrieb:

Sehe hier Dinge etwas differenzierter. 

 

Bei "fest zusammen" kann man auch aus'm Urlaub hier und da n Ping setzen. Gehört einfach zum guten Ton, zu signalisieren, dass man noch da ist.

 

Bei unterschiedlichem Nähebedürfnis kann man das auch glatter formulieren. Hier liest sichs teils Recht harsch und arrogant "ne, lese gerade, kein Bock auf Dich".

 

 

Also, Mal aus ner empathischeren Sicht betrachtet: Sie will Nähe, du fährst sie recht harsch und teils von oben herab vor die Wand. Hier Mal einfach no-contact, weil der Herr besseres zu tun hat, dort Mal schnippisch gekommen.

Und nun wunderste Dich, warum sie nicht mehr so aufopferungsbereit ist. Ich sag's dir: Sie ist n paar Mal vor die Wand gelaufen. Und du dachtest halt, du machst das alles richtig. Ist manchmal ne blöde Idee, drauf zu pfeifen, wie n anderer sich fühlt.

An anderer Stelle habt ihr aber issues, die auch nicht glatt gelöst wurden - fängt halt schon mit an mit dem Trouble wegen dem Kontakt zur Ex. Aus der Sicht von jemandem, der das haben will und der damit selber klarkommt, wäre das ne Red Flag, wenn der neue Partner nicht drauf klarkommt.

 

Moin Dustwalker, während ich auf Radtour war, hatte ich ihr natürlich 2 Pings gesetzt. Einmal bei der Ankunft am Startpunkt und einmal mitten drin. Ich habe ihr Bilder geschickt, geschrieben was wir machen. Sie war aber nicht so an der "Radtour" interessiert, sodass ich dann ihr nichts weiter von mir dazu geschrieben habe.

Ich will genau so Nähe, es kann ruhig mehr sein, wie Hamsterbacke vorgeschlagen hat. Nur ist es eben zu viel für mich wenn ich bei ihr bin und sie mich dann sozusagen nicht fahren lassen will. Ein Mittelding wäre gut. Das gilt es dann wohl in nächster Zeit auszubalancieren.

Wg. der Ex hatten wir festgehalten, das ich Sie bald mal vorstelle! Das Thema ist offen, und muss natürlich noch endgültig geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nun ganz normal freundlich zu ihr und wir haben uns ausgetauscht und da kam was ganz anderes raus:

1. Sie ist mometan mega gestresst weil es Unsicherheiten auf Ihrer Arbeit gibt (starke Deadlines, Überstunden), muss teils bis 23 Uhr arbeiten jeden Tag.

2. Muss wieder zurück ins Ausland in die Stadt, wo Sie studiert (darauf hat sie gar kein Bock)

und 1. ist ja wieder kontraproduktiv bzgl. Ihres Rückens.

Also kann ich es total nachvollziehen, das sie dadurch so distanziert ist und wenig Emotionen zeigen kann, wenn ich sie wäre.

 

Auf jedenfall vielen Dank für die ganzen Tipps, das hilft mir ein großes Stück weiter, alles besser zu justieren.

a.) Nähe Distanz Verhältnis ändern - Mehr Nähe für Sie

b.) Das Problem mit der Ex bald klären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, jovanne schrieb:

Ich will genau so Nähe, es kann ruhig mehr sein, wie Hamsterbacke vorgeschlagen hat. Nur ist es eben zu viel für mich wenn ich bei ihr bin und sie mich dann sozusagen nicht fahren lassen will. Ein Mittelding wäre gut. Das gilt es dann wohl in nächster Zeit auszubalancieren.

Punkt ist halt der: Sie will ganze Wochenenden. Und ich spekuliere Mal: Sie will das, ohne das auszudiskutieren. Als Normalität. 

 

Momentan isses halt n relatives oder gefühlt es "rar machen" deinerseits. Bei dem man Dir anmerkt, dass Du da nur bedingt Bock drauf hast.. umgangssprachlich könnte man auch sagen: Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

es gibt nun ein Update: Das ich auf Sie zugegangen bin, hat dafür gesorgt, das die Attraction massiv gesunken ist und sie noch respektloser wurde.  Ich bin auf Sie zugegangen und wir haben öfters Wochenenden verbracht und wir hatten viel Quality Time. Ihre körperlichen Probleme hielten noch bis Ende August an, Sie war teilweise so müde, das der Sex dann weniger wurde. Ich hatte da dann auch nicht so viel Lust drauf, wenn jemand so fertig ist, mit der Person dann Sex zu haben. Das sah man ihr förmlich an. Zudem man ja auch in schlechten Zeiten in einer Beziehung zusammen hält und dann eben phasenweise mal auf etwas verzichtet.  Sie hatte auch die Pille abgesetzt, weil der Frauenarzt geraten hatte, das das mit Ihrer extremen Müdigkeit zusammenhängen könnte und ihr Zyklus durcheinander war. Wir hatten also auch nur noch Sex mit Kondom.

Dann waren wir 10 Tage gemeinsam im Urlaub. Einige Dinge störten mich, die ich vorsichtig angesprochen habe (Ich fühle mich wegen xyz) und sie reagierte sehr bockig drauf. Teilweise mit einem kleinen Wutausbruch.  Zudem hatte Sie heftigen Streit mit Ihrem Dad. Sie zeigte mir eine Nachricht, wo ihr Dad schrieb "Du bist eine ungezogene hochnäsige Göre". Ihr Dad finanziert das Studium mit und er hatte sich aufgeregt, das Sie dann im Urlaub ist und Geld ausgiebt.Insgesamt war es für mich aber ein toller Urlaub. Wir hatten einige Male sehr intensiven Sex. Nach dem Urlaub hat Sie sich "wieder" ein paar Tage nicht gemeldet und sie sagte mir, das Sie so viel zu tun habe.

Ich fragte, das ich ihr gern helfe, weil Sie ja Probleme mit Ihrem Rücken hat (Ging um einen Umzug). Sie wollte nicht und meinte, sie brauche Zeit für sich. Einmal hatte Sie auch einfach eine Frage von mir bei Whatsapp ignoriert und ich fragte, ob bei ihr alles gut sei, wenn Sie Stress hat bin ich für sie da. Dann habe dann bemerkt: Scheisse, ich habe Oneitis und bin betaisiert, seitdem ich so viel mit ihr gemacht habe.

Ich habe dann viel reflektiert und den Fokus auf mein Leben gesetzt und mich daran erinnert, wie ich war, wo die Attraction noch da war. Ich habe viele Schwächen an Ihr entdeckt, die ich mir nicht bewusst gemacht hatte. Ich habe dann Treffen mit alten Freunden vereinbart, Party gemacht. Und war wieder Frauen ansprechen. Vom Gefühl her hatte ich dann die Oneits überwunden.

Nach 10 Tagen nach dem Urlaub haben wir uns wieder getroffen und Sie sproch einige Punkte an, die Sie ebenfalls gestört haben (im Urlaub). Sie fand den Urlaub nicht gut und wollte das da nicht ansprechen, weil Sie den Urlaub genießen wollte. Sie wirkte sehr kalt zu mir. Ich dachte mir, wieso kommt sie mir jetzt damit? Ich finde, man sollte immer offen und ehrlich sein. Jedenfalls sagte Sie sie sieht bei mir nur Baustellen und Sie muss ihre Gedanken sortieren, ihr ist alles zuviel und will erstmal Abstand. Ich habe gesagt, dann können wir auch direkt Schluss machen. Eine Beziehung, in der man sich nicht entwickeln kann, macht für mich keinen Sinn. Mit einem Schlag sah man in Ihren Augen, das Sie "Gefühle" für mich hatte. Sie schaute mir tief in die Augen. Wir sagen, okay wir arbeiten an uns und machen was tolles aus der Beziehung. Im Nacheinein meinte Sie dann auf einmal, das der Urlaub wirklich schön war.

Abends hatten wir Sex. Er war anders. Und zwar genau wie am Anfang, mit Knutschflecken an mir etc. Die folgenden Tage kamen meinte Sie, schade das ich nicht bei Ihr bin.  Schrieb mir Herzchen etc. Einen Tag habe ich ihr eine Sprachnachricht geschickt, dachte ich probiere mal was freches aus, das ich sie gerne kreuz und quer durch meine Bude ... will. Ihr Reaktion war ein Herzchen, sie tippelte ewig,  dann ein paar Minuten später kam eine Nachricht, das sie auf sowas nicht stehe und das ich da ein falsches Frauenbild habe. Ich reagierte nur mit einem Smiley und musste für mich schmunzeln. Für mich wusste ich ja, das es genug Frauen gibt, die darauf stehen.  Dann am letzten Donnerstag, fragte Sie mich, ob ich mit zum Shoppen/Fein essen möchte am Wochenende. Ich sagte ihr, das ich schon eine große Radtour in Planung habe. Dann schrieb Sie mir bockig "Du könntest mir ja ruhig früher von solchen Plänen erzählen, finde ich. Dann viel Spaß am Wochenende.". Ich sagte ihr lustig per Sprachnachricht, das ich sie auf dem Gepräckträger mitnehmen kann. Und wenn sie Lust hat kann Sie heute abend vorbeikommen.

Seitdem Funkstille (seit 5 Tagen). Mir scheint es so, als wäre Sie beleidigt. Ich hab keine Lust auf den Kindergarten es kostet meine Zeit und überlege grade, die Beziehung zu beenden, weil es für mich so Zeitverschwendung ist. Alte FBs haben auch an der Tür geklopft.

Wie seht ihr das ganze?

Und wenn ich Schluss mache, soll ich einmal sagen, das ich keine Lust auf Kindergarten habe und das deswegen Schluss ist oder soll ich einfach sagen das die Beziehung in jetziger Form beendet ist ohne Diskussion?

Wenn ich im Nachhinein reflektiere, kommt es mir so vor, als wenn Sie genau den haben wollte: Einer, der nur wenig Zeit für Sie hat und "stark" auf sein Leben fokussiert ist.

Anfangs war es ja eine Fernbeziehung, wo wir uns alle 2-3 Wochen ein Wochenende gesehen haben. Da war die Attraction 100% vorhanden.

Da die Oneits im Spiel war kann ich auch bestätigen, das mir die Frau wichtiger wurde, und dann anscheinend die Attraction gesunken ist, ...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, jovanne schrieb:

Sie war teilweise so müde, das der Sex dann weniger wurde.

Ohja, Prinzessin ist mal wieder richtig müde heute Abend. Wenn ich sowas lesen muss, denke ich mir immer, was ein Bullshit.

vor 11 Minuten, jovanne schrieb:

Ich hab keine Lust auf den Kindergarten es kostet meine Zeit und überlege grade, die Beziehung zu beenden, weil es für mich so Zeitverschwendung ist. Alte FBs haben auch an der Tür geklopft.

Das ist die Antwort, die du dir schon selbst auf deine Frage, ob du Schluss machen sollst, gegeben hast. Tu es, und schreib ihr als Begründung, dass ihr Vater recht hat.

Also nee, du brauchst keine Begründung. Du machst einfach Schluss und wünschst ihr alles Gute.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Läuft überhaupt nicht rund bei euch.
Warum musst du da noch uns fragen was du tun sollst?
Was willst du? Beantworte dir das mal ehrlich und handele dann danach.

Zum Invest: Easy hat neulich mal geschrieben das Mann lieber etwas zu unabhängig sein sollte.
Das bewahrheitet sich meiner Beobachtung leider immer wieder. 
Gefühlt ist in 75% der Fälle zu abhängiges Verhalten des Mannes an der Trennung schuld und nur 25% zu unabhängiges Verhalten.
Das ist so ganz grob jedenfalls mein Eindruck.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren eben eure Meinungen. (Zur Reflektion und Weiterentwicklung).

Wie hier am besten Schluss machen?

Davor hatte ich eine 8 Jährige beziehung, die habe ich mit einem klärenden, langen einfühlsamen Gespräch beendet.

Aber da gab es gegenseitigen Respekt bis zum Schluss hin.

In diesem Fall fühlt sich das anders an. Reicht in diesem Fall eine Sprachnachricht?

Mit Ihrer Familie versteh ich mich sehr gut, die würde ich natürlich irgendwann mal treffen wollen. Hatten sehr viele Abende bei der Familie, wo wir abends beieinander saßen und bis morgens früh einen getrunken oder gegrillt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, jovanne schrieb:

Reicht in diesem Fall eine Sprachnachricht?

Würdest du es cool finden, wenn deine Freundin mit dir per Handy Schluss macht?

Mach es persönlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe Schluss gemacht. Bin zu ihr gefahren.

In etwa so habe ich es gesagt:

"Hiermit ist die Beziehung erstmal beendet. Für mich fühlt sich das ganze als Kindergarten an. Grund ist, das es für mich Seit Juli keine erwachsene Beziehung mehr darstellt. Für mich ist eine Beziehung, in der man wachsen kann und sich entwickeln kann. Klar hab ich Fehler, aber es obliegt einem selbst diese zu erkennen, bzw. zu prüfen ob diese berechtigt sind und dann arbeitet man dran. Davon geht die Welt nicht unter. Ich möchte nicht Chancen an mir vorbeiziehen lassen, und dann an so einer Beziehung zu verharren, die einen nicht weiterbringt. Wir hatten auch schöne Zeiten, das weiß ich. "

Dann fing Sie an mit DU hast dies und jenes gemacht. Du bist einfach egoistisch und machst einfach Pläne ohne mich am Wochenende etc. 

Ich: "Du zeigst immer nur auf mich. Schau mal in dich hinein und guck mal was du alles falsch gemacht hast. Ich werd dir das jetzt nicht sagen, weil das hier nicht Sinn und Zweck ist "

 

Dann meinte ich, ich fahre jetzt. Ihre Mom lief mir über den Weg und ich bedankte mich für die schöne Zeit und das wir uns vermutlich erstmal nicht sehen, und das ich die Familie ins Herz geschlossen habe.

Dann bin ich zu Tür und als ich raus bin, stand Sie noch an der Tür und meinte wollen, wir uns nicht verabschieden? Ihr standen die Tränen in den Augen und ich habe Sie umarmt. Und bin dann gefahren.

 

Fazit: Es fühlte sich als richtige Entscheidung in dem Moment an. Jetzt gehts bei mir etwas bergauf und bergab mit den Gefühlen. Aber das ist ja normal.

Ob man später nochmal zusammenkommt oder was unternimmt, wird sich ergeben. Aber nicht von dem Standpunkt aus mit der "schlechten Kommunikation", wie es in der Beziehung war.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, jovanne schrieb:

.  Dann am letzten Donnerstag, fragte Sie mich, ob ich mit zum Shoppen/Fein essen möchte am Wochenende. Ich sagte ihr, das ich schon eine große Radtour in Planung habe. Dann schrieb Sie mir bockig "Du könntest mir ja ruhig früher von solchen Plänen erzählen, finde ich. Dann viel Spaß am Wochenende.". 

Ihr habt ein nähe Distanz Problem.

Immer wenn sie die Beziehung weiter schön haben will oder investiert blockst du mit deinen Hobbys ab. Dann hat sie keine Lust weiter zu investieren und du wirst needy.

Sie mag dich echt sehr. Versucht da ne Lösung zu finden.

Vielleicht will die ja echt einen Mann der öfter bei ihr ist und vorher sagt, wenn er was plant.

Vielleicht will die auch langsam ne Familie. Oder später.

Was willst du den überhaupt? Wie stellt du dir eine Beziehung vor. Du sagst indem beide aus der Beziehung wachsen und lernen? Hast du das Gefühl sie bleibt in ihrer Entwicklung stehen? Du erwähnst ja sie hat zugenommen. Das magst du nicht.

Vielleicht kann die ja etwas aktiver sein. Wie du. Undd du dann mehr in sie investieren.

Wenn du mit ihr noch zusammen sein willst. Redet mal. Ich finde hier hast nicht nur du recht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, er hat 10 Stunden vor deiner Antwort geschrieben, dass er die Beziehung beendet hat. Nur mal so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Branx schrieb:

Ihr habt ein nähe Distanz Problem.

Immer wenn sie die Beziehung weiter schön haben will oder investiert blockst du mit deinen Hobbys ab. Dann hat sie keine Lust weiter zu investieren und du wirst needy.

Sie mag dich echt sehr. Versucht da ne Lösung zu finden.

Vielleicht will die ja echt einen Mann der öfter bei ihr ist und vorher sagt, wenn er was plant.

Vielleicht will die auch langsam ne Familie. Oder später.

Was willst du den überhaupt? Wie stellt du dir eine Beziehung vor. Du sagst indem beide aus der Beziehung wachsen und lernen? Hast du das Gefühl sie bleibt in ihrer Entwicklung stehen? Du erwähnst ja sie hat zugenommen. Das magst du nicht.

Vielleicht kann die ja etwas aktiver sein. Wie du. Undd du dann mehr in sie investieren.

Wenn du mit ihr noch zusammen sein willst. Redet mal. Ich finde hier hast nicht nur du recht.

Moin Branx,

genau das habe ich getan, ich bin auf Sie zu, habe mit Ihr geredet und gesagt, das wir uns wirklich mehr sehen können. Dann haben wir haben uns öfters gesehen, habe Sie eingeplant etc. Meist ein ganzes Wochenende. Unter der Woche haben wir uns dann auch nochmal ein Abend gesehen. Sprich meist 3-4 Tage die Woche. Was dann passiert ist, siehst du in dem Beitrag von gestern, der mit "Moin Moin," beginnt.

Das Problem ist, das Sie immer sehr angepisst reagiert hatte wenn ich Kritik anspreche. Das Sie sich gehen lassen hatte ich auch angesprochen. Ich bin sehr sportlich und habe ihr da mehrfach meine Unterstützung angeboten gehabt. Ihr einen Trainingsplan gemacht etc. Ihr Mut zugesprochen etc. Sie hat das nie gewertschätzt und ignoriert.

In dem Gespräch, wo Sie meinte, das Sie Abstand braucht war das einer der Punkte, der Sie störte: Ich sollte ihr nicht irgendwelche Sachen aufzwingen. Ich sagte ihr dann, das die das grundlegende Rückenproblem aber nicht beseitigen. Zudem habe ich ihr auch immer gesagt, das das eben davon kommt, wenn man kein Sport macht und den Rücken stärkt und gleichzeitig bis 23 Uhr am Rechner sitzt und arbeitet.

Gut, aber das hätte Sie mir auch direkt sagen können, das ich ihr nichts aufzwingen soll.

Und wenn Sie was nicht bekommen hat, sagte Sie es nicht, hat es für sich behalten, war anscheinend immer sauer für sich was sich dann als Freeze auswirkte. Wenn ich dann einmal was ohne Sie plane, und dann sowas kommt wie "Du könntest mir ja ruhig früher von solchen Plänen erzählen, finde ich. Dann viel Spaß am Wochenende.". Dann wieder beleidigt ist und freezt.

Weiß ich nicht.

Ich hätte eher sowas kommunikativ erwartet:

Sie: Ich dachte wir machen jedes Wochende was zusammen.

Ich: Wir haben das nicht so festgelegt.

bllaaaa.

Ist aber nicht passiert, weil Sie von Grund auf was anderes reininterpretiert.

Ich kenne die Kommunikation so aus meiner letzten sehr langen Beziehung.

Diese Beziehung habe ich beendet aufgrund der Kinderspielchen/Kommunikationsprobleme.

Denn auf der Basis kann man keine Beziehung führen.

Die Oneits hatte zwar auch Auswirkungen, aber die hatte ich ja schnell in den Griff bekommen. Das war nur eine Art Schalter, den ich umlegen musste durch eine Woche Selbstreflektion und Zurückbesinnung.

Ob jetzt die Oneits Schuld am aus ist, das Kommunikationsproblem oder ein anderes unterschwelliges Problem.

Letztes hätte man mit Kommunikation lösen können. Das erste lag in meiner Verantwortung, der Rest nicht.

Gefühlt wirkte Ihre Einstellung so:

"er ist mir zu 100% sicher, und Probleme brauchen wir nicht gemeinsam lösen, da er eh alles macht, was ich sage, er hat an allem Schuld"

In der Beziehung jemanden zu sagen, wie man kommuniziert, der kaum noch Respekt hat, bringt ja nichts.

Wie gesagt ist erstmal Schluss, vielleicht merkt Sie, das sie "auch" Fehler gemacht hat. Dann ist das aber ein Neustart. Auf einer neuen Grundlage.

Darauf fokussiere ich mich aber jetzt erstmal nicht.

 

bearbeitet von jovanne
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.