Chunking - das Geheimnis große Ziele zu erreichen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Super Beitrag, danke für die Mühe! Sehr interessant das mit dem Flugzeug, verdeutlicht das mit den kleinen Happen ganz gut. 😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde hinzufügen, dass es auch wichtig ist, sich Etappenziele zu setzen, die man selber in der Hand hat.

Beispielsweise keine konkreten Körperziele, sondern das Ziel ist so und so oft pro Woche Sport zu machen. Das Ziel ist selber zu kochen und sich gesund zu ernähren.

Das Ziel ist mehr Frauen nach Dates zu fragen, öfters den KC zu probieren, etc.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mr.skin schrieb:

Würde hinzufügen, dass es auch wichtig ist, sich Etappenziele zu setzen, die man selber in der Hand hat.

Beispielsweise keine konkreten Körperziele, sondern das Ziel ist so und so oft pro Woche Sport zu machen. Das Ziel ist selber zu kochen und sich gesund zu ernähren.

Das Ziel ist mehr Frauen nach Dates zu fragen, öfters den KC zu probieren, etc.

 

 

Interessant ist auf jeden Fall, dass ich bei dem Post die Dinge raus lesen kann, auf die du dich im Moment am meisten fokussierst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und dass du dich dabei wacker schlägst und an dir arbeitest. Die Früchte deiner Arbeit hängen meist weniger weit weg, wie es den Anschein hat!

Ich werde die tage zu solchen Dingen noch mal einen Thread mit Etappenzielen und Erfolgsjournal Nutzung erstellen, wo ich darauf gezielter eingehe. 🙂 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Interessant ist auf jeden Fall, dass ich bei dem Post die Dinge raus lesen kann, auf die du dich im Moment am meisten fokussierst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und dass du dich dabei wacker schlägst und an dir arbeitest. Die Früchte deiner Arbeit hängen meist weniger weit weg, wie es den Anschein hat!

Ich werde die tage zu solchen Dingen noch mal einen Thread mit Etappenzielen und Erfolgsjournal Nutzung erstellen, wo ich darauf gezielter eingehe. 🙂 

Tatsächlich nicht nur, aber das sind die zwei meistgenannten hier in den Foren, und sicherlich auch bei mir präsent, aber die anderen Dinge waren zu intim zum posten.

Bin gespannt auf das Journal und die Etappenziele...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.