Entfernte Arbeitskollegin

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): nix
5. Beschreibung des Problems: s. u.

 

Hallo zusammen,

folgende Situation: ich bin momentan in einer schwierigen Beziehung, die ich überlege zu beenden.

Vor zwei Wochen war ich auf ner Fortbildung für 1 Woche. Da lernte ich eine Arbeitskollegin kennen, die in der gleichen Stadt wohnt wie ich, aber in einem anderen Bereich unserer Firma arbeitet. Ich pendle aus der Stadt raus, sie arbeitet in der Stadt wo wir wohnen. Wir sehen uns also nie bei der Arbeit und haben auch sonst keinerlei berufliche Berührungspunkte. Ohne die Fortbildung hätten wir wohl nie voneinander erfahren. Das nur als Intro falls jemand den „dont fuck the company“ bringen will.

Bei der Fortbildung fiel sie mir sofort am ersten Tag auf - schon auf dem Parkplatz vor dem Schulungshaus warf ich ein Auge auf sie und sprach sie direkt an. In dem Tagungsraum setzte sie sich dann (zufällig) eine Reihe schräg vor mich, sodass ich wir uns immer gegenseitig „im Blick“ hatten. Wir verbrachten die Mittagspausen zusammen und unterhielten uns auch in den kurzen Pausen immer wieder. Am Ende des ersten Tages erfuhr ich, das sie im gleichen Hotel übernachtet wie ich. Am zweiten Tag fuhren wir abends mit ihrem Wagen zusammen zu einem See und genossen das schöne Wetter. Es war noch ein weiterer Kollege (m) anwesend, mit dem wir uns nett unterhielten. Bis hierher nichts Spektakuläres, außer dass sie mir optisch gefällt und wir uns gut verstanden.

Am Donnerstag beschlossen wir nach dem Lehrgangstag, in der gleichen Runde  (also sie der Kollege und ich) noch ein „Abschlussgetränk“ an der Hotelbar einzunehmen. Zu diesem zwecke tauschte ich Nummern mit ihr, weil wir uns ja verabreden mussten. Kurz nachdem ich im Hotelzimmer ankam, fragte ich sie via WhatsApp, ob ich kurz zu ihr kommen könne, was sie bejahte. Ich ging zu ihr und wir sprachen 2 Stunden lang über alles mögliche. Nur 1x erwähnte sie ganz flüchtig ihren Freund. Ansonsten hieß es immer nur „wir“, wobei sie mit „wir“ auch schon mal sich und Arbeitskollegen, sich und Freunde oder sich und Eltern meinte. Auf mich wirkte es fast ein wenig so, als wolle sie ihren Freund nicht groß ins Spiel bringen. Der Abend mit dem 3. Kollegen war auch wieder sehr nett und ich begann sie mehr und mehr zu mögen.

Am nächsten Tag verabredeten wir uns nach dem Lehrgang dazu, mal was in unserer Homebase zu unternehmen. Es war für mich klare Sache, dass nicht nur ich sie sympathisch fand, sondern das auf Gegenseitigkeit beruht.

Das WE verging und wir schrieben uns jeder 1 Nachricht, in der wir baldiges Spazierengehen ausmachten. Dann die Woche Funkstille, hatte auch echt viel zu tun. Am Freitag dann erinnerte ich den Spaziergang. Sie schlug prompt Sonntag Mittag vor und wir trafen uns zu gegebener Zeit im Stadtwald. Wieder spazierten und erzählten wir 2,5 Stunden. Ihren Freund erwähnte sie diesmal nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie nicht mit ihm zusammen wohnt, denn wir sprachen auch über das Thema Eigentum / Miete und wir uns wo wir gerne wohnen. Da hätte jede normale Frau ja ihren typen erwähnt, wenn sie mit ihm zusammen wohnen würd. Lediglich als wir am Ende ein Stück zusammen radelten , fragte ich sie, was sie jetzt noch machen würde: Sie: „Wir gehen nachher noch was essen...“ ich so: „Wer ist denn wir?“ Sie: „Mein Freund und ich“..also hat sie ihn auch wieder nur eher notgedrungen erwähnt weil ich nachgefragt habe. Sie schrieb mir abends aber noch, dass sie das gerne mal mit mir wiederholen würde.

Auch wenn nichts zwischen uns lief (wir sind ja beide vergeben), habe ich das Gefühl, dass da mehr ist als nur die Tatsache, dass wir zufällig Arbeitskollegen sind. Wir schauten uns während des Erzählens immer wieder längere Zeit in die Augen und sie hielt meinem Blick stand um mich auszuchecken. Sie fuhr sich auch immer wieder durch die Haare, stellte auch einige persönliche Fragen und lachte bereitwillig über meine „Witze“. Einzig es fehlte an körperlicher Nähe. Finde ich aber eigentlich auch gar nichts so schlecht, denn es zeigt, dass sie keine billige Bitch ist. Sie ist ja in ner Beziehung und ich fände es eher merkwürdig, wenn sie so schnell sich auf wen anders einlassen würde, dessen Absichten sie vllt nicht kennt.

Bis Sonntag Abend war ich eigentlich sicher, dass es den Umständen entsprechend ganz gut lief. Doch dann kam ein Dämpfer. Ich hatte ihr gestern geschrieben, dass ich die Woche an den See zum Wakeboarden will und ihr vorgeschlagen mitzukommen. Darauf hat sie bisher nicht geantwortet. Wollte auf ihr Interesse an ner Wiederholung aufspringen aber ihr halt mal was anderes als spazieren gehen vorschlagen um mal etwas Spannung in die Sache reinzubringen (Badesachen, Neoprenanzug, ggf. danach noch zusammen am Strand liegen etc.)

War das vllt zu viel des Guten?

Ahnt sie evtl dass ich nicht nur ihr lieber Kollege bin sondern ein Typ der sexuelles Interesse und mehr an ihr haben könnte und geht deshalb auf Abstand?

hat sie einfach nur keinen Bock auf Wakeboarden und will es mir nur nicht sagen?

Testet sie meinen Geduldsfaden?

 

 

Über eure Einschätzung freue ich mich. Tipps wie „ruf sie an und mach ein Date aus“ bitte nicht geben. Mir geht es eher um ne generelle Einschätzung ob da was gehen könnte oder ob ich einfach nur „blind“ bin vor Schwärmerei. Ich muss jedenfalls sagen, dass in mich gedanklich in den letzten Tagen deutlich mehr beschäftigt hat als meine derzeitige kriselnde Beziehung.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, m@rk schrieb:

Einzig es fehlte an körperlicher Nähe. Finde ich aber eigentlich auch gar nichts so schlecht, denn es zeigt, dass sie keine billige Bitch ist

Es zeigt, dass du nicht eskaliert hast.

vor 12 Stunden, m@rk schrieb:

War das vllt zu viel des Guten?

Du hast einen Vorschlag gemacht der absolut nicht eindeutig war. Ist es ein Date? Ein Nice-guy-ich-trag-deine-Taschen-HB treffen? Worauf bist du aus? Weißt du das selbst?

vor 12 Stunden, m@rk schrieb:

Ahnt sie evtl dass ich nicht nur ihr lieber Kollege bin sondern ein Typ der sexuelles Interesse und mehr an ihr haben könnte und geht deshalb auf Abstand?

Du sprichst vielleicht von Anziehung aber du zeigst es nicht. Dadurch geht die Führung verloren.

vor 12 Stunden, m@rk schrieb:

hat sie einfach nur keinen Bock auf Wakeboarden und will es mir nur nicht sagen? 

Testet sie meinen Geduldsfaden?

Und schwups hebst du sie auf ein Podest, schiebst Kopffick und wirkst needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen mit Freund dürfen genau so Kontakt mit Typen haben. Da du nicht eskalierst bzw. nur den "Unterhalter" spielst, bist du bei ihr im Moment einfach nur ein netter Zeitvertreib. Solange du da nicht körperlich wirst, braucht sie ihren Freund nicht erwähnen bzw. macht sie es auch aus genau dem Grund nicht (weil sie dich nicht als Bedrohung für ihre Beziehung sieht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, m@rk schrieb:

 

War das vllt zu viel des Guten?
Ahnt sie evtl dass ich nicht nur ihr lieber Kollege bin sondern ein Typ der sexuelles Interesse und mehr an ihr haben könnte und geht deshalb auf Abstand?

hat sie einfach nur keinen Bock auf Wakeboarden und will es mir nur nicht sagen?

Testet sie meinen Geduldsfaden?

 

Zu viel? das war viel zu wenig!

Du warst 2 Stunden in ihren Zimmer im Hotel und bist nicht eskaliert! dann kriegst du nochmal die Chance und machst wieder nichts...

Glaube mir, sie ist fest überzeugt, dass du kein sexuelles Interesse hast und das du nur ein netter Kollege bist und genau aus dem Grund wird sie dir keine Zeit und Beachtung mehr schenke. Sie wollte im Hotel und Wald hart gefickt werden und du hast dich wie ein braves Mädchen verhalten... 

Vergiss sie, nein wirklich, vergiss sie. Mit jeden Versucht sie zu kontaktieren, wirst du in ihren Augen noch mehr zu Mädchen werden!
Wenn Sie dich aus welchem Grund auch immer wieder eine Chance gibt und von sich aus meldet, dann finde bitte erstmal deine Eier und dann antworte ihr.

Für das nächste Mal, du bist im Hotelzimmer mit Frau, verstehst dich gut, lachst mit ihr - dann eskalierst du.

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, m@rk schrieb:

Finde ich aber eigentlich auch gar nichts so schlecht, denn es zeigt, dass sie keine billige Bitch ist.

Ohne Eskalation ist das nur Halluzination... Frauen erschaffen ein bis drei Eskalationsfenster. Nutzt Du die nicht: Adios Lover, hello LJBF...

Passiert, hast Du Dir aber auch die "Wo führt das hin?"-Gespräche gespart... Bring Deinen Shit erstmal in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für eure Einschätzungen und klaren Worte.

 

Ich habe mein Verhalten in den letzten Tagen auch noch mal näher analysiert und bin ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen, dass ich vor allem bei dem Spaziergang es verkackt habe. Im Hotel waren wir ja noch dienstlich, das da nix lief war noch okay. Aber bei dem „Date“ eine WOche später hätte ich deutlich mehr Risiko gehen müssen. Ich hab auch viel zu wenig persönlich mit ihr gesprochen sondern mehr über den Job. Durch meinen Vorschlag mit dem See und Wakeboarden wurde ihr wahrscheinlich plötzlich klar, dass ich sie als Frau interessant finde, was ich aber wiederum nicht gezeigt habe. Sprich: Gedanken, Worte und Taten waren nciht kongruent. Das Resultat ist daher nicht weiter verwunderlich. Ich bin mir sicher, dass sie mit ihrem Freund nciht zufrieden ist und dass ich auf jeden Fall ne Chance bei ihr gehabt hätte.

Schade! Naja, wer weiß wofürs gut ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen erwähnen auch öfters ihren Partner, um Verantwortung an den Seducer ab zu geben. Wenn Sie Ihren Partner erwähnt und trotzdem IOI's sendet ist es immer der Fall. 

Reiner Hirnfick den du da schiebst. Sie denkt garantiert ganz anders über die Sache. 

Spätestens bei den Augenkontakt hättest du Sie Kissclosen müssen. 

Du hast nicht eskaliert, von daher kannst Du auch garnicht sicher sein, ob da überhaupt Interesse ihrerseits war, oder ob sie einfach nur ihre Langeweile vertrieben hat. 

Immerhin hast Du neue Erfahrungen gesammelt und weißt, was Du beim nächsten Mal verbessern kannst. 

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, m@rk schrieb:

Schade! Naja, wer weiß wofürs gut ist..

Easy, das war eine gute Erfahrung, du hattest auch eine gute Zeit, hast aber paar Male das Eskalationsfenster verpasst.

Du weißt es jetzt besser und kannst beim nächsten Mal richtig reagieren.
Keine Angst eine Frau (nicht verbal) zu zeigen, dass du sie sexuell attraktiv findest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, verbal mache ich das schon lange nicht mehr, bevor ich sie nicht mindestens 2-3 mal gefickt habe. Damit bin ich früher immer derbe auf die Schnauze geflogen. Die Frauen sind schreiend weggelaufen.

 

Ich glaube mein Sympathiefaktor ist extrem hoch, ich kann Leute zum Lachen bringen, bin eloquent, kann mich gut in andere hineinversetzen und höre auch gut zu was mir jemand erzählt. Dadurch attrakte  ich Frauen durchaus. Was mir noch fehlt ist der Mut; es dann durchzuziehen und Köperlich zu werden. Bei meiner jetzigen Beziehung und auch bei den beiden davor hatten wir jeweils beim ersten Date schon Sex. Offenbar wollen die Frauen also, die Blockade ist eher in meinem Kopf. Wahrscheinlich falsche Glaubenssätze aufgrund einer verweichlichten Erziehung...

 

Trotzdem noch mal die Nachfrage. Soll ich sie heute vllt noch mal locker fragen was sie abends So vorhat oder kommt das Creepy und ich hake sie lieber komplett ab?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, m@rk schrieb:

 

Trotzdem noch mal die Nachfrage. Soll ich sie heute vllt noch mal locker fragen was sie abends So vorhat oder kommt das Creepy und ich hake sie lieber komplett ab?

Also wenn schon: 

Du wirst ihr mitteilen was Du vorhast. Wenn sie Lust und Laune hat, kann sie gerne mitkommen.

"Ciao, bin am xx um yy am See/Radfahren/neue Pizzeria/Bar, wenn Du Lust hast komm vorbei" 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist halt, genau auf die Art und Weise hab ich ihr wakeboarden vorgeschlagen und das für ne gute Idee gehalten. Darauf hat sie überhaupt nicht reagiert. Bin jetzt etwas verunsichert deswegen und hab auch kein Bock dass das nochmal passiert.

 

Danke aber für deinen Kommentar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, m@rk schrieb:

Das Ding ist halt, genau auf die Art und Weise hab ich ihr wakeboarden vorgeschlagen und das für ne gute Idee gehalten. Darauf hat sie überhaupt nicht reagiert. Bin jetzt etwas verunsichert deswegen und hab auch kein Bock dass das nochmal passiert.

Du hast das richtig gemacht. Sie will einfach nicht. 

Das sollte Dich nicht verunsichern! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, m@rk schrieb:

Trotzdem noch mal die Nachfrage. Soll ich sie heute vllt noch mal locker fragen was sie abends So vorhat oder kommt das Creepy und ich hake sie lieber komplett ab?

Also locker fragen was sie so abends vorhat ist nicht zielführend. 
Das hat ein Unterton von, "ich will erstmal erfahren was du willst, ich passe mich vielleicht an, bin heute Abend für dich verfügbar."

Ich würde ihr nicht nochmal anschreiben, aber wenn dann so: "Heute ist Wakeboarden angesagt, bist noch gerne eingeladen. Ich will dir auch noch paar Sachen zeigen."

Du fragst dich, was soll ich ihr zeigen... lasse dir was einfallen. Ich würde folgendes tun.
Sagen wir sie kommt.
Sie: und was wolltest du mir noch zeigen.
The Crow: hier gehts nicht, komm mit. (wir gehen dann irgendwo wo wir alleine sind). Dann würde ich spontan noch was sagen um sie ins lachen zum bringen und näher zu kommen, ganz nah.
Dann kiss close.

Zu Wakeboarden, es liegt nicht ans Wakeboarden, dass sie nicht antwortet. 
 

bearbeitet von AtaTheCrow
Wakeboarden
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’s mir noch mal überlegt und werde ihr nicht schreiben.

Meine Erfahrung lehrt mich, dass das zu nichts führt außer dazu, dass ich mich lächerlich mache und von ihr nicht mehr ernst genommen werde. Sie merkt dann; dass sie mich “jederzeit” haben kann und das macht mich so interessant wie den Wetterbericht von letzter Woche. Wenn überhaupt will ich sie so konditionieren, dass man eben nicht so mit mir umgehen kann.

Da sie relativ intelligent ist , wird sie das schon verstehen. Wenn ich ihr mehr bedeute als ein Grashalm, dann wird sie sich noch mal melden. Wenn nicht, ist sie es auch nicht wert und dann will ich fur sie erst recht keine Zeit mehr aufwenden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, m@rk schrieb:

 Sie merkt dann; dass sie mich “jederzeit” haben kann und das macht mich so interessant wie den Wetterbericht von letzter Woche.

Das Zitat ist Deine Fleissaufgabe. Erweiternd. 

 

Warum hast Du nichts anderes am Start? 

Muss ja nicht unbedingt etwas mit Frauen zu tun haben. 

Fülle Deinen Kalender.

Dann musst Du auch niemanden konditionieren oder manipulieren -> ist außerdem zu anstrengend diese Show aufrecht zu erhalten.

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Witzige ist: ich hab viele coole Dinge zu tun (Fußball, wakeboard, Rad fahren) und da ich erst im März den Job gewechselt bin, auch mehr als genug Arbeit um die Ohren .. ich komm mangels Zeit kaum dazu alles zu machen was ich will - lesen und kochen bleibt derzeit eher auf der Strecke.

Hab also eigentlich gar keine Zeit und auch keinen Grund irgendwem so hinterher zu laufen. Trotzdem schaffen manche Frauen es mich übermäßig zu beschäftigen - kein Plan wieso! Es war “früher” noch viel schlimmer. Seit ich 3 Beziehungen und einige andere Frauen hinter mir habe, ist es schon deutlich besser geworden.

Ich will darin trotzdem noch besser werden - gedanklich frei und emotional unabhängig von der Gunst irgendeiner dahergelaufenen Frau zu werden. Dann werde ich auch solche demnächst noch flachlegen und sie laufen mir anschließend hinterher :-)

 

Danke euch!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2020 um 18:54 , m@rk schrieb:

Einzig es fehlte an körperlicher Nähe. Finde ich aber eigentlich auch gar nichts so schlecht, denn es zeigt, dass sie keine billige Bitch ist. Sie ist ja in ner Beziehung und ich fände es eher merkwürdig, wenn sie so schnell sich auf wen anders einlassen würde, dessen Absichten sie vllt nicht kennt.

Hier kratzt Dich aber grade Dein eigenes schlechtes Gewissen und Deine moralische Irritation bzgl. des Dates. 

 

Hast Du Sie vllt. unabsichtlich daran erinnert wie blöd die Situation doch grade zwischen euch ist, weil Du zurecht die gleichen Zweifel hast wie sie? Das konntest du nicht auflösen (nicht eskaliert) sondern hast es leider unbeabsichtigt nur verstärkt.

 

Game Over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.