20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 27
2. Ihr/Sein Alter 24
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung - 1 Jahr 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - halbes Jahr 
6. Qualität/Häufigkeit Sex oft - gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Problem ist es nicht richtig. Ich habe einfach mal eine generelle Frage. Wir sind zusammen auf ner Party eingeladen und ich weiß, dass ihr Ex Freund dort auch erscheinen wird. Diese Situation hatte ich tatsächlich noch nie und frage mich, wie man dort vor Ort reagiert. Redet man groß mit ihm? Markiert man sein Revier? Ich weiß auch nicht allzu viel darüber, wie es damals auseinander gegangen ist etc.. Sie hatte nur mal kurz erwähnt, dass es wohl eine Art on/ off Beziehung über gut 1 Jahr war und sie meinte meines Erachtens mal am Anfang, dass es sie schon ne ganze Weile beschäftigt hat und sie auch noch an ihm hing ein bisschen. Habe aber nie groß nachgefragt, war für mich Vergangenheit. 

Nun gut, wie gesagt. Ich hatte noch nie so eine Situation. Manchmal kommen da ja auch alte Erinnerungen hoch. Einfach so sein wie immer? Was wünscht sich die Freundin an so nem Abend von einem?  Jemand schon mal ähnliches erlebt?

Besten Dank! 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Doronto schrieb:

frage mich, wie man dort vor Ort reagiert.

Gar nicht. 

"Hallo, alles klar?"  

Ist ja ein Fremder. Willst ja nicht mit ihm in die Kiste.

Also vermute ich jetzt mal.

Mach Dir keinen Kopf, sie bläst aktuell Dir einen. Von daher ist alles gut.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie die Vorredner es auch sagen. 
Einfach n normales „Hallo“ und fertig. Nicht großartig verstellen und smooth bleiben. Und auf keinen Fall übertriebenes „yo das ist meine Freundin“. Zumindest würde ich das nicht machen, weil sowas irgendwie a la sweet sixteen wirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doronto schrieb:

Was wünscht sich die Freundin an so nem Abend von einem?

Spiele keine Rolle, was sie sich "wünscht". Die Frage ist: Was "wünschst" Du Dir ?!?

Schau Dir doch den Typ mal an und schau, wie er sich verhält. Vermutlich wirst Du viele Parallelen zwischen Dir und ihm feststellen. Menschen daten nämlich üblicherweise ihre "Gewohnheiten". Und nein, Du sollst ihn nicht heiraten aber das ist für Dich ein super Gelegenheit zu screenen und zu schauen, was Dich erwartet. 

Nimm es locker, sei nett und denk dran: Bei jeder supertollen Frau gibt es mindestens einen Typen, der gerade ein Bier darauf trinkt, dass er sie LOS IST !

Vergiss das nicht ;-)

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, charons schrieb:

Bei jeder supertollen Frau gibt es mindestens einen Typen, der gerade ein Bier darauf trinkt, dass er sie LOS IST !

Vergiss das nicht ;-)

 

Hatte mal kurzfristig eine Dame an meiner Seite, da feierte ich danach ein Straßenfest.

Ich glaube die Anwohner haben dann die Straße nach mir benannt. "Champagner für alle" und so..

 

Kannte auch den Nachfolger.

Er meinte zu Beginn " Verstehe ich nicht, die ist doch astrein" . 

Nach wenigen Wochen sah er nicht mehr sehr fröhlich aus der Wäsche 😂

 

Passiert dem TE nicht, seine Freundin passt schon. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die super Tipps insbesondere @Lillith, @Max_well und @charons.

Also so ähnlich wie ich es mir gedacht habe. Vor allem das mit dem Mindset, von wegen ich schaue mir mal an wie sie sich verhält und kann es als einen Charaktertest für sie ansehen, ist eine gute Idee. Ändern kann ich in der Tat eh nichts, durch solche Situationen muss man wohl manchmal durch. Auch interessant die Sicht einer Frau zu lesen, einfach ruhig bleiben.  

Dementsprechend soll ich sie vorher auch gar nicht groß drauf ansprechen oder muss ich da vorher etwas bereden großartig? Sie meinte nur mal kurz, ich werde mich da ja auch nicht den ganzen Abend großartig mit ihm unterhalten. Ja, davon gehe ich mal aus? 😅

Habt mich jedenfalls schon gut drauf eingestimmt gedanklich. 

 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Doronto schrieb:

Dementsprechend soll ich sie vorher auch gar nicht groß drauf ansprechen oder muss ich da vorher etwas bereden großartig? 

Nein. Zumindest fällt mir nichts ein, was es da zu besprechen gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Doronto schrieb:

muss ich da vorher etwas bereden großartig? 

Wenn du da irgendwas beredest ist doch der Testeffekt weg? Merkste selbst wa?! Wenn du da vorher ne riesen Besprechung draus machst, wie willste denn da freundlich, höflich und ungerührt rüberkommen? Geht doch schon gar nicht mehr, weil sie dann weiß, dass es gespielt ist, und sich dir innerlich grade das Würstchen nach innen kehrt. Genauso kannst du ihr Verhalten nur im Naturell sehen, wenn du nicht vorher Bescheid sagst, dass du darauf achten wirst. So wie der unangekündigte Vokabeltest in Französisch früher. Hat irgendein Späher, das über 7 Ecken rausbekommen, war auch der Witz weg, und jeder hat in der Pause Bulimielernen gemacht, oder sich die Arme vollgeschrieben.

In diesem Sinne hoffe ich, dass du wirklich höflich, freundlich und ungerührt bist, und den ganzen Zirkus nicht faken musst.

bearbeitet von Max_well
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doronto

 

Jetzt mal ehrlich: Insgeheim hoffst Du doch, dass der Vogel dort nicht auftaucht. 

Sonst würdest Du hier keinen Thread eröffnen. 

Du schreibst zwar "Ich gehe davon aus blabla" aber stellst hier 2,3 Fragen die Dich schwer verunsichern.

Das liest hier jeder 20 Meter gegen den Wind. Klär das für Dich. Deine Hutblume kriegt das noch schneller raus. 

 

Abgesehen von der Party jetzt. Wie läuft die Beziehung? Gut?

Wenn ja..warum dann Deine Frage? 

Geh da mit breiter Brust hin. Ohne Magenflattern.

Und lern das letzte Post von @Max_well auswendig. Begreife und verinnerliche JEDE Zeile die er Dir schrieb.

Sein Post ist Dein Joker für die Party. Anschließend krieg Deine Unsicherheit in den Griff. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal aus dem anderen Blickwinkel betrachtet:

Er trifft auf den neuen Stecher seiner Ex. Deine Position ist da doch eigentlich ganz komfortabel.

Also verhalte dich einfach ganz normal und entspannt. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Paranoia, wenn Leute nen Ex-Partner sehen.

Ich hab mittlerweile manchmal das Bild im Kopf: Ein / eine Ex muss ne Gottgleiche Wesenheit sein, beim kleinsten Kontakt muss zwangsläufig was laufen, und als Nachfolger ist man immer nur die zweite Wahl. Völlig wurscht wie's auseinandergegangen ist.

Zumindest kommt einem manche Beiträge im Forum so vor.

 

Hallo, Dustwalker an Rest der Welt - Wenn Leute Ex-Partner sind, isses because of reasons. 

 

Ist völlig hupe, was auf der Party ist. Du kannst mit ihm n Bier trinken und über Fussball quatschen, wenn er n korrekten Eindruck macht, und du kannst ihn links liegen lassen, wenn Du ihn nicht korrekt findest.

Wird wahrscheinlich eh so ablaufen, dass ihr euch kurz vorgestellt werdet. Macht man so. Normal. 

Der einzige Punkt, der wirklich n Problem wäre, wenn sie irgendwann knutschend mit ihm auf der Couch sitzt, bzw nur Augen für ihn hat. Also, dann hat ihre aktuelle Beziehung n Problem. 

 

Ansonsten biste halt auf ner Party mit deiner Freundin. Und das was @Max_well sagt. Im Zweifelsfall geht's nicht um dein Verhalten, sondern um ihres. Aber wie gesagt: ist egal. Geh davon aus, dass alles "normal" ist. Wenn nicht, ist sie in der doofen Situation. Nicht Du.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2020 um 21:18 , Max_well schrieb:

Erstmal hast du ein richtiges scarcity mindset. Allein schon, weil du diesen Post verfasst, und diese Fragen in deinem Kopf schwirren. Eine Frau ist nicht in deinem Besitz, und eine LTR ist keine Fußfessel. Sieht sie den Typen, ist zurückversetzt in die alte, verliebte Zeit, kannst du daran nichts ändern, selbst wenn du auf der Party einen Kopfstand in der Torte machst.

Rein rational verhältst du dich wie immer im Leben. Höflich, freundlich und ungerührt. Wie die Vorposter schon erkannt haben, würde ich es eher als Test für deine Freundin sehen, wie erwachsen und souverän sie zu dir steht. Siehst du sie alleine mit ihm, in dunklen Ecken, meidet sie deine Nähe, parkt sie dich bei Freunden, um nicht deiner Kontrolle zu unterliegen. Das wäre scheiße. Ich würde mir mal eher anschauen was sie macht. Führt sie 1-2 freundschaftliche Gespräche mit ihm, ist sonst bei dir, zeigt dir Körperlichkeiten wie kleine Berührungen, oder Küsse während des Abends, ist sie eine coole Freundin. 

Nicht immer geht es nur um die Frauen. Wir Männer können auch mal der Preis sein. Frauen sind der Wächter der Sexualität. Wir Männer der Wächter der LTR. Wir wählen weise aus, mit wem wir unsere Ressourcen teilen, und entlassen schnell. Nimm dir mal dieses Mindset und schau ob ihr Verhalten, deinem Anspruch genügt.  

Hau rein

Genauso. Es ist ein Test für die Freundin. Meint sie es wirklich ernst mit dir weil du ihr wirklich wichtig bist wird sie ihren Kerl, den Neuen, auf keinen Fall enttäuschen wollen. Stichwort Respekt. Der fehlt in vielen Beziehungen meiner Meinung nach gegenüber den Kerlen weil sie zuviel mit sich machen lassen und zu oft ein Verhalten was ihnen nicht passt hinnehmen weil sie Angst haben die Frau trennt sich und nimmt ihnen den regelmäßigen Sex weg.

Nach der Party würde ich mich(!) dann fragen ob ich mit dem Verhalten meiner Freundin einverstanden war. Klar besitzt niemand den anderen aber wenn man eine LTR führt ist man kein Single mehr und muss hier und da auch mal etwas Rücksicht nehmen aus Respekt der anderen Person gegenüber.

Am 29.7.2020 um 23:17 , Dustwalker schrieb:

Der einzige Punkt, der wirklich n Problem wäre, wenn sie irgendwann knutschend mit ihm auf der Couch sitzt, bzw nur Augen für ihn hat. Also, dann hat ihre aktuelle Beziehung n Problem. 


Nein, dann wäre die Beziehung vorbei. Selbst wenn sie allein mit ihm draußen rumsteht getrennt von den anderen fände ich das nicht okay. Der Ex ist eben der Ex. Das Thema Kontakt mit Exfreunden und was man da erwartet und was okay ist und was nicht klärt man auch vor LTR "Antritt". Meint ein HB ihr Ex wäre ihr bester Freund und dementsprechend würde sie da auch mal ab und zu pennen gäbs zumindest von meiner Seite aus keine LTR. Da habe ich Prinzipien die ich für keine Frau der Welt aufgeben würde.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Danisol schrieb:

Nein, dann wäre die Beziehung vorbei. Selbst wenn sie allein mit ihm draußen rumsteht getrennt von den anderen fände ich das nicht okay. Der Ex ist eben der Ex. Das Thema Kontakt mit Exfreunden und was man da erwartet und was okay ist und was nicht klärt man auch vor LTR "Antritt".

Das meinte ich mit "Problem".

Persönlich sehe ich es als albern an, wenn Ex-Partner demonstrativ ignoriert oder sonstwie blöd behandelt werden. Ist auch n Zeichen von Reife in meinen Augen. Sprich: kann jemand mit Leuten aus der Vergangenheit (Dazu zählen auch Bekannte/Kumpels, mit denen es auseinanderging)  normal und gesittet auseinander- und umgehen - oder ist da noch soviel Anstand und Respekt, normal "hallo" zu sagen und kurz zu quatschen.

 

 

So offen ignorieren oder tun, als kenne man jemanden nicht... Nunja. Kann man sich auch fragen, wie man selber behandelt werden möchte, wenn's irgendwann auseinanderging und man sich  irgendwann später übern Weg läuft.

 

Entscheidend ist dann eher der Vibe, den man als aktueller Partner wahrnimmt. Sprich: Geht da was / ist man selber quasi nicht existent an dem Abend (Was n No-Go wäre), ist da blanker Hass mit im Spiel (wäre mir auch zu stressig und würde ich als Indikator für das sehen, wie die aktuelle Beziehung laufen kann), oder geht man schlichtweg respektvoll miteinander um (was imho auch angemessen ist).

 

Wer bei letzterem per se schon Schnappatmung kriegt, hat imho selber ne Baustelle.

 

Und nein - sowas ist nicht vor einer LTR schon zu klären. Gewisse Dinge dürfen durchaus implizit gelten dürfen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Dustwalker schrieb:

Sprich: kann jemand mit Leuten aus der Vergangenheit (Dazu zählen auch Bekannte/Kumpels, mit denen es auseinanderging)  normal und gesittet auseinander- und umgehen - oder ist da noch soviel Anstand und Respekt, normal "hallo" zu sagen und kurz zu quatschen.

Darum gehts ja nicht. Es ist aber nen Unterschied ob man auf ner Party eben 2-3 Sätze mit nem Ex wechselt im Beisein aller anderen, oder sich die beiden für zig Minuten alleine irgendwo zurückziehen. Hat auch was Respekt ggü dem neuen Partner zu tun und das sehe ich nicht bei solchen Aktionen. Manche Leute haben ne LTR benehmen sich aber als ob seien sie Single nur weil sie wissen dass der andere mehr an ihnen hängt als andersherum. Für mich wärs daher ne RedFlag wenn meine Freundin sich nicht wüsste zu benehmen und dem Ex zuviel Aufmerksamkeit schenken würde. Erwarte nicht dass sie ihn ignoriert aber dass sie sich eben wie "meine Freundin" benimmt. Nicht wie grad getrennt und Single aber Anziehung zum Ex ist immer noch da und deswegen wird noch gevögelt.

Hab schon Dinger gesehen da hat SIE mit quasi jedem anderen Typen außer ihrem festen Freund auf ner Feier mehr Körperkontakt gehabt. Klar wenn man als Kerl drauf steht. Aber dann nicht wundern wenn Chad sie durchnimmt und dir anschließend deine Freundin wiederbringt und dir noch sagt dass du ne wahnsinnig tolle Freundin hast, und dann zu seinem Bro geht und ihm erstmal erzählt dass er die Freundin von dir gebangt hat.

Hab schon echt viel erlebt dank WG Leben wie Freund aus der Heimat ist beim HB und plötzlich hat ihr "bester Freund" irgendwelche Probleme und deswegen müsse sie ganz spontan mal eben zu ihm, er würde sie gleich abholen und im Auto vor der Bude wurd dann der SChwanz vom anderen geblasen.

Klar scheiß HB, aber die meisten Kerlen waren auch einfach unendlich naiv wie man das mit Anfang 20 halt eben oft ist und haben nur um an Sex zu kommen quasi alles getan und ertragen. Selbst wenn man ihnen ihre Ehre nimmt.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Darum gehts ja nicht. Es ist aber nen Unterschied ob man auf ner Party eben 2-3 Sätze mit nem Ex wechselt im Beisein aller anderen, oder sich die beiden für zig Minuten alleine irgendwo zurückziehen. Hat auch was Respekt ggü dem neuen Partner zu tun und das sehe ich nicht bei solchen Aktionen. Manche Leute haben ne LTR benehmen sich aber als ob seien sie Single nur weil sie wissen dass der andere mehr an ihnen hängt als andersherum. Für mich wärs daher ne RedFlag wenn meine Freundin sich nicht wüsste zu benehmen und dem Ex zuviel Aufmerksamkeit schenken würde. Erwarte nicht dass sie ihn ignoriert aber dass sie sich eben wie "meine Freundin" benimmt. Nicht wie grad getrennt und Single aber Anziehung zum Ex ist immer noch da und deswegen wird noch gevögelt.

Hab schon Dinger gesehen da hat SIE mit quasi jedem anderen Typen außer ihrem festen Freund auf ner Feier mehr Körperkontakt gehabt. Klar wenn man als Kerl drauf steht. Aber dann nicht wundern wenn Chad sie durchnimmt und dir anschließend deine Freundin wiederbringt und dir noch sagt dass du ne wahnsinnig tolle Freundin hast, und dann zu seinem Bro geht und ihm erstmal erzählt dass er die Freundin von dir gebangt hat.

 

Deswegen auch der Punkt da oben, dass es n No-Go ist, wenn da n "Geht da was"-Vibe ist, bzw man sich selber wie Luft vorkommen darf. Haste noch gelesen, oder?

 

Find's nur ziemlich daneben, wenn schon präventiv im Forum oder auch da draussen Leute schon bei der Vorstellung, dass die Freundin überhaupt mit Typen ausser einem selbst zu tun haben, sich sonstwie nen Kopf machen.

Oder meinen, sie müssten jetzt tierisch den Alpha raushängen lassen oder den Ex geplant schlecht behandeln, etc.

 

 

Einfach durchentspannen. Und vor allem, sich selber nicht zum Statisten machen, sondern - auf ne positive Weise - präsent sein. 

Checken nur zuviele Leute offenbar nicht. Und dann wundert man sich, wenn man selber Grad keine Rolle spielt, nur weil man wahlweise ängstlich oder trotzig danebensteht. Oder sich zum Affen macht, weil man - auch wieder aus Angst - den arroganten Macker vor dem Ex raushängen lassen muss.

 

Zuviel Kopfkino, imo. Wenn sie Mist baut, ist sie raus. Solange sie keinen baut, ist alles entspannt. Bisschen Vorschussvertrauen darf man aber erstmal haben. Man sollte halt in der Lage sein, Konsequenzen zu ziehen, wenn dieses enttäuscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.7.2020 um 19:54 , Doronto schrieb:

Problem

ich würde dem ex präventiv erstmal direkt zur begrüßung eins in die schnauze hauen damit er weiß wer der alphahund ist. anschließend vor ihm mit seiner ex animalischen analsex haben und ihr zum abschluss ins gesicht spritzen. wenn möglich alles so abpassen das es auch jeder partygast sieht. das lockert nicht nur die stimmung sondern schafft auch status bei den gästen und sorgt für gesprächsthemen um das erste eis zu brechen. ❤️

ich empfehle anderen aber in so einer situation einfach relaxt zu bleiben. wenn sie meint mit dem ex zu innig auf der party unterwegs zu sein gibts nur zwei gründe: sie steht noch auf ihm oder sie will dich auf eine echt miese und manipulative art testen. beides kannst du nicht verhindern. beides zeichen das sie nichts für eine lange zeit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.7.2020 um 20:53 , PaulPanzer79 schrieb:

Mach Dir keinen Kopf, sie bläst aktuell Dir einen

Nein. Siehe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Nein. Siehe

 

ups 😂

Wovor hatte er dann im Einstiegspost Angst?

Der EX will sie sicher nicht zurück.

Der denkt sich "Hahaha, jetzt gehts ihm wie mir vorher" 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.