14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey alle, ich weiß nicht, ob das hier das richtige unterforum ist, hoffe das passt so.

Erst mal zu mir, bin 23, kenne pickup schon länger und gerade die beiträge zum thema "persönlichkeitsentwicklung" haben mir sehr weiter geholfen. 

Ich kann nicht behaupten, dass es bei mir nicht laufen würde, kann mich nicht beschweren. Ich kann frauen ansprechen, wenn ich lust darauf habe, text game geht auch sehr gut, eskalation ist schon lange kein problem mehr. Sex zu haben ist halt normal.

Mir geht es eher darum, dass ich das gefühl habe, dass die qualität von den mädels da draußen ihren eigenen ansprüchen nicht gerecht wird.

Ich selbst habe sehr viel zeit in mich investiert, um eine version von mir zu werden, mit ich 100% kongruent bin. Daher fallen mir natürlich auch sehr viel schneller ungereimtheiten bei anderen menschen auf und ich reagiere empfindlicher darauf. Und das sie diese haben, ist auch in ordnung. 

Aber bei frauen fällt mir immer wieder auf, dass sie früher oder später versuchen ihre probleme (meist niedriges selbstwertgefühl) zu meinen zu machen, vor allem, wenn man nicht nach ihren spielregeln spielt. Und das bedeutet immer stress. 

Ein beispiel dafür ist das letzte mädel, mit ich was hatte/habe. Mit ihr hatte ich schon vor einem jahr was, 5-6 treffen glaube ich. Ist dann daran gescheitert, dass ich in ner offenen beziehung war (die war aber gerade auf pause) und sie damit nicht klarkam. Dann hat sie es beendet, obwohl wie uns davor geeinigt haben, dass wir es so versuchen. War in ordnung.

Dann kam plötzlich aus dem nichts (ab und an mal augenkontakt gehabt im gym) vor 3 wochen ihr follow auf instagram und am selben abend war wir beiden trainieren. Letztenendes habe ich dann dafür gesorgt, dass sie am selben abend noch zu mir gekommen ist. Da kam dann ansatzweise unsere differenzen zur sprache (von ihrer seite aus). Hatte sich dann aber nach 5min erledigt.

Nach dem zweiten treffen kam sie dann per whatsapp an und hab mich gefragt, ob ich noch was mit anderen frauen habe, habe ihr dann ehrlich darauf geantwortet. Und dann kam halt von ihrer seite, dass sie sich wie ein "wertlose von vielen" hält (obwohl ich nur mit anderen frauen geschrieben habe). Klasse, sehr angenehm sowas zu hören, vor allem kapiert sie anscheinend nicht, dass es ihr problem ist und bleiben kann. Hab versucht, dass ganze dann empathisch zu regeln, konnte aber förmlich dabei zusehen, wie ich dann zur zweitrangigen option degradiert wurde 😂

Um das ganze abzukürzen, wir hatten noch ein sehr schönes treffen und nun hat sie innerhalb einer woche nen neuen typen aufgegabelt und investiert nun nicht mehr.

Sie ist 21 und hatte mittlerweile mit 31 typen gevögelt, verlangt aber anscheinend sofort exklusivität. Also keine gesunden vorraussetzungen. 

Wenn sowas ein einzelfall gewesen wäre, würde ich ja sagen, dass es ein screeningfehler gewesen ist, aber sowas habe ich mit 95% der frauen, die ich kennenlerne. Kann da noch jede menge beispiele liefern. Und da liegt der hase im pfeffer. Wenn ich mir das so überlege, habe ich bisher 1 einziges mädel kennengelernt, dass super toll war und 2, die das potential dazu hatten (habe sie aber leider nicht genauer kennengelernt). Keine gute quote.

Zu mir muss ich auch sagen, dass ich monogamen beziehungen gegenüber nicht abgeneigt bin (solange es tatsächlich passt und beide mit sich selbst prima klarkommen), ich aber eindeutig offene sachen bevorzuge. Und solange sich ihr verhalten mir gegenüber nicht verändert, können die mädels soviele andere optionen haben, wie sie möchten. Gleiches können sie dann auch erwarten. Kommuniziere das natürlich ehrlich, wenn meist aber nicht so direkt.

Das diese einstellung zu problemen führt ist mir bewusst, aber eigentlich hofft man ja darauf, dass der gegenüber möglichst erwartungsfrei an die sache herangeht und nicht nach 2 mal treffen mit irgendnem quatsch ankommt. Ich weiß, ich bin nen geiler typ, aber nun auch nicht so geil.

 

Das ganze lässt meine einstellung bezüglich frauen immer negativer werden und das möchte ich eigentlich nicht. Daher würde ich mir ein paar meinungen wünschen, die mir vielleicht neue perspektiven eröffnen.

Bin ich zu anspruchsvoll? Ist es das alter? Liegts doch am screening? Muss man das bei frauen einfach in kauf nehmen? Was kann ich verändern? Sind meine ansprüche zu hoch? 

 

Vielen dank schon mal im vorraus 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Herzdame schrieb:

Ich fasse mal zusammen:

für dich ist sie eine von vielen. Du sagst ihr das und wunderst dich dann, dass du ab da für sie auch nur noch einer von vielen bist. Obwohl sie das gleiche macht wie du. 
und wenn sie dann eine bessere Option findet, auf die sie sich festlegen will, dann bist du irritiert und unzufrieden?

hm. Im Grunde spiegelt sie nur dein Verhalten und guckt sich parallel nach was besserem um. Und als das kommt bist du halt abgeschrieben. Völlig nachvollziehbar und logisch.

ich habe den Eindruck, du erwartest nr 1 Prio und Invest von der Frau, bist aber nicht bereit das im Gegenzug auch zu geben.

Ja, sie ist eine von "vielen". Oder ich halte mir zumindest die option offen. Das stand von vorneherein fest, sie wusste, worauf sie sich einlässt. Habe ihr von anfang an gesagt, dass es nicht so sinnvoll ist und wir lassen sollten, wenn sie es nicht kann. Sie wollte trotzdem. Und das sie sich was anderes sucht, ist auch in ordnung. Aber es spielt auch keine rolle, sie war nur ein beispiel.

Was mich frustriert ist, dass ich mir, obwohl die linien klar geklärt sind anhören darf, dass sie sich scheisse/minderwertig dabei fühlt. Oder halt ähnliches drama. Ich komme mir da erpresst bei vor und sowas oder ähnliches von menschen zu hören, die man sympathisch findet, ist recht anstrengend. Es zwingt sie ja keiner dazu. Das meine ich damit, dass ich das gefühl habe, dass sie mich mit ihren eige en problemen, ihren ängsten konfrontieren. Man kennt sich kaum und nur, weil man sein eigenes ding macht und nicht sofort nach ihrer pfeife tanzt wird stress verursacht. Anstatt sich vielleicht mal selbst zu fragen, ob nicht bei ihnen selbst die möglichkeit liegt, was daran zu ändern. Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

 

Und nein, ich muss garantiert nicht oberste priorität sein, mir würde es reichen, wenn die damen es einfach mal entspannt und erwartungsfrei laufen lassen würden.

Wie kommst du darauf, dass ich nicht bereit bin, zu investieren? Nur weil ich keine exklusivität möchte, wird das ja nicht automatisch ausgeschlossen.

bearbeitet von SmallCalves

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dein Problem kommt daher, dass zuviel blablab in der Welt existiert.

da lernen sich also zwei Menschen kennen und alle sind voll cool, voll offen, voll ..ja..irgendwie super!

Und im weiteren Verlauf zeigt sich dann die Substanz der Worte und an dieser Stelle trennt sich euer Weg.

Vielleicht hilft dir ein früheres konfrontieren. Das was du dir vorstellst, "haust du ihr um die Ohren". So sollten unterschiedliche Vorstellung schnell offenbar werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Luape schrieb:

ich denke dein Problem kommt daher, dass zuviel blablab in der Welt existiert.

da lernen sich also zwei Menschen kennen und alle sind voll cool, voll offen, voll ..ja..irgendwie super!

Und im weiteren Verlauf zeigt sich dann die Substanz der Worte und an dieser Stelle trennt sich euer Weg.

Vielleicht hilft dir ein früheres konfrontieren. Das was du dir vorstellst, "haust du ihr um die Ohren". So sollten unterschiedliche Vorstellung schnell offenbar werden.

Ja, die unehrliche bzw. uneindeutige kommunikation. Ich bin jemand, wenn ich etwas ernsthaft sage, dann meine ich das auch so. Vielleicht erwarte ich das unterschwellig auch von anderen und bin daher schnell gereizt. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

Die meisten frauen konfrontiere ich schon sehr früh mit meinen ansichten, daran sollte es also nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Stunden, Luape schrieb:

Vielleicht hilft dir ein früheres konfrontieren. Das was du dir vorstellst, "haust du ihr um die Ohren". So sollten unterschiedliche Vorstellung schnell offenbar werden.

Sexy as fuck. Erstmal Verhandeln, was und wohin man es denn haben wollen würde. Und dann nach Unterzeichnung gepflegt die Verführung starten. Das nenn ich mal Screening - ne Frau (oder auch ein Mann), die dann immer noch will, ist wirklich ‚on‘.

Ironie off: das haben fast alle Frauen, auch die lockeren: dass sie sich gewollt fühlen wollen, Besonders. „Die Eine“ sein. Musst Du nicht mögen, kannst Du auch ignorieren, aber damit verlierste dann eben 9/10 früher oder später. Zwischenmenschliche Beziehungen brauchen immer auch diese Ambivalenz, dieses Gefühl von Möglichkeiten. Nimm das einer Frau weg und Du bist sie zuverlässig los.

Eine Möglichkeit wäre, seinen Weg zu gehen, ohne das stur und Unempathisch vor sich her zu tragen. Und sich nicht zu wundern, wenn die Welt anders will als man selbst.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, botte schrieb:

Sexy as fuck. Erstmal Verhandeln, was und wohin man es denn haben wollen würde. Und dann nach Unterzeichnung gepflegt die Verführung starten. Das nenn ich mal Screening - ne Frau (oder auch ein Mann), die dann immer noch will, ist wirklich ‚on‘.

Ironie off: das haben fast alle Frauen, auch die lockeren: dass sie sich gewollt fühlen wollen, Besonders. „Die Eine“ sein. Musst Du nicht mögen, kannst Du auch ignorieren, aber damit verlierste dann eben 9/10 früher oder später. Zwischenmenschliche Beziehungen brauchen immer auch diese Ambivalenz, dieses Gefühl von Möglichkeiten. Nimm das einer Frau weg und Du bist sie zuverlässig los.

Eine Möglichkeit wäre, seinen Weg zu gehen, ohne das stur und Unempathisch vor sich her zu tragen. Und sich nicht zu wundern, wenn die Welt anders will als man selbst.

Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, kommt mir aber richtig vor. Ich glaube auch, dass es teilweise daher kommt, dass ich mich momentan selbst zu ernst nehme und deshalb auch das ganze datingzeugs.

Ehrlich gesagt kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich bereits 2-3 von diesen mädels getroffen habe... sollte mich daher nicht beschweren.

Ich denke, ich muss einfach lernen, weniger direkt zu kommunizieren und mehr spielraum zu lassen. Kam mir dabei immer etwas unfair vor.

 

Dating heutzutage ist wohl einfach nicht mein style, zu chaotisch, muss mal flexibler werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.7.2020 um 12:49 , SmallCalves schrieb:

Mir geht es eher darum, dass ich das gefühl habe, dass die qualität von den mädels da draußen ihren eigenen ansprüchen nicht gerecht wird.

Nuja, Realität und Anspruch/Ideal sind halt meist voneinander entfernt. Bei den einen mehr als bei anderen. 

Am 30.7.2020 um 12:49 , SmallCalves schrieb:

Daher fallen mir natürlich auch sehr viel schneller ungereimtheiten bei anderen menschen auf und ich reagiere empfindlicher darauf. Und das sie diese haben, ist auch in ordnung. 

Die zwei Sätze machen keinen Sinn. Du reagierst empfindlich darauf aber findest es in Ordnung? Menschen sind halt in sich teils sehr widersprüchlich - warum findest du das denn schlimm? Ich weiß warum....

Am 30.7.2020 um 12:49 , SmallCalves schrieb:

Ich selbst habe sehr viel zeit in mich investiert, um eine version von mir zu werden, mit ich 100% kongruent bin.

weil dieser Anspruch unmöglich ist. 

 

Am 30.7.2020 um 12:49 , SmallCalves schrieb:

Aber bei frauen fällt mir immer wieder auf, dass sie früher oder später versuchen ihre probleme (meist niedriges selbstwertgefühl) zu meinen zu machen, vor allem, wenn man nicht nach ihren spielregeln spielt. Und das bedeutet immer stress.

Möglich,. Es kann aber auch sein, dass den Frauen deine Spielregeln/oder eure eigenen deinen Frauen nicht gefallen. 

 

Am 30.7.2020 um 12:49 , SmallCalves schrieb:

Ist dann daran gescheitert, dass ich in ner offenen beziehung war (die war aber gerade auf pause) und sie damit nicht klarkam.

So will sie nicht "enden". Aus Sicht einer Frau sehr verständlich. 

Am 30.7.2020 um 12:49 , SmallCalves schrieb:

Nach dem zweiten treffen kam sie dann per whatsapp an und hab mich gefragt, ob ich noch was mit anderen frauen habe, habe ihr dann ehrlich darauf geantwortet. Und dann kam halt von ihrer seite, dass sie sich wie ein "wertlose von vielen" hält (obwohl ich nur mit anderen frauen geschrieben habe).

Das ist sie dann doch auch. Ich verstehe sie. 

Am 30.7.2020 um 12:49 , SmallCalves schrieb:

Klasse, sehr angenehm sowas zu hören, vor allem kapiert sie anscheinend nicht, dass es ihr problem ist und bleiben kann. Hab versucht, dass ganze dann empathisch zu regeln, konnte aber förmlich dabei zusehen, wie ich dann zur zweitrangigen option degradiert wurde 😂

Ursache und Wirkung. Du hast sie zur Option gemacht und jetzt macht sie Dich zu Option. Logisch, oda?

Am 30.7.2020 um 12:49 , SmallCalves schrieb:

Sie ist 21 und hatte mittlerweile mit 31 typen gevögelt, verlangt aber anscheinend sofort exklusivität. Also keine gesunden vorraussetzungen. 

Ich würde mich eher Fragen, warum ich so eine Frau anziehe? Wahrscheinlich weil du ihr gleich bist? Das das nicht gesund ist, hast du ja schon selbst festgestellt. 

Am 30.7.2020 um 12:49 , SmallCalves schrieb:

enn sowas ein einzelfall gewesen wäre, würde ich ja sagen, dass es ein screeningfehler gewesen ist, aber sowas habe ich mit 95% der frauen, die ich kennenlerne. Kann da noch jede menge beispiele liefern. Und da liegt der hase im pfeffer. Wenn ich mir das so überlege, habe ich bisher 1 einziges mädel kennengelernt, dass super toll war und 2, die das potential dazu hatten (habe sie aber leider nicht genauer kennengelernt). Keine gute quote.

Du ziehst solche Frauen an, weil du doch auch austauschbar und casual-Sex Dates suchst. Du bist genau das, worüber du dich bei den Frauen aufregst. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, ElCurzo schrieb:

Nuja, Realität und Anspruch/Ideal sind halt meist voneinander entfernt. Bei den einen mehr als bei anderen. 

Die zwei Sätze machen keinen Sinn. Du reagierst empfindlich darauf aber findest es in Ordnung? Menschen sind halt in sich teils sehr widersprüchlich - warum findest du das denn schlimm? Ich weiß warum....

weil dieser Anspruch unmöglich ist. 

 

Möglich,. Es kann aber auch sein, dass den Frauen deine Spielregeln/oder eure eigenen deinen Frauen nicht gefallen. 

 

So will sie nicht "enden". Aus Sicht einer Frau sehr verständlich. 

Das ist sie dann doch auch. Ich verstehe sie. 

Ursache und Wirkung. Du hast sie zur Option gemacht und jetzt macht sie Dich zu Option. Logisch, oda?

Ich würde mich eher Fragen, warum ich so eine Frau anziehe? Wahrscheinlich weil du ihr gleich bist? Das das nicht gesund ist, hast du ja schon selbst festgestellt. 

Du ziehst solche Frauen an, weil du doch auch austauschbar und casual-Sex Dates suchst. Du bist genau das, worüber du dich bei den Frauen aufregst. 

 

 

Das war nicht der punkt, aber trotzdem danke.

Ich glaube, du hast missverstanden, worüber ich mich tatsächlich aufrege.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SmallCalves schrieb:

Ich glaube, du hast missverstanden, worüber ich mich tatsächlich aufrege.

 

Mag sein, worüber regst du dich denn genau auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.7.2020 um 23:55 , botte schrieb:

Sexy as fuck. Erstmal Verhandeln, was und wohin man es denn haben wollen würde. Und dann nach Unterzeichnung gepflegt die Verführung starten. Das nenn ich mal Screening - ne Frau (oder auch ein Mann), die dann immer noch will, ist wirklich ‚on‘.

Ironie off: das haben fast alle Frauen, auch die lockeren: dass sie sich gewollt fühlen wollen, Besonders. „Die Eine“ sein. Musst Du nicht mögen, kannst Du auch ignorieren, aber damit verlierste dann eben 9/10 früher oder später. Zwischenmenschliche Beziehungen brauchen immer auch diese Ambivalenz, dieses Gefühl von Möglichkeiten. Nimm das einer Frau weg und Du bist sie zuverlässig los.

Eine Möglichkeit wäre, seinen Weg zu gehen, ohne das stur und Unempathisch vor sich her zu tragen. Und sich nicht zu wundern, wenn die Welt anders will als man selbst.

eine Ergänzung dazu: mein "konfrontieren" ist nicht dein "verhandeln". dein letzter Satz geht eher in die Richtung.

Rede nicht nur von dem was du willst, sonst mach auch das, was du willst. Und wer dann mitzieht, ist, wie du so schön sagst, "on"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, ElCurzo schrieb:

Mag sein, worüber regst du dich denn genau auf?

Darüber, dass frauen, obwohl die fronten klar geklärt sind, drama machen, anstatt einfach die zeit zu genießen.

Aber ich denke, dass ich mittlerweile nen ganz guten plan habe, wie ich damit umgehen kann 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smallcalves macht halt Pickup wie es hier propagiert wird. Und für seinen Frame den er dabei fährt, könnte ich ihn feiern. 😉

Die Frage ist halt, ob man mit diesem Lebensstil glücklich wird.

Es gibt die größten AFC die über Jahre /Jahrzehnte unter Kontrolle ihrer Herzallerliebsten eine glückliche Beziehung führen.

Die Frage ist nunmal, was man selber für sich als richtig definiert und, aus Konsequenz daraus, auch auf die Frau wartet die den eigenen Ansprüchen  gerecht wird. Auch wenn es diese womöglich nicht gibt.

Das wichtige ist aber, daß man seiner eigenen Überzeugung treu bleibt und diese auch konsequent lebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Eruption schrieb:

Smallcalves macht halt Pickup wie es hier propagiert wird. Und für seinen Frame den er dabei fährt, könnte ich ihn feiern. 😉

Die Frage ist halt, ob man mit diesem Lebensstil glücklich wird.

Es gibt die größten AFC die über Jahre /Jahrzehnte unter Kontrolle ihrer Herzallerliebsten eine glückliche Beziehung führen.

Die Frage ist nunmal, was man selber für sich als richtig definiert und, aus Konsequenz daraus, auch auf die Frau wartet die den eigenen Ansprüchen  gerecht wird. Auch wenn es diese womöglich nicht gibt.

Das wichtige ist aber, daß man seiner eigenen Überzeugung treu bleibt und diese auch konsequent lebt.

 

Ich glaube, phasen in denen es nicht läuft, hat man immer, egal für welchen weg man sich entscheidet. Leicht ist es nie. Aber man sollte halt seine eigene niche finden.

Der weg, den ich für mich entschieden habe zu gehen ist wahrscheinlich schwieriger als die meisten, weil man ständig sein ego in schach halten muss. Geht auch manchmal schief.

Aber der vorteil ist 100%ige ehrlichkeit, offenheit und harmonie in zwischenmenschlichen beziehungen. Und sowas ist mir halt wichtig.

Wie du schon sagst, muss jeder für sich selbst abwägen, für die meisten wäre meine art und weise nichts.

Dafür vergessen frauen mich dann auch nicht so schnell (im positiven sinn) 😜

 

bearbeitet von SmallCalves

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.