7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 22
2. Alter der Frau 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben ca. 5 (damals noch eine Affäre)
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") siehe unten
5. Beschreibung des Problems siehe unten
6. Frage/n siehe unten

Ich habe letzten Herbst auf einer Party ein Mädchen kennengelernt. Sie war genau mein Typ und wir haben uns sofort verstanden und waren auf einer Wellenlänge.

Problem: Sie hatte einen Freund (unglückliche Fernbeziehung). Auch wenn es nicht meinen Werten entsprach haben wir uns mehrmals getroffen und rumgemacht (mehr wollte sie aus Gewissensgründen nicht). Es waren definitv auf beiden Seiten Gefühle im Spiel und das ganze ging über einen Zeitraum von 2-3 Monaten. Dann hat sie plötzlich das Ganze mit uns beendet, da sie "nicht mehr könne" und wollte erstmal einen klaren Kopf bekommen. Auch wenn mich das am Anfang sehr getroffen hat wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war.

2 Monate später hat sie mich dann wieder angeschrieben. Es kam raus, dass sie nun wieder single ist und ich habe mir direkt Hoffnungen gemacht, obwohl es anfangs schwer war, sich wieder auf sie einzulassen. Haben dann sehr aktiv geschrieben doch da ich Uni bedingt für ein halbes Jahr 100km entfernt wohne (bis Oktober) und Corona dazwischen kam, war ein Treffen nicht so einfach. Ich wollte so schnell wie möglich ein Treffen um die Attraction hochzuhalten und um generell zu schauen ob es noch passt.  Hierbei muss ich mir leider eingestehen: Wer will findet Wege, Wer nicht will Gründe. Ein Treffen fand nicht statt. Das ganze zog sich und ich bemerkte den extremen Attractionverlust ihrerseits.

Sie wurde komisch, schrieb immer weniger und ich merkte dass sie sich nicht treffen will. Im Mai kam dann leider mein größter Fehler. Ich war zu der Zeit irgendwie sehr emotional und habe stärker nach Treffen gefragt und sie versucht anzurufen. Habe mich komplett zum Affen gemacht und wurde sehr needy. Von ihr kam dann die Aussage dass sie noch nicht bereit für irgendetwas ist. Haben das dann aber ganz gut geklärt (ich habe versucht cool zu reagieren) und alles schien wieder normal.

Ein paar Wochen später dann der plötzliche Kontaktabbruch: Wir hatten eigentlich wieder mehr geschrieben, sie hat mir noch sehr ausführlich zum Geburtstag gratuliert und dann eine Woche später vom einen auf den anderen Moment nicht mehr geantwortet.

Ich habe zunächst abgewartet und dann aus Wut und Enttäuschung ihre Nummer sowie social media gelöscht. Hierbei verstehe ich einfach nicht warum sie mich damals wieder angeschrieben hat, nur um mich schlussendlich wieder abzuservieren.

Schlussendlich habe ich ihr ein dreiviertel Jahr hinterher gejagt und wurde 2 mal abgewiesen.

Generell muss man dazu sagen dass ich noch nie eine Freundin hatte, obwohl oft genug die Gelegenheit da war (hierbei kämpfe ich mit Reue über vergangenes Verhalten und mache mir selber viel Druck). Ich war, einschließlich diesem Fall, erst zwei mal verliebt und beide Male wurde ich abgewiesen. Habe nun echt Probleme mein Ego wieder in Griff zu bekommen und an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Ich bin allgemein ein Mensch der sehr schlecht Leute loslassen kann. Sie hat mir echt den Kopf verdreht.

Nun zu meinen Fragen:

Wie schätzt ihr generell die Lage ein?

Warum schreibt sie mir wieder und serviert mich dann wieder ab?

Wie reagiere ich wenn sie mir wieder schreibt?

Wie kann ich dass am schnellsten verarbeiten (habe im Moment viel Unistress und nur das gym als Ausgleich)?

Danke für eure Zeit und eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MrX98 schrieb:

Die Tatsache, dass sie eine Fernbeziehung hatte und trotzdem mit dir rum gemacht hat, ist ne fette Red Flag! Für die Situation jetzt ist der Zug abgefahren, mit ihr noch was aufbauen zu können und ich rate es dir in keinem Fall. Das gleiche zieht sie dann höchstwahrscheinlich auch mit dir ab und das wird ein fetter Hirnfick für dich. Das mit der Needyness hast du selbst erkannt. Da kannst du gezielt dran arbeiten, indem du dich persönlich weiterentwickelst und eine bessere Meinung über dich selbst bekommst

Zitat

Das kann viele Gründe haben. Sie wollte warm wechseln, war sich nicht über ihre Gefühle klar oder sie hat wieder Kontakt mir ihrem Ex, oder oder... und sicher auch teilweise deine wie schon erwähnte needyness. Es gibt zu viele Möglichkeiten, und umso früher du dich damit abfindest, dass du darauf keine ultimative Antwort finden kannst, umso besser für dich. 

Zitat

Wenn du eine gesunde Zukunft haben willst, lernst du, nein zu solchen Frauen zu sagen. Also schreibst du folgendes: Schreib mir bitte nicht mehr. Goodbye und alles gute für deine Zukunft.

vor einer Stunde, MrX98 schrieb:

Wie kann ich dass am schnellsten verarbeiten (habe im Moment viel Unistress und nur das gym als Ausgleich)?

Indem du es akzeptierst, wie es ist. Das ist das schmerzhafteste, was du machen kannst, aber danach heilt diese "Wunde" von selbst. Obendrein: Triff andere Frauen, mach was mit Deinen Jungs, probiere neue Hobbies aus, tue dir selbst Gutes, was für dich gesund ist. Spring über deine Schatten, sieh deinen Ängsten ins Auge. Und ganz wichtig: Unternehme viel mit deinem Dad. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mich nichts so weit im Leben mit Frauen (und meinem Selbstwertgefühl) gebracht hat, wie eine starke und innige Bindung zu meinem Vater aufzubauen und ihn komplett lieben zu lernen. Dadurch lernte ich auch mich selbst viel besser zu lieben. Es ist eine tief erfüllende Sache, die auf dem Weg, ein selbstbewusster und attraktiver Mann in unserer Zeit zu sein, enorm wichtig ist. Wenn dich das Thema mehr interessiert, befass dich damit ein wenig und lies Bücher wie z.B. "Männlichkeit leben" von Björn Leimbach.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte 🙂 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort @Kalter Kakao, du hast mir sehr geholfen. Mir wird am Ende tatsächlich nichts anderes übrig bleiben als die Situation zu akzeptieren und damit abzuschließen. Auch wenn es am Ende ein sehr unbefriedigtes Gefühl ist und ich ihr wenigstens noch ein letztes Mal diese ganze Scheiße vorwerfen will.

Du hast auch recht damit dass ich mich deutlich mehr ablenken muss. Bei neuen Frauen werde ich aber so schnell keine Gefühle mehr zulasssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, MrX98 schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort @Kalter Kakao, du hast mir sehr geholfen. Mir wird am Ende tatsächlich nichts anderes übrig bleiben als die Situation zu akzeptieren und damit abzuschließen. Auch wenn es am Ende ein sehr unbefriedigtes Gefühl ist und ich ihr wenigstens noch ein letztes Mal diese ganze Scheiße vorwerfen will.

Du hast auch recht damit dass ich mich deutlich mehr ablenken muss. Bei neuen Frauen werde ich aber so schnell keine Gefühle mehr zulasssen.

Freut mich sehr! Ich kann verstehen, dass das eine sehr unbefriedigende Situation ist, deine Gefühle sind verletzt. Was auch super hilft, ist, einen Brief zu schreiben, wo du ihr alles unter die Nase reibst, was dir einfällt, was sie in deinen Augen scheiße gemacht hat. Dann mach ihn zu und leg den Brief beiseite. Dann machst du den brief am nächsten Morgen, nachdem du geschlafen hast auf, und liest dir das noch mal durch. Und dann zerreißt und schmeißt du den Brief weg. Das wird dir sehr gut helfen das emotional noch mal besser zu verarbeiten. 

Mach aber jetzt nicht den Fehler und bewege dich von einem extrem zum anderen (sprich von: sich zu sehr emotional auf eine Frau einzulassen zu: sich jetzt fast garnicht mehr emotional auf eine Frau einzulassen), denn dann läufst du damit wieder in die falsche Richtung. Lass dich nicht zu viel und nicht zu wenig auf frauen ein, da gibt es eine goldene mitte, die wird dich auch attraktiver machen und erfülltere Beziehungen führen lassen. 🙂

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, MrX98 schrieb:

Du hast verkackt. Arbeite an deiner Needyness. 

Du warst wieder zu leicht zu haben, dadurch uninteressant. 

Am besten nicht mehr reagieren. Next. FOTW

Du solltest dir eher die Frage stellen, wieso du wegen einen HB soviel Zeit verschwendet hast und jetzt Hirnfick schiebst. 

Geh aktiv raus, sprech jeden Tag 10HB's an und du wirst merken, dass sie es nicht Wert ist und war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kalter Kakao @seductionguru Danke für eure Antworten!

Das mit dem Niederschreiben ist ein guter Ansatz. Den ersten Schritt dabei habe ich schon mit diesem Forum gemacht. Falls ich dieses Mädchen je wiedersehen sollte wird sie es bereuen mich derartig abserviert zu haben. Ich nehme nämlich den ganzen Frust mit ins Gym und trainiere härter als je zuvor. Ich glaube es geht langsam bergauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie bekommen hättest, hättest vielleicht ein halbes gutes Jahr mit ihr gehabt. Dann hätte sie dir, weil dir einige Verführungs- und Beziehungsdynamiken nicht bekannt sind, wahrscheinlich eh den Abschuss verpasst und das hätte dich dann erst richtig runter gezogen.

Jetzt hast du aber die Möglichkeit, durch Fokus auf Sport, Training und deine Verführungsskills dafür zu sorgen, dass dein Leben weit über sie hinaus besser wird.

Männer sind wie Bäume, Frauen wie Blumen. Männer brauchen länger bis sie Früchte tragen, werden immer stärker und wachsen langfristig. Frauen blühen schnell, sehr schön, duften gut, aber das alles eher kurz. Mit Anfang 20 bist du gerade in der Blütephase der Blumen. Mach Dir keinen Kopf darum... Die Zeit des Baumes wird kommen, jeden Tag etwas mehr. Wahrscheinlich wird sie sich wieder irgendwann bei dir melden und dann wirst du klüger und stärker sein.... reichlich Blumenauswahl haben, wenn du JETZT deinen Shit auf die Reihe bekommst.

bearbeitet von perfect10
  • LIKE 4
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden