Tipps für Tinder & Loovo

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 32 Jahre alt und seit 1 Monat wieder nach knapp 5 Jahren wieder Single.

Ich habe damals sehr viel OG gemacht und war auch relativ erfolgreich.

Habe bei Lovoo sogar meine EX kennen gelernt mit der ich zuletzt zusammen war.

Nun möchte ich natürlich wieder daran anknüpfen und brauche eure Tipps,

vor allem bei der Wahl des Profilbildes bzw der Bilder.

Ich würde mich auch darüber freuen wenn mir jemand einen guten Profiltext empfehlen könnte,

bzw mir da die Richtung weisen könnte.

Ich mache sehr gern Sport (Fitness), reise gerne, bin viel aktiv unterwegs aber habe auch nix gegen einen entspannten Netflixabend.

Außerdem zocke ich ganz gerne nebenher.

 

Meine Fragen:


-Welches dieser Fotos eignet sich eurer Meinung als Profilbild am besten (Interessiert mich brennend!)

-Wie viele Bilder sind optimal für ein gutes Profil?

-Was wäre ein guter Profiltext für mich?

(Ich finde diese ganzen Standardsprüche welcher jeder 5te drin hat einfach total langweilig.)

 

1.

1qvj4m.jpg

2.

2mgkrj.jpg

3.

3tdjgh.jpg

4.

49mjnn.jpg

5.

5yqkyp.jpg

6.

6q8jdv.jpg

7.

7m4jnz.jpg

8.

8e9jqr.jpg

9.

9zjkpp.jpg

10.

10myjrc.jpg

11.

11zpkce.jpg

12.

12s2jv6.jpg

13.

13ihjpu.jpg

14.

1494k5k.jpg

15.

15v4kgj.jpg

16.

16idk1j.jpg

17.

17bjk13.jpg

18.

1867kmr.jpg

19.

19y6jhi.jpg

20.

20wajju.jpg

21.

21utjgj.jpg

22.

223zkiq.jpg

23.

23gujwl.jpg

24.

24d3ktf.jpg

25.

25ksjn0.jpg

 

 

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fotos siehe hier.

Ich hab alle deine 25 Fotos gesehen, bevor du die gelöscht hast. Aber genau solche haben 90% der anderen Typen auch drin; Schnappschüsse in komischen Posen. Eines oder max zwei fand ich persönlich brauchbar. Der Rest ist weit entfernt von einem richtigen „Foto“.

Was meine ich damit: Schau dir dein Foto Nr 25 an; du hockst vor einem Busch! Weißt du wie das aussieht? Als würdest du schonmal für den nächsten Urlaub im Wald üben. Es sagt nichts aus, betont nichts und ist einfach nichts. Ich sage wieder nur KOMPOSITION (und nicht Kompost). 

Deine Bilder sind nicht katastrophal, aber nur leider vollkommen „Standard“ im OG. Heißt somit nicht, dass es nicht klappen wird. Aber du hebst dich damit nicht ab. 

Profilspruch? Brauchst keinen; Größe, Ort, ggf Job (wenn DHV).

Anzahl Bilder; so 3-4. Aus verschiedenen Winkeln, Distanzen und Stilen.  Alle sollten wirken, wie zufällig geknipst.

PS: Du schaust ja sonst ganz ordentlich aus (no homo). Potential ist ne Menge da.

Edit: Nr 7 ist, obwohl dunkel, das authentischste.

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Meiste wurde schon gesagt. 

Kleidung ist ne Katastrophe. Damit bekommst du schon mal keine, die einen Minimalanspruch auf Fashion hat. In Österreich bist du damit ein klassischer "Bauer". Nicht nett, aber so ist es nun mal. 

Das Fundament ist aber da; sprich Gesicht und Körper. Posen, Umgebung, Kleidung allerdings unbrauchbar.

Hier ist eine Generalüberholung nötig.

Das wird schon: Check dazu mal ein paar gute Instagram-Kanäle, um ein Gespür zu bekommen. 

bearbeitet von MCMLXXXIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Klamottentechnisch werde ich mich neu eindecken, trug früher selten Hemden eher Tshirt und Jeans. War aber auch nie großartig modisch interessiert.

Habe inzwischen auch gecheckt das einfarbige Hemden cooler als welche mit Blumenmuster sind ^_^, wobei ich die trotzdem cool finde.

Frage auch oft Kollegen welche sich gut kleiden was die für Marken/Modelle etc empfehlen können.

Mein Motto früher war halt einfach, schön aufgepumpt und gut trainiert mit einem gut körperbetonten T-Shirt und Jeans in die Disko (Das war auch erfolgreich).

 

Trotz allem. Wenn ihr aus den vorhandenen Bilder 3 nehmen würdet, welche würden das sein?

Sprich welche sind die besten 3 aus den zur Verfügung stehenden?

Mir ist klar das keines von denen "Top" bzw halbwegs "Professionell" ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie aktuell sind die Bilder denn? Aus deinem Thead war nämlich ersichtlich, dass du deinen Körper aus deiner Sicht betrachtet hast gehen lassen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,7,19


Aber doll ist die Ausbeute nicht.
Wenn man deinen Oberarmen ansieht, dass du viel trainierst, spar dir Bilder vom Training.
Wenn du dicke Oberarme hast, steh nicht mit verschränkten Armen vor einem Ententeich, nur damit du die Muskeln noch besser pushen kannst. Das wirkt albern.
Katze ist süß, liebevolles Streicheln ebenfalls. Nur Wohnung und Socken turnen turnen genauso wenig, wie die Winkel der Aufnahmen. Siehst ein wenig aus, wie kleiner Junge.
Dein Gesicht ist auf vielen Bildern gut, aber Körperhaltung und Szenen wirken oft gestellt oder einfach wenig attraktiv.
Mehr locker, mehr Spaß, mehr in Aktion. Nicht so viel "steif in der Gegend stehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JaWe schrieb:

Wie aktuell sind die Bilder denn? Aus deinem Thead war nämlich ersichtlich, dass du deinen Körper aus deiner Sicht betrachtet hast gehen lassen. 😉

Sind alte aber auch neue Bilder dabei. Wobei ich wieder kräftig am aufbauen bin :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da steht alles.

 

Kein Bild ist gut genug für OG. Nie wieder Meister Propper Pose bitte.
Mit deinen Grundvoraussetzungen müsstest du im OG genug flanken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Typ87 schrieb:

Habe inzwischen auch gecheckt das einfarbige Hemden cooler als welche mit Blumenmuster sind ^_^,

Das florale Hemd ist gut. Nur wie du es kombinierst ist schrecklich. Niemals Blau mit Schwarz. Deine Hose ist zu lang und unten zu weit. Schuhe passen überhaupt nicht. Sorry bro, aber das ist Alman vom Feinsten. 

Das Hemd kannst du casual mit nem halben front tuck in tragen, gut sitzender blauer Jeans (aufpassen dass sich das Blau mit dem vom Hemd nicht beißt) und weißen Ledersneakern auf lockerer Basis tragen. Oder du holst dir ne vernünftige (richtige Länge, richtige breite bei den Fesseln) "Anzugshose" in Navy. Dazu dann einen freshen Ledermokassin in Braun. Auf keinen Fall Schwarz. Wenn du einen Gürtel nimmst, dann in braun. Du Schuhe müssen dann aber im selben Ton sein. Nach dem Bilder zufolge scheinst du nicht der Größte zu sein. Dein Verhältnis von Torso zu Extremitäten kommt dir aber entgegen. Mit nem Gürtel kannst du optisch einen größeren Eindruck erzeugen. Achte auch darauf, dass dein Gürtel parallel zum Boden verläuft und du ihn nicht an den Körperseiten nach oben ziehst.

 

vor 5 Stunden, Typ87 schrieb:

Frage auch oft Kollegen welche sich gut kleiden was die für Marken/Modelle etc empfehlen können.

Typisch Mann. Das bringt dir nur nichts. Du musst Marken und Schnitten finden, die deiner Körpertyp, deinem Proportionen entsprechen. Was bei deinem Kumpel top aussieht, kann bei dir furchtbar wirken. Instagram-Fashion-Seiten hernehmen und sich inspirieren lassen. Es geht prinzipiell nie um die Marke, dein Körper kann auch das billigste Teil hochwertig wirken lassen, solange es dir gut steht. 

 

vor 5 Stunden, Typ87 schrieb:

Mein Motto früher war halt einfach, schön aufgepumpt und gut trainiert mit einem gut körperbetonten T-Shirt und Jeans in die Disko (Das war auch erfolgreich).

Junge, wir haben 2020. Du lebst ja nicht mehr in 2005. Die Zeiten sind vorbei. Zudem bist du nun um die 30. Körperbetonte T-Shirts mit diesen 2cm Ärmeln sind der Abturner und bestenfalls noch für die Dorfdisko in Buxtehude zu gebrauchen. Nimm ein regular Fit Shirt in Schwarz, Dunkelgrau oder Navy. Niemals bedruckt. Man sieht auch in nem normalen T-Shirt, dass du trainiert bist. 

Schau dir die ganzen US-Firefighter, Polizeikalender, Soldatenkalender an, bei denen die Girls zwischen 20-30 dahinschmelzen. Könnte dein Look werden. Da du auch einen Haarschnitt hast, der in diese Richtung geht. Jedenfalls trägt dort niemand ein solches "Bauernshirt", sondern wenn dann regular-Fit. Und dass die Jungs trainiert sind, erkennt man auch. 

 

So das erstmal von mir.

Aja, ich habe beruflich mit hunderten Mädels aus der Modebranche zu tun. Also kannst du mir ein paar Prozent glauben. 


 

bearbeitet von MCMLXXXIX
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MCMLXXXIX schrieb:

Das florale Hemd ist gut. Nur wie du es kombinierst ist schrecklich. Niemals Blau mit Schwarz. Deine Hose ist zu lang und unten zu weit. Schuhe passen überhaupt nicht. Sorry bro, aber das ist Alman vom Feinsten. 

Das Hemd kannst du casual mit nem halben front tuck in tragen, gut sitzender blauer Jeans (aufpassen dass sich das Blau mit dem vom Hemd nicht beißt) und weißen Ledersneakern auf lockerer Basis tragen. Oder du holst dir ne vernünftige (richtige Länge, richtige breite bei den Fesseln) "Anzugshose" in Navy. Dazu dann einen freshen Ledermokassin in Braun. Auf keinen Fall Schwarz. Wenn du einen Gürtel nimmst, dann in braun. Du Schuhe müssen dann aber im selben Ton sein. Nach dem Bilder zufolge scheinst du nicht der Größte zu sein. Dein Verhältnis von Torso zu Extremitäten kommt dir aber entgegen. Mit nem Gürtel kannst du optisch einen größeren Eindruck erzeugen. Achte auch darauf, dass dein Gürtel parallel zum Boden verläuft und du ihn nicht an den Körperseiten nach oben ziehst.

 

Typisch Mann. Das bringt dir nur nichts. Du musst Marken und Schnitten finden, die deiner Körpertyp, deinem Proportionen entsprechen. Was bei deinem Kumpel top aussieht, kann bei dir furchtbar wirken. Instagram-Fashion-Seiten hernehmen und sich inspirieren lassen. Es geht prinzipiell nie um die Marke, dein Körper kann auch das billigste Teil hochwertig wirken lassen, solange es dir gut steht. 

 

Junge, wir haben 2020. Du lebst ja nicht mehr in 2005. Die Zeiten sind vorbei. Zudem bist du nun um die 30. Körperbetonte T-Shirts mit diesen 2cm Ärmeln sind der Abturner und bestenfalls noch für die Dorfdisko in Buxtehude zu gebrauchen. Nimm ein regular Fit Shirt in Schwarz, Dunkelgrau oder Navy. Niemals bedruckt. Man sieht auch in nem normalen T-Shirt, dass du trainiert bist. 

Schau dir die ganzen US-Firefighter, Polizeikalender, Soldatenkalender an, bei denen die Girls zwischen 20-30 dahinschmelzen. Könnte dein Look werden. Da du auch einen Haarschnitt hast, der in diese Richtung geht. Jedenfalls trägt dort niemand ein solches "Bauernshirt", sondern wenn dann regular-Fit. Und dass die Jungs trainiert sind, erkennt man auch. 

 

So das erstmal von mir.

Aja, ich habe beruflich mit hunderten Mädels aus der Modebranche zu tun. Also kannst du mir ein paar Prozent glauben. 


 

Danke für die Tipps, hatte echt wenig Ahnung was für eine Hose man gut zu so einem Hemd nehmen kann. 

Ab wann ist man bei dir klein oder groß?

Ich bin 1,85 m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1.85 m ist man für mich groß. 

Na dann wirkst du durch die falsche Hosenlänge und den unvorteilhaft hochgezogenen Gürtel kleiner als du bist. 

Darum ist Kleidung so wichtig. Gerade auch auf Tinder. 

bearbeitet von MCMLXXXIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MCMLXXXIX schrieb:

Ab 1.85 m ist man für mich groß. 

Na dann wirkst du durch die falsche Hosenlänge und den unvorteilhaft hochgezogenen Gürtel kleiner als du bist. 

Darum ist Kleidung so wichtig. Gerade auch auf Tinder. 

Nicht nur durch die Kleidung. Weil deine Fotos keinen Anhaltspunkt zur Größe zulassen und die Linse es versaut. Wohl alles per Smartphone fotografiert? Verzerrt halt... Siehst aus wie 1,70m.

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde demnächst ein professionelles Shooting machen und neue Klamotten kaufen.

Ansonsten kann man ja mit einer guten Hose + gutem einfarbigen und etwas körperbetonten T Shirt + Sneakers nicht viel Falsch machen denke ich was die Mode angeht.

Bei Hemden muss man schon viel mehr drauf achten welche Hose und Schuhe man dazu kombiniert.

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(5 ), 6, 13, 19, 23 sind die Besten mMn. Mit der 19. würde ich auf Tinder als Anfangsbild beginnen. Auf manchen Bildern sieht dein Gesicht etwas bubi aus. Und bei manchen Bildern denke ich, du solltest deine Beine nicht so vernachlässigen 😉 total breiter Oberkörper und dünne Beine sieht seltsam aus. 

Ich finde so ca 3-4 Bilder bei Tinder am besten. 

Zum Text: 

"1,85 m.

Ich mache sehr gern Sport, reise gerne, bin viel aktiv unterwegs aber habe auch nix gegen einen entspannten Netflixabend :-)"

so würde ich es an deiner Stelle schreiben. Die Größe ist definitiv ein Pluspunkt. Die Mischung aus Sport/Aktivität und Chillen auch. Zocken mh, fände ich nicht so geil, würde ich nicht unbedingt reinschreiben. Deine Kleidung /dein Style ist okeee, aber geht besser. Bei 13 gefällt mir dein Outfit. Oder bei der 19, das schlichte T-Shirt. Florale Hemden gefallen mir bei Männern weniger. w27

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Fotos gut, wo du nicht so offensichtlich deine Muskulatur zeigst... Wobei, wenn es für dich so extrem wichtig ist, dann sollte auch so ein Bild zum Profil mit rein. Ansonsten würde ich so rangehen, dass ich überlege, was dich so ausmacht als Mensch und welche Bilder das wiedergeben würden. Als Text versuche auch ähnlich vorzugehen und eine Prise perönliches, etwas was dich von dem Standard unterscheidet mit reinschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe paar neue Fotos mit einem neuen Motiv gemacht, daheim beim kochen 🙂

Fragen:

1. Sind die Bilder gut für OG bei Tinder und Lovoo, oder eher nicht so?

2. Welches von meinen unten angehängten Bildern ist am besten?

 

1.

20200815_1912561ek4p.jpg

2.

20200815_192930c8j2m.jpg

3.

20200815_1930250yk8n.jpg

4.

20200815_193055sdk14.jpg

5.

20200815_193503g5k3o.jpg

6.

20200815_1936249gkxw.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein. Das ist schlecht gestellt. Der Hintergrund passt nicht, da verlierst du dich komplett drin. Unvorteilhaft.

Geh raus an irgendeine coole Location. See im Hintergrund, altes verlassenes Gebäude.

Arbeite mal mehr mit Fokus und Filter. Der Hintergrund bei deinen Bildern ist viel zu dominant.

Du guckst einfach nur unentspannt. Mach mehr Bilder, bis du lockerer wirst.

Siehe
https://www.tinderseduction.com/best-tinder-pictures-for-more-profile-matches/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst ja gut auf den Fotos aus, die Küche auch, aber es wirkt wirklich sehr gestellt 😄 keiner lässt sich so spontan fotografieren. Also bei der Küchenarbeit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bild1 ist gut, aber die küche ist sehr steril, wirkt unbewohnt und kalt. ähnlich wie im krankenhaus. geh raus und lass dich unbemerkt fotografieren. du siehst gut aus, die potenzial ist auf alle fälle da.

haste ähnlichkeit mit john cena.

rs_634x1024-200405182513-634-_John_Cena_

bearbeitet von Zappa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Typ87 schrieb:

So, habe jetzt ein profesionelles Fotoshooting mit Spiegelreflex Kamera hinter mir.

Habe von 184 Bilder schon die 21 besten rausgesucht.

Welche davon sind die besten?

8 ODER 13, aber nur wenn du die ab Bauch abwärts abschneidest. Gleiche Klamotten auf zwei Fotos kommt weniger gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, LasseMaskrachen schrieb:

8 ODER 13, aber nur wenn du die ab Bauch abwärts abschneidest. Gleiche Klamotten auf zwei Fotos kommt weniger gut.

Danke, habe ja das Shooting in 2 verschiedenen Dresscodes gemacht, einmal mit weißen Tshirt und blauen Hemd und dann noch mit nur einem weißen Hemd.

Ist bei den Bilder wo ich nur ein Hemd trage auch etwas brauchbares dabei?

Würde mich auch über andere Meinungen freuen.


15 https://ibb.co/M5JL2J6
16 https://ibb.co/JCp6tjL
17 https://ibb.co/QKbwBDX
18 https://ibb.co/ygDMzWH
19 https://ibb.co/xsSfnJV
20 https://ibb.co/XkcZyxp

21 https://ibb.co/TTX7tS4

 

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.