[Beratung] Urindanger

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Hulahoop schrieb:

...Bin hier vor kurzem abgemahnt worden wegen Werbung...vermutlich weil ich einen Einladungslink dazu gepostet habe.

Ist das Beste Geheimnis jetzt noch geheimer geworden?

Danke für den Link damals übrigens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im April ins Berufsleben starte, brauche ich einen Grundstock an Kleidung fürs Businessleben. Dresscode ist Smart Casual. Ich habe mir gestern den Guide zu Berufseinsteigeroutfits, den Anzugguide und den Hemden-Thread durchgelesen. Das was ich brauche deckt sich weitestgehend mit der Budgetversion für die Berufseinsteigeroutfits:

1 Anzug (dunkelblau); am liebsten direkt zwei, aber da fehlt bislang noch das nötige Kleingeld

7-8 Hemden (habe 4 Farben im Sinn: Uni weiß und hellblau sowie hellblau kariert und gestreift. Bei den Berufseinsteigeroutfits wird noch rosa empfohlen, aber das sagt mir irgendwie so gar nicht zu. Plan wäre dann 2 von jeder Farbe/Muster zu kaufen. Habt ihr noch andere Empfehlungen diesbezüglich?)

2 Krawatten (Ist bei Smart Casual zwar nicht zwingend nötig, aber wenn ich jetzt schon losgehe besorge ich mir einfach 2 Stück. Hier werden standardmäßig rot und dunkelblau empfohlen. Gibts da Einwände bzw. andere Vorschläge?)

Gürtel (ist nicht ganz so wichtig, da ich 2 schwarze und einen in beige habe, die man mMn zum Anzug tragen kann. Allerdings eher von minderer Qualität. Würde mich daher freuen, wenn jemand Empfehlungen zu einer guten Marke hat. Gibt es formelle Vorgaben wie ein Gürtel zum Anzug aussehen muss, also bezüglich Breite und Farbe? In den Threads stand dazu leider nichts.)

Last but not least bräuchte ich wohl auch noch eine Tasche. Als Student habe ich alles mit Rucksack erledigt. Ist am praktischten, aber auch ziemlich unmodisch insbesondere zu Anzug oder Mantel. Gibt es hier auch bestimmte Dresscode-Vorgaben? Im "Wo Mann einkauft"-Thread sind ein paar interessante Sachen, aber vielleicht kann ja jemand hier etwas empfehlen. Möchte direkt etwas Vernünftiges kaufen, da es eine langfristige Investition ist.

Ich besitze ein Paar schwarze Captoe Oxford (wenn auch billig von Bugatti) und ein Paar dunkelbraune Rauleder Derbys von Scarosso (die aber, den Bildern im Anzugguide nach, viel eher aussehen wie Captoe Oxford). Hier würde ich vor dem Start erstmal nichts kaufen wollen und dann nach einiger Zeit die schwarzen Captoe Oxford gegen ein Paar von guter Qualität austauschen. Flache weiße Sneaker finde ich zu jedem Outfit schrecklich, aber insbesondere zum Anzug geht das mMn überhaupt nicht. Mir ist klar, dass diese Sichtweise mittlerweile überholt ist, aber das ist mein persöhnliches Empfinden und da werde ich mich auch nicht anpassen.

Ich hätte nun folgende Fragen: Da ich den Anzug und die Hemden definitiv im Laden kaufen möchte, wäre ich über Markenempfehlungen dankbar. Es müssten Marken sein, die man nicht nur in Großstädten findet (habe 2 Städte mit jeweils 150k und 300k Einwohnern in der Nähe). Bei den Hemden wird Charles Tyrwhitt empfohlen, das sollte ja machbar sein. Bei Anzügen hab ich leider überhaupt keine Ahnung von den Marken. Wäre cool, wenn jemand ein paar Marken im etwas günstigeren Preissegment nennen könnte, die trotzdem eine akzeptable Qualität bieten. Es geht jetzt primär darum die Grundausstattung für die ersten Wochen zu haben. Bei den nächsten Anzügen würde ich auf gute Marken wie Suitsupply umsteigen. Bei Krawatten und Gürtel hab ich kein Problem im Internet zu bestellen, da gibts ja nicht großartig was anzuprobieren. Eine Tasche würde ich vorher schon gerne mal sehen und anfassen, aber falls es ein Schnäppchen im Internet gibt würde ich auch nicht nein sagen.

Freue mich wie immer über jegliche Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Anzüge: Holland Esquire im Sale (TKMaxx)

Hemden: CT ist ok, aber immer engsten Schnitt wählen. Zumindest früher waren das Zelte. Kariert würde ich lassen, rosa natürlich auch. 

Tasche: Tuskany Leather 

Gürtel: Schau mal bei Manufaktum und warte auf den sale

Krawatten in blau und rot völlig ok.

To do: auf gute Schuhe und nen Mantel sparen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzüge von Suitsupply gibt es doch schon ab 380€. Spar die unnötige Zwischenschritte, bei denen du irgendwelche Kompromisse machen muss und geh direkt zu Suitsupply, anstatt erstmal Geld für schlechte Anzüge zu verbrennen.

Hemden von CT sind okay. Die haben auch gute Krawatten, für die es bei Doppelbestellungen gute Rabatte gibt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch von karierten Hemden abraten. Das sieht schnell spießig aus und das sagt Eine, die definitiv auf eine gewisse Schnöseligkeit bei Männern steht.

Ein guter Mantel macht sehr viel aus optisch. Da lohnt es sich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, es ist eine Investition für immer. 

Ansonsten heißt smart casual ja eh nicht zwangsläufig Anzug. Natürlich schadet es nicht einen guten Anzug zu haben. Da würde ich allerdings nicht in Übergangslösungen investieren. Smart casual kann auch anders funktionieren. Smart casual ist nicht business casual. Ich würde mir da keinen Stress machen und in Ruhe in die richtigen Teile investieren. Wo man was als Mann herbekommt weiß ich leider nicht, aber das ist meine Idee zu dem Thema. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, JH10 schrieb:

Anzüge von Suitsupply gibt es doch schon ab 380€. Spar die unnötige Zwischenschritte, bei denen du irgendwelche Kompromisse machen muss und geh direkt zu Suitsupply, anstatt erstmal Geld für schlechte Anzüge zu verbrennen.

Hemden von CT sind okay. Die haben auch gute Krawatten, für die es bei Doppelbestellungen gute Rabatte gibt.

Vermutlich hast du Recht. Der Plan wäre jetzt bei mir Maß zu nehmen und einen Anzug in 2 Größen zu bestellen, um sicher zu gehen einen passenden zu erwischen. Ich ziehe für den Job in eine Stadt mit Suitsupply-Store. Dort könnte ich dann entsprechende Änderungen vornehmen lassen, wenn nötig. Jetzt müsste ich noch gute 2 Stunden mit dem Auto zum nächsten Store fahren. Außerdem hab ich gesehen, dass es einige Anzüge ohnehin nur online gibt.

Mein Favorit wäre dieser hier: https://suitsupply.com/de-de/men/suits/lazio-ganzjahresanzug-navy/P6133.html  Leider ist der momentan nur in 52 erhältlich. Ich denke, dass ist eine Nummer zu groß. Alternative ist dieser hier: https://suitsupply.com/de-de/men/suits/napoli-ganzjahresanzug-mittelblau/P6238.html  Etwas auffälliger, da heller. Der ist ein Regular Fit, was mir eher entgegenkommen sollte. Beim Slim Fit navy hab ich etwas Angst, dass er zu eng sitzt insbesondere wegen der schmalen Schulter, die bei mir schon ausgeprägter ist. Welcher taugt eurer Meinung nach besser als erster Business-Anzug?

Gibts die Hemden von CT in größeren Modehäusern wie z.B. Peek und Cloppenburg? Ich meine die Marke schon öfter in Geschäften gesehen zu haben, aber in deren Online-Store findet man sie z.B. nicht. Kann aber auch sein, dass ich es mit einer anderen Marke verwechsle. Sonst müsste ich auch hier erst wieder was zur Probe bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Mouzone schrieb:

Vermutlich hast du Recht. Der Plan wäre jetzt bei mir Maß zu nehmen und einen Anzug in 2 Größen zu bestellen, um sicher zu gehen einen passenden zu erwischen. Ich ziehe für den Job in eine Stadt mit Suitsupply-Store. Dort könnte ich dann entsprechende Änderungen vornehmen lassen, wenn nötig. Jetzt müsste ich noch gute 2 Stunden mit dem Auto zum nächsten Store fahren. Außerdem hab ich gesehen, dass es einige Anzüge ohnehin nur online gibt.

Mein Favorit wäre dieser hier: https://suitsupply.com/de-de/men/suits/lazio-ganzjahresanzug-navy/P6133.html  Leider ist der momentan nur in 52 erhältlich. Ich denke, dass ist eine Nummer zu groß. Alternative ist dieser hier: https://suitsupply.com/de-de/men/suits/napoli-ganzjahresanzug-mittelblau/P6238.html  Etwas auffälliger, da heller. Der ist ein Regular Fit, was mir eher entgegenkommen sollte. Beim Slim Fit navy hab ich etwas Angst, dass er zu eng sitzt insbesondere wegen der schmalen Schulter, die bei mir schon ausgeprägter ist. Welcher taugt eurer Meinung nach besser als erster Business-Anzug?

Gehen beide, der erste ist aber besser.

Würde mir an deiner Stelle aber in jedem Fall auch mindestens noch einen anderen Anbieter ansehen. Suitsupply ist mMn nicht wirklich gut.

vor 2 Minuten, Mouzone schrieb:

Gibts die Hemden von CT in größeren Modehäusern wie z.B. Peek und Cloppenburg?

Nein, nur online soweit ich weiß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Mouzone schrieb:

Beim Slim Fit navy hab ich etwas Angst, dass er zu eng sitzt insbesondere wegen der schmalen Schulter, die bei mir schon ausgeprägter ist. Welcher taugt eurer Meinung nach besser als erster Business-Anzug?

Von der Farbe her ist der erste besser. Allerdings glaube ich auch, dass der bei dir an den Schultern und Beinen zu eng wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Masterthief schrieb:

Würde mir an deiner Stelle aber in jedem Fall auch mindestens noch einen anderen Anbieter ansehen. Suitsupply ist mMn nicht wirklich gut.

Kannst du da was empfehlen? Hab jetzt auf die Schnelle nur Anton Meyer https://antonmeyer.de/produkt-kategorien/business/anzuege/  und Pursuits https://www.pursuits.de/shop/kollektion/anzuege/?p=1  in der Preisklasse gefunden. Alles was in diesem Rahmen sonst so angeboten wird (Boss, Strellson, Drykorn, Joop etc.) erscheint mir schlechter als SuitSupply.

Vielleicht kann @jon29 ja noch was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Mouzone schrieb:

Kannst du da was empfehlen? Hab jetzt auf die Schnelle nur Anton Meyer https://antonmeyer.de/produkt-kategorien/business/anzuege/  und Pursuits https://www.pursuits.de/shop/kollektion/anzuege/?p=1  in der Preisklasse gefunden. Alles was in diesem Rahmen sonst so angeboten wird (Boss, Strellson, Drykorn, Joop etc.) erscheint mir schlechter als SuitSupply.

Vielleicht kann @jon29 ja noch was dazu sagen.

Auf die Schnelle kann ich da auch wenig zu sagen, würde dir aber empfehlen, soweit möglich, mal zu einem Herrenausstatter zu fahren und dort zu schauen und dich beraten zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Mouzone schrieb:

Kannst du da was empfehlen? Hab jetzt auf die Schnelle nur Anton Meyer https://antonmeyer.de/produkt-kategorien/business/anzuege/  und Pursuits https://www.pursuits.de/shop/kollektion/anzuege/?p=1  in der Preisklasse gefunden. Alles was in diesem Rahmen sonst so angeboten wird (Boss, Strellson, Drykorn, Joop etc.) erscheint mir schlechter als SuitSupply.

Vielleicht kann @jon29 ja noch was dazu sagen.

Suitsupply ist schon noch das beste fur den Einstieg, besser als Boss, Joop usw. Drüber würde ich auch Anton Meyer empfehlen

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kariert geht schon, die Frage ist halt was für Kaors. So blau dezent kariert, geht schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mouzone schrieb:

hat. Gibt es formelle Vorgaben wie ein Gürtel zum Anzug aussehen muss, also bezüglich Breite und Farbe? In den Threads stand dazu leider nichts.)

Nun natürlich nicht zu breit, kein Riemen ,,also mehrlagig. Farbe passend zu den Schuhen, braun und schwarz also erstmal.

Hersteller wie im Lederguide empfohlen 

 

Aigner

Kreis

Handmacher

Fort Belvedere

Kaufmann

Equs Leder

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Suitsupply ist schon noch das beste fur den Einstieg, besser als Boss, Joop usw. Drüber würde ich auch Anton Meyer empfehlen

Der Lazio navy fällt wohl leider wegen dem Slim-Fit Schnitt raus. Bleiben der Napoli mittelblau: https://suitsupply.com/de-de/men/suits/napoli-ganzjahresanzug-mittelblau/P6238.html und in dieser Ausführung: https://suitsupply.com/de-de/men/suits/napoli-ganzjahresanzug-mittelblau/P6826.html Bei dem frage ich mich aber ob er nicht zu hell ist?

Sowie der Napoli navy: https://suitsupply.com/de-de/men/suits/napoli-ganzjahresanzug-navy/P6339M.html  Hier andersherum, ist der nicht schon zu dunkel?

bearbeitet von Mouzone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Auf die Schnelle kann ich da auch wenig zu sagen, würde dir aber empfehlen, soweit möglich, mal zu einem Herrenausstatter zu fahren und dort zu schauen und dich beraten zu lassen. 

Das ist sicherlich sinnvoll, nur brauche ich den jetzt leider relativ fix. Bei allen folgenden werde ich das so handhaben, aber fürs Erste muss es einer von SuitSupply richten.

vor 3 Stunden, Roja schrieb:

Von der Farbe her ist der erste besser. Allerdings glaube ich auch, dass der bei dir an den Schultern und Beinen zu eng wäre.

Ja Schultern und Beine sind leider immer ein Problem. Dabei trainiere ich die Beine nichtmal^^

bearbeitet von Mouzone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Mouzone schrieb:

Sowie der Napoli navy: https://suitsupply.com/de-de/men/suits/napoli-ganzjahresanzug-mittelblau/P6826.html  Hier andersherum, ist der nicht schon zu dunkel

Nein, also in Navy ist der halt ganz klassisch. Am universellsten eben.

7brigens hast du in den Links nur Mittelblau gepostet. Geht als Büroanzug auch aber halt weniger zu anderen Anlässen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden letzten Links sind dieselben Anzüge, oder? Ich finde die schon Farbe gut, klassisch wäre ein dunkleres Blau. Und den ersten finde ich erst mal etwas zu leuchtend für einen Basic Anzug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Links geändert, war zweimal mittelblau statt navy. Habe mich jetzt für den navy entschieden und in 52 bestellt, ich hoffe das passt. Danke erstmal für die ganzen Tipps bis hierhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Mouzone schrieb:

Habe die Links geändert, war zweimal mittelblau statt navy. Habe mich jetzt für den navy entschieden und in 52 bestellt, ich hoffe das passt. Danke erstmal für die ganzen Tipps bis hierhin.

Ich hoffe, dass du die zweite Hose auch mitbestellt hast…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Affe777 schrieb:

Ich hoffe, dass du die zweite Hose auch mitbestellt hast…

Erstmal schauen ob mir die Größe passt. Oder meinst du in einer anderen Größe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anzug kam heute an. Leider zu groß in 52. Das Sakko sollte eine Nummer kleiner passen. Die Hose war deutlich zu groß. 2 Größen runter wäre hier vermutlich besser, aber das lässt sich bei SuitSupply leider nicht auswählen. Da ich aber ohnehin zum Store gehen werde, um den anpassen zulassen, ist das verkraftbar. Wird also nochmal in 50 bestellt. Qualität gefällt mir sehr gut, auch von der Farbe bin ich jetzt überzeugt. Wirkt weniger dunkel bzw. schwarz als auf den Bildern im Internet.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.