19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyo Community,

Ich beobachte seit etlichen Monaten ein Phänomen, dass ich so noch nicht gesehen hab. 

Ich hab eine Kommilitonin (22j), die mir optisch nicht unbedingt zusagt (ich gebe ihr ne 5) aber die sehr klug, gebildet und engagiert auf mich wirkt. Würde sie aber nicht gamen wollen, ich finde ihre Stimme anstrengend. Durch eine Gruppenarbeit kamen wir mal vor Corona näher in Kontakt und sie schrieb mich dann an. Ich gehe davon aus, dass sie Interesse an mir hat, sie sich aber nicht mir gegenüber angreifbar machen will, indem sie es offen bekundet (auch wenn sie das durch dieses nervige 8 wochen Intervall Antickern eh tut). Seitdem schreibt sie mir wie gesagt alle 8 Wochen mal sowas wie "Hey, wie gehts dir so? Lange nichts mehr von dir gehört. Alles gut?" Zumindest immer die Richtung von Text. Am Anfang hab ich noch zurückgeschrieben, mittlerweile aber gar nicht mehr, weil es mir auf den Senkel geht. Am Anfang hab ich normal mit: "heyo alles super und bei dir?" geantwortet. Darauf ist sie nie eingegangen, bis dann nach ein paar Wochen wieder so ein "Hey wie läufts so, alles klar bei dir?" kommt. Meistens zusammen mit einer Entschuldigung, dass sie nicht zurückgeschrieben hat, weil sie so viel zu tun hatte mit dem Studium und was weiß ich.

Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, so ne Taktik zu fahren. Hattet ihr schon mal ähnliche Fälle? was denkt ihr, ist ihre Motivation dahinter? Würde mich ehrlich interessieren.

 

 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Verhalten ist schon sehr merkwürdig. Ich würde - auf den ersten Blick - auch vermuten, dass die Dame Interesse an dir hat. Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass das Mädel nicht zuschnappt, wenn du ihr einen Köder hinwirfst:

vor 7 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Am Anfang hab ich normal mit: "heyo alles super und bei dir?" geantwortet. Darauf ist sie nie eingegangen.

Wenn sie tatsächlich Interesse an dir hätte, stünde zu vermuten, dass sie voll ins Gespräch eingestiegen wäre (oder zumindest weitere Reaktionen gezeigt hätte).

So bleibt nur ein großes Fragezeichen. Kann man das, was sie macht, wirklich als "Ködern und Warten" bezeichnen? Hat sich wirklich Interesse an dir?

Manchmal ist die Antwort - glaube ich - ziemlich banal, unspektakulär und unbefriedigend: Es gibt einfach komische Menschen. Vielleicht gehört die fragliche Dame einfach dazu.

  • LIKE 1
  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, so ne Taktik zu fahren. Hattet ihr schon mal ähnliche Fälle? was denkt ihr, ist ihre Motivation dahinter?

Schwierig. Ich würde fast behaupten, dass Frauen das evtl auch gar nicht bewusst machen bzw. wenn du sie Fragen würdest: "Was stimmt mit Dir nicht?" würde sie wirklich nicht wissen wovon du sprichst. Aber hieraus kann man nicht ableiten, ob sie Interesse hat, oder nicht. 

 

Wie war es denn während der Gruppenarbeit? War sie interessiert an Dir? Körpersprache dir gegenüber offen? Viel gelächelt und gelacht? Hat sie deine Anwesenheit genossen? Falls hier ein "Ja" von dir kommt und sie Dich regelmäßig antickert ist es ein "Ködern und warten, ansonsten wohl eher nicht. 

 

Bei Frauen, die ich aber eh nicht treffen will, mache ich mir darüber gar keinen Kopf. Willst du sie vllt. doch mal treffen? 😉

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du tauscht mit einer Dame alle paar Wochen einige Textnachrichten aus und machst ein Fass auf? 

Was hat das mit K+W zu tun? 🤨

 

"Hi wie gehts? Hab viel zu tun im Moment blabla" 

-> Hilfe, Forum! Was tun? 

 

  • LIKE 1
  • OH NEIN 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Du tauscht mit einer Dame alle paar Wochen einige Textnachrichten aus und machst ein Fass auf?

Sie ist 22, ne 5 (!), und gebildet - das ist schon mal der klassische Trias der Erfahrungslosigkeit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Jede weitere Antwort ist hier sinnlos.

Zum Thema game kann ich mir die meisten fragen hier sowieso beantworten, weil so gut wie alles schon mal im Forum beantwortet wurde und ich auch genug Referenzen hab. Aber genau das, was ich oben geschrieben hab, ist mir neu gewesen, und ich will es einfach verstehen. Schwanz mal ausgeschaltet. Einfach Psychologie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, ElCurzo schrieb:

Wie war es denn während der Gruppenarbeit? War sie interessiert an Dir? Körpersprache dir gegenüber offen? Viel gelächelt und gelacht? Hat sie deine Anwesenheit genossen? Falls hier ein "Ja" von dir kommt und sie Dich regelmäßig antickert ist es ein "Ködern und warten, ansonsten wohl eher nicht. 

 

Bei Frauen, die ich aber eh nicht treffen will, mache ich mir darüber gar keinen Kopf. Willst du sie vllt. doch mal treffen? 😉

Wir waren mal mit der Gruppe danach was trinken in einer Bar. Bin davor auf nem date gewesen und dann dahingegangen, kam eindeutig zu spät. An dem abend hab ich zwar nicht wirklich IOIs von ihr bekommen zumindest nicht drauf geachtet, doch ein anderer Kommilitone meinte zu mir, dass sie wohl sichtlich Interesse an mir habe. Deswegen bin ich mir auch sicher, dass es einfach ne ganz komische Sorte K&W ist.

Ob ich sie mal treffen will? Wenn ich Angst um meine Klausurnote hab vielleicht 😄 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Seitdem schreibt sie mir wie gesagt alle 8 Wochen mal sowas wie "Hey, wie gehts dir so? Lange nichts mehr von dir gehört. Alles gut?" Zumindest immer die Richtung von Text.

Das wirkt eher wie ein typischer Orbiter-Ping  als Ködern & Warten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss auch nicht genau. Aber hab auch sonen Typen im Freundeskreis. Der schickt mir auch alle paar Wochen ne Nachricht. So:

Er: Mein Kumpel hat gerade was über John Travolta gesagt, da musste ich daran denken, wie du gesagt hast, dass der dümmlich aussieht.

Ich antworte irgendwas mit Scientology. Keine Antwort.

Paar Wochen später schickt er mir ein Foto von seinem neuem Riesenbildschirm. Nach meiner Antwort, nix mehr von ihm. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der auf mich steht (wegen seiner Blicke und Komplimente). Ist auch schonmal, als ich Freunde da hatte, einfach geblieben, als alle abgehauen sind. War n bisschen awkward  ;). Und ich hab mal mehr oder weniger klar anlauten lassen, dass ich das nicht erwider. Denke deswegen, dass sein Getexte unter dem mächtigen Realitätsverzerrer und Enthemmer Alkohol passiert, und er das danach auch selbst peilt und die Klappe hält, weil er schon weiss, dass da nix geht.

Aber denk da auch eher nicht drüber nach, ist doch egal. Wir verstehen uns ganz gut und ist wie gesagt Teil meines SC. Schätze ihn als Freund und behandel ihn konsequent so.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich unwichtig. Vor allem, was interessiert dich das. Da hätte ich besseres zu tuen.

Wenn du sie daten willst, frag sie doch einfach. Man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei HBs auch Hemmungen. Bei einigen müsstest Du 100% in die Offensive gehen. Da kommt nie mehr als dieser Ping. Ich hab im Studijob mal erlebt, dass mir Kolleginnen über mehrere Tage immer wieder ernsthaft sagten: Die eine da steht auf Dich. Die traut sich nicht, geh mal zu der hin. Ich hatte vorher vielleicht einmal mit ihr gesprochen. Sie war ganz gut aussehend, wär okay gewesen. Bin hin, rede mit ihr. Da kommt genau null zurück. Werde wie ein 0815-Kunde behandelt. Das kam auch später nochmal, aber da habe ich keinen Bock drauf, ihr alles aus der Nase zu ziehen. Und was glaubst Du wie oft ich es erlebt habe, dass gerade die HBs, die wirklich jeden Typen haben könnten, sich geziert haben, wenn sie mal den Kontakt zu einem Typen herstellen sollen, weil der sie nur aus der Ferne gesehen hat. Die können sowas null. Manche Frauen sind echt ungeschickt bei sowas. Eine meiner ehemaligen Studentinnen hat das auch mal ewig durchgezogen, teils 3-4 Monate zwischen den Nachrichten...  :crazy:

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.8.2020 um 19:37 , Cordelia schrieb:

Schätze ihn als Freund und behandel ihn konsequent so.

Kastriert konsequent! 😂🤦🏻‍♂️

 

Ich schicke solche Frauen gleich direkt zum Teufel! 😁

 

Wozu sich mit einer Frau befreunden? Raff ich bis heute nicht.. 🤷🏻‍♂️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, dmc schrieb:

Kastriert konsequent! 😂🤦🏻‍♂️

 

Ich schicke solche Frauen gleich direkt zum Teufel! 😁

 

Wozu sich mit einer Frau befreunden? Raff ich bis heute nicht.. 🤷🏻‍♂️

 

Was raffst du den daran nicht ?
Wieso befreundest du dich mit Männer?

@TE

Möglicherweise hat Sie das Gefühl das du auf Sie stehst und da Sie nicht auf dich steht macht Sie einen Orbiter Check ?
Sowas in diese Richtung kenne ich nur aus genau solchen Situationen, dass Sie dir hin und wieder ein wie gehts hinschmeisst und schaut, ob du noch reagierst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Was raffst du den daran nicht ?
Wieso befreundest du dich mit Männer?

Was ich daran nicht raffe?

Ganz einfach, ich hab ein ganz anderes Verständnis dafür wie eine Frau in meinem Leben steht.

Die Freundschaft zu einem Mann ist auch eine ganz andere. Sollte aber auch von selbst klar sein.

Wenn das bei anderen funktioniert dann schön für die.. Ich muss das definitiv nicht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder.... oooooder.....

da ihr gar nichts romantisches miteinander zu tun habt und ihr zusammen studiert, vielleicht meint sie einfach das, was sie geschrieben hat, meldet sich ab und zu bei allen Studien-Kollegen, um gute Beziehungen für die Zukunft aufrechtzuerhalten und das ganze hat überhaupt nichts mit sogenanntem "game" zu tun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dmc schrieb:

Was ich daran nicht raffe?

Ganz einfach, ich hab ein ganz anderes Verständnis dafür wie eine Frau in meinem Leben steht.

Die Freundschaft zu einem Mann ist auch eine ganz andere. Sollte aber auch von selbst klar sein.

Wenn das bei anderen funktioniert dann schön für die.. Ich muss das definitiv nicht haben. 

Du hast also einen SC/Freundeskreis, der nur aus Männern besteht. Ist ja kurios.

Wenn das bei anderen funktioniert, dann schön für die... Ich muss das definitiv nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe keinen hinweis darauf, dass sie sexuelles interesse an dir hat. das spielt sich in deinem kopf ab und du reagierst genervt auf eine freundlich gemeinte nachricht. alle 8 wochen ist nicht mal aufdringlich.

ich weiß, für viele ist es völlig undenkbar, die sich für attraktiver und überlegener halten, dass eine nachricht von einer unattraktiveren person des anderen geschlechts evtl auch einfach nur ein ausdruck von sympathie ist. sympathie, nix weiter... und es gab ja einen gemeinsamen kontext und vllt hat ihr gefallen, was du zu manchen uni-themen gesagt hast. menschen wollen sich einfach zugehörig fühlen, das ist ihre natur.

und nerds kommen mit nerds zusammen, die sich iwi auf ner computerspielmesse oder so begegnen. die sind doch viel zu verkopft fürs flirten und wissen das auch einzuschätzen

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.