Ego nach Trennung beiseite legen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (25)

Sie (22)

Hi Leute, wurde vor ein paar Tagen aus einer 1,5 jährigen LTR getrennt, von ihr. Die LTR lief phasenweise super scheiße. Das erste Jahr war gut. Ab dann ging es rapide bergab. Sie schrieb mit anderen Kerle, die nichts von der LTR wussten. Sie flaked manchmal Treffen. Hatte kein Respekt vor meiner Zeit. Schob mich von links nach rechts. Ballerte mich mit shit Tests voll, zu zweit, oder sogar vor ihren Freunden. 

Mehrmals suchte ich mit ihr das Gespräch, nach dem Motto "Bis hier her und nich weiter, verhält du dich weiter so, ist die LTR für mich beendet" 

Es wurde immer nur ein wenig besser. Und ging dann wieder von Neuem los. Ich lies mich aber immer wieder von Sex, ihrem Heulen, und emotionalen Versprechen (ich liebe dich so sehr, du bist es für mich) manipulieren nicht schlusszumachen.

Jetzt am Ende machte sie einfach brutal schluss. Meinte einfach sie liebt mich nicht mehr, und es würde keinen Sinn mehr machen. 

Will sie auf keinen Fall zurück, aber ich fühle mich so, als hätte ich das Spiel verloren, bzw mein Ego und mein Selbstrespekt haben massiv gelitten. Ich ärgere mich so, dass ich nicht in einem der zahlreichen Gespräche, von mir aus einfach den Schlussstrich gezogen habe. Stattdessen hab ich mich aus Verlustangst und bequemen Sex immer wieder manipulieren lassen..

Habt ihr Tipps wie man mit so einem angeknacksten Ego besser klar kommt, oder dass es einem schneller komplett egal wird und man Abschließen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du dich denn während der LTR gegenüber ihr verhalten?

Ich lese aus deinem Beitrag nur, wie scheiße deine Ex-Freundin dich behandelt hat, sie dich richtig an den (in dem Fall nicht vorhandenen) Eiern hatte, in dem sie dich mit Sex und Drama gelockt hat und du die Beziehung wohl nur als Machtspielchen gesehen hast, bei dem du "verloren" hast.

Wenn du Sachen verändern willst, solltest du dich schon auf das konzentrieren, was sich verändern lässt. Und das fängt halt bei dir an.

just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mephisto77 schrieb:

Es sollte dir nicht egal sein, sondern eine Lehre! Merk dir die Wut über dein eigenes  Verhalten, so dass du dich das nächste Mal in so einer Situation daran erinnerst und anders handelst. Du hast eine wertvolle Lektion für‘s Leben gelernt, die dir für die nächste LTR helfen wird. 
 

Alles Gute!

So ist es. 

Hättest Schluss machen müssen, als du es noch selber konntest. Hast du nicht, wegen deinen selbstgenannten Gründen, also hat sie dir die Entscheidung abgenommen.

Beim nächsten mal besser machen. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, animal.f schrieb:

Habt ihr Tipps wie man mit so einem angeknacksten Ego besser klar kommt, oder dass es einem schneller komplett egal wird und man Abschließen kann? 

Simpel. Als derjenige, der Schluss macht, hat man oft länger schlechtes Gewissen. Sie hat Schluss gemacht und Du willst sie nicht wieder. Perfekt. Du hast gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.8.2020 um 19:02 , animal.f schrieb:

Ich lies mich aber immer wieder von Sex, ihrem Heulen, und emotionalen Versprechen (ich liebe dich so sehr, du bist es für mich) manipulieren nicht schlusszumachen.

Aber warum?
Das ist die Frage.
Vielleicht hat sie irgend ein Defizit von Dir ausgefüllt.
 

Am 3.8.2020 um 19:02 , animal.f schrieb:

Jetzt am Ende machte sie einfach brutal schluss. Meinte einfach sie liebt mich nicht mehr, und es würde keinen Sinn mehr machen.

Das ist halt so in On-Off-Beziehungen.
Irgendwann ist dauerhaft OFF.

 

Am 3.8.2020 um 19:02 , animal.f schrieb:

Will sie auf keinen Fall zurück, aber ich fühle mich so, als hätte ich das Spiel verloren, bzw mein Ego und mein Selbstrespekt haben massiv gelitten.

Wenn man es als Spiel betrachtet, hättest Du natürlich verloren.
Das Problem ist die Mischung aus verletztem Ego, Hass und etwas echtem Herzschmerz.
Dadurch bist Du in der Falle.

 

Am 3.8.2020 um 19:02 , animal.f schrieb:

Habt ihr Tipps wie man mit so einem angeknacksten Ego besser klar kommt, oder dass es einem schneller komplett egal wird und man Abschließen kann?

Du musst nun eine Frau haben, die in Deinen Augen wirklich besser ist als sie es war.
 

bearbeitet von Lustrator
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.