2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

Ich möchte mich gern mal mit dem Thema Freundschaft auseinandersetzen. Also nicht die Freundschaft im oberflächlichen Sinne, "Hey, lass uns Freunde sein." oder "Cool, wir sind ABF's!", sondern eher in dem Sinne, was echte, tiefe Freundschaft ausmacht.

Dieser Begriff wird heutzutage sehr leichtfältig verwendet und kaum dreht man sich um, fallen einige deiner "Freunde" dir in den Rücken. Deshalb möchte ich gerne mehr darüber erfahren, einfach um meinen Horizont ein wenig zu erweitern und differenzieren zu können.

Hat jemand gute Literaturempfehlungen? Bin bisher nicht fündig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine direkte Literaturempfehlung habe ich jetzt nicht. 

Ich kann Dir nu versichern, dass es wirklich wahre tiefe Freundschaft sehr selten gibt. Ich selber habe beispielsweise einen "Bro" den kenne ich schon seit 15 Jahren. Es ist aber auch wirklich der einzige Freund, der all die Jahre loyal war und eine tiefe Freundschaft zu mir pflegte. Klar gab es auch mal Auseinandersetzungen, etc. Das ist dann aber irgendwann wieder vergessen und keiner ist nachtragend oder ähnliches. 

 

Dann hatte ich auch einen anderen Freund, bei dem ich dachte wir sind genau so gute Bros wie in Beispiel 1, der hat dann irgendwann aus dem nichts mein Vertrauen missbraucht und hat mich hintergegangen. Habe lange überlegt und die Schuld bei mir gesucht, lag aber einfach nicht an mir. Auf die Nachfrage hin, wieso er das getan hat, kam bis heute 2 Jahre später immer noch nichts.

 

Menschen verändern sich und manchmal passt es dann eben auch freundschaftlich nicht mehr. 

 

Aber eine echte Freundschaft erkennst Du daran, dass die Person auch in den schlechtesten und schwierigsten Zeiten zu Dir hält und Dich aufbaut. Ich glaube einfach man kann das gar nicht so wirklich beschreiben, das ist ein Gefühl und das merkt man dann auch. 

Gute Männerfreundschaften sind zwingend erforderlich, bespreche auch niemals deine Probleme mit Frauen, nicht mal auf beruflicher Ebene (Psychologin, etc), Frauen meinen das nicht böse aber sie haben einfach keine Ahnung und denken einfach anders. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.