Frauen auf der Arbeit, Tipps?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit einigen Wochen einen neuen Job und dort sind natürlich auch Frauen. Die meisten nicht mein Fall, 1-2 allerdings schon. Ich habe den, meiner Meinung nach, Fehler begangen gesagt als ich mal in der Runde gefragt wurde ob ich eine Freundin hab dies verneint habe. Da waren alle überrascht, die meisten dort sind in einer Beziehung bzw verheiratet. Allgemein hab ich so den Eindruck dass es viele "komisch" finden wenn man als Mann in seinen 30ern keine feste Beziehung hat. In den Köpfen vieler muss man scheinbar dies sein oder verheiratet. Hinzu kommt dass es dort ne Reihe von Frauen gibt am unteren Ende der Attraktivitätsskala die offenbar versuchen mit mir zu flirten. Sie sind mir aber zu "unhübsch" und vorallem zu alt. Natürlich behalte ich das für mich!

Dann hat mich einer mal beim arbeiten gefragt ob ich denn eine hier gefunden hätte die mir gefällt. Wollte sozial sein also habe ich offen mit ihm gesprochen und ihm gesagt welche ich attraktiv finde. Normal geh ich davon aus dass ein Mann selbst scheckt was man vielleicht diskret behandelt ohne dass man es ihm explizit sagen muss. Allerdings wussten es nach kurzer Zeit ne Reihe von Mitarbeitern und auch die besagte Frau selbst offenbar.

Die Frage ist sowieso ob man anderen unbekannten Männern da vertrauen sollte oder ob sie nicht nur am Ende sabotieren damit sie selbst bessere Chancen haben. Es geht mir nicht umbedingt darum jetzt mit einer was anzufangen, aber mir Optionen zu verbauen will ich auch nicht.

Daher die Frage: Wäre es im Job vielleicht allgemein besser "offiziell" einfach zu sagen man sei vergeben? Für viele scheint das ja der normal zustand zu sein außerdem hab ich son kleinen Hang dazu mich needy zu verhalten. Von daher denke ich dass es auch besser wäre wenn die Abteilung allgemein denkt ich sei vergeben. Weil Single und needy da laufen die Frauen ja direkt weg.

Hab auch immer so den Eindruck dass wenn man mal mit einer Frau bisschen Smalltalk führtdass es vorallem ein Typ dort versuchen will zu unterbinden da er offenbar selbst auf sie steht.

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eher, warum Du das Bedürfnis hast in der Firma über solche Themen zu reden. 

Teeküchentratsch und Co. kann Dich in Deiner Karriere zurückwerfen. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du den Mitarbeiter fragen wieso ER das Bedürfnis hat darüber zu reden/fragen, immerhin kam es von ihm. Hätte ich ihm sagen sollen dass er die Schnauze halten soll? Hälst es wirklich für die Karriere besser wenn man mit den anderen gar nicht spricht und sie alle ignoriert? Erkenne jetzt kein Fehler daran sozial zu sein. Bereue nur den Fehler dass ich mit Mitarbeiter meine ehrliche Meinung gesagt habe und ihm nicht irgendwelchen Bullshit erzählt habe. Ich denke das wäre besser gewesen. Er labert auch ständig von "bin verheirateter Mann und hab 3 Kinder" wenn ich ihn umgekehrt frage. Allerdings ist er ständig am flirten sodass ich ihm die Story vom treuen Ehemann auch net so wirklich abkaufe irgendwie.

Frage bleibt jedenfalls, ist es besser zu behaupten auf der Arbeit man sei vergeben?

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem ersten Absatz:

Ist doch egal, ob beweibt oder nicht. Ausgesprochen und gut ist's. Was die anderen denken oder sagen muß Dir egal sein, Du bist alt genug. Laß die unhübschen Kolleginnen dich anschäkern, bleib sachlich und distanziert. Dann hat sich das alles zeitnah erledigt. 

 

Zum zweiten Absatz:

Auch da gilt, eher nix sagen - Waschweibertum gibt's überall. Besonders wenn Du neu im Job bist. Kannst davon ausgehen, daß noch ganz andere Aussagen weitergeradelt werden. Immer damit rechnen, daß es auch zu deinem Nachteil sein kann. 

 

Zum Rest:

Als Neuling würde ich mich erst einarbeiten, die Leute besser kennenlernen, bevor ich zuviel erzähle. Dann abwägen, ob "never fuck the company" oder ob Du mit einer was anfängst. Dein Bier.

Wenn Du unbeweibt bist, steh dazu, is grad so. Was hat Needieness mit Single zu tun? Single ist Frau i. d. R. wurscht, wenn sie Dich attraktiv findet. Needy eher nicht, also ablegen. 

Nicht dein Problem, wenn der Kollegah auf sie steht und trotzdem nix gewuppt bekommt. Sähe keinen Grund nicht etwas Smalltalk zu führen, was soll/will er daraus ableiten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Niemann-N schrieb:

Sähe keinen Grund nicht etwas Smalltalk zu führen, was soll/will er daraus ableiten?

Ja Smalltalk ist nicht das Problem. Denke aber eben auch dass andere Kerle wenn sie auf ne Frau stehen und bei ihr nicht landen können dich dann versuchen eher noch zu sabotieren. Daher ist es doch besser eher für sich behalten auf welche man steht und nach außen hin gegenüber andere so zu tun als ob wäre da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Wollte sozial sein also habe ich offen mit ihm gesprochen und ihm gesagt welche ich attraktiv finde

Selbst schuld.

vor 33 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Die Frage ist sowieso ob man anderen unbekannten Männern da vertrauen sollte

Nein. Zumindest am Anfang nicht.

vor einer Stunde, Eneloop12 schrieb:

Wäre es im Job vielleicht allgemein besser "offiziell" einfach zu sagen man sei vergeben?

Quatsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Ja Smalltalk ist nicht das Problem. Denke aber eben auch dass andere Kerle wenn sie auf ne Frau stehen und bei ihr nicht landen können dich dann versuchen eher noch zu sabotieren. Daher ist es doch besser eher für sich behalten auf welche man steht und nach außen hin gegenüber andere so zu tun als ob wäre da nix.

Du dachtest dein Kollege ist ein cooler Typ und hast mit ihm locker über die Frauen gesprochen. Jetzt weißt du was ein Lappen er ist und kannst in Zukunft entsprechend mit ihm kommunizieren.

Sabotieren kann er dich nicht, nur du selbst. Was soll er denn machen? Allen erzählen, dass du auf XY stehst? Er macht sich damit zu Gespött.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Eneloop12 schrieb:

Da musst du den Mitarbeiter fragen wieso ER das Bedürfnis hat darüber zu reden/fragen, immerhin kam es von ihm.

Nein, ich meine schon Dich.

Du hat ihm geantwortet. Das musst Du nicht tun.

Du sollst auch niemanden ignorieren. Aber privater Tratsch, vor allem " Na, was sagst Du zu der oder der? " ist Müll. 

Arbeit ungleich Privatleben.  Du bist auch dort kein Erklärbär warum Dein Beziehungsstatus so oder so ist.

3x nicht wenn Du da neu bist.

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Eneloop12 schrieb:

In deinem Kopf den Köpfen vieler muss man scheinbar dies sein oder verheiratet.

Wenn du es cool findest Single zu sein, trägt man das automatisch genau so nach außen. 

 

vor 6 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Single und needy

Hat in meiner Welt nichts miteinander zu tun. 

vor 6 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Wollte sozial sein also habe ich offen mit ihm gesprochen und ihm gesagt welche ich attraktiv finde.

Deine Geschichte zeigt es ja - nicht gut. 

 

vor 6 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Erkenne jetzt kein Fehler daran sozial zu sein.

Sozial oder höflich ist man bedingungslos oder gar nicht. Das ist kein Tauschgeschäft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Single sein hat nichts mit dem Alter zu tun... auch ein 60 Jähriger Mann kann morgen Single sein. Ich bezweifle, dass Leute komisch schauen, weil du das Alter erreicht hast und Single bist. Vielleicht dachten sie sich, dass dieser gut aussehende Typ niemals Single sein kann —> alleinig dein Mindset und damit deine Reaktion (auf ein verdutztes Gucken der Anderen).

 

Game in der Firma - wenn es mit der HB dann zu Ende geht und Beef gibt, wird es eine tolle Zeit auf Arbeit.

Es gibt so viele tolle Frauen da draußen, wenn ich jetzt ans Mainufer in Frankfurt gehe sind da mindestens 50 Single Frauen unterwegs. Klar, die HB auf Arbeit anzusprechen ist einfacher, als das Girly, welches sich auf der Wiese räkelt —> Ansprechangst(?)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal paar Gedanken dazu:

Andere Kerl sind, wenn es um Frauen geht, erst einmal Konkurrenz und keine "Buddys". Die Warscheinlichkeit ist hoch dass jemand dich schlecht darstehen lässt wenn er weiß wie weil du ihm irgendwas erzählt hast was er zu seinem Vorteil nutzt. Und dann sind da auch noch die Kerle (und Frauen) die einfach nicht nachdenken und dadurch Dinge sabotieren. Muss an einen Arbeitskollegen da denken als wir mal feiern war der ankam "und haste ihr Nummer?", der einfach zu dämlich war zu checken dass sie noch daneben stand und sowas einfach scheiße ankommt und aus irgendeinem Grund konnte er mit der Frage nicht bis draußen warten als sie weg war.

vor 10 Stunden, Rooters schrieb:

Sabotieren kann er dich nicht, nur du selbst. Was soll er denn machen? Allen erzählen, dass du auf XY stehst? Er macht sich damit zu Gespött.

Es gibt schon Mittel und Wege jemanden dumm darstehen zu lassen bei einer Frau. Sabotieren können andere daher durchaus.

 

Von daher besser zu wenig erzählen als zu viel. Wenn ich merke ich habe es mit einem White Knight zu tun oder sowas und merke er interesiert sich nicht wirklich für mich sondern will abschecken ob ich eine Gefahr für ihn bin weil ich es auf dieselbe Frau wie er abgesehen habe erzähle ich diesen Leuten Bullshit aka das was sie hören wollen und was sie beruhigt. Ne erfundene Freundin oder dass man ja überhaupt nicht auf blond steht um so Typen ruhig zu stellen ist ganz hilfreich. Grade als Anfänger wenn man nicht weiß wie man mit solchen Cockblocks umgehen soll würde ich jedem empfehlen unter dem Radar zu fliegen sodass diese Typen erstens nichts ahnen. Am besten es dabei bleibt, wenn sie was ahnen man ihnen dann irgendnen anderen Bullshit erzählt und wenn man die Frau paarmal gevögelt hat ist das Ding meist eh recht safe, es ist schon ne Connection dann da und diese können so Leute dann wesentlich schlechter zerstören oder vergiften als wenn sich grad was am entwickeln ist.

Dass mir ein Typ wohlgesonnen ist was andere Frauen angeht muss er mir erst beweisen. Von daher mein Rat wie schon andere vor mir am besten die Klappe halten oder ne falsche Fährte legen.

vor 10 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Du bist auch dort kein Erklärbär warum Dein Beziehungsstatus so oder so ist.


Dennoch geht man vielen Fragen aus dem Weg wenn man einfach stumpf sagt man ist vergeben.

Und "Single sein" und "needy" hat durchaus was miteinander zu tun. Ich finde beispielsweise Frauen wie Männer die auf Facebook alle Welt mitteilen müssen dass sie Single sind als needy. Warum? Weil klar ist dass diese Leute es nur vor sich hertragen wie ein Bauchladen in der Absicht jemanden kennenzulernen.

Also ne Frau die mir zB sagen "übrigens ich bin single" obwohl ich keinerlei attraction für sie verspüren würde wirkt auf mich needy und aufdringlich. Ich würde auf Distanz gehen. Wüsste ich aber oder würde zumindest denken sie ist in einer Beziehung würde ich mir da weniger Gedanken machen. Würde sie vermutlich immer noch nicht attraktiv finden aber würde es nicht direkt blocken weil ich ja wüsste "sie hat eh nen Freund".

Ich persönlich spreche den Beziehungstatus eh nicht an bei der Frau, ist mir egal und meinen sage ich höchstens wenn ich gefragt werde. Im Grunde spielt der doch absolut keine Rolle beim kennenlernen.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Danisol schrieb:

Andere Kerl sind, wenn es um Frauen geht, erst einmal Konkurrenz und keine "Buddys". Die Warscheinlichkeit ist hoch dass jemand dich schlecht darstehen lässt wenn er weiß wie weil du ihm irgendwas erzählt hast was er zu seinem Vorteil nutzt.

Den Gedanken und die Erfahrung teile ich überhaupt nicht. Männer sind am besten Konkurrenten und Buddys. Wenn Männer sich vor Frauen direkt angehen sind sie beide raus, weil sozial total inkompetent. 

Frauen konkurieren untereinander und treiben die Spielchen wie du sie beschreibst. 

 

vor 32 Minuten, Danisol schrieb:

Ich finde beispielsweise Frauen wie Männer die auf Facebook alle Welt mitteilen müssen dass sie Single sind als needy.

Setzt du den Status "Single" als Mittel ein, bist du damit wahrscheinlich nicht zufrieden und needy. Kann was miteinander zu tun haben, wenn unfreiwillig Single und unglücklich.

vor 36 Minuten, Danisol schrieb:

einfach stumpf sagt man ist vergeben.

Und bindet sich damit ne Lüge ans Bein die sich durchaus mal rächen kann. 

vor 38 Minuten, Danisol schrieb:

Also ne Frau die mir zB sagen "übrigens ich bin single" obwohl ich keinerlei attraction für sie verspüren

Attraktiv und Singel - perfekt. Attraktiv und in einer Beziehung? - bye bye. unattraktiv und Singel - ab in die Friendzone mit ihr - perfekte Arbeitskollegin

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen ersten Eindruck kann man nur 1x machen.. extrem eindimensional auf der privaten Ebene als DER SINGLE wahrgenommen zu werden ist nicht unbedingt vorteilhaft - lieber als Person mit vielen interessanten Facetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Danisol schrieb:

 

Es gibt schon Mittel und Wege jemanden dumm darstehen zu lassen bei einer Frau. Sabotieren können andere daher durchaus.

 

 

Klar, gibt es die. Aber clever sabotieren bekommen die wenigsten hin ohne sich selber zu kicken. Nicht umsonst soll man nie über die Konkurrenz schlecht sprechen bei den Frauen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Rooters schrieb:

Aber clever sabotieren bekommen die wenigsten hin ohne sich selber zu kicken. Nicht umsonst soll man nie über die Konkurrenz schlecht sprechen bei den Frauen.

Als ob es jetzt so schwer wäre einem blutigen Anfänger Steine in den Weg zu legen wenn er versucht eine zu verführen.... es geht nicht darum Chad mit nem Haufen Attraction schlecht darstellen zu wollen

 

vor 23 Stunden, ElCurzo schrieb:

Und bindet sich damit ne Lüge ans Bein die sich durchaus mal rächen kann. 

Man muss abwägen. Frage: Welche Leute sind denn heute Single und sind sie das freiwillig oder unfreiwillig?

Ich antworte selber: Die meisten sind es unfreiwillig. Nehmen wir die typische Ü30 Singlefrau die einfach keinen (mehr) findet der mehr als Sex von ihr will. Oder nehmen wir nen Kerl der keine Beziehung hat weil die Frauen ihn nicht attraktiv finden.

Klar wenn du der mega attraktive Typ bist und das auch ausstrahlst kannst du es dir ruhig erlauben single zu sein und das auch frei einfach zu sagen. Du willst eben deine Freiheit. Kauft man dir dann auch ab.

Aber erzählt doch nicht dass es bei nem Incel oder Nerd aufs gleiche herauskommt. Da tritt die Person ohnehin schon leicht "weird" auf. Und dann noch keine Beziehung bestätigt das Vorurteil nur noch mehr.

Dieses Verhalten PLUS dann der Fakt dass alle Frauen auch dort wissen dass du Single bist wird es dir eher schwerer machen.

Von daher würde ich einfach stumpf in so einem Fall sagen dass man vergeben ist. Beziehung ist auch immer ne gewisse Art von Socialproof. Wenn du keine Beziehung hast,grade wenn du schon älter bist solltest du zumindest auch ausstrahlen können dass das ein gewollter Zustand ist.

Wenn ich die Zeilen des TE aber so lese habe ich nicht den Eindruck dass er zu dieser Art von Mann zählt aktuell. Und flirten auf Arbeit verbaut es dir sowieso nicht wenn du in einer Beziehung bist. Man Hand aufs Herz wievielen Frauen ist das total egal wenn sie den Kerl heiß finden? Da werden alle Register gezogen, Kerl hat schwangere Frau und/oder paar Kinder, ist verheiratet etc. Wenn das HB sich von ihm ficken lassen will dann tut sie alles in ihrer Macht dass der Kerl sie auch fickt.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet Recht dass man auf jedenfall sehr gut überlegen sollte was man erzählt. Bei uns auf Arbeit wurden die Zeiten geändert und ich habe mit einem Mitarbeiter geredet und im Gespräch mit ihm und nem anderen erwähnt dass mich das vor ein großes Problem stellt. Halbe Stunde später kam Schichtleiter und Chef an ob ich mal nen Moment Zeit hätte und sie wollten das dann klären. War zwar nicht schlimm und ich hätte es eh mit ihnen klären müssen aber dass ein Mitarbeiter sowas rumerzählt find ich dennoch daneben. Fällt mir irgendwie grad schwer muss ich gestehen auf der einen Seite Sozial mich zu verhalten und in der Pause nicht allein sich absondern und auf dem handy herumspielen und andersherum wenn man sozial sein will immer höllisch aufpassen zu müssen was ich erzähle.

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.