28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

dumme Frage, aber das ist halt meine erste (und beste ;)) Anlaufstelle.

Ich arbeite im Tech Bereich und kann super viel von Zuhause aus arbeiten (also eigentlich komplett...). Jedoch ist meine Wohnung leider Sonnentechnisch nicht ganz so gut ausgestattet d.h. mein Balkon ist immer extrem schattig und meine Aussicht geht auf ein Bürogebäude (20m Luftlinie) von mir. Das suckt. Als ich vor eniger Zeit bei einem Mädl war, hatte die Gute eine super geile sonnige Dachterasse von der wir ab und zu gemeinsam Home Office gemacht haben - ein Träumchen. Braun werden & arbeiten. 

Jetzt suche ich nach Spots in - vornehmlich im Kölner Raum - der bestenfalls ein außen Areal o.ä. hat. Das CoWorking Space, welches ich kenne ist leider einfach nur ein graues Gebäude. Es muss nicht einmal ein CoWorking Space sein - Es kann auch ein Kaffee (Starbucks hat sowas leider auch nicht) sein oder sonstige Lokalität. Das einzige was ich bräuchte wäre ein Stuhl. ein Tisch und ggbf. ein Sonneschirm unter den man tauchen kann, wenn es zu heiß wird. Ideal kann man dort etwas netzweken, baggern und arbeiten zugleich.

Welche Lokalitäten, Orte würden sich dafür eignen ?

 

 

 

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

cafe in der city mit außenbestuhlung und sonnenschirm geht doch auch. kommen viele hbs vorbei, sitzen viele hbs in unmittelbarer nähe.

würde einfach einige cafes in wohnnähe durchprobieren und schauen wo es passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Savoy Hotel.

Kaffee kostet natürlich, das Publikum passt sich dementsprechend an. Kann man jetzt gut oder blöd finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Savoy Hotel.

Kaffee kostet natürlich, das Publikum passt sich dementsprechend an. Kann man jetzt gut oder blöd finden.

 

Genaus sowas in der Art Suche ich. In Essen gibt es glaube ich das Unperfekthaus, wo du glaube ich auch eine Dachterasse hattest und für kleines Geld sogar Getränke Flat.

Außen Gastronomie finde ich nicht so schick, weil da einfach zu viel lauf Publikum ist. Deswegen Terasse o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umziehen / Garten mieten. Ist doch essentiell sowas.

Wobei in der Sonne am Computer arbeiten .. limitiert ist. Sonne  frühstücken find ich wesentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jingang

So schnell umziehen ist leider nicht - machst du ja nicht von heute auf morgen und eine gute, bezahlbare Terassenwohnung (d.h. nicht 2k kalt) ist auch so schnell nicht zu finden.

Deswegen ideal ein öffentlicher Platz mit Dachterasse und Schirmchen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Jingang schrieb:

Umziehen / Garten mieten. Ist doch essentiell sowas.

Wobei in der Sonne am Computer arbeiten .. limitiert ist. Sonne  frühstücken find ich wesentlich.

Doch, das geht. Ich liebe meinen 18 m² -Balkon mit Markise!
Der wird nur von der 50 m² Dachterrasse meines reichen Nachbarn getoppt 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir wohnt seit kurzem in Köln-Holweide, zwei Zimmer, Dachterasse mit ordentlich Platz, Neubau, 550€ warm. Ich war gestern dort und wäre Holweide für mich nicht schon zu weit weg von der Innenstadt, wäre das perfekt. Ein Umzug kann sich wirklich lohnen, wenn man das richtige findet! 

Aber ist insgesamt auch ein interessanter Thread. Ich bin ebenfalls viel im Homeoffice und suche einen schönen Ort zum arbeiten - alleine in der Ein-Zimmer-Wohnung fällt einem auf Dauer echt die Decke auf dem Kopf. Gucke mich daher auch schon nach WGs um. Man muss halt davon ausgehen, dass der aktuelle Zustand noch länger anhalten wird. Und selbst wenn alles weiter gelockert wird, wird Homeoffice bleiben.    

Falls also noch jemand Tipps hat, gerne her damit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Blackfree schrieb:

Eine Freundin von mir wohnt seit kurzem in Köln-Holweide, zwei Zimmer, Dachterasse mit ordentlich Platz, Neubau, 550€ warm. 

Wenn die Eltern die Vermieter sind, vielleicht.

Wäre mal eben mindestens 30-40% unter Marktpreis. Bitte realistisch bleiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Blackfree schrieb:

Eine Freundin von mir wohnt seit kurzem in Köln-Holweide, zwei Zimmer, Dachterasse mit ordentlich Platz, Neubau, 550€ warm. 

Mit wem hat sie dafür geschlafen und wo finde ich ihn oder sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Mit wem hat sie dafür geschlafen und wo finde ich ihn oder sie?

😂 Anzeige war auf immowelt, hat dort angerufen und zwei Tage später einen Besichtigungstermin bekommen. Liegt aber auch glaube ich daran, dass die Häuser im Besitz einer Genossenschaft sind und die Wohnung die einzige war, für die man nicht auf Wartelisten etc sein musste - warum auch immer. 

Aber das spiegelt auch meine Erfahrung mit dem Wohnungsmarkt: Anrufen hilft. Und ein deutscher Nachname auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Mit wem hat sie dafür geschlafen und wo finde ich ihn oder sie?

😂 Anzeige war auf immowelt, hat dort angerufen und zwei Tage später einen Besichtigungstermin bekommen. Liegt aber auch glaube ich daran, dass die Häuser im Besitz einer Genossenschaft sind und die Wohnung die einzige war, für die man nicht auf Wartelisten etc sein musste - warum auch immer. 

Aber das spiegelt auch meine Erfahrung mit dem Wohnungsmarkt: Anrufen hilft. Und ein deutscher Nachname auch. 

vor 17 Minuten, ToTheTop schrieb:

Wenn die Eltern die Vermieter sind, vielleicht.

Wäre mal eben mindestens 30-40% unter Marktpreis. Bitte realistisch bleiben.

55m² waren das meine ich - ist das wirklich so sehr drunter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 9 Stunden, Blackfree schrieb:

55m² waren das meine ich - ist das wirklich so sehr drunter? 

Nein. 

Macht eine Genossenschaft auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Undisputed schrieb:

Markise

Er wollte braun werden beim arbeiten 😉 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, Jingang schrieb:

Er wollte braun werden beim arbeiten 😉 

dann sollte er nach ostdeutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute, genug mit den schlechten Witz. Back2Topic.

Ich wäre auch durchaus geneigt umzuziehen - wie gesagt, ich kannte zuvor den Luxus eine Dachterasse nicht. Das ist Lebensqualität vom feinsten (!).

@Blackfree: Die Gute hatte wirklich Glück. Ich zahle für meine 55qm, ca. 15 - 20 min von City ca. 800 EUR warm + 80 EUR Tiefgarage und das ist ein Schnapper. Ansonsten kannst du easy mit 1.1k rechnen.

Weitere Ideen ? Im Savoy Hotel muss man glaube ich ein Zimmer mieten, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 7 Stunden, TriiaZ schrieb:

@Blackfree: Die Gute hatte wirklich Glück. Ich zahle für meine 55qm, ca. 15 - 20 min von City ca. 800 EUR warm + 80 EUR Tiefgarage und das ist ein Schnapper. Ansonsten kannst du easy mit 1.1k rechnen.

Schau mal bei ImmoScout, in der Lage (Holweide) ist ihre Miete pro qm durchaus üblich. Das man dafür dann einen Neubau plus DT bekommt, ist natürlich sehr cool.

vor 7 Stunden, TriiaZ schrieb:

Weitere Ideen ? Im Savoy Hotel muss man glaube ich ein Zimmer mieten, oder ?

Glaub nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, TriiaZ schrieb:

Im Savoy Hotel muss man glaube ich ein Zimmer mieten, oder ?

Natürlich nicht.

Gibt's halt Currywurst für 10€ und solche Scherze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Schau mal bei ImmoScout, in der Lage (Holweide) ist ihre Miete pro qm durchaus üblich. Das man dafür dann einen Neubau plus DT bekommt, ist natürlich sehr cool.

Ne, sorry fürs drauf Beharren, aber das stimmt einfach nicht. 10€ warm in Holweide findest du nicht. (ImmoScout zeigt Kaltmiete an auf der Übersicht). Und schon gar nicht mit Balkon/Terasse und als Neubau. 


Bei einer sanierten Wohnung aus 19xx ließe ich mich von dem Preis ja noch überzeugen (Als absoluten Glücksgriff und selbst dann nur mit WBS), aber niemals als Neubau.
Im Umkreis von 10km um Köln brauchst du Riesenglück um überhaupt mal nen Neubau unter 12€ Zu finden. Kalt, wohlgemerkt. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ne, sorry fürs drauf Beharren, aber das stimmt einfach nicht. 10€ warm in Holweide findest du nicht. (ImmoScout zeigt Kaltmiete an auf der Übersicht). Und schon gar nicht mit Balkon/Terasse und als Neubau. 


Bei einer sanierten Wohnung aus 19xx ließe ich mich von dem Preis ja noch überzeugen (Als absoluten Glücksgriff und selbst dann nur mit WBS), aber niemals als Neubau.
Im Umkreis von 10km um Köln brauchst du Riesenglück um überhaupt mal nen Neubau unter 12€ Zu finden. Kalt, wohlgemerkt. 😉

 

Richtig, hatte das “warm” überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff bitte nagelt mich nicht drauf fest. Mag auch kalt gewesen sein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Wein intus. Auf jeden Fall war es für einen Neubau und Dachterrasse ein super Preis. 

Nichtsdestotrotz bleibt die Aussage: Wer suchet, der findet. Manchmal hat man Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Berlin findet man auch noch Wohnungen diverser Größen für ab 10+ € warm den Quadratmeter.

Natürlich nicht in Szenevierteln ala FHain usw... Manche Preise sind auch gesalzen.... 800 m² für ne 20 m2 Ranzbude. Saniert hin oder her.. is ne Frechheit.

Bin gerade selbst auf Suche. Mal kucken was wird. Ist egtl n Glücksspiel und man kann nur Shotgun Prinzip anwenden... Leider. Muss halt mal meine Beamten Karte spielen.. Vllt hilfts ja.

Vieles is aber einfach Zufall/Glück. Städtische wählen die Bewerbungen per Zufall aus + Massenbesichtigung. 

Aber über Kurz oder Lang heißts adieu Berlin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.