Shit Tests - Beziehung beenden?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, mrknowa schrieb:

Sie hat dann noch die Mitleidstour versucht und versucht mich in den Betamodus zu drängen, indem sie plötzlich ganz ruhig und traurig wurde:

"Ach weisst du, ich vermisse den Spass in unsere Beziehung. Wir sprechen immer nur über so ernste Themen. Ich weiss nicht ob du mit mir glücklich werden kannst. etc."

ich glaube dass eure Beziehung genau deswegen enden wird. Nicht weil sie dich in den "Betamodus" drängt, sondern weil du viel mehr damit beschäftigt bist, die Beziehung zu denken als damit, die Beziehung zu führen.

Drücke dir die Daumen, dass du es -auch mit der Hilfe deines Therapeuten- schaffst, mehr aus deinem Kopf zu kommen aber bis hierhin liest sich euer Miteinander eher wie ein anstrengender Krampf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, mrknowa schrieb:

Meinungen?

Haste insgesamt gut gelöst, Großer. Ich hätte (wie oben geschrieben) das große Pathos raus gelassen, aber Du hast es wohl geschafft, ihr halbwegs klar und ruhig  Deine Grenzen zu stecken. Und das Ganze mit vorher und hinterher Vögeln auch noch schön verpackt. Da Dir so etwas (vorbehaltlich Vögeln) offensichtlich nicht leicht fällt: gut gemacht!

Sei Dir aber klar, dass Du Dir damit jetzt erstmal "nur" eine Galgenfrist erkauft hast. Sprich, wenn Du einfach wieder weiter machst wie vorher, wird sich das Spielchen Test/ernstes Gespräch früher oder später wiederholen. Also nutz die Zeit, um an Dir, Deinem Selbstbewusstsein und Deinem Frame ihr gegenüber zu arbeiten. Damit Du das in der Beziehung nicht immer bewusst und mit Anstrengung durchhalten musst.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mrknowa schrieb:

Nachdem wir gestern den ganzen Tag einen schönen Ausflug gemacht haben, habe ich sie am Abend zweimal gut gevögelt. Sie war super drauf und hat den Tag mit mir offensichtlich sehr genossen. Die Stimmung war gut.

1) Gratuliere!

vor 3 Stunden, mrknowa schrieb:

Sie hat dann noch die Mitleidstour versucht und versucht mich in den Betamodus zu drängen, indem sie plötzlich ganz ruhig und traurig wurde:
"Ach weisst du, ich vermisse den Spass in unsere Beziehung. Wir sprechen immer nur über so ernste Themen. Ich weiss nicht ob du mit mir glücklich werden kannst. etc."

2) Mach doch nicht gleich alles wieder kaputt!

Und nein! Das ist keine Mitleidstour von ihr! Das meint sie vollkommen ernst! Ihr fehlt der Spaß in der Beziehung! Die Leichtigkeit! 

Und ehrlich gesagt, ich sehe ebenfalls weit mehr Krampf als Spaß in eurer, sich eben erst anbahnenden, Beziehung ...

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mrknowa schrieb:

Meinungen?

Mist.

Dass sie dein theoretisches Gefaßel nervt und sie den Spaß und die Lockerheit vermisst, hat sie dir schon gesagt. Das ist das einzig Wichtige aus deiner Gesprächswiedergabe. 

Nur leider siehst du überall einen Shittest, weil du diese Begrifflichkeit hier mal gelesen hast und sie dich offensichtlich beeindruckt hast. Deine Alarmglocken sollten allerdings im Dauerzustand schrillen. Nur bei dir herrscht Stille, weil du dir selbst deine "Alphaness" herbeireden möchtest.

Auf den Sex brauchst du dir auch nichts einzubilden. Das ist eine alte Volksmund-Pickup-Weisheit a la Handlesen. Hat aber null Berechtigung. Frauen haben unter Umständen bis zum Trennungstag mit dir Sex. Sogar sehr guten. Hab ich alles selbst erlebt. Der Scheint wird gerne bis zuletzt gewahrt. Manchmal ist aber auch nur die Routine oder gar Selbstbetrug. 

Deine Olle hat dir ihre Emotionen aus tiefsten Herzen geschildert. In ihrem Gedächtnis bleibt nur, dass du einen schönen Tag abermals zerredet hast. Der Rest sind Handlungen, damit du endlich deine Mund hältst. Du kannst dir aber sicher sein, dass deine Gelabere ihr in Erinnerung bleiben wird und gegen dich arbeitet.

Du "zerstörst" sie Stück für Stück und siehst dich dabei noch männlich agierend. Wach auf! (Geht auch ohne den Mainstreamtherapeuten)

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mrknowa schrieb:


"Oh mann schon wieder Eifersuchtsthema",

"Ich kann wohl nie mehr einen Mann treffen",

"Es war so ein schöner Tag und jetzt wieder so ein Thema").

"Ach weisst du, ich vermisse den Spass in unsere Beziehung. Wir sprechen immer nur über so ernste Themen. Ich weiss nicht ob du mit mir glücklich werden kannst. etc."



 "Jaja also küss mich jetzt endlich und schau mit mir die Serie weiter."





 

Es war ein schöner Tag mit Dir, klar ist bisher nur, dass sie sich da mit Dir gestern partout nicht zum Abschluss zerstreiten wollte.

Mir hättest du mit diesem Gepräch offen gesagt nicht kommen dürfen, ich finde gar nicht, dass du da einen Test bestanden hast, sondern: doch, es ging nur um Eifersucht und du hast sie jedes Mal unterbrochen und Stop gesagt, bist  nicht auf sie eingegangen. Sie hätte dir ja die Wahrheit sowieso nicht gesagt.

trotzdem hat sie es geschafft, in wenigen Worten alles zu sagen.

Da würde ich auch ganz ruhig und traurig werden. Ich denke, über das Gespräch und die konsequenzen daraus wird sie noch ne Weile nachdenken.

Warten mir mal die Fortsetzung ab.

Wenn in einem Film von ihr gesagt würde:  "Jaja also küss mich jetzt endlich und schau mit mir die Serie weiter." wäre, denke ich, die Beziehung mausetot.

bearbeitet von Deborah
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann dieses'' baue keine scheisse, dann müssen wir uns nicht streiten' '

 

' ' funktioniere so wie ich möchte, wenn nichts wird wieder geredet, geredet und geredet' '

Die Beziehung ist anstrengend für sie.. Du schiebst nur Drama. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.8.2020 um 13:09 , mrknowa schrieb:

Dann sagt sie mir "ja super, ich habe diesen einen Typen getroffen, mit dem ich schon ein paar Wochen schreibe, ich kenne ihn aus dem Gym. Wir trainieren jetzt gemeinsam, er hilft mir bei den Übungen, etc.".

Unabhängig davon ob man hier direkt in Eifersucht abdriften muss löst es zunächst einmal "Irritation" aus und das finde ich zunächst einmal gesund. Im umgekehrten Fall und aus Sicht einer Frau. Was würdet ihr denn davon halten? Und wenn ihr das dann auch noch mit euren Freundinnen teilt, was wäre der Typ dann sofort?

 

Ich sehe hier aus weiblicher Sicht eine Doppelmoral....

 

Hier kann man durchaus Ernst und bestimmt eine Grenze ziehen. Und die Grenze definiert er für sich und kann sie da zunächst einmal natürlich nicht mit einbeziehen. Es ist ja seine Grenze. Sie kann sich nur entscheiden, ob sie ihm da letztendlich folgt.

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ElCurzo schrieb:

Unabhängig davon ob man hier direkt in Eifersucht abdriftet löst es zunächst einmal "Irritation" aus und das finde ich zunächst einmal gesund. Im umgekehrten Fall und aus Sicht einer Frau. Was würdet ihr denn davon halten? Und wenn ihr das dann auch noch mit euren Freundinnen teilt, was wäre der Typ dann sofort?

 

Ich sehe ich leider die weibliche Sicht einer Doppelmoral....

Ich seh deine Doppelmoral nicht ganz. Ich kenne viele Frauen aus dem Gym, inzwischen hab ich dort einen großen Freundeskreis, hmm durch Corona einen den man zur Zeit seltener sieht, ja, klar trainiere ich mit denen, mache Kurse mit denen, quatsche oder wir treffen uns in der Sauna. Na ja, Gymfotos auf Insta fände ich peinlich und würden jetzt meine Follower tatsächlich etwas irritieren, aber sonst? ich finde das genau so normal wie meine Freundin.

Wie nennt man das? der Typ wäre wohl ein "Sportsfreund"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

der Typ wäre wohl ein "Sportsfreund"

Ja, wenn es sich letztendlich so auflöst ist ja alles gut. Irritation beseitigt. Aber der TE hat ihr da nicht geglaubt, oder es fehlte ihrerseits die Klarstellung, oder die sofortige Eifersucht des TE vernebelte da sofort seine Sinne. Viel Spielraum, man weiß es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje. Ich sehe so viele Parallelen zu meiner letzten Beziehung. Ich habe auch zu oft das Gespräch gesucht und ihr meine "Erwartungen" offenbart, ich war auch eifersüchtig, nur war es bei mir dem Umstand geschuldet, dass sie mehr Zeit mit ihren männlichen Freunden verbracht hatte als mit mir. 

Ich glaube, dass dieses Gefasel darüber Öl ins Feuer war. Meine Ex distanzierte sich daraufhin immer mehr. 

Wenn du da eh schon Kopffick hast, bist du ganz schnell in einem Abwärtsstrudel drin, wenn du deine Emotionen nicht unter Kontrolle hast. 

Fieldtested. Mach nicht den selben Fehler. Das ist hochtoxisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Celica2k schrieb:

Ohje. Ich sehe so viele Parallelen zu meiner letzten Beziehung. Ich habe auch zu oft das Gespräch gesucht und ihr meine "Erwartungen" offenbart, ich war auch eifersüchtig, nur war es bei mir dem Umstand geschuldet, dass sie mehr Zeit mit ihren männlichen Freunden verbracht hatte als mit mir. 

Ich glaube, dass dieses Gefasel darüber Öl ins Feuer war. Meine Ex distanzierte sich daraufhin immer mehr. 

Wenn du da eh schon Kopffick hast, bist du ganz schnell in einem Abwärtsstrudel drin, wenn du deine Emotionen nicht unter Kontrolle hast. 

Fieldtested. Mach nicht den selben Fehler. Das ist hochtoxisch. 

Kann ich so nur unterschreiben.

 

Du machst deine Probleme zu euren. 

Von meiner Ex kam auch die Aussage "so viel ernste Gespräche und dass schon am Anfang". Glaub mir, dass war auch todernst. Wieso? Weil sie damit verdammt nochmal recht hatte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorredner haben ja schon viele gute Hinweise gegeben, manchem schließe ich mich durchaus an. Ich persönlich finde es aber weiterhin gut, dass Du das angesprochen und Grenzen gesetzt hast. Auch wenn ich beim Lesen Deines aktuellen Posts ein leicht unangenehmes Gefühl hatte, Du scheinst die Situation vorerst gelöst zu haben. Dass Du Dich und Deine Gefühle gut unter Kontrolle hattest, klingt schon mal gut. Deine unkontrollierten Gefühle/ Eifersucht/ Verlustangst/ Aggressionen solltest Du aber wirklich in den Griff bekommen. Da würdest Du im Umgang mit jeder Frau Probleme bekommen.

Allerdings möchte ich auch noch was ergänzen: Dinge mal klar zu stellen und Probleme sachlich anzusprechen, empfinde ich persönlich, wie erwähnt, als gut und wichtig in einer Beziehung. Dies aber ständig und permanent zu tun, ist eben wirklich einfach nur anstrengend und zerstört mehr, als es hilfreich ist. Das ist dann Gift, anstatt Heilmittel. Und wenn das dann auch noch den Hauptteil einer LTR ausmacht, dass man ständig miteinander über Probleme (Eifersucht) reden muss, ständig Grenzen setzen muss, immer und immer wieder alles zerredet, dann läuft gehörig was falsch, mMn.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe den meisten von euch recht. Unsere Beziehung ist anstrengend, sowohl für sie als auch für mich. Vieles ist falsch gelaufen, dazu kamen diverse unglückliche Umstände, mein Verhalten war auch nicht gerade glorreich, ich werde an mir arbeiten müssen.
Und mir ist durchaus bewusst, dass nun 5 vor 12 ist und ich mir nichts mehr erlauben kann. Es muss nun eine Phase voller Spass, Romantik, Erlebnisse, Spannung usw. folgen sonst ist diese Beziehung am Ende.
Es wird sich in den nächsten Wochen wohl herausstellen, ob wir uns gegenseitig genug faszinierend finden, um diesen Effort zu bringen und unsere Liebe wieder aufzubauen.

Auf jeden Fall danke für eure Inputs. Tolle Community hier.
 

vor 12 Stunden, Another_Cat schrieb:

Und wenn das dann auch noch den Hauptteil einer LTR ausmacht, dass man ständig miteinander über Probleme (Eifersucht) reden muss, ständig Grenzen setzen muss, immer und immer wieder alles zerredet, dann läuft gehörig was falsch, mMn.

Allerdings. Dann stellt sich die Frage, ob wir trotz aller tollen Dinge wirklich zusammen passen. 

bearbeitet von mrknowa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, mrknowa schrieb:

Allerdings. Dann stellt sich die Frage, ob wir trotz aller tollen Dinge wirklich zusammen passen. 

Wie gesagt, Dein Verhalten klingt wirklich nach sehr großen Baustellen. Da kann man mMn schlecht erkennen, ob jmd wirklich zu einem passt oder nicht.

Du schwankst auch wirklich sehr hin und her, wirkst sehr unsicher. Das lese ich zumindest aus Deinen Posts heraus. Du bist bestimmt im Kern ein toller Kerl, aber das musst Du im inneren für Dich selbst erkennen und annehmen. Dann reagierst Du auch auf alles viel gelassener und entspannter. Und viele Probleme entstehen dann gar nicht erst. Also mach was für Dich und arbeite aktiv an Deinem Selbstwert. Dann läuft vieles automatisch besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mrknowa schrieb:


 

Allerdings. Dann stellt sich die Frage, ob wir trotz aller tollen Dinge wirklich zusammen passen. 

Das ist die Frage.

Das habe ich mir auch gedacht bei meiner Ex. Mittlerweile ist ein Monat verstrichen und ich habe die Antwort.

Ja, verdammte Scheisse. Wir passen zusammen wie die Faust auf's Auge.

Das Problem ist aber, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt war. Baustellen meinerseits, an denen ich Gott sei Dank große Fortschritte machen durfte und ebenfalls Baustellen ihrerseits, die meine triggerten.

 

Was ich damit sagen will.

Wenn es dir mehr schlecht als recht geht und du keine Besserung siehst, du dich ins negative veränderst, dann muss ab und zu akzeptiert werden, dass es nicht an der Zeit ist.

Das ist m.M.n das schwierigste zu akzeptieren.

Sollte es sich bei dir aber bessern, dann kannst du ruhig ein wenig kämpfen, um alles noch besser werden zu lassen. Da machst auch die größten Fortschritte.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, rox0r schrieb:

Ja, verdammte Scheisse. Wir passen zusammen wie die Faust auf's Auge.

Das Problem ist aber, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt war. Baustellen meinerseits, an denen ich Gott sei Dank große Fortschritte machen durfte und ebenfalls Baustellen ihrerseits, die meine triggerten. 

Bruder... du sprichst mir so aus der Seele! 😄

Bei mir halt einfach 1:1 das Gleiche. Hat bei mir aber etwas länger gedauert, diese Erkenntnis. Aber besser spät als nie...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Bruder... du sprichst mir so aus der Seele! 😄

Bei mir halt einfach 1:1 das Gleiche. Hat bei mir aber etwas länger gedauert, diese Erkenntnis. Aber besser spät als nie...

Ja ist leider so. Wärs wenigstens ein anderer Grund, dann wär das Abschließen leichter... Aber da muss man halt mal durch.

Es kommen neue Faust auf's Auge HB's.

Wenn du eher der BDSM Typ bist, dann vermutlich schon sehr bald. 😅

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.