12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Date gehabt, welches über eine DatingApp entstanden ist. Zeit von Erstkontakt bis Date, ca. eine Woche, nur wenig Kommunikation.

Frau gefällt mir in Realität und wir haben viel geredet und gelacht. Eskaliert nur armselig, Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung und einmal ihre Hand angefasst. Oh man, Lauch 😂 Ich hab’s überhaupt nicht interpretieren können, ob sie sexuelle Interesse an mir hat. Gibt ja zig Anzeichen wie Beine kreuzen, Blick nach unten blabla, kp. Wir saßen uns gegenüber. Keine Anzeichen bei ihr erkannt, und von ihr kam auch keine Berührung. Dadurch fehlte mir die Selbstsicherheit und habe auch keine Moves gemacht. Bei der Verabschiedung meinte sie, wir schreiben. Habe sie gerade angeschrieben und es kam eine Nachricht zurück. Da ich das Ziel habe, ein 2. Date, habe ich geschrieben, wenn du magst können wir uns wiedersehen. Kam nichts mehr bislang. Weiß überhaupt nicht wo ich dran bin, wenn sie ein 2. Date will, dann würde wäre es für mich eine Bestätigung, dass sie Interesse hat. Ich tue mich echt schwer, zu eskalieren, wenn ich nicht weiß, ob sie was von mir will oder ich doch nicht ihr gefalle weil es ja über Dating App lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kontext: dating-app, vorher kaum miteinander geschrieben trotz 1 woche lang die nummern gehabt. das date an sich war gehemmt trotz gutem redeflow. normalerweise fallen bei hb's sofort die hemmungen wenn der redeflow gut ist. die sendet so eindeutige signale, dass selbst der dümmste mann drauf kommt, dass sie angefasst werden möchte...

aber ist beim 1. date auch überhaupt kein muss.

ich würde sagen dass es aus ihrer sicht ein date aus langeweile war. macht nix... du hast ihr noch mal geschrieben und interesse an ein zweites date signalisiert. sie hat nicht geantwortet. das wird zäh und vermutlich auf ein fail hinauslaufen. aber wenn du jetzt einfach die füße stillhälst und dich um dich, dein leben und andere frauen kümmerst, kommt vllt noch mal was von ihr.

ihr habt euch ja verstanden. ihr konntet gemeinsam lachen und gut reden. das ist ein mega pluspunkt, der sich auszahlen könnte, wenn du einfach locker lässt. die basis steht. die absichten bei euch beiden sind evtl noch einfach andere. lass sie weiter suchen, am ende greifen die hb's auf den zurück, wo die basis stand und bei dem der am lockersten bleibt.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt werden Dir alle schreiben du hättest sie ficken müssen, bla bla, aber glaub mir keine normale Frau sägt dich ab weil du sie nicht sofort küssen wolltest, sofern du sonst selbstbewusst rüberkommst.

Mal zwei Beispiele von mir aus den letzten zwei Wochen:

1) Date , direct approach, gut verstanden beim Date, geküsst ——-> Nachricht von ihr am Tag danach, dass es nicht ganz gepasst hat.

2) Date, indirect approach, gut verstanden, kein KC, nur Berührungen am Rücken usw.

——> Noch in der Nacht kam die Nachricht, sie bedanke sich für den tollen Abend und freue sich auf ein Wiedersehen.

Du siehst also, manchmal hat man einfach keinen Einfluss. 
Mach dich nicht verrückt, du wirst nie erfahren was der wirkliche Auslöser war. Einfach weitermachen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, effektiv schrieb:

Ich hab’s überhaupt nicht interpretieren können, ob sie sexuelle Interesse an mir hat. Gibt ja zig Anzeichen wie Beine kreuzen, Blick nach unten blabla, kp. Wir saßen uns gegenüber. Keine Anzeichen bei ihr erkannt, und von ihr kam auch keine Berührung.

Irgendwo etwas reininterpretieren macht keinen Sinn. Und diese Anzeichen, die du da beschreibst...vergiss das mal ganz schnell wieder.

Mag ja sein, dass es Anzeichen gibt, die du vermutlich im Internet recherchiert hast, aber wie willst du diese deuten, ob es auch wirklich Anzeichen sind??? Richtig...kannst du nicht.

Dazu kommt noch, dass du mit ihr beim Treffen sitzt und ständig auf irgendwelche Zeichen achtest, die du vielleicht falsch deutest, du nicht bei dir selbst bleibst und du dich somit nicht aufs Wesentliche konzentrieren kannst.

vor 1 Stunde, effektiv schrieb:

Dadurch fehlte mir die Selbstsicherheit und habe auch keine Moves gemacht.

Nicht dadurch, sondern, dir fehlt die Selbstsicherheit und Erfahrung, woran du aber arbeiten kannst. Die Moves, wie du sie nennst, kommen dann ganz von alleine, aber nicht weil du irgendwelche Anzeichen erkennst, sondern weil du einfach machst und schaust wie weit du bei ihr gehen kannst. Sprich, ihr deine Bedürfnisse zu zeigen, dass du ein Typ bist, der weiß was er will und auch dazu steht. Und auch wenn sie dein Vorhaben blockt, kein Drama daraus machst, weil...genau...du noch Alternativen am Start hast (hoffe ich doch) und dadurch gelassen und locker darauf reagieren kannst.

vor 1 Stunde, effektiv schrieb:

Ich tue mich echt schwer, zu eskalieren, wenn ich nicht weiß, ob sie was von mir will oder ich doch nicht ihr gefalle weil es ja über Dating App lief.

Einfach machen, du hast nichts zu verlieren. Und wenn es schief gehen sollte...na und...du kannst nur daraus lernen. Mache dir nicht soviel Gedanken darüber, ob sie was von dir will oder ob du ihr gefällst, sondern gehe davon aus, dass sie dich mag und du ihr gefällst. Solange du keine Energie in diese Gedanken verschwendest, hast du automatisch mehr Energie, dich auf sie und dich selbst zu konzentrieren und kannst somit besser agieren.

Bleibt dir nur abzuwarten, ob sie sich meldet. Wenn nicht, kannst du immer noch entscheiden, ob du ihr ein paar Tage später noch mal einen konkreten Vorschlag machst. Nur schreibe bitte nicht, dass du ein Date möchtest...sondern lieber...lass uns noch mal treffen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ja mangelnde Erfahrung ist mein Hauptproblem. 

Sie hat sich übrigens wieder gemeldet und meinte, dass sie den Abend auch sehr angenehm fand und wir uns gerne nochmal treffen können. Gut, Begeisterung klingt anders aber schon mal gut, dass wieder etwas zurückkam. Frage ist halt, ob sie es wirklich Ernst meint oder nur so sagt. Würdet ihr sofort jetzt wieder ein Treffen für dieses Wochenende ansetzen oder wie geht man geschickt vor? Ich würde paar Sachen vom Date aufgreifen 2-3 Nachrichten austauschen und erst dann zB fragen ob sie das Wochenende noch Zeit hat. Oder länger warten? Es wären gerade mal 5 Tage zwischen den Dates. Dieses Needy scheiss ist bei mir auch immer im Kopf 😀 ich würde erst mal das 2. Date verwenden, um bis zum Kuss zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

aber ist beim 1. date auch überhaupt kein muss.

Wer nicht eskaliert der Mastubiert. Eskalation ist ein absolutes Muss und sollte so früh wie möglich erfolgen. Totaler Bullshit was Mc Nulty hier schreibt. Sie macht sich jetzt mit ihren Freundinnen darüber lustig, dass du es noch nicht mal versucht hast sie zu vögeln. Und wird das Gefühl haben das du kein aufrichtiges Interesse hast. 

Nächste Mal in 90Grad Winkel hinsetzen und eskalieren. Niemals gegenüber sitzen. 

 

vor 8 Stunden, effektiv schrieb:

Bei der Verabschiedung meinte sie, wir schreiben.

Das heißt ins männliche Übersetzt, dass du ab sofort ihr Orbiter bist. Game Over. Next. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, ihr habt beide irgendwo recht. Orbiter würde ich aber nicht sagen. Bislang  nur geschrieben, um Date auszumachen. Und ich fange auch nicht an, dies zu ändern. Invest ist immer gleich wie ihr Invest. Game Over nach dem ersten Date ist auch übertrieben. 
 

Ich überlege mir mal selbst eine gute Vorgehensweise und arbeite parallel an weiteren Alternativen, sodass ich hier jetzt keine grosse Sache raus mache.

Wer nicht eskaliert mastubiert stimmt aber 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, effektiv schrieb:

Schwierig, ihr habt beide irgendwo recht. Orbiter würde ich aber nicht sagen. Bislang  nur geschrieben, um Date auszumachen. Und ich fange auch nicht an, dies zu ändern. Invest ist immer gleich wie ihr Invest. Game Over nach dem ersten Date ist auch übertrieben. 
 

Ich überlege mir mal selbst eine gute Vorgehensweise und arbeite parallel an weiteren Alternativen, sodass ich hier jetzt keine grosse Sache raus mache.

Wer nicht eskaliert mastubiert stimmt aber 😀

Es haben nicht beide recht. Obwohl es Ausnahmen die Regel bestätigen!

Für dich, niemals gegenüber sitzen! Du wirst immer danach gucken den Moment für die Eskalation zu zaubern und eskalieren. Das ist dein Part, du bist der Mann.

Jetzt bei deinen o. g. Fall NEXT! Du hast ihr gut signalisiert, dass du nicht Mann genug für sie bist und damit meine ich nicht nur die fehlende Eskalation... ok du hast den Fehler gemacht ihr gegenüber zu sitzen... hast aber nicht wieder gut gemacht, das ist ein Zeichen von Unsicherheit (du triffst nicht die Entscheidung es zu tun, obwohl du es ja willst), oder du willst ihr nicht näher kommen, oder du findest einfach kein Weg es durch zuziehen (warum, fällt die nichts ein? zu langsam)... alles schlecht.
Dann schreibst du ihr nach dem Date mit "wenn du magst..." was bist du ein Mädchen? Es ist egal ob sie mag oder nicht mag. Du weißt was du willst und willst sie ja wiedertreffen, du kannst Entscheidungen treffen und an erster Stelle für dich bist du, es spielt nur eine Rolle was du willst. Also schreibst du nicht mit "wenn du magst, können wir uns...pussy Gelaber..., wenn du nach ein Treffen schreiben willst dann, 

"es war geil, allerdings habe ich noch einiges für uns! Lass uns diesen XX was machen und mache die auf eine kleine Herausforderung bereit." Überlege dir ein kleines spiel, sei Einfallsreich.
Ok, das zum deinen o. g. Fall.

Jetzt zu dir!
Du könntest gar nicht interpretieren ob sie sexuelle Interesse hat, hast keine Zeichen von ihr gesehen... du wartest auf eine Bestätigung von ihr... also sie hat das sagen und das merkt sie auch, unattraktiv!
Du brauchst keine Bestätigung, du brauchst keine Zeichen. Natürlich wenn IOIs da sind und es gut kalibriert ist, ist es optimal... aber das ist kein Muss um sich wie ein Mann zu verhalten!
Mache es möglich, lasse dir was einfallen, zaubere den Moment, das macht dich attraktive, dann kommen die IOIs und du eskalierst!

Du musst um einiges selbstbewusster werden. Lese dich ein und sammle gut Erfahrungen.

Besten Gruß

Ata The Crow 

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, effektiv schrieb:

Ich habe ein Date gehabt, welches über eine DatingApp entstanden ist. Zeit von Erstkontakt bis Date, ca. eine Woche, nur wenig Kommunikation.

Frau gefällt mir in Realität und wir haben viel geredet und gelacht. Eskaliert nur armselig, Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung und einmal ihre Hand angefasst. Oh man, Lauch 😂 Ich hab’s überhaupt nicht interpretieren können, ob sie sexuelle Interesse an mir hat. Gibt ja zig Anzeichen wie Beine kreuzen, Blick nach unten blabla, kp. Wir saßen uns gegenüber. Keine Anzeichen bei ihr erkannt, und von ihr kam auch keine Berührung. Dadurch fehlte mir die Selbstsicherheit und habe auch keine Moves gemacht. Bei der Verabschiedung meinte sie, wir schreiben. Habe sie gerade angeschrieben und es kam eine Nachricht zurück. Da ich das Ziel habe, ein 2. Date, habe ich geschrieben, wenn du magst können wir uns wiedersehen. Kam nichts mehr bislang. Weiß überhaupt nicht wo ich dran bin, wenn sie ein 2. Date will, dann würde wäre es für mich eine Bestätigung, dass sie Interesse hat. Ich tue mich echt schwer, zu eskalieren, wenn ich nicht weiß, ob sie was von mir will oder ich doch nicht ihr gefalle weil es ja über Dating App lief.

Wenn du im Real Life genauso schreibst wie hier, dann wird das ein langer steiniger Weg. 

Du wirkst wie ein empathieloser Autist, der irgendwelche Anzeichen technisch abzhält und dann zur nächsten Aktion übergeht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, AtaTheCrow schrieb:

Für dich, niemals gegenüber sitzen! Du wirst immer danach gucken den Moment für die Eskalation zu zaubern und eskalieren. Das ist dein Part, du bist der Mann.

@effektiv Wenn du genug Erfahrungen gesammelt hast, kommst du irgendwann an einen Punkt, in dem du auf deine Bedürfnisse achtest. Dann wird es mit der Eskalation in Fleisch und Blut übergehen. Soll soviel heißen, dass wird dann ganz automatisch laufen, vorausgesetzt du weißt was du bist, du weißt was du willst und du bist dir darüber im klaren, was du für Bedürfnisse hast und stehst auch dazu. Alles ein Lernprozess, der nicht von heute auf morgen umsetzbar ist.

Nach meiner Erfahrung ist es allerdings vollkommen egal, ob du neben ihr oder gegenüber sitzt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich zum Beispiel schaue Frauen gerne direkt in die Augen und das kann ich besser wenn ich gegenüber von ihr sitze. Sollte allerdings nicht all zu weit von dir weg sein, sodaß du ihre Hände berühren kannst. Augenkontakt schaffen nicht viele und ist ein Lernprozess, was du dir zum Beispiel im alltäglichen aneignen kannst, genauso wie deine Körperhaltung. So etwas strahlt immer sehr viel Selbstbewusstsein aus und mit der Zeit fühlst du dich dadurch im allgemeinen wohler.

vor 7 Stunden, AtaTheCrow schrieb:

Jetzt bei deinen o. g. Fall NEXT!

@effektiv Dem würde ich so nicht zustimmen, da ich davon ausgehe, dass du noch nicht viel Erfahrung hast im Umgang mit Frauen. Von daher würde ich dir raten, versuche es einfach. Erwarte aber nichts, um nicht enttäuscht zu werden. Du hast nichts zu verlieren, außer das du dazu lernen kannst. Probier dich aus...

vor 7 Stunden, AtaTheCrow schrieb:

Zeichen von Unsicherheit (du triffst nicht die Entscheidung es zu tun, obwohl du es ja willst), oder du willst ihr nicht näher kommen, oder du findest einfach kein Weg es durch zuziehen (warum, fällt die nichts ein? zu langsam)... alles schlecht.

Dann schreibst du ihr nach dem Date mit "wenn du magst..." was bist du ein Mädchen? Es ist egal ob sie mag oder nicht mag. Du weißt was du willst und willst sie ja wiedertreffen, du kannst Entscheidungen treffen und an erster Stelle für dich bist du, es spielt nur eine Rolle was du willst. Also schreibst du nicht mit "wenn du magst, können wir uns...pussy Gelaber..., wenn du nach ein Treffen schreiben willst dann,

@effektiv Unsicherheiten bekommst du in den Griff. Sag, was du willst und mache das was du willst. Du bist zu allererst einmal nicht für ihre Bedürfnisse zuständig. Versuche etwas mutiger und egoistischer zu werden, was nicht heißen soll, dass du nur noch an dich denken sollst, sondern dafür einstehst, was du willst ohne dich dafür rechtzufertigen. Das gilt auch für Fehler, die du machst. Rechtfertige dich nicht dafür oder gestehe etwas ein, nur um ihr zu gefallen. Wenn du einen Fehler gemacht hast und du bemerkst es...gut. Entschuldige dich aber nicht dafür, dass du so bist, wie du bist, nur weil es ihr nicht gefällt. Wenn du meinst einen Fehler gemacht zu haben, der ihr gegenüber unfair war oder du ihr vielleicht damit weh getan hast, kannst du dich auch dafür entschuldigen. Nur hake es dann auch als Fehler ab und denke nicht mehr darüber nach.

vor 7 Stunden, AtaTheCrow schrieb:

"es war geil, allerdings habe ich noch einiges für uns! Lass uns diesen XX was machen und mache die auf eine kleine Herausforderung bereit." Überlege dir ein kleines spiel, sei Einfallsreich.

Ok, das zum deinen o. g. Fall.

@effektiv Genau, überlege dir, wie du Interessant werden kannst, lass dir was einfallen und versuche sie zu überraschen. Höre ihr zu und versuche etwas über sie herauszufinden, damit du später ihre Neugier auf dich wecken kannst. "Wenn´s morgen bei dir passt, hole ich dich um ...Uhr bei...ab, bringe aber eine Wolldecke mit." Halt irgendwas Außergewöhnliches, worüber sie sich erst ein mal den Kopf zermatern muss, was du wohl mit ihr vorhaben könntest. Niemals direkt sagen, was ihr macht oder was du mit ihr machen willst. Frauen sind von Natur aus neugierig und auch wenn sie zu dir sagt das sie keine Überraschungen mag. Ziehe das durch, was du willst und gehe nicht darauf ein.

vor 7 Stunden, AtaTheCrow schrieb:

Du musst um einiges selbstbewusster werden. Lese dich ein und sammle gut Erfahrungen.

@effektiv Sehe ich genauso...lese dich ein, aber ohne Sachen krampfhaft umsetzen zu wollen, die gar nicht zu dir passen oder erst mal eine unüberwundbare Hürde an dich stellen.

 

Viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Ich gehe immer mit der Einstellung ins 1. Date, die Frau kennenzulernen. Was erwartet eine Frau vom 1. Date? Das der Mann sie begehrt, erobern etc. will oder kennenlernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, effektiv schrieb:

Was erwartet eine Frau vom 1. Date? Das der Mann sie begehrt, erobern etc. will oder kennenlernen?

Was interessiert es dich? Es sollte dir egal sein. Was bringt es dir, wenn du es weißt? Versuchst du dann sie zu erobern, weil sie es will?

Wichtig ist, was du willst. Was daraus entsteht, liegt nicht allein in deiner Hand und verstelle dich nicht, nur um ihr zu gefallen.

vor 2 Stunden, effektiv schrieb:

Danke für das Feedback. Ich gehe immer mit der Einstellung ins 1. Date, die Frau kennenzulernen.

Du hast es doch schon geschrieben. Mache dir nicht so viele Gedanken darüber, du zermaterst dir das Hirn und alles ist anders gekommen, wie du dir gedacht hast. Also, vollkommen überflüssig.

Achte auf dich, lerne wie man sich selbst achtet und wertschätzt.

bearbeitet von Masterminder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.