36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich könnte diese Frage einem Admin oder Moderator hier stellen - aber die Thematik könnte auch anderen interessieren - deshalb poste ich es hier.

Z.B. folgende 2 aktuelle Aussagen haben mich dazu angeregt:

cooperx: "Das, was wir hier im PUA Forum noch vor zehn Jahren gelehrt und befolgt haben, ist teilweise heute cringe oder die Ansprüche sind noch viel viel höher. Keiner macht heute noch storytelling, cocky und fun oder baut bewusst viel comfort auf. Heute ist das Balzverhalten pervertiert über looks und online und wenn du zur falschen Zeit an die falsche Frau gerätst, kann es sein, die proklamiert rape nur weil du etwas unbeholfen eine Aussage gemacht hast. Heute ist oder will zumindest keiner mehr einfach nur Vernünftig sein oder bei der erstbesten Möglichkeit jammern und sich zum Opfer stilisieren."

RyanStecken: "Immoment ist einfach durch den Bedeutungszugewinn von Online-Dating Plattformen und social media eine Art Marktglobalisierung eingetreten, die den Selektionsdruck auf Männer, gerade was das Aussehen angeht, stark erhöht. Eigentlich ist PickUp 2020 nur noch Looksmaxing, und biscchen Innergame um sich nicht selbst abzufucken (was je nach Fall schwerwiegend sein kann)."

Spontan kommen mir 3 Sachen in den Sinn:

  1. Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE

  2. Schatztruhe

  3. Komplettes PU-Forum

 

1. Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE: Dies wurde am Juni, 2016 erstellt (bearbeitet) - ist also relativ aktuell.

2. Schatztruhe - und das ist der Kern von diesem Thema bzw. Anfrage: Können die User (insbesondere Anfänger) davon ausgehen, dass alle Threads von der Schatztruhe noch aktuell sind?  Oder sind jetzt im Jahre 2020 gewisse Threads in der Schatztruhe veraltet?

3. Komplettes PU-Forum - Dieses Forum komplett zu durchkämmen, also alle Threads zu überprüfen bezüglich Aktualität stelle ich mir aufwändig vor - deshalb siehe bitte Punkt 2  Schatztruhe, eventuell auch Punkt 1 Einführung und grundlegende Texte zu Pick-Up - PFLICHTLEKTÜRE.

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, die beiden Mitglieder, die zu zitierst (cooperx und RyanStecken), sagen ja im Grunde, dass Pick-Up im Jahr 2020 grundlegend anders ist als Pick-Up im Jahr 2010. Das ist ja erst mal eine These, über die man streiten kann.

Natürlich stimmt es, dass der "Bedeutungszugewinn von Online-Dating-Plattformen" (wie RyanStecken sagte) das Dating-Verhalten beeinflusst hat: Dates kommen heute (oft) auf anderen Wegen zustande; der "erste Eindruck" beginnt heute schon am Smartphone-Screen.

Aber ich würde argumentieren, dass das keinen (bzw. kaum einen) Einfluss auf die Pick-Up-Regeln hat. Beim Pick-Up geht es ja gerade auch darum, zeitlos-generische Regeln zu entdecken (und zu formulieren), die beinah zwangsläufig für Attraction sorgen - weil sie tief verankerte (und unbewusste) Gefühle, Präferenzen und Bedürfnisse ansprechen.

Ich würde sogar behaupten: In einer Welt, in der die meisten Insta-Männer nur noch "Looksmaxing" betreiben, hast du einen gewaltigen Vorsprung (und eine langfristige Erfolgsgarantie), wenn du noch Story-Telling, C&F und Kino-Kalibrierung beherrschst!

vor 3 Stunden, SimonPU schrieb:

Sind jetzt im Jahre 2020 gewisse Threads in der Schatztruhe veraltet?

Es mag nicht nur Gold in der Schatztruhe liegen. Manche Threads sind wertvoller als andere. Aber: Veraltet (d.h. überholt und un-zeitgemäß) sind die Threads nicht. Das werden sie auch 2022 nicht sein.

Und ja: Vielleicht gibt's tatsächlich ein paar Tik-Tok-Babes, die nur feucht werden, wenn du mehr als 10.000 Follower hast. Aber durchgeknallte Fame-Junkies gab's auch schon 2010.

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hübsches Plauderthema!

In meinen Augen hat sich weniger PU verändert, als viel mehr das Spielfeld. Früher war mehr Einkaufszentrum und Strasse, heute ist mehr Tinder. Dinge wie Storytelling, C&F oder Comfortgame mache ich auch heute noch. Wenn man sich gegenüber steht oder sitzt, dann funktionieren die Dinge von vor 10 Jahren heute immer noch.

Da aber viele heute etwas über ne App reißen wollen, da machen die klassischen Dinge wenig Sinn. Dort gelten andere Regeln. Gutes Aussehen ist viel wichtiger, andere Dinge unwichtiger. Letztlich macht man sich interessant und versucht sie dann zum Date zu bekommen. Wo dann die klassischen Tools wieder funktionieren.

Was sich wirklich verändert hat, ist die Oberflächlichkeit. Du wirst heute viel schneller wegen Pillepalle aussortiert. Das merke ich umgekehrt auch bei mir selbst - ich sortiere auch viel schneller aus.

Ansonsten hat mein Text von 2014 für mich bist heute Gültigkeit:

Mach so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Und vor allem: tue was!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, SimonPU schrieb:

2. Schatztruhe - und das ist der Kern von diesem Thema bzw. Anfrage: Können die User (insbesondere Anfänger) davon ausgehen, dass alle Threads von der Schatztruhe noch aktuell sind?  Oder sind jetzt im Jahre 2020 gewisse Threads in der Schatztruhe veraltet?

Bei jeder Quelle hier im Forum, muss man halt schauen, wie plausibel und hilfreich die jetzt in einer bestimmten Situation ist. 
In der Schatztruhe ist auch viel Schrott, der einfach nur Müll ist. Wurde vor einigen Jahren durch das Team mal ausgemistet, aber ich denke mehr als die Hälfte kann da weg. Kein Mensch liest sich da alles durch.

 

Beispiel:

Der Thread ist aus 2007 über OG. Für Tinder und ok hilft der gar nix.

Da gibt es hier einen viel besseren und aktuelleren.

oder der

Komm dieses creepy Karnickel aus dem Zylinder ziehen sollten wir doch hinter uns gelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, SimonPU schrieb:

2. Schatztruhe - und das ist der Kern von diesem Thema bzw. Anfrage: Können die User (insbesondere Anfänger) davon ausgehen, dass alle Threads von der Schatztruhe noch aktuell sind?  Oder sind jetzt im Jahre 2020 gewisse Threads in der Schatztruhe veraltet?

Ist alles noch genauso aktuell wie damals. Die Grundlagen des menschlichen Paarungsverhaltens ändern sich nicht grundlegend innerhalb von ein paar Jahren. Und entsprechend ändert sich auch Pickup nicht- das Zeug das gestern funktioniet hat, funktioniert heute immernoch und wird auch morgen noch funtkionieren.

Und was das Thema Looksmaxing betrifft:

vor 15 Stunden, SimonPU schrieb:

RyanStecken: "Immoment ist einfach durch den Bedeutungszugewinn von Online-Dating Plattformen und social media eine Art Marktglobalisierung eingetreten, die den Selektionsdruck auf Männer, gerade was das Aussehen angeht, stark erhöht.

Nicht der Selektionsdruck hat sich erhöht, sondern die Reichweite. Ein Mann, der gut aussieht, wird immer ein paar Angebote bekommen. Das ist nichts neues und war schon immer so. Mit dem Onlinedating hat sich nur die Reichweite erhöht, sodass man an praktisch an mehreren Orten gleichzeitig sein kann. Früher war man halt nur zu einer bestimmten Zeit an einem Ort, heute ist man, mit seinem Profil, im Internet rund um die Uhr verfügbar. Davon profitieren aber nicht nur die gut aussehenden Männer, sondern alle.

Es gibt nunmal Männer, die ficken und Männer, die nicht ficken. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Durch das Internet und die damit verbesserten Kommunikationsmöglichkiten wurde das ganz nur besser sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich gilt das noch alles. Einige Ansätze haben sich vielleicht relativiert, so typisches PU aus den USA, was mehr für das LA Nightgame gedacht war. Ich persönlich fand das ganze Onlinegame eh nicht so pralle und es lief auf der Straße einfach viel besser. Da kannst du eig. noch alles gut einsetzen. Man muss halt hin und wieder mit Limited Believes umgehen können und rhetorisch solche Einwände wie nur sozial Cycle und Onlinegame zählt aus dem Weg räumen. Da steck schon mal ne Frau ganz dumm drinne. Tv macht halt dumm und da sitzen viele sehr oft vor 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten

Am 14.8.2020 um 08:32 , Switcheat schrieb:

Natürlich stimmt es, dass der "Bedeutungszugewinn von Online-Dating-Plattformen" (wie RyanStecken sagte) das Dating-Verhalten beeinflusst hat: Dates kommen heute (oft) auf anderen Wegen zustande; der "erste Eindruck" beginnt heute schon am Smartphone-Screen.

Ja, immer mehr digital, online - onlinegame.

Am 14.8.2020 um 08:38 , AtaTheCrow schrieb:

Willst du wissen ob hier etwas veraltet ist um es nicht draußen anzuwenden und einen unnötigen Korb kriegen?

Weißt du was ich denke was sich hinter Looksmaxing und die Idee verbirgt, dass der Selektionsdruck auf Männer, gerade was das Aussehen angeht, stark erhöht hat... Faulheit und feminines Verhalten!
Richtig gelesen, vor allem feminines Verhalten. Männer mutieren zu Frauen, wollen wie Frauen gut aussehen und so erfolg haben... 
Das ist aber nicht maskulin, es ist egal wie du aussiehst, denn wenn du richtig führst, natürlich im Kern selbstbewusst bist, das richtige im richtigen Moment sagst und tust, dann hast du Erfolg und zwar sehr gut!

Sei nicht hübsch, habe Selbstachtung und Würde, sei Einfallsreich, Schlagfertig, SELBSTBEWUSST!

Ich nenne 2 Beispiele, 1 technisches und 1 aus der Schulzeit/Ausbildung. Technisch: Obwohl es jetzt schon länger Computer/Laptops gibt wurden/werden ständig neue und leistungsfähigere entwickelt.  Schulzeit/Ausbildung: Manche Ausbildner teilten vor einer Prüfung mit was an der Prüfung kommen kann und was nicht oder was wichtig ist und was nicht.

Vor allem feminines Verhalte: ich weiss zwar nicht wie du auf das kommst oder woher du das hast, aber damit könntest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Ja, Männer wurden weiblicher - Frauen wurden männlicher.

vor 19 Stunden, Hexer schrieb:

In meinen Augen hat sich weniger PU verändert, als viel mehr das Spielfeld. Früher war mehr Einkaufszentrum und Strasse, heute ist mehr Tinder. Dinge wie Storytelling, C&F oder Comfortgame mache ich auch heute noch. Wenn man sich gegenüber steht oder sitzt, dann funktionieren die Dinge von vor 10 Jahren heute immer noch.

Da aber viele heute etwas über ne App reißen wollen, da machen die klassischen Dinge wenig Sinn. Dort gelten andere Regeln. Gutes Aussehen ist viel wichtiger, andere Dinge unwichtiger. Letztlich macht man sich interessant und versucht sie dann zum Date zu bekommen. Wo dann die klassischen Tools wieder funktionieren. 

Was sich wirklich verändert hat, ist die Oberflächlichkeit. Du wirst heute viel schneller wegen Pillepalle aussortiert. Das merke ich umgekehrt auch bei mir selbst - ich sortiere auch viel schneller aus.

Spielfeld: Ich glaube die Unterscheidung zwischen Frauen kennenlernen Online und Real life ist wichtig - darauf muss(te) man erst Mal kommen. Subjektiv habe (eher hatte) ich den Eindruck dass bei den alten chatseiten (mit schnellem 1:1 Nachrichtenaustausch) das kennenlernen (fast) wie im Real life war - oder etwas dazwischen.

Oberflächlichkeit: meinst du damit nur Online oder beides, also Online und im Real life?

vor 18 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

In der Schatztruhe ist auch viel Schrott, der einfach nur Müll ist. Wurde vor einigen Jahren durch das Team mal ausgemistet, aber ich denke mehr als die Hälfte kann da weg. Kein Mensch liest sich da alles durch.

Gerade solche Aussagen können User (besonders Anfänger) verunsichern.  Ja wie jetzt?!?

vor 13 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Ist alles noch genauso aktuell wie damals. Die Grundlagen des menschlichen Paarungsverhaltens ändern sich nicht grundlegend innerhalb von ein paar Jahren. Und entsprechend ändert sich auch Pickup nicht- das Zeug das gestern funktioniet hat, funktioniert heute immernoch und wird auch morgen noch funtkionieren. 

Du meinst so Sachen wie Biologe/Natur der Geschlechter?

vor 12 Stunden, DerLink schrieb:

Da steck schon mal ne Frau ganz dumm drinne.

Äh, wie bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Ist alles noch genauso aktuell wie damals.

 

vor 12 Stunden, DerLink schrieb:

Grundsätzlich gilt das noch alles


Leute, Studivz Game gilt heut noch?

Da war vor einigen Jahren ein Thread drin, der hieß irgendwas mit Ampelgame. Irgendein hirnloser Zweizeiler.

Schaut euch die Beiträge an. Vereinfachen wäre hilfreich für alle. Da ist viel Mist drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Best of


Das hat jetzt 2 Minuten gedauert, diese sehr hilfreichen Dinge zu finden.

Mal im Ernst, das ist so creepy, da klappen sich die Fußnägel hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Best of


Das hat jetzt 2 Minuten gedauert, diese sehr hilfreichen Dinge zu finden.

Mal im Ernst, das ist so creepy, da klappen sich die Fußnägel hoch.

Das war 2005 schon creepy. Aber da waren wir alle 15 Jahre jünger und die HBs waren es auch. Deshalb hat das “mal” funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Best of [...]

Mal im Ernst, das ist so creepy, da klappen sich die Fußnägel hoch.

Die Sachen sind nicht creepy sondern ziemlich cool. Solche Routinen sind feste Bestandteile von meinem Game- auch mit Ü30 und mehr als 10 Jahren Infielderfahrung. Bei solchen Sachen muss man immer nur im Hinterkopf behalten: Das sind Routinen und keine Opener. Wenn du mit sowas direkt ins Game einsteigst, kommt das creepy rüber, aber wenn du das in der Comfortphase bringst, sind solche Sachen super Lustig. Unabhängig davon wie alt man ist.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde nicht, dass sich die Grundlagen stark geändert haben. Sehr viele hübsche Mädels nutzen aus Prinzip kein OG und die kann man dann wohl nur klassisch kennenlernen & dafür braucht es dieselben Techniken. Funktioniert aus meiner Sicht immer noch echt gut, besonders c&f usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheint so als gibt es in diesem Forum z.B. folgende Gruppen:

  • Männer die finden Looks oder Looksmaxing ist entscheidendes Kriterium bei PU / PUA
  • Männer die finden Looks oder Looksmaxing ist nicht entscheidendes Kriterium bei PU / PUA
  • Männer die kritisch oder eher schlecht über die ganze oder Teile der Schatztruhe schreiben

Ich habe glaub (hier) herausgelesen, dass die Inhalte der Schatztruhe aktuell sind.

Wenn man nur die Natur / Biologie der (menschlichen) Geschlechter betrachtet - also nur das, alles andere ignoriert - dann müsste PU quasi zeitlos sein oder sich, wenn überhaupt, sehr gering/langsam ändern. Nun gab/gibt es Entwicklungen, z.B. Feminismus, Onlinedating, Social media - insofern kann es schon sein, dass sich PU langsam veränderte/verändert. Das mit dem Spielfeld (Onlinedating, Tinder) hat User Hexer verständlich/gut erklärt. Aber was ist mit (allen) anderen Entwicklungen, z.B. Feminismus/Feministen/Feministinnen, bleibt PU trotzdem gleich bzw. die Schatztruhe behält dennoch ihre Aktualität?

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, SimonPU schrieb:

Männer die finden Looks oder Looksmaxing ist nicht entscheidendes Kriterium bei PU / PUA

Und ein Teil dieser Männer verdienen damit ihr Geld.

vor 37 Minuten, SimonPU schrieb:

Wenn man nur die Natur / Biologie der (menschlichen) Geschlechter betrachtet - also nur das, alles andere ignoriert - dann müsste PU quasi zeitlos sein oder sich, wenn überhaupt, sehr gering/langsam ändern. 

Das was funktioniert, nennt man PU. Das was nicht funktioniert ist kein PU. Du hast Recht der Kern von PU ist zeitlos.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch bei Mystery stand schon "Groom" drin. Looksmaxing ist nur eine Steigerung davon, eine Anpassung an heutige Fieldbedingungen. Insofern ist das Meiste noch aktuell, viele geniale Posts immer noch wahre Augenöffner, die Beiträge zu online game sicherlich ausgenommen, aber das wundert doch keinen, dass die schneller veralten.

Was uns allerdings noch mal 10 Jahre weiter erwartet. Da kann es deutlich krasser werden. Ich erwarte, dass der Inceltrend sich in den nächsten Jahren verstärkt und dann irgendwas abgefahreneres Neues wie erste virtuelle Partner auf den Markt kommen. Anfangs creepy und nur für Incels relevant, später immer mehr betreffend... Allein wenn die Sprachassistenten immer besser werden, reicht das vermutlich für Incels, die sowieso nicht vögeln, dass sie das schon als Verbesserung erleben. Gut, genug Offtopic-Gespinne von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, DasSchwarzeLoch schrieb:
vor 21 Stunden, SimonPU schrieb:

Männer die finden Looks oder Looksmaxing ist nicht entscheidendes Kriterium bei PU / PUA

Und ein Teil dieser Männer verdienen damit ihr Geld. 

So gesehen könnte man auch argumentieren, dass bei der anderen Männer-Gruppe z.B. Schönheitschirurgen Geld verdienen.

Hatten Entwicklungen, z.B. Feminismus (z.B. 3., 4. Welle/Bewegung Feminismus) keinen Einfluss auf PU / PUA - also PU musste nicht verändert/modifiziert werden oder wie?

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

simon du kannst hier in forum nichts lernen, das kann ich dir garantieren. es funktioniert nur dann, wenn du dein leben im griff hast und und auch raus gehst. wenn dann fragen auftauchen, wirst du hier hoffentlich gezielt danach suchen und super antworten finden.

du machst dir aktuell viel zu viel kopf um nichts, um theorie. das ist aber schritt drei!

also, geh raus simon und lerne sehr viele mädels kennen. du wirst sehen, deine fragen werden sich danach in luft auflösen. versprochen!

geh raus simon!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zappa schrieb:

also, geh raus simon und lerne sehr viele mädels kennen

Ich weiss was du meinst, Praxis, Praxis. Ich bin am suchen nach dem Optimum bzw. optimale (realistische) Möglichkeiten - und langsam aber sicher komme ich darauf - evtl. erstelle ich 1 oder 2 Threads zu den Möglichkeiten - ich habe eben im real life noch so einiges los.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte Feminismus z.B. MGTOW ausgelöst oder die Anzahl MGTOW erhöht. Hatte Feminismus (z.B. 3., 4. Welle/Bewegung Feminismus) keinen Einfluss auf PU / PUA - also PU musste/muss nicht verändert/modifiziert werden oder wie?

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SimonPU schrieb:

Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte Feminismus z.B. MGTOW ausgelöst oder die Anzahl MGTOW erhöht. Hatte Feminismus (z.B. 3., 4. Welle/Bewegung Feminismus) keinen Einfluss auf PU / PUA - also PU musste/muss nicht verändert/modifiziert werden oder wie?

du drehst dich im kreis, das wird nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Zappa schrieb:

du drehst dich im kreis, das wird nichts.

Deiner Meinung nach hatte der Feminismus Null Einfuss auf PU?

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weisste Simon Du kommst mir vor wie jemand, der einen Marathon laufen möchte. Aber statt rauszugehen und zu Trainieren - indem Du einfach läufst - sitzt Du lieber zuhause und suchst Lösungen für alle Probleme die Du jemals bekommen könntest.

Ich weiß nicht ob Du damit Misserfolgen aus dem Weg gehen möchtest oder was sonst die Ursache ist. Was ich weiß: so kommst Du nie ans Ziel. Irgendwann musst Du einfach los laufen. Musst aus Fehlern lernen und ausprobieren was für Dich funktioniert und was nicht. Auch wenn das bedeutet, dass Du Rückschläge erlebst. Weil Du nur so langfristig Erfolg haben wirst. Und das betrifft nicht nur PU!

In diesem Sinne: hör auf Dir den Kopf mit den ganzen Theorien vollzuballern und trau Dich über Deine Grenzen und hol dir ein paar Körbe. Mach einfach mal ein Bootcamp!

  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat eigentlich irgendjemand das Forum runtergeladen und gesichert?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.