Der richtige Umgang mit Orbitern

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry TE, aber ich glaube alles was in deinem anderen Thread kommentiert wurde, ist 1 zu 1 die Antwort auf deine Frage hier.

Was meinst du eigentlich? Hier will dich nur jeder runter machen? Denkst du, dass du der einzige Mensch bist, dem es mal so gegangen ist?

Alle die dir hier antworten wissen ganz genau von was sie reden. Warum? Weil es jeder schon mal durchgemacht hat!

 

Du erstellst einen neuen Thread und erhoffst dir eine Universallösung für dein Gesamtes Liebesleben.

Du hast absolut keine Geduld und suchst den Fehler immer außerhalb. Anstatt, dass du dich um dich selber kümmerst und dich fragst, wieso du nicht einfach gechillt sein kannst, willst du die Gründe für DEINE Probleme beseitigen, anstatt, dass du diese mal aufarbeitest.

Aber eins kann ich dir sagen. Du kannst deinen Problemen evtl. temporär aus dem Weg gehen, aber es wird dich immer wieder verfolgen, solange du dieses Problem nicht angehst.

Alles was du wissen musst, steht in deinem alten Thread.

 

Probier aber ruhig die Orbiter zu beseitigen, deine Freundin wird dir auf Knien danken. Du brauchst vielleicht echt die Harte Tour, um das zu lernen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

 Zwei davon mit Bikinifotos der Alten. Damit er sich einen runterholen kann. 

Bin ja nich so, soll auch seinen Spass haben.

Meine Ex war da noch netter. Sie hat die Nacktbilder von sich mit meinem Sperma in ihrem Gesicht verschickt. 

 

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

Meine Ex war da noch netter. Sie hat die Nacktbilder von sich mit meinem Sperma in ihrem Gesicht verschickt. 

Wahrlich. Eine Frau mit Klasse. Eine Frau mit Stil.

  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 43 Minuten, mrknowa schrieb:

Da gebe ich dir Recht, insofern die Frau begreift was abläuft. Leider sind Frauen meiner Erfahrung nach häufig zu naiv um das zu merken.

Ich denke eher, Du bist zu naiv um zu bemerken, dass Frauen Dir hier vielleicht nicht immer die Wahrheit erzählen. Ich denke, die meisten Frauen, die auch nur halbwegs gerade im Wald stehen, wissen sehr genau, dass der freundliche junge Mann, der ständig um sie ist, bei Gelegenheit auch mehr wollte - wenn er dürfte. Frauen sind da nicht die kleinen, arglosen Wesen, die von Dir vor den pösen Orbitern gewarnt und beschützt werden müssen. Meistens geniessen sie die Aufmerksamkeit ihrer Orbiter durchaus; Tränchen gibt's nur, wenn die Sache aus irgendeinem Grund dann mal auffliegt, weil der Orbiter Frust schiebt und ne Szene macht.

Management der Orbiter ist Problem der Frau. Dafür zu sorgen, dass sie Dir damit nicht auf den Sack geht, ebenfalls. 

In Anbetracht Deines letzten Threads habe ich bei Dir aber auch den Verdacht, dass Du selbst den Busfahrer und den Wurstverkäufer noch als Orbiter betrachten würdest, wenn sie Deine Freundin anlächeln. Und das wiederum ist Dein Problem. Und sollte es der Frau auf Dauer zu mühsam werden, Deine Verlustängste ja nicht zu triggern, bist Du dann ihr Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, WhyThankYou schrieb:

Wahrlich. Eine Frau mit Klasse. Eine Frau mit Stil.

War schon in Ordnung - vor allem vor dem Hintergrund, dass wir die Beziehung schlussendlich ja geöffnet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier tun sich wieder Abgründe auf und man ist sogar noch stolz Teil dieses Abgrunds zu sein...ohne Worte.

 

@TE Grundsätzlich verhindert man vieles schon mit dem Screening. Sprich schön lang die Frauen daten und bisschen aufmerksam sein und checken, was da für Typen in ihrem Umkreis sind und wie sie diese handled. Aber du kannst dir nie sicher sein und wenn ne Frau bock auf einen anderen Typen hat, dann lässt sie den auch gerne als Orbiter erscheinen obwohl er keiner ist. Deswegen gutes Screening, stete Selbstoptimierung und Unabhängigkeit wahren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, farfalla schrieb:

Hier tun sich wieder Abgründe auf und man ist sogar noch stolz Teil dieses Abgrunds zu sein...ohne Worte.

Warum sollte ich auch nicht stolz sein? Ich steh auf sexuell offene Frauen. Dass sie bei der Öffnung der Beziehung mitmachte, war also genau in meinem Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, mrknowa schrieb:

Das Problem ist - ES NERVT. Ich habe keinen Bock mir anzuhören wie es dem Orbiter geht, was er so macht oder sogar noch etwas mit ihm zu unternehmen. 
Ich interessiere mich für Menschen die es gut meinen mit mir und meiner Freundin, also echte Freunde von ihr (ja, von denen gibt es genug. Ich traue mir sehr wohl die Einteilung in Freund/Orbiter zu und sehe nicht einfach jeden Freund als Orbiter). 
Nicht für irgendwelche Idioten, die ihr eine Freundschaft vorspielen nur weil sie nicht die Eier haben, ihr die Wahrheit zu sagen oder sie flachzulegen.

So. Und was machste, wenn Deine Freundin dir dauernd von den issues ihrer BFF erzählt, oder von irgendnem Hobby das dich null interessiert oder von ihrer - dich nicht interessierenden - lieblingsband? 

 

Richtig. Du kommunizierst das. Oder verhältst Dich entsprechend, dass es kein Thema ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

Warum sollte ich auch nicht stolz sein? Ich steh auf sexuell offene Frauen. Dass sie bei der Öffnung der Beziehung mitmachte, war also genau in meinem Sinn.

Na dann herzliche Gratulation.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, mrknowa schrieb:

Was ist eure Meinung dazu? Erfahrungen? Ich bin bisher mit 1) gefahren und nicht glücklich damit.
Einmal war ein Kategorie b) Orbiter darunter der mir dann tatsächlich die Frau ausgespannt hat. Und 2-3x durfte ich das Geheule der Freundin ertragen, wenn sie nach Monaten/Jahren endlich die wahren Absichten des Orbiters erkannt hat.

Dein Ansatz ist falsch. 

Glaube mir, du brauchst keine Frau über die wahren Absichten ihrer Orbiter aufzuklären! Und noch weniger sie womöglich gar vor diesen zu beschützen! Das ist ihren natürlichen Interessen diametral entgegen gesetzt! Haha, was für ein genialer Einfall? Darfst dich dann aber bloß nicht wundern, wenn deine Flamme ihre Dankbarkeit nicht so wirklich zeigen kann ...

Was du allerdings machen kannst und was du idealerweise bereits gemacht hast, ist, ihr deine Grenzen zu kommunizieren! 

Sollte sie beispielsweise mehr Zeit mit ihren Orbitern verbringen, als mit dir und das in deinen Augen mit einer exklusiven Beziehung mit dir nicht in Einklang zu bringen ist, dann weist du sie freundlich darauf hin. Einmal! Sollte in weiterer Folge sie keine Verhaltensänderung erkennen lassen, dann ziehe die Konsequenzen. Bedanke dich für die gemeinsame Zeit und entlasse sie aus deinem Leben. Verabschiede dich und leite die endgültige Trennung ein. Freundlich, aber konsequent ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, slowfood schrieb:

Darfst dich dann aber bloß nicht wundern, wenn deine Flamme ihre Dankbarkeit nicht so wirklich zeigen kann ...

❤️ 😄

 

Nächster Thread:

Spoiler

"Trotz Ansage macht sie weiter wie bisher - Orbiter -> H.söhne" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, mrknowa schrieb:

Du sprichst von einem Idealzustand, in welchem ich so abgeklärt bin, dass es mich null interessiert was meine Freundin macht, solange sie mir treu ist.
Einem Zustand, in welchem ich die Frau als völlig auswechselbar sehe und mich einzig und alleine interessiert, dass ich sie aktuell flachlege und nicht sonst jemand.
Ich weiss nicht, ob ich diesen Zustand wirklich erreichen will. Hat für mich nicht viel mit Liebe zu tun. Zudem ja, das wäre wirklich ein sehr harter und langer Weg.

Liest du deinen Bullshit auch bevor du ihn in den Orbit donnerst? Echt jetzt? 

Du projezierst dein Weltbild auf mich aber das ist dein Problem. Weder habe ich gesagt das du kein Interesse daran haben sollst was deine Freundin macht, noch habe ich behauptet sie solle austauschbar sein. Du unterstellst mir irgend etwas zu sein was du wahrscheinlich gerne wärst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, mrknowa schrieb:

Du sprichst von einem Idealzustand, in welchem ich so abgeklärt bin, dass es mich null interessiert was meine Freundin macht, solange sie mir treu ist.
Einem Zustand, in welchem ich die Frau als völlig auswechselbar sehe und mich einzig und alleine interessiert, dass ich sie aktuell flachlege und nicht sonst jemand.
Ich weiss nicht, ob ich diesen Zustand wirklich erreichen will. Hat für mich nicht viel mit Liebe zu tun.

Dann beschreibe uns doch mal, was dein Idealzustand wäre. Wo willst du hin? Was hat für dich mit Liebe zu tun? Wie willst du denn sein?

Interessiert es dich, was deine LTR in der Zeit macht, die ihr nicht gemeinsam verbringt? Willst du deiner LTR vorschreiben, mit wem sie ihre Zeit verbringt?

vor 15 Stunden, mrknowa schrieb:

Das Problem ist - ES NERVT. Ich habe keinen Bock mir anzuhören wie es dem Orbiter geht, was er so macht oder

Oder nervt es dich einfach nur, dass deine LTR dir eure Quality-Time raubt, indem sie ständig von ihrem Orbiter erzählt?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, mrknowa schrieb:

Das Problem ist - ES NERVT. Ich habe keinen Bock mir anzuhören wie es dem Orbiter geht, was er so macht oder sogar noch etwas mit ihm zu unternehmen. 

Einfach sagen: „Du das interessiert mich nicht“ und dann weghören. Das klappt aber nur, wenn es dich wirklich nicht interessiert. Und da sehe ich das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, wernerd schrieb:

Oder nervt es dich einfach nur, dass deine LTR dir eure Quality-Time raubt, indem sie ständig von ihrem Orbiter erzählt?

Genau das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, mrknowa schrieb:

Genau das.

 

@wernerd  hat Dir , im selben Post,  eine weitere Frage gestellt. 

Zitat

Dann beschreibe uns doch mal, was dein Idealzustand wäre. Wo willst du hin? Was hat für dich mit Liebe zu tun? Wie willst du denn sein?

Interessiert es dich, was deine LTR in der Zeit macht, die ihr nicht gemeinsam verbringt? Willst du deiner LTR vorschreiben, mit wem sie ihre Zeit verbringt?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein kleiner Punkt: Lieber TE, dein Mindset, dass Frauen naive Wesen sind, die vom großen starken Mann beschützt werden müssen und der ihnen die Welt zeigt, schlag dir mal besser aus dem Kopf. Frauen sind menschliche Wesen (OMG wie Männer auch), die in den meisten Fällen (Ausnahme:psychopathologische Zustände; aber das gilt wohl für jedes Geschlecht) genau wissen, was sie tun oder nicht tun, wen sie im Umfeld haben und wen nicht.

Die Lösung deines Problems ist einfach: Es geht dich im Grunde nichts an. Wenn du deiner Freundin vertraust, dann ist alles tutti und du dürftest kein Problem mit den männlichen Wesen in ihrem Umfeld haben, auch wenn sie etwas von ihr wollen. (Wobei ich mich frage, ob du ein Problem mit weiblichen Orbitern hättest?) Vertraust du ihr nicht, dann ist die Beziehung eh für die Katz.

Wenn du ihr Gejammer nicht hören willst, dann teile ihr das mit. Aber mehr kannst und solltest du auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2020 um 16:32 , mrknowa schrieb:

Diverse meiner Freundinnen hatten teilweise über Jahre hinweg Orbiter ohne es zu realisieren.

Bla bla. Frauen, zumindest die meisten, sind nicht so beschränkt und checken die Lage und wissen, dass der "Orbiter" nur alles macht, weil er auf Sie steht.

Deine beschrieben Optionen sind Quark. Tendiere hierbei einfach zu "nichts machen, auf sich selbst und die eigene Beziehung achten" und gut ist. FALLS Dein HB in irgendeiner Form darauf eingehen sollte, liegt der Fehler meist nicht beim Orbitern, sondern zwischen Euch, Dir oder Deiner HB. Ich sehe in einer LTR Orbiter als "Tests" an: Ich kann wunderbar screenen, wie meine Freundin reagiert. Ich nehme es Ihr nicht einmal übel, wenn Sie diese Kontakte nicht löscht. Solltest Du auch nicht: Hättest Du 10 Weibber, die dies und jenes für Dich einfach so erledigen, Dich bei Laune halten und Dein Ego pushen - würdest Du darauf verzichten? Solange Sie nicht (natürlich nur ganz ungewollt) das Flirten mitmacht, ist für mich alles cool. Ansonsten sehe ich es, neben den erwähnten "Screening Test", auch als Kompliment an, dass ich wohl ne hübsche Freundin an Land gezogen habe... ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch nur zwei Optionen.

Entweder deine Freundin ist dir treu, dann wird sich jeder Orbiter daran die Zähne ausbeissen.

Oder..

Deine Freundin nimmt es mit der Treue nicht so genau, dann wird es eventuell zu Sex mit anderen Männern kommen. Egal ob dir das gefällt oder du es überhaupt mitbekommst.

Sieh es als Win Win Situation.. Vielleicht zeigt er ihr Tricks wie Sie besser bläst oder Sie nen besseren Hüftschwung hin bekommt.

Du hast an beiden Verhaltensweisen keinen Einfluss.. Du kannst nur wählen mit welchem Typ Frau du gerne zusammen wärst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.