Vergebene Jugendliebe endlich gamen - Boyfriend Destroyer?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24, regelmäßig Dates (meist Onlinegame), eine F+, hatte zwei LTR, die u.a. wegen „ihr“ gescheitert sind.

Sie: bald 20, in einer LTR mit Mitstudent (eine totale AFC-Wurst), studiert in einer anderen Stadt (bin aber immer mal wieder dort), relativ konservatives Elternhaus

Vorgeschichte: Ich kenne sie aus unserem Verein, seitdem sie 12 war. Fand sie damals schon großartig und seit sie 14 oder 15 war, bin ich ziemlich verliebt in sie. Haben uns fast jedes Wochenende im Verein gesehen, habe mich aber nie getraut irgendwas zu starten wegen des Altersunterschiedes und weil ich ein AFC war. Es war immer irgendwie eine komische Spannung zwischen uns (positiv gemeint). Von anderen weiß ich, dass sie damals wohl ziemlich für mich geschwärmt hat.

Irgendwann kam ich an meine erste LTR, dachte noch oft an „sie“, verglich meine LTR ständig mit ihr und die LTR scheiterte daran. Währenddessen wurde sie älter, zog zum Studieren weg. Nach dem Ende meiner LTR im letzten Jahr schrieb ich sie an, wir schrieben so oft wie nie zuvor (vgl. unten) und hatten uns - sogar am Telefon - unverbindlich mal zu einem Kaffee verabredet. Ich voll enthusiastisch, bis sie mir aus heiterem Himmel ihren neuen, ersten Freund vorstellte. Ich voll geschockt, hab mir erstmal die Kante gegeben danach.

Ihr Kommunikationsverhalten: Wie gesagt, schon immer irgendwie Spannung zwischen uns. Zu anderen oft offen und lachend und Umarmung zur Begrüßung, zu mir immer irgendwie schüchtern komisch, wusste nicht, mit mir umzugehen, aber trotzdem irgendwie flirty, irgendwie aber auch schmallippig („ja“/„nein“/„ok“)... Selbiges auf Whatsapp: nur kurze Antworten nach Stunden oder Tagen. Nachdem häufigeren Schreiben letztes Jahr (als Anbahnung von mehr) schreiben wir wieder häufiger, auch länger, allerdings nur auf meine Initiative hin, sie viel mit Smileys und emotionaler, wenn auch immer erst mit Antwortzeiten von Tagen bis Wochen, checkt meinen Whatsapp-Status regelmäßig als erste. Als „Freundschaft“ würde ich das alles nicht beschreiben, eher „Bekanntschaft“ (also auch keine Friendzone?).

Status: In ein paar Wochen hat sie Geburtstag, ich hab mir eigentlich vorgenommen, sie anzurufen und endlich mal wieder direkt zu quatschen. - Und ja, sie wäre vom Gesamtpaket (Aussehen, Charakter, Einstellungen, Interessen, Werten) eine HB 10 für mich... Zumal ich jede LTR mit ihr vergleiche (deswegen auch das Scheitern) und ungelogen vor jedem(!) Date mir überlege, ob ich nie eigentlich lieber sie haben wollen würde.

 

Fragen:

1) Was soll ich konkret tun? Ich würde sie gerne für mich gewinnen... Klar, ein Treffen (natürlich kein offizielles Date - und da fangen die Probleme an) wäre gut. Einfach öfter anrufen (abseits vom oben erwähnten Geburtstag)? Dann einfach eskalieren? Schauen wie sie reagiert auf Sprüche wie „Eigentlich wäre der letzte Sommer aus meiner Sicht anders gelaufen...“? An alte Zeiten anknüpfen? Worauf ist in meinem Fall besonders zu achten? Wo liegen besondere Chancen? Dass ich kein direktes Liebesgeständnis starten wollte, dürfte klar sein. Ich halte das alles für unglaublich riskant wenn jmd gebunden ist... Noch andere Ideen?

2) Wie kriege ich sie überhaupt zu einem Treffen, was ja bisher nicht klappte und wo sie jetzt vergeben ist? Was soll ich konkret tun, um an sie „heranzukommen“, Whatsapp alle paar Wochen ist scheiße, aber wenigstens mehr als nichts...

3) Stichwort Boyfriend Destroyer: Hab mich bissl eingelesen. Im Grund geht es ja darum, den Freund für sie als AFC, mit dem man eben doch nicht das ganze Leben verbringen will, hinzustellen. Wie erfolgreich ist sowas? Wie optimiert man das? Aktiv den Freund thematisieren?

4) Diagnose & Prognose: Wie bewertet ihr ihr Kommunikationsverhalten? Will sie einfach nicht so, weil sie vergeben ist? Und wie schätzt ihr meine Chancen insgesamt ein? Wie wahrscheinlich ist, dass sie bei dieser ersten Beziehung bleibt? (Ist ja meine Angst, nie wieder eine „normale“ Chance zu haben...) Wie wahrscheinlich hat sie angesichts ihres Verhaltens noch Interesse? Finde das alles sehr komisch...

Danke für jeden Rat und jede Nachfrage! 😉


Oneitis? - Absolut! Ich glaube wirklich, dass ich mit ihr einen Menschen kenne, der unglaublich gut zu mir passt, allein wegen geteilter Werte und „gemeinsamer“ Herkunft, bisher unerfüllte Jugendliebe seit 8 Jahren halt.

FTOW? - I try, siehe oben: Dates mit KC/FC sind dabei und eine F+ hilft Druck abzubauen, aber erfüllend war nichts davon, auch wenn ein paar äußerlich attraktive Frauen dabei waren...

Podestdenken? - Ja, leider, werde versuchen das irgendwie (wie?) runterzufahren bis es zum erneuten Kontakt kommt...

Glaube ich an sowas großes wie „Liebe“? - Jop, sorry, auch wenn das manchen hier nicht ins Mindset passt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Gott. Wie ich diese Scheiße hier hasse. Das muss man doch merken beim Tippen?!

Scheiße? Danke für deine Zeit. Was soll ich denn merken? Dass das dumm ist und falsch? Ja. Habe ich schon länger gemerkt. Deswegen will ich das ja jetzt gerne ändern. Deswegen lese ich in diesem Forum. Deswegen mache ich das, was hier sonst immer gepredigt wird: FTOW, Alternativen.

Und ja, ihr Typ wirkt alles andere als Alpha. Es soll auch Beziehungen zwischen Menschen geben, die nicht beide knallharte PUler sind... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Gott. Wie ich diese Scheiße hier hasse. Das muss man doch merken beim Tippen?!

Coping halt. ,,Verlieren" ist nicht so schmerzhaft, wenn man sich einredet, der ,,Gewinner" habe es nicht verdient.

vor 36 Minuten, CeciNestPasUnNom schrieb:

Oneitis? - Absolut! Ich glaube wirklich, dass ich mit ihr einen Menschen kenne, der unglaublich gut zu mir passt, allein wegen geteilter Werte und „gemeinsamer“ Herkunft, bisher unerfüllte Jugendliebe seit 8 Jahren halt.

Es lief also nichts zwischen euch.
Und du bist nach 8 (eigentlich 6, da du dich erst seit sie 14 ist, für sie interessierst) Jahren und mehreren Frauen nicht über sie hinweg.

vor 36 Minuten, CeciNestPasUnNom schrieb:

Als „Freundschaft“ würde ich das alles nicht beschreiben, eher „Bekanntschaft“ (also auch keine Friendzone?).

Wo ist der Unterschied?

Meine schlimmste Oneitis (ohne dass etwas lief) hat 2 Jahre angedauert und ich find deinen Fall bedenklich.
Klar, du kannst dir einreden, dass sie einfach die Richtige ist.
Ich würde mich eher fragen, was genau diese Frauen von allen abhebt in deinem Kopf. Der Sex kann es nicht sein.

vor 3 Minuten, CeciNestPasUnNom schrieb:

. Deswegen will ich das ja jetzt gerne ändern.

Was willst du ändern?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, das liest sich ja wie ne alte Zwiebelsuppe..

vor einer Stunde, CeciNestPasUnNom schrieb:

Wie wahrscheinlich ist, dass sie bei dieser ersten Beziehung bleibt?

Wenn es scheint, dass der Typ bald krass erfolgreich wird, bleibt sie. Man kann da nix voraussagen. Frauen sind immer auf der Suche nach dem nächsten großen Fang. Sie warten an der Ziellinie, und suchen sich den Gewinner raus. Wer auf dem Weg dahin mal hinfällt, ist Frauen egal, der muss sich selber darum kümmern.

Auf dem Weg gibts immer mal wieder ausgenutzte Idioten, Seelentröster, Therapeuten, und People Pleaser. Kann sein, dass sie einfach nur Gesellschaft in der neuen Stadt braucht und der Typ dafür 3 Jahre herhält. Was aber viel wichtiger ist:

Es interessiert keinen!

Was dir fehlt ist eine Mission im Leben. Auch wenn du vor dir selber und deinem Ego, gleich die Legitimation anbringst, dass du xy studierst, das und das arbeitest, im Verein xy bist, oder das olympische Feuer getragen hast. Fakt ist, hättest du wirklich ein höheres Ziel, abseits von Frauen, würde dieser Thread nicht existieren. 

Die ultimative Lösung: Triff die Frau, Eskalationsleiter von di Carlo, berühre ihre Hände, setz zum KC an. Und keine Whats App Analysen mehr, oder Boyfriend destroyer, oder wie die ganze kacke heißt. 

Aufwachen, machen.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an ihrem Verhalten deutet aber mal genau nichts darauf hin, dass sie in dir mehr sieht als einen Bekannten von damals, der sich eben ab und zu mal meldet.

Natürlich könnte man dir jetzt mit Küchentischpsychologie kommen und raten warum du sie benutzt um dich vom Weiterkommen abzuhalten, deine Projektionen und bla, aber da kommst du am End eh nur selbst dahinter.

Denke am schenllsten kommst du weiter (nicht in der Sache aber mit dir selbst), wenn du es machst wie max_well schreibt und halt einfach mal testest was geht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Max_well schrieb:

Wenn es scheint, dass der Typ bald krass erfolgreich wird, bleibt sie. Man kann da nix voraussagen. Frauen sind immer auf der Suche nach dem nächsten großen Fang. Sie warten an der Ziellinie, und suchen sich den Gewinner raus. Wer auf dem Weg dahin mal hinfällt, ist Frauen egal, der muss sich selber darum kümmern.

Ich mag diesen RedPill Scheiß ja irgendwo auch, aber meiner Meinung nach liegt hier halt der größte Fehler dieses Konstrukts. Männer warten auch an der Ziellinie, suchen für sich auch den bestmöglichst großen Fang und sind gleich Hypergam in der Partnerwahl wie Frauen. Nur die Auswahlkriterien beider Geschlechtern sind einfach nur verschieden. 

 

Damit eine Beziehung zwischen Männern und Frauen gelingt, ist es nicht wichtig, dass der Mann eine große eigene Mission im Leben hat, sondern dass beide eine gleiche Mission mit gemeinsamen Zielen entwickeln und es noch Platz für ein jeweils eigenes Leben gibt. 

 

Die Theorien von Rollo Tomasso oder Richard Cooper schießen meiner Meinung nach meilenweit über das Ziel hinaus. Und trotzdem kann man sicher einiges von ihnen lernen und mitnehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders. Männer warten eben nicht an der Ziellinie. Hab ich eine Frau, die gut aussieht, freundlich und ehrlich ist, mir den Rücken stärkt, meine Eier leer und den Bauch voll hält, was gibt es für mich für einen Grund diese Frau zu verlassen? Ich konzentriere mich auf meinen Weg, der nichts mit Frauen zu tun hat. Es wird mich auf dem Weg, immer mal wieder meine männliche Essenz einholen, promisk zu leben, andere Frauen zu besteigen, oder gar polygame Züge zu verspüren. Entweder unterdrücke ich diese Dränge zugunsten meiner Partnerin, oder lasse sie zu, in Absprache mit ihr. Aber meine Liebe zu meiner Frau endet nicht, nur weil ich Mareike aus dem Fitti knallen will. 

Leistet sich eine Frau keine groben Fehler, hält sich körperlich halbwegs in Schuss, gibt es für einen Mann mit Mission, wenige Gründe die Beziehung zu lösen, mMn, wie o.g. 

Sollte keine Redpill oder Tomassi Predigt sein.

War mir irgendwie ein Bedürfnis dem TE, das bisschen näher zu bringen, da er hier von Podestdenken, Seelenverwandte und Oneitis spricht, ihm diese Termini sogar geläufig sind, er aber trotzdem dran festhält.

Für ihn gilt einfach nur, klare Kante zu bekennen, dass er die Frau gut findet. Und dann selbst seine Erfahrungen zu machen, ob diese Frau sein Interesse spiegelt oder nicht. Zu verlieren gibt es nichts. Nur zu gewinnen, nämlich Klarheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Coping halt. ,,Verlieren" ist nicht so schmerzhaft, wenn man sich einredet, der ,,Gewinner" habe es nicht verdient.

Stimmt auffallend! Könnte natürlich sein, dass ich vielleicht trotzdem die bessere Wahl wäre. So viel Selbstbewusstsein habe ich dann doch ... Außerdem gibt es schon zu viele Juristen-Ehepaare in diesem Land 😉

vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Wo ist der Unterschied?

Naja, ich dachte mir, das ist besser als ihr bester Freund in der Friendzone zu stecken. (Wie in einem anderen aktuellen Thread hier.)

vor 48 Minuten, Max_well schrieb:

Die ultimative Lösung: Triff die Frau, Eskalationsleiter von di Carlo, berühre ihre Hände, setz zum KC an.

Ja, das habe ich vor! Letztes Jahr war sie dem wie gesagt ausgewichen, entweder aus in der Tat fehlendem Interesse oder weil man das während einer LTR nicht macht. Wie im letzteren Fall vorgehen?

Die Kommentare zur fehlenden Mission haben mich nachdenklich gemacht. Würde es zählen nach einem erfüllten Leben zu streben, das für mich ein Leben als Familienvater mit einer zu mir passenden Frau wäre?!

vor 15 Minuten, Max_well schrieb:

Für ihn gilt einfach nur, klare Kante zu bekennen, dass er die Frau gut findet.

Immerhin habe ich also bissl was verstanden hier im Forum. Und immerhin laye ich derzeit ja noch andere 😉

Was die Kante betrifft ist jetzt halt die Frage, ob ihr warten würdet, bis die Rahmenbedingungen besser sind (kein Freund mehr) oder halt jetzt versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Konflikt ist, dass du nicht als "Arschloch" dastehen willst, bzw deine soziale Konditionierung dir das so vorgaukelt. Dass du ein böser Mann bist, der ihren LTR-Status nicht respektieren kann. Dein absolutes Horrorszenario wäre es, sie gar unsittlich zu berühren, oder nur anzuschauen, und dir dann von ihr anhören zu müssen, dass man sowas nicht macht, sie vergeben sei, und sie von dir "enttäuscht sei". In deinem Kopf bist du dann endgültig ausgeschieden. Dein letzter Ankerhaken, das Abwarten, Nichtstun und auf den perfekten Moment warten, wäre also weg.

"Also Mareike wirklich, du glaubst es nicht was heute passiert ist, mit so einem, also sorry, ich mochte den ja eig, aber das ist kein boyfriend material, der hat keinen Respekt."

Aber so denken Frauen nicht. Du sollst sie nicht treffen, um sie zu bespringen. Du hast Interesse an der Frau, und es ist nichts verwerfliches daran, das zu kommunizieren. Ihr Beziehungsstatus ist ihre Sache. Gute Frauen bekommen permanent Angebote. Es ist ihr Ding, wie sie damit umgeht. 

Da ihr nicht mal eine Freundschaft habt, die potentiell auf dem Spiel steht, würde ich diesen Weg gehen. Mir persönlich wäre da meine eigene Zeit und Klarheit wichtiger, als jetzt noch weiter rumzugrübeln, wann der richtige Zeitpunkt ist, und dann im worst case, diese Frau beim jährlichen Warmwechsel zu sehen, und nie "den Zeitpunkt" erwischt zu haben.

Zu diesem Mindset fehlt dir aber ein bisschen die "positive Leck mich am Arsch Haltung", die ich dir versucht hatte zu vermitteln.

Hau rein bro

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, CeciNestPasUnNom schrieb:

Stimmt auffallend! Könnte natürlich sein, dass ich vielleicht trotzdem die bessere Wahl wäre. So viel Selbstbewusstsein habe ich dann doch ...

Komma ran

 

 

 

 

 

 

näher..

 

 

 

ja..

 

 

 

 

noch ewas...

 

 

 

 

 

 

 

 

7630651c-8215-11e9-bda2-8286175bc410_ima

 

Noch nie nen guten Typen gesehen, der so ne Gülle labert.
Wenn das einer sagt. Hampelmann. Immer.

Dude bumst das Mädchen, auf das du stehst. Regelmäßig. Irgendwas wird er schon richtig machen.

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, CeciNestPasUnNom schrieb:

Oneitis? - Absolut!

Hier liegt der Hase im Pfeffer.

Du willst Tipps? Bitte: Nummer und sämtliche Kommunikationswege löschen. Völliger Kontaktbruch. Auch zu ihrem Freund (und hör auf, den schlecht zu reden, ist nicht gut für dich und jedem der das liest, denkt sich eher, dass du hier die "Wurst" bist ...). Löse dich von den Gedanken, wenn es um sie geht. Kein Regame, kein erneuter Kontakt. Auch nicht, wenn sie sich meldet. Sie existiert ab jetzt nicht mehr für dich! Dank mir später dafür, wenn du den Absprung geschafft hast. Falls nicht, weil du es als Blödsinn oder so abtust, dann willkommen in der Hölle 😉

Zum Lesen:

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Max_well schrieb:

Junge Junge, das liest sich ja wie ne alte Zwiebelsuppe..

Wenn es scheint, dass der Typ bald krass erfolgreich wird, bleibt sie. Man kann da nix voraussagen. Frauen sind immer auf der Suche nach dem nächsten großen Fang. Sie warten an der Ziellinie, und suchen sich den Gewinner raus. Wer auf dem Weg dahin mal hinfällt, ist Frauen egal, der muss sich selber darum kümmern.

Auf dem Weg gibts immer mal wieder ausgenutzte Idioten, Seelentröster, Therapeuten, und People Pleaser. Kann sein, dass sie einfach nur Gesellschaft in der neuen Stadt braucht und der Typ dafür 3 Jahre herhält. Was aber viel wichtiger ist:

Es interessiert keinen!

Was dir fehlt ist eine Mission im Leben. Auch wenn du vor dir selber und deinem Ego, gleich die Legitimation anbringst, dass du xy studierst, das und das arbeitest, im Verein xy bist, oder das olympische Feuer getragen hast. Fakt ist, hättest du wirklich ein höheres Ziel, abseits von Frauen, würde dieser Thread nicht existieren. 

Die ultimative Lösung: Triff die Frau, Eskalationsleiter von di Carlo, berühre ihre Hände, setz zum KC an. Und keine Whats App Analysen mehr, oder Boyfriend destroyer, oder wie die ganze kacke heißt. 

Aufwachen, machen.

Meinste nicht, das man menschlich und optisch ein guter Fang sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, spirou schrieb:

Völliger Kontaktbruch. Auch zu ihrem Freund (und hör auf, den schlecht zu reden, ist nicht gut für dich und jedem der das liest, denkt sich eher, dass du hier die "Wurst" bist ...).

V.a. mal im Gesamtkontext betrachten. Warum will er sie noch, wenn sie so ne "Wurst" bumst (v.a. regelmäßig, es also nichtmal bemerkt)?

Weil.
Gibt´s Schwachmaten auf der Welt? Klar.
Gibt´s Frauen, die Schwachmaten bumsen?  Ne Menge.

Was sagt einem das?
Will man ne Frau, die Schwachmaten bumst?
Was sagt das über einen selbst aus?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Max_well schrieb:

Dein Konflikt ist, dass du nicht als "Arschloch" dastehen willst, bzw deine soziale Konditionierung dir das so vorgaukelt.

Joa, wobei ich damit klar komme, „weil es ja die Richtige ist“ 😋 Eher glaube ich, dass sie so denkt und vielleicht gehemmt ist. Ziel muss also sein: „Mareike, es ist einfach irgendwie passiert...“

vor 9 Stunden, Max_well schrieb:

Zu diesem Mindset fehlt dir aber ein bisschen die "positive Leck mich am Arsch Haltung", die ich dir versucht hatte zu vermitteln.

Merci dafür, das habe ich schon mitbekommen;) Und wenn ich das so sagen darf: In Duktus und Inhalt war das einer der hilfreichen Beiträge.

vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Dude bumst das Mädchen, auf das du stehst. Regelmäßig. Irgendwas wird er schon richtig machen.

Anders formuliert: Irgendwas hat er, was ich nicht habe. Und du wirst es kaum glauben, daran habe ich auch schon gedacht, wenngleich darunter die Eigenschaft sein könnte, dass er schlicht und ergreifend Single war. Ja, jetzt darfste mir wieder eine klatschen. Klar, hätte sie ankommen können, als ich dann wieder frei war, was sie definitiv nicht tat. Angemerkt sei nur, dass der Verpflichtungscharakter vor dem Hintergrund eines konservativen Elternhauses (s.o.) schon ziemlich hoch sein kann. Ich kenne es von mir und meinem Freundeskreis. Da nimmt man jmd mit dem es iwie passt und aus sozialer Konvention ist eigentlich klar, dass man bei dem bleibt. 

vor 9 Stunden, spirou schrieb:

Dank mir später dafür, wenn du den Absprung geschafft hast. Falls nicht, weil du es als Blödsinn oder so abtust, dann willkommen in der Hölle 😉

Melde mich dann in 10-15 Jahren. 😉 Klar, ist das die Hölle, weiß ich auch. Vielleicht kommt ja irgendwann das optische und dann auch charakterliche Traummädel um die Ecke und sie ist vergessen... 

vor 8 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Will man ne Frau, die Schwachmaten bumst?
Was sagt das über einen selbst aus?

Ich will sie ja nicht deswegen! Ansonsten: Ja, bin noch nicht abgeturnt genug... 😬

 

==================

Wenn noch jemand hilfreiche Ratschläge zur konkreten Durchführung hat gerne!

Mein Plan ist es jetzt, zu einem Treffen zu kommen (wobei ich eine relativ hohe Flakerate bei ihr erwarte) und dann mal bissl zu eskalieren. KC wäre Traum, aber auch vorher denke ich mal, merke ich hoffentlich, wie viel real oder Einbildung von mir ist...

Gelten ansonsten die gleichen Prinzipien? Gibt es Besonderheiten, auf die ihr achten würdet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, CeciNestPasUnNom schrieb:

Anders formuliert: Irgendwas hat er, was ich nicht habe. Und du wirst es kaum glauben, daran habe ich auch schon gedacht, wenngleich darunter die Eigenschaft sein könnte, dass er schlicht und ergreifend Single war.

weißt du, was (höchstwahrscheinlich) der entscheidende Unterschied zwischen dir und ihrem Macker ist?

Initiative.

Während du dich „unverbindlich auf einen Kaffee“ verabredest und „so viel wie nie zuvor“ mit ihr textest, hat die AFC-Wurst die Initiative ergriffen und sie verführt. Ist so simpel wie schmerzhaft. Du magst in vielen Bereichen die bessere Wahl sein, aber in der Hinsicht, hat er dir die Wurst vom Brot gezogen.

 

Achso, normales Date wirst du wegen des hohen Podest, auf das du sie stellst möglicherweise nicht schaffen. Rate dir dennoch einen letzten All-in Anlauf zu starten - manchmal muss man einfach mal mit Anlauf gegen die Wand rennen um zu merken, dass es da nicht lang geht.

bearbeitet von a.supertramp
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CeciNestPasUnNom schrieb:

Melde mich dann in 10-15 Jahren. 😉 Klar, ist das die Hölle, weiß ich auch. Vielleicht kommt ja irgendwann das optische und dann auch charakterliche Traummädel um die Ecke und sie ist vergessen... 

Man müsste dich mit einem Arschtritt direkt in die Persönlichkeitsentwicklungsecke befördern. Du bist viel zu abhängig von Frauen. Du bildest dir ein, es bedeute etwas. Spoiler: Bedeutet es nicht.

Bisher nimmst du es ja noch etwas mit Humor und denkst in verblendeten romantischen Schablonen. Was du übersiehst, ist, dass du schlicht und einfach ein Junkie bist. Abhängig von diesem einen Mädel. Genauso wie der Junkie in der Parktoilette wartest du auf den nächsten Schuss. Und hat ein anderer Junkie den Stoff, entwickelst du Abneigung oder sogar Hass gegen ihn, weil er etwas hat, was du nicht hast.

Das Problem ist, dass du es (noch) nicht realisiert hast. Du erkennst es nicht an. Du siehst nicht, dass du süchtig bist. Du redest dir ein, es wäre Liebe, sie deine Heilbringerin, die dein Leben von jetzt auf gleich in paradiesische Zustände versetzen wird oder anderen Käse.

Warum dir keiner wirkliche Tipps zur Verführung an sich gibt? Weil jeder Tipp bei dieser Ausgangslage aussichtslos ist! Du hast kein Fundament. Da kann man gleich ein paar Bretter in einen Sumpf legen und denken, es hält nun für immer. Und willst das einfach nicht begreifen. Klar, wenn du Glück hast, halten die Bretter paar Tage. Das Unglück wird dann aber noch verheerender sein.

Weißt du auch warum wir das alle hier wissen? Weil viele in diesem Forum schon eine OnItIs hatten und wissen was für ein Kampf gegen Windmühlen es doch ist. Egal was du machst, früher oder später kommt die Explosion/Implosion, wenn du weiter daran festhältst.

Dir kann man erst wirklich helfen, wenn du dies einsiehst. Du einsiehst, dass du abhängig bist. Momentan trägst du perverserweise den Orden OneItIs mit stolz. Ist so, als wenn ein Alki mit Stolz verkündet, er sei Alkoholiker und geht damit hausieren als hätte er den Hunger in der Welt bekämpft.

OneItIs ist keine Liebe! Es ist eine Sucht, die aus einem Leben entsteht, welches innerlich tot ist.

Vielleicht musst du aber wirklich erst mit Anlauf gegen die Wand rennen, wie der Kollege oben schon erwähnt hat, um dies zu erkennen. Du musst wahrscheinlich wirklich erst am Boden liegen. Wäre jedenfalls Schade und ließe sich vermeiden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.