Frienzone Bekannte

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage. Ich stehe auf eine Bekannte von mir, mit der wo wir im Freundeskreis seit 2 Jahren immer was machen. Das ist mir aber erst seit 3 Wochen klar> also das ich auf sie stehe. 

Was ich wiederum nicht verstehe und das ist auch mein Problem> das mein Kopf zumacht und ich da nichts starten kann, warum auch immer. Gestern z.b. habe ich mich fast nur mit ihrer Schwester unterhalten. Ist verheiratet und fährt bei mir immer massiv Kino, was ich ziemlich toll finde😅. Sie weiß auch das ich ihre Schwester attraktiv finde. Sie hat gestern sich mit nem Typen von Tinder unterhalten und dann haben sie ein Date ausgemacht. Schön für sie (wirklich).

Für mich resultiert die Frage> wenn man sich seit 2 Jahren kennt, verliert man dann automatisch und landet in der Friendzone? Das meinte zumindest mein Kumpel. Sollte ich da noch intensiv was starten, auch wenn man sich so lange kennt? 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen zu zweit ausmachen, langsam und stetig bis zum Block eskalieren (wenn keiner kommt, umso besser!). Und dann immer wieder von vorne.

Weder wir und noch du und auch nicht dein Kumpel können in ihren Kopf hineinsehen. Kann sein, dass sie dich als asexuellen Freund sieht, kann aber auch sein, dass sie seit Jahren auf dich steht, aber weil du nicht gemacht hast, sie die Hoffnung aufgegeben hat oder evtl. wartet. Gibt viele Möglichkeiten.

Du wirst es aber nur herausfinden, indem du sie triffst, sie dann berührst, mehr berührst und sie dann küsst, um dann mit ihr zu vögeln. Macht sie ohne Probleme mit, hast du deine Antwort. Macht sie überhaupt nicht mit, dann auch. Ist also für dich eine Win-Win-Situation.

PS: Denk nicht so in Schubladen. Diese limitierten dich mehr als sie nützen 😉

bearbeitet von spirou
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, spirou schrieb:

Treffen zu zweit ausmachen, langsam und stetig bis zum Block eskalieren (wenn keiner kommt, umso besser!). Und dann immer wieder von vorne.

Weder wir und noch du und auch nicht dein Kumpel können in ihren Kopf hineinsehen. Kann sein, dass sie dich als asexuellen Freund sieht, kann aber auch sein, dass sie seit Jahren auf dich steht, aber weil du nicht gemacht hast, sie die Hoffnung aufgegeben hat oder evtl. wartet. Gibt viele Möglichkeiten.

Du wirst es aber nur herausfinden, indem du sie triffst, sie dann berührst, mehr berührst und sie dann küsst, um dann mit ihr zu vögeln. Macht sie ohne Probleme mit, hast du deine Antwort. Macht sie überhaupt nicht mit, dann auch. Ist also für dich eine Win-Win-Situation.

PS: Denk nicht so in Schubladen. Diese limitierten dich mehr als sie nützen 😉

Danke für deine Antwort. Das ist mir alles bewusst ich habe aber 

A: das Problem, dass sie gesehen hat, wie ich schon mit vielen Mädels rumgemacht habe, was auch manchmal erwähnt. Und

B: Z.b. letzte Woche, habe ich vorgeschlagen wir gehen an See oder was essen. Sie meinte dann sie meldet sich spontan. Sagte ich ok und dann war ich bei meinem Neffen zu Besuch, da schrieb sie mir dann an welchem See ich wäre. Sie wär bestimmt gekommen ( glaub ich mal). Aber ich war halt beschäftigt. Für mich ist das mittlerweile so, dass wenn man keine Zeit hat, ich dann halt was anderes mache.

Ach ja und 

😄 Ich wüsste nicht wie ich sie auf ein Date bekommen könnte, weil ich das Gefühl habe das es seltsam rüberkommt, da ihre Schwester bestimmt geplaudert hat und ich im Alkohl glaube nicht immer so viel erzählen sollte😅

Ja wie soll ich das machen? Auch das sie nicht der gesamte Freundeskreis anschleppt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, quatschten und ihr eine Unternehmung zu zweit vorschlagen🤷🏻‍♂️Nur sie und du, keine anderen. 
 

Keep it simple und denk dir nicht die verwinkelsten Pläne aus bei sowas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, LT21 schrieb:

Anrufen, quatschten und ihr eine Unternehmung zu zweit vorschlagen🤷🏻‍♂️Nur sie und du, keine anderen. 
 

Keep it simple und denk dir nicht die verwinkelsten Pläne aus bei sowas. 

Ich hab ihr gestern angeboten, dass sie mit ihren Neffen morgen vorbeikommen kann, weil wir haben da so ne art Streichelzoo gegenüber vom Haus, da meinte sie, wenn die beiden brav sind dann gerne. Soll ich da morgen nochmal nachhaken oder warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Neu1988 schrieb:

Ich hab ihr gestern angeboten, dass sie mit ihren Neffen morgen vorbeikommen kann, weil wir haben da so ne art Streichelzoo gegenüber vom Haus, da meinte sie, wenn die beiden brav sind dann gerne. Soll ich da morgen nochmal nachhaken oder warten?

Warum machst du ein Date mit potentiellem Cockblock aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Warum machst du ein Date mit potentiellem Cockblock aus?

 

Das ist mir heute morgen auch bewusst geworden. Das war schon etwas dumm. Dachte mir, egal Hauptsache sehen. Aber ja.... Soll ich dann die Woche am besten mal auslassen. Bzw. nicht mehr nachfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem solltest du dich hier erstmal ne Runde einlesen.

Es ist echt nicht so schwer - die ganzen Hindernisse die du siehst existieren nur in deinem Kopf.

Noch was: Dass ihre Schwester plaudert, bzw. sie hier und da gesehen hast, dass du attraktiv auf das andere Geschlecht wirkst (a.k.a. rumgemacht hast) ist etwas positives! Sie wird dich höchstens shittesten damit, aber das kannste easy mit nem bisschen P&P bzw. C&F kontern.

Treffen zu zweit ausmachen -> Eskalationsleiter nach dicarlo -> küssen -> vögeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Neu1988 schrieb:

 

A: das Problem, dass sie gesehen hat, wie ich schon mit vielen Mädels rumgemacht habe, was auch manchmal erwähnt. Und

 

 

Ds ist sehr gut.

Damit ist Ihr klar, dass Du Deinen Pippimann (hoffentlich) auch anderswertig im Einsatz hast. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ds ist sehr gut.

Damit ist Ihr klar, dass Du Deinen Pippimann (hoffentlich) auch anderswertig im Einsatz hast. 

 

Ich sehe es halt als immenses "Problem " das ich echt zuviel Respekt habe, da irgendwas zu starten. Vor allem wie? Anzurufen und treffen auszumachen bekomm ich hin. Aber ich hab zuviel Schiss das ich extrem verkrampft rüberkommen. Und das nächste ist das wenn sie absagt, ich dann schlecht damit umgehen kann, da sowas extrem an meinem Ego kratzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 54 Minuten, willian_07 schrieb:

Vor allem solltest du dich hier erstmal ne Runde einlesen.

Es ist echt nicht so schwer - die ganzen Hindernisse die du siehst existieren nur in deinem Kopf.

Noch was: Dass ihre Schwester plaudert, bzw. sie hier und da gesehen hast, dass du attraktiv auf das andere Geschlecht wirkst (a.k.a. rumgemacht hast) ist etwas positives! Sie wird dich höchstens shittesten damit, aber das kannste easy mit nem bisschen P&P bzw. C&F kontern.

Treffen zu zweit ausmachen -> Eskalationsleiter nach dicarlo -> küssen -> vögeln.

Ich sehe es halt als immenses "Problem " das ich echt zuviel Respekt habe, da irgendwas zu starten. Vor allem wie? Anzurufen und treffen auszumachen bekomm ich hin. Aber ich hab zuviel Schiss das ich extrem verkrampft rüberkommen. Und das nächste ist das wenn sie absagt, ich dann schlecht damit umgehen kann, da sowas extrem an meinem Ego kratzt. Und noch zu meiner letzten Frage, ob ich wegen morgen nicht mehr nachfragen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du hast dann Gewissheit und verplemperst nicht 1,2,3 Jahre. 

Soll ja Spezialisten geben, die verscheissen noch mehr Jahre um dann draufzukommen " Ach, sie will mich gar nicht?!" 

 

Von daher: Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsätzlich ist es immer ein Fehler darüber zu reden und zu versuchen sie rational von dir zu überzeugen. Zu zweit treffen und Kino bis Eskalation versuchen. Falls das scheitern sollte und sie wirklich nichts von dir will, dann auch klarstellen, dass du unter diesen Umständen kein Interesse an weiterem Kontakt hast und sie sich lediglich nur noch unter einer romantischen Prämisse melden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Neu1988 schrieb:

Ich sehe es halt als immenses "Problem " das ich echt zuviel Respekt habe, da irgendwas zu starten. Vor allem wie? Anzurufen und treffen auszumachen bekomm ich hin. Aber ich hab zuviel Schiss das ich extrem verkrampft rüberkommen. Und das nächste ist das wenn sie absagt, ich dann schlecht damit umgehen kann, da sowas extrem an meinem Ego kratzt. Und noch zu meiner letzten Frage, ob ich wegen morgen nicht mehr nachfragen soll?

Also ist es nur dein Ego, welches dir im Weg steht? Was hast du denn zu verlieren?! Wenn sie zu einem Treffen zu zweit "nein" sagt, weisst du woran du bist, und kannst deine Aufmerksamkeit anderen Frauen widmen. Sagt sie "ja", eskalierst du durch bis zum Block.

Lass die Aktivität morgen mal auf sich beruhen. Versuch lieber, in der kommenden Woche was zu zweit auszumachen. Und denk an die Logistik. Ihr müsst irgendwo in guter Stimmung unter euch sein. Bissken Alkohol ist nicht verkehrt. Und wenn sie dann keinen Bock hat auf dich, wird sie dir das zeigen und du weisst wo du stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Also ist es nur dein Ego, welches dir im Weg steht? Was hast du denn zu verlieren?! Wenn sie zu einem Treffen zu zweit "nein" sagt, weisst du woran du bist, und kannst deine Aufmerksamkeit anderen Frauen widmen. Sagt sie "ja", eskalierst du durch bis zum Block.

Lass die Aktivität morgen mal auf sich beruhen. Versuch lieber, in der kommenden Woche was zu zweit auszumachen. Und denk an die Logistik. Ihr müsst irgendwo in guter Stimmung unter euch sein. Bissken Alkohol ist nicht verkehrt. Und wenn sie dann keinen Bock hat auf dich, wird sie dir das zeigen und du weisst wo du stehst.

Ok und genau da liegt mein Problem. Weil ich mit Ablehnung einfach nicht umgehen kann. Wird mir gerade bewusst.

Als Beispiel > viele sagen ... du bist so hübsch warum klappt es den nicht. Oder du bist so blabla um dich würden sich die Frauen reißen. Im Gegensatz zu früher kann ich mit Mädels reden, auch wenn ich sie nicht kenne. Rumshakern, usw. Aber sobald ich ne Abfuhr bekomme, greift es mein Ego an und ich kann nicht damit umgehen. Ich habe echt Angst vor Ablehnung und weiß nicht wie ich das händeln soll. Ich meine wenn dir jeder sagt du bist so toll usw. dann meinst du auch das ist toll, aber sobald jemand dich nicht will wird es grenzwertig 😅. Wie geht man mit sowas um? Schon seltsam das mir das jetzt gerade bewusst wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit wirklich „nicht umgehen“ kannst, dann such dir nen vernünftigen therapeuten. 
ich mein - was heisst das, du kannst damit „nicht umgehen“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Problem liegt meiner Meinung nach im Selbstwert bei dir TE.

Arbeite da mal dran.

Was könntest du mir empfehlen? Hab schon viel gelesen, aber naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2020 um 10:58 , Neu1988 schrieb:

Für mich resultiert die Frage> wenn man sich seit 2 Jahren kennt, verliert man dann automatisch und landet in der Friendzone? Das meinte zumindest mein Kumpel. Sollte ich da noch intensiv was starten, auch wenn man sich so lange kennt? 

wie intensiv ist eure bekanntschaft? seid ihr richtige freunde und tauscht euch regelmäßig über euer leben aus und auch über persönliche dinge?

an und für sich ist eine bekanntschaft immer ein vorteil, vertrauen und comfort ist da und man wird sich gegenseitig anständig behandeln. tinder ist da eine unattraktivere option, für männer wie für frauen.

aber wenn sie deine kumpeline ist, dann hat das einer von folgenden gründen:

- du bist einer der männer, die immer wieder in die kumpelschiene landen, weil sie die männliche rolle nie wirklich gelernt haben, überfordert beim flirten sind und viel zu sensibel auf körbe reagieren

- du bist einfach nicht ihr typ, dann kannst du auch keine attraction aufbauen

oder

- beides, unsicher beim flirten/ schlecht im durchsetzen noch ihr typ

wenns nur die unsicherheit ist wie man sich für frauen mit flirten interessant macht, dann gibts natürlich eine chance aus der friendzone rauszukommen, es sei denn eure freundschaft hat schon das niveau, dass sich eure menopause bereits synchronisiert hat.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

wie intensiv ist eure bekanntschaft? seid ihr richtige freunde und tauscht euch regelmäßig über euer leben aus und auch über persönliche dinge?

an und für sich ist eine bekanntschaft immer ein vorteil, vertrauen und comfort ist da und man wird sich gegenseitig anständig behandeln. tinder ist da eine unattraktivere option, für männer wie für frauen.

aber wenn sie deine kumpeline ist, dann hat das einer von folgenden gründen:

- du bist einer der männer, die immer wieder in die kumpelschiene landen, weil sie die männliche rolle nie wirklich gelernt haben, überfordert beim flirten sind und viel zu sensibel auf körbe reagieren

- du bist einfach nicht ihr typ, dann kannst du auch keine attraction aufbauen

oder

- beides, unsicher beim flirten/ schlecht im durchsetzen noch ihr typ

wenns nur die unsicherheit ist wie man sich für frauen mit flirten interessant macht, dann gibts natürlich eine chance aus der friendzone rauszukommen, es sei denn eure freundschaft hat schon das niveau, dass sich eure menopause bereits synchronisiert hat.

Nicht sehr intensiv. Reden schon viel. Aber wir sehen uns auch 4,5 mal im Monat. Ich habe da auch nichts gestartet bis ich letztens dachte, mmh sie könnte ja was tolles sein🤷‍♂️

Was ich vlt. noch dazu sagen muss, woher das ganze resultiert.

Ich hatte es ein Jahr bei einer Freundin probiert, in der Zeit hatte ich aber auch nebenher relativ viele Frauen. Bei ihr bin ich gescheitert. Sie hat mich gnadenlos geshittestet und zum Schluss lagen wir auf meinem Sofa. Sie wollte das wir kuscheln und meinte dann als ich sie küssen wollte, jetzt noch nicht. Und ab da wurde mir bewusst das das nix werden kann und habe den Kontakt auf fast 0 runtergefahren. Danach hatte sie auch einen Freund und meinte dann zu mir> es gibt ja keine normalen Männer mehr, bis ich ihn kennengelernt habe. Da dachte ich mir what the fuck. 1 Jahr und sie kommt mir so. Naja das habe ich überwunden. Sie schmeißt sich trotzdem immer an mich ran, wenn sie mich sieht. Aber das Schmetter ich mit Desinteresse ab.

Aber seit der Geschichte bin ich einfach noch verunsicherter was Frauen betrifft, gerade im Freundeskreis. Ich meine klar ich kann nicht jede haben, aber das hat mich doch schon schwer getroffen. 

Ich fahre schon relativ am Anfang meine Schiene und lande dann mit den Mädels in der Kiste, oder es ging ihr dann zu schnell.

Ich ziehe halt immer relativ seltsame Frauen an.

Als Beispiel> relativ viele Esoterikerinen. Die wo einfach einen an der Marmel haben. Verheiratete, usw.

Keine normalen...

Vlt. liegt es auch an meiner Erwartungshaltung und ich wirke dadurch relativ verunsichert. 

Ich weiß es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Neu1988 schrieb:

Nicht sehr intensiv. Reden schon viel. Aber wir sehen uns auch 4,5 mal im Monat. Ich habe da auch nichts gestartet bis ich letztens dachte, mmh sie könnte ja was tolles sein🤷‍♂️

Was ich vlt. noch dazu sagen muss, woher das ganze resultiert.

Ich hatte es ein Jahr bei einer Freundin probiert, in der Zeit hatte ich aber auch nebenher relativ viele Frauen. Bei ihr bin ich gescheitert. Sie hat mich gnadenlos geshittestet und zum Schluss lagen wir auf meinem Sofa. Sie wollte das wir kuscheln und meinte dann als ich sie küssen wollte, jetzt noch nicht. Und ab da wurde mir bewusst das das nix werden kann und habe den Kontakt auf fast 0 runtergefahren. Danach hatte sie auch einen Freund und meinte dann zu mir> es gibt ja keine normalen Männer mehr, bis ich ihn kennengelernt habe. Da dachte ich mir what the fuck. 1 Jahr und sie kommt mir so. Naja das habe ich überwunden. Sie schmeißt sich trotzdem immer an mich ran, wenn sie mich sieht. Aber das Schmetter ich mit Desinteresse ab.

Aber seit der Geschichte bin ich einfach noch verunsicherter was Frauen betrifft, gerade im Freundeskreis. Ich meine klar ich kann nicht jede haben, aber das hat mich doch schon schwer getroffen. 

Ich fahre schon relativ am Anfang meine Schiene und lande dann mit den Mädels in der Kiste, oder es ging ihr dann zu schnell.

Ich ziehe halt immer relativ seltsame Frauen an.

Als Beispiel> relativ viele Esoterikerinen. Die wo einfach einen an der Marmel haben. Verheiratete, usw.

Keine normalen...

Vlt. liegt es auch an meiner Erwartungshaltung und ich wirke dadurch relativ verunsichert. 

Ich weiß es nicht...

keine ahnung wovon du dich abhalten lässt. wohl deinem alter geschuldet. ist eigentlich alles nicht so schwer...

die saß mit dir auf dem sofa, in deinem arm. ist doch normal dass du das eskalieren versuchst. sie sagt noch nicht, sitzt aber noch frech neben dir und scheint nix zu bereuen, will spielen. stumpf weitermachen. comedy machen, über ihr "jetzt noch nicht"  mit einem schmunzeln drüber hinwegsehen. auch sie lebt nur einmal und hat jetzt die chance mit dir zu vögeln, der freund war ja nicht in der nähe und sie will sich begehrt fühlen, indem sie viele kerle heiß macht.

allerdings solltest du da noch nicht mal auf betriebstemperatur laufen, erst eskalieren, erstmal probevögeln und dann langsam so tun als würdest du dich für ihren gestörten kopf interessieren aber dich von ihr nicht zu einem figur auf ihrem schachbrett machen lassen. das heißt, du spielst immer dein eigenes spiel. hättest du mit ein bisschen erfahrung erkennen können

so, und warum hat dich so eine trulla verunsichert, die offenbar keine anderen hobbies hat als schwänze nach ihrer pfeife tanzen zu lassen? 😂

das war doch keine niederlage, sondern eine wertvolle erfahrung für dich wie so manche frau tickt. und dass du sowas bitte nicht mehr ernst nimmst, solche frauen wollen auch nicht ernst genommen werden, sondern n kerl, der schlagfertig mit ihrer neediness umgehen kann

du ziehst deswegen seltsame frauen an, weil du das alles zu ernst nimmst. lass dich doch nicht so leicht aus der reserve locken. du bist zu leicht kränkbar, natürlich reiten die ollen dann darauf rum. 

wie wärs, wenn du dir mal überlegst, welche eigenschaften eine frau mitbringen müsste, um zu dir zu passen? und wenn du anfängst, die frauen, die offenbar diese eigenschaften nicht haben, als material für spaß und nix ernstes siehst? musst ja nicht jede frau, die du kennenlernst an dich ranlassen. mit manchen lässt es sich aber auch hervorragend auf einer oberflächlichen ebene aushalten für ein wenig spaß. ficken und weiterschicken.

dann hat sich das mit deiner verunsicherung nämlich auch direkt erledigt, weil du nicht mehr dich oder die frauen, die dir begegnen ändern willst, sondern nur deine erwartungen und dein vorhaben mit ihnen entsprechend anpasst.

merke dir 3 sätze für solche attention whores:

- ficken und weiterschicken

- lieber widerlich als wieder nicht

- ein guter fick ist auch ein kompliment

diese sätze kannst du nach dem sex mit ihnen auch stumpf ins leere sagen und so tun als wüsstest du nicht, was du damit sagen willst. aber deine emotionale grenze für unpassende frauen, die nur mit dir spielen statt dich wirklich kennenlernen zu wollen (eine frau, die sich wirklich von herzen für dich interessiert hast du aber verdient, mein guter!), sollte jedenfalls dir stets klar sein und dann wirft dich so ein verhalten auch nicht aus der bahn.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.