Fühlt ihr euch auch so alt? Die Zeit vergeht immer schneller..

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@IronM

Dann halt Daygame. So lange Du gar nichts machst ist der Leidensdruck nicht groß genug - sagen die PU-Gurus hier. 

Und zum Motivationserhalt gibt's den Coronavirus-Thread. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich war das mit dem Altern phasenweise komisch. Ich bin jetzt 34 und "letzte Woche" ist ewig her. Letzten Donnerstag hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch und keinen Job. Meine Frankfurterin war zu Besuch, und ich hatte deshalb keine Geldsorgen. Die Tagesproduktivität war unterirdisch (weil ich eben Besuch hatte). Ich seh', dass ich am Tag davor mit einem Mädel auf einem Konzert war - also war das wohl der Tag, an dem ich dachte, dass ich wirklich ein paar männliche Freunde bräuchte. Es fühl sich an, als wäre die letzte Woche ein Jahr her.

Die Schulzeit, die 15 Jahre her ist, ist noch nicht so lange her. 2006 hab' ich Matura gemacht, 2000 hab' ich das Internet entdeckt und total viel gechattet. Ich hab' den Sommer am Balkon geschlafen und mit irgendwelchen Mädels telefoniert, die ich auf den Chats kannte - studnenlang, sodass die Handyrechnung eine Katastophe war. Das ist noch nicht so lange her. 'n paar Jahre.

Und dann gibt's wiederum so "undurchsichtige Phasen", die so fremd erscheinen. Nach meiner ersten Trennung 2012 wird's erstmal dunkel, obwohl ich die Zeit echt genossen hab'. Vor allem die Zeit direkt vor meiner ersten Trennung kommt mir fremd vor; ich vergess' immer, dass ich damals echt unglücklich war. Auch die sieben Jahre, die wir zusammen waren kommen mir wie "eine kurze Lebensphase" vor, und gleichzeitig erinner' ich mich daran, wie ich mit 16, nachdem beim Baseballtraining der Himmel explodiert ist und wir erstmal 'ne halbe Stunde warten mussten, bis der Regen vergangen ist, und ich danach mit Carina, in die ich so verliebt war, in der Straßenbahn gesessen bin. Ich erinner' mich an den Geruch von ihr - oder zumindest bild' ich mir das ein. Ich nenn diesen Geruch noch immer "Sommer" und verbinde ihn mit Carina. So viele Erlebnisse aus dieser Zeit, während das letzte Jahr verschwunden ist und die letzten Monate ewig her sind.

 

Und wenn's um Frauen und Freunde geht, dass vergess' ich, dass 34 das Doppelte von 17 ist. Ich bin Halbasiate, da is' es schwer für die Leute, mein Alter zu schätzen, und da auch mein Lebensstil sehr jung is', weil ich erst die letzten paar Jahre nachgeholt hab', was ich zu Beginn meiner 20er nicht hatte (Mädels nachlaufen und abblitzen) sind irgendwie auch die Leute und die Mädels, die ich kennenlern' nicht selten 20-25, und kommen mir so "nahe" vor, bis zu dem Zeitpunkt, an dem mir auffällt, dass ich 34 bin. Also ich verabrede mich erstmal ohne komisches Gefühl mit 20jährigen, komm' mir dabei aber relativ "nahe" vor, und nicht wie ein "Daddy". Erst dann, wenn sich die besonders hipp verhalten und "ich kann ohne mein Smartphone nicht leben" kein Scherz, sodnern ernst gemeint ist, Facebook für "alte Leute" ist, Janis Joplin mit "Wer?" kommentiert wird und Anspielungen, die sich auf die Politik vor 2017 beziehen einfach nicht verstanden werden - erst dann komm' ich mir alt vor. Oder, wenn ich mit gleichaltrigen Freunden und bekannten über's Studium und die Jobsuche rede, die seit 10 Jahren unterrichten, mit einem fetten Auto durch die Gegend fahren und irgendwie eine richtig saubere Wohnung von 70-100m² haben, auf denen sie mit ihren PartnerInnen leben.

 

vor 16 Stunden, Cordelia schrieb:

Schonmal sonen 6jährigen angeguckt? Der geht nicht. Der hüpft oder rennt so fröhlich. Weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal gerannt bin.

Voll! Ich lauf' keinen Straßenbahnen mehr nach - das kommt mir so sinnlos vor, und ich wünsch' mir echt oft, nochmal jungfrau zu sein oder einen ersten Kuss zu erleben ... hab' irgendwie das Gefühl, dass ich den verschwendet hab'. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie ich den Straßenbahnen mit 10 nachgelaufen bin ... aus der Schule raus - die Straßenbahn bei der "Lüzowgasse" hab' ich gerade verpasst, und sie is' zur "Amerisgasse" gefahren. Mir dem Rucksack auf den Rücken loslaufen, was das Zeug hält, voll lebendig und lebensmüde über die Straßen drüber, über irgendwelche Sachen drüberspringen (ich weiß nimmer, worüber, aber ich weiß, dass ich gesprungen bin) - die Freunde hinterher oder nebendran - und dann geradeso noch die Bim erwischt, außer Atem rein und lachen. Gosh, ich hab' damals den ganzen Nachmittag Fußball gespielt ... drei Stunden durch, gern auch vier. Ich vermiss das voll, aber vor Jahren haben wir beim Baseballtraining zum aufwärmen imemr ein bisschen Fußball gespielt. Das war irgendwie nimmer dasselbe. Wenn man außer Atem is', gibt man eifnach auf und macht Pause, die anderen Spieler waren zwar immer schon besser, aber der Unterschied is' so gigantisch (also v.a. zu den 20jährigen), und man muss aufpassen, dass man niemanden foult, weil es - egal ob Absicht oder nicht - unsportlich ist und sich die Leute auch wirklich verletzten können.

Ich bin vor ein, zwei Jahren mal in der Nacht einem Bus nachgesprintet ... war war geil. 😄 Beim Sport (Baseball) zu sprinten is' irgendwie anders ... und auch wenn ich immer noch in der "Speedster"-Gruppe lauf', hab' ich seit 2010 nimmer gegen die beiden Jungen gewonnen, die mittlerweile selbst alt und verheiratet sind.

Ich will immernoch mal am Spielplatz in der Nach rummachen, aber irgendwie will das meine Darmstädterin nicht, weil sie's blöd und unnötig findet - sie is' stolz drauf, erwachsen zu sein und sich mit vielem kindischen Scheiß nimemr abgeben zu müssen. Und meine letzte On-Off war irgendwie so paranoid, dass "irgendwas" passiert, dass ein Kind kommt und das sieht und dann irgendwelche Schüler von ihr irgendwas mitbekommen und sie als Schlampe dasteht und als Sittenstolchin und whatever...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur so Genetik-Opfer unterwegs 😄

Bei mir gehts seit 33 Jahren nur aufwärts.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.9.2020 um 18:24 , jon29 schrieb:

Ende 20 bis Mitte 30 ist das beste Alter eines Mannes. Man ist kein Junge mehr, aber noch jung. Man muss sich nicht mit den Problemen.der Jugend noch des Alters herumschlagrn

Und wenn du dich nicht total gehen hast lassen, sehen.dich auch dir 20jährigen Mädels als wesentlich attraktiver als früher.

Kurz: @SrbadijaWenn du in dieser goldenen Periode nicht die Zeit nutzt, sondern über das Alter lamentierst und meinst früher war alles besser wirst du im echten Alter ziemlich frustriert sein, diese Zeit mit ihren prallen Gelegenheiten nicht genutzt zu haben!

Vielen Dank an alle für die Antworten, besonders an dich jon29. 

Der letzte Absatz hat so ein bisschen mein Leben verändert, lange habe ich darüber nachgedacht. 

Vielen Dank an euch alle. 

bearbeitet von Srbadija
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.