Fühlt ihr euch auch so alt? Die Zeit vergeht immer schneller..

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mittlerweile 23 und werde bald 24. 

Ich merke wie die Zeit einfach vergeht.. 

2010 ist bereits 10 Jahre her.. Das macht einen verrückt. 

Ich erinnere mich gerne an die späten 2000er, damals war alles irgendwie noch besser... 

Ich erinnere mich da war ich noch 15 und hatte so viel Zeit in meinem Leben.. Alles war so aufregend und es schien mir als ob es für immer so sein wird.

Es macht mich einfach krank wenn ich daran denke das Leute die 2002 geboren wurden bereits volljährig sind. 

Man sieht die eigenen Eltern altern und es bricht einem das Herz. 

 

Wie geht's euch damit? Vorallem denen die Anfang/Mitte der 90er geboren wurden. 

bearbeitet von Srbadija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 10 Jahren war es noch ein wichtiger Schritt, zehneinhalb zu werden. Später zählt man nur noch die Dekaden.

Meine ersten Internetdates hatte ich vor über einem Vierteljahrhundert. Die Studentinnen von damals sind jetzt alt und grau und fett.

Für Nostalgiker: Beim WDR gibts die Doku "Klassentreffen - 25 Jahre nach dem Abitur" in der Mediathek.

Und wers noch nostalgischer mag, sucht sich "Die Überlebenden" von Andreas Veiel. Bei dem haben gleich drei ehemalige Klassenkameraden Selbstmord begangen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Srbadija schrieb:

Wie geht's euch damit? Vorallem denen die Anfang/Mitte der 90er geboren wurden. 

Diggi, bin Baujahr 1988.

Frag mich mal.. Haare werden weniger, die jungen Hühner siezen einen und schauen dich an, als wärst du ihr Opa.

Im Ernst. In meinen 20ern war noch alles in Butter, aber seit den 30ern hab ich gefühlt echt Probleme mit dem Älterwerden. Oft das Gefühl was zu verpassen oder noch nicht genug in jungen Jahren gesehen zu haben. Dazu kommt der körperliche Verfall, der unbestritten ist.

Ich glaube, in einigen Jahren bin ich ernsthaft reif für `ne Therapiestunde. Das mein ich übrigens ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Diggi, bin Baujahr 1988.

Was soll ich dann sagen mit Jahrgang 81...

Männer werden nicht zwingend "älter" sondern eher reifer.

Gib auf dich acht, lebe mehrheitlich gesund und du wirst weniger vom Alter merken als manche Frau oder andere Typen ;-)

Lass dich nicht stressen und denk mal bewusst an deine Vergangenheit, was alles war und was du alles gesehen und erlebt hast. Denke es wird dir gleich gehen wir mir, mehr als die bewusst war!

Ich möchte nicht noch mal 20ig oder 30ig sein :-)

 

bearbeitet von HardballS4
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Diggi, bin Baujahr 1988.

Frag mich mal.. Haare werden weniger, die jungen Hühner siezen einen und schauen dich an, als wärst du ihr Opa.

Im Ernst. In meinen 20ern war noch alles in Butter, aber seit den 30ern hab ich gefühlt echt Probleme mit dem Älterwerden. Oft das Gefühl was zu verpassen oder noch nicht genug in jungen Jahren gesehen zu haben. Dazu kommt der körperliche Verfall, der unbestritten ist.

Ich glaube, in einigen Jahren bin ich ernsthaft reif für `ne Therapiestunde. Das mein ich übrigens ernst.

Kann ich nur bestätigen und frag mich mal..😄Bin Baujahr 1981 und habe meine Zwanziger in einer Ehe verbracht in der ich 50 kg zugenommen habe. Mit Anfang 30 habe ich allein 2 Jahre gebraucht um überhaupt wieder attraktive Frauen verführen zu können.

bearbeitet von giordanob
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

18 Jahre Raucherei mit Unterbrechungen und jahrelang schlechte Ernährung rächen sich jetzt. Könnte besser und jünger aussehen, wenn ich in meinen Zwanzigern disziplinierter gewesen wäre.

Dazu noch Umsummen an Geld sinnlos verballert statt es zu sinnvoll zu investieren.

Mit 24 kannst du noch sehr gut die Weichen stellen für dein weiteres und ein sehr geiles Leben.

bearbeitet von giordanob
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne das natürlich auch, dass man bemerkt, dass die Zeit vergeht. Gilt ja für alle und kann man nicht ändern, und viele Menschen kommen einem so vor, als wenn sie es nicht bemerken oder vehement ignorieren.

Aber: HA! Ich habe die ultimative Lösung!

Baue etwas auf! Erschaffe etwas, was besser wird, je mehr Zeit und Mühe du reinsteckst. Wenn die Zeit ja so schnell vergeht, solange du regelmäßig dran arbeitest, hast du, ehe du dich versiehst, 10 Jahre Arbeit in diese Sache gesteckt und kannst was Erfolgreiches aufgebaut haben.

Überleg dir einfach vorher: "wenn ich auf dem Sterbebett liege, was will ich mich zurückerinnern, gemacht zu haben?" bzw. "wenn die nächsten 10 Jahre vergangen sind, was will ich erreicht haben?" und dann reverse engineer it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.8.2020 um 14:34 , HardballS4 schrieb:

Männer werden nicht zwingend "älter" sondern eher reifer. 

Dem kann ich nur beipflichten.

Man ist immer auch ein wenig so alt, wie man sich fühlt.

Auch mit 40 oder 50 kann man noch ziemlich Sportlich sein, wenn man sich nicht so gehen lässt und etwas an seiner Disziplin arbeitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lieber TE, schau mal das du an deiner Einstellung zum Leben arbeitest. Man kann und sollte! solche negativen Gedanken umprogrammieren. Dein Leben ist nicht fast vorbei, sondern hat erst richtig angefangen. Es ist nur deine negative Wahrnehmung die dich so Alt fühlen lässt.

Sam, Baujahr 1968 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ende 20 bis Mitte 30 ist das beste Alter eines Mannes. Man ist kein Junge mehr, aber noch jung. Man muss sich nicht mit den Problemen.der Jugend noch des Alters herumschlagrn

Und wenn du dich nicht total gehen hast lassen, sehen.dich auch dir 20jährigen Mädels als wesentlich attraktiver als früher.

Kurz: @SrbadijaWenn du in dieser goldenen Periode nicht die Zeit nutzt, sondern über das Alter lamentierst und meinst früher war alles besser wirst du im echten Alter ziemlich frustriert sein, diese Zeit mit ihren prallen Gelegenheiten nicht genutzt zu haben!

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.8.2020 um 12:36 , kleiner pinguin schrieb:

Diggi, bin Baujahr 1988.

Frag mich mal.. Haare werden weniger, die jungen Hühner siezen einen und schauen dich an, als wärst du ihr Opa.

Im Ernst. In meinen 20ern war noch alles in Butter, aber seit den 30ern hab ich gefühlt echt Probleme mit dem Älterwerden. Oft das Gefühl was zu verpassen oder noch nicht genug in jungen Jahren gesehen zu haben. Dazu kommt der körperliche Verfall, der unbestritten ist.

Ich glaube, in einigen Jahren bin ich ernsthaft reif für `ne Therapiestunde. Das mein ich übrigens ernst.

Haha, sehe ich auch so. Du bist 23, da kannst du die ganze Girlspalette noch angreifen von 18 bis 50. 

Ich bin mittlerweile Mitte 30. Meine Haare fallen aus, werden grau, Haut wird faltig. Mich schauen die 25 jährigen Girls nicht mehr an weil ich denen zu alt bin...

Mit 23 ist doch alles mega cool...beste Zeit des Lebens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, jon29 schrieb:

Ende 20 bis Mitte 30 ist das beste Alter eines Mannes. Man ist kein Junge mehr, aber noch jung. Man muss sich nicht mit den Problemen.der Jugend noch des Alters herumschlagrn

Und wenn du dich nicht total gehen hast lassen, sehen.dich auch dir 20jährigen Mädels als wesentlich attraktiver als früher.

Kurz: @SrbadijaWenn du in dieser goldenen Periode nicht die Zeit nutzt, sondern über das Alter lamentierst und meinst früher war alles besser wirst du im echten Alter ziemlich frustriert sein, diese Zeit mit ihren prallen Gelegenheiten nicht genutzt zu haben!

Also mit fast mitte 30 stehen die 20 jährigen schon lange nicht mehr auf mich. Bin mittlerweile schon froh wenn sich die 25-27 jährigen noch für mich interessieren. Bin auch relativ gepflegt aber am Ende altert eben doch jeder etwas anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, africa schrieb:

auch relativ gepflegt aber am Ende altert eben doch jeder etwas anders...

OK, jeder ist anders. Aber trotzdem ist grundsätzlich der Mann um die 30 im besten Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, africa schrieb:

Also mit fast mitte 30 stehen die 20 jährigen schon lange nicht mehr auf mich. Bin mittlerweile schon froh wenn sich die 25-27 jährigen noch für mich interessieren. Bin auch relativ gepflegt aber am Ende altert eben doch jeder etwas anders...

Sieht man dir die Mitte 30 denn an?

Gepflegt heißt für mich, dass man keine Senfflecken auf dem Shirt hat, sich die Zähne regelmäßig putzt und einen eingermaßen adäquaten Haarschnitt hat :-D Nur weil man gepflegt ist, wollen nicht gleich alle HBs mit einem bummsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was tragisch ist am älter werden, das ist das Abstumpfen.

Schonmal sonen 6jährigen angeguckt? Der geht nicht. Der hüpft oder rennt so fröhlich. Weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal gerannt bin. So aus Energie und Freude. Und nicht, weil ich die Ubahn noch kriegen will.

Die Erfahrungen, die man macht, sind meist weniger neu, weniger hoch und tief, weniger profound.

Mit 14 in Ägypten gewesen und nur gestaunt und gestaunt. Jetzt fahr ich in ein neues Land und ich geniess das. Aber dieses geflasht sein, das fehlt n bisschen. Die Aufregung. Das Krasse.

Deswegen vergeht die Zeit so schnell. Und weil ein Jahr einen viel kleineren Prozenzteil deines Lebens ausmacht.

Äh, hab ich das Thema überhaupt getroffen? Keine Ahnung, hatte heute Wein ;).

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, jon29 schrieb:

Ende 20 bis Mitte 30 ist das beste Alter eines Mannes. Man ist kein Junge mehr, aber noch jung. Man muss sich nicht mit den Problemen.der Jugend noch des Alters herumschlagrn

Und wenn du dich nicht total gehen hast lassen, sehen.dich auch dir 20jährigen Mädels als wesentlich attraktiver als früher.

Kurz: @SrbadijaWenn du in dieser goldenen Periode nicht die Zeit nutzt, sondern über das Alter lamentierst und meinst früher war alles besser wirst du im echten Alter ziemlich frustriert sein, diese Zeit mit ihren prallen Gelegenheiten nicht genutzt zu haben!

Kann ich nur unterschreiben, bin aber auch erst 26. Ich habe das aber auch so von anderen Männern gehört. Männer reifen eher später nach, während Frauen das irgendwie besser hinbekommen. Wenn man älter und erfahrener ist, kann man Frauen viel besser genießen und ist auch nicht so auf sich selbst fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.9.2020 um 18:24 , jon29 schrieb:

Ende 20 bis Mitte 30 ist das beste Alter eines Mannes. Man ist kein Junge mehr, aber noch jung. Man muss sich nicht mit den Problemen.der Jugend noch des Alters herumschlagrn

Und wenn du dich nicht total gehen hast lassen, sehen.dich auch dir 20jährigen Mädels als wesentlich attraktiver als früher.

Gut, dass wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre dank Corona bzw. unseren Politikern nichts geht im real life. 

 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo soll was nicht gehen? Vermtl. ist NG/Clubgame länger stillgelegt. Der Rest wird mit Einschränkungen laufen. OG als Alternative? Gibt hier Aussagen, daß da einiges geht.

Jetzt wird die 2. Welle erwartet, bekämpft. Außerdem ist das Kurzarbeitergeld bis Ende 2021 eingetütet, nach der Wahl sehen wir weiter. Es wird jetzt schon etwas zurückgerudert, weiß auch keiner was die Politik kurz bis mittelfristig entscheidet.

Vielleicht akzeptieren wir das alles als neue Normalität? Was ist nach einer möglichen Impfung? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Wenn man älter und erfahrener ist, kann man Frauen viel besser genießen und ist auch nicht so auf sich selbst fixiert.

Das lese ich zum ersten Mal, kannst du vielleicht etwas ausführen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fühl mich mit Ende 30 besser denn je zuvor. Klar, weniger Freizeit als im Studium, aber ich rauche nicht mehr, saufe nicht mehr in rauhen Mengen, mache 4-5 Mal die Woche Sport und sehe besser aus als noch vor 15 Jahren. Dazu hab ich Kohle und kann mir vieles leisten, was mit Anfang 20 nicht möglich war. 

Klar ist es krass, wie schnell man altert. Aber das Leben ist zu schön und zu kurz um darüber traurig zu sein älter zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, LastActionHero schrieb:

Sieht man dir die Mitte 30 denn an?

Gepflegt heißt für mich, dass man keine Senfflecken auf dem Shirt hat, sich die Zähne regelmäßig putzt und einen eingermaßen adäquaten Haarschnitt hat :-D Nur weil man gepflegt ist, wollen nicht gleich alle HBs mit einem bummsen.

Ja die sieht man mir deutlich an. Falten, Haare fallen aus etc. Also ich würde sagen mein Style ist auch ok. Nicht überragend aber schon relativ gut. Senfflecken hab ich auch keine meistens 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Wo soll was nicht gehen? Vermtl. ist NG/Clubgame länger stillgelegt. Der Rest wird mit Einschränkungen laufen. OG als Alternative? Gibt hier Aussagen, daß da einiges geht.

Jetzt wird die 2. Welle erwartet, bekämpft. Außerdem ist das Kurzarbeitergeld bis Ende 2021 eingetütet, nach der Wahl sehen wir weiter. Es wird jetzt schon etwas zurückgerudert, weiß auch keiner was die Politik kurz bis mittelfristig entscheidet.

Vielleicht akzeptieren wir das alles als neue Normalität? Was ist nach einer möglichen Impfung? 

 

Uni ist doch de facto dicht. Bars eine Zumutung. Feste, Club etc. alles dicht. 

OG ist letzte Möglichkeit. Ich werde das wohl oder übel versuchen. 1-2 Stufen runterdaten geht kurzfristig vielleicht sogar. 

Die Politik hat sich doch schon so mit ihren Aussagen festgefressen. Wenn Sie jetzt etwas zurückruder, macht sie sich komplett lächerlich und das wissen sie auch. Das heißt Panik weiterverbreiten bis der Impfstoff kommt, den die Hälfte wohl eh nicht nimmt. Das Problem dabei ist nur, dass es sich paar Jahre ziehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Das lese ich zum ersten Mal, kannst du vielleicht etwas ausführen? 

Ich kann nur für mich selbst sprechen und für son Ü30-Ami, mit dem ich mal abends im Hostel geeredet habe. Für mich persönlich und auch für ihn waren die Anfang und auch teilweise mitte 20er geprägt durch erhebliche Unsicherheiten. Dadurch hat man einerseits bei Frauen irgendwie unterperformt, wenn auch nicht jetzt unbedingt immer was den sexuellen Erfolg angeht. Ich bin pumpen wie ein Irrer gegangen, hab immer versucht die nächste HB8 flachzulegen, immer son bisschen das Gefühl gehabt irgendwas zu chasen oder nicht gut genug zu sein. Mich ausprobiert, irgendwelche Dinge gemacht, die gar nicht zu mir gepasst haben oder mit Menschen abgehangen auf die ich eigentlich kein Bock hatte. Auf Dates mit Frauen nicht das gemacht, was ich eigentlich wollte, also generell zu viel Fucks gegeben. Zu viel Respekt vor Dingen gehabt, die es nicht verdient hatten..

Jetzt habe ich halt son bisschen so eine Scheißegal-Einstellung. Ich habe sehr viele verschiedene hübsche Frauen gehabt, bin viel entspannter im Umgang mit denen, muss mir da nichts mehr beweisen, und mich schüchtert da auch nichts mehr ein. Klar war es auch schön sich bisschen einzukacken, weil man sie so attraktiv findet, und ich bin sicherlich etwas abgestumpfter, aber für mich ist das alles viel entspannter, weil ich einfach weiß wer ich bin, egal ob bei Frauen oder im Beruf, oder bei Freunden. Es gibt durchaus Menschen, die an so einem Punkt deutlich früher waren als ich und ich gönne das denen auch. Aber ich habe diesen Luxus nicht gehabt, ich hab mich einfach durchgekämpft, und das hat vor allem Zeit gekostet.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.