Streitigkeiten mit Freundin / bestem Freund

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Mein Alter: 28

Alter der Frau: 21

Anzahl der Dates, die stattgefunden hat: 6 Monate Beziehung

 

Beschreibung des Problems:

Ich bin zum Arbeiten von meiner Heimat in eine entfernte Stadt (200km entfernt) gezogen. Dort habe ich vor etwa einem 3/4 Jahr meine aktuelle Freundin, wir nennen sie mal L, kennengelernt.

 

Die Beziehung läuft soweit richtig gut. Ich fahre regelmäßig in meine Heimat, um meine Freunde sowie meine Familie zu besuchen.

Der Sex ist top, der gegenseitige Respekt ist da und sie fragt mich normalerweise immer um meine Meinung (z.B. ob es mir was ausmacht wenn sie in eine Männer-WG zieht).

 

Nun war ich vor etwa 1 Monat mit meiner Freundin L bei meinem besten Freund A in meiner Heimat zu Besuch. Ich habe meine Freundin L das erste mal mitgenommen.

Das Treffen war gut und da meine Freundin L eine Freundin N hat, und die der Typ ist von meinem besten Freund A, haben wir beschlossen, dass wir uns mal zu 4 in meiner Heimat treffen, um etwas zusammen zu unternehmen.

N und A haben angefangen miteinander über Whatsapp zu schreiben und sich sofort gut miteinander verstanden.

 

Geplant war nun, dass L,N und ich dieses Wochenende zu meinem besten Freund A fahren. Ich habe jetzt aber vor 2 Tagen, da ich leider krank geworden bin, meiner Freundin und meinem besten Freund abgesagt.

Ich habe gesagt, dass es maximal spontan funktioniert und wir das Treffen dann einfach verschieben.

 

Heute, kam meine Freundin L zu mir und hat mir gesagt, dass sie es schade fände das ich ja jetzt nicht mit am Wochenende zu A fahren würde.

 

Ich habe daraufhin gefragt, wie sie das meinen würde?

Daraufhin meinte sie, dass sie mit N und A geplant hätte, dass Wochenende zu verkürzen, aber gemeinsam zu 3 den Samstag verbringen würden.

 

Ich bin kein eifersüchtiger Typ (kein Problem damit, dass meine Freundin in einer Männerwg lebt und zahlreiche männliche Freunde hat, alles cool) und kann mittlerweile mit den meisten Situationen des Lebens umgehen, allerdings hat mich diese Antwort extrem aus dem Ruder geworfen.

Ich war extrem wütend, dass mein bester Freund sowie meine Freundin jetzt einfach zu 3 einen Wochenendtag geplant haben, obwohl ich krank bin und es mir schlecht geht. Das hat sich für mich wie Verrat angefühlt, und als hätte man mich hinter meinem Rücken hintergangen (da sie alles ohne mich geplant hatten)

Dazu muss ich sagen, dass sich L und A kaum kennen.

 

Ich habe ihr deutlich klar gemacht, dass ich das so nicht möchte. Sie meinte daraufhin, dass sie dann einfach ihre Freundin N zu meinem besten Freundin A bringt, dann mit ihrer besten Freundin N shoppen geht und dann A und N alleine lässt. Samstag Abend kämen sie dann wieder zurück. Dazu meinte sie, dass sie ihrer Freundin N nicht erneut absagen möchte (hatte vorherige Woche ein Treffen mit Freundin N abgesagt) und das N nicht ohne sie fahren würde. Zudem bräuchte sie aktuell viel Sozialleben und ihre Freunde aus ihrer Heimat hätten keine Zeit.

Ich finde diese ganze Aktion einfach extrem egoistisch und ich bin wirklich extrem enttäuscht und wütend.

 

Fragen:

Ist meine Reaktion auf die ganze Situation normal und verständlich? Oder reagiere ich über und sollte sie einfach machen lassen?

Wie würdet ihr reagieren?

 

Ich brauche bitte wirklich einen objektiven Rat, da ich trotz vielem Nachdenken zu keinem sinnvollen Fazit komme.

 

Danke

 

Hamam

bearbeitet von Hamam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein, dass Deine Erkältung Dich etwas wehleidig sein lässt? Also ich persönlich empfinde beim Lesen eher Dein Verhalten als egoistisch. Du bist krank und deswegen fällt für alle anderen das Wochenende ebenfalls ins Wasser. Ernsthaft? Was erwartest Du von Deiner Freundin? Dass sie zu Hause bleibt, Dich betüdelt und Dir eine Suppe kocht?

Du bist 28 und sie ist auch schon (fast) erwachsen. Sei mal nicht kindisch, wünsch ihr viel Spaß und dann gönnst Du Dir ein erholsames Netflix-Wochenende. 😎 Dann bekommt sie auch mal mit, wie langweilig es ohne Dich ist. Stichwort: Vermissen!

P.S. Ich habe Freunde, die würden dafür töten, dass die Olle man übers Wochenende auswandert. 

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, darum geht es mir nicht. Es geht mir einfach nur darum, dass wir zu 4 ein Treffen vereinbart habe welches ich dann abgesagt habe.

Durch Zufall erfahre ich dann, dass sie sich die anderen 3 trotzdem treffen, ohne da jemals was mit mir abgesprochen zu haben.

Mich stört es einfach, dass sie so schnell (ohne das ich dabei bin) Treffen in dem Social Circle meiner Heimat vereinbart.

 

Ich lerne ja auch nicht ihre beste Freundin kennen und treffe mich dann alleine mit ihrer besten Freundin sowie einem anderen Kumpel von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ariello schrieb:

Kann es vielleicht sein, dass Deine Erkältung Dich etwas wehleidig sein lässt? Also ich persönlich empfinde beim Lesen eher Dein Verhalten als egoistisch. Du bist krank und deswegen fällt für alle anderen das Wochenende ebenfalls ins Wasser. Ernsthaft? Was erwartest Du von Deiner Freunden? Dass sie zu Hause bleibt, Dich betüdelt und Dir eine Suppe kocht?

Du bist 28 und sie ist auch schon (fast) erwachsen. Sei mal nicht kindisch, wünsch ihr viel Spaß und dann gönnst Du Dir ein erholsames Netflix-Wochenende. 😎 Ich habe Freunde, die würden dafür töten, dass die Olle man übers Wochenende auswandert. 

Danke dir für deine Antwort.

Ich kann's verstehen was du meinst.

Ich denke mich stört einfach der Punkt, dass sie es (nach 1. Treffen) in meinem Social Circle macht. Ich weiß nicht, ob es ein Inner-Game Problem ist, oder ob meine "Grenze" da angemessen ist. Zurzeit finde ich sie ehrlich gesagt angemessen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon verstanden. Es ist mir persönlich allerdings zu viel mimimi von Deiner Seite. Wo ist das Problem? Wenn Du keine Dramaqueen sein willst, dann lass Deiner Freundin und Deinem Kumpel jetzt doch einfach den Spaß bei dieser Verkupplungsaktion. Darum wird es allen Beteiligten wohl hauptsächlich gehen. Sei nicht der Miesepeter. Das wirft ein schlechtes Licht auf Dich, glaub mir.

Ganz nebenbei: Andere wären happy, wenn sich ihre Olle so selbständig in den eigenen SC integrieren würde. Ist für mich zunächst mal ein positives Zeichen an die Beziehung.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hamam schrieb:

Ich lerne ja auch nicht ihre beste Freundin kennen und treffe mich dann alleine mit ihrer besten Freundin sowie einem anderen Kumpel von mir.

Ist zumindest eine etwas ungewöhnliche Situation. Meine Ex-LTRs wären halt dann auch einfach von sich aus zu Hause geblieben und wir hätten es einfach verschoben.

 

vor einer Stunde, Hamam schrieb:

Ich finde diese ganze Aktion einfach extrem egoistisch und ich bin wirklich extrem enttäuscht und wütend.

Die Frage die sich mir hier stellt ist: Warum konkret passt es Dir nicht? 
Edit: OK, es gab einen neuen Post, ich habe es gelesen. War dann vielleicht aus Deiner Warte gesehen ein Fehler, Deinen Kollegen mit ihrer Freundin zu verkuppeln, wenn Du Deinen Social Cirlce unbedingt getrennt halten willst.

Du musst Dich aber jetzt damit arrangieren, denn: Ihr jetzt in die Parade zu fahren kommt ziemlich beleidigt rüber. Das hat dann auch nichts mehr von konsequenter Dominanz sondern lässt Dich als bockigen Jungen da stehen. Die für alle beste Option ist einfach Dir alleine ein schönes Wochenende zu gönnen. Selbst wenn es Dir so nicht passt wie es jetzt gelaufen ist, aber Du kannst daran schlicht und ergreifend nichts ändern ohne deine LTR höchst unnötig zu belasten.

bearbeitet von rich in mind's eye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Angst, dass sie Dir da womöglich etwas wegnehmen könnte. Das erklärt Dein Überregieren.

Stell Dir mal die Frage, woher diese Angst kommt. Was könnte ihre Integration in Deinen SC verändern? Warum sollte es nicht möglich sein, dass Du Dich auch weiterhin regelmäßig mit Deinen Jungs in einer reinen Männerrunde triffst? Warum sollten sowohl Deine Freundin als auch Deine Freunde das wünschen? Glaubst Du, nach einem Treffen mit Deiner Holden bist Du für Deine Freunde vergessen? 😉

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du Recht und ich habe einfach ein großes Innergame Problem.

Ich habe echt mit relativ wenig ein Problem, allerdings kann ich es echt garnicht ab, wenn meine Freundin sich versucht in meinen Social Circle stark zu integrieren.

Ich möchte auch gar nicht, dass sich ein großer gemeinsamer Social Circle entwickelt, sondern das ich mich mit meinen Freunden meist in Männerrunde treffen kann, um "Faxen zu machen". Oftmals möchte ich da gar keine Freundin dabei haben. Daher ist es mir denke ich so wichtig, dass ich die Treffen zwischen meinem Social Circle mit meiner Freundin selber ausmachen kann.

 

Ehrlich gesagt bin ich die hälfte meines Lebens so gefahren, dass ich die Treffen ausmachen und die andere Hälfte so, dass ich alles locker gesehen habe.

Meiner Erfahrung nach kam es durch diese Lockerheit immer zu Situationen, die ich überhaupt nicht wollte (weniger Männerrunden, mehr Drama- Stress etc.). Daher trenne ich die Social Circles gerne und lade sie gerne als Gast in meinen ein (wenn ich darauf Lust habe). Ist diese Sichtweise denn so verquert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Hamam schrieb:

Ist diese Sichtweise denn so verquert?

Nein, das ist schon irgendwo nachvollziehbar, aber eben auch etwas engstirnig. Ich verstehe auch worum es Dir geht. Dass Deine Freundin jetzt aber im Rahmen dieser Verkupplungsrunde mal ohne Dich dort aufläuft, heißt noch lange nicht, dass sie jetzt vollumfänglich in Deinem SC integriert ist, Du ab jetzt nur noch mit ihr kommen darfst und keine Männerrunden mehr stattfinden. Weder sie noch Deine Freunde (bzw. der eine Freund von dem wir hier reden) wird das so empfinden. Dazu braucht es Zeit und den Aufbau einer gewissen Bindung, die Du nicht mit ein paar Treffen herstellst.

Bleib ruhig. Oder ist Deine Freundin so charismatisch, dass Deine Freunde Dich nach einem Treffen mir ihr alleine nur noch sie dabei haben wollen? In diesem Fall, Glückwunsch 😉

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, rich in mind's eye schrieb:

Ist zumindest eine etwas ungewöhnliche Situation. Meine Ex-LTRs wären halt dann auch einfach von sich aus zu Hause geblieben und wir hätten es einfach verschoben.

Genau das sind meine Werte und so stelle ich es mir vor!

 

Zitat

Die Frage die sich mir hier stellt ist: Warum konkret passt es Dir nicht? 
Edit: OK, es gab einen neuen Post, ich habe es gelesen. War dann vielleicht aus Deiner Warte gesehen ein Fehler, Deinen Kollegen mit ihrer Freundin zu verkuppeln, wenn Du Deinen Social Cirlce unbedingt getrennt halten willst.

Du musst Dich aber jetzt damit arrangieren, denn: Ihr jetzt in die Parade zu fahren kommt ziemlich beleidigt rüber. Das hat dann auch nichts mehr von konsequenter Dominanz sondern lässt Dich als bockigen Jungen da stehen. Die für alle beste Option ist einfach Dir alleine ein schönes Wochenende zu gönnen. Selbst wenn es Dir so nicht passt wie es jetzt gelaufen ist, aber Du kannst daran schlicht und ergreifend nichts ändern ohne deine LTR unnötig zu belasten.

Nein, Ich finde es ja generell super, wenn sich mein bester Freund mit Frau N trifft. Ich habe ja sogar angeboten, dass Treffen einfach zu verschieben.

Aber dann einfach den Plan zu fahren, dass sie sich zu 3 Treffen, obwohl ich meine Bedenken geäußert habe, ein Verschieben angekündigt habe und es nur durch Zufall erfahren habe das sie überhaupt trotzdem fahren, ist für mich gefühlt gerade ein Trennungsgrund.

Es geht mir einfach um meine Werte und meine Grenzen. Und gefühlt wurden die damit überschritten.

Wenn ich mit meinen Werten daneben liegen sollte, bin ich bereit, diese zu überdenken.

 

Gruß

 

@ariello

Ich glaube sogar, dass es weniger die Angst ist, sondern weniger meine Wertvorstellungen innerhalb einer Beziehung und meine Lust darauf, nicht mit bestimmten Situationen umgehen zu müssen.

Ich weiß, dass so eine Integration nicht so schnell stattfindet und es wäre für mich sogar vollkommen legitim, wenn die nach einer langen Zeit Beziehung stattfinden würde.

Allerdings finde ich es grad gefühlt nicht legitim, sie nach 1 gemeinsamen Treffen Dinge ausmacht, bei denen ich meine Bedenken und meine Grenzen geäußert habe.

 

Sie meinte ja jetzt lediglich dazu, dass sie meine Grenzen versteht und dann einfach in meiner Heimat mit N shoppen geht und ihre Freundin dann bei meinem besten Freund A ablädt.

Dann würde sie den Rest der Zeit alleine in meiner Heimat verbringen.

Die Lösung finde ich jetzt ehrlich gesagt aber auch ziemlich schwachsinnig.

 

Wir hatten eben die Diskussion geführt. Sie meinte, dass sie mich versteht, aber trotzdem fahren wird (unter den o.g. Bedingungen). Sie wirkte erst ziemlich traurig und versuchte mich die ganze Zeit dann aufzumuntern (weil ich enttäuscht und wütend war). Wir hatten dann Sex und die Diskussion vorerst verschoben.

 

Ich bitte noch um weitere hilfreiche Meinungen, vielleicht liege ich ja echt einfach daneben.

bearbeitet von Hamam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Hamam schrieb:

überhaupt trotzdem fahren, ist für mich gefühlt gerade ein Trennungsgrund.

Es geht mir einfach um meine Werte und meine Grenzen. Und gefühlt wurden die damit überschritten.

Wenn ich mit meinen Werten daneben liegen sollte, bin ich bereit, diese zu überdenken.

Das ist Deine Entscheidung. Du musst wissen wie hoch die Priorität dieser Werte für dich ist und ob es Dir das wert ist, im Ernstfall die LTR zu beenden.
Deine Werte bestimmst als Mann im Idealfall Du, nicht wir. 

So wie ich das verstanden habe, ist deine LTR doch jetzt eh alleine unterwegs und bringt N nur dorthin? Dann würde ich an Deiner Stelle, wenn Du was auf Deine LTR hälst, jetzt die Füße still halten, denn meiner Meinung nach ist sie Dir doch sogar schon entsprechend entgegengekommen. Ich hätte damit jedenfalls absolut gar kein Problem.

bearbeitet von rich in mind's eye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

locker durch die Hose atmen einfach. Deine Freundin ist dir entgegengekommen und hat nen Kompromiss serviert. Das allein sollte dir zeigen, dass sie dich ernst nimmt. Lass sie shoppen und die anderen beiden verkuppeln. Keiner nimmt dir die Freunde zum spielen weg...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man jetzt die große Selbstwert- und Persönlichkeitskiste aufmachen, ich glaub aber Du warst einfach nur stinkig, dass Du mit Männerschnupfen daheim liegst und deine Freundin keine Hühnersuppe kocht sondern ohne Dich unterwegs ist. Kann ich schon nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad mit meinem besten Freund telefoniert.

 

Er hat mir diesbezüglich die Chatverläufe durchgelesen und gesagt, dass meine Freundin meine Aussage so verdreht hat, dass mein Freund dachte, dass ich mitkomme.

 

Jedenfalls habe ich nochmal drüber nachgedacht und wahrscheinlich sind es einfach krasse selbstwertprobleme. Ich hatte halt einfach den Eindruck, dass ich ausgegrenzt werde und das ich nicht ernstgenommen werde.

 

Ich kann meine Freundin auch verstehen, sie hat sich so stark auf das Wochenende eingeschossen, dass sie jetzt aus Trotz trotzdem einfach fahren möchte.

 

Und für mich klang es auch danach, als würde dieser Samstag genauso stattfinden, wie ohne mich. Dabei meinte mein bester Freund, dass sie einfach nur kurz vorbeikommen würden.

 

Da war meine Rationalität vermutlich eben durch meine Emotionalität etwas blockiert.

 

Gruß

bearbeitet von Hamam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Also ich kann deine Freundin schon verstehen. Sie freut sich auf ein cooles WE und plötzlich bist du krank. Geht es jetzt nur noch um den Samstag? Morgens hin und abends zurück ? Sollte ja eignl kein Problem sein. Solange sie sich sonst etwas um dich kümmert ;-) Denke Hauptproblem ist (und das kann ixh wirklich verstehen ) ist, dass die 3 untereinander ohne dich kommuniziert haben. Dann fühlt man sich automatisch etwas hintergegangen. Wieviele Nachrichten waren es denn? Denke für solche Sachen sind Gruppen bei whatsapp am besten. Und sachen, die eben alle betreffen /Treffen zu 4., werden da rein geschrieben. w28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber ziemlich früh, dass du Samstag noch krank bist 🙂 Kann aber auch nachvollziehen, dass sich das komisch für dich anfühlt. Blöd ist einfach nur dieser unnötige Affentanz, der jetzt gerade entstanden ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 13 Stunden, Hamam schrieb:

Danke dir für deine Antwort.

Ich kann's verstehen was du meinst.

Ich denke mich stört einfach der Punkt, dass sie es (nach 1. Treffen) in meinem Social Circle macht. Ich weiß nicht, ob es ein Inner-Game Problem ist, oder ob meine "Grenze" da angemessen ist. Zurzeit finde ich sie ehrlich gesagt angemessen.

Grüße

Nix angemessen. Soll Deine Freundin den ganzen Tag bei Dir hocken, nur weil Du an nem Samstag krank feierst? Lasssie doch N etwa Schützenhilfe geben mit A und mach Dir nen schönen ruhigen Abend.

Angst vor Kontrollverlust viel Du hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte schon scheiße, der beste Freund versteht sich nicht mit deiner LTR!
Dann lese ich sowas... sei doch froh das die sich alle connecten.

Der Rest ist Egokacke und Besitzdenken, mit so jemanden ist kaum ein entspannter Umgang möglich.
Daran solltest Du arbeiten.

MfG
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.