Kennt jemand Orlando Owen? - PickUp-Gegner

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin vor einigen Wochen auf einen Männlichkeitstrainer "Orlando Owen" gestoßen. Ich habe mir das Video "Männliche Essenz" angeschaut, das ist ein langer Vortrag.

Das hört sich echt gut an was der dort erzählt, er ist allerdings der totale Pickup-Gegner.

 

Kennt ihn jemand?

Was haltet ihr von dem Typ?

Wieso ist er so stark gegen uns PUler?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gesehen. Mehrmals. 

Manche Passagen find ich gut, andere gar nicht.

 

Du findest auf allen Seiten der diversen Vortragenden mindestens einen Seitenhieb in Richtung Konkurrenz.

Am Ende des Tages auch nur ein Markt wo jeder sein Geld verdienen will. 

Coach Micha zB. wird in jeden Video kurz hochgradig aggressiv 😁

Läuft manchmal im Hintergrund, mehr als 3,4 Sätze bleiben da nicht haften.

Ich sehe das einfach als aktiven Verkauf von deren Dienstleistung.

Sind selbst top gecoacht. Die machen das gut. Und wenns hilft..warum nicht. 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Hab ich gesehen. Mehrmals. 

Manche Passagen find ich gut, andere gar nicht.

 

Du findest auf allen Seiten der diversen Vortragenden mindestens einen Seitenhieb in Richtung Konkurrenz.

Am Ende des Tages auch nur ein Markt wo jeder sein Geld verdienen will. 

Coach Micha zB. wird in jeden Video kurz hochgradig aggressiv 😁

Läuft manchmal im Hintergrund, mehr als 3,4 Sätze bleiben da nicht haften.

Ich sehe das einfach als aktiven Verkauf von deren Dienstleistung.

Sind selbst top gecoacht. Die machen das gut. Und wenns hilft..warum nicht. 

 

Na gut, dass es reiner Verkauf am Ende ist, das ist klar.

Mich interessiert eher, wieso er PickUp so schlecht macht. Der stellt das ganz klar als Manipulation dar. Er redet immer davon, das wenn man nicht im inneren nicht darauf vorbereitet ist Frauen anzusprechen, dass man dann auch kein NC macht.

Da ist schon was dran. Frauen spüren das ja.

Genau so erklärt er in diesem Vortrag, warum es LMR gibt und dass das nur PUlern passiert, welche eben bis zum LMR nur durch Manipulation gekommen sind.

 

Auf der einen Seite hat er total recht, gerade was LMR betrifft. Auf der anderen Seite möchte ich gerne wissen, was genau er denn anders macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, hubyg93 schrieb:

Der stellt das ganz klar als Manipulation dar.

Mit diesen bewussten und provokanten Aussagen will er Dich auch manipulieren. 

 

Ich habe ihn so verstanden:

Totale Weicheier, die keinen Plan haben, wie sie ernstzunehmende erwachsene Männer werden können,

 probieren nach "Schema F Pickup Regeln" die Frauenwelt niederzubumsen.

Gelingt natürlich nicht. 

Das hat er richtig erkannt. Aber andere vor ihm auch. 

Auch er fiel des öfteren schon mal auf die Schnauze.

Warum das passierte? Erzählte er nicht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Mit diesen bewussten und provokanten Aussagen will er Dich auch manipulieren. 

 

Ich habe ihn so verstanden:

Totale Weicheier, die keinen Plan haben, wie sie ernstzunehmende erwachsene Männer werden können,

 probieren nach "Schema F Pickup Regeln" die Frauenwelt niederzubumsen.

Gelingt natürlich nicht. 

Das hat er richtig erkannt. Aber andere vor ihm auch. 

Auch er fiel des öfteren schon mal auf die Schnauze.

Warum das passierte? Erzählte er nicht. 

Doch doch, in dem Vortrag erzählt er ganz klar, dass es bei ihm "lief". Aber nie eine tiefe Beziehung daraus wurde, weil er eben im inneren nie männlich genug war. 

So dass er nie eine tiefe Beziehung zu einer Frau aufbauen konnte, die ich mal länger als nur ein paar Monate hielt. 

Ich finde den echt authentisch. Mich schockiert nur wieso er so total gegen PickUp ist. 

 

Ich persönlich finde, dass Pickup ein sehr gutes Werkzeug ist. Also beispielsweise für die anfängliche Erfolge im Ansprechen. Auch die Diskussionen hier über einzelne Frauen, etc sind sehr interessant. 

 

Nur zu viel Theorie schadet eben auch, da bin ich total auf der Seite von diesem Orlando Owen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ich meinte er fiel schon wirtschaftlich schwer auf die Schnauze.

Aber egal, jeder hat seine Lebensgeschichte. 

ja, auch das erklärte er. Er war sogar laut eigenen Angaben schon Millionär. Hat dann aber alles verloren, weil er irgendetwas kompensieren wollte. Also ich finde den echt authentisch, nur hat mich eben seine Abneigung zu PickUp sehr schockiert.

Ansonsten ein echt cooler Typ, auch wenn älteres Semester.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, hubyg93 schrieb:

ja, auch das erklärte er. Er war sogar laut eigenen Angaben schon Millionär. Hat dann aber alles verloren, weil er irgendetwas kompensieren wollte.

 

 

Ich kenne das Video.

So nebenbei ein paar Millionen zu verlieren ist auch nicht ganz dicht. Aber egal, wer weiss ob das stimmt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, hubyg93 schrieb:

Was haltet ihr von dem Typ?

Nenn sich Flirting-Coach, d.h. er macht selber Pickup, nennt es halt anders. Und verdreht dann in seinen Videos Dinge über Mystery-Method.

vor 4 Stunden, hubyg93 schrieb:

Wieso ist er so stark gegen uns PUler? 

Ist vielleicht nicht so erfolgreich im Frauen aufreissen wie er gerne wäre.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orlando ist ein Urgestein im deutschsprachigen Pickup-Raum und als ich mich vor 15 Jahren hier angemeldet habe, war er schon da.
Er hat eben sein eigenes System entwickelt, ist vielleicht auch nicht mehr am Frauenaufreißen als primärem Ziel interessiert, wer weiß.
Finde seinen Content sehr gut, wie immer natürlich mit kritischem Denken hinterfragen.
 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, hubyg93 schrieb:

Doch doch, in dem Vortrag erzählt er ganz klar, dass es bei ihm "lief". Aber nie eine tiefe Beziehung daraus wurde,

Im klassischen Sinne hört Pickup da auf, wo eine Beziehung anfängt. Eine Beziehung, in der das Bindungselement "nur" Sex ist, vergeht im Schnitt nach zwei Jahren. Aber jeder Anfang einer Beziehung beginnt halt mit "Pickup" Techniken, ob man nun will oder nicht. Klar ist das Manipulativ und natürlich reicht es bei weitem nicht für eine dauerhafte Beziehung. Er macht Pickup wahrscheinlich so schlecht, weil er es falsch verstanden hat bzw. für sich nicht richtig einordnen konnte bzw. es immer noch nicht kann. Als Beziehungscoach behandelt er somit einen ganz anderen Bereich, beides passt aber gut ineinander und haben sicher auch eine Daseinsberechtigung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was er in seinen Videos über männliche Essenz sagt spricht mich extrem an und er erklärt auch gut warum er gegen Pickup ist.

Er ist der Meinung, dass im Pickup einfach die eigene Unsicherheit überspielt wird, da diese so aber nie überwunden wird hält er Pickup für den falschen Weg.

Also sollte man seine Unsicherheit/Ängste überwinden und "zum Mann werden" indem man ein gefestigtes Rückgrad und Selbstvertrauen entwickelt und dann wird es auch mit den Frauen einfach. Ich fühl mich davon angesprochen, da es in den Selbstbewussten phasen meines Lebens mit den Frauen sehr gut lief, quasi von alleine.

Allerdings gibt er auch Tips welche m.M.n. viel Ähnlichkeit zu Pickup haben z.B. schaut er einer Frau immer in die Augen bis sie wegschaut egal, oder wenn es bei einem Date zu stille kommt genießt er diese Stille und setzt sich nicht unter Druck etwas zu sagen. Das braucht natürlich auch Selbstvertrauen

Ich finde ihn was das angeht ziemlich gut, allerdings erwähnt er einerseits ca 5-10 mal dass seine Methode die einzig ware ist und hat auch schon ein Video darüber gemacht warum nichts andere funktioniert (ist auf youtube). Außerdem erzählt er in seinen Fireside chats etwas von Verschwörungstheorien wie dem Deepstate  oder dass wie nie wieder aus dem Lockdown rauskommen und der 11. September ein Ritual war.

Das sehe ich kritisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, maxis23 schrieb:

Was er in seinen Videos über männliche Essenz sagt spricht mich extrem an und er erklärt auch gut warum er gegen Pickup ist.

Er ist der Meinung, dass im Pickup einfach die eigene Unsicherheit überspielt wird, da diese so aber nie überwunden wird hält er Pickup für den falschen Weg.
 

So hatte ich es Anfangs/Mitte der 2000er auch gesehen, ist aber aus heutiger Sicht völliger Bullshit, da sich PU mehr und mehr zur Persönlichkeitsentwicklung bewegt hat.

Das was da anfangs meist so von den Amis kam, empfand ich eher als Inszenierung und konnte daher damit nix anfangen.

Ich denke auch daß sich die Anfänge von PU zu sehr auf die Verhältnisse in den Staaten orientiert hatten die mit denen in Deutschland nicht zu vergleichen sind.

Die USA ist ne typische Small-Talk-Nation wo es normal ist ständig und überall von irgendwem angesprochen zu werden, zumindest sind das meine Erfahrungen.

Unter diesen Umständen muß man sich schon was ausgefallenes ausdenken um irgendwie aufzufallen, so wie es Erik von Markovik (Mystery) mit seinem extravaganten Auftreten und Verhalten getan hat.

So etwas braucht man hier nicht und man sollte sich auf ein gutes Game und Innergame fokussieren. Daß man es nicht braucht, heißt nicht das man es nicht tun sollte, das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.

Auch das Forum hat sind im Laufe der Jahre gewandelt, man spricht/schreibt nun weinger nerdiger und benötigt kein offenes Fenster nebenbei um irgendwelche Begriffe zu nachzuschlagen.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2020 um 18:14 , Nelson Muntz schrieb:

So hatte ich es Anfangs/Mitte der 2000er auch gesehen, ist aber aus heutiger Sicht völliger Bullshit, da sich PU mehr und mehr zur Persönlichkeitsentwicklung bewegt hat.

Das was da anfangs meist so von den Amis kam, empfand ich eher als Inszenierung und konnte daher damit nix anfangen.

Ich denke auch daß sich die Anfänge von PU zu sehr auf die Verhältnisse in den Staaten orientiert hatten die mit denen in Deutschland nicht zu vergleichen sind.

Die USA ist ne typische Small-Talk-Nation wo es normal ist ständig und überall von irgendwem angesprochen zu werden, zumindest sind das meine Erfahrungen.

Unter diesen Umständen muß man sich schon was ausgefallenes ausdenken um irgendwie aufzufallen, so wie es Erik von Markovik (Mystery) mit seinem extravaganten Auftreten und Verhalten getan hat.

So etwas braucht man hier nicht und man sollte sich auf ein gutes Game und Innergame fokussieren. Daß man es nicht braucht, heißt nicht das man es nicht tun sollte, das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.

Auch das Forum hat sind im Laufe der Jahre gewandelt, man spricht/schreibt nun weinger nerdiger und benötigt kein offenes Fenster nebenbei um irgendwelche Begriffe zu nachzuschlagen.

Ja stimme dir voll zu, gerade hier im Forum finde ich den Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung ziemlich hoch, selbst wenn eine Frage, die sich direkt auf ein Situation bezieht, kommt.

 

Da macht er halt stark Eigenwerbung und versucht sich alternativlos (dieser Wort benutzt er tatsächlich ab und zu um seine Methoden zu beschreiben) darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat selber Anfangs mit PU sein Geld verdient ist bei entsprechenden Veranstaltungen aufgetreten.

Kann wohl so derzeit mehr/besser Geld verdienen

https://www.amazon.de/-/en/Badboy/dp/B00131KSZW

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Thread wurde schon einiges richtiges gesagt. 

Orlando sieht in "Pickup" nur das rein technische, nicht aber das, was es mit einem im Inneren macht. 

Es gibt viele "PUAs" die innerlich total zerrottet sind und sich nur auf die gelernten Techniken stützen. Das ist aber auch nur eine Extremform. Die andere Extremform wäre, sich nur auf sich selbst zu konzentrieren und persönlich zu wachsen, ohne dabei Frauen und den Umgang mit ihnen zu behandeln. 

Orlandos Beschreibungen bezüglich Pickup sind einfach zu schwarz weiß, allerdings hat der Typ einen dermaßen starken Frame durch sein Auftreten und durch seine felsenfesten Überzeugungen, dass man es ihm direkt abkauft, was er sagt. Ich stelle diese Inszenierung und dieses Getue um die Weisheit, die "Realität" zu kennen, doch schwer in Frage.

Aber an sich mag ich seinen content auch. Ist sehr viel gutes Zeug dabei.

Seine Kugel Übung z.B. hat sich für mich bspw. als extrem effektiv herausgestellt und von Zeit zu Zeit benutze ich sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Der hat selber Anfangs mit PU sein Geld verdient ist bei entsprechenden Veranstaltungen aufgetreten.

 

Darauf geht er aber auch ein. Er meint selbst er hätte diese Methode mit dem Fokus auf emotionale Themen und Selbstvertrauen erst vor ca 10-20 Jahren entdeckt da er ne Erfahrung gemacht hat. Davor war er normaler Pickuper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gab es mal Bilder von seiner Frau... wenn einem das ausreicht, nur zu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir kam er schon vor 12 JAhren wie ein Dummschwätzer vor. Ich meine, es wurde doch von Anfang an bei U gesagt, dass man an seinem "Inner Game" arbeiten muss und seine Persönlichkeit entwickeln. Outer und Inner Game sollen zusammenspielen, so de PU-Theorie schon seit Anfang an. 

Nun, das ist doch bei dem doch nur Marketingtheorie, wo er einzelne Aspekte von PU verkürzt wiedergibt, aber er selbst macht es dann gaaanz anders. Ist so wie bei Leonie Thöne, die erst eine Arbeit schreibt, wie böse und manipulativ PU ist, aber dann selbst eine Flirtschule aufmacht, das mit den Grundtechniken von PU arbeitet. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.