Tinder - nur Schreiben - kein Treffen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

da mich mein "Tinder" Match zu sehr beschäftigt, würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt.

Ich schreibe seit einem Monat mit einem Typen täglich über Tinder hin und her. Er hat signalisierte von Anfang an starkes Interesse, schickt mir Bilder, Videos, Voice Nachrichten. Manchmal chatten wir sogar zwei Stunden am Abend bzw. in der Nacht. Aber trotzdem haben wir uns bis jetzt nicht getroffen. 

Nun meine Frage an euch: Was könnte die Ursache sein? Wenn ich ein Treffen vorschlage, schreibt er 'gerne' oder so. Und wenn ich konkreter werde und einen Tag vorschlage, antwortet er nicht darauf. Manchmal hat er auch später ein anderes Treffen vorgeschlagen, hat aber dann wortgewandt mit wunderbaren Entschuldigungen abgesagt. Dann sich aber wieder verdammt viel Mühe gegeben, mich wieder für ihn zu gewinnen. Und mir Voice Messages etc. geschickt. 

Die Frage ist, warum geht er einem Treffen aus dem Weg? Ich bin eine sehr attraktive Frau, die viele Männer haben kann. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass sich die Männer möglichst schnell mit mir treffen wollen?! Aber er hat mich einfach fasziniert und gepackt, weil er verdammt gut aussieht, sexy und intelligent scheint. 

Was steckt eurer Meinung nach dahinter? Ich habe schon einige Optionen durchgespielt: 

1. er ist ein absoluter Player oder Narzisst, der sich alle Eisen im Feuer halten will und sich jede Frau, und wenn auch auf der Reservebank -  warmhalten will. - Aber warum trifft er sich dann nicht mit mir und hat Sex mit mir - und warum investiert er Stunden ins Schreiben und Sexten - aber will mich nicht treffen`?? Wenn ich auf der Reservebank wäre, hätte er gar nicht die Zeit dafür bzw Bock darauf, mir einen ganzen Abend zu schreiben

2. er ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Das dachte ich auch für einen Moment, aber er hat mir ungefähr 50 Fotos und Videos von sich geschickt...Er ist es wirklich. 

3. er hat eine Freundin. Ist unwahrscheinlich, da er mit mir oft um 11 oder 12 Uhr nachts lange schreibt   

4.  er ist zu schüchtern oder unsicher für ein echtes Treffen. Das glaube ich auch nicht. Er wirkt super selbstbewusst auf Tinder und auf Instagram - eher der Typ Player...

Was könnte der Grund sein? Und wie soll ich damit umgehen?

Ich muss ihm wahrscheinlich langsam ein Ultimatum stellen: Entweder Treffen oder Kontaktabbruch. 

Vielleicht gibt es ja Männer, die so wie mein Tinder-Match sind und mir Gründe nennen können, warum sie die Frau nicht treffen wollen. 

Oder Leute im Forum, die mir einen Rat geben können. 

Vielen Dank schonmal im Voraus....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Wenn er ein Player wäre, würde er nicht konstant so viel Aufwand treiben für null Ertrag. Könnte mir maximal noch vorstellen, dass er gesundheitliche Probleme hat derzeit (STD? Erektile Dysfunktion?) und derzeit Panik schiebt, Dich real zu treffen.

Wahrscheinlichste Erklärung aber: He is just not that into you.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich bin eine sehr attraktive Frau, die viele Männer haben kann. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass sich die Männer möglichst schnell mit mir treffen wollen

Dieses Mindset haben 99% der Frauen auf Tinder. 😄 

Wahrscheinlich hat er einfach den Eindruck du  bist einfach leicht für Sex zu haben. Deswegen reizt es ihn nicht besonders.

Kann auch sein dass er dich gar nicht so geil findet (rein von der Optik), aber ihm das Sexting sehr zusagt.

bearbeitet von trautekeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Andrea_00 schrieb:

Und wie soll ich damit umgehen?

Gar nicht.

Hatte auch mal nen so nen Kandidaten. Alter, war der frustrierend.

Wenn du dir mal alle möglichen Gründe für sein Verhalten, die du oder botte hier aufzählen, anguckst, merkste ja: jeder einzelne ist ne flatternde Red Flag.

Gibts kein Happy End.

Deswegen: Säg ihn ab.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Andrea_00 schrieb:

 

2. er ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Das dachte ich auch für einen Moment, aber er hat mir ungefähr 50 Fotos und Videos von sich geschickt...Er ist es wirklich. 

3. er hat eine Freundin. Ist unwahrscheinlich, da er mit mir oft um 11 oder 12 Uhr nachts lange schreibt   

 

Zu 2.: Wenn du dir da sehr unsicher bist soll er einfach ein Selfie machen und dabei einen Zettel mit deinem Namen oder sowas hochhalten

Zu 3.: Warum ist das unwahrscheinlich? Gerade nachts schläft seine Freundin und er kann Texten. 

Ansonsten ist alles reine Spekulation warum er nicht will. Für dich ist es Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Andrea_00 schrieb:

Ich bin eine sehr attraktive Frau, die viele Männer haben kann. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass sich die Männer möglichst schnell mit mir treffen wollen?!

Mmmmh.

Quellbild anzeigen

Vielleicht arbeitet er ja für Tinder und hält dich einfach bei der Stange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, botte schrieb:

Wenn er ein Player wäre, würde er nicht konstant so viel Aufwand treiben für null Ertrag. Könnte mir maximal noch vorstellen, dass er gesundheitliche Probleme hat derzeit (STD? Erektile Dysfunktion?) und derzeit Panik schiebt, Dich real zu treffen.

Wahrscheinlichste Erklärung aber: He is just not that into you.

@botte Danke für deine Antwort. Ich hatte auch schon an STD oder so gedacht. Es könnte auch sein, dass ich ihm nicht wichtig genug bin oder er nicht richtig auf mich steht. 

But if he's not just that into me, warum schreibt er dann so viel? Und auch Privates über die Arbeit, Fotos und Videos vom Urlaub, von sich, und schreibt mir, wie heiß er mich findet und dass er mich unbedingt treffen will, von mir geträumt hat, sich auf mich freut etc.?

Was würdest du an meiner Stelle machen bzw. schreiben?

Ich will nicht anstrengend oder fordernd wirken, (indem ich auf ein Treffen insistiere) aber ich will ihn natürlich jetzt treffen - oder halt abschreiben. Ich habe nicht ewig Zeit, dieses Spiel mitzumachen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 15 Minuten, Andrea_00 schrieb:

Was würdest du an meiner Stelle machen bzw. schreiben?

Ihm noch einmal ein Treffen vorschlagen. Zwei alternative Termine. Wenn er nicht drauf eingeht: next. Kannst ihm ruhig schreiben, dass Du es schade findest, dass es mit nem Treffen nicht klappt.

Und dann löscht Du seine Nummer und kümmerst Dich um Alternativen.

Schau - für Männer ist so was wie das hier gang und gebe. Online gibt‘s viele Frauen, für die Herumtippern besser ist als Sex. Aber wer sich wirklich treffen will, findet Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, botte schrieb:

Ihm noch einmal ein Treffen vorschlagen. Zwei alternative Termine. Wenn er nicht drauf eingeht: next. Kannst ihm ruhig schreiben, dass Du es schade findest, dass es mit nem Treffen nicht klappt.

Und dann löscht Du seine Nummer und kümmerst Dich um Alternativen.

Schau - für Männer ist so was wie das hier gang und gebe. Online gibt‘s viele Frauen, für die Herumtippern besser ist als Sex. Aber wer sich wirklich treffen will, findet Wege.

Danke für den guten Rat 🙂!! Werde ich machen... 

"Schau - für Männer ist so was wie das hier gang und gebe. Online gibt‘s viele Frauen, für die Herumtippern besser ist als Sex. Aber wer sich wirklich treffen will, findet Wege." Echt?? Verstehe ich nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Andrea_00 schrieb:

warum schreibt er dann so viel? 

Zum Beispiel:

•Bestätigung.

•Langeweile.

•Wichsvorlage.

•Dachschaden.

•Einsamkeit.

Gerne auch als Kombi erhältlich.

Haha. Bin voll getriggert von deinem Thread. Und bei mir war das während Corona Lockdown. Hat deswegen auch gedauert bis die Funzel in meinem schummrigen Oberstübchen hell und klar genug geleuchtet hat, um zu raffen, dass wir hier gerade nicht die Ausbreitung der Pest verhindern, sondern uns niemals nicht sehen werden. Naja. Hat er schon gut gemacht, ich bin eine Idiot ;).

Breadcrumbing: https://www.aconsciousrethink.com/10382/breadcrumbing/

Es ist egal, warum er das macht. Sag ihm, du bist anner Brieffreundschaft nicht interessiert, schlag ein Treffen konkret mit Uhrzeit vor. Und dann Ende.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Cordelia schrieb:

Zum Beispiel:

•Bestätigung.

•Langeweile.

•Wichsvorlage.

•Dachschaden.

•Einsamkeit.

Gerne auch als Kombi erhältlich.

Haha. Bin voll getriggert von deinem Thread. Und bei mir war das während Corona Lockdown. Hat deswegen auch gedauert bis die Funzel in meinem schummrigen Oberstübchen hell und klar genug geleuchtet hat, um zu raffen, dass wir hier gerade nicht die Ausbreitung der Pest verhindern, sondern uns niemals nicht sehen werden. Naja. Hat er schon gut gemacht, ich bin eine Idiot ;).

Breadcrumbing: https://www.aconsciousrethink.com/10382/breadcrumbing/

Es ist egal, warum er das macht. Sag ihm, du bist anner Brieffreundschaft nicht interessiert, schlag ein Treffen konkret mit Uhrzeit vor. Und dann Ende.

Ist ja interessant, dass dir das genauso passiert ist. Und klar im Corona Lockdown gibt es noch mehr triftige Gründe sich nicht treffen zu können ;). Mein Typ macht das auch sehr gut und geschickt, weil er ja voll investiert und jeden Tag schreibt und manchmal auch Stunden ... Und er ist super attraktiv und unterwegs - dh ich tippe mal nicht auf Schüchternheit und Einsamkeit...eher auf Dachschaden oder Narzissmus etc. Hab ich bis jetzt noch nicht so erlebt und man fühlt sich schon wie eine Idiotin, oder? (ich bin eigentlich null naiv, irrational oder leichtgläubig). Schon verrückt. 

Wie hat das denn bei dir geendet? Hast du ihm ein Ultimatum gesetzt und er ist nicht aufgetaucht und das wars? 

"Sag ihm, du bist anner Brieffreundschaft nicht interessiert, schlag ein Treffen konkret mit Uhrzeit vor. Und dann Ende." Das mache ich! Fahre eh nächste Woche in den Urlaub und werde ihm sagen, dass ich ihn davor treffen will - und dass ich nicht an einer Brieffreundschaft interessiert bin...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab mit dem jetzt nicht jeden Tag geschrieben. Aber mal ne Stunde telefoniert z.B. Ich hatte sowas vorher nie gemacht. Also immer nach n paar Nachrichten/ Tagen getroffen. Aber Corona war auch viel Zeit für son Kack. Ging n guten Monat oder so. Hab mehrere Male gemeint, langsam müsste man die Karten mal aufn Tisch legen. Auch n konkreten Termin vorgeschlagen.

vor 24 Minuten, Andrea_00 schrieb:

Wie hat das denn bei dir geendet?

Weiss nicht mehr genau, hab geschrieben, dass wenn er sich nicht treffen will, mich das langweilt. Dann gelöscht. Hat mich noch zweimal angepingt, aber habs ignoriert.

Ging halt länger nicht in meinen Schädel, dass man so ein Rumgetexte ernsthaft vorzieht.

Einsamkeit ist übrigens ein Gefühl. Ich rede nicht von Alleinsein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Andrea_00 schrieb:

Ich bin eine sehr attraktive Frau, die viele Männer haben kann. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass sich die Männer möglichst schnell mit mir treffen wollen?! Aber er hat mich einfach fasziniert und gepackt, weil er verdammt gut aussieht, sexy und intelligent scheint. 

vor 13 Stunden, trautekeller schrieb:

Dieses Mindset haben 99% der Frauen auf Tinder. 😄 

Kann auch sein dass er dich gar nicht so geil findet (rein von der Optik), aber ihm das Sexting sehr zusagt.

Musste auch schmunzeln :-) 

Jeder Wal ist es im OG gewohnt, dass sich Männer schnell treffen wollen. Führt dann schnell zur falschen Selbsteinschätzung. Aber man kann ohne Fotos hier jetzt nicht beurteilen, ob ihr beide wirklich in der selben Liga spielt oder da mal wieder die typische Fehleinschätzung der Frau vorliegt, weil doch 1000 Matches die Woche reinkommen und doch alle was von einem wollen. Im OG hast du selbst als durchschnittliche Frau unbegrenzte Möglichkeiten bis hin zum Calvin Klein Unterwäschemodell. Nur die Ernsthaftigkeit dahinter ist dann leider nicht ganz so, wie man sich das eventuell erhofft. Als kleiner Anhaltspunkt für deine Selbsteinschätzung: Ist er um längen attraktiver als deine Exfreunde vor dir (ich meine die, mit denen du auch tatsächlich zusammen warst und nicht nur im Bett)? Falls ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass trautekeller nicht falsch liegt. 

Du bist für ihn jedenfalls gut genug fürs Sexting, für ein netten Smalltalk abends auf der Couch, aber nicht gut genug für ein Treffen. Das ist Stand der Dinge und die Realität. Wenn es für dich Zeitverschwendung ist, nexten. Wenn er wirklich Interesse an Mehr mit dir hätte, hättet ihr beiden schon längst ein Date gehabt. Da gibt es keine Ausreden. Ob jetzt was mit ihm nicht stimmt (Erektionsprobleme, Narzist, Familienvater oder Fake) ist doch reine Kaffeesatzleserei. Kontakt deinerseits einstellen und Ende. Der Typ will nichts von dir, die Gründe dahinter sind dann eigentlich egal.  

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Hauptmann schrieb:

Musste auch schmunzeln :-) 

Jeder Wal ist es im OG gewohnt, dass sich Männer schnell treffen wollen. Führt dann schnell zur falschen Selbsteinschätzung. Aber man kann ohne Fotos hier jetzt nicht beurteilen, ob ihr beide wirklich in der selben Liga spielt oder da mal wieder die typische Fehleinschätzung der Frau vorliegt, weil doch 1000 Matches die Woche reinkommen und doch alle was von einem wollen. Im OG hast du selbst als durchschnittliche Frau unbegrenzte Möglichkeiten bis hin zum Calvin Klein Unterwäschemodell. Nur die Ernsthaftigkeit dahinter ist dann leider nicht ganz so, wie man sich das eventuell erhofft. Als kleiner Anhaltspunkt für deine Selbsteinschätzung: Ist er um längen attraktiver als deine Exfreunde vor dir (ich meine die, mit denen du auch tatsächlich zusammen warst und nicht nur im Bett)? Falls ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass trautekeller nicht falsch liegt. 

Du bist für ihn jedenfalls gut genug fürs Sexting, für ein netten Smalltalk abends auf der Couch, aber nicht gut genug für ein Treffen. Das ist Stand der Dinge und die Realität. Wenn es für dich Zeitverschwendung ist, nexten. Wenn er wirklich Interesse an Mehr mit dir hätte, hättet ihr beiden schon längst ein Date gehabt. Da gibt es keine Ausreden. Ob jetzt was mit ihm nicht stimmt (Erektionsprobleme, Narzist, Familienvater oder Fake) ist doch reine Kaffeesatzleserei. Kontakt deinerseits einstellen und Ende. Der Typ will nichts von dir, die Gründe dahinter sind dann eigentlich egal.  

 

 

 

 

Ich beziehe mich auf das Leben außerhalb von Tinder und auf 'echte Beziehungen'. Und ja wir spielen in der selben Liga und meine Exfreunde waren genauso attraktiv oder attraktiver als er. Ich weiß nicht, was sonst noch bei Frauen auf Tinder läuft - aber man sollte nicht generalisieren 😉 

Aber du hast Recht, es ist Zeitverschwendung und die Gründe, warum er sich nicht treffen will sind eigentlich egal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Andrea_00 schrieb:

Hallo!

da mich mein "Tinder" Match zu sehr beschäftigt, würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt.

Ich schreibe seit einem Monat mit einem Typen täglich über Tinder hin und her.

und damit brauchste den Rest nicht lesen.

Ist es Dir/Ihm nicht um eure Lebenszeit zu schade?

Hast Du nichts anderes am Start?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Andrea_00 schrieb:

Ich schreibe seit einem Monat mit einem Typen täglich über Tinder hin und her. Er hat signalisierte von Anfang an starkes Interesse, schickt mir Bilder, Videos, Voice Nachrichten. Manchmal chatten wir sogar zwei Stunden am Abend bzw. in der Nacht. Aber trotzdem haben wir uns bis jetzt nicht getroffen. 

Nun meine Frage an euch: Was könnte die Ursache sein? Wenn ich ein Treffen vorschlage, schreibt er 'gerne' oder so. Und wenn ich konkreter werde und einen Tag vorschlage, antwortet er nicht darauf. Manchmal hat er auch später ein anderes Treffen vorgeschlagen, hat aber dann wortgewandt mit wunderbaren Entschuldigungen abgesagt. Dann sich aber wieder verdammt viel Mühe gegeben, mich wieder für ihn zu gewinnen. Und mir Voice Messages etc. geschickt. 

Die Frage ist, warum geht er einem Treffen aus dem Weg? Ich bin eine sehr attraktive Frau, die viele Männer haben kann. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass sich die Männer möglichst schnell mit mir treffen wollen?! Aber er hat mich einfach fasziniert und gepackt, weil er verdammt gut aussieht, sexy und intelligent scheint. 


Die Frage ist, warum gibst du dir sowas? Geh da mal hinterher. Wenn du so attraktiv bist, wirst du doch OG genug reißen können.

Soviel Zeit in eine Person zu investieren, die du NULL kennst, ist nicht gesund.

 

Einfache PU Regeln:

Nicht viel tippen

2 Flakes gleich Freeze Out bis in alle Ewigkeit.

 

vor 17 Stunden, Andrea_00 schrieb:

Was steckt eurer Meinung nach dahinter? Ich habe schon einige Optionen durchgespielt: 

Hirnfick und sollte absolut nicht dein Problem sein! 
Du weißt, was du wissen musst. Er will sich nicht treffen.

vor 17 Stunden, Andrea_00 schrieb:

Was könnte der Grund sein? Und wie soll ich damit umgehen?

 Siehe oben. Hirnfick und einfach Freeze.

vor 17 Stunden, Andrea_00 schrieb:

Ich muss ihm wahrscheinlich langsam ein Ultimatum stellen: Entweder Treffen oder Kontaktabbruch. 

Ne. Ultimatum ist für Geiselnehmer und Idioten. Wortlos Freezen.

D.h. Du schreibst da einfach gar nicht mehr, bis er AKTIV ein KONKRETES Treffen vorschlägt. Sonst ist da jetzt absolute Sendepause. Da rechtfertigt man sich auch nicht für. Frau auch nicht.

 


Das ist so ein Ding hier wieder. Pickupforum 2020. Sinnfreier Hirnfick und der Versuch zu analysieren. Es reichen zwei Worte. Freeze Out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.