76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden, Bennyblanco schrieb:

Manipulationen sind in der gesellschaft negativ besetzt in ihrer bedeutung. Allerdings wird überall, zu jeder zeit manipuliert. 
oder ist ein überzeugen keine art der manipulation? 

hätte ich lieber schreiben sollen, dass ich sie zum „nichtschlussmachen“ überzeugt habe?

schlussendlich kann nur manipuliert werden, indem manipulation zugelassen wird.

deshalb war ich mir der sache unsicher, ob ihr schlussmachen nicht eher ein art ist herauszufinden, ob ich was für sie empfinde oder nicht....

 

ich sehe aber die respektlosigkeiten und dreistigkeiten ein, sowie ihr komplett fehlendes investment für mich (abgesehen von 2 kleine geschenken kam nichts).

es gibt halt unterschiedliche menschen, manche sind emotionaler, manche weniger.

dass die gefühle auf teufel komm raus nicht entstehen ist ebenfalls klar. Bei einen dauert es länger, bei manchen weniger lang...

die ratschläge sind aber deutlich angekommen:

der getrennte weg scheint wohl der zielführendeste zu sein!

 

ps: um sex betteln musste ich nie, bekam es aber nie in dem ausmass, in dem ich es wollte (darf oder sollte ein mann überhaupt sexuell abgelehnt werden dürfen?)

kuscheln nach dem sex, vor dem einschlafen ist das beste, dazu stehe ich 😄

gibt verschiedene meinungen dazu ob manipulation alltäglich passiert und harmlos ist oder ob es eine methode ist, um menschen für die eigenen zwecke auszunutzen und in kauf zu nehmen, ihnen damit zu schaden...

liebende, empathische, erwachsene persönlichkeiten manipulieren so gut wie nicht. wozu auch? man gibt aus freien stücken, weil man lust darauf hat, jemanden was gutes zu tun. man hofft das was zurückkommt ja, aber das ist keine erwartung. man geht ja schließlich mit allen menschen so um und trägt ohnehin ein grundsätzlich positives gefühl für sich selber mit sich herum... so ein mensch erkennt es auch, dass er das trostpflaster ist, und geht in dem moment wo der ursprüngliche gegenseitige nutzen sich langsam zulasten seiner eigenen kräfte neigt. und sieht drüber hinweg, statt um ein mensch zu kämpfen, der sich nicht in ihn verlieben kann.

fakt ist, insbesondere emotional abhängige leute manipulieren. und hier ein verliebtes opfer. sry für das opfer, aber du hast dich in die falsche verliebt... und nur du bist jetzt verantwortlich dafür, da einigermaßen heile rauszukommen.  du erwartest für all deinen invest von ihr geliebt zu werden. das ist dein problem, dass du an falsche glaubenssätze wie "liebe muss man sich verdienen" oder "ich fühle mich erst wert, wenn andere mir das zeigen" festhälst und dich an diese frau abarbeitest, um dir dein denken zu bestätigen. hat aber nix mit dem leben zu tun, sondern nur mit falschen glaubenssätzen. du kannst draus lernen oder du machst den fehler immer wieder.

du strebst augenhöhe an und die bekommst du erst, wenn du ihre nicht vorhandenen gefühle für dich akzeptierst. entweder indem du dich selber emotional distanzierst (ist nicht möglich wenn man verliebt ist) oder indem du schluss machst. erst dann sprecht ihr von derselben realität, die ihr wahrnehmt. du siehst sie positiv verzerrt (verliebt), sie real. ihr kommuniziert aktuell komplett aneinander vorbei.

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

gibt verschiedene meinungen dazu ob manipulation alltäglich passiert und harmlos ist oder ob es eine methode ist, um menschen für die eigenen zwecke auszunutzen und in kauf zu nehmen, ihnen damit zu schaden...

liebende, empathische, erwachsene persönlichkeiten manipulieren so gut wie nicht. wozu auch? man gibt aus freien stücken, weil man lust darauf hat, jemanden was gutes zu tun. man hofft das was zurückkommt ja, aber das ist keine erwartung. man geht ja schließlich mit allen menschen so um und trägt ohnehin ein grundsätzlich positives gefühl für sich selber mit sich herum... so ein mensch erkennt es auch, dass er das trostpflaster ist, und geht in dem moment wo der ursprüngliche gegenseitige nutzen sich langsam zulasten seiner eigenen kräfte neigt. und sieht drüber hinweg, statt um ein mensch zu kämpfen, der sich nicht in ihn verlieben kann.

fakt ist, insbesondere emotional abhängige leute manipulieren. und hier ein verliebtes opfer. sry für das opfer, aber du hast dich in die falsche verliebt... und nur du bist jetzt verantwortlich dafür, da einigermaßen heile rauszukommen.  du erwartest für all deinen invest von ihr geliebt zu werden. das ist dein problem, dass du an falsche glaubenssätze wie "liebe muss man sich verdienen" oder "ich fühle mich erst wert, wenn andere mir das zeigen" festhälst und dich an diese frau abarbeitest, um dir dein denken zu bestätigen. hat aber nix mit dem leben zu tun, sondern nur mit falschen glaubenssätzen. du kannst draus lernen oder du machst den fehler immer wieder.

du strebst augenhöhe an und die bekommst du erst, wenn du ihre nicht vorhandenen gefühle für dich akzeptierst. entweder indem du dich selber emotional distanzierst (ist nicht möglich wenn man verliebt ist) oder indem du schluss machst. erst dann sprecht ihr von derselben realität, die ihr wahrnehmt. du siehst sie positiv verzerrt (verliebt), sie real. ihr kommuniziert aktuell komplett aneinander vorbei.

 

Manipulation ist ein Vorgang der Beeinflussung und Überzeugen ein mögliches darausfolgendes Ergebniss dessen....

desto trotz, danke für den beitrag...

ich lese die beiträge natürlich durch und mache mir meine gedanken dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bennyblanco schrieb:

Manipulation ist ein Vorgang der Beeinflussung und Überzeugen ein mögliches darausfolgendes Ergebniss dessen....

desto trotz, danke für den beitrag...

ich lese die beiträge natürlich durch und mache mir meine gedanken dazu...

Warum hängst du dich so an Manipulation, Beeinflussung und Überzeugung auf. 

Wie schon gesagt, das bringt dir nichts, egal was du darüber gelesen hast. Deine Angst darüber, macht dich nur wirr im Kopf.

Du sind die komplett falschen Ansätze, darüber nachzudenken. Sieh zu, wie du es hinbekommst, zu dem zu stehen, was du bist und was du willst. Ganz wichtig für dich, wie schon so oft hier angedeutet, mache dir lieber Gedanken darüber was du dir selbst Wert bist (Selbstwert)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich nochmal, da es in meiner situation zu einer veränderung gekommen ist.

wer lesen mag, kann dies gerne tun...

mittlerweile setze ich „meine noch freundin“ auf eis, habe stets nur kurzantworten gegeben und sie versucht bestmöglich zu meiden, denn ich habe sie seit ca. 1 woche micht mehr kontaktiert.

das erstaunliche an dem ganzen:

in der zwischenzeit hat die einiges investiert, wie bspw. einen korb mit inhalten zum essen und für den täglichen gebrauch in den briefkasten gelegt.

zudem hat sie für meinen abschluss meine freunde kontaktiert (uff die nummern hatte sie aus meine handy rausgepickt, ohne dass ich es wusste), um eine abschlussparty zu organisieren.

das bekam ich natürlich nicht mit, da ich sie ignoriere. Zum korb im briefkasten antwortete ich, nachdem sie mich kontaktiert hatte, dass ich nicht bestechlich sei und dann wieder freeze.

gestern eine sms, mit den worten „ich vermisse dich“...

zuerst nicht ernst genommen und es ignoriert.

heute der telefonterror schlechthin, sie würde gerne mit mir reden.

da sie mir stets auch die chancen gegeben hat zu reden, traff ich mich mit ihr.

dann die aussprache:D

nun ja, was war zu sehen?

vielee trääänen. Mein herz blutete (ich habe mühe frauen beim weinen zu sehen), aber ich blieb relativ kalt.

allerdings verunsicheren mich ihre zugeständnisse, dass sie mich nun mal vermisst und es so nicht weiter geht!

es würde viel überwindung kosten, dass sie sich mir gegenüber öffnet, da sie relativ mühe hat sich einem menschen emotional zu öffnen und ich doch das schätze solle.

sie würde aus „stolz“ keinem typen hinterherrennen und dieser scheint bei ihr gebrochen zu sein und ich doch das einsehen solle (what für ein stolz soll denn das sein?)...

bis dahin blieb ich cool und es war mir relativ gleichgültig, ich bestand auf eine trennung oder zumindest eine auszeit, wo ich mir meinen gefühlen im klaren werden will.

nach einigen tränen weiter dann der entsprechende satz, der mich zum zweifeln bringt!

ich habe stets das bild vermittelt, der brand in der felsung zu sein und eine beziehung niemals schnell zu beenden, da beziehung nun mal leider auch arbeit heisst. Ohne fleiss kein preis.

genau diese prinzip hat sie eiskalt gegen mich angewendet, indem sie mir klar vor augen machte, dass ich doch niemals einer wäre, der eine beziehung dermassen schnell gegen die wand fährt. Ich würde also gegen meine eigenen prinzipien vorgehen, was nicht ich wäre...

die frau hat es faustdick hinter den ohren! 
Ich verabschiedete mich und wollte weiterhin keinen kontakt oder den zumindest auf ein minimum zu halten nur für dringliche angelegenheiten, die auch mich betreffen (bspw. Läuft das auto, das ich fahre über ihren namen).

tränen, tränen und weiterhin tränen.

in einer beziehung gibt es also doch weitere kräfte, die walten, als nur das instinktive!

dieses forum vernachlässigt die eigentschaften einer person, sowie deren gesellschaftlichen normen und moralvorstellungen, die sie prägen!

Destotrotz die frage:

ich bekam eine sms, sie würde mich holen, mich zu ihr holen und die nacht bei ihr verbringen...

zwar hatte ich in der zwischenzeit sex, destotrotz weiss ich nicht so recht, wie ich vorgehen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Bennyblanco schrieb:

In der zwischenzeit hat die einiges investiert, wie bspw. einen korb mit inhalten zum essen und für den täglichen gebrauch in den briefkasten gelegt.

Das stelle ich mir wirklich spannend vor... Eier im Briefkasten 🤤👌🏻

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das stelle ich mir wirklich spannend vor... Eier im Briefkasten 🤤👌🏻

dann hat er sie immerhin zurück, unser Brand in der Felsung...

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Bennyblanco schrieb:

Melde mich nochmal, da es in meiner situation zu einer veränderung gekommen ist.

blabla

Mir kommen die Tränen.

 

Werde mal in meinem Postkasten nachsehen, was es zu essen gibt.

Mahlzeit! 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Klar, immerhin ist es meine Muttersprache. 

Gib nicht der mutter schuld.

die dummheit hast du von woanders geerbt....

Feedback zu meinem fall, ansonsten erspar dir weiteres bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Bennyblanco schrieb:

Gib nicht der mutter schuld.

die dummheit hast du von woanders geerbt....

Feedback zu meinem fall, ansonsten erspar dir weiteres bitte

Es gibt da nichts mehr zu sagen, die Eier sind IM BRIEFKASTEN 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundvoraussetzungen haben sich nicht geändert. Nimmst du sie jetzt zurück ist in drei Wochen alles wieder wie vorher.

Krieg den scheiss mit dem Auto geregelt, so dass dich nichts mehr an die Dame bindet.

vor 3 Stunden, Bennyblanco schrieb:

in einer beziehung gibt es also doch weitere kräfte, die walten, als nur das instinktive!

dieses forum vernachlässigt die eigentschaften einer person, sowie deren gesellschaftlichen normen und moralvorstellungen, die sie prägen!

tut es nicht, ist alles inklusive. Darfst dich halt nicht wieder in ihren frame ziehen lassen.

 

vor 3 Stunden, Bennyblanco schrieb:

genau diese prinzip hat sie eiskalt gegen mich angewendet, indem sie mir klar vor augen machte, dass ich doch niemals einer wäre, der eine beziehung dermassen schnell gegen die wand fährt. Ich würde also gegen meine eigenen prinzipien vorgehen, was nicht ich wäre...

Ging ja einfach. Das du bei so einem bullshit, den sie dir an den Kopf wirst, sie nicht einfach rausgeschmissen hast....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Bennyblanco schrieb:

 

ich habe stets das bild vermittelt, der brand in der felsung zu sein und eine beziehung niemals schnell zu beenden, da beziehung nun mal leider auch arbeit heisst. Ohne fleiss kein preis.

genau diese prinzip hat sie eiskalt gegen mich angewendet, indem sie mir klar vor augen machte, dass ich doch niemals einer wäre, der eine beziehung dermassen schnell gegen die wand fährt. Ich würde also gegen meine eigenen prinzipien vorgehen, was nicht ich wäre...

die frau hat es faustdick hinter den ohren! 
Ich verabschiedete mich und wollte weiterhin keinen kontakt oder den zumindest auf ein minimum zu halten nur für dringliche angelegenheiten, die auch mich betreffen (bspw. Läuft das auto, das ich fahre über ihren namen).

ja das ist klassisch. wenn man als rebound-guy geht gibts einen ordentlichen attractionboost solange die alte noch nichts besseres hat oder noch nicht ganz gesund ist. das ist ja alles unterbewusst...

bewerten solltest du die beziehungsqualität und mit der warst du nicht zufrieden. du hast es angesprochen, sie meinte sie habe keine gefühle für dich. und der grund erklärt somit ihr kaltes verhalten plausibel. und verantwortlich für ihre gefühle ist sie selber.

jetzt die frage an dich: willst du dich um eine beziehung kümmern, weil da gegenseitigkeit ist oder willst du dich um eine beziehung kümmern, nur weil du für dein selbstbild die rolle des helfers erwartungsgemäß erfüllen willst?

was du daraus lernen solltest, erzähle so eine scheiße von wegen ich bin ein fels in der brandung und ich gebe beziehung nicht so schnell auf, nie wieder. das lässt dich auch wie ein verbissener stalker oder verknallter verehrer aussehen.

man investiert in beziehungen gerne und automatisch wenn sie sich gut anfühlen. das hättest du sagen müssen. damit wäre alles gesagt, "mit dir fühlt es sich nicht vollständig an" und fertig.

wenn sie wieder gesund ist, kann sie sich ja gerne melden.

aber wer akut heult, weil man gerade nicht das bekommt was man meint jetzt haben zu müssen, der ist weder reflektiert noch gesund.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Bennyblanco schrieb:

in einer beziehung gibt es also doch weitere kräfte, die walten, als nur das instinktive!

dieses forum vernachlässigt die eigentschaften einer person, sowie deren gesellschaftlichen normen und moralvorstellungen, die sie prägen!

 

beziehungen funktionieren universell. egal in welcher sprache, in welcher kultur etc. beziehungen, die durch authentische liebe und gegenseitigkeit gebunden sind, verhalten sich überall gleich. auch bei bedürfniskonflikten hast du nicht das gefühl, dass es probleme sind sondern eher chancen. die zweckbeziehungen differenzieren sich schon etwas mehr, von friedlich aber kontrolliert (flache gefühle) bis hoch toxisch und manipulativ (starke gegensätzliche gefühle - zuneigung vs. innere verachtung).

deswegen bin ich ein gegner, dieser ratgeber wie krieg ich durch rückzug und gleichgültigkeit meine frau wieder in die spur. wenn du glück hast haut die frau nach deinem rückzug ab, wenn du pech hast, zeigt sie sich manipulativ und hochgestört bis du nicht mehr zwischen deinen und ihren bedürfnissen unterscheiden kannst. du hast das pech eine gestörte erwischt zu haben.

wenn du stark bist würde ich ihr auch sagen, dass sie emotional sehr labil und krank wirkt und dass es dir leid tut, dass sie deine aussage "du gibts beziehungen nicht schnell auf, sondern arbeitest dran" als etwas verstanden hat, was du so nicht ganz meintest. sondern dass du gemerkt hast, dass sich beziehungen für beide seiten gut und locker anfühlen müssen und dass du das anstrebst und brauchst. vllt ändert die ja mal ihr denken iwann.

und in zukunft sei echt vorsichtig mit dem frame den du setzt. ich weiß du hast das in dem moment gefühlt, aber dann ziehst du auch kranke frauen an, wenn du ihnen erzählst, dass du der retter für ihre problemen bist und gerne verantwortung für alles übernimmst

steht doch auch sinnbildlich für eure art der beziehung dass sie sich genau an diesen satz erinnert. und genau diese funktion hattest du in ihrem kopf auch. der nette teddybär, der mich gesund pflegt und jetzt ist das geheule groß, als sie feststellte dass du auch nur n normaler mann mit normalen bedürfnissen bist

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich verdammt toxisch. Und das alles nur wegen eines vor ein paar Jahren aus dem Ruder gelaufenen Internetchats weil du auf die Tastatur gespritzt hast. 🤦‍♂️

Konter doch mit ihren Aussagen: Sorry, aber du bist ein Bad Girl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Bennyblanco schrieb:

zwar hatte ich in der zwischenzeit sex, destotrotz weiss ich nicht so recht, wie ich vorgehen soll?

Mit ihr, oder einer anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

beziehungen funktionieren universell. egal in welcher sprache, in welcher kultur etc. beziehungen, die durch authentische liebe und gegenseitigkeit gebunden sind, verhalten sich überall gleich. auch bei bedürfniskonflikten hast du nicht das gefühl, dass es probleme sind sondern eher chancen. die zweckbeziehungen differenzieren sich schon etwas mehr, von friedlich aber kontrolliert (flache gefühle) bis hoch toxisch und manipulativ (starke gegensätzliche gefühle - zuneigung vs. innere verachtung).

deswegen bin ich ein gegner, dieser ratgeber wie krieg ich durch rückzug und gleichgültigkeit meine frau wieder in die spur. wenn du glück hast haut die frau nach deinem rückzug ab, wenn du pech hast, zeigt sie sich manipulativ und hochgestört bis du nicht mehr zwischen deinen und ihren bedürfnissen unterscheiden kannst. du hast das pech eine gestörte erwischt zu haben.

wenn du stark bist würde ich ihr auch sagen, dass sie emotional sehr labil und krank wirkt und dass es dir leid tut, dass sie deine aussage "du gibts beziehungen nicht schnell auf, sondern arbeitest dran" als etwas verstanden hat, was du so nicht ganz meintest. sondern dass du gemerkt hast, dass sich beziehungen für beide seiten gut und locker anfühlen müssen und dass du das anstrebst und brauchst. vllt ändert die ja mal ihr denken iwann.

und in zukunft sei echt vorsichtig mit dem frame den du setzt. ich weiß du hast das in dem moment gefühlt, aber dann ziehst du auch kranke frauen an, wenn du ihnen erzählst, dass du der retter für ihre problemen bist und gerne verantwortung für alles übernimmst

steht doch auch sinnbildlich für eure art der beziehung dass sie sich genau an diesen satz erinnert. und genau diese funktion hattest du in ihrem kopf auch. der nette teddybär, der mich gesund pflegt und jetzt ist das geheule groß, als sie feststellte dass du auch nur n normaler mann mit normalen bedürfnissen bist

Danke dir! Stimme dir auch grösstenteils zu. Zudem stellst du unter anderem doch unter beweis, dass dieses forum auch qualitative kommentare enthält, statt den vielen dünnschiss, welch manch ein member von sich gibt.

 

es kann durchaus stimmen, dass sie eine manipulative frau ist, mit wenig selbstachtung. Um ihrem emotionalen haushalt gerecht zu werden, kompensiert sie das mit drama.

ich denke aber destotrotz, dass verführung in erster linie auf der instinktive ebene beruht.

beziehungen hingegen sind auch stark von den wertevorstellungen geprägt.

ein universelles konzept der idealen verführung und beziehungsgestaltung gibt es nicht, da du weisst, dass es verschiedene arten von menschen gibt, mit unterschiedlichen wertevorstellungen.

Früher gabe es sowas wie arrangierte ehen (oder noch heute), die bis zum schluss halten.

da musste niemand irgend ein alpha gesülze von sich geben, damit es funktioniert!

das konstrukt der liebe ist ein gesellschaftliches! Dementsprechend hat sich der begriff liebe auch gewandelt, wie auch die bedeutung einer beziehung! Wir leben in einem individualisierungstrend, den trieb sein ego in den vordergrund zu stellen.

kein wunder funktionieren da die ehen nicht.

und das liegt sicherlich nicht daran, weil einer seinen „frame“ verloren hat oder er durch irgendwelchen shit tests durchgefallen ist:D

destotrotz guter denkanstoss von dir!

ich lass die alte also doch lieber liegen.

ps: der begriff manipulation ist echt negativ geprägt. So derbe ist es aber damit nicht. Ist ein menschlicher vorgang, der von jedem überall angwendet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Bennyblanco schrieb:

Wenn ich kein kontakt zu ihr hatte, dann muss es wohl einer andere gewesen sein

Hast du mit ihr vorher Schluss gemacht, oder einfach den Kontakt abgebrochen und eine andere gevögelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Hast du mit ihr vorher Schluss gemacht, oder einfach den Kontakt abgebrochen und eine andere gevögelt?

Kontaktabbruch und eine andere gevögelt.

nicht gerade die feine englische art, aber nun ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann dir jemand noch ein paar Eier schicken. Deine dürften die Pupertät verpasst haben, denn du agierst wie ein kleiner Bub.

Ich mein, du benimmst dich halt absolut rückgratlos. Eine Amöbe hat mehr Form.

In der Beziehung kriegst keine grade Ansage zustande, windest dich wie ein Wurm, und jetzt im Schlussmachen kriegst keine klare Ansage zustande.

Betrügst deine "Noch-Freundin" und überlegst gleichzeitig sie zurückzunehmen während du Verlustangstspielchen spielst.

Kannste alles so machen. Du wirst halt bei der nächsten Frau genauso unattraktiv rüberkommen wie bei der jetztigen, wenn du so unerwachsen durchs Leben rennst. Heck, selbst einen Saufkumpel der sich so benimmt würde ich auf Distanz setzen.

Übrigens auch erkennbar an deinem passiv-aggressiven Stil hier im Forum. Ebenfalls sehr kindisch.

Trenn dich anständig und kümmere dich um deine Baustellen. Bevor dir das Leben einen deftigen Bauleiter schickt.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Helmut schrieb:

Vielleicht kann dir jemand noch ein paar Eier schicken. Deine dürften die Pupertät verpasst haben, denn du agierst wie ein kleiner Bub.

Ich mein, du benimmst dich halt absolut rückgratlos. Eine Amöbe hat mehr Form.

In der Beziehung kriegst keine grade Ansage zustande, windest dich wie ein Wurm, und jetzt im Schlussmachen kriegst keine klare Ansage zustande.

Betrügst deine "Noch-Freundin" und überlegst gleichzeitig sie zurückzunehmen während du Verlustangstspielchen spielst.

Kannste alles so machen. Du wirst halt bei der nächsten Frau genauso unattraktiv rüberkommen wie bei der jetztigen, wenn du so unerwachsen durchs Leben rennst. Heck, selbst einen Saufkumpel der sich so benimmt würde ich auf Distanz setzen.

Übrigens auch erkennbar an deinem passiv-aggressiven Stil hier im Forum. Ebenfalls sehr kindisch.

Trenn dich anständig und kümmere dich um deine Baustellen. Bevor dir das Leben einen deftigen Bauleiter schickt.

ach helmut. ich versteh dich. ich als klarer mensch versteh was du meinst.

nur sind sicherlich 50% unserer mitbürger halt anders geprägt. und ich fürchte dass diese frau seine spielchen und zur schaugestellte dominanz noch anziehend findet, weil ihre innere programmierung darauf ausgerichtet ist.

nur wenn die beiden wieder zusammenkommen, wird er immer wieder der unterlegende part sein. die besonders dramatischen toxischen beziehungen sind die zwischen einem offenen, prahlerischen narzissten und einer depressiven narzisstin, wo die depressive narzisstin die überlegenen biologischen veranlagungen (kommunikativ, aussehen, status etc) mitbringt. ruck zuck sind seine eier wieder im briefkasten außer er ändert jetzt was grundlegendes in seinem denken.

aber die heilung, helmut, wird so schnell bei ihm nicht passieren, eher wird weiter seine eigene, limitierte natur verleugnet.

er hatte die wahl zwischen authentizität und akzeptanz oder manipulativen machtspielchen (nur um die negativbeziehung, die ihn weiter auslaugen wird, aufrechtzuerhalten). manche befolgen stur ihre eigene anleitung zum unglücklich werden

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.