10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Kurz zu mir: 26 Single, arbeite in der IT

als jahrelanger stiller Leser, und wollte ich jetzt auch kurzum um Meinungen fragen.

Zitat:
"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Dieses Zitat soll ja anscheinend Gold wert sein für entsprechenden Situationen, wäre wahrscheinlich auch auf mich zugetroffen.
Ich hab in meiner letzten Beziehung exakt das gegenteil gemacht, was mich ich nachhinein natürlich absolut nervt.
Allgemein muss man wohl sagen das ich mich zu sehr auf meine Ex fixiert habe, was man hier ja betasiert nennt.
Bin nun 5 Monaten single und war in der Beziehung (1,5 Jahre mit für mich HB7) bis auf das Dauerthema mit der Quantität des Bettsports glücklich, ich würde sagen das war von meinen 4 Beziehungen nicht meine längste aber bisher die erfüllendste und glücklichste.

Als es vorbei war, ging mein natürlich Invest auf null, hatte eine 3 wöchige Kontaktsperre eingeleitet bis ich einen schwachen Moment hatte und ihr geschrieben habe, kurz 2 Tage in Whatsapp gezofft, (Absolut überflüssig gewesen) und seitdem 4 Monate keinen Kontakt mehr gehabt.

Nun soll die vergangene Beziehung hier garnicht groß thematisiert werden.
Seitdem habe ich wieder alles an Aktivitäten und Sport soweit hochgefahren wie es Coronabedingt möglich war, mich fast jeden Tag mit Freunden getroffen, eben versucht mich abzulenken und mich um mich zu kümmern.
Das war genau zur Shutdown-Phase, deswegen hat das mit dem Ablenken relativ schlecht funktioniert (Vereinshalle, Fitnessstudios, Bars, Clubs etc. waren zu) und hab gezwungernaermaßen 2 Wochen später auf Onlinedating-Apps zurückgegriffen.
 

Mein Erfolg ist seither eher mäßig, um es in Zahlen auszudrücken likes über immer abwechselnde Plattformen (Tinder/ Bumble/ Lovoo) in etwa ca. 250, Matches ca.50, Treffen ca. 15, KCs 5, FCs 3. Standort - länldlich bei Stuttgart.
Dabei muss gesagt sein das bei 95% aller Likes bzw. Matches mich optisch kaum Jemand umgehauen hat also hab ich immer "nach unten" gematcht. (ich bin 1,70m, südländischer Typ, sportlich - mir wird oft gesagt das ich super sympathisch wirke)
Bei jedem Treffen hab ich auch echt nie iwie nen Vipe verspürt das es super passt, hab trzd alles als Erfahrung mitgenommen was ging.

Ich weiß das Onlinedating meistens nicht zielführend ist, weswegen ich seit nachdem shutdown eher nebenbei laufen lasse (es aber immer schlechter läuft).
Ich hab mehrere Freundeskreise sowie viele gute Freunde, aber Singlefrauen finden sich da vergebens, selbst im weiteren Kreis.
Selbst auf der Arbeit sind 90% ü40 oder 50.

Ich hab definitiv keine Probleme mit Frauen zu sprechen, oder auf privaten Veranstaltungen in Konversationen anzuknüpfen oder auch direkt anzusprechen.
Ich fühle mich einfach wie in einem riesigen Frauenloch, das habe ich dieses Wochenende einem Kumpel (Student) den ich seltener sehe in nem guten 3 Uhr Nachs-Gespräch mitgeteilt.
Dieser meinte daraufhin, 80% seiner Freunde bzw Leute mit den er abhängt (Wohnheim) sind weiblich und gutaussehend, eine davon ist schon seit längerem seine Freundin.
Ich beneide ihn total dafür, 😄 (Einladungen seinerseits sind nun geplant, mal gucken was passiert)

Jetzt kommt die große Ausrede: Ich bin auch überhaupt nicht der Typ der Frauen auf der Straße oder groß in der öffentlichkeit anspricht. "Shame on me"
Ich finde das immer zu gezwungen und hab auch ein Probleme mit der Abweisung.

Aktuell treffe ich mich einmal die Woche mit einer HB5 die mir eigentlich zu viel auf den Hüften hat und es auf F+ hinausläuft.
Allerdings verspüre ich einfach eine leere und was soll man sagen, Sie kommt auf Ihre Kosten, ich bisher noch nicht, ich glaube einfach weil sie mich nicht genug anturned.

Ich hab einfach das Gefühl ich bekomme nicht die Frauen die ich möchte bzw die iwie das Niveau meiner Ex haben.
Was mir dann das Gefühl gibt das mein (Markt)Value nicht hoch ist, auch das ich keine bessere mehr bekomme als es meine Ex war.


Jetzt meine Frage:
Habt ihr euch mal in selbiger Situation befunden bzw. wie geht ihr damit um?
Freue mich auf eure Beiträge!

 

 

 

bearbeitet von Steve_x3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Steve_x3 schrieb:

Habt ihr euch mal in selbiger Situation befunden bzw. wie geht ihr damit um?

Du hast ein totales Luxusproblem und weißt nicht wie gut es dir geht. Woher beziehst du denn deine Ideale? 

vor 32 Minuten, Steve_x3 schrieb:

Mein Erfolg ist seither eher mäßig, um es in Zahlen auszudrücken likes über immer abwechselnde Plattformen (Tinder/ Bumble/ Lovoo) in etwa ca. 250, Matches ca.50, Treffen ca. 15, KCs 5, FCs 3. Standort - länldlich bei Stuttgart.

Wovon machst du denn dein Erfolg abhängig? Laycount? Das Aussehen deiner Hb´s? Daraus beziehst du deinen Wert? Es sind doch "nur" Frauen....

vor 36 Minuten, Steve_x3 schrieb:

Aktuell treffe ich mich einmal die Woche mit einer HB5 die mir eigentlich zu viel auf den Hüften hat und es auf F+ hinausläuft.
Allerdings verspüre ich einfach eine leere und was soll man sagen, Sie kommt auf Ihre Kosten, ich bisher noch nicht, ich glaube einfach weil sie mich nicht genug anturned.

Dann sortier die Frauen aus die deinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Glaubst du du wirst ohne Sex sterben?

vor 37 Minuten, Steve_x3 schrieb:

Ich hab einfach das Gefühl ich bekomme nicht die Frauen die ich möchte bzw die iwie das Niveau meiner Ex haben.

Mit Niveau meinst du Hb > 7? 

 

vor 38 Minuten, Steve_x3 schrieb:

Jetzt kommt die große Ausrede: Ich bin auch überhaupt nicht der Typ der Frauen auf der Straße oder groß in der öffentlichkeit anspricht.

Sehe da kein Problem.

vor 40 Minuten, Steve_x3 schrieb:

Habt ihr euch mal in selbiger Situation befunden bzw. wie geht ihr damit um?

Es gibt so viele Sachen im Leben die Spaß machen. Dein Leben ist auf Frauen zentriert. "Ohne Frauen habe ich kein Spaß im Leben" - Änder das.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann mich in deine Situation hineinversetzen. Zuerst einmal die schmerzhafte Wahrheit:

Du hast keine Probleme, Frauen kennen zu lernen. Du hast generell Probleme im Leben, die dafür sorgen, dass du Probleme damit hast, Frauen kennen zu lernen. 

vor 1 Stunde, Steve_x3 schrieb:

Ich hab definitiv keine Probleme mit Frauen zu sprechen, oder auf privaten Veranstaltungen in Konversationen anzuknüpfen oder auch direkt anzusprechen.

Du machst dir hier selbst was vor, weil:

vor 1 Stunde, Steve_x3 schrieb:

Ich bin auch überhaupt nicht der Typ der Frauen auf der Straße oder groß in der öffentlichkeit anspricht. "Shame on me"
Ich finde das immer zu gezwungen und hab auch ein Probleme mit der Abweisung.

Und das ist in diesem konkreten Fall Deine Ansprechangst. Die Angst vor Ablehnung. Diese steht dir im Weg. Du läufst über die Straße, siehst die netten HBs dort, bist attracted aber dann sprichst du sie nicht mal an. 

"Gezwungen" ist da gar nichts, lediglich gewollt, wenn du Frauen ansprichst. Da finde ich OG viel mehr "gezwungen", weil du dich extra im Internet präsentierst, um mit Frauen in Kontakt zu kommen. Anstatt den direkteren Weg übers Ansprechen zu gehen. 

Hier musst du definitiv ansetzen und dich ins kalte Wasser schubsen.

Sprich Frauen auf offener Straße an, zeig ihr, dass du Interesse hast. OG kann jeder. Die Frauen gähnen, während sie bei Tinder durch swipen und die ganzen lächelnden Nice Guys dort sehen. Willst du dich dadrunter mischen? Oder willst du polarisieren, indem du ihnen auf der Straße begegnest und dir das nimmst, was du haben willst? Anstatt darauf zu warten, dass dir Frauen das geben? 

Damit das besser in Zusammenhang mit deinem Post kommt:

Du wirst weniger das Gefühl haben, Schwierigkeiten zu haben, für dich gute Frauen kennen zu lernen, wenn du über deinen Schatten springst und in so gut wie jeder Lage bereit bist, auf Frauen, die du attraktiv findest, zu zugehen.

Du wirst automatisch mehr dates haben und damit einhergehend viel schneller Erfahrung sammeln, aus der du dann immer besser wirst im Umgang mit Frauen und effektiv an das kommst, was du von Frauen willst (und was sie auch von dir wollen) !

bearbeitet von Kalter Kakao
Nachtrag
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, ElCurzo schrieb:

Du hast ein totales Luxusproblem und weißt nicht wie gut es dir geht. Woher beziehst du denn deine Ideale? 

Wovon machst du denn dein Erfolg abhängig? Laycount? Das Aussehen deiner Hb´s? Daraus beziehst du deinen Wert? Es sind doch "nur" Frauen....

Dann sortier die Frauen aus die deinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Glaubst du du wirst ohne Sex sterben?

Mit Niveau meinst du Hb > 7? 

 

Sehe da kein Problem.

Es gibt so viele Sachen im Leben die Spaß machen. Dein Leben ist auf Frauen zentriert. "Ohne Frauen habe ich kein Spaß im Leben" - Änder das.

1. Warum Luxusproblem?

2. Ich beziehe meinen Wert aus meinen  Charakter, Überzeugungen, Idealen, Äußerem, Feedbacks von Freunden und Erfolgen bei der Arbeit im Leben als auch bei Frauen.
Denke ich zumindest.

3. Nein werde ich nicht, dennoch will man mal zum Schuss kommen.

4. Charakterlich (Humor, Ansichten, Intellekt) sowie auch das Aussehen.

5. Sieht z.B. @Kalter Kakao anders 🤔

6. Momentan gestalte ich mein Leben sowie es mir passt und nicht um Frauen herum wie du es sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Masterminder schrieb:

Habe ich jetzt ein Deja Vu oder hast du den gleichen Thread noch mal aufgemacht???

Nicht das ich wüsste, wird wohl ein Deja Vu sein 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar.

Fünf Monate sind noch nicht genug, um Deine Festplatte komplett zu löschen und zu überschreiben. Dazu kommt noch der Abgang mit offenbar Drama von Dir ("Kontaktsperre" - klingt alles andere als souverän). 

Mach weiter so wie bisher. Die Zeit hilf Dir. In dem Fall passt das ausnahmsweise, denn Du bist aktiv.

 

 

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch empfehlen, dass du dich mal ans Daygame wagst. Das persönliche Wachstum bei Online Game und Social Circle Game ist meiner Ansicht gleich 0, weil du dich entscheidenden Ängsten (Ansprechangst und Angst vor Ablehnung) nicht stellst. „Ist nicht mein Ding“ ist ein Limiting Belief und eine weitere Ausrede, sich hinter nem Bildschirm zu verstecken statt rauszugehen.
Im Online Game ist einfach die Qualität wie du gemerkt hast nicht gut. Tu dir selbst nen Gefallen und mach es richtig.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2020 um 12:09 , Steve_x3 schrieb:

Kurz zu mir: 26 Single, arbeite in der IT

 

Am 24.8.2020 um 12:09 , Steve_x3 schrieb:

Was mir dann das Gefühl gibt das mein (Markt)Value nicht hoch ist, auch das ich keine bessere mehr bekomme als es meine Ex war. 

Boah, so ein Mindset schon mit 26.

Am 24.8.2020 um 12:09 , Steve_x3 schrieb:

Jetzt kommt die große Ausrede: Ich bin auch überhaupt nicht der Typ der Frauen auf der Straße oder groß in der öffentlichkeit anspricht. "Shame on me"

Jetzt kommt die gute Nachricht:

Auch als ITler kann man es lernen die heissen Frauen einfach so auf der Strasse in der Öffentlichkeit anzusprechen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2020 um 12:09 , Steve_x3 schrieb:

Habt ihr euch mal in selbiger Situation befunden bzw. wie geht ihr damit um?

Fick frauen die dich auch anturnen.

PS.: Ex ITler. Nun im öD.

Doesnt matter  had sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.